Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.01.2023, 09:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Münster ist für mich erstmal eine echte Standortbestimmung, nicht mehr oder weniger. Ich wäre total zufrieden, wenn wir sehen könnten, dass wir Münster einigermaßen auf Augenhöhe sind. Die sind super stark.


Hinsichtlich der Torhüter - ich war total begeistert, dass Bangsow von sich aus gesagt hat, dass er sich gut vorstellen kann zu bleiben. Und das, nachdem er aus dem Tor musste. Da scheint das Binnenklima der Torhüter mehr als gut zu sein und auch sowas kann für nächste Saison ein Puzzlestück sein.


Unsere Ausgangssituation für diese Saison und Aufstieg ist ziemlich aussichtslos, wenn man realistisch ist. Münster ist super stark und für die Anzahl der Spiele zu weit weg ist. Wir sollten den Fokus tatsächlich erstmal auf die nächste Saison legen und Schwung nehmen. Weiter stabilisieren, Stammspieler halten, finanzielle Basis schaffen usw. Sollte sich diese Saison doch noch eine Chance ergeben, sehr gerne. Aber einer 0,4%tigen Chance jetzt alles unterordnen, sehe ich nicht als Königsweg an
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.01.2023), Franz Wirtz (05.02.2023), Grenzwolf (29.01.2023), Mott (31.01.2023), Pandaman SchwarzGelb (29.01.2023), Salamander (30.01.2023)
Werbung
  #22  
Alt 29.01.2023, 10:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Münster ist für mich erstmal eine echte Standortbestimmung, nicht mehr oder weniger. Ich wäre total zufrieden, wenn wir sehen könnten, dass wir Münster einigermaßen auf Augenhöhe sind. Die sind super stark.


Hinsichtlich der Torhüter - ich war total begeistert, dass Bangsow von sich aus gesagt hat, dass er sich gut vorstellen kann zu bleiben. Und das, nachdem er aus dem Tor musste. Da scheint das Binnenklima der Torhüter mehr als gut zu sein und auch sowas kann für nächste Saison ein Puzzlestück sein.


Unsere Ausgangssituation für diese Saison und Aufstieg ist ziemlich aussichtslos, wenn man realistisch ist. Münster ist super stark und für die Anzahl der Spiele zu weit weg ist. Wir sollten den Fokus tatsächlich erstmal auf die nächste Saison legen und Schwung nehmen. Weiter stabilisieren, Stammspieler halten, finanzielle Basis schaffen usw. Sollte sich diese Saison doch noch eine Chance ergeben, sehr gerne. Aber einer 0,4%tigen Chance jetzt alles unterordnen, sehe ich nicht als Königsweg an

Alles richtg. Aber falls wir in Münster tatsächlich gewinnen sollten und Johnen dabei wieder eine Topleistung zeigt, wären es zumindest vorerst nur noch fünf Punkte Rückstand - und unsere Chancen wären merklich gestiegen. Da würde ich im nächsten wegweisenden Spiel gegen Wuppertal keinen Torwartwechsel vornehmen. Never change a winning team.
__________________

  #23  
Alt 29.01.2023, 10:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Alles richtg. Aber falls wir in Münster tatsächlich gewinnen sollten und Johnen dabei wieder eine Topleistung zeigt, wären es zumindest vorerst nur noch fünf Punkte Rückstand - und unsere Chancen wären merklich gestiegen. Da würde ich im nächsten wegweisenden Spiel gegen Wuppertal keinen Torwartwechsel vornehmen. Never change a winning team.
...es sei denn, du hast es deinen nach deiner Einschätzung gleich guten, in jedem Falle integeren Spielern ÖFFENTLICH zugesagt .

alemannia - fair.play!
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (05.02.2023), Kaffeesatzleser (30.01.2023), Mott (31.01.2023)
  #24  
Alt 29.01.2023, 11:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das klingt auf den ersten Blick logisch. Und in der Tat spielen ja normalerweise auch die, die im Training den besten Eindruck machen. Aber Training ist Training und Spieltag ist Spieltag. Auf einem ruhigen Trainingsplatz ist nun mal nicht das selbe, wie in einem brodelnden Stadion. Und "Trainingsweltmeister" hat es auch immer schon gegeben. Natürlich kann und sollte man Einsatz im Training auch belohnen, jedoch bedeutet es nicht zwangsläufig der ein Spieler der im Training glänzt auch im Spiel der bessere sein muss...

Michi, I got it (ich tippe, nicht nur ich): Johnen ist und bleibt der bessere;-) Da kann der andere ackern, wie er will.
Aber wissen wirs?
Und nur einmal die Bitte, die Perspektive ganz kurz mal zu wechseln: Wozu sollte es gut sein, wenn auf Strecke der spielt, der weniger überzeugend in der täglichen Arbeit ist? Wäre das im Leistungssport haltbar, von Namen (und Geburtsorten) abgesehen?!
Um diese Unschärfe klarer zu kriegen, geht Hohl dieses Experiment ein. So verstehe ich das.
Und wenn Johnen wirklich so klar der bessere ist (ich kann das nicht beurteilen), dann wird er in 4 Spielen auch Stammtorwart sein.
Es kann genau gar nichts passieren m.E. Und es ist müßig, dagegen zu argumentieren, da es m.E. felsenfest entschieden IST.

[Edith hängt noch Paulis Kommentar und Hohls Meinung dazu an: https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-83892001. Wie gesagt: und kanns nur recht sein, wenn die sich hochjazzen]

alemannia - ab inde kiste
#14

Geändert von #14 (29.01.2023 um 12:21 Uhr)
  #25  
Alt 29.01.2023, 11:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Michi, I got it (ich tippe, nicht nur ich): Johnen ist und bleibt der bessere;-) Da kann der andere ackern, wie er will.
Aber wissen wirs?
Und nur einmal die Bitte, die Perspektive ganz kurz mal zu wechseln: Wozu sollte es gut sein, wenn auf Strecke der spielt, der weniger überzeugend in der täglichen Arbeit ist? Wäre das im Leistungssport haltbar, von Namen (und Geburtsorten) abgesehen?!
Um diese Unschärfe klarer zu kriegen, geht Hohl dieses Experiment ein. So verstehe ich das.
Und wenn Johnen wirklich so klar der bessere ist (ich kann das nicht beurteilen), dann wird er in 4 Spielen auch Stammtorwart sein.
Es kann genau gar nichts passieren m.E. Und es ist müßig, dagegen zu argumentieren, da es m.E. felsenfest entschieden IST.

alemannia - ab inde kiste
#14
Ich sage ja gar nicht das Johnen besser ist. Für mich ist er aber mindestens gleich stark. Wenn ich zwei gleich starke Spieler habe, dann würde ich eben andere Dinge mit in die Waagschale werfen, wie z.B. das er nicht ausgeliehen ist und von hier kommt. Wir könnten natürlich genauso gut sagen, der größere soll spielen oder der leichtere...

Genauso sage ich ja nicht, das ich als Trainer einen Spieler der im Training schlechter ist immer aufstellen würde. Wenn aber ein Spieler in den Spielen keine Fehler macht, dann gibt es eigentlich ja keinen Grund daran etwas zu ändern.

Wie dem auch sei, ich kann es nicht beeinflussen und du auch nicht. Wir sagen lediglich was WIR denken
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.01.2023), Öcher Will (29.01.2023)
  #26  
Alt 29.01.2023, 11:32
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
[...]Wenn aber ein Spieler in den Spielen keine Fehler macht, dann gibt es eigentlich ja keinen Grund daran etwas zu ändern.

[...]
Das stimmt.
Das war aber deutlich nichtmal am Freitag trotz Sensationsleistung hinten raus der Fall.

Bei mir WÜRDE am Ende auch tendenziell Johnen spielen (obwohl ich auf diese Uwe-Kamps-Action-Torhüter grundsätzlich gar nicht so stehe), aber, wie du sagst, das ist eh nicht so relevant.

Schöne Woche euch allen!

alemannia - der erste stein
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.01.2023)
  #27  
Alt 29.01.2023, 12:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Wir können hier ganz prima Meinungen haben und ganz unterschiedliche noch dazu. Aber das Trainerteam ist als Einziges dazu da, zu entscheiden, wer "der Bessere" ist, und wohl auch einzig dazu fähig. Sollten wir das nicht einfach so akzeptieren? Natürlich kann Bangsow dann einen Fehler machen, der uns Punkte kostet, aber ebenso natürlich kann Johnen das nächste Woche auch. Und genauso kann die Entscheidung von Helge Hohl ein Fehler sein.

Ich finde seine Idee (oder die des Trainerteams) gut und mutig. Es setzt ein Signal für alle Spieler, dass es sich lohnt, im Training zu arbeiten, auch wenn man anscheinend (!!!) in der zweiten Reihe ist. Auch wenn es bei Torhütern eine eher ungewöhnliche Maßnahme ist. Ist ja vielleicht auch kein ganz gewöhnlicher Trainer.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.01.2023), Cindy Lou (29.01.2023), Salamander (30.01.2023)
  #28  
Alt 29.01.2023, 12:24
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 2.731
Erhielt 4.424 Danke für 1.422 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Michi, I got it (ich tippe, nicht nur ich): Johnen ist und bleibt der bessere;-) Da kann der andere ackern, wie er will.
Aber wissen wirs?
Und nur einmal die Bitte, die Perspektive ganz kurz mal zu wechseln: Wozu sollte es gut sein, wenn auf Strecke der spielt, der weniger überzeugend in der täglichen Arbeit ist? Wäre das im Leistungssport haltbar, von Namen (und Geburtsorten) abgesehen?!
Um diese Unschärfe klarer zu kriegen, geht Hohl dieses Experiment ein. So verstehe ich das.
Und wenn Johnen wirklich so klar der bessere ist (ich kann das nicht beurteilen), dann wird er in 4 Spielen auch Stammtorwart sein.
Es kann genau gar nichts passieren m.E. Und es ist müßig, dagegen zu argumentieren, da es m.E. felsenfest entschieden IST.

alemannia - ab inde kiste
#14
müssen wir nicht auch berücksichtigen, dass die Chancen von Bangsow schlagartig gestiegen sind, seit er geäußert hat, dass er sich einen Verbleib vorstellen kann?
Als Vereinsverantwortlicher hätte ich keinen Wechsel in Betracht gezogen, wenn klar ist, dass Bangsow am Saisonende nach Braunschweig zurück kehrt. Dann lieber dem jüngeren und regional verwurzelten Johnen die Spielpraxis geben, der zudem noch starke Leistungen zeigt.
So hat der Verein jetzt natürlich die tolle Situation, beide sich gegenseitig pushen zu lassen. Scheint ja bislang aufzugehen.
Bangsow macht den ruhigeren, abgeklärteren Eindruck. Johnen hatte gegen Rödinghausen durchaus Wackler drin und auch Freitag einen verunglückten Abwurf. Völlig in Ordnung in seinem Alter. Johnen steht, wie Du sagst, für mehr Aktion. Aber auch Bangsow hatte starke 1:1 Situationen. Da tun sich beide nicht so viel.
Auch ich sehe Johnen aktuell tendenziell eher vorne. Das liegt aber primär daran, dass er ballsicherer und in der Strafraufbeherrschung resoluter wirkt. Ich mag es bei Torhütern nicht so sehr, wenn sie sich nicht entscheiden können ob sie herauskommen oder nicht und damit dann die Mitspieler verunsichern. Das hatte ich bei Bangsow leider ein paar mal gesehen. Das kann man aber auch abstellen. Sehen wir dann gegen Wuppertal.

ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wie die Situation aktuell ist. Ganz im Gegenteil. Auch das ist ein Zeichen der Stärke des Kaders.
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist: Es wäre ein Coup, wenn wir mit beiden Torhütern in die kommende Saison gehen und beide Einsatzzeiten erhalten, also die aktuelle Situation verlängert wird. Abkehr vom traditionellen der klaren Nummer 1 im Tor. Warum nicht? Ist bei Feldspielern ja auch nicht anders.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.01.2023), chris2010 (29.01.2023), Salamander (30.01.2023)
  #29  
Alt 29.01.2023, 12:31
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist: Es wäre ein Coup, wenn wir mit beiden Torhütern in die kommende Saison gehen und beide Einsatzzeiten erhalten, also die aktuelle Situation verlängert wird. Abkehr vom traditionellen der klaren Nummer 1 im Tor. Warum nicht? Ist bei Feldspielern ja auch nicht anders.
Mit Verlaub:

Nenne mir bitte mal eine Vereinsmannschaft, bei der das Modell der sich regelmäßig abwechselnden Torhüter (damit meine ich nicht, dass im Ligabetrieb der eine und im Pokal der andere spielt) funktioniert hat.

Mir fällt auch nach längerem Nachdenken keine ein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.01.2023)
  #30  
Alt 29.01.2023, 13:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Mit Verlaub:

Nenne mir bitte mal eine Vereinsmannschaft, bei der das Modell der sich regelmäßig abwechselnden Torhüter (damit meine ich nicht, dass im Ligabetrieb der eine und im Pokal der andere spielt) funktioniert hat.

Mir fällt auch nach längerem Nachdenken keine ein.

Das ist korrekt.


Was oft praktiziert wird, ist die Sache mit dem Pokal, wo der 2 Keeper den Wettbewerb spielt.


Für mich wäre es auch vollkommen ok, wenn die Nummer 2, 1 oder 2 Spiele in der Hinrunde und Rückrunde bekommen würde.


Im Moment finde ich es klasse, dass man beiden Keepern 2 Spiele gibt. Selbst wenn Johnen einen Weltklassetag in Münster hat, kann er danach gegen Wuppertal den entscheidenden Klopper haben. Bringt uns auch nicht weiter, jetzt die Saison im Konjunktiv zu planen. Die Mannschaft ist gut, muss sich aber ohne wenn und aber noch weiter entwickeln, um eine Saison ganz oben mitspielen zu können



Vertrauen wir mal dem Trainerteam, dass die beiden gleichauf sind und machen das mal nicht an einer einzelnen Situation fest. Sollten wir in die nächste Saison mit einem starken Torwartteam gehen, dass sich sogar mag und unterstützt, dann wäre das mit Sicherheit kein strategischer Nachteil für uns
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.01.2023), Elofant (29.01.2023), Salamander (30.01.2023)
  #31  
Alt 29.01.2023, 13:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Mit Verlaub:

Nenne mir bitte mal eine Vereinsmannschaft, bei der das Modell der sich regelmäßig abwechselnden Torhüter (damit meine ich nicht, dass im Ligabetrieb der eine und im Pokal der andere spielt) funktioniert hat.

Mir fällt auch nach längerem Nachdenken keine ein.

Nenn mir 5, die es ernsthaft und ausdauernd probiert haben.

Eine Argumentation wie aus dem Witz mit den Elefanten, die in unbeobachteten Momenten fliegen. Noch nie einen gesehen? Siehste
Es ist so tradiert, eine fixe Nummer 1 zu haben, dass es höchst ungewöhnlich ist, es überhaupt zu probieren (sehr gängiges Modell "Pokal-Torhüter" als halbernstes Experiment bzw. kompromisshafter Ausweg, als Belohnung und/oder Belastungssteuerung konnotiert), dass Verantwortliche verständlicherweise davor zurückschrecken. Jeder Fehler, Punktverlust usw. wäre schließlich immer problemlos darauf zurück zu führen und dann ja unwiderlegbar. Elefant und so.
Fußball ist diesbezüglich ein zutiefst konventionelles, konservatives Business (zwei gleichberechtigte Trainer etwa "gingen nicht", bis Schweden das jahrelang bestens vorgemacht hat, nichts gewonnen zu haben hat dann Gott sei Dank, dazu geführt, den "antiautoritären Unsinn" wieder zu lassen) : Veränderungen gerne homöopathisch, Skeptiker und/oder Traditionalisten immer in der Position, am Ende recht gehabt haben zu können. Konjunktiv als Freund, der nächste Misserfolg kommt ja gewiss.

Ach so: Nein, ich glaube nicht, dass Hohl da jetzt den furchtlosen, visionären Pionier gibt, ich bin überzeugt, dass wir in 3 Spielen unsere Nummer 1 haben.
Er will sich aber sicherer sein in einer offensichtlich engen Entscheidung angesichts der herrschenden Dogmen. Ich versteh ihn da durchaus.


alemannia - und der berg ein elefant
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.01.2023)
  #32  
Alt 29.01.2023, 13:50
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 1.127
Erhielt 513 Danke für 225 Beiträge
Natürlich sind 11 Punkte Vorsprung oder auch Rückstand eine Hausnummer! Und wahrscheinlich kann bzw. wird niemand von uns der Mannschaft von PM ihre Stärke(n) absprechen, sonst ständen sie nicht auf 1!

Solange sich PM im aktuellen Spielverlauf, auf der eigenen, vorgegebenen Erfolgsspur befindet und wähnt, dann ist alles in Ordnung!

Wehe aber, wenn das aber nicht der Fall ist und sie Gegenwind erhält und vor allem spürt, dann kann sie sehr schnell davon abkommen und ihre Ordnung und angebliche Selbstsicherheit verlieren! Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die 4 Tore in HZ 2 gegen Wattenscheid erinnern! Die Mannschaft war nicht mehr wieder zu erkennen und wirkte völlig desolat. Das 5:4 na ja ... aber, das war alles andere als souverän und "Spitzenreiter-Like".

Und, PM muss kommenden SO nach 7/8 Wochen auch erst mal wieder ins Spiel finden! Die Alemannia hat das hinter sich!

Und, hier sehe ich UNSERE CHANCE! Also kauft den Preußen kommenden SO von Beginn an den Schneid ab - mit Einsatz, aber überlegt, nicht hektisch und ohne zu überpaicen! Dann bin ich mal gespannt, was passiert und wie das denn aussieht ... willschweigen, wenn die Alemannia das Unentschieden lange hält und in der 65' sogar das 0:1 machen sollte!

Die beiden nächsten Spiele werden für die Alemannia wegweisend sein!Und, nicht nur PM, sondern auch MG II UND W'TAL sind sehr stark und unsere Konkurrenten!
  #33  
Alt 29.01.2023, 14:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Kenne einige Preußen-Fans.
Denen geht die Düse 1:1000 und sie warten angespannt, ob es diesmal WIRKLICH gelingt, der Adler-Seuche zu entgehen, die da "mitm A.rsch mühelos einreißen, wasde mit den Händen mühevoll errichtet hast" heißt.
Da ist bei jedem Wackeln (89. Minute Wattenscheid "ich glaub, es geht schon wieder los")erheblicher Verlust von Zuversicht sicher eingepreistes Symptom. Also von Fan-Seite ist das Ding weiß Gott noch nicht so durch wie es tabellarisch erscheint.
Und das kann uns nur recht sein, sollte uns aber bis Mitte April auch fürchterlich kalt lassen. Haben selbst genug eigene "inhaltliche" Themen. Sollen DIE sich doch mit der Tabellensituation beschäftigen.
Hach, wird doch ein schönes Frühjahr....

alemannia - blüht
#14

Geändert von #14 (29.01.2023 um 14:20 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.01.2023), chris2010 (29.01.2023), Cindy Lou (29.01.2023), Neverwalkalone (29.01.2023)
  #34  
Alt 29.01.2023, 14:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
...
Und, PM muss kommenden SO nach 7/8 Wochen auch erst mal wieder ins Spiel finden! Die Alemannia hat das hinter sich!
Und, hier sehe ich UNSERE CHANCE! ...
Die beiden nächsten Spiele werden für die Alemannia wegweisend sein!Und, nicht nur PM, sondern auch MG II UND W'TAL sind sehr stark und unsere Konkurrenten!
14.1. Jeddeloh (4. Regionalliga Nord) - Münster 1:4
21.1. Lohne (9. Regionalliga Nord) - Münster 1:5
28.1. Lübeck (1. Regionalliga Nord) - Münster 0:3
Ich würde nicht darauf setzen, dass Münster nicht eingespielt ist. Ich halte uns in dem Spiel für einen Außenseiter, aber nicht für chancenlos, da gebe ich Dir Recht. Genauso damit, dass vor allem das Spiel gegen Wuppertal genauso wichtig ist. Es muss optimal laufen, und wir müssen vor allem selber reichlich Punkte einfahren. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir sollten vor allem unsere Auswärtsbilanz verbessern. Das ist im Moment der allergrößte Unterschied im Vergleich zu Münster.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (29.01.2023), Eu-Forist (29.01.2023), Neverwalkalone (29.01.2023)
  #35  
Alt 29.01.2023, 14:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Kenne einige Preußen-Fans.
...
In was für Kreisen bist Du denn unterwegs...
  #36  
Alt 29.01.2023, 15:12
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Mit Verlaub:

Nenne mir bitte mal eine Vereinsmannschaft, bei der das Modell der sich regelmäßig abwechselnden Torhüter (damit meine ich nicht, dass im Ligabetrieb der eine und im Pokal der andere spielt) funktioniert hat.

Mir fällt auch nach längerem Nachdenken keine ein.
Es wurde zumindest schon das ein oder andere mal probiert:
https://www.goalguard.de/blickpunkt-...-rotation.html
https://www.sport.de/news/ne1695719/...wart-rotation/
https://www.wz.de/sport/fussball/bun...g_aid-29883537
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
tivolino (29.01.2023)
  #37  
Alt 29.01.2023, 15:22
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nenn mir 5, die es ernsthaft und ausdauernd probiert haben.

#14
Gib mal bei Google "keine feste Nummer Eins" ein, da werden dann schon einige Beispiele angegeben.

Du wunderst Dich, dass das kaum je "ausdauernd" praktiziert wurde?

Warum wohl?

Weil es auf Dauer Murks ist.
  #38  
Alt 29.01.2023, 15:24
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Geschätzter User ottwiller, ich sprach von "funktioniert", nicht "probiert".
  #39  
Alt 29.01.2023, 15:31
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Geschätzter User ottwiller, ich sprach von "funktioniert", nicht "probiert".
Naja, bei PSG hat es zumindst bisher nicht zu Untergang geführt, die sind meines Wissens immer noch erster.

Ob es bei uns funktionieren wird, kann (leider) nur der Versuch klären, frei nach dem Motto "Versuch macht klug" gehe ich das Experiment mit gespannter Erwartung mit.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #40  
Alt 29.01.2023, 16:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
...
Weil es auf Dauer Murks ist.
Meinung, nicht Tatsache.
Warum ist es das Deiner Meinung nach?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung