Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2023, 17:17
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
23. Spieltag: RW Ahlen - Alemannia (alles zum Spiel)

Samstag, 18.02.2023 - 14 Uhr: RW Ahlen - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 03.02.2023, 15:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.423
Abgegebene Danke: 6.513
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Samstag, 18.02.2023 - 14 Uhr: RW Ahlen - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
Ist gefühlt am Ende der Welt. Auf die Frage nach einem Restaurant ernteten wir nur Schulterzucken.Abet der Schwenkbraten vom Grill im Stadion an der Tribüne war super und die junge Verkäuferin sehr nett. Kein Vergleich zur Kanalkurve bei RWO...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.02.2023)
  #3  
Alt 13.02.2023, 17:42
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ist gefühlt am Ende der Welt. Auf die Frage nach einem Restaurant ernteten wir nur Schulterzucken.Abet der Schwenkbraten vom Grill im Stadion an der Tribüne war super und die junge Verkäuferin sehr nett. Kein Vergleich zur Kanalkurve bei RWO...
Mit Schwenkbraten im Bauch und Bierchen im Blut,
bringt bitte 3 Punkte mit; Mann, das wäre gut......
  #4  
Alt 13.02.2023, 18:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.050
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Mit Schwenkbraten im Bauch und Bierchen im Blut,
bringt bitte 3 Punkte mit; Mann, das wäre gut......

darf ich dich Goethe Ac nennen..?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #5  
Alt 13.02.2023, 19:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.310 Danke für 3.196 Beiträge
Bin sehr gespannt, wie wir uns in Ahlen präsentieren. Perspektivisch, vor allem aber für jeden in Schwarzgelb auf dem Platz, ist das Spiel mE viel wichtiger als der Pokalkick mit dem Wolkenkuckucksheim erste Hauptrunde.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (14.02.2023)
  #6  
Alt 13.02.2023, 19:51
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt, wie wir uns in Ahlen präsentieren. Perspektivisch, vor allem aber für jeden in Schwarzgelb auf dem Platz, ist das Spiel mE viel wichtiger als der Pokalkick mit dem Wolkenkuckucksheim erste Hauptrunde.
Zunächst einmal geht es doch um den Mittelrheinpokal. Die erste Runde gibt es oben drauf. Wenn's dumm läuft, reist du 700km zu einem 5t-Ligisten nach Hintertupfingen und scheidest nach großem Kampf vor 1284 zahlenden Zuschauern aus. Andererseits könnte ja auch ein Traditionsverein aus den ersten 3 Ligen zum Tivoli kommen. Oder ein richtiger Kracher, auch wenn wir dann keine Chance haben, aber die wollen wir ja nutzen . Ich denke, für sowas wäre es einfach mal wieder Zeit.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #7  
Alt 13.02.2023, 19:55
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt, wie wir uns in Ahlen präsentieren. Perspektivisch, vor allem aber für jeden in Schwarzgelb auf dem Platz, ist das Spiel mE viel wichtiger als der Pokalkick mit dem Wolkenkuckucksheim erste Hauptrunde.
Nachdem der s.g. Aufstiegszug - in dem einige hier fahrkartenlos eingestiegen sind - ohne Sonderhalt in Aachen durchgefahren ist , sollte man schon Kopf und Beine in den Pokal investieren.
Auch eine Perspektive.
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (13.02.2023)
  #8  
Alt 13.02.2023, 20:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Zunächst einmal geht es doch um den Mittelrheinpokal. Die erste Runde gibt es oben drauf. Wenn's dumm läuft, reist du 700km zu einem 5t-Ligisten nach Hintertupfingen und scheidest nach großem Kampf vor 1284 zahlenden Zuschauern aus. Andererseits könnte ja auch ein Traditionsverein aus den ersten 3 Ligen zum Tivoli kommen. Oder ein richtiger Kracher, auch wenn wir dann keine Chance haben, aber die wollen wir ja nutzen . Ich denke, für sowas wäre es einfach mal wieder Zeit.
Nix Hintertupfing. Soweit ich weiß wird weiterhin aus zwei Töpfen gelost, so dass in der 1. Hauptrunde auf jeden Fall ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten winken würde. Ich fürchte aber, dass wir am Aschermittwoch ohnehin raus sind.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (14.02.2023), Salamander (14.02.2023)
  #9  
Alt 13.02.2023, 21:10
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nix Hintertupfing. Soweit ich weiß wird weiterhin aus zwei Töpfen gelost, so dass in der 1. Hauptrunde auf jeden Fall ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten winken würde. Ich fürchte aber, dass wir am Aschermittwoch ohnehin raus sind.
Na, dann hoffen wir doch mal, dass die Truppe mit einer fundamental anderen Einstellung in das Match gegen VK geht.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Kosh (18.02.2023), Salamander (14.02.2023), Totto1983 (14.02.2023)
  #10  
Alt 13.02.2023, 21:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.310 Danke für 3.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Nachdem der s.g. Aufstiegszug - in dem einige hier fahrkartenlos eingestiegen sind - ohne Sonderhalt in Aachen durchgefahren ist , sollte man schon Kopf und Beine in den Pokal investieren.
Auch eine Perspektive.

Da hast Du sicher Recht. Ich denke aber, dass jetzt in der Liga, in "bedeutungslosen" Spielen, deutlich werden kann, auf wen wir zählen können für die neue Saison, um tatsächlich mal Fahrkarten lösen zu können - und auf wen dann eben eher nicht. Nach zwei Gruselspielen ist die Mannschaft in der Schuld. Und damit meine ich gar nicht primär die Ergebnisse, sondern die Art des Auftretens. So wie am Samstag darf man sich einfach nicht präsentieren. Das sah schon fast nach dem berüchtigten "Austrudeln" aus, wie wir es in den Platz 6/7-Jahren leidvoll ertragen mussten. Du kannst gegen zwei Topteams verlieren, auch in dieser Höhe, gar kein Problem, aber niemals so. Wir waren leblos, mause-tot, apathisch, blockiert - und feige. Das ärgert mich heute noch. Daher sind für mich jetzt erst einmal Ahlen, dann Wattenscheid, erheblich wichtiger als jeder Pokal.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (13.02.2023), chris2010 (13.02.2023), Geheimniskremer (13.02.2023), Totto1983 (14.02.2023)
  #11  
Alt 13.02.2023, 22:31
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nix Hintertupfing. Soweit ich weiß wird weiterhin aus zwei Töpfen gelost, so dass in der 1. Hauptrunde auf jeden Fall ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten winken würde. Ich fürchte aber, dass wir am Aschermittwoch ohnehin raus sind.
Omann, Du hast völlig recht. Ich hatte das total vergessen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #12  
Alt 13.02.2023, 22:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da hast Du sicher Recht. Ich denke aber, dass jetzt in der Liga, in "bedeutungslosen" Spielen, deutlich werden kann, auf wen wir zählen können für die neue Saison, um tatsächlich mal Fahrkarten lösen zu können - und auf wen dann eben eher nicht. Nach zwei Gruselspielen ist die Mannschaft in der Schuld. Und damit meine ich gar nicht primär die Ergebnisse, sondern die Art des Auftretens. So wie am Samstag darf man sich einfach nicht präsentieren. Das sah schon fast nach dem berüchtigten "Austrudeln" aus, wie wir es in den Platz 6/7-Jahren leidvoll ertragen mussten. Du kannst gegen zwei Topteams verlieren, auch in dieser Höhe, gar kein Problem, aber niemals so. Wir waren leblos, mause-tot, apathisch, blockiert - und feige. Das ärgert mich heute noch. Daher sind für mich jetzt erst einmal Ahlen, dann Wattenscheid, erheblich wichtiger als jeder Pokal.
Ausser „feige“ teile ich allles. Und wenn ich irgendetwas in die Richtung vermuten würde, dann würde ich es eher als ängstlich bezeichnen. Aber am Ehesten würde ich tippen: verunsichert und geistig überladen - aber nicht mit Trainingsinhalten, sondern eher mit Zwifeln, warum man kein Angebot bekommen hat, oder bei den 10 Auserwählten, ob man es annehmen will.
Und wie war das nochmal mit Düsseldorf , überpaced und wie war das in Münster? Und wie stark sind denn nun diese Wuppertaler. einfach viel zu viel Gehirnsalat.

Ich würde sagen, man muss nun den Fokus wieder finden. Und der sollte darauf liegen, die Fans glücklich zu machen, dann klappt es auch mit dem gut dotierten Folgevertrag - wo auch immer….

Das sind immer noch die gleichen Jungs, die wir in grosser Anzahl trotz vergeigten Spielen als sympathische Truppe identifiziert haben.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.02.2023), Kaffeesatzleser (14.02.2023), Kosh (18.02.2023), Mott (14.02.2023), Salamander (14.02.2023), Totto1983 (14.02.2023)
  #13  
Alt 13.02.2023, 22:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Omann, Du hast völlig recht. Ich hatte das total vergessen.
Genauer gesagt sind wir Hintertupfing
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.02.2023), Eu-Forist (14.02.2023)
  #14  
Alt 14.02.2023, 01:04
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Zunächst einmal geht es doch um den Mittelrheinpokal. Die erste Runde gibt es oben drauf. Wenn's dumm läuft, reist du 700km zu einem 5t-Ligisten nach Hintertupfingen und scheidest nach großem Kampf vor 1284 zahlenden Zuschauern aus. Andererseits könnte ja auch ein Traditionsverein aus den ersten 3 Ligen zum Tivoli kommen. Oder ein richtiger Kracher, auch wenn wir dann keine Chance haben, aber die wollen wir ja nutzen . Ich denke, für sowas wäre es einfach mal wieder Zeit.
Schön wär's, aber erwarte lieber nicht zuviel, sonst ist die Enttäuschung umso größer. Die Mannschaft könnte bereits in Ahlen eine Reaktion zeigen. Allein, mir fehlt der Glaube, da sie sich offensichtlich z.Zt. in keiner guten Verfassung befindet.....
  #15  
Alt 14.02.2023, 01:06
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Es ist mir eine Ehre,

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
darf ich dich Goethe Ac nennen..?
solange Du nicht Franz Wirtz zu mir sagst...
  #16  
Alt 14.02.2023, 01:12
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Köpfe sind nicht frei

Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Nachdem der s.g. Aufstiegszug - in dem einige hier fahrkartenlos eingestiegen sind - ohne Sonderhalt in Aachen durchgefahren ist , sollte man schon Kopf und Beine in den Pokal investieren.
Auch eine Perspektive.
...vor lauter Vertragspoker und Zukunftsungewissheiten.
Das lähmt.....
  #17  
Alt 14.02.2023, 01:23
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Wie wahr, wie wahr !!!!!

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da hast Du sicher Recht. Ich denke aber, dass jetzt in der Liga, in "bedeutungslosen" Spielen, deutlich werden kann, auf wen wir zählen können für die neue Saison, um tatsächlich mal Fahrkarten lösen zu können - und auf wen dann eben eher nicht. Nach zwei Gruselspielen ist die Mannschaft in der Schuld. Und damit meine ich gar nicht primär die Ergebnisse, sondern die Art des Auftretens. So wie am Samstag darf man sich einfach nicht präsentieren. Das sah schon fast nach dem berüchtigten "Austrudeln" aus, wie wir es in den Platz 6/7-Jahren leidvoll ertragen mussten. Du kannst gegen zwei Topteams verlieren, auch in dieser Höhe, gar kein Problem, aber niemals so. Wir waren leblos, mause-tot, apathisch, blockiert - und feige. Das ärgert mich heute noch. Daher sind für mich jetzt erst einmal Ahlen, dann Wattenscheid, erheblich wichtiger als jeder Pokal.
Du sprichst hundertprozentig das aus, was ich gedacht habe. (nennt man wohl "Bruder im Geiste")

Warum ich um diese Zeit hier noch poste? Ganz einfach:
"Denk ich an Alemannia bei Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht!"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.02.2023), Totto1983 (14.02.2023)
  #18  
Alt 14.02.2023, 01:27
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ausser „feige“ teile ich allles. Und wenn ich irgendetwas in die Richtung vermuten würde, dann würde ich es eher als ängstlich bezeichnen. Aber am Ehesten würde ich tippen: verunsichert und geistig überladen - aber nicht mit Trainingsinhalten, sondern eher mit Zwifeln, warum man kein Angebot bekommen hat, oder bei den 10 Auserwählten, ob man es annehmen will.
Und wie war das nochmal mit Düsseldorf , überpaced und wie war das in Münster? Und wie stark sind denn nun diese Wuppertaler. einfach viel zu viel Gehirnsalat.

Ich würde sagen, man muss nun den Fokus wieder finden. Und der sollte darauf liegen, die Fans glücklich zu machen, dann klappt es auch mit dem gut dotierten Folgevertrag - wo auch immer….

Das sind immer noch die gleichen Jungs, die wir in grosser Anzahl trotz vergeigten Spielen als sympathische Truppe identifiziert haben.
Und diese Sympathie sollten sie nicht leichtfertig verspielten.
  #19  
Alt 14.02.2023, 13:32
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Nachholspiel

Ahlen muß heute gegen Wuppertal ran. Das könnte Körner kosten. Samstag dann gegen uns.....
Das sollten wir, auch im Hinblick auf das nächste Meisterschaftsheimspiel gegen Wattenscheid, auf keinen Fall vergeigen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (14.02.2023)
  #20  
Alt 14.02.2023, 19:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.310 Danke für 3.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
...vor lauter Vertragspoker und Zukunftsungewissheiten.
Das lähmt.....

Scheint tatsächlich so, als ob unsere Jungs dem Druck kaum standhalten, der von den Verantwortlichen im Hinblick auf die neue Saison, aber auch von uns (ok, einige nur, zähle mich aber ausdrücklich dazu nach einem Jahrzehnt Kackliga) und von den zehntausend Euphorisierten im Stadion ausgeübt wird. Ein bissel verständlich. Aber wenn Du das nicht aushältst und die angesprochenen Unsicherheiten nicht in Power auf dem Platz umwandeln kannst, wirst Du auch nicht aufsteigen bzw. Teil einer Aufsteigermannschaft sein können. Oder sind die falschen Berater Schuld? Deshalb ist nun Ahlen und alles, was in der Liga noch folgt, so wichtig. Good old Müller etwa ist mit allen anderen am Sa und am So davor untergegangen, aber an seinem Einsatz und Willen war nicht zu zweifeln. Bei einigen anderen war ich mir leider nicht so sicher...

Man könnte jetzt erwidern, siehste, jetzt baut der alte Sack B. neuen Druck auf. Stimmt. Der Druck beim Fastabstieg in der letzten Saison war aber erheblich höher.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.02.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung