Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.11.2007, 01:10
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es hat sich doch erledigt mit dem "Ritter der traurigen Gestalt".

Er ist nicht gescheitert, weil man ihn gemobbt hat, sondern weil er eine Fehlbesetzung war.

Such Dir ein anderes Betätigungsfeld.
Im FC - Forum hat jemand mal Buchwald mit Vogts verglichen.

Da mag es Paralellen geben.

Wer weiss, bestenfalls hat man Buchwald einen Dienst erwiesen, daß er hier auf die Schnauze gefallen ist.

Den Versuch war es aber wert.

& Montag geht es weiter ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 29.11.2007, 09:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich find dich toll ! Du hast zu allem etwas Kompetentes und Kluges zu sagen.

Weiter so !

Na, dann haben wir ja glatt was gemeinsam, wenn ich mir Deinen Kommentar so ansehe !!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.11.2007, 09:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es hat sich doch erledigt mit dem "Ritter der traurigen Gestalt".

Er ist nicht gescheitert, weil man ihn gemobbt hat, sondern weil er eine Fehlbesetzung war.

Such Dir ein anderes Betätigungsfeld.

Hab ich hier irgendetwas von einem Extrainer geschrieben ??? Vielleicht solltest Du einfach nur das lesen, was geschrieben steht und nicht was Du daraus lesen willst !!!

Welches Betätigungsfeld ich mir aussuche, hast mit Sicherheit nicht Du zu bestimmen !!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.11.2007, 10:30
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
HABT EUCH LIEB
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.11.2007, 10:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
HABT EUCH LIEB
Da wird wohl nix mehr draus , bin ja nicht Jesus ........... so von wegen "die andere Wange hinhalten"

PS: Gratulation zum 400sten Beitrag und dem Experten-Status
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.11.2007, 10:54
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir wird sich die Party- Mentalität nie erschliessen.
Wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.
Da braucht man keine Humba und auch keine "Nachbetrachtung".
Also ich rede gerne nach dem Spiel noch mit anderen, um die Stimmung aufzunehmen und zu sehen, ob meine objektive Sicht der Dinge, mit den subjektiven Eindrücken von anderen Fans übereinstimmt. Außerdem muss/kann man doch schon diskutieren, wie es weitergeht mit dem Verein und der Mannschaft usw..
Auf gut Deutsch, ich finde es gut, wenn ich nicht mehr aus dem Stadion getrieben werde, wie es in letzter Zeit leider vorkam. Das hat nun aber keinerlei "Party"-Gründe.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.11.2007, 12:04
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Also ich rede gerne nach dem Spiel noch mit anderen, um die Stimmung aufzunehmen und zu sehen, ob meine objektive Sicht der Dinge, mit den subjektiven Eindrücken von anderen Fans übereinstimmt. Außerdem muss/kann man doch schon diskutieren, wie es weitergeht mit dem Verein und der Mannschaft usw..
Auf gut Deutsch, ich finde es gut, wenn ich nicht mehr aus dem Stadion getrieben werde, wie es in letzter Zeit leider vorkam. Das hat nun aber keinerlei "Party"-Gründe.
Aber zwischen "noch ein Bierchen trinken" und ein "Schwätzchen halten" und dem Begriff "Unterhaltungsprogramm" ist aber schon noch eine Menge Spielraum. Stell Dir mal das Unterhaltungsprogramm bei einem Spiel im Dezember oder Februar bei -5°C vor. Die lassen uns wahrscheinlich doch nicht in die beheizten VIP-Räume, sondern wir stehen in kühlen Bereichen. Das muss dann aber ein ganz kuscheliges Unterhaltungsprogramm sein.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.11.2007, 12:55
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir wird sich die Party- Mentalität nie erschliessen.
Wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.
Da braucht man keine Humba und auch keine "Nachbetrachtung".
Als Rentner scheint man offenbar wieder in den frühkindlichen Geisteszustand zurückzufallen - da braucht es vieeeele Wiederholungen, bis sich Erkenntnis einstellt, wa?

Noch mal gaaanz kleinschrittig:

1. Ich mache keine Humbas mit und bin froh, das sie unmodern geworden sind.

2. Nachbetrachtung heißt Diskussion mit meinen Alemannia-Kumpels über dies und das. Dabei kann (!) man ruhig auch ein Bierchen trinken, das ist dann aber per Definition noch lange keine Party.

3. Party mache ich, wenn Party angesagt - z.B. bei einem Aufstieg. Der war allerdings erschreckend lahm und spaßfrei.

4. Nach dem Spiel nach Hause hetzen kommt aus den genannten Gründen für mich nicht in Frage - wenn ich keine Zeit habe, dann komme ich halt nicht.

5. Ein Unterhaltungsprogramm lehne ich ab, das geht mir schon vor dem Spiel auf den senkel, ich will nur ein bisschen Zeit, Raum und Ruhe für meine Emotionen haben. Insofern war paradoxerweise der Abstieg gegen Wolfsburg eines der ehrlichsten Alemannia-Erlebnisse der letzten Zeit.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.11.2007, 13:35
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Aber zwischen "noch ein Bierchen trinken" und ein "Schwätzchen halten" und dem Begriff "Unterhaltungsprogramm" ist aber schon noch eine Menge Spielraum. Stell Dir mal das Unterhaltungsprogramm bei einem Spiel im Dezember oder Februar bei -5°C vor. Die lassen uns wahrscheinlich doch nicht in die beheizten VIP-Räume, sondern wir stehen in kühlen Bereichen. Das muss dann aber ein ganz kuscheliges Unterhaltungsprogramm sein.
Was? Wir bekommen keine Heizstrahler? Schade, die fand ich bei Roda so angenehm.
Auf das Unterhaltungsprogramm seitens des Vereins nach dem Spiel kann ich verzichten, ich möchte mich nur in Ruhe unterhalten. Das kann ich schon fast* ganz alleine ohne GmbH.










*Einer muss ja wenigstens so tun, als ob er meinen Ausführungen folgt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2007, 18:01
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir wird sich die Party- Mentalität nie erschliessen.
Wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.
Da braucht man keine Humba und auch keine "Nachbetrachtung".
Das bedeutet doch, daß Du dann, wenn andere noch da beiben, schon weg bist. Warum kümmert es Dich, was die dann tun? Sei doch einfach froh, wenn möglichst wenige mit Dir gleichzeitig herausgehen wollen oder Dich evtl sogar noch auf Nachbetrachtungen ansprechen. (Nebenher: Vor-, Nach- oder "was auch immer"-Betrachtungen im Forum müßten Dir doch eigentlich ebenso aufs Gemüt schlagen.)

Gruß
PS Die Frage kann doch sinnvollerweise nicht lauten "Nachprogramm, ja oder nein?", jedenfalls solange niemand gezwungen wird, dabei zu bleiben. Sinnvoll ist doch unter dieser Voraussetzung nur die Frage "Wenn Nachprogramm, wie am besten?". Und wenn einem das gleichgültig ist, was drängt einen, sich dazu zu äußern?
PPS Und wer meint, eine Frage habe sich erledigt, muß sich dazu auch nicht mehr zwingend äußern. Es sei denn, es ginge ihm nur darum, anderen unter Betonung des selbst aufrecht erhaltenen Standpunktes über den Mund zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.11.2007, 18:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das bedeutet doch, daß Du dann, wenn andere noch da beiben, schon weg bist. Warum kümmert es Dich, was die dann tun? Sei doch einfach froh, wenn möglichst wenige mit Dir gleichzeitig herausgehen wollen oder Dich evtl sogar noch auf Nachbetrachtungen ansprechen. (Nebenher: Vor-, Nach- oder "was auch immer"-Betrachtungen im Forum müßten Dir doch eigentlich ebenso aufs Gemüt schlagen.)

Gruß
PS Die Frage kann doch sinnvollerweise nicht lauten "Nachprogramm, ja oder nein?", jedenfalls solange niemand gezwungen wird, dabei zu bleiben. Sinnvoll ist doch unter dieser Voraussetzung nur die Frage "Wenn Nachprogramm, wie am besten?". Und wenn einem das gleichgültig ist, was drängt einen, sich dazu zu äußern?
PPS Und wer meint, eine Frage habe sich erledigt, muß sich dazu auch nicht mehr zwingend äußern. Es sei denn, es ginge ihm nur darum, anderen unter Betonung des selbst aufrecht erhaltenen Standpunktes über den Mund zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.11.2007, 18:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Nachprogramm ist doch super!!!

Wir schicken einfach die Kiddies aus dem Juniorblock nachhause und dann geht's richtig rund auf dem Rasen... Und wir haben plötzlich wieder ne ganz neue legendäre Stimmung im Stadion wie sie es sonst nirgendwo in der Liga gibt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung