Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 01.05.2019, 19:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Erste Halbzeit sehr bescheiden im Straelen-Style: DN hätte durchaus führen können. Andere Körpersprache dann in HZ 2, wir stehen dem Gegner auf den Füßen und kommen zwangsläufig zu Chancen - und zu Toren. Dimis 2-0 war absolut sehenswert. Der Junge braucht einen Nebenmann, dann könnte es vorne zünden im kommenden Jahr. Wenn er denn bleibt: Nach dem Spiel sagte er zu uns, er würde gerne bleiben, warte aber noch auf ein Angebot. Ein besseres?
Eigentlich ein klassischer Pokalkick, in dem sich der Klassenhöhere lange das Leben durch fehlende Präzision schwermacht. Und zu defensiv auftritt: Ich verstehe überhaupt nicht, dass wir bei Standards für den Gegner immer mit allen Leuten im eigenen 16er stehen und nicht zumindest ein, besser zwei Mann an der Mittellinie lassen. Zeaiter oder Hacke haben dann keine Optionen für einen schnellen Konter. Es muss ja nicht gleich Stieber sein... Und im MF benötigt Pütz dringend einen Zehner alter Schule, nach vorne ist er uninspiriert und bei Kopfbällen mit einer Körperhöhe wie ein Bigmac wirkungslos. Temür hätte das ja spielen können, aber das ist vorbei. Gefallen haben mir heute neben Dimi besonders Garnier und auch Bösing. Gegen Fortuna sind wir sicher nicht Favorit, aber schlagbar sind sie allemal.
Den dämlichen Platzsturm kurz nach 13 Uhr habe ich nicht begriffen. Danach aber vorbildliches Verhalten aller Schwarzgelben im Stadion. Gut so.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (02.05.2019), BigBandi (01.05.2019)
Werbung
  #122  
Alt 01.05.2019, 19:15
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Erste Halbzeit sehr bescheiden im Straelen-Style: DN hätte durchaus führen können. Andere Körpersprache dann in HZ 2, wir stehen dem Gegner auf den Füßen und kommen zwangsläufig zu Chancen - und zu Toren. Dimis 2-0 war absolut sehenswert. Der Junge braucht einen Nebenmann, dann könnte es vorne zünden im kommenden Jahr. Wenn er denn bleibt: Nach dem Spiel sagte er zu uns, er würde gerne bleiben, warte aber noch auf ein Angebot. Ein besseres?
Eigentlich ein klassischer Pokalkick, in dem sich der Klassenhöhere lange das Leben durch fehlende Präzision schwermacht. Und zu defensiv auftritt: Ich verstehe überhaupt nicht, dass wir bei Standards für den Gegner immer mit allen Leuten im eigenen 16er stehen und nicht zumindest ein, besser zwei Mann an der Mittellinie lassen. Zeaiter oder Hacke haben dann keine Optionen für einen schnellen Konter. Es muss ja nicht gleich Stieber sein... Und im MF benötigt Pütz dringend einen Zehner alter Schule, nach vorne ist er uninspiriert und bei Kopfbällen mit einer Körperhöhe wie ein Bigmac wirkungslos. Temür hätte das ja spielen können, aber das ist vorbei. Gefallen haben mir heute neben Dimi besonders Garnier und auch Bösing. Gegen Fortuna sind wir sicher nicht Favorit, aber schlagbar sind sie allemal.
Den dämlichen Platzsturm kurz nach 13 Uhr habe ich nicht begriffen. Danach aber vorbildliches Verhalten aller Schwarzgelben im Stadion. Gut so.
Und


Also ganz ehrlich....... mir hat heute niemand gefallen. Das war der selbe Mist wie in den letzten Wochen. Gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer um den Klassenverbleib kämpft, muss man einfach anders auftreten. Offensiv bleiben wir einfach eine Katastrophe. Da überzeugen mich auch keine zwei Tore gegen Düren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
  #123  
Alt 01.05.2019, 19:21
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Danke Düren!

Hut ab vor der Leisung des Gastgebers, auf dem Platz, neben dem Platz, im Bus, am Bierstand, geile Jungs und Mädels! Schöne Grüße und ganz viel Erfolg beim Klassenerhalt.



Ich wünsche Euch von Herzen einen geilen Feierabend und viel Glück im Fußball, wenn es nicht gegen uns geht, für wen auch immer Euer Herz schlägt.



Es hat heute echt Spaß gemacht. Klar gibt es Verbesserungspotential bei uns, aber darum geht es gerade mal nicht.


Finale, neues Spiel, ich freu mich drauf!
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.05.2019), Schwarz-Gelbsucht (01.05.2019)
  #124  
Alt 01.05.2019, 19:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Das Spiel auf dieser Anlage fand ich schön.

ABER:
Das drumherum war der größte Witz! Wenn man weiß das ein paar tausend Zuschauer kommen, dann muss man das mit der Verpflegung besser im Griff haben. Im kleinen Pavillon vom Gästeblock standen nur zwei ältere Leute für Getränke. Aber selbst am großen Stand hatten die Bedingungen die Ruhe weg. Ein einziger Zapfhahn für alle Leute. Bier erst auf Bestellung gezapft. Dann am Grill jemanden der immer nur 10 Würstchen drauf legt. Da haben die Dürener viel Geld verschenkt...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Anton (03.05.2019), BigBandi (01.05.2019)
  #125  
Alt 01.05.2019, 19:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Und


Also ganz ehrlich....... mir hat heute niemand gefallen. Das war der selbe Mist wie in den letzten Wochen. Gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer um den Klassenverbleib kämpft, muss man einfach anders auftreten. Offensiv bleiben wir einfach eine Katastrophe. Da überzeugen mich auch keine zwei Tore gegen Düren.

Es wird dich nicht verwundern, dass ich dir hier vollumfänglich zustimmen muss. Die erste Halbzeit war Lippstadt u. Straelen Reloaded.

Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir gegen einen abstiegsgefährdeten Fünftligisten verdient in Rückstand geraten wären.

Das war das gleiche grausame spielerische Niveau wie in sechs der sieben letzten Ligaspiele. Einfach unwürdig für ein Elf mit dem schwarz-gelben Trikot an.

Wenn eine Mannschaft robust auftritt und zudem noch etwas presst, sieht Alemannia einfach katastrophal schlecht aus.

In der zweiten Halbzeit dann endlich mal wieder eine aktive und drückende Alemannia. Nur so kann es gehen. Hoffentlich ist das jetzt mal die spielerische Wende .

Bereits am Samstag werden wir schlauer sein.

Ansonsten freuen wir uns jetzt auf das Pokalfinale.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.05.2019 um 19:51 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (01.05.2019)
  #126  
Alt 01.05.2019, 21:42
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es wird dich nicht verwundern, dass ich dir hier vollumfänglich zustimmen muss. Die erste Halbzeit war Lippstadt u. Straelen Reloaded.

Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir gegen einen abstiegsgefährdeten Fünftligisten verdient in Rückstand geraten wären.

Das war das gleiche grausame spielerische Niveau wie in sechs der sieben letzten Ligaspiele. Einfach unwürdig für ein Elf mit dem schwarz-gelben Trikot an.

Wenn eine Mannschaft robust auftritt und zudem noch etwas presst, sieht Alemannia einfach katastrophal schlecht aus.

In der zweiten Halbzeit dann endlich mal wieder eine aktive und drückende Alemannia. Nur so kann es gehen. Hoffentlich ist das jetzt mal die spielerische Wende .

Bereits am Samstag werden wir schlauer sein.

Ansonsten freuen wir uns jetzt auf das Pokalfinale.
Erfolgreicher Rumpelfußball gegen einen sehr limitierten Gegner. Für so einen Gegner reicht das, gegen Fortuna Köln ist das zu wenig.
Mit den Leistungen der letzten Spiele ist Alemannia soweit entfernt von einem Aufstieg wie der Kölner Dom von der Chinesichen Mauer.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #127  
Alt 01.05.2019, 22:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Das war das gleiche grausame spielerische Niveau wie in sechs der sieben letzten Ligaspiele. Einfach unwürdig für ein Elf mit dem schwarz-gelben Trikot an.

Wenn eine Mannschaft robust auftritt und zudem noch etwas presst, sieht Alemannia einfach katastrophal schlecht aus.

In der zweiten Halbzeit dann endlich mal wieder eine aktive und drückende Alemannia. Nur so kann es gehen. Hoffentlich ist das jetzt mal die spielerische Wende .

Wir haben das Finale erreicht, um mehr ging es heute nicht.


Ansonsten war es in Halbzeit eins die befürchtet schwache Leistung, nachdem man es in den Wochen vorher nicht geschafft hat, den Hebel umzulegen.


Halbzeit zwei war um Klassen besser. Da war endlich Tempo drin und auf einmal hätte sich Düren auch nicht über ein 0:4 oder 0:5 beschweren dürfen.


Wir müssen jetzt das Tempo hoch halten. So eine erste Halbzeit gegen Fortuna und das war es im Finale. Da dürfen wir jetzt nicht wieder 2 bis 3 Gänge zurück schalten. Ein Pokalsieg wäre der Hammer und würde uns entsprechende Möglichkeiten bieten, uns in der Offensive entsprechend zu verstärken.


Sorgen bereitet mir seit geraumer Zeit Pütz, der in dieser Rückrunde ein Schatten seiner selbst ist. Was der da an Fehlpässen produziert, ist unglaublich.


5.900 Zuschauer waren ein super Rahmen für dieses Spiel, der Platzsturm der Ultras spricht mal wieder für sich. Schade, dass die Polizei nicht mehr Tränengas eingesetzt hat, gegen die mögliche, zukünftige Elite der Fan IG. Was dieser Kindergeburtstag soll, werden die vermutlich selber nicht wissen.


Zum ersten Mal seit x-Jahren stehen wir einigermaßen dicht davor, einen ganz wichtigen Schritt zu machen. Ich hoffe, das ist allen bewusst. Die Mannschaft steht für mich voll in der Pflicht, sich in den nächsten drei Wochen in eine Top-Verfassung zu bringen, der Trainer in der Pflicht, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten und wir alle müssen am 25.05. in Bonn unseren Teil dazu beitragen, dass wir den Cup nochmal nach Aachen holen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (01.05.2019)
  #128  
Alt 01.05.2019, 22:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir haben das Finale erreicht, um mehr ging es heute nicht.


Ansonsten war es in Halbzeit eins die befürchtet schwache Leistung, nachdem man es in den Wochen vorher nicht geschafft hat, den Hebel umzulegen.


Halbzeit zwei war um Klassen besser. Da war endlich Tempo drin und auf einmal hätte sich Düren auch nicht über ein 0:4 oder 0:5 beschweren dürfen.


Wir müssen jetzt das Tempo hoch halten. So eine erste Halbzeit gegen Fortuna und das war es im Finale. Da dürfen wir jetzt nicht wieder 2 bis 3 Gänge zurück schalten. Ein Pokalsieg wäre der Hammer und würde uns entsprechende Möglichkeiten bieten, uns in der Offensive entsprechend zu verstärken.


Sorgen bereitet mir seit geraumer Zeit Pütz, der in dieser Rückrunde ein Schatten seiner selbst ist. Was der da an Fehlpässen produziert, ist unglaublich.


5.900 Zuschauer waren ein super Rahmen für dieses Spiel, der Platzsturm der Ultras spricht mal wieder für sich. Schade, dass die Polizei nicht mehr Tränengas eingesetzt hat, gegen die mögliche, zukünftige Elite der Fan IG. Was dieser Kindergeburtstag soll, werden die vermutlich selber nicht wissen.


Zum ersten Mal seit x-Jahren stehen wir einigermaßen dicht davor, einen ganz wichtigen Schritt zu machen. Ich hoffe, das ist allen bewusst. Die Mannschaft steht für mich voll in der Pflicht, sich in den nächsten drei Wochen in eine Top-Verfassung zu bringen, der Trainer in der Pflicht, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten und wir alle müssen am 25.05. in Bonn unseren Teil dazu beitragen, dass wir den Cup nochmal nach Aachen holen.
Ich mache mir keine Sorgen, dass wir mit der falschen Einstellung ins Finale gehen...

Das ist ein komplett anderes Spiel!

Letztes Jahr hatten wir auch die größten Befürchtungen - am Ende war es sogar eine unverdiente Niederlage.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (02.05.2019)
  #129  
Alt 01.05.2019, 23:13
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dimis 2-0 war absolut sehenswert. Der Junge braucht einen Nebenmann, dann könnte es vorne zünden im kommenden Jahr. Wenn er denn bleibt: Nach dem Spiel sagte er zu uns, er würde gerne bleiben, warte aber noch auf ein Angebot. Ein besseres?
.

Dimi wurde diese Saison extern finanziert.
d. h., wenn er weder den oder die externen Sponsoren noch Alemannia davon überzeugen konnte, dass das Geld gut investiert ist, dann wird er kein Angebot erhalten.
Dass er außerhalb des normalen Etats finanziert werden musste, zeigt ja schon, dass er wahrscheinlich etwas oberhalb unserer normalen Möglichkeiten verdienen möchte.
ob er das für uns auch wert ist, müssen die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden. Evtl. kann man das Geld ja auch alternativ besser verwenden ?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #130  
Alt 01.05.2019, 23:20
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir haben das Finale erreicht, um mehr ging es heute nicht.


Ansonsten war es in Halbzeit eins die befürchtet schwache Leistung, nachdem man es in den Wochen vorher nicht geschafft hat, den Hebel umzulegen.


Halbzeit zwei war um Klassen besser. Da war endlich Tempo drin und auf einmal hätte sich Düren auch nicht über ein 0:4 oder 0:5 beschweren dürfen.


Wir müssen jetzt das Tempo hoch halten. So eine erste Halbzeit gegen Fortuna und das war es im Finale. Da dürfen wir jetzt nicht wieder 2 bis 3 Gänge zurück schalten. Ein Pokalsieg wäre der Hammer und würde uns entsprechende Möglichkeiten bieten, uns in der Offensive entsprechend zu verstärken.


Sorgen bereitet mir seit geraumer Zeit Pütz, der in dieser Rückrunde ein Schatten seiner selbst ist. Was der da an Fehlpässen produziert, ist unglaublich.


5.900 Zuschauer waren ein super Rahmen für dieses Spiel, der Platzsturm der Ultras spricht mal wieder für sich. Schade, dass die Polizei nicht mehr Tränengas eingesetzt hat, gegen die mögliche, zukünftige Elite der Fan IG. Was dieser Kindergeburtstag soll, werden die vermutlich selber nicht wissen.


Zum ersten Mal seit x-Jahren stehen wir einigermaßen dicht davor, einen ganz wichtigen Schritt zu machen. Ich hoffe, das ist allen bewusst. Die Mannschaft steht für mich voll in der Pflicht, sich in den nächsten drei Wochen in eine Top-Verfassung zu bringen, der Trainer in der Pflicht, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten und wir alle müssen am 25.05. in Bonn unseren Teil dazu beitragen, dass wir den Cup nochmal nach Aachen holen.


Ja, dein Fazit kann ich teilen.
und wg. Pütz: wäre Redjeb keine Alternative? Warum hat man mit ihm verlängert, wenn er keine Chance bekommt?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (02.05.2019)
  #131  
Alt 01.05.2019, 23:26
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Und


Also ganz ehrlich....... mir hat heute niemand gefallen. Das war der selbe Mist wie in den letzten Wochen. Gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer um den Klassenverbleib kämpft, muss man einfach anders auftreten. Offensiv bleiben wir einfach eine Katastrophe. Da überzeugen mich auch keine zwei Tore gegen Düren.


Hey, was'n mit dir los? Du bist doch sonst nicht so negativ!
Heute war Pokal und da ging es doch nur darum, die nächste Runde zu erreichen.
Und am Ende hätte es auch locker 3:0 oder 4:0 ausgehen können.
Ich sehe das heute erstmal positiv,
Gegen BMG II werden wir sehen, ob Deine Befürchtungen berechtigt sind.
(was ich nicht hoffe!)
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #132  
Alt 02.05.2019, 06:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Ja, dein Fazit kann ich teilen.
und wg. Pütz: wäre Redjeb keine Alternative? Warum hat man mit ihm verlängert, wenn er keine Chance bekommt?

Redjeb und Rakk haben beide auf der Position ordentliche Spiele absolviert. Kurz bevor Redjeb verlängert hat, hat er mal ein Spiel machen dürfen, kurz danach Rakk. NAch der Verlängerung hat Redjeb kaum noch Mal gespielt, bin mal gespannt, wie es bei beiden weiter geht.
Pütz scheint unantastbar zu sein
  #133  
Alt 02.05.2019, 08:34
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
Focus auf dem Pokalsieg

Seid mir nicht böse, aber ich finde der Focus sollte jetzt voll und ganz das Pokalfinale gelten. Würde angeschlagene Spieler in den Meisterschaftsspielen schonen um auf dem Punkt Fit und voll Regeneriert zu sein. Der Pokalsieg wäre der Größte Erfolg seid Jahren des Leidens und würde uns alle unsere Alemannia Herz erwärmen
  #134  
Alt 02.05.2019, 09:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Ja, dein Fazit kann ich teilen.
und wg. Pütz: wäre Redjeb keine Alternative? Warum hat man mit ihm verlängert, wenn er keine Chance bekommt?
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Redjeb und Rakk haben beide auf der Position ordentliche Spiele absolviert. Kurz bevor Redjeb verlängert hat, hat er mal ein Spiel machen dürfen, kurz danach Rakk. NAch der Verlängerung hat Redjeb kaum noch Mal gespielt, bin mal gespannt, wie es bei beiden weiter geht.
Pütz scheint unantastbar zu sein
Redjeb und Rakk sind beide noch entwicklungsfähig, Rakk ist gerade mal 20. Von daher denke ich, dass die Vertragslängerungen auch dann Sinn machen, wenn der Trainer sie in diesem Jahr noch nicht in der Stammelf sieht. Ich glaube, dass beide im nächsten Jahr eine bedeutendere Rolle spielen werden.
Außerdem sind sie defensiv vielseitig einsetzbar. Redjeb als 6er und als IV, Rakk als 6er und beide AV-Positionen. Das macht sie für einen verkleinerten Kader in der kommenden Saison besonders interessant.

Ich sehe es aber auch so, dass Pütz eine schwächere Saison spielt als letztes Jahr. Ob es Sinn gemacht hätte, dem Vizekapitän in wichtigen Spielen wie diesem eine Pause zu gönnen, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht hätte man das früher machen sollen.

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.
  #135  
Alt 02.05.2019, 09:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Redjeb und Rakk sind beide noch entwicklungsfähig, Rakk ist gerade mal 20. Von daher denke ich, dass die Vertragslängerungen auch dann Sinn machen, wenn der Trainer sie in diesem Jahr noch nicht in der Stammelf sieht. Ich glaube, dass beide im nächsten Jahr eine bedeutendere Rolle spielen werden.
Außerdem sind sie defensiv vielseitig einsetzbar. Redjeb als 6er und als IV, Rakk als 6er und beide AV-Positionen. Das macht sie für einen verkleinerten Kader in der kommenden Saison besonders interessant.

Ich sehe es aber auch so, dass Pütz eine schwächere Saison spielt als letztes Jahr. Ob es Sinn gemacht hätte, dem Vizekapitän in wichtigen Spielen wie diesem eine Pause zu gönnen, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht hätte man das früher machen sollen.

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.

Für das Finale brauchen wir so oder so einen Sahnetag, um eine Chance zu haben.
Es gibt aber durchaus Faktoren, die für uns nicht so ungünstig sind. Fortuna steht auf dem vorletzten Platz, drei Spieltage vor Schluss. Keine Ahnung wie viele Spieler dort Verträge für die nächste Saison haben. Vermutlich werden sich da aber gerade jede Menge Spielern Gedanken um einen Plan B machen ( müssen ). Wir selber haben letzte Saison gesehen, was dann passieren kann.
Ebenfalls kommt es uns eher entgegen, wenn wir wie gegen Rödinghausen, Viktoria oder BVB II das Spiel nicht selber machen müssen, sondern uns am Gegner orientieren können, da habe ich ziemliches Vertrauen in Fuat Kilic.
Trotz allem und egal wie es läuft, wir brauchen einen Sahnetag, die individuelle Qualität von Fortuna ist natürlich höher, auch wenn ich dieses Mal an eine echte Chance glaube
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (02.05.2019), Mia Schwarz Gelb (02.05.2019)
  #136  
Alt 02.05.2019, 11:14
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
.....

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.
Das hast Du schön zusammengefasst. Ich hingegen rechne lieber wieder damit, dass wir auseinandergenommen werden, dann kann man nur positiv überrascht werden.....
Wäre da nur nicht dieser kleine hämmernde Fan in meinem Gehirn, der spätestens bei Anpfiff nichts mehr anderes als ein Sieg erwartet, egal gegen wen es geht
  #137  
Alt 02.05.2019, 11:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Seid mir nicht böse, aber ich finde der Focus sollte jetzt voll und ganz das Pokalfinale gelten. Würde angeschlagene Spieler in den Meisterschaftsspielen schonen um auf dem Punkt Fit und voll Regeneriert zu sein. Der Pokalsieg wäre der Größte Erfolg seid Jahren des Leidens und würde uns alle unsere Alemannia Herz erwärmen
Tatsächlich habe ich jahrelang keine Auslosung der ersten Hauptrunde mehr geguckt, klar ist das schön, wenn man dafür mal wieder die erinnerung ins handy einträgt.
  #138  
Alt 02.05.2019, 12:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Dimi wurde diese Saison extern finanziert.
d. h., wenn er weder den oder die externen Sponsoren noch Alemannia davon überzeugen konnte, dass das Geld gut investiert ist, dann wird er kein Angebot erhalten.
Dass er außerhalb des normalen Etats finanziert werden musste, zeigt ja schon, dass er wahrscheinlich etwas oberhalb unserer normalen Möglichkeiten verdienen möchte.
ob er das für uns auch wert ist, müssen die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden. Evtl. kann man das Geld ja auch alternativ besser verwenden ?

In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
__________________


Geändert von tivolino (02.05.2019 um 12:58 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (02.05.2019)
  #139  
Alt 02.05.2019, 13:03
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
Falls sich keine Ironie dahinter verbirgt, würde ich diesen Beitrag als "Stänkern auf hohem Niveau" bezeichnen.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.05.2019), Letzter Mann (02.05.2019)
  #140  
Alt 02.05.2019, 13:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist das jetzt ein Angriff auf die Geldgeber, die völlig ohne Außenwirkung und Profilierung dafür gesorgt haben, dass neben dem (zu) geringen Etat noch weitere Verstärkungen geholt werden konnten????
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.05.2019), Michi Müller (02.05.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung