Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1761  
Alt 24.04.2022, 11:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Der Vater eines Wegberger Spielers (Albaner) hat sich mit einem Ahlener Fan (Serbe) gestritten und das ist wohl in eine deftige Prügelei ausgeartet. Leider eine komplett unnötige Verlagerung des unsäglichen Balkankonfliktes. Überall auf der Welt überflüssig, aber auf einem Sportplatz in der Zuckerrübensteppe maximal bescheuert und traurig.
einfach nur krank!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1762  
Alt 24.04.2022, 12:11
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Eine Einschränkung sehe ich noch:

Im Bericht steht, dass Hasani nicht geprügelt hat, sondern sich erwachsen dazwischen gestellt hat. Und alle anderen Spieler sind hinterher. Warum dann rot?
Ohne Bilder gesehen zu haben, gibt es vieles. Allein sollte er jemanden geschubst haben, kann das , wie im Spiel gegen den Gegner auch) aus Tätlichkeit gewertet werden. Und damit dann Rot.

Gleiches gilt natürlich für jegliche anderen "Tätlichkeiten" die nur gegen den Mann gehen (unabhängig ob Gegner, Mitspieler oder Zuschauer), wie schlagen, würgen, treten, spucken etc...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.04.2022)
  #1763  
Alt 24.04.2022, 18:25
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
„Es sind Ahlener auf meine Eltern und meinen Bruder, die in Höhe der Anzeigentafel auf dem Hügel saßen, zugegangen und haben gefragt, ,seid ihr aus Aachen?‘“, berichtete Hasani. „Mein Bruder hat das verneint und gesagt, dass sein Bruder, also ich, in Beeck spiele. Und da ist ein zweiter Ahlener direkt auf ihn losgegangen und hat ihn geschlagen.“ Interessant: „Die Ahlener trugen einen Mundschutz“, so Hasani, woraus man wohl schließen darf, dass sie auf Krawall aus waren.
Zitat:
Als Hasani seine Mutter schreien hörte, sah er, wie mehrere Männer auf seinen Vater und seinen Bruder einschlugen. „Ich habe versucht, den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen und bin ihnen zu Hilfe geeilt“, berichtete der 25-Jährige. „Ich habe zwei, drei Männer weggeschubst und mich vor meine Familie gestellt. Aber dann kamen immer mehr Ahlener auf uns zugelaufen, hinterher waren es vielleicht 20. Ich habe auch einen Schlag ins Gesicht bekommen, aber mir ist nichts weiter passiert.“ Seiner Familie erging es da schlechter, sein Vater erlitt eine schwere Gesichtsverletzung, bei seinem Bruder rissen die Sehnen im Fuß, er kam mit Gips aus dem Krankenhaus, und seine Mutter, die ansonsten unverletzt blieb, erlitt einen Schock.
Zitat:
Lange Zeit war offen, was passieren würde. „Wir haben diskutiert, ob wir überhaupt weiterspielen sollen. Zuerst wollten wir nicht und uns so geschlossen hinter Shpend stellen“, berichtet Passage. „Doch der Schiedsrichter hat uns gesagt, wenn wir das nicht tun würden, dann würden wir das Spiel verlieren.“
Quelle: Aachener Nachrichten

Das ist an Perversion kaum zu ertragen! Wäre es ein Spiel mit den C-Fans der Alemannia oder Essen etc gewesen, dann gäbe es den Punktabzug, die Bild Schlagzeile und die Geldstrafe am Montag Morgen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.04.2022), B. Trüger (24.04.2022), Braveheart (24.04.2022), chris2010 (24.04.2022), Gorgar (24.04.2022), Heinsberger LandEi (26.04.2022), Kosh (26.04.2022), Mott (25.04.2022), tivolino (24.04.2022), Totto1983 (24.04.2022), Wissquass (24.04.2022)
  #1764  
Alt 24.04.2022, 18:37
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.685
Abgegebene Danke: 1.680
Erhielt 3.222 Danke für 1.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Quelle: Aachener Nachrichten
"Doch der Schiedsrichter hat uns gesagt, wenn wir das nicht tun würden, dann würden wir das Spiel verlieren.“
Das ist an Perversion kaum zu ertragen! Wäre es ein Spiel mit den C-Fans der Alemannia oder Essen etc gewesen, dann gäbe es den Punktabzug, die Bild Schlagzeile und die Geldstrafe am Montag Morgen.
Ich denke, der Schiri hat hier seine Kompetenzen schlicht und ergreifend überschritten. Die 3 Punkte sind, legt Wegberg-Beeck Protest ein, m.E. noch längst nicht in trockenen Ahlener Tüchern.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.04.2022), Christoph.Ac (24.04.2022), Heinsberger LandEi (26.04.2022), Kokoloreskopf (24.04.2022), Neverwalkalone (24.04.2022), tivolino (24.04.2022)
  #1765  
Alt 24.04.2022, 19:33
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.932
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Wegberg überlegt wohl...



https://www.fupa.net/news/rot-weiss-...r-eins-2851944
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Modefan (24.04.2022), Totto1983 (24.04.2022)
  #1766  
Alt 25.04.2022, 12:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Also ich kann Hasani voll und ganz verstehen. Wenn meine Familie angegriffen wird, dann würde ich auch ausrasten. Völlig zurecht.

Trotzdem blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl. Daher denke ich nicht, dass da am grünen Tisch "etwas zu machen ist". Zumindest nicht am Endergebnis.

Was ich als Verband wohl machen würde, die Strafe für Hasani "aus Kulanz" streichen.

Denn wenn dafür keiner Verständnis hat, dann weiß ich es auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 25.04.2022, 12:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Trotzdem blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl. Daher denke ich nicht, dass da am grünen Tisch "etwas zu machen ist". Zumindest nicht am Endergebnis....
'
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Dann mal kurz zum Mitdenken: Die Enstscheidung über Spielabbruch oder Fortsetzung ist ohne Frage Sache des Schiedsrichters.

Aber wie die spätere Wertung eines Spiels ausfällt, wenn sich eine Mannschaft weigert zurückzukommen, ist eben nicht Sache des hoffentlich Unparteiischen. Mit einer solchen Drohung überschreitet er seine Kompetenzen glatt. Und nur darum geht es in der Diskussion.

Dass die Verknöchertenclique in Duisburg das Spielergebnis annulliert, halte ich allerdings auch für ausgeschlossen. Wer zu einem Ahlener Spiel einen Warendorfer hinschickt, ist ohnehin wahlweise ignorant, naiv oder vertrottelt. Oder noch schlimmer: Er spielt gerne Fußballgott.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.04.2022), Geheimniskremer (25.04.2022), Neverwalkalone (25.04.2022), Rolli Kucharski (25.04.2022), tivolino (25.04.2022)
  #1768  
Alt 25.04.2022, 12:56
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.932
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Ahlen hat sich noch nicht zu der angekündigten Stellungnahme durchringen können, und der verschnarchte Westdeutsche Fußballverband hat vermutlich noch gar nichts mitbekommen. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 25.04.2022, 13:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
'
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Dann mal kurz zum Mitdenken: Die Enstscheidung über Spielabbruch oder Fortsetzung ist ohne Frage Sache des Schiedsrichters.

Aber wie die spätere Wertung eines Spiels ausfällt, wenn sich eine Mannschaft weigert zurückzukommen, ist eben nicht Sache des hoffentlich Unparteiischen. Mit einer solchen Drohung überschreitet er seine Kompetenzen glatt. Und nur darum geht es in der Diskussion.

Dass die Verknöchertenclique in Duisburg das Spielergebnis annulliert, halte ich allerdings auch für ausgeschlossen. Wer zu einem Ahlener Spiel einen Warendorfer hinschickt, ist ohnehin wahlweise ignorant, naiv oder vertrottelt. Oder noch schlimmer: Er spielt gerne Fußballgott.
In den DFB-Fußballregeln steht geschrieben, dass Spielunterbrechungen nicht länger als 30 Minuten dauern sollten. Wenn sich abzeichne, dass nach Ablauf der 30 Minuten sehr bald weitergespielt werden könne, möge der Schiri großzügig sein und nicht abbrechen. Wie in Wegberg 80 Minuten auf die Wiederherstellung von Sicherheit und Ordnung zu warten, sehen die Regeln nicht vor.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 25.04.2022, 14:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
'
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Dann mal kurz zum Mitdenken: Die Enstscheidung über Spielabbruch oder Fortsetzung ist ohne Frage Sache des Schiedsrichters.

Aber wie die spätere Wertung eines Spiels ausfällt, wenn sich eine Mannschaft weigert zurückzukommen, ist eben nicht Sache des hoffentlich Unparteiischen. Mit einer solchen Drohung überschreitet er seine Kompetenzen glatt. Und nur darum geht es in der Diskussion.

Dass die Verknöchertenclique in Duisburg das Spielergebnis annulliert, halte ich allerdings auch für ausgeschlossen. Wer zu einem Ahlener Spiel einen Warendorfer hinschickt, ist ohnehin wahlweise ignorant, naiv oder vertrottelt. Oder noch schlimmer: Er spielt gerne Fußballgott.
Aber wo hat der Schiedsrichter denn unrecht? Wenn dieser das Spiel fortsetzen will, eine Mannschaft sich jedoch weigert dieses zu tun weil einer ihrer Spieler (laut Regeln zu Recht) des Platzes verwiesen wurde, dann wird keine Spruchkammer der Welt das Spiel zugunsten der "boykottierenden" Mannschaft werten. Warum auch?

Somit finde ich das er völlig zurecht gesagt hat das das Spiel dann "gegen Wegberg" gewertet würde.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt schon Mannschaften versuchen über Spielabbrüche an 3 Punkte zu kommen
Mit Zitat antworten
  #1771  
Alt 25.04.2022, 14:19
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt schon Mannschaften versuchen über Spielabbrüche an 3 Punkte zu kommen
Du meinst wie bei Essen-Münster?

Wenn gegnerische Fans bewusst Angehörige von auf dem Rasen stehende Spieler attackieren und auch noch diese krankenhausreif schlagen, dann kann man diese Spieler doch nicht noch zusätzlich als Unparteiischer so unter Druck setzen, weiterspielen zu müssen.
Nach 1 1/2 Stunden ein Spiel wieder anzupfeifen widerspricht ebenfalls meinem Verständnis von Vernunft.

Aber: Problem ist, der Schiri hat sich an die Regeln & Gesetze gehalten. Fair scheint mir das von Wegberg nicht. Ahlener Fans prügeln in einer guten Beecker Phase auf Familienangehörige Beecks ein. Resultat: Wegberg muss mit nur 10 Mann und einer 90 Minuten Unterbrechung - und damit komplett anderen Vorzeichen - weiterspielen.

Gerecht ist das nicht.
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 25.04.2022, 14:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Du meinst wie bei Essen-Münster?
Ich nicht, aber viele vergleichen die Vorkomnisse. Finde ich aber nicht vergleichbar, da in Essen ganz klar ein gegnerischer Spieler "arbeitsunfähig" gemacht wurde. In Wegberg (so doof das auch kling) waren die Spieler nicht aktiv angegangen wurden.

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wenn gegnerische Fans bewusst Angehörige von auf dem Rasen stehende Spieler attackieren und auch noch diese krankenhausreif schlagen, dann kann man diese Spieler doch nicht noch zusätzlich als Unparteiischer so unter Druck setzen, weiterspielen zu müssen.
Im Grunde genommen war es ja purer "Zufall" das es sich bei dem Opfer um den Vater eines Spielers handelte. Zumal es ja erst mal "nur" eine Auseinandersetzung von zwei Zuschauern war. Ich glaube kaum, dass die Ahlener die Eltern der Spieler kennen. Ich wüsste ja nicht mal wie sein Vater aussieht, woher auch?

Wenn man jetzt mal moralisches Verständnis beiseite lässt, ergab sich doch folgende Situation: Zwei Zuschauer bekamen sich in die Haare. Ein Spieler springt über die Bande und mischt sich (völlig verständlich und zurecht!!!) in die Auseinandersetzung ein. Der Schiedsrichter muss in solch einem Fall die rote Karte zeigen. Auch wenn es sich um Familienangehörige handelt, so darf ein Spieler sich nicht in Kloppereien einmischen. Erst als es eskalierte kamen ja die anderen Ahlener dazu.

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nach 1 1/2 Stunden ein Spiel wieder anzupfeifen widerspricht ebenfalls meinem Verständnis von Vernunft.
Da gebe ich Dir recht. Das wäre meiner Meinung nach der einzige Punkt, in dem sich der Schiedsrichter eventuell nicht an die Regeln gehalten hat. Ich war ja selber mal Schiedsrichter und meine im Kopf zu haben, dass man lediglich für 60 Minuten unterbrechen darf.

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Aber: Problem ist, der Schiri hat sich an die Regeln & Gesetze gehalten. Fair scheint mir das von Wegberg nicht. Ahlener Fans prügeln in einer guten Beecker Phase auf Familienangehörige Beecks ein. Resultat: Wegberg muss mit nur 10 Mann und einer 90 Minuten Unterbrechung - und damit komplett anderen Vorzeichen - weiterspielen.

Gerecht ist das nicht.
Auch hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Daher wäre es in meinen Augen das Mindeste, die Sperre für Hasani aufzuheben! Wenn man jetzt noch jemanden bestraft, weil er seine Familie schützt, dann verstehe ich aber die Welt nicht mehr.

Übrigens, wenn die Ahlener jetzt schon mit Mundschutz in Wegberg rumlaufen um "Aachener zu klatschen", dann kann man sich ja vorstellen was am Mittwoch (noch dazu unter Flutlicht) passieren könnte...
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 25.04.2022, 15:07
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Mal was anderes...

Gelten die Verträge für 22/23 unserer Spieler auch für die 5te Liga?
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 25.04.2022, 15:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Gelten die Verträge für 22/23 unserer Spieler auch für die 5te Liga?
Lass mal gut sein...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 25.04.2022, 15:35
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Gelten die Verträge für 22/23 unserer Spieler auch für die 5te Liga?
Die Wahrheit würde dir nicht gefallen...
Die derzeitige Planung ist äußerst schwierig ohne Sicherheit in Sachen Ligen-Zugehörigkeit.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.04.2022)
  #1776  
Alt 25.04.2022, 16:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich nicht, aber viele vergleichen die Vorkomnisse. Finde ich aber nicht vergleichbar, da in Essen ganz klar ein gegnerischer Spieler "arbeitsunfähig" gemacht wurde. In Wegberg (so doof das auch kling) waren die Spieler nicht aktiv angegangen wurden.



Im Grunde genommen war es ja purer "Zufall" das es sich bei dem Opfer um den Vater eines Spielers handelte. Zumal es ja erst mal "nur" eine Auseinandersetzung von zwei Zuschauern war. Ich glaube kaum, dass die Ahlener die Eltern der Spieler kennen. Ich wüsste ja nicht mal wie sein Vater aussieht, woher auch?

Wenn man jetzt mal moralisches Verständnis beiseite lässt, ergab sich doch folgende Situation: Zwei Zuschauer bekamen sich in die Haare. Ein Spieler springt über die Bande und mischt sich (völlig verständlich und zurecht!!!) in die Auseinandersetzung ein. Der Schiedsrichter muss in solch einem Fall die rote Karte zeigen. Auch wenn es sich um Familienangehörige handelt, so darf ein Spieler sich nicht in Kloppereien einmischen. Erst als es eskalierte kamen ja die anderen Ahlener dazu.



Da gebe ich Dir recht. Das wäre meiner Meinung nach der einzige Punkt, in dem sich der Schiedsrichter eventuell nicht an die Regeln gehalten hat. Ich war ja selber mal Schiedsrichter und meine im Kopf zu haben, dass man lediglich für 60 Minuten unterbrechen darf.


Auch hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Daher wäre es in meinen Augen das Mindeste, die Sperre für Hasani aufzuheben! Wenn man jetzt noch jemanden bestraft, weil er seine Familie schützt, dann verstehe ich aber die Welt nicht mehr.

Übrigens, wenn die Ahlener jetzt schon mit Mundschutz in Wegberg rumlaufen um "Aachener zu klatschen", dann kann man sich ja vorstellen was am Mittwoch (noch dazu unter Flutlicht) passieren könnte...
Es gibt eine Darstellung, nachdem die "Zuschauer" gefragt wurden, ob Sie Aachener seien. Woaraufhin man sich nichts ahnend als Familie des Spielers zu erkennen gab. Demnach ist es ein gezielter Angriff auf die Familie des Spielers.

Geändert von Geheimniskremer (25.04.2022 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 25.04.2022, 16:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Die Wahrheit würde dir nicht gefallen...
Die derzeitige Planung ist äußerst schwierig ohne Sicherheit in Sachen Ligen-Zugehörigkeit.
Und in Vichttal, Eilendorf, Hürth usw die freuen sich auf die Karlsbande. Nix für ungut, nach Ahlen soll die KB fahren
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 25.04.2022, 17:00
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.932
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich nicht, aber viele vergleichen die Vorkomnisse. Finde ich aber nicht vergleichbar, da in Essen ganz klar ein gegnerischer Spieler "arbeitsunfähig" gemacht wurde. In Wegberg (so doof das auch kling) waren die Spieler nicht aktiv angegangen wurden.
Wenn man dem Zeitungsartikel glauben darf, wurde Hasani ins Gesicht geschlagen. Ich hätte auch als Spieler Probleme, ob ich angesichts eines gewaltbereiten und bereits gewalttätig gewordenenen Mobs, der möglicherweise vor dem Stadion wartet, noch die Konzentration aufbringe, um meine volle Leistung abzurufen.
Da kann man auch mal die Homberger zu befragen, wozu die Ahlener Zuschauer bereit sind.
https://www.reviersport.de/fussball/...vorwuerfe.html

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen war es ja purer "Zufall" das es sich bei dem Opfer um den Vater eines Spielers handelte. Zumal es ja erst mal "nur" eine Auseinandersetzung von zwei Zuschauern war. Ich glaube kaum, dass die Ahlener die Eltern der Spieler kennen. Ich wüsste ja nicht mal wie sein Vater aussieht, woher auch?
Wenn man jetzt mal moralisches Verständnis beiseite lässt, ergab sich doch folgende Situation: Zwei Zuschauer bekamen sich in die Haare. Ein Spieler springt über die Bande und mischt sich (völlig verständlich und zurecht!!!) in die Auseinandersetzung ein. Der Schiedsrichter muss in solch einem Fall die rote Karte zeigen. Auch wenn es sich um Familienangehörige handelt, so darf ein Spieler sich nicht in Kloppereien einmischen. Erst als es eskalierte kamen ja die anderen Ahlener dazu.
Warst Du dabei? Woher beziehst Du Deine Informationen? Das steht im unten zitierten Artikel aber ganz anders. Hasani hat bemerkt, dass mehrere Personen auf seinen Vater und seinen Bruder eingeschlagen haben und ist dann dazugekommen. Und Zufall war es wohl nicht, siehe bei Geheimniskremer.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Auch hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Daher wäre es in meinen Augen das Mindeste, die Sperre für Hasani aufzuheben! Wenn man jetzt noch jemanden bestraft, weil er seine Familie schützt, dann verstehe ich aber die Welt nicht mehr...
Hier widersprichst Du Dir. Wenn der Schiedsrichter die Rote Karte zeigen "muss", muss es auch eine Sperre geben, Familie hin oder her. Wenn ich mit meinem Bruder auf dem Fussballplatz stehe und ein gegnerischer Spieler haut ihn um, darf ich dem auch keine verpassen, ohne eine rote Karte und eine Sperre zu bekommen. Interessanter ist, ob das Vergehen Hasanis eine rote Karte "verdient" hatte. Da es sich hier aber um eine Tatsachenentscheidung handelt, wird aus dem Platzverweis selbst wohl auch kein Einspruchsgrund resultieren.
Und nochmal: Natürlich hat der Schiedsrichter Unrecht, wenn er sagt, dass das Spiel gegen Wegberg gewertet würde, weil es einfach nicht in seiner Entscheidungsbefugnis liegt. Das ist so, als ob der Verkehrspolizist Dir erklärt, wenn Du die Geldstrafe nicht sofort bezahlst, wird es, wenn es zum Verfahren kommt, deutlich teurer... Kann sein, muss aber nicht. Da wird meiner Meinung nach ein Druck erzeugt, der unangemessen ist.
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 25.04.2022, 18:54
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.484
Abgegebene Danke: 4.083
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
Meine Vorschläge :

Bzgl der schweren Körperverletzung sind Polizei und Staatsanwaltschaft gefordert..

Aus Fußball Sicht: Ahlen „Fans“ sollten für 1 Jahr ein Verbot in allen Fußballstadien bekommen.

Danach dürfen sie nur zu Auswärtsspielen, wenn pro 5 Zuschauer mindestens 1 selbstfinanzierter Ordner mitfährt…

Die Spielwertung Wegberg Ahlen muss annulliert werden .

Spielwiederholung

Die rote Karte gegen Hasani muss zurückgezogen werden.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.04.2022), Landalemanne (25.04.2022), Neverwalkalone (25.04.2022)
  #1780  
Alt 25.04.2022, 19:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn man dem Zeitungsartikel glauben darf, wurde Hasani ins Gesicht geschlagen.

Richtig. Jedoch gibt es mittlerweile ja mehrere Artikel und in einem steht das er über die Bande sprang und 2 bis 3 Leute "wegschubste". Und selbst in dem hier verlinkten steht ja das erst dann 20 Ahlener dazu kamen.


Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hier widersprichst Du Dir. Wenn der Schiedsrichter die Rote Karte zeigen "muss", muss es auch eine Sperre geben

Sehe ich nicht als Widerspruch. Wie hier ja schon mehrfach angemerkt wurde hat der Verband am Ende das Sagen. Laut Regeln muss der Schiedsrichter dem Spieler rot zeigen. Trotzdem kann der Verband doch im Nachgang sagen "dadurch das er seine Familie schützen wollte verzichten wir auf eine Sperre". So meinte ich das.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und nochmal: Natürlich hat der Schiedsrichter Unrecht, wenn er sagt, dass das Spiel gegen Wegberg gewertet würde, weil es einfach nicht in seiner Entscheidungsbefugnis liegt.
Es gibt Regeln. Wenn der Schiedsrichter diese tatsächlich kennt und nach diesen handelte, dann hat er sehr wohl mit seiner Aussage recht das ein Spielabbruch für den Gegner gewertet würde.

Allerdings habe ich gerade ergoogelt, dass ein Spiel nach Möglichkeit nicht länger als 30 Minuten unterbrochen werden darf. Diese waren ja nun eindeutig überschritten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung