Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 11.12.2022, 18:37
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Na ja ,ob dieser bildliche Begriff für eine Idee jetzt der Königsweg für jede Entscheidung ist muss sich halt noch zeigen. Allein die Entscheidung jetzt ist doch schon sehr schwammig
Zumindest nach außen.
Ich hoffe/glaube/erwarte/vermute/bin überzeugt, dass es nach innen einen klareren Zuschnitt und verbindliche Absprachen gibt/geben wird.
Der Pressetext ist doch tarsächlich zu schwammig, als dass das eine Blaupause der Zusammenarbeit überhaupt nur sein kann.
Bewusst? Schnodderig? Ungeschickt? Das weiß ich speziell bei Eller immer noch nicht. Klar ist: Der Weisheit letzter Schluss haben wir die Tage sicher nicht erfahren.

alemannia - gewisser hinblick
#14
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 11.12.2022, 20:49
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Vielleicht fehlen Derzeit einfach nur die Mittel für die Planstelle eines SD, solange Helmes und Fuat noch Gehälter beziehen. Sicherlich wird man darüber diskutiert haben, aber jetzt wird man wohl bis dahin improvisieren. Drücken wir die Daumen, dass die kommende Kaderplanung gut gelingt, aber da bin ich recht zuversichtlich. Will sagen, die jetzige Struktur wird wohl nur eine Überbrückung sein.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 12.12.2022, 00:18
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Ich glaube, dass hier in den nächsten 5 Jahren so viel geschehen wird, dass diese Übergangslösung zur Zeit die beste aller Konstellationen ist. Hier kann etwas großes entstehen. Jedoch haben wir, wenn ich mich recht entsinne, noch knapp 1,5 Jahre Jahre den Kölmel-Knebelvertrag im Nacken. Für mich kommt diese Aufbruchsstimmung nicht von ungefähr. Wenn ich das Timing des positiven Umbruchs bestimmen könnte, würde es genau in dieser Saison richtig starten. In den letzten Jahren haben wir bewiesen, dass wir uns nicht auf Kredit irgendwelche Luftschlösser bauen. Dies ist ein nicht zu unterschätzendes Signal an potentielle Sponsoren und die Stadt Aachen. Die Entscheidungsträger sind mit Herzblut und Engagement bei der Sache. In der kritischen Phase wurde mit Fuat ein Trainer zurückgeholt, der zu diesem Zeitpunkt das bestmögliche erreicht hat. Auch das, sehe ich als nachgewiesene Führungsstärke der handelnden Personen. Es war nicht selbstverständlich, da man sich eventuell selber einen Fehler hätte eingestehen müssen...
In Zeiten eines Hans Bey wäre dies z.B. unmöglich gewesen.

Wenn wir es tatsächlich schaffen würden in der Saison 2023-2024 in die 3. Liga aufzustegen, würde dies einen richtigen Neubeginn bedeuten (falls in der Zwischenzeit nicht wieder zukünftige Einnahmen an Dritte verkauft wurden...). Zu diesem Zeitpunkt könnten wir mit potentiellen Sponsoren auch den langfristigen Angriff auf die 2. Bundesliga starten, da wir keine Altlasten im Rahmen von Abgaben der Fernsehgelder mehr hätten.

Natürlich war es in den vergangenen Jahren echt hart zu seiner unumstößlichen Fanmitgliedschaft zu stehen. Die Geduld und Leidenschaft
sollte sich aber auszahlen. Wir sind wieder bei den Basics angelangt.
WIR:
freuen uns wie Bolle über einen Sieg beim Tabellenletzten.
schaffen es wieder neue Zuschauer ins Stadion zu locken.
schaffen es sogar, dass Pauli nicht "nur" negativ über die Alemannia schreibt.
haben mit Helge Hohl den für mich besten Trainer seit Jörg Berger
haben ein Team dass wirklich will und dabei nicht limitiert ist. Klug zusammengestellt und mit individueller Klasse.

Bitte genau so seriös weiterarbeiten. Leider bin ich kein Scheich, aber wenn ich einer wäre, würde ich genau hier investieren, ohne den Charakter und Charme des Vereins verändern zu wollen. Freiburg hat es geschafft, sich mit einer bodenständigen Marke und Sympathie erfolgreich zu etablieren. Komischerweise habe ich uns damals zu Zweitligazeiten immer mit Mainz und Freiburg verglichen...wenn das nicht mal ein Zeichen ist.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 12.12.2022, 06:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass hier in den nächsten 5 Jahren so viel geschehen wird, dass diese Übergangslösung zur Zeit die beste aller Konstellationen ist. Hier kann etwas großes entstehen. Jedoch haben wir, wenn ich mich recht entsinne, noch knapp 1,5 Jahre Jahre den Kölmel-Knebelvertrag im Nacken. Für mich kommt diese Aufbruchsstimmung nicht von ungefähr. Wenn ich das Timing des positiven Umbruchs bestimmen könnte, würde es genau in dieser Saison richtig starten. In den letzten Jahren haben wir bewiesen, dass wir uns nicht auf Kredit irgendwelche Luftschlösser bauen. Dies ist ein nicht zu unterschätzendes Signal an potentielle Sponsoren und die Stadt Aachen. Die Entscheidungsträger sind mit Herzblut und Engagement bei der Sache. In der kritischen Phase wurde mit Fuat ein Trainer zurückgeholt, der zu diesem Zeitpunkt das bestmögliche erreicht hat. Auch das, sehe ich als nachgewiesene Führungsstärke der handelnden Personen. Es war nicht selbstverständlich, da man sich eventuell selber einen Fehler hätte eingestehen müssen...
In Zeiten eines Hans Bey wäre dies z.B. unmöglich gewesen.

Wenn wir es tatsächlich schaffen würden in der Saison 2023-2024 in die 3. Liga aufzustegen, würde dies einen richtigen Neubeginn bedeuten (falls in der Zwischenzeit nicht wieder zukünftige Einnahmen an Dritte verkauft wurden...). Zu diesem Zeitpunkt könnten wir mit potentiellen Sponsoren auch den langfristigen Angriff auf die 2. Bundesliga starten, da wir keine Altlasten im Rahmen von Abgaben der Fernsehgelder mehr hätten.

Natürlich war es in den vergangenen Jahren echt hart zu seiner unumstößlichen Fanmitgliedschaft zu stehen. Die Geduld und Leidenschaft
sollte sich aber auszahlen. Wir sind wieder bei den Basics angelangt.
WIR:
freuen uns wie Bolle über einen Sieg beim Tabellenletzten.
schaffen es wieder neue Zuschauer ins Stadion zu locken.
schaffen es sogar, dass Pauli nicht "nur" negativ über die Alemannia schreibt.
haben mit Helge Hohl den für mich besten Trainer seit Jörg Berger
haben ein Team dass wirklich will und dabei nicht limitiert ist. Klug zusammengestellt und mit individueller Klasse.

Bitte genau so seriös weiterarbeiten. Leider bin ich kein Scheich, aber wenn ich einer wäre, würde ich genau hier investieren, ohne den Charakter und Charme des Vereins verändern zu wollen. Freiburg hat es geschafft, sich mit einer bodenständigen Marke und Sympathie erfolgreich zu etablieren. Komischerweise habe ich uns damals zu Zweitligazeiten immer mit Mainz und Freiburg verglichen...wenn das nicht mal ein Zeichen ist.

Hm - die 12 oder mehr Jahre Kölmel laufen doch erst, sobald wir den Fuß in Liga 3 gesetzt haben, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.12.2022)
  #305  
Alt 12.12.2022, 08:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hm - die 12 oder mehr Jahre Kölmel laufen doch erst, sobald wir den Fuß in Liga 3 gesetzt haben, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau. Es gibt, so glaube ich mich zu erinnern, eine Art Haltbarkeit für den Vertrag an sich.
Die Dauer der "großen Ausspielung" für den "Rechtehändler" (was für ein grauseliges Wort) bleibt davon doch komplett unberührt.
So zumindest mein Kenntnisstand, bin "aus gesundheitlichen Gründen" da aber auch nie tiefer eingestiegen ;-)

alemannia - recht haben
#14
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 12.12.2022, 10:03
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Sorry, Ihr habt Recht. Hatte ich nicht mehr so in der Erinnerung.
Die 12 Jahre starten tatsächlich erst mit der Zugehörigkeit zur 3. Liga.
Gelder würden natürlich erst ab der 2. Bundesliga fließen, das war mir klar.
Meine Fehlannahme lag darin die 12 Jahre ab dem Datum des Vergleiches zu starten. Wäre ja zu schön gewesen...
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 12.12.2022, 13:00
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
https://www.derfriedri.ch/nachgefrag...ven/#more-4449


Wenn ich diese Quelle richtig interpretiere, beginnt die 12-jährige Laufzeit mit der erstmaligen Zugehörigkeit zur 3. Liga. Gezahlt würde aber nur von Fernsehgeldern der 1. und 2. Liga.


Sehe ich das falsch? Wenn wir aufsteigen in die 3. Liga und in den 12 darauffolgenden Jahren nicht über die 3. Liga hinauskämen, dann ginge Kölmel leer aus? Oder würde die 12-Jahresdauer im Abstiegfall unterbrochen und immer sukzessive aufaddiert?



Kennt sich jemand aus?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 12.12.2022, 13:46
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
https://www.derfriedri.ch/nachgefrag...ven/#more-4449


Wenn ich diese Quelle richtig interpretiere, beginnt die 12-jährige Laufzeit mit der erstmaligen Zugehörigkeit zur 3. Liga. Gezahlt würde aber nur von Fernsehgeldern der 1. und 2. Liga.


Sehe ich das falsch? Wenn wir aufsteigen in die 3. Liga und in den 12 darauffolgenden Jahren nicht über die 3. Liga hinauskämen, dann ginge Kölmel leer aus? Oder würde die 12-Jahresdauer im Abstiegfall unterbrochen und immer sukzessive aufaddiert?



Kennt sich jemand aus?
Nein.

Aber nicht relevant, weil min. 10 Jahre an Kölmel gezahlt wird.
Oder möchtest du dann unbedingt wieder zurück in Liga 4?
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 12.12.2022, 14:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Nein.

Aber nicht relevant, weil min. 10 Jahre an Kölmel gezahlt wird.
Oder möchtest du dann unbedingt wieder zurück in Liga 4?
Das sehe anders, Zitat
....im Gegenzug wird die MB für die Dauer von 12 Jahren an TV-Erlösen in Höhe von jährlich 15% beteiligt, soweit diese aus der Teilnahme am Spielbetrieb der 1. oder 2. Bundesliga oder dem DFB-Pokal resultieren. Die 12-jährige Laufzeit beginnt mit dem erstmaligen Aufstieg in die dritte Liga. Nach Ablauf der 12 Jahre verzichtet die MB auf sämtliche Forderungen.



Heiss 12 Jahre ab Auftieg. Wenn in dieswer Zeut 5 Jahre dritte Ligea z-B liegen zahlen wir deutlich kürzer.



Oder glaubst du an einen Durchmarsch. ?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 12.12.2022, 14:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das sehe anders, Zitat
....im Gegenzug wird die MB für die Dauer von 12 Jahren an TV-Erlösen in Höhe von jährlich 15% beteiligt, soweit diese aus der Teilnahme am Spielbetrieb der 1. oder 2. Bundesliga oder dem DFB-Pokal resultieren. Die 12-jährige Laufzeit beginnt mit dem erstmaligen Aufstieg in die dritte Liga. Nach Ablauf der 12 Jahre verzichtet die MB auf sämtliche Forderungen.



Heiss 12 Jahre ab Auftieg. Wenn in dieswer Zeut 5 Jahre dritte Ligea z-B liegen zahlen wir deutlich kürzer.



Oder glaubst du an einen Durchmarsch. ?

Da werden sich einige Ex-Funktionäre aber freuen, dass das verflixte 13. Jahr bei vielen hier offenbar schon wieder vergessen ist. Zur Erinnerung: Ein früherer Vorstand hat nach dem eigentlich Deal still und heimlich noch ein weiteres Jahr an Kölmel verschachert.
__________________

Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 12.12.2022, 16:05
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das sehe anders, Zitat
....im Gegenzug wird die MB für die Dauer von 12 Jahren an TV-Erlösen in Höhe von jährlich 15% beteiligt, soweit diese aus der Teilnahme am Spielbetrieb der 1. oder 2. Bundesliga oder dem DFB-Pokal resultieren. Die 12-jährige Laufzeit beginnt mit dem erstmaligen Aufstieg in die dritte Liga. Nach Ablauf der 12 Jahre verzichtet die MB auf sämtliche Forderungen.



Heiss 12 Jahre ab Auftieg. Wenn in dieswer Zeut 5 Jahre dritte Ligea z-B liegen zahlen wir deutlich kürzer.



Oder glaubst du an einen Durchmarsch. ?
Ja, danke, hatte ich schon verstanden.
Nein, kein Durchmarsch.
Aber im zweiten Jahr wäre ja nicht schlecht.
Und besser zahlen als dann 10 Jahre 3. Liga.
Dann erlebe ich die 2. nicht mehr.
Also vorwärts.
(Nicht immer alles so stock Ernst nehmen. )
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (12.12.2022)
  #312  
Alt 14.12.2022, 17:13
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.054
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Still ruht der See - das ist wohl nicht nur der Text eines bekannten Weihnachtsliedes, sondern kann auch auf die Informationslage rund um die Alemannia gemünzt werden.

Man erfährt zur Zeit - nichts.

Ist die Mannschaft noch im Training oder hat sie frei?

Wenn letzteres stimmt, wie lange, bis sie wieder das Training aufnehmen?

Wie ist die Planung für die Wintervorbereitung?

Gibt es schon Testspielgegner?

Wie sieht es mit Veränderungen im Kader aus? Zugänge? Abgänge?

Gibt es Neuigkeiten zu Vertragsverlängerungen?
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 14.12.2022, 17:43
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Still ruht der See - das ist wohl nicht nur der Text eines bekannten Weihnachtsliedes, sondern kann auch auf die Informationslage rund um die Alemannia gemünzt werden.

Man erfährt zur Zeit - nichts.

Ist die Mannschaft noch im Training oder hat sie frei?

Wenn letzteres stimmt, wie lange, bis sie wieder das Training aufnehmen?

Wie ist die Planung für die Wintervorbereitung?

Gibt es schon Testspielgegner?

Also, vor zwei Wochen habe ich noch vier Alemannia Spieler + Trainer auf dem Alsdorfer Weihnachtsmarkt gesehen, zur Autogrammstunde. Sehr nette, freundliche, entspannte und gut gelaunte Jungs, die auch mal Currywurst mit Fritten und Crepes essen. Ich war begeistert.

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Veränderungen im Kader aus? Zugänge? Abgänge?

Gibt es Neuigkeiten zu Vertragsverlängerungen?

Möglicherweise wird es einen schmerzhaften Abgang geben. Möchte aber keine Gerüchte verbreiten, da meine Info nicht safe ist. Kann auch Bullshit sein.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 14.12.2022, 18:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen

[...]
Möglicherweise wird es einen schmerzhaften Abgang geben. Möchte aber keine Gerüchte verbreiten, da meine Info nicht safe ist. Kann auch Bullshit sein.
Hat ja fast geklappt.
Nicht-Gerüchte und auch Fast-Geheimnisse sind einfach immer noch am wirksamsten;-)


alemannia - sag ich.nicht
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (14.12.2022)
  #315  
Alt 14.12.2022, 18:34
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Ja, macht man nicht. Weiß ich selber. Im Grunde will ich nur mal horschen, ob jemand was dazu zu sagen hat oder was weiß. Kann ja sein, das jemand darauf anspringt und plaudert.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 14.12.2022, 19:47
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.131
Erhielt 13.296 Danke für 3.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Still ruht der See - das ist wohl nicht nur der Text eines bekannten Weihnachtsliedes, sondern kann auch auf die Informationslage rund um die Alemannia gemünzt werden.

Man erfährt zur Zeit - nichts.

Ist die Mannschaft noch im Training oder hat sie frei?

Wenn letzteres stimmt, wie lange, bis sie wieder das Training aufnehmen?

Wie ist die Planung für die Wintervorbereitung?

Gibt es schon Testspielgegner?

Wie sieht es mit Veränderungen im Kader aus? Zugänge? Abgänge?

Gibt es Neuigkeiten zu Vertragsverlängerungen?

Man erfährt zurzeit: nichts.
Sehr gut so. Hoffentlich haben unsere Jungs, die in Wegberg auf der nun wirklich letzten Rille liefen, eine stille, vergnügte, entspannte Zeit. Verdient haben sie sich das allemal. Mit Frittchen auf dem Weihnachtsmarkt, und ein, zwei Glühwein natürlich. Ich gönne es ihnen von Herzen.

Und todsicher haben sie individuelle Trainingspläne für die Zeit bis zum 2.1. erhalten. Wir werden topfit am 27.1. die kleinen Fortunen erwarten. Auf den Rängen, hoffentlich, und ganz sicher aufm Platz.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.12.2022), Jonas (15.12.2022), Klenkes (19.12.2022), Lorenzius (16.12.2022), Mott (15.12.2022)
  #317  
Alt 24.12.2022, 11:46
HansRosenthal4ever HansRosenthal4ever ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.09.2021
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
hohl beste trainer seit schubert
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 24.12.2022, 12:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von HansRosenthal4ever Beitrag anzeigen
hohl beste trainer seit schubert
Sorry, das kann ich so nicht unterschreiben! Der Trainer ist nur so gut wie die Mannschaft und das ganze Umfeld ist. Und da ist es jetzt mal super! Mit Moberz, Eller, Gabi, Lämmi & allen anderen Alemannia Verrückten, den Sponsoren und Fans. Hohl hat auch eine ganz andere Fußballphilosophie als seine Vorgänger.

Auch Fuat Kilic war ein toller Trainer und wahrscheinlich hättest du nach dem Ende der letzten Saison und dem Klassenerhalt auch gesagt "beste trainer seit schubert". Übrigens müsste es heißen "bester trainer"!

Hohl ist aktuell ein Glücksfall für Alemannia und ein guter Trainer und Menschenfänger! Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten und wird wie Werner Fuchs hier mal ein Aufstiegstrainer!

Frohe Weihnachten euch und euren Liebsten!🖤💛
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 22.02.2023, 23:36
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Puh, die vierte Niederlage in Folge für unseren Cheftrainer und sein Team. Spielt die Mannschaft vielleicht sogar gegen den Trainer, weil er zu viel will? Leider sehe ich auch unter Hohl keine Weiterentwicklung der Mannschaft. Auch konditionell waren die Mannschaften unter Kilic fiter. Mal gespannt ob Hohl noch lange Cheftrainer ist oder ob für die Mission Aufstieg ein erfahrener Coach geholt wird.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 23.02.2023, 00:02
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 486 Danke für 201 Beiträge
Selten so einen unnötigen Kommentar gelesene Herr Schlumpf. Scheint sich einiges an Frust bei dir angestaut zu haben.
Gutes Spiel von den Jungs heute, Herr Hohl wird uns hoffentlich noch länger erhalten bleiben und seine Idee von der Umsetzung einer spielerisch und pressenden Alemannia umsetzen können.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (23.02.2023), chris2010 (23.02.2023), Michi Müller (23.02.2023), Neverwalkalone (23.02.2023), Nobody (23.02.2023), oecher68 (23.02.2023), Paudel (23.02.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung