Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 3 7,32%
André Wallenborn 2 4,88%
Matti Fiedler 0 0%
Alexander Heinze 2 4,88%
Peter Hackenberg 4 9,76%
Steven Rakk 1 2,44%
Robin Garnier 0 0%
Florian Rüter 20 48,78%
Vincent Boesen 1 2,44%
Sebastian Schmitt 3 7,32%
Marco Müller 0 0%
Jonathan Benteke 2 4,88%
Can Özkan 1 2,44%
Stipe Batarilo 1 2,44%
Kai Bösing 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.02.2020, 18:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.162 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
In der PK hieß es das der Torwart Opfer der Abstimmungsprobleme war.
Kann man so sehen wenn man möchte

Welche Abstimmungsprobleme? Die durch die sinnfreie Umstellung auf die berühmt-berüchtigte Dreierkette verursacht wurden? Oder weil Doc Heinze nicht sinen besten Tag hatte?

Beide Gegentore in HZ 1 schienen von O5 aus haltbar. Die in jedem Spiel zu beobachtenden gefährlichen Patzer aus unbedrängter Situation sowie Abschläge ins Seitenaus sind bei jedem Keeper und von jeder Position aus beobachtet nicht hinnehmbar.
Wurde etwas zu Bösings Verletzung gesagt? Er war ja gerade erst genesen und machte während der halben Stunde kein schlechtes Spiel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #42  
Alt 01.02.2020, 18:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
ich habe Dich auch nicht gemeint.
Gute Besserung übrigens!
Weiß ich, dass Du mich nicht gemeint hast. Danke für die guten Wünsche. Kannst Du doch noch ein paar Sätze zum Spiel schreiben? Danke
  #43  
Alt 01.02.2020, 18:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Deshalb jetzt bitte Deine Einschätzung zum Geschehen, wenn Du da warst. Ich habe zum Spiel nichts gesagt, weil ich es nicht beurteilen kann. Cymer? Bösing? Auswechslungen?
Im Prinzip kann man die gleiche Platte wie die ganze Saison auflegen. Wobei heute mal nicht die Chancenverwertung das Problem war, sondern die haarsträubenden Fehler in der Defensive.
Am Spielbeginn und zum Spielende erkennt man, dass die Mannschaft spielerisch mehr drauf hat, aber nicht nur im Laufe der Saison, auch im Laufe eines Spiels fehlt die Konstanz. Einem Schüler würde man sagen: Konzentriere Dich doch mal 90 Minuten. Es gibt Phasen, wo die Mannschaft sehr fahrig spielt, heute besonders in der Defensive.
Und wir brauchen eine Ruhe ausstrahlende Nr. 1.
Ich behaupte, dass die Mannschaft die spielerisch Qualität hat, aber trotzdem falsch zusammengestellt ist. Es fehlt Strukur und Grundordnung, um 90 Minuten zu funktionieren.
Das sind alles Plattitüden, aber die Erkenntnis, wenn Leistungen innerhalb eines Spiels, innerhalb einer Saison und von einzelnen Spielern so schwankend sind.
Rüter ist er einzige, der mich durchgehend überzeugt. Schön, dass er noch einen längeren Vertrag hat.

Ich bin mir sicher, dass der neue SD etwas Neues mit ein paar jungen hungrigen Spielern aufbauen wird. Bin aber gespannt, wer als Leader im Team dafür sorgt, dass man die heutigen ersten 20 Minuten auch mal durchzieht.

Was mit Bösing ist, konnte ich nicht beurteilen und weiß es auch noch nicht, aber sascha-s Posting (Schön, dass er noch da ist) klingt jetzt erstmal am Plausibelsten.

Geändert von Flutlicht (01.02.2020 um 19:25 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (01.02.2020), Braveheart (01.02.2020), chris2010 (01.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020), Mott (02.02.2020), Neverwalkalone (01.02.2020), Rolli Kucharski (03.02.2020)
  #44  
Alt 01.02.2020, 18:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ambitionierter Regionalligamannschaft .


Dieser Mannschaft fehlt schlicht und ergreifend die Qualität. Mangelhafte Technik, Ballbehandlung und Taktik, fehlender Grell und Biss in den Zweikämpfen, teils dilettantisches Abwehrverhalten, ein Torhüter, der diesen Namen nicht verdient. Nein, so macht es einfach keinen Spaß mehr zum Tivoli zu gehen.
Sehe ich anders. Wenn der jetzige Fehlerhafte Und Ahnungslose Trainer (kurz FUAT) erstmal weg ist wird die Truppe aufblühen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #45  
Alt 01.02.2020, 18:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Welche Abstimmungsprobleme? Die durch die sinnfreie Umstellung auf die berühmt-berüchtigte Dreierkette verursacht wurden.
Das macht ein Kilic in Rückrunden halt so.
Die Mannschaft wirkt so, als sei sie noch nicht eingespielt.
Blöd am 23. Spieltag. Mit einem zusammengeblieben Kader.

Geändert von Flutlicht (01.02.2020 um 19:25 Uhr)
  #46  
Alt 01.02.2020, 19:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
War mir klar, dass man sich das 3:3 wieder schönredet...

Da du mich ja zitierst und offenkundig schreiben gelernt hast, gehe ich davon aus, dass du auch lesen kannst - entschuldige, wenn ich unsachlich werde, aber wo in meinem Beitrag liest du heraus, dass ich mir irgendetwas schönrede?
Selbst wenn man die Beiträge des Kölner Schlumpftrolls, der ja in den letzten Tagen vermehrt schwallartig hier das Forum vollkotzt (sollte es ein Infekt sein, gute Besserung), herausnimmt, bleiben immer noch während des Spiels hier getätigte Äußerungen wie Trümmertruppe, emotionslos und Tuppesansammlung. Meine Frage dazu war, ob einer der Schreibenden diese sachlichen Beurteilungen aus seiner persönlichen Anwesenheit auf dem Tivoli gezogen hat - nicht mehr und nicht weniger. Wenn dem nicht so war, frage ich mich, wie man dazu kommt, so etwas zu schreiben, ohne das Spiel zu sehen.
Tut mir leid, wenn ich jetzt den Falschen getroffen haben sollte, nimm's bitte nicht persönlich. Aber die Vorstellung aus meiner Erinnerung, dass es üblich war, die eigene Mannschaft zu unterstützen, auch wenn es am Können, aber nicht am Wollen gefehlt hat, und auch nicht einzelne Spieler herauszunehmen und auszupfeifen, ist wohl nur noch etwas für Fussballromantiker.
Und falls Nachfragen kommen: Nein, ich habe noch keinen Alkohol getrunken.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020)
  #47  
Alt 01.02.2020, 19:50
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Den Trainer möchte ich sehen, der aus so einer Meute eine funktionierende Mannschaft macht. Das ist doch Slapstick.

Aus dieser Trümmertruppe kannst Du keine Mannschaft machen. Radikaler Schnitt und kompletter Neuanfang mit neuem Trainer, neuem Sportdirektor und gaaaanz vielen neuen Spielern.


Von der Truppe hat keiner Niveau für ganz oben in der RL.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #48  
Alt 01.02.2020, 19:55
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Quelle wusste zu berichten, dass seit gestern der neue SD feststehe.
Das stand ja auch so in der Zeitung. Oder hat "Stopfen" oder Hausmeister Krause da was gesagt?

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dass die Jungs beim Auslaufen nicht einmal die ganz jungen Fans eines Blickes würdigen, spricht Bände.
Arroganz und Überheblichkeit von den Möchtegern-Profis. Grund genug haben die dafür keinen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #49  
Alt 01.02.2020, 19:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
... (sollte es ein Infekt sein, gute Besserung), ...

Ja in der Tat, mich hat leider ein Infekt erwischt und ich liegt seit Freitag Nachmittag im Bett mit Fieber, Husten und Gliederschmerzen.


Aber danke für die Genesungswünsche von Dir.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #50  
Alt 01.02.2020, 20:02
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was für eine Berg- und Talfahrt, ein Spiegel der Saison.

Wir haben stark, klar und konzentriert begonnen und machen dann den Gegner stark - mit Abwehraktionen nahe am Slapstick. Dieses Chaos, diese Unruhe dahinten geht vom Torhüter aus, das muss so klar formuliert werden. Kann mich leider nicht an einen schwächeren Torhüter in den vergangenen 50 Jahren bei unserer Alemannia erinnern. Nach dem 2-2 war der junge BVB in allen Belangen besser, technisch, spielerisch. Unsere Abwehrspieler sind einfach zu langsam. Flo rettet uns dann ziemlich unerwartet den Punkt, mit dem wir zufrieden sein müssen. Auch wenn es mal wieder ein Dreier war, den wir verschenkt haben.
Aber was hat Bösing verbrochen? Dachte erst an eine Verletzung, aber dann sprintet er in die Kabine nach der Auswechslung, ohne Fuat eines Blickes zu würdigen. Bin auf die Aufklärung gespannt. Ist er jetzt genauso in Verschiss geraten wie Manu und Pütz?
Eine sehr gute Quelle wusste zu berichten, dass seit gestern der neue SD feststehe. Bin gespannt. Ich fürchte, dass er vor der großen Aufgabe eines harten Umbruchs steht. Es muss aussortiert werden, wenn wir höhere Ansprüche als Platz 5-10 haben. Hängt dann wohl auch vom Trainer ab; und davon, ob uns Fuat nicht doch noch erhalten bleibt, in welcher Funktion auch immer. Schade, dass er nicht von sich aus den Platz räumt, er hätte einen anständigen Abgang verdient. Das Team wirkt bei geringstem Gegenwind total verunsichert. Dass die Jungs beim Auslaufen nicht einmal die ganz jungen Fans eines Blickes würdigen, spricht Bände.
Habe keine Lust zu recherchieren , der wievielte Spieltag es war , als ich schrieb, dass Cymer der schlechteste Torwart ist , den ich je im Alemannia Trikot habe spielen sehen . Ich glaube , es war der dritte Spieltag. Wurde daraufhin von einem knappen Dutzend Foristen heftig und unsachlich kritisiert . Gut , dass ich Unrecht hatte .
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (01.02.2020)
  #51  
Alt 01.02.2020, 20:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das stand ja auch so in der Zeitung!
Nein, stand es nicht. In welcher denn?
Wenn es seit gestern feststeht, was ich Braveheart glaube,.dann hätte Deine Aussage auf die heutige Zeitung zutreffen müssen. Da steht aber nichts.
Keine Ahnung, aber vermutlich aus Gründen.
Ganz so indiskret, wie ein Scout von Greuther Fürth den AR eines zwei Klassen tiefer spielenden Verein öffentlich darstellen will, ist dieser anscheinend nicht.
  #52  
Alt 01.02.2020, 20:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nein, stand es nicht. In welcher denn?
Wenn es seit gestern feststeht, was ich Braveheart glaube,.dann hätte Deine Aussage auf die heutige Zeitung zutreffen müssen. Da steht aber nichts.
Keine Ahnung, aber vermutlich aus Gründen.
Ganz so indiskret, wie ein Scout von Greuther Fürth den AR eines zwei Klassen tiefer spielenden Verein öffentlich darstellen will, ist dieser anscheinend nicht.

Hengen wird neuer Sportdirektor.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #53  
Alt 01.02.2020, 20:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.821 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da du mich ja zitierst und offenkundig schreiben gelernt hast, gehe ich davon aus, dass du auch lesen kannst - entschuldige, wenn ich unsachlich werde, aber wo in meinem Beitrag liest du heraus, dass ich mir irgendetwas schönrede?
Selbst wenn man die Beiträge des Kölner Schlumpftrolls, der ja in den letzten Tagen vermehrt schwallartig hier das Forum vollkotzt (sollte es ein Infekt sein, gute Besserung), herausnimmt, bleiben immer noch während des Spiels hier getätigte Äußerungen wie Trümmertruppe, emotionslos und Tuppesansammlung. Meine Frage dazu war, ob einer der Schreibenden diese sachlichen Beurteilungen aus seiner persönlichen Anwesenheit auf dem Tivoli gezogen hat - nicht mehr und nicht weniger. Wenn dem nicht so war, frage ich mich, wie man dazu kommt, so etwas zu schreiben, ohne das Spiel zu sehen.
Tut mir leid, wenn ich jetzt den Falschen getroffen haben sollte, nimm's bitte nicht persönlich. Aber die Vorstellung aus meiner Erinnerung, dass es üblich war, die eigene Mannschaft zu unterstützen, auch wenn es am Können, aber nicht am Wollen gefehlt hat, und auch nicht einzelne Spieler herauszunehmen und auszupfeifen, ist wohl nur noch etwas für Fussballromantiker.
Und falls Nachfragen kommen: Nein, ich habe noch keinen Alkohol getrunken.
Trümmertruppe und Tuppesansammlung sind für mich ganz einfach Beleidigungen und keine objektive Beurteilung dieser Mannschaft, egal ob derjenige anwesend war oder nicht.


Zu deinem zweiten Teil, es hat zu allen Zeiten Pfiffe gegen Alemannia-Mannschaften gegeben. Vor allem wenn es über längere Zeiten nicht gut lief. Auch wurden immer wieder einzelne Spieler verunglimpft, früher jedoch durch Sprechchöre oder Schmähgesänge, heute durch die sozialen Medien ist es viel ausgeprägter.
__________________

  #54  
Alt 01.02.2020, 20:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.821 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Aus dieser Trümmertruppe kannst Du keine Mannschaft machen. Radikaler Schnitt und kompletter Neuanfang mit neuem Trainer, neuem Sportdirektor und gaaaanz vielen neuen Spielern.


Von der Truppe hat keiner Niveau für ganz oben in der RL.

Ich glaube gerade du solltest nichts mit diesem Wort bewerten, oder fang bei dir selber an.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.02.2020)
  #55  
Alt 01.02.2020, 20:35
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube gerade du solltest nichts mit diesem Wort bewerten, oder fang bei dir selber an.

Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #56  
Alt 01.02.2020, 20:35
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Wenn der jetzige Fehlerhafte Und Ahnungslose Trainer (kurz FUAT) erstmal weg ist wird die Truppe aufblühen
Aber vorher müssen wir doch noch so 5 oder 6 andere Leute rausschmeissen, oder?
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.02.2020)
  #57  
Alt 01.02.2020, 20:37
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Übrigens habe ich irgendwie die Verabschiedung von Hausmeister Krause verpasst......
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.02.2020)
  #58  
Alt 01.02.2020, 20:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.162 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich irgendwie die Verabschiedung von Hausmeister Krause verpasst......

Stimmt! Da war nix... Dafür der Prinz. Schade.
  #59  
Alt 01.02.2020, 20:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimmt! Da war nix... Dafür der Prinz. Schade.

Typisch Alemannia. Hauptsache Karneval hip hip hurra
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #60  
Alt 01.02.2020, 20:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Die seit Jahren verschollene Konstanz wird ab dem nächsten Spiel mit einer beeindruckenden Serie wiederbelebt und am Ende singen alle " Wir sind Stolz auf unser Team....Aleeeeemaaaania..."
So oder so ähnlich hat sich das in meinem Traum zugetragen als ich heute kurz auf der Couch eingenickt bin.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.02.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung