Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 44 20,75%
Timo Achenbach 7 3,30%
Jerome Polenz 11 5,19%
Hrvoje Vukovic 1 0,47%
Seyi Olajengbesi 27 12,74%
Cristian Fiel 6 2,83%
Jochen Seitz 8 3,77%
Matthias Lehmann 4 1,89%
Benjamin Auer 14 6,60%
Patrick Milchraum 0 0%
Szilard Nemeth 0 0%
Markus Daun 22 10,38%
Lewis Holtby 33 15,57%
Hervé Oussalé 35 16,51%
Teilnehmer: 212. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 10.02.2009, 08:41
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die Frage kann ich beantworten: Ja, kann man erwarten. Die Spieler spielen für Geld und sie sind hierhin gewechselt unter Kenntnis ihrer Bezüge. Außerdem lag bei den meisten kein Angebot vom FCB vor.
Die müssen nicht rennen, weil ich das will, sondern weil die Geld dafür bekommen!

Richtig ! Und sie WOLLEN auch Geld bekommen.
Werbung
  #222  
Alt 10.02.2009, 10:24
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, ob man von der Mannschaft erwarten kann, 100% Leistung zu geben, wenn sie schon beim Einlaufen teilweise ausgepfiffen wird?
Wenn nach dem ersten Fehlpass das große Gemeckere auf den Tribünen losgeht....?

Stelle Dir mal vor, Du bist Spieler....

a) es gibt Spieler, die sagen: "LmaA, ich zeige euch mal, was wir drauf haben"
b) es gibt Spieler, die sagen: "LmaA, meint ihr ich reisse mir den ***** auf und lasse mich noch auspfeifen"

das Gleiche gilt für Fans auch. Es gibt welche, die feuern die Mannschaft gerade dann an, wenn es nicht gut läuft, andere feuern die Mannschaft nur an, wenn es gut läuft...

Gruss

svenc


Gruss

svenc
vollkommene zustimmung!!

ich weiß, ich schweife in die vergangenheit ab (einige haben das gar nicht gern *g*) aber als ich als 12jähriger in regionalligazeiten aufm WüWa stand fand ich es beeindruckend wie die fans die mannschaft und sich selbst gefeiert hat (teils bei gegentoren mit "scheiß egal"-rufen weitergefeiert etc)

nun haben wir in der letzten zeit leider grottenschlechte spiele abgeliefert, daran gibt es nichts zu beschönigen. und daran ist auch kritik, auch und besonders von den fans, berechtigt.
ich denke allerdings nicht, dass die spieler sich nach wehen eine woche lang zu hause verkrochen haben, ohne internet/zeitung und deshalb nicht wussten, wie es in der fangemeinde brodelte. insofern finde ich auch ein auspfeifen VOR spielbeginn (nach dem motto: auch ja, falls ihr es noch nicht wisst, wir fanden das wehenspiel kacke) nicht hilfreich, sogar schädlich, weil es wohl nichts schlimmeres gibt, als dass man den heimvorteil in einen heimnachteil umwandelt.
dann finde ich es besser, vom spiel fern zu bleiben, als praktisch durch zurufe dem gegner zu helfen... wenn ein abwehrspieler direkt nach wiederanpfiff über den ball tritt ist das ******* und genau diees wort entfuhr mir auch bei der übertragung, aber ihn dann mit pfiffen zu bedecken wird seine selbstsicherheit nicht steigern, sondern das gegenteil bewirken.

kritik, pfeiffen, aufregen ist völlig normal und wohl grade bei stadion-atmosphäre schnell geäußert. aber man muss auch irgendwann sagen können:
"letzte woche *******, ok, aber jetzt wieder ne neue woche, zunächst einmal (als FAN) positive anfeuerung der mannschaft"
  #223  
Alt 10.02.2009, 12:21
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Frage ist dann nur, WER muss denn anfangen eine "Leistung zu bringen"?
Die Fans?
Die Spieler?

riecht etwas nach "Henne - Ei"-Problem.

Gruss

svenc
Hallo svenc

Die Frage hatte ich in meinem Beitrag schon beantwortet. Durch die Bezahlung der Dauerkarte und somit der Mit-Finanzierung der Spieler habe ich meine Leistung bereits erbracht. Ausserdem haben wir Fans uns zu lange einige unverschämte Auftritte der seelenlosen Truppe gefallen lassen. Heisst: der Fan hat seine Leistung erbracht, die Spieler nicht!
  #224  
Alt 10.02.2009, 16:51
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Laut AN wohl eine Massenschlägerei zwischen 80 Rostockern und 30 Aachenern in deren Verlauf auch 4 Polizisten verletzt wurden...

Hab im Forum noch nichts dazu gelesen deshalb wollt ich mal nachfragen...auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat...aber das Spiel versuche ich eh schon schnellstmöglich zu verdrängen
  #225  
Alt 10.02.2009, 20:42
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Spieler(mehrere)des Spiels:

Sehr gut gefallen haben mir:

Oussalé(sehr kämpferisch und sauschnell)
Seitz(sehr bemüht und zum schluss sehr stark als rv)
Achenbach(wie immer: solide)
Holtby(natürlich Spieler des Spiels)

Fazit:

Nemeth raus(Denkpause) Oussalé rein,
Seitz auf die RV-Position und Holtby ins R/oder LM
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #226  
Alt 11.02.2009, 03:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Laut AN wohl eine Massenschlägerei zwischen 80 Rostockern und 30 Aachenern in deren Verlauf auch 4 Polizisten verletzt wurden...

Hab im Forum noch nichts dazu gelesen deshalb wollt ich mal nachfragen...auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat...aber das Spiel versuche ich eh schon schnellstmöglich zu verdrängen
ich habe das nur am Rande mitbekommen. Da war irgendwas los.
Meiner Meinung nach, hatte die Polizei das nicht im Griff.
Als wir vom T-Block rausgingen und dann Richtung Aachener Wall (Richtung Aral-Tanke) standen wir plötzlich in einem Pulk aus bestimmt 30 Rostockern, die in Richtung Ampel Krefelder Straße unterwegs waren.
Ich dachte die Jungs werden in Shuttlebussen zum Bahnhof gebracht....

Als es dann vor der Aral "laut" wurde, waren wir schon auf der anderen Straßenseite. Ich habe dann nur 4-5 Polizisten gesehen, die sich dann flott in Richtung Aral-Tanke bewegten (von der anderen Tanke aus)...

Gruss

svenc
  #227  
Alt 11.02.2009, 03:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Sehr gut gefallen haben mir:

Oussalé(sehr kämpferisch und sauschnell)
Seitz(sehr bemüht und zum schluss sehr stark als rv)
Achenbach(wie immer: solide)
Holtby(natürlich Spieler des Spiels)

Fazit:

Nemeth raus(Denkpause) Oussalé rein,
Seitz auf die RV-Position und Holtby ins R/oder LM
damit gehe ich konform.
Seitz halte ich als RV auch für die bessere Wahl. Er könnte ähnlich aktiv agieren, wie es Achenbach (meist) macht.
Mit Holtby oder Müller vor ihm, wäre das dann auch eine sehr starke rechte Seite.
Oussalé würde ich aber nicht als "Stammkraft" einsetzen. Lieber Daun endlich mal seine Chance geben, auch als Mittelstürmer zu spielen. Das durfte er diese Saison ja noch gar nicht. War ja immer nur RA.
Oussalé kann man dann in der 2. Halbzeit bringen, um jemanden zu haben, der die Abwehrspieler des Gegners beschäftigt und auch mal steil geschickt werden kann.

Gruss

svenc
  #228  
Alt 11.02.2009, 15:06
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Laut AN wohl eine Massenschlägerei zwischen 80 Rostockern und 30 Aachenern in deren Verlauf auch 4 Polizisten verletzt wurden...

Hab im Forum noch nichts dazu gelesen deshalb wollt ich mal nachfragen...auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat...aber das Spiel versuche ich eh schon schnellstmöglich zu verdrängen
kannst du mal den Link hier rein posten?
  #229  
Alt 11.02.2009, 15:23
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Für mich sah das nach Bundesjugendspielen von Maria Im Tann aus.
  #230  
Alt 12.02.2009, 10:08
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
......

Was passiert.... sie laufen ein und müssen sich Pfiffe des eigenen Publikums anhören...

Gruss

svenc
Stimmt sie müssen sich das anhören den sie sind ja auf der Arbeit.Wir müssen nicht hin gehen aber trotzdem ..also wer beweist denn da wer zu wem steht?
Nach einigen Leistungen der Elf in dieser sSaison sollten sie sich freuen das überhaupt noch so viel Leute da sind.
Was mich doch stutzig macht ist...es ist nur ein kleiner Teil des Publikums der seinen Unmut äussert,der Rest schweigt..weil es sie nicht interessiert???..das ist in meinen Augen viel gefährlicher.
  #231  
Alt 12.02.2009, 18:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Hallo svenc

Die Frage hatte ich in meinem Beitrag schon beantwortet. Durch die Bezahlung der Dauerkarte und somit der Mit-Finanzierung der Spieler habe ich meine Leistung bereits erbracht. Ausserdem haben wir Fans uns zu lange einige unverschämte Auftritte der seelenlosen Truppe gefallen lassen. Heisst: der Fan hat seine Leistung erbracht, die Spieler nicht!
glaubst Du wirklich, dass mit der Bezahlung der Dauerkarte die Leistung als "Fan" erbracht ist? Das würde ja bedeuten, dass eigentlich niemand mehr ins Stadion gehen müsste...

Nene, die Unterstützung durch den Fan im Stadion durch lautstarkes Anfeuern der Mannschaft, das benötigen die Spieler....

Du denkst da doch ziemlich, wie ein Modefan
Nach dem Motto: "Ich habe Eintritt bezahlt und jetzt will ICH unterhalten werden"...

Gruss

svenc
  #232  
Alt 12.02.2009, 19:05
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
glaubst Du wirklich, dass mit der Bezahlung der Dauerkarte die Leistung als "Fan" erbracht ist? Das würde ja bedeuten, dass eigentlich niemand mehr ins Stadion gehen müsste...

Nene, die Unterstützung durch den Fan im Stadion durch lautstarkes Anfeuern der Mannschaft, das benötigen die Spieler....

Du denkst da doch ziemlich, wie ein Modefan
Nach dem Motto: "Ich habe Eintritt bezahlt und jetzt will ICH unterhalten werden"...

Gruss

svenc
Mit welcher Berechtigung fordern den die Spieler Unterstützung?
Nach dem Motto..Ich bringe keine Leistung aber ihr müßt euch freuen das ich überhaupt komme..
oder lieber..Ich mache meine Arbeit nicht richtig aber ich will mein Geld...
geben und nehmen ist doch das was einen Verein ausmacht...und ich bin der Meinung das die meisten Fans schon sehr viel gegeben haben aber die Leistung der Elf meistens Grottenschlecht war...selbst wenn nur der kleiner Teil der Fans die Elf anfeuert so habe diese doch auch das Recht auf Leistung,aber auch dies Fans scheinen niemanden zu interessieren...die werweis was ich wievielte Entschulding war Wehen eigentlich?
  #233  
Alt 12.02.2009, 19:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Mit welcher Berechtigung fordern den die Spieler Unterstützung?
Nach dem Motto..Ich bringe keine Leistung aber ihr müßt euch freuen das ich überhaupt komme..
oder lieber..Ich mache meine Arbeit nicht richtig aber ich will mein Geld...
geben und nehmen ist doch das was einen Verein ausmacht...und ich bin der Meinung das die meisten Fans schon sehr viel gegeben haben aber die Leistung der Elf meistens Grottenschlecht war...selbst wenn nur der kleiner Teil der Fans die Elf anfeuert so habe diese doch auch das Recht auf Leistung,aber auch dies Fans scheinen niemanden zu interessieren...die werweis was ich wievielte Entschulding war Wehen eigentlich?
ich bleibe dabei:
"Henne - Ei"-Problem

Gruss

svenc
  #234  
Alt 12.02.2009, 19:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.001 Danke für 1.648 Beiträge
Gibt es eigentlich ein Soll-Verhalten für einen Fan? Einen Fankodex? Einen FAQ-Katalog fürs Fansein?
Nein!
So wie die Menschen verschieden sind, so sind auch die Fans verschieden.
Wer ist denn der bessere Fan, derjenige, der immer nur anfeuert und jubelt, derjenige, der auch mal seinem Unmut durch Pfiffe o.ä. Ausdruck gibt oder gar der ewig schweigende? Jeder meint, sein eigenes Verhalten sei das einzig richtige, wer anders reagiert, verhält sich falsch. Wir brauchen keine geklonte Fanschaft aus der immergleichen Schublade.
Solange es aus dem Herzen kommt, sofern das Herz für die Alemannia schlägt, ist es immer richtig, wie man sich verhält.
Abgesehen davon, ein paar Pfiffe, und es waren ja nur vereinzelte, muß ein Fußballer schon aushalten können, er sonnt sich ja auch im Jubel von den Rängen.
  #235  
Alt 12.02.2009, 21:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wer ist denn der bessere Fan, derjenige, der immer nur anfeuert und jubelt, derjenige, der auch mal seinem Unmut durch Pfiffe o.ä. Ausdruck gibt oder gar der ewig schweigende?
Ich finde, der beste Fan ist der, der mit dem Rücken zum Spiel die anderen auffordert, spielverlaufunabhängige Lieder zu singen oder zu hüpfen etc.

Das ist echtes Fantum - kommt ins Stadion, zahlt den Eintritt und verzichtet auf's Spiel.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #236  
Alt 13.02.2009, 07:56
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich finde, der beste Fan ist der, der mit dem Rücken zum Spiel die anderen auffordert, spielverlaufunabhängige Lieder zu singen oder zu hüpfen etc.

Das ist echtes Fantum - kommt ins Stadion, zahlt den Eintritt und verzichtet auf's Spiel.


Bin auch kein Fan vom einem Capo vor dem Block, aber warum haben es so Leute wie Du, immer wieder nötig solch völlig unnötigen Spitzen zu bringen? Internetheldentum?

Beweg Deinen ***** mal lieber vom Sessel (Sitzplatz bei Heimspielen) hoch wenn unser Verein auswärts spielt und schreib hier nicht immer so nen geistigen Dünnschiss rein

Im Normalfall dürfte man bei Leuten Deines Alters eine gewisse Reife erkennen, die sehe ich bei Dir aber absolut nicht.

Für eine gute Fanszene in Aachen!!!!!
  #237  
Alt 13.02.2009, 10:57
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Was war eigentlich am Freitag nach dem Spiel an der Tankstelle los?
Laut AN wohl eine Massenschlägerei zwischen 80 Rostockern und 30 Aachenern in deren Verlauf auch 4 Polizisten verletzt wurden...

Zitat:
POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung zwischen Fußballfans von Hansa Rostock und Alemannia Aachen

Aachen / Rostock (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zur Aufklärung der Gewalttätigkeiten, die nach dem Zweitligaspiel von Alemannia Aachen und Hansa Rostock außerhalb des Aachener Fußballstadions verübt wurden.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen trugen am Freitag, den 6. Februar, gegen 20.00 Uhr, etwa 80 Fans von Hansa Rostock heftige Auseinandersetzungen mit circa 30 Alemannia-Fans aus. Im Bereich des Tankstellengeländes an der Merowingerstraße und auf der Krefelder Straße in Höhe des Tivoli-Neubaus musste die Polizeihundertschaft mit Unterstützung von Diensthundeführern konsequent eingreifen um die Gewalttäter voneinander zu trennen. Dabei wurden vier Polizisten leicht verletzt und ein Rostocker Fan festgenommen.
Zur Ermittlung von noch nicht identifizierten Gewalttätern sucht die Polizei nach Zeugen, die zu den Geschehnissen Angaben machen können, Tel. 0241 / 9577 11001. Unter anderem wird eine Frau gesucht, die bei einem am Boden liegenden verletzten Fan Erste Hilfe leistete.
http://www.presseportal.de/polizeipr...polizei_aachen
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung