Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.10.2007, 21:50
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Dann werden solche Sachen einfach professioneller geregelt.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Werbung
  #22  
Alt 15.10.2007, 21:55
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Warum sollte ein Verein das 10000te Mitglied nicht feiern?
Natürlich sollte man das gebührend feiern, aber besser im Rahmen einer Veranstaltung des Vereins und nicht im Vorfeld eines Spiels der GmbH-Kicker, oder?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #23  
Alt 16.10.2007, 12:34
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man das gebührend feiern, aber besser im Rahmen einer Veranstaltung des Vereins und nicht im Vorfeld eines Spiels der GmbH-Kicker, oder?

Du willst doch wieder nur eine zusaetzliche Fete, du Lump
  #24  
Alt 16.10.2007, 13:22
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Du willst doch wieder nur eine zusaetzliche Fete, du Lump
By the way, bald ist wieder Halloween und diesmal hätte ich frei.....
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #25  
Alt 16.10.2007, 16:26
JoJo JoJo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Worin genau siehst du den Unterschied!?
Warum!?

Ich persönlich fand es sehr gut....wieso arm!?

erkläre es mir...
weil der verein sich mit so einer choreo nur selber feiert.
  #26  
Alt 16.10.2007, 17:08
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
weil der verein sich mit so einer choreo nur selber feiert.

Ach und die Ultras feiern sich mit ihren Choreos also nicht selber?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #27  
Alt 16.10.2007, 17:21
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Ohne Worte, Ultra-Logik

Zitat:
Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
weil der verein sich mit so einer choreo nur selber feiert.
Ohne Worte, Ultra-Logik
__________________

  #28  
Alt 16.10.2007, 17:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
weil der verein sich mit so einer choreo nur selber feiert.
Der Verein hat doch was zu feiern, wenn er 10000 Mitglieder hat.
Ob das aber die richtige Art der Feier ist, ist eine andere Sache.
Da wäre mir eine Spende lieber gewesen.

Ich habe aber grundsätzlich etwas gegen Choreos, ob sich nun der Verein damit feiert oder die Ultras, die sich ja ständig selber feiern .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #29  
Alt 16.10.2007, 19:08
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Kleines Geschenk

Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
Was hat das nun wieder mit Ultra zutun wenn hier jemand namens Jojo meint das sich der Verein durch die Choreo selber feiert ! Könnt ihr es nicht einfach sein lassen über dieses Forum was mit sicherheit keine gute Kommunikationsplattform ist über einen Gewissen Fanschlag zu Wettern? Schön in der Anonymität des Internets, jeder weiß das die Gruppe Aachen Ultras einen eigenen Stand hinter der Überdachten hat wieso kommt man nicht dorthin und und redet mal mit den Leuten worüber man sich aufregt etc. Aber immer alles auf eine Gruppe zuschieben ist doch ziemlich albern.





Ja genau die Ultras sind eh nur im Stadion um sich selber darzustellen! Mein Gott hast du eigentlich keine anderen Leute wo du deinen Stress abbauen kannst wie wäre es mal mit sport vllt Nordic Walking um sich mal ein bisschen abzureagieren und nicht immer und immer wieder was gegen die Ultras zu schreiben. Ich würde echt mal gerne wissen wer hinter deinem nickname steht kannst mir ja mal ne Private Nachricht schreiben vllt kann ich dich ja beim nächsten Heimspiel auf ein Bier einladen. Und dann können wir mal darüber diskutieren. Ob es echt so ist das die Stimmung wegen den Ultras so schlecht ist ob Choreos nur selbstdarstellung der Ultras sind und ob es nicht doch die Ultras schuld sind das Person XY im spiel gegen Paderborn ein Bier durch die gegend geworfen hat.

Gruß Marcel
Hallo Marcel,
für den zukünftigen Gebrauch - um Deine Postings lesbar zu gestalten - möchte ich Dir folgendes schenken: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #30  
Alt 16.10.2007, 19:17
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
Was hat das nun wieder mit Ultra zutun wenn hier jemand namens Jojo meint das sich der Verein durch die Choreo selber feiert ! [...]
Wer führt die Choreos denn, mit Ausnahme der Letzten, durch? - Richtig! Die Ultras!

Und wenn der User "JoJo" sich darüber beschwert, daß der Verein sich angeblich nur selber mit dieser Choreo feiert, dann muß er sich auch nach der zugrunde liegenden Motivation der Ultras bei deren Choreos fragen lassen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #31  
Alt 16.10.2007, 20:21
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
[...]um den Spielern vor dem Spiel nochmal klar zumachen was ansteht wie wichtig das spiel ist etc.pp [...]
Ich hoffe, daß die Spieler dazu weder die Ultras noch irgendeine andere Gruppierung benötigt...


Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
[...]
die sie dazu nutzen ihre Meinung zu äußern, auf sachen Hinweisen usw. (Wie z.b. die Stadionverbots Problematik) aber dann immer mit dem kürzel ACU damit es nicht heißt man spricht für die gesamte Fanszene [...]
Also werden die Choreos usw. im ureigenen (Ultra-)Interesse entworfen und durchgeführt. Eben genauso, wie unser Verein seine Choreo durchgeführt hat; nämlich in seinem Interesse.
Also, wo liegt nun der Unterschied? Führe ich deine Argumente fort, ist eine Choreo der Ultras genauso abzulehnen, wie die des Vereins.

Inwiefern es den Ultras bei ihrem (jetzt allgemein gesprochen) Support primär um die Unterstützung des Vereines oder um die Feier ihrer Selbst geht, wird ja z. Zt. schon in einem anderen Thread diskutiert.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #32  
Alt 16.10.2007, 22:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
Was hat das nun wieder mit Ultra zutun, wenn hier jemand namens Jojo meint, das sich der Verein durch die Choreo selber feiert! Könnt ihr es nicht einfach sein lassen, über dieses Forum was mit sicherheit keine gute Kommunikationsplattform ist über einen Gewissen Fanschlag zu Wettern? Schön in der Anonymität des Internets, jeder weiß das die Gruppe Aachen Ultras einen eigenen Stand hinter der Überdachten hat, wieso kommt man nicht dorthin und und redet mal mit den Leuten worüber man sich aufregt etc. Aber immer alles auf eine Gruppe zuschieben ist doch ziemlich albern.


Ja genau, die Ultras sind eh nur im Stadion um sich selber darzustellen! Mein Gott hast du eigentlich keine anderen Leute wo du deinen Stress abbauen kannst, wie wäre es mal mit sport vllt. Nordic Walking um sich mal ein bisschen abzureagieren und nicht immer und immer wieder, was gegen die Ultras zu schreiben. Ich würde echt mal gerne wissen wer hinter deinem nickname steht, kannst mir ja mal ne Private Nachricht schreiben vllt. kann ich dich ja beim nächsten Heimspiel auf ein Bier einladen. Und dann können wir mal darüber diskutieren. Ob es echt so ist das die Stimmung wegen den Ultras so schlecht ist, ob Choreos nur selbstdarstellung der Ultras sind und ob es nicht doch die Ultras schuld sind das Person XY, im spiel gegen Paderborn ein Bier durch die gegend geworfen hat.

Gruß Marcel
Dass die Ultras primär sich selbst darstellen, habe ich ja nicht erfunden.
Das kannst du doch überall nachlesen, und zwar international, nicht nur auf Alemannia bezogen.

Gegen Stress fahre ich mit dem Rennrad, Nordic Walking ist für Hausfrauen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #33  
Alt 16.10.2007, 22:06
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
Danke, hat nur leider absolut nichts mit dem Thema zutun wie wäre es mit einer sachlichen Antwort oder sonst was anstatt meinen Beitrag ins lächerliche zuziehen.
Hast Recht, Marcel. Die Ultras sind schon immer Fangötter gewesen. Unantastbar. Mit Selbstdarstellung hat ein Ultradasein nix zu tun.
  #34  
Alt 16.10.2007, 22:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Komma

Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
Danke, hat nur leider absolut nichts mit dem Thema zutun wie wäre es mit einer sachlichen Antwort oder sonst was anstatt meinen Beitrag ins lächerliche zuziehen.
Leider kann ich zu Deinem qualifizierten Beitrag keine sachliche Antwort geben weil es wäre nicht richtig wenn ich etwas dazu sagen täte denn ich bin ja gar nicht auf dem Tivoli gewesen an dem fraglichen Ereignis über das Du Dich äußerst in Deinem Posting und ich habe es gelesen aber nicht nur einmal sondern mehrfach denn es ist nicht leicht zu verstehen was Du sagst weil Du fast keine Kommata setzt und das ist weshalb ich Dich darauf hinweisen wollte dass es für den geneigten Lesr Deiner Meinung doch viel leichter ist zu verstehen was Du sagst wenn Deine Sätze irgendwie so gegliedert wären dass der Sinn einigermaßen erkennbatr ist und dafür sieht die deutsche Sprache eben Kommata vor da man das Luftholen beim Reden ja irgendwie im Schriftlichen auch wiedergeben und erkennen muss sonst wird es wirklich kaum klar was Du meinst und das wäre doch schade oder meinst Du nicht auch?
Kommafreier Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #35  
Alt 16.10.2007, 22:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Leider kann ich zu Deinem qualifizierten Beitrag keine sachliche Antwort geben weil es wäre nicht richtig wenn ich etwas dazu sagen täte denn ich bin ja gar nicht auf dem Tivoli gewesen an dem fraglichen Ereignis über das Du Dich äußerst in Deinem Posting und ich habe es gelesen aber nicht nur einmal sondern mehrfach denn es ist nicht leicht zu verstehen was Du sagst weil Du fast keine Kommata setzt und das ist weshalb ich Dich darauf hinweisen wollte dass es für den geneigten Lesr Deiner Meinung doch viel leichter ist zu verstehen was Du sagst wenn Deine Sätze irgendwie so gegliedert wären dass der Sinn einigermaßen erkennbatr ist und dafür sieht die deutsche Sprache eben Kommata vor da man das Luftholen beim Reden ja irgendwie im Schriftlichen auch wiedergeben und erkennen muss sonst wird es wirklich kaum klar was Du meinst und das wäre doch schade oder meinst Du nicht auch?
Kommafreier Gruß von der isla bonita!
Was ein Kindergartengeseiere!
  #36  
Alt 17.10.2007, 01:09
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Sorry, aber...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was ein Kindergartengeseiere!
Ironie zu erkennen ist wohl Deine Stärke nicht...
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #37  
Alt 17.10.2007, 03:39
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht aber es ist schon erstaunlich wie es manche leute immer wieder schaffen egal zu welchem thema und egal in welchem thread irgendwelche negativen parallelen zu den ultras zu finden. vielleicht sollten die leute die immer wieder über die ultras herziehen einfach ma was reißen und ändern wenn doch immer alles so schlecht ist anstatt hier zu sitzen und wie schon gesagt im schutz der anonymität gegen sie zu posten!
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
  #38  
Alt 17.10.2007, 09:50
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Hallo

Die Aachen Ultras haben weder zum Boykott der Aktion aufgerufen, noch haben wir eine Gegenmaßnahme gestartet.
Es ist richtig das wir uns mit der Sache beschäftigt haben aber wir haben nichts gegen die Choreo unternommen, obwohl wir schon enttäuscht waren. Der Verein hat nämlich an einem Freitag die geplante Aktion auf der HP vorgestellt. Was wäre denn gewesen, wenn wir selber am Montag eine Aktion machen wollten? Was wäre wenn wir bis dahin wieder einmal unzählige Stunden mit der Vorbereitung einer Choreo zugebracht hätten? Was wäre wenn wieder einige Euros zu Nichte gemacht worden wären?
Der Verein besteht immer auf eine Rückversicherung über den Fanbeauftragten aber selber hält er nichts davon seine Kunden rechtzeitig zu informieren.
Es hätte im Grunde nichts schief gehen können. Wenn ihr eure Choreo anmeldet (wie vom Verein verlangt), hätte der Verein euch sagen können : bitte nicht an diesem Tag oder seine Aktion verschieben können. Denke ich mir jedenfalls.


Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung dazu ist, das es sinnvoller gewesen wäre das Geld (für Pappen/Druck), für Auswärtsfahrten zu nutzen. Denn auch hier muss der Verein sich fragen ob die Kosten für Busse noch angebracht sind.
Ohne weitere Sachkunde, denke ich mir, dass diese Aussage auf alle Choreos übertragbar wäre. Auch auf Choreos von den Ultras. Ich weiß nicht wo der Unterschied prinzipiell liegt. Wobei ich auch nichts gegen Choreos von den Ultras habe. Im Gegenteil. Nur verstehe ich nicht, wieso der Verein das Geld für die Choreo lieber in den Auswärtsfahrten hätten inverstieren sollen.

Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Zudem ist das Verhältnis von 10.000 Mitgliedern gegenüber nicht einmal 300 bei der letzten Mitgliederversammlung doch fraglich. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß und schönen Restsonntag
*****
Man kann die Mitglieder nun mal nicht zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung verpflichten. Ich sehe da keine Lösung. Und das ist überall so.

Schönen Tag auch
  #39  
Alt 17.10.2007, 19:30
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Hallo!

Leider sind hier sehr viele vom Thema abgewischen, und es entstand eine Diskussion, die ich so absolut nicht beabsichtigt hatte, als ich das Thema hier gestartet habe. Eine richtige Antwort habe ich eigentlich nur von ***** bekommen. Glücklicherweise ist er, neben dem Mann auf dem Zaun, die 2. und letzte Person, von welcher ich 100% weiß, dass sie zu den Ultras gehört, bzw. da stand, wo die Blätter der Alemannia-Choreo nicht hochgehalten wurden. [Genug Kommas, LaPalma? Ich hoffe neben Ironie ist Zynik ein weiteres Spezialgebiet von dir... ]
Aber ich kann nur zum Teil verstehen, was du da geschrieben hast *****.
Verstehen kann ich, dass die ACU enttäuscht ist, dass sie (als Organisation, die sonst hauptsächlich für Choreos verantwortlich ist) bei der Planung der Choreo von Vereinsseite aus übergangen wurde, und nur über die "Medien" relativ spät informiert wurde. Das finde ich so, wie du auch, nicht richtig, und ich schätze das kann auch jeder nachvollziehen. Du sagst weiterhin, dass ihr keine Gegenmaßnahme geplant hattet oder zum Boykott aufgerufen habt. Aber was war das dann, was ihr gemacht habt? Pure Ignoranz? Das halte ich nicht für sinnvoll. Es liegt in meinen Augen ein absolutes Fehlverhalten von Vereinsseite vor - aufgrund von fehlender Kommunikation. Das sollte man ansprechen, man sollte kommunizieren, und nicht den exakt selben Fehler machen, wie es der Verein getan hat.

Das mit dem Geld ist eine andere Geschichte. So wie du das sagst, *****, dass das Geld lieber für Auswärtsfahrten verwendet werden sollte, statt für Blätter mit Alemannia-Emblem, scheint auf dem ersten Blick einleuchtend. Allerdings muss man erst einmal Geld ausgeben um Geld zu erwirtschaften. Die 10.000 Mitglieder kommen nicht einfach so zusammen, sondern die meisten wurden durch Werbemaßnahmen (Wir kennen ja alle die Plakate in der Stadt) direkt angesprochen und so zur Mitgliedschaft (welche dem Verein viel Geld einbringt) animiert. Was man von solchen Werbemaßnahmen halten mag, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe dazu meine Meinung, aber die gehört hier nicht hin, aber letzendlich hat der Verein mit solchen Aktionen eine Menge Geld gemacht. (Welches man dann auch für Auswärtsfahrten verwenden könnte, oder verwendet um noch mehr Geld zu machen...)

Also, wie gesagt: Dass der Verein zu euch in Sachen Choreo geschwiegen hat, war nicht in Ordnung. Dass ihr darauf mit Ignoranz (die du, wie ich finde, nicht abweisen kannst) antwortet ist nicht besser.
Ich hoffe, ihr habt dem Verein oder dem Ansprechpartner einen Brief o.Ä. geschrieben oder steht zumindest mit ihm in direktem Kontakt, denn eine schlechte Stimmung zwischen "führenden" Fangruppierungen und dem Verein bringt uns nichts. Auch hier muss gelten: Alle zusammen, alle für Aachen!
Auch mit dem TSV und der GmbH, und auch, wenn er und sie sich schwer tun.

Gruß,
der Dominic
  #40  
Alt 17.10.2007, 20:06
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Ja und nein

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Hallo!

(...) Glücklicherweise ist er, neben dem Mann auf dem Zaun, die 2. und letzte Person, von welcher ich 100% weiß, dass sie zu den Ultras gehört, bzw. da stand, wo die Blätter der Alemannia-Choreo nicht hochgehalten wurden. [Genug Kommas, LaPalma? Ich hoffe neben Ironie ist Zynik ein weiteres Spezialgebiet von dir... ]
(...) Gruß, der Dominic
Ja, Dominic, vorbildlich, was die Verwendung von Kommata betrifft! Wie man hier sieht, machen sie auch einen komplexen Text auf Anhieb verständlich.
Nein, Zynik ist kein weiteres Spezialgebiet von mir, da es das überhaupt nicht gibt. Vielleicht meinst Du ja Zynismus, die Lehre der Kyniker. Da deren Kernpunkt die Bedürfnislosigkeit ist, kann ich Dich beruhigen: ich bin mit Sicherheit kein Zyniker.
Gruß von der isla bonita!

__________________
Gruß von der isla bonita!
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung