Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 0 0%
Timo Achenbach 3 1,04%
Mirko Casper 32 11,07%
Seyi Olajengbesi 1 0,35%
Hrvoje Vukovic 3 1,04%
Cristian Fiel 2 0,69%
Jochen Seitz 7 2,42%
Matthias Lehmann 7 2,42%
Benjamin Auer 3 1,04%
Lewis Holtby 226 78,20%
Szilard Nemeth 2 0,69%
Florian Müller 1 0,35%
Daniel Brinkmann 0 0%
Hervé Oussalé 2 0,69%
Teilnehmer: 289. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 16.02.2009, 20:34
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.768
Erhielt 2.378 Danke für 1.124 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Übrigens, hab da grad nochwas gefunden - Für den ein oder anderen sicher interessant

Das wären ja allein nach dem Nürnberg Spiel mal eben 300 Liter
Hab grad mal auf die Heimtabelle geschaut! 22 Tore...
Startkapital war ja 500 Liter und jetzt plus 1100 = 1600 Liter!
Warst Du diese Saison noch nicht auf dem Tivoli?
Das Freibierkonto wird doch nach jedem Tor vom Robert aktuell durchgesagt ...
Werbung
  #142  
Alt 16.02.2009, 20:48
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Leider kam ich wirklich noch nicht dazu.
Liegt wohl eher daran dass ich in der Ecke Frankfurt wohne und bei Frau, 3/4 Beschäftigung sowie Studium sowieso fast kein Privatleben mehr habe (Getreu dem Stil: Aufstehen, Duschen, Frühstücken, Arbeiten, Essen, lernen, ne Stunde entspannen).
Aber bei Spielen hier in der Ecke bin ich, sofern ich Zeit hab zumindest immer dabei. In Wiesbaden zb. Medizinisches Personal!

Will aber unbedingt noch einmal an den Tivoli bevor er das letzte mal einen Ball auf dem Spielfeld begrüßen darf.
Als ich noch in Aachen gewohnt habe, hatte ich ja auch eine DK welche mit dem Umzug natürlich nicht mehr wirklich sinnvoll war.
  #143  
Alt 16.02.2009, 21:15
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Endlich!...

Wir haben eine Mannschaft!

Möge der Fußballgott zur Seite stehen, dass die Saison so durchgespielt wird!

Amen!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #144  
Alt 16.02.2009, 22:39
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Holtby

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Einfach der Wille, der Einsatz und die Leistungsbereitschaft, die die Mannschaft an den Tag gelegt hat, waren beeindruckend.
SdT für mich ganz klar Lewis Holtby, einfach grandios. Danach kommt für mich Mirko Casper. Nach einer solch langen Verletzungspause eine solche Leistung bringen und dann auch noch mit einem Tor krönen nötigt mir Respekt ab. Ich hab mich sehr für Ihn gefreut.
Auch der in letzter Zeit so gescholtene Lehmann, für mich persönlich der schwächste Spieler heute in einer sehr starken Mannschaft, hat gekämpft, gerackert und eine respektable Partie abgeliefert. An dieser Leistung sollte er sich orientieren und darauf aufbauen, dann klappt das.
Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl und hoffe, dass am Freitag eine ähnlich engagierte Einstellung gezeigt wird. Bitte nicht wieder das Auswärtsgesicht zeigen und vor Ehrfurcht erstarren.
Das kann ich so unterschreiben. Lehmann hat heute kämpferisch mal alles gegeben (was nicht so oft passiert), aber seine Fehlpassquote war nach wie vor hoch. Casper die angenehmste Überraschung nach dieser langen Verletzung, er wirkte auf mich viel ruhiger, abgeklärter als der oft hektisch agierende Polenz. Endlich haben wir mit Casper/Seitz eine neue, starke rechte Seite! Holtby ist allein schon wegen seiner Freistöße aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Mit ihm sollte man den Vertrag verlängern, er wird sonst als "Marin für Arme" bald schon ein idealer Mann für Klubs wie Karlsruhe, Bochum oder Köln. Auch wenns gerade jetzt wegen des Stadionbaus finanziell weh tut, sollte man bei ihm eine Schippe drauflegen, um ihn möglichst lange zu binden. Nur darf man damit sicher nicht mehr lange warten.
  #145  
Alt 16.02.2009, 23:16
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Widerspruch...

Ich habe noch nie von einer Vorteilsauslegung gehört, bei der ein Elfer verweigert wird...Das Foul an Auer war ein klarer Elfer und da lässt man kein Vorteil spielen, AUSSER Nemeth hätte den Ball dann direkt versenkt.

Gruss

svenc

Hallo Svenc,

nur weil Du noch nichts davon gehört hast, bedeutet dies noch lange nicht, das es das nicht gibt.

Als Schiri kann ich zu jeder Zeit auf Vorteil entscheiden, dabei spielt weder der Ort noch der Zeitpunkt des Vergehens irgendeine Rolle. Aus einem Vorteil muß nämlich nicht zwingend ein Torerfolg resultieren. Wichtig ist das der Vorteil, Ballbesitz/Angriffsmöglichkeit/Torchance, gegeben ist.

Da Nemeth eine glasklare Chance hatte, ist der Vorteil zustande gekommen und es gab noch nicht einmal Grund nachträglich zu pfeifen.

Als Lektüre empfehle ich das aktuelle Regelheft und dort die Seite 31 und 90

Seite 31:

Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.
Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:
  • Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbrichtder Schiedsrichter das Spiel und verweist den Spieler des Feldes, soferndadurch keine Torchance vereitelt wird,
  • der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,
  • Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,
  • Spielatmosphäre.
Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
nächsten paar Sekunden zu treffen.
Zieht das Vergehen eine Verwarnung nach sich, wird der Spieler bei der nächsten Unterbrechung verwarnt. Falls jedoch nicht klar auf Vorteil entschieden werden kann, sollte das Spiel unterbrochen und der Spieler sofort verwarnt werden.
Erfolgt die Verwarnung NICHT bei der nächsten Spielunterbrechung, kann sie auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgesprochen werden.


Seite 90:

Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

Das Foul an Holtby hätte man sicherlich einen Feldverweis bestrafen können, die Verwarnung war aber auch vertretbar. Für mich hatte da das Foul von Polenz doch eine andere "Qualität".

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #146  
Alt 17.02.2009, 01:15
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hallo Svenc,

nur weil Du noch nichts davon gehört hast, bedeutet dies noch lange nicht, das es das nicht gibt.

Als Schiri kann ich zu jeder Zeit auf Vorteil entscheiden, dabei spielt weder der Ort noch der Zeitpunkt des Vergehens irgendeine Rolle. Aus einem Vorteil muß nämlich nicht zwingend ein Torerfolg resultieren. Wichtig ist das der Vorteil, Ballbesitz/Angriffsmöglichkeit/Torchance, gegeben ist.

Da Nemeth eine glasklare Chance hatte, ist der Vorteil zustande gekommen und es gab noch nicht einmal Grund nachträglich zu pfeifen.

Als Lektüre empfehle ich das aktuelle Regelheft und dort die Seite 31 und 90

Seite 31:

Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.
Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:
  • Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbrichtder Schiedsrichter das Spiel und verweist den Spieler des Feldes, soferndadurch keine Torchance vereitelt wird,
  • der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,
  • Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,
  • Spielatmosphäre.
Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
nächsten paar Sekunden zu treffen.
Zieht das Vergehen eine Verwarnung nach sich, wird der Spieler bei der nächsten Unterbrechung verwarnt. Falls jedoch nicht klar auf Vorteil entschieden werden kann, sollte das Spiel unterbrochen und der Spieler sofort verwarnt werden.
Erfolgt die Verwarnung NICHT bei der nächsten Spielunterbrechung, kann sie auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgesprochen werden.


Seite 90:

Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

Das Foul an Holtby hätte man sicherlich einen Feldverweis bestrafen können, die Verwarnung war aber auch vertretbar. Für mich hatte da das Foul von Polenz doch eine andere "Qualität".

Gruß
Printenduevel
Letztendlich sind es aber solche Wischiwaschi-Regeln, die immer wieder zur Kritik gegen den "Unparteiischen" führen. Man stelle sich vor, das wäre die spielentscheidene Szene gewesen.

Gruß

Bucki

P.S. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich auch immer wieder "gerne" an ein Pokalspiel bei dem ein gewisser Herr Straub angeblich von einem zweiten hereingeworfenen Ball irritiert wurde.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #147  
Alt 17.02.2009, 02:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Letztendlich sind es aber solche Wischiwaschi-Regeln, die immer wieder zur Kritik gegen den "Unparteiischen" führen. Man stelle sich vor, das wäre die spielentscheidene Szene gewesen.

Gruß

Bucki

P.S. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich auch immer wieder "gerne" an ein Pokalspiel bei dem ein gewisser Herr Straub angeblich von einem zweiten hereingeworfenen Ball irritiert wurde.

Dafür sind die nach unten in der Versenkung verschwunden, während wir nach oben in der Versenkung verschwinden.
__________________



I`ll be back


  #148  
Alt 17.02.2009, 08:35
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Hi Bucki,

so WischiWaschi ist diese Regel doch gar. Vielmehr umreißt sie klar und deutlich, was ein SR zu tun und was er bei seinem Entscheidungsprozess zu beachten hat.

Die einzige Aussage, die für den Laien Fragen aufwirft, ist diese: "Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
nächsten paar Sekunden zu treffen."

Die offizielle Lehrmeinung spricht hier von ca. 3- 4 Sekunden die maximal nach dem Vergehen vergangen sein dürfen. Dies wird auch so in der Praxis umgesetzt.

Die größte Problematik sehe ich selber in der Fähigkeit des jeweiligen Spielleiters ein Spiel zu "lesen" und daraus dann die richtigen Schlüsse für die Spielleitung zu ziehen. Man kann halt "Vorteilssituationen zu kleinlich pfeifen und zu oft unterbinden oder aber auch zu großzügig gewähren.

Am einfachsten wäre natürlich, wenn man die "Vorteilsregelung" abschaffen würde. Dann müßte bei jedem Foul gepfiffen werden und entsprechende des Vergehens und des Tatorts auf direkten bzw. indirekten Freistoß bzw. Strafstoß entschieden werden.

Dies wäre meiner Meinung nach nicht im Sinne eines dynamischen Fußballspiels. Ich denke, Du hast genug Phantasie, Dir genügend "Vorteilssituationen" auszudenken, wo Du, wenn Du denn so gelenkig wärst, in den Allerwertesten beißen würdest, wenn diese abgepfiffen würden.

Da du ja das Pokalspiel gegen Mannheim ansprichst, nur kurz dazu, da es einfach sonst zu sehr ins Off Topic abgleitet.

Mein damaliger Standpunkt bei besagten Spiel war der T-Block in Höhe der Strafraumlinie, welche parallel zur Torauslinie verläuft.

So wie ich diese Szene noch vor Augen habe, war es so, das Straub den Strafstoß gehalten hat und der Nachschuß im Tor gelandet ist. Im Zeitraum von der Ausführung des Strafstoßes bis zum Nachschuß, wurde aus dem Mannheimer Fanblock ein Ball in den Strafraum geworfen.

Grob gesagt, ist bei jedem Einfluss von Außen, der das Spielgeschehen stört, das Spiel zu unterbrechen und auf SR-Ball zu entscheiden.
Aufgrunddessen, kann ich regeltechnisch die Entscheidung von Markus Merk nachvollziehen, als Fan fluche ich da immer noch drüber.

Aber, was mich an dieser Szene eher fuchst, und warum meiner Meinung nach der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen, ist einfach, das vor der Ausführung des Strafstoßes, der Ball war freigegeben, Aachener als auch Mannheimer Spieler in den Strafraum gelaufen sind. Hier sagt die Regel eindeutig, das dann ein Strafstoß zu wiederholen ist. Diese Vorgang hat sich anscheinend der Wahrnehmung von Herrn Merk entzogen.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #149  
Alt 17.02.2009, 08:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 3.056
Erhielt 3.509 Danke für 1.634 Beiträge
Blackthorne zu Forca Aachens Posting:
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Eines muss man Deiner Spielanalyse lassen - sie hat was einzigartiges!

Naja, Klasse, weiss ich nicht, aber packend wars doch, oder wie siehst du es, wenn ein Team aus 1:3 in den letzten 10 minuten ein 3:3 macht?

Wie würde Poldi auf 1live jetzt sagen?

<Poldi>
Aachen ey? Bescheuert ....
</Poldi>
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #150  
Alt 17.02.2009, 11:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
....
Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.
Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:
  • der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,
  • Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,
  • Spielatmosphäre.
Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
nächsten paar Sekunden zu treffen.
Zieht das Vergehen eine Verwarnung nach sich, wird der Spieler bei der nächsten Unterbrechung verwarnt. Falls jedoch nicht klar auf Vorteil entschieden werden kann, sollte das Spiel unterbrochen und der Spieler sofort verwarnt werden.
Erfolgt die Verwarnung NICHT bei der nächsten Spielunterbrechung, kann sie auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgesprochen werden.

.........

Das Foul an Holtby hätte man sicherlich einen Feldverweis bestrafen können, die Verwarnung war aber auch vertretbar. Für mich hatte da das Foul von Polenz doch eine andere "Qualität".

Gruß
Printenduevel
Danke für die Regelkunde
Aber das bestätigt doch nur, das Rafati einfach hätte Strafstoß pfeifen müssen.
Der Punkt "Spielatmosphäre" müsste Rafati gerade in Aachen doch wirklich als Begründung für den Pfiff reichen
.. und Nemeths anschließende Torchance war schlechter, als ein Elfmeter, somit auch hier ein Pfiff...

Außerdem war es ein klar gelbwürdiges Foul, somit hätte er auch das ahnden müssen. Ich behaupte aber ganz einfach, dass er gar nicht Vorteil hat spielen lassen, sondern das Foul schlichtweg nicht erkannt hat (bei ihm ja nichts neues)..

Das Foul von Polenz hatte nicht die Brutalität des Angriffs auf Holtby. Der Nürnberger hat hier ganz klar nur auf die Beine gezielt und voll durchgezogen, ich würde hier unterstellen, dass er eine Verletzung des Spielers verursachen wollte... also rot.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (17.02.2009 um 11:58 Uhr) Grund: es war ein Nürnberger, kein Rostocker der Lewis die Beine brechen wollte.. ;)
  #151  
Alt 17.02.2009, 11:18
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
@Svenc: Es war kein Rostocker, es war ein Nürnberger (Auf die Beine von Holtby)
Die Chance aber von Nemeth nachdem Auer gefoult wurde war mehr als 100%! In 99 Fällen wäre der drin gewesen, das war aber eine alá Olli Kahn Reflex vom Schäfer. Den hätte wohl auch ein Ronaldo in dem Moment nicht reingekriegt.
Und wo liegt der Unterschied nun ob 7:2 oder 6:2? Ergebniskosmetik?
  #152  
Alt 17.02.2009, 11:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
@Svenc: Es war kein Rostocker, es war ein Nürnberger (Auf die Beine von Holtby)
sorry, vollkommen korrekt, ich korrigiere das

Zitat:
Die Chance aber von Nemeth nachdem Auer gefoult wurde war mehr als 100%! In 99 Fällen wäre der drin gewesen, das war aber eine alá Olli Kahn Reflex vom Schäfer. Den hätte wohl auch ein Ronaldo in dem Moment nicht reingekriegt.
Und wo liegt der Unterschied nun ob 7:2 oder 6:2? Ergebniskosmetik?
rufe mal in Mainz an und lasse Dir erklären, welche Auswirkungen eine Tordifferenz auf den Aufstieg/Nicht-Aufstieg haben kann

Gruss

svenc
  #153  
Alt 17.02.2009, 12:31
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Nur wenn letztlich ein Tor darüber entscheidet ob man aufsteigt oder nicht aufsteigt war man halt zu schlecht um dominant die Liga bespielen zu können Ok ist nur meine Meinung ^^
  #154  
Alt 17.02.2009, 16:14
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Eine wirklich prima Leistung. Konnte das Spielleider nur als Konferenz in Deutschlands Fußball-Kneiepe Nummer 1 "Hanne am Zoo" in Berlin sehen.

  #155  
Alt 17.02.2009, 18:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Nur wenn letztlich ein Tor darüber entscheidet ob man aufsteigt oder nicht aufsteigt war man halt zu schlecht um dominant die Liga bespielen zu können Ok ist nur meine Meinung ^^
ok, ICH würde den Aufstieg aufgrund der Tordifferenz gerne mitnehmen

Gruss

svenc
  #156  
Alt 19.02.2009, 10:30
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Bilder vom Spiel gegen Nuernberg.

Hi zusammen,

Bilder vom Spiel gegen Nürnberg beim klick auf den Link.

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0...erg/index.html

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #157  
Alt 19.02.2009, 10:47
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Klasse Bilder, wie immer

Und dieser schöne Vor-Nachher-Effekt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorher.jpg (7,3 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg nachher.jpg (6,8 KB, 21x aufgerufen)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung