Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 18.05.2019, 18:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ja, es wird furchtbar. Wollte eigentlich noch ein paar Kollegen aus Bonn animieren, in Schwarzgelb im Stadion zu erscheinen, aber das lasse ich lieber. Das Stadion ist gruselig, das Spiel wird es auch - und trotzdem: Es ist ein Finale, und es können Weichen für die neue Saison gestellt werden. Daher nix wie hin - auch wenn ich mich vor einer trostlosen Rückfahrt fürchte. Bis kommenden Samstag stelle ich alle Debatten um den Kader, den Trainer, die Finanzen zurück. Auch wenn mir heute nicht danach ist. Am Samstag bist Du wieder mein Stolz, meine Liebe...
Warum motzen immer alle über das Stadion? Gehört für mich noch mit zu den besten der Liga...
Werbung
  #282  
Alt 18.05.2019, 18:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.763
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum motzen immer alle über das Stadion? Gehört für mich noch mit zu den besten der Liga...

Weiter, nicht ausgeschilderter Gästeanmarsch über zugige Autobahnbrücke, abends nicht beleuchtet, Nadelöhr beim Einlass, hinter den Toren Gebüsch/Wiese, Sitzplätze unterhalb von Stehplätzen auf der Überdachten, Laufbahn, kaum Klos, alkfreies Kölsch... Dann lieber nen ehrlichen Dorfplatz.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Foxy (18.05.2019)
  #283  
Alt 19.05.2019, 10:38
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vorerst noch ruhig bezüglich Kilic bleiben heisst für mich bis zu den ersten
4 - 6 Spielen der nächsten Saison.

Bei einem Fehlstart muss er weg.
Also jeder andere Trainer macht aus diesen wohl finanziell stark eingeschränkten Möglichkeiten weniger wie Fuat .....hält vielleicht gerade noch die Klasse.
Und wer soll es denn besser machen etwa der HerrSchleiden
Und ob dieser Kader noch verstärkt werden kann , hängt jetzt wohl zu 100%'vom erreichen der 1.DFB Pokal Hauptrunde ab!...Allerdings halte ich von diesem Vorstand nach wie vor nicht viel ,weil die sich offenbar nur auf Erfolge des GF verlassen... ....Um Samstag mal was zu schaffen, müsste sich die Mannschaft endlich nochmal zerreissen , u.a. sich selber beweisen , dass sie mehr sein können wie nur ganz biederes Regionalliga Mittelmass!
Ausserdem , ...was ist denn in der 3. Liga aus den Ex Alemannen geworden ?! Von Fellzu, Hoffman , Ernst , Behrens etc ...wohl nicht viel !.....deswegen sollen Stipe u Co. mal schön auf dem Teppich RL West bleiben, statt ihrer Hirngespinste 3. Liga.

Also , wir werden sehen, was u ob sie am Samstag noch etwas drauf haben.

Bonn ist übrigens der letzte uralt Schuppen, Laufbahn etc, da fuhren wir früher nur mit den Amas hin ! Wie wärs denn mal mit am Flingerbroich, Paul Janes Stadion (7500 Zuschauer ) gewesen ?! ..noch ein richtiges Fussballstadion u ebenfalls nicht weiter entfernt wie nur 75 km.

Geändert von Osttribühne (19.05.2019 um 10:53 Uhr)
  #284  
Alt 19.05.2019, 12:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Also jeder andere Trainer macht aus diesen wohl finanziell stark eingeschränkten Möglichkeiten weniger wie Fuat .....hält vielleicht gerade noch die Klasse.
Und wer soll es denn besser machen etwa der HerrSchleiden
Und ob dieser Kader noch verstärkt werden kann , hängt jetzt wohl zu 100%'vom erreichen der 1.DFB Pokal Hauptrunde ab!...Allerdings halte ich von diesem Vorstand nach wie vor nicht viel ,weil die sich offenbar nur auf Erfolge des GF verlassen... ....Um Samstag mal was zu schaffen, müsste sich die Mannschaft endlich nochmal zerreissen , u.a. sich selber beweisen , dass sie mehr sein können wie nur ganz biederes Regionalliga Mittelmass!
Ausserdem , ...was ist denn in der 3. Liga aus den Ex Alemannen geworden ?! Von Fellzu, Hoffman , Ernst , Behrens etc ...wohl nicht viel !.....deswegen sollen Stipe u Co. mal schön auf dem Teppich RL West bleiben, statt ihrer Hirngespinste 3. Liga.

Also , wir werden sehen, was u ob sie am Samstag noch etwas drauf haben.

Bonn ist übrigens der letzte uralt Schuppen, Laufbahn etc, da fuhren wir früher nur mit den Amas hin ! Wie wärs denn mal mit am Flingerbroich, Paul Janes Stadion (7500 Zuschauer ) gewesen ?! ..noch ein richtiges Fussballstadion u ebenfalls nicht weiter entfernt wie nur 75 km.
Also, Behrens spielt 2. Liga und Ernst wohl bald auch
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #285  
Alt 19.05.2019, 22:24
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.303
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.352 Danke für 1.396 Beiträge
Ab morgen geht es in die Pokalwoche - am Samstag steht das wichtigste Spiel der Saison an.


Wenn man sich die Bedeutung nicht andauernd selbst vor Augen halten würde, könnte man es glatt vergessen. Was ist los Alemannia?


Keinerlei Vermarktung des Spiels, bis auf die anfängliche Informationen des Kartenverkaufs. Keinerlei Zwischenstände der Verkaufszahlen, die in der Vergangenheit schon ganze Herdentriebe in Aachen ausgelöst haben? Keinerlei Info der Fanbetreuung, wie man eine gemeinsame Anreise der Fanszene darstellen könnte. Trifft man sich im Vorfeld oder kocht jeder sein eigenes Süppchen?


Prinzipiell ist der Aachener leicht zu begeistern für solche Schlagerspiele, aber man macht aktuell so wenig draus. Bei Fortuna stehen am Samstag 11 Spieler auf dem Feld, von denen wohlmöglich keiner in der kommenden Saison das Südstadttrikot anhaben wird. Ich würde sogar behaupten, nie war die Chance für einen Regionalligisten so hoch.


Diese unfassbare Lethargie ist einfach unerträglich und ein Symbolbild der vergangenen Leistungen. Bitte aufwachen..
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.05.2019), altercblock (20.05.2019), Foxy (20.05.2019), Öcher_Sep (20.05.2019)
  #286  
Alt 19.05.2019, 22:35
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 867
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich würde sogar behaupten, nie war die Chance für einen Regionalligisten so hoch.
Da muss ich Dir leider widersprechen:

29.05.2013 SC Fortuna Köln (Regionalliga) Alemannia Aachen (Absteiger aus der 3.Liga) Ergebnis 2:1 (in Bonn vor 4.700 Zuschauern)

Ganz ehrlich? Mir wäre es momentan viel lieber wenn wir gegen die Alemannia spielen würden. Das würde die Chancen auf einen Sieg drastisch erhöhen.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.05.2019), Neverwalkalone (19.05.2019)
  #287  
Alt 19.05.2019, 22:46
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.303
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.352 Danke für 1.396 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir leider widersprechen:

29.05.2013 SC Fortuna Köln (Regionalliga) Alemannia Aachen (Absteiger aus der 3.Liga) Ergebnis 2:1 (in Bonn vor 4.700 Zuschauern)

Ganz ehrlich? Mir wäre es momentan viel lieber wenn wir gegen die Alemannia spielen würden. Das würde die Chancen auf einen Sieg drastisch erhöhen.
Im Dauerregen mit Sven Schaffrath auf der linken Seite.
Ich dachte eigentlich, dass ich das Trauma überwunden hätte. Danke für die Erinnerungen.

Prinzipiell verdeutlicht es aber unsere Chance. Ich bleibe dabei, die Vermarktung ist aktuell eine glatte 6.
  #288  
Alt 20.05.2019, 07:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.613
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.770 Danke für 3.315 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Im Dauerregen mit Sven Schaffrath auf der linken Seite.
Ich dachte eigentlich, dass ich das Trauma überwunden hätte. Danke für die Erinnerungen.

Prinzipiell verdeutlicht es aber unsere Chance. Ich bleibe dabei, die Vermarktung ist aktuell eine glatte 6.

Ich hätte es vollkommen daneben gefunden, wenn man vor dem letzten MS-Spiel mit der Vermarktung begonnen hätte.


Warten wir mal den heutigen Tag ab.


Ich hoffe übrigens, dass bestimmte Gruppen nicht wieder mit einer Brandrede bzw Motivationsrede zum letzten Training rennen.


Im Endeffekt glaube auch ich, dass wir das Spiel am Samstag gewinnen können, wird eine 50:50 Chance, die Voraussetzungen waren schon schlechter.
  #289  
Alt 20.05.2019, 17:47
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Hat jemand, der schon mal in Bonn war, eine ´ne Ahnung, was "Sitzplatz sichtbehindert" heißt?



Auf Fotos sieht es so aus, als könne man aus Block G auch ganz ok sehen. Daher kann ich das "sichtbehindert" in dem Zusammenhang nicht ganz deuten.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #290  
Alt 20.05.2019, 18:18
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ab morgen geht es in die Pokalwoche - am Samstag steht das wichtigste Spiel der Saison an.


Wenn man sich die Bedeutung nicht andauernd selbst vor Augen halten würde, könnte man es glatt vergessen. Was ist los Alemannia?


Keinerlei Vermarktung des Spiels, bis auf die anfängliche Informationen des Kartenverkaufs. Keinerlei Zwischenstände der Verkaufszahlen, die in der Vergangenheit schon ganze Herdentriebe in Aachen ausgelöst haben? Keinerlei Info der Fanbetreuung, wie man eine gemeinsame Anreise der Fanszene darstellen könnte. Trifft man sich im Vorfeld oder kocht jeder sein eigenes Süppchen?


Prinzipiell ist der Aachener leicht zu begeistern für solche Schlagerspiele, aber man macht aktuell so wenig draus. Bei Fortuna stehen am Samstag 11 Spieler auf dem Feld, von denen wohlmöglich keiner in der kommenden Saison das Südstadttrikot anhaben wird. Ich würde sogar behaupten, nie war die Chance für einen Regionalligisten so hoch.


Diese unfassbare Lethargie ist einfach unerträglich und ein Symbolbild der vergangenen Leistungen. Bitte aufwachen..
sehr richtig !!!
aber wie soll es gehen? Von der Aachener Presse ist da, wie schon seit langem, nichts zu erwarten. Dafür erfahren wir täglich welche Ziege Durchfall hat und welches Pony lahmt. Von Lokalpatriotismus keine Spur, dafür reichlich Symphatiebekundungen

der Redakteure für ihre Lieblingsvereine der Bundesliga. Waren das noch Zeiten wie
zu Achim Kaiser, als auch die Alemannia ihren Stellenwert hatte, egal welche Liga.
Folgender Benutzer sagt Danke zu altercblock für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (23.05.2019)
  #291  
Alt 20.05.2019, 18:26
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 324 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Hat jemand, der schon mal in Bonn war, eine ´ne Ahnung, was "Sitzplatz sichtbehindert" heißt?



Auf Fotos sieht es so aus, als könne man aus Block G auch ganz ok sehen. Daher kann ich das "sichtbehindert" in dem Zusammenhang nicht ganz deuten.



Selber dort gessesen habe ich noch nicht. Sind aber einfach nur die beiden ersten Reihen.


Zitat:
Hinweis zu sichtbehinderten Tickets (Reihen 1 und 2):

Die Sicht auf einzelne Teile des Spielfelds wird durch die Trainerbänke verdeckt.
  #292  
Alt 20.05.2019, 19:03
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Selber dort gessesen habe ich noch nicht. Sind aber einfach nur die beiden ersten Reihen.

Danke. Habe ich mir fast gedacht.


Scheint wohl echt voll zu werden, wenn nur noch die untere Ecke frei ist. Hoffe, meine Kurzen können genug sehen, aber TV ist nun wirklich keine Alternative.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #293  
Alt 20.05.2019, 19:09
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 324 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Danke. Habe ich mir fast gedacht.


Scheint wohl echt voll zu werden, wenn nur noch die untere Ecke frei ist. Hoffe, meine Kurzen können genug sehen, aber TV ist nun wirklich keine Alternative.

Im Gästesitzblock ist oben drüber sowieso noch ein leerer Stehblock. Platz dürfte also genug sein.
  #294  
Alt 20.05.2019, 19:24
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Im Gästesitzblock ist oben drüber sowieso noch ein leerer Stehblock. Platz dürfte also genug sein.

Ok. Wieso bleibt der Stehblock leer? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, den mit Alemannen zu füllen. Ist der dann auch zugänglich?
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #295  
Alt 20.05.2019, 19:33
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 324 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Ok. Wieso bleibt der Stehblock leer? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, den mit Alemannen zu füllen. Ist der dann auch zugänglich?

Die Aachener bekommen "nur" die Stehplätze auf der Gegengerade. Sind ja zahlenmäßig auch ausreichend. Da dürfte es auch um Fantrennung gehen.


Der Eingang zum Sitzblock ist am oberen Ende der Tribüne. Man muss also durch den Stehblock um zu den Sitzplätzen zu gelangen, wird aber nur mit einer Sitzplatzkarte auf die Tribüne gelassen.


Hier ein Foto aus dem letzten Jahr:
https://cdn.fupa.net/gallery/jpeg/18...EFE5jDzfadM0f4
  #296  
Alt 20.05.2019, 19:45
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Die Aachener bekommen "nur" die Stehplätze auf der Gegengerade. Sind ja zahlenmäßig auch ausreichend. Da dürfte es auch um Fantrennung gehen.


Der Eingang zum Sitzblock ist am oberen Ende der Tribüne. Man muss also durch den Stehblock um zu den Sitzplätzen zu gelangen, wird aber nur mit einer Sitzplatzkarte auf die Tribüne gelassen.


Hier ein Foto aus dem letzten Jahr:
https://cdn.fupa.net/gallery/jpeg/18...EFE5jDzfadM0f4

Cool! Besten Dank für die Infos.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #297  
Alt 20.05.2019, 21:15
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Der 4. Block im Stehplatzbereich dürfte auch bald ausverkauft sein. Noch 153 freie Plätze. Der Vorverkauf endet morgen um 20.00 Uhr. Die Tageskarten kosten 2 Euro mehr. Waren letztes Jahr alle 6 Blöcke im Stehplatzbereich auf?
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
  #298  
Alt 20.05.2019, 22:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.715
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von mariadorferjung Beitrag anzeigen
Der 4. Block im Stehplatzbereich dürfte auch bald ausverkauft sein. Noch 153 freie Plätze. Der Vorverkauf endet morgen um 20.00 Uhr. Die Tageskarten kosten 2 Euro mehr. Waren letztes Jahr alle 6 Blöcke im Stehplatzbereich auf?

Jetzt noch 142 Plätze.


Was verstehen die eigentlich unter neutralen Blöcken? Viele Zuschauer, die zu keinem der beiden Vereine tendieren, werden wohl kaum im Stadion sein. So oder so scheint es voll zu werden.
__________________
  #299  
Alt 21.05.2019, 05:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.763
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von mariadorferjung Beitrag anzeigen
Der 4. Block im Stehplatzbereich dürfte auch bald ausverkauft sein. Noch 153 freie Plätze. Der Vorverkauf endet morgen um 20.00 Uhr. Die Tageskarten kosten 2 Euro mehr. Waren letztes Jahr alle 6 Blöcke im Stehplatzbereich auf?

Jo, letztes Jahr waren alle Blöcke auf... Es wird aber sicher noch Tageskasse geben, Fortuna wird ihr Stehplatzkontingent bestimmt nicht ausschöpfen. Das Groteske in diesem seltsamen Stadion ist, dass auf der Überdachten die Stehplätze oberhalb der Sitzplätze liegen; wenn man Pech hat, sind die untersten Sitzplätze in der Tat "sichtbehindert", und man wird von oben zugetrommelt oder biergeduscht, je nachdem, welche Fans man im Nacken hat und wie der Spielverlauf ist. Daher nehme ich seit einigen Jahren bei Gastspielen in BN immer den unüberdachten Stehplatz auf der Gegengerade. Auch wenn es gießt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.05.2019)
  #300  
Alt 21.05.2019, 11:19
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich hätte es vollkommen daneben gefunden, wenn man vor dem letzten MS-Spiel mit der Vermarktung begonnen hätte.


Warten wir mal den heutigen Tag ab.


Ich hoffe übrigens, dass bestimmte Gruppen nicht wieder mit einer Brandrede bzw Motivationsrede zum letzten Training rennen.


Im Endeffekt glaube auch ich, dass wir das Spiel am Samstag gewinnen können, wird eine 50:50 Chance, die Voraussetzungen waren schon schlechter.




Ich glaube das unsere Mannschaft in der aktuellen Situation nach dieser Niederlagenserie nichts nötiger hätte als so eine ordentliche Motivationsansprache, am besten von so vielen Fans wie möglich, damit sie endlich wieder aus diesem Tief aufwachen und sich im Endspiel zerreißen für den Verein!!


Es wäre jedenfalls so unendlich wichtig für uns...
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung