![]() |
|
||||
|
||||
1. Halbzeit hui, 2. Halbzeit pfui.
Überraschend war der völlige konditionelle Zusammbruch der halben Mannschaft in der zweiten Hälfte. Da hätte Düsseldorf zwei bis drei Treffer machen können, wenn Johnen nicht sensationell gehalten hätte. Kurzum, noch viel Luft nach oben.
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann das gesagte schon auch einordnen und ja wir haben in der 2. Hälfte Vieles nicht gut gemacht aber dann direkt wieder den Abgesang auf die Aufholjagd bzw. die gesteckten Ziele für kommende Saison auszurufen geht mir einfach über sachliche Kritik hinaus zu weit! Und darüber ärgere ich mich ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag: | ||
Kosh (27.01.2023), Michi Müller (28.01.2023) |
|
|||
|
|||
So, Spiel 1 nach der Winterpause mit 3 Punkten beendet, daher alles in Ordnung.
Geht besser, wissen vermutlich alle. Ist mir aber egal, wichtig sind heute die drei Punkte. Strich drunter und schauen, dass wir nächste Woche eine Schippe drauflegen. Auch Münster kommt gerade aus der Winterpause und muss erstmal zurück in den Rhytmus. Die sind übrigens so weit vor uns, dass uns selbst ein Sieg nächste Woche nicht in eine Situation bringt, die viel besser für uns ist. Münster müsste außergewöhnlich schwächeln und wir gleichzeitig außergewöhnlich punkten...lasst uns einfach mal unseren Weg weiter gehen In den nächsten 16 Monaten werden wir mit Sicherheit nicht alle Spiele gewinnen und jeden Gegner an die Wand spielen. Wichtig wird sein, dass wir überwiegend stark spielen und vor allem einen sehr guten Punkteschnitt erzielen. Bitte nicht nach jedem Spiel eine Grundsatzdiskussion starten, ob wir im Mai 2024 oben sein könnten, oder nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie können die Chancen denn sinken wenn wir 3/3 Punkten geholt haben? Verstehe ich nicht. Natürlich haben wir niemanden an die Wand gespielt (wenn wir mehr Ertrag aus der 1. HZ holen meckert hier niemand), aber so Spiele braucht es auch. Vor 1-2 Jahren hätten wir dieses Spiel heute bestimmt verloren. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (28.01.2023), ErwinvdB (28.01.2023), Kosh (27.01.2023), Michi Müller (28.01.2023), Mott (28.01.2023), Odin (28.01.2023), Totto1983 (28.01.2023) |
|
||||
|
||||
Mit entscheidend für die nächste Saison sind auch die Einnahmen in dieser. Da sind die 10.400 perfekt.
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag: | ||
Kosh (27.01.2023), Letzter Mann (27.01.2023), Pandaman SchwarzGelb (27.01.2023), PapaSchlumpfAC (27.01.2023), Totto1983 (28.01.2023) |
|
|||
|
|||
Das Spiel hätte am Ende auch mit einer Niederlage enden können. Dank Johnen (Torwartleistung 1 +) bleiben aber die drei Punkte in Aachen.
Es war eines der schwächsten Spiele der Alemannia in dieser Saison. Eigentlich kaum zwingende Torchancen in 90 Spielminuten. Bei der 1:0 Führung hilft der Torwart von Ddorf freundlich mit. Vom Zweikampfverhalten war die 1 HZ gut, in der zweiten war nur noch wenig von der Aggressivität zu sehen. Die Frage ist nun, woran lag es? An der Vorbereitung dürfte es wohl nicht gelegen haben. War der Druck vielleicht zu hoch für die Mannschaft? Hättest du verloren, wäre der Zug definitiv abgefahren. Jetzt bloß nicht wieder alles in Frage stellen und sagen, dass mit so einer Leistung nächstes Jahr gar nicht an Aufstieg zu denken ist. Dreckige Siege brauchts manchmal. Also Mund abputzen, erholen und dann auf Münster vorbereiten. Ach ja, es war stimmungsmäßig toll mit den 10.400 Zuschauern, trotz der Kälte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Choreos mit der "Verhüllung" der Stehplätze werden meiner Meinung langsam langweilig und ich würde gerne nochmal einen Einlauf der Mannschaften sehen ohne in einen anderen Block zu wechseln ( und das obwohl es unter der Plane deutlich wärmer war, als ohne)
|
||||
|
||||
Johnen..!!!!!
Reflexe, wie ein Handballtorwart ..! chapeau.!!!!! 'man of the match (für mich)
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich muss ich Dir hier Recht geben. Das Ganze kann schnell eine nicht gewollte Eigendynamik entwickeln. Das war/ist aber nicht meine Intention. Nur: Wer jetzt schon bzw. schon vor Wochen/Monaten das Ziel "Aufstieg 2024" ausgibt, schürt natürlich eine entsprechende Erwartungshaltung. Und muss sich dann auch an diesen Zielvorgaben messen lassen. Vielleicht war meine Erwartungshaltung heute auch einfach zu hoch und deshalb meine Enttäuschung (trotz der drei Punkte) deswegen auch größer, als objektiv notwendig. Ich stelle daher nicht unseren Angriffsplan 2023/2024 in Frage, sondern in erster Linie, ob die heutige Leistung auf dem Platz dafür ausreicht.
|
||||
|
||||
Wäre die Nr 11 von DDorf (Niemiec) kurzfristig zu haben? Puh, war der gefährlich …
Vlt hätten wir mit Wilton hinten stabiler gestanden … Bzgl der Standards ist der Knoten bei uns noch nicht geplatzt, da bleiben zuviele Möglichkeiten ungenutzt… Wichtigster Mann heute? Die Fangemeinde, hochpuschen bis zur letzten Sekunde, beeindruckend
|
||||
|
||||
Johnen grandios! Drei Punkte! Der Rest ist mir gerade mal egal!
|
|||
|
|||
Ja,Ja Ja...es war in der zweiten Hz.nicht mehr das gelbe vom Ei.Wir haben 3 Punkte die wir in der letzten Saison nicht geholt hätten.Laßt uns in Münster überraschen(bitte,bitte)dann brennt gegen Wuppertal der Tivoli.Das ist doch das was wir uns und dem Verein alle wünschen !
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Dann schau Dir mein Posting doch bitte noch mal genau an.
|
|||
|
|||
Hast Du einen Link zum Interview?
|
|
||||
|
||||
PK: Beide Trainer mit einer hervorragenden und fairen Analyse!
|
|||
|
|||
Mir ist alles jetzt egal. 10.400 Leute gegen F95 II. Meine Alemannia lebt wieder. Wenn jetzt noch der Zentis Pflümli Tivoli kommt...Meine Stadt, mein Verein, schwarz und gelb von 1900.
|
||||
|
||||
Die Interviews mit Hohl und Mause wurden von sporttotal.tv im Rahmen bzw. im Anschluss an die Übertragung des Spiels durchgeführt.
Da das Bestandteil der pay-tv- Übertragung war, kann ich Dir einen entsprechenden Link leider nicht mitteilen. Aber vielleicht war die AZ/AN ja parallel unterwegs, und wir können die selbstkritische Analyse von Mause bald in uns zugänglichen Medien nachlesen...
|
|||
|
|||
Wird mir gerade erst richtig bewusst.Gegen eine 2.Mannschaft,in der 4. Liga,an einem Saukalten Abend im Januar,Fünfter gegen Dreizehnten, 10400 ist der Wahnsinn !! Bin einfach stolz was seit genau einem Jahr hier abgeht.
|
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (28.01.2023), Michi Müller (28.01.2023), Odin (28.01.2023), Öcher_Sep (28.01.2023), Paudel (28.01.2023), Totto1983 (28.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.aachener-zeitung.de/loka...h_aid-82912229 Oder Windkraft Tivoli. An die Ingenieure sollten Alemannia sich ran machen…
Werbung
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|