Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 22 12,87%
Timo Achenbach 4 2,34%
Mirko Casper 21 12,28%
Hrvoje Vukovic 11 6,43%
Seyi Olajengbesi 35 20,47%
Cristian Fiel 19 11,11%
Jochen Seitz 6 3,51%
Matthias Lehmann 2 1,17%
Benjamin Auer 16 9,36%
Lewis Holtby 15 8,77%
Patrick Milchraum 2 1,17%
Florian Müller 2 1,17%
Markus Daun 15 8,77%
Lukasz Szukala 1 0,58%
Teilnehmer: 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 22.02.2009, 16:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Holtby hat wieder mal ein gutes Spiel abgeliefert. Kein Fest, aber ordentlich.
Hier wurde der Kommentar gepostet, dass sich nun die Arsenal-Scouts schon mal verabschieden würden. Das sehe ich nicht so. Holtby hat wieder einmal das ganze schwungvolle Spiel bewirkt, war überall auf dem Platz zu finden, hat gekämpft und viel Spielübersicht gezeigt. Hätten alle so gespielt wie er, hätten wir 6:0 gewonnen.
Mit seinen konstanten Leistungen kann man sehr zufrieden sein, und sollte alles daran setzen, ihn zu halten. Da hab ich lieber einen Daun weniger im Kader, sag ich ganz ehrlich. Und zahlt dem Jungen auch endlich mal mindestens oberes Zweitliga-Gehalt (habe in der AZ gelesen, er würde ja nicht so viel bekommen). Falls nicht, ist er im Sommer 100%ig weg. Also liebe Verantwortlichen - an die eigene Nase fassen und handeln!

Auch wurde hier geschrieben, dass Nemeth zu den Enttäuschungen dieser Saison gehört. Hallo?? Auch wenn er nicht der schnellste ist, hat man heute ganz klar gesehen, dass er gefehlt hat mit seiner Übersicht. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund
Das sehe ich ähnlich. Holtby hatte ein paar ganz nette Aktionen, nur kam halt von den Seiten nicht viel... (wo war eigentlich Milchraum während des Spiels, ich habe nur seinen Namen in der Aufstellung gesehen..). Und Nemeth fehlte (gegenüber dem Nürnberg-Spiel) als Anspielpartner.

Ich frage mich überhaupt, warum wurde Holtby als Stürmer eingesetzt?
Warum hat Seeberger nicht die identische Aufstellung des Nürnberg-Spiels genommen und hat Daun für Nemeth gebracht? Oder halt Oussalé oder sogar Milchraum? Eigentlich egal wen, aber ich ziehe mir doch den kreativen Spieler nicht aus dem Mittelfeld in den Sturm. Den Spieler mit den meisten offensiven Aktionen (auch im Spielaufbau und bei der Balleroberung sehr präsent) nehme ich doch nicht "aus dem Geschäft" und stelle den vors Tor.. Das war (für MICH) ein taktischer Fehler von Seeberger.

Achenbach und Holtby bilden ein sehr gutes Paar auf der linken Seite, deren Laufwege passen zusammen, das stimmt also. Also spielen lassen... Never change a winning team!

Ich denke mal, dass dies schon recht spielentscheidend war. Holtby war gegen Nürnberg derjenige, der das Spiel gemacht hat... jetzt gegen Ingolstadt war er als Stürmer abhängig davon, dass das Mittelfeld ihn einsetzt. Und da kam einfach zuwenig.

Gruss

svenc
Werbung
  #162  
Alt 22.02.2009, 21:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ja, der fiese arrogante Abzocker, der Profisöldner Auer. We kann man sich so einen Typen in die Mannschaft holen ? Scheiß egal, das der Mann 11 Tore geschossen hat. Uninteressant, das er zudem vier oder fünf Mal den Pfosten traf und wen kümmert es, das er in fast jedem Spiel, auch wenn es nicht so läuft, kämpferisch auf der Höhe ist (allerdings ist das nicht so einfach, wenn er von seinen Mannschaftskameraden nicht "gefüttert" wird).

Also "Auer" raus !!!!
...und auch völlig uninteressant, dass er der einzige ist, der nach den Spielen keine Schönrederei betreibt. So was brauchen wir nicht! (obwohl: das hatte Dein Vorredner ja selbst eingesehen).

Edit: Hab erst im Nachhinein gesehen, dass über Big Bandis Aussage schon diskutiert wurde und diese auch rechtfertigt wurde....ich bin auf den Zug von gbergmann aufgesprungen, weil ich mich spontan über den "Söldner"-Begriff aufgeregt habe.
jedenfalls....es gibt derzeit genügend Spieler zu kritisieren...Auer gehört m.E. eindeutig nicht dazu.

Geändert von Flutlicht (22.02.2009 um 21:34 Uhr)
  #163  
Alt 22.02.2009, 22:56
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 516 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen

Warum waren wir denn in der ersten Viertelstunde so deutlich überlegen (mal ganz abgesehen davon, dass Ingolstadt ohne Selbstvertrauen auf dem Platz gekommen war)? Ich kann es dir sagen: Weil sich da noch Spieler frei liefen, weil Bewegung in der Partie war, weil auch mal etwas Überraschendes unternommen wurde. Und genau davon ist auswärts so gut wie nichts zu sehen. Man sieht ein starres 4:4:2 und dann wird der Ball von hinten nach vorne gepöhlt. Und sag mir jetzt bitte nicht, das müsste so sein.


Viele Grüße
BigBandi
Reicht halt nur für eine Viertelstunde von der Fitness her, dann nehmen
Laufbereitschaft und Freilaufen eben ab.Der Gegner merkt das und gibt gas.
Zudem steckte das Spiel gegen Nürnberg noch tief in den Knochen.

Wo spielt den bitte die Mannschaft ein 4:4:2 - vielleicht von den Namen her.
Ausser Auer turnt doch Auswärts alles hinten rum.

Die Sportliche Leitung sollte mal Ihre Auswärtstaktik hinterfragen, und vor allen Dingen in Sachen Fitness arbeiten.
Leider ist hier der Trainer flexibel wie ein Amboss.

Zudem passt die Manschaft nicht in das taktische Konzept Seebergers,
was Sie ja auch schon zu Schmadtkes Zeiten dem damaligen Sportdirektor
mitgeteilt hat.
  #164  
Alt 23.02.2009, 12:17
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Tassembedo

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nehmen wir also Vukovic aus der Aufzählung raus.
Wir brauchen trotzdem ein leidenschaftliches und vor allem spieltechnisch beschlagenes Mittelfeld.
Nur: Wer soll das alles bezahlen, wenn die, die unter Vertrag stehen, meist keine Lust haben?
Wenn ich mir unser Mittelfeldgestochere so ansehe, war es wohl ein Fehler, Tassembedo im Winter nicht geholt zu haben. Im Testspiel war zu sehen, dass er technisch was drauf hatte, auch bedrängt den Ball behaupten konnte und einen präzisen Pass spielte. Warum ihn Seeberger danach als Innenverteidiger eingesetzt hat, bleibt mir unerklärlich. Aber vielleicht ist ja alles wirklich so einfach, wie es aussieht: Wir haben zwei Gehälter eingespart, (Plasse und Stehle) für die dann zwei andere geholt werden konnten (Seitz/Oussalle), und für einen dritten war eben kein Geld mehr da.
Tja, es ist eben ein Jammer, dass Jürgen Linden nicht die gleiche Position bekleidet wie ein Herr Beck, der dafür sorgt, dass den Lauterern mal eben die Stadionmiete reduziert wird, wenn sie wieder einen neuen Stürmer brauchen...
  #165  
Alt 23.02.2009, 12:27
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Stuki trotz einiger kleinerer aber folgenloser Schwächen auch noch. Der Rest war wieder mal ziemlich dürftig, ganz besonders der Totalausfall Lehmann.
Meine Meinung: Solange Seeberger auf "Kampfschwein Lehmann" im zentralen offensiven Mittelfeld setzt, kann und wird sich an unseren spielerischen Problemen nichts ändern. Die Chance, mit Tassembedo in der Winterpause eine Alternative zu holen, wurde vertan. Mit dem als Lehmann-backup geholten Neuzugang Lasnik hat man ja offensichtlich (wieder mal) in die Sch.. gegriffen. So wird das diese Saison nichts.
  #166  
Alt 23.02.2009, 12:53
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Solange Seeberger auf "Kampfschwein Lehmann" im zentralen offensiven Mittelfeld setzt, kann und wird sich an unseren spielerischen Problemen nichts ändern. Die Chance, mit Tassembedo in der Winterpause eine Alternative zu holen, wurde vertan. Mit dem als Lehmann-backup geholten Neuzugang Lasnik hat man ja offensichtlich (wieder mal) in die Sch.. gegriffen. So wird das diese Saison nichts.
Den Tassembedo-Verzicht habe ich auch nicht recht verstanden, zumal der Junge auf Zypern einen ganz guten Eindruck gemacht hat - und sehr viel Knete hätte er ja wohl nicht gekostet. Andererseits: einen Spieler zu verpflichten, um ihn anschließend auf der Bank versauern zu lassen (sein Landsmann Oussalé lässt grüßen), scheint mir auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Wenn denn der Ausfall von Daun etwas "Gutes" (bitte nicht missverstehen!) nach sich ziehen könnte, so ist es die jetzt größer gewordene Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes unseres zweiten Manns aus Afrika.
  #167  
Alt 23.02.2009, 12:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Den Tassembedo-Verzicht habe ich auch nicht recht verstanden, zumal der Junge auf Zypern einen ganz guten Eindruck gemacht hat - und sehr viel Knete hätte er ja wohl nicht gekostet. Andererseits: einen Spieler zu verpflichten, um ihn anschließend auf der Bank versauern zu lassen (sein Landsmann Oussalé lässt grüßen), scheint mir auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Wenn denn der Ausfall von Daun etwas "Gutes" (bitte nicht missverstehen!) nach sich ziehen könnte, so ist es die jetzt größer gewordene Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes unseres zweiten Manns aus Afrika.
Also von versauern auf der Bank kann man echt nicht sprechen.Hier wollen alle einen Spieler, der nichts kostet, uns aber sofort weiterhilft.
Außerdem wurde Oussale mit dem Gedanken geholt, dass er uns in Zukunft helfen können wird!
Versauern auf der Bank tut z.B. Lasnik.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #168  
Alt 23.02.2009, 13:04
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Also von versauern auf der Bank kann man echt nicht sprechen.Hier wollen alle einen Spieler, der nichts kostet, uns aber sofort weiterhilft.
Schön und gut, aber wie sollte er das schaffen, wenn man ihn alle paar Spiele nur für die letzten 10 Minuten aufs Feld schickt?
  #169  
Alt 23.02.2009, 13:18
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oussale ist als Perspektivspieler eingekauft worden, der uns vielleicht in ein oder zwei Jahren wirklich helfen kann !!! So jemand muß behutsam aufgebaut werden. Es bringt niemandem etwas, ihn mit der Brechstange und in dem Irrglauben, er könne Wunder vollbringen, jetzt zu verheizen. Mann, Leute, manchmal zweifel ich echt daran, das Ihr auch nur einen Funken Ahnung habt.

@ Franz-Jupp
Ja, das mit dem Beck ist leider wahr. Wenn da mal in Kaiserslautern jemand wirklich den Tatsachen auf den Grund gegen würde, was da in den letzten Jahren zwischen Politik und Verein gemauschelt wurde, wären die Ergebnisse für uns sicher nicht überraschend, aber erschreckend. Bananenrepublik pur !
  #170  
Alt 23.02.2009, 13:20
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Die Leistung war sicherlich nicht die schlechteste auswärts. Ingolstadt hatte das Glück, immer die Abpraller im Mittelfeld entgegennehmen zu können. Da war auch mehr Glück als Verstand bei.
Also das sehe ich nun mal ganz anders: Einer unserer Hauptschwachpunkte im Spiel besteht darin, dass die "zweiten Bälle" mehrheitlich beim Gegner landen. Man kann sich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass die Raumaufteilung des Gegners besser ist bzw.die Situation besser "antizipiert" wird. Andere Teams erfassen gedanklich meist schneller die Situation und starten sofort in die Richtung, wohin der Ball geht, während unsere erstmal abwarten, wo er runterfällt, und sich dann (zu spät) in Bewegung setzen. Es wäre höchstinteressant, darüber mal eine Statistik zu machen, wir würden da denke ich in den meisten Spielen schlecht abschneiden. In erster Linie betrifft das (wieder mal) unsere Mittelfeldachse Lehmann/Fiel.
  #171  
Alt 23.02.2009, 18:54
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Also das sehe ich nun mal ganz anders: Einer unserer Hauptschwachpunkte im Spiel besteht darin, dass die "zweiten Bälle" mehrheitlich beim Gegner landen. Man kann sich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass die Raumaufteilung des Gegners besser ist bzw.die Situation besser "antizipiert" wird. Andere Teams erfassen gedanklich meist schneller die Situation und starten sofort in die Richtung, wohin der Ball geht, während unsere erstmal abwarten, wo er runterfällt, und sich dann (zu spät) in Bewegung setzen. Es wäre höchstinteressant, darüber mal eine Statistik zu machen, wir würden da denke ich in den meisten Spielen schlecht abschneiden. In erster Linie betrifft das (wieder mal) unsere Mittelfeldachse Lehmann/Fiel.
Ja da hast du sicher nicht unrecht. Mein Satz bezog sich wirklich nur darauf, dass es nicht DIE schlechteste Leistung war und halt auch einiges unglücklich verlaufen ist. Wenn ein abgefälschter Ball (und vieles im MF war nun mal Rumpelfussball auf beiden Seiten) zufällig genau vor den Füßen eines Ingolstädters landet, so ist das schon ein bisschen Pech.
Das von Dir beschriebene Problem ist mir in Spielen besonders aufgefallen, wo gegen uns starkes Pressing gespielt wurde. Das war bei Ingolstadt aber nicht so der Fall. Dass wir dennoch nicht gut zum Ball standen steht außer Frage.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung