Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2007, 09:26
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Heftige Kritik an der Ostfassade

Einige Ratsmitglieder echauffieren sich nun über den Anblick der Ostfassade, also die Fassade zur Krefelderstr. Die Fassade an der Krefelder Str. sei zu trist, da man auf die Rückseite der Ränge schauen müsse. Die Krefelderstr. sei nun mal das Einfallstor nach Aachen , da solle das Erscheinungsbild doch repräsentativ sein, heißt es u. a. von Frau Verheyen (CDU) und Frau Petra Müller (FDP)
Herr Baal (CDU) sagte sogar: "Entweder machen Sie etwas an der Fassade und wir kommen zusammen. Oder Sie machen nichts und wir haben ein Problem.
Mir fehlen die Worte!
Quelle: Aachener Zeitung, Lokalteil

Geändert von Monti (16.11.2007 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 16.11.2007, 09:42
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Einige Ratsmitglieder echauffieren sich nun über den Anblick der Ostfassade, also die Fassade zur Krefelderstr. Die Fassade an der Krefelder Str. sei zu trist, da man auf die Rückseite der Ränge schauen müsse. Die Krefelderstr. sei nun mal das Einfallstor nach Aachen , da solle das Erscheinungsbild doch repräsentativ sein, heißt es u. a. von Frau Verheyen (CDU) und Frau Petra Müller (FDP)
Herr Ball (CDU) sage sogar: "Entweder machen Sie etwas an der Fassade und wir kommen zusammen. Oder Sie machen nichts und wir haben ein Problem.
Mir fehlen die Worte!
Quelle: Aachener Zeitung, Lokalteil
War doch klar das irgendwas kommt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2007, 10:06
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Ob sich die Damen und Herren mal den Rest des Einfalltores näher angesehen haben?
Außer Porta und mit Abstrichen das Finanzamt sieht es auf der Krefelder Straße aus Richtung Würselen bis zum Tivoli aus wie Kraut und Rüben.
Jetzt soll ausgerechnet ein Fussballstadion die gesamte Fehlplanung der letzten Jahrzehnte aufhübschen. Toll!
Macht ein Schwarz-Gelbes Schleifchen dran und gut ist.
In jedem Fall wird es besser aussehen, als dieser komische Aschenplatz, der sich dort zurzeit befindet.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2007, 10:11
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ob sich die Damen und Herren mal den Rest des Einfalltores näher angesehen haben? Außer Porta und mit Abstrichen das Finanzamt sieht es auf der Krefelder Straße aus Richtung Würselen bis zum Tivoli aus wie Kraut und Rüben. Jetzt soll ausgerechnet ein Fussballstadion die gesamte Fehlplanung der letzten Jahrzehnte aufhübschen. Toll! Macht ein Schwarz-Gelbes Schleifchen dran und gut ist. In jedem Fall wird es besser aussehen, als dieser komische Aschenplatz, der sich dort zurzeit befindet.
Das hilft uns aber nix. Wen interessiert es schon wie wir das finden. Wer glaubt noch ernsthaft an einen Baubeginn im Sommr 2008? Ich nicht. Vielleicht bin ich etwas pessimistisch.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2007, 10:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Einige Ratsmitglieder echauffieren sich nun über den Anblick der Ostfassade, also die Fassade zur Krefelderstr. Die Fassade an der Krefelder Str. sei zu trist, da man auf die Rückseite der Ränge schauen müsse. Die Krefelderstr. sei nun mal das Einfallstor nach Aachen , da solle das Erscheinungsbild doch repräsentativ sein, heißt es u. a. von Frau Verheyen (CDU) und Frau Petra Müller (FDP)
Herr Ball (CDU) sage sogar: "Entweder machen Sie etwas an der Fassade und wir kommen zusammen. Oder Sie machen nichts und wir haben ein Problem.
Mir fehlen die Worte!
Quelle: Aachener Zeitung, Lokalteil
Hallo,

mir fehlen weder die Worte, noch wundere ich mich darüber.

Die Problematik der Ostfassade besteht schon lang und beruht auf den Vorgaben der Alemannia.Ich hatte darauf schon mehrfach hingewiesen. Es hätte mich gewundert, wenn es nicht angesprochen worden wäre.

Der Stadtplanungsausschuss, der die Kritik ausgesprochen hat, ist ja das entscheidende Gremium des Stadtrates für das Baurechtsverfahren. Die Äusserung: "Entweder machen Sie was an der Fassade oder wir haben ein Problem" heisst, dass es mit dem Baurecht nicht vorangeht, wenn kein Konsenz zustande kommt.

Worum geht es denn ?
Nach Vorgabe derAlemannia für die Firmen und ihre Archtitekten sind die attraktiven Nutzungen, mit denen man Fassaden entwickeln kann, an der West- und Südseite angeordnet und nach Norden Richtung Autobahn und nach Westen zur Krefelderstrasse gibt es keine attraktiven Nutzungen und daher präsentiert sich das Stadion im wesentlichen als Betonschüssel mit kleineren untergeordneten Einbauten.
Der Ursprung liegt also darin, dass die Haupttribüne mit dem attraktiven Vip-Bereich "nach hinten" zur Soers orientiert ist. Diese städtebaulich falsche Vorgabe geht übrigens noch auf B.Maas zurück, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich zitiere nochmal aus der Sitzung:
" da muss man doch auf die Rückseite der Ränge gucken.Uns wurde aber eine hochwertige Fassade versprochen....
Die Fassade zur Soers ist sehr gelungen , die zur Krefelderstrasse weniger. Dabei ist die Strasse doch das Einfallsstor nach Aachen. Da sollte das Erscheinungsbild repräsentativ sein..."
Ratsherr Rau kritisierte, dass die Alemannia schon im Vorfeld gebeten wurde, das Erscheinungsbild der Fassade zu überarbeiten.
So steht es auch in Unterlagen der Stadt.

Offenbar hat Alemannia nicht auf Hinweise und Anregungen reagiert und das ist nicht gerade geschickt, wenn man schnelles Baurecht haben will.Angeblich klappt das ja bis Frühjahr 2008.
Die Problematik war schon lange klar und hätte schon früher geklärt werden müssen.

Es ist ein Projektsteuerungsfehler der Projektleitung, Hinweise und Anregungen des Gremiums, das wesentlich für das Baurecht zuständig ist, zu missachten.
Auch der AR- Vorsitzende wird das Problem nicht lösen können, es hilft nur Kompromissbereitschaft bei Alemannia.

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.11.2007 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2007, 10:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.071
Abgegebene Danke: 5.744
Erhielt 2.351 Danke für 1.116 Beiträge
zumal jetzt auch wieder ...

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das hilft uns aber nix. Wen interessiert es schon wie wir das finden. Wer glaubt noch ernsthaft an einen Baubeginn im Sommr 2008? Ich nicht. Vielleicht bin ich etwas pessimistisch.
Brutplätze gefährdeter Tierarten entdeckt wurden.
Meint jedenfalls der NABU.

Hier !

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2007, 10:21
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
????

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Einige Ratsmitglieder echauffieren sich nun über den Anblick der Ostfassade, also die Fassade zur Krefelderstr. Die Fassade an der Krefelder Str. sei zu trist, da man auf die Rückseite der Ränge schauen müsse. Die Krefelderstr. sei nun mal das Einfallstor nach Aachen , da solle das Erscheinungsbild doch repräsentativ sein, heißt es u. a. von Frau Verheyen (CDU) und Frau Petra Müller (FDP)
Herr Baal (CDU) sagte sogar: "Entweder machen Sie etwas an der Fassade und wir kommen zusammen. Oder Sie machen nichts und wir haben ein Problem.
Mir fehlen die Worte!
Quelle: Aachener Zeitung, Lokalteil

Ich bin fast sprachlos!!!!!!!!!
Legges am Oker .......da machen sich Politiker Sorgen und Gedanken über ne Außenfassade ??????????????
Könnt ihr mir die 3 mal bitte in mein Büro schicken!!!!!!

Holt den WDR dazu , dann könnte man ne Soap von drehen !
Alemannia und das neue Stadion
Folge 184 -- Noch kein Spatenstich , aber die Außenfassade jefällt mich nisch !!!

Mit verständnislosen Grüßen
klitzeklein
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2007, 10:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ob sich die Damen und Herren mal den Rest des Einfalltores näher angesehen haben?
Außer Porta und mit Abstrichen das Finanzamt sieht es auf der Krefelder Straße aus Richtung Würselen bis zum Tivoli aus wie Kraut und Rüben.
Jetzt soll ausgerechnet ein Fussballstadion die gesamte Fehlplanung der letzten Jahrzehnte aufhübschen. Toll!
Macht ein Schwarz-Gelbes Schleifchen dran und gut ist.
In jedem Fall wird es besser aussehen, als dieser komische Aschenplatz, der sich dort zurzeit befindet.


Genau das habe ich auch gedacht !! Du warst mal wieder schneller ...

Die Frage ist aber auch, dass der jetztige Ist-Zustand der Ostseite des bestehenden Tivoli alles andere als beschaulich wirkt. Das sieht bisweilen aus, als hätte man in einer aufgelassenen Gartenkolonie einige Bau - und Müllcontainer vergessen ... !! Was sagen denn da die Gäste, die Aachens Einfalltor zur Stadt passieren ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.11.2007, 10:33
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Ich bin fast sprachlos!!!!!!!!!
Könnt ihr mir die 3 mal bitte in mein Büro schicken!!!!!!
Hau sie klitzeklein

'schuldigung, mach mich mal aufn Weg zur Zeitung ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2007, 10:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Ich bin fast sprachlos!!!!!!!!!
Legges am Oker .......da machen sich Politiker Sorgen und Gedanken über ne Außenfassade ??????????????
Könnt ihr mir die 3 mal bitte in mein Büro schicken!!!!!!

Und wie lösen wir nun das Problemchen ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2007, 10:42
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Und noch etwas !

Wir kommen jedesmal von der Autobahn und fahren dann die Krefelder Straße hoch !
Die Krefelder Straße war noch nie und wird auch nie repräsentativ sein!
Außerdem , wie soll man sich , bei erlaubten 70 km/h und hömmele Verkehr , auf der Krefelder Straße die Gegend anschauen können??
Man sieht im vorbeifahren eh nur die "großen" Werbeschilder der Einzelhändler und etliche Verkehrsleitschilder!
Und wer mir jetzt mit Luftaufnahmen der schönen Stadt Aachen kommt ......
ok , das könnte natürlich ein Argument sein , aber ich bin noch nicht so oft mit unserer " Privatmaschine" angereist!!

Ich empfinde manche Gegenargumente ( das neue Stadion betreffend ) einfach nur noch als Scheinheilig!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.11.2007, 10:46
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Und noch etwas !

Wir kommen jedesmal von der Autobahn und fahren dann die Krefelder Straße hoch !
Die Krefelder Straße war noch nie und wird auch nie repräsentativ sein!
Außerdem , wie soll man sich , bei erlaubten 70 km/h und hömmele Verkehr , auf der Krefelder Straße die Gegend anschauen können??
Man sieht im vorbeifahren eh nur die "großen" Werbeschilder der Einzelhändler und etliche Verkehrsleitschilder!
Und wer mir jetzt mit Luftaufnahmen der schönen Stadt Aachen kommt ......
ok , das könnte natürlich ein Argument sein , aber ich bin noch nicht so oft mit unserer " Privatmaschine" angereist!!

Ich empfinde manche Gegenargumente ( das neue Stadion betreffend ) einfach nur noch als Scheinheilig!

Gruß
Wie, Du kommst nicht mit dem Privatjet?
Jetzt bin ich aber
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.11.2007, 10:47
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und wie lösen wir nun das Problemchen ... ??

Mit nem Feuerchen im Beckenbodenendbereich!!!! (alles andere wird ja zensiert)

Wobei ich könnt mit den dreien , ja auch mal ne Lok von vorne angucken gehen ...... wann fährste los , Tantchen ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.11.2007, 10:51
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Aha!

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Brutplätze gefährdeter Tierarten entdeckt wurden.
Meint jedenfalls der NABU.
Da hatten wir doch vor ein paar Wochen die angeblichen Brutflächen der Steinkäuze. Ich hatte hier im Forum damals schon erhebliche Zweifel an der Richtigkeit dieser Angaben durch einen Anwohner geäußert und danach auch nix mehr davon gehört. Das angegebene Gebiet war nie und nimmer "Steinkauzbrutgebiet"...

Und nun also " Brutgebiet gefährdeter Vogelarten" - ohne weiteren Hinweis, welche Arten denn dort in ihrem Brutrevier gefährdet sind.

Da bin ich aber mal gespannt, was dort an Arten spezifiziert werden wird und wie diese Arten dann mit der "Liste der gefährdeten Tier- und Pflanzenarten" in Einklang zu bringen ist und wer die gefiederten Freunde denn dort wie und wo festgestellt und dokumentiert hat...

Ich warte da mal ruhig ab.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.11.2007, 10:52
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hallo,

mir fehlen weder die Worte, noch wundere ich mich darüber.

Die Problematik der Ostfassade besteht schon lang und beruht auf den Vorgaben der Alemannia.Ich hatte darauf schon mehrfach hingewiesen. Es hätte mich gewundert, wenn es nicht angesprochen worden wäre.

Trotzdem ist dieser Einwand an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ein Fußballstadion ist ein Fußballstadion und keine moderne Kunst oder sonst was.
Es gibt wohl keinen anderen Ort, an dem es einen Fußballverein seitens der Stadt so schwer gemacht ein neues Stadion zu bauen.
Mittlerweile denke ist sogar, dass Merzbrück der bessere Ort für ein neues Stadion gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.11.2007, 10:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Mit nem Feuerchen im Beckenbodenendbereich!!!! (alles andere wird ja zensiert)

Wobei ich könnt mit den dreien , ja auch mal ne Lok von vorne angucken gehen ...... wann fährste los , Tantchen ?


15h02 ab AC Hbf ...
Kommste so hinter Richterich, da ist nur Feld und Wiese - und da habe ich auch richtig "Schmackes" drauf ...

P.S.: Beckenbodenendbereich ... - das hast Du aber schön gesagt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.11.2007, 10:59
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Trotzdem ist dieser Einwand an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ein Fußballstadion ist ein Fußballstadion und keine moderne Kunst oder sonst was.
Es gibt wohl keinen anderen Ort, an dem es einen Fußballverein seitens der Stadt so schwer gemacht ein neues Stadion zu bauen.
Mittlerweile denke ist sogar, dass Merzbrück der bessere Ort für ein neues Stadion gewesen wäre.

Zumindest hätte da keiner etwas an der Ostfassade zu meckern gehabt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.11.2007, 11:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Trotzdem ist dieser Einwand an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ein Fußballstadion ist ein Fußballstadion und keine moderne Kunst oder sonst was.
Es gibt wohl keinen anderen Ort, an dem es einen Fußballverein seitens der Stadt so schwer gemacht ein neues Stadion zu bauen.
Mittlerweile denke ist sogar, dass Merzbrück der bessere Ort für ein neues Stadion gewesen wäre.
Das ist aber vollkommen daneben.
Ohne kräftige Mithilfe der Stadt wäre man nie soweit gekommen.
Die Planungshoheit liegt aber beim Stadtrat.

Alemannia ist gut beraten, jetzt Kompromisse zu suchen, wenn es mit dem Baurecht schnell gehen soll , auch wenn es letztlich nur noch Kosmetik sein kann.

Vom Grundsatz liegt die Problematik ja darin, dass laut Vorgabe der Alemannia das Stadion zur Strasse seine Hinterseite zeigt und nicht seine Vorderseite, den Vip-Funktionsbereich .
Jetzt kann nur ein bischen Fassaden-Kosmetik an der Hinterseite gemacht werden.
Eigentlich hätte man aber die Ausrichtung des VIP- Bereichs diskutieren müssen, aber dafür ist es wirklich zu spät.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.11.2007 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.11.2007, 11:19
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
15h02 ab AC Hbf ...
Kommste so hinter Richterich, da ist nur Feld und Wiese - und da habe ich auch richtig "Schmackes" drauf ...
mmmhhh ...15.02h könnt ich schaffen .....

Wie gut das es noch verbeamtete mit Schmackes gibt !!

Feld und Wiesen = keine Zeugen ...... hinter Richterich gefällt mich!!

Da kann man auch keine Fassaden beschädigen !!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.11.2007, 11:29
Benutzerbild von Kikobello
Kikobello Kikobello ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Da hatten wir doch vor ein paar Wochen die angeblichen Brutflächen der Steinkäuze. Ich hatte hier im Forum damals schon erhebliche Zweifel an der Richtigkeit dieser Angaben durch einen Anwohner geäußert und danach auch nix mehr davon gehört. Das angegebene Gebiet war nie und nimmer "Steinkauzbrutgebiet"...

Und nun also " Brutgebiet gefährdeter Vogelarten" - ohne weiteren Hinweis, welche Arten denn dort in ihrem Brutrevier gefährdet sind.

Da bin ich aber mal gespannt, was dort an Arten spezifiziert werden wird und wie diese Arten dann mit der "Liste der gefährdeten Tier- und Pflanzenarten" in Einklang zu bringen ist und wer die gefiederten Freunde denn dort wie und wo festgestellt und dokumentiert hat...

Ich warte da mal ruhig ab.

Klööss
Morjen!
Es könnte ja sein, dass sich mittlerweile der gemeine Avantis-Fast-Verhinderer-Feldhamster auf den Weg in die Soers gemacht hat?
Wenn dieser Geselle die 5km Entfernung zurückgelegt hat, stehen wir wohl noch 2015 bei Hagelschauern auf den unüberdachten Wällen...
Ich glaube erst an eine neue Arena, wenn die ersten Bagger rollen!!!
__________________
Finger im Po - Mexiko!!!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung