Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4161  
Alt 01.09.2011, 10:25
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
ausschlaggebend wird wohl der medizinische Check(des Knies) nach dem Spiel sein. ich hoffe er kommt mit der ungewohnten Belastung zurecht
Werbung
  #4162  
Alt 01.09.2011, 10:33
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Laut Bild.de waren wir wohl auch an Fenin dran.

[Zitat]
Fenin hatte ein Angebot von Hapoel Tel Aviv, auch Alemannia Aachen wollte ihn. „Aber er wollte unbedingt zu uns“, so Wollitz.
[/zitat]

Frankfurt hätte ihn wohl auch lieber bei uns gesehen ...

http://www.bild.de/sport/fussball/en...5946.bild.html

Ich kanns nicht mehr hören. ....hätte....wenn und aber. Wenn ich immer lese, an wem wir immer dran waren, und zum Schluß machen immer die anderen das Rennen.

.....maßlos entäuscht......

Ich denke, die nächsten beiden Spiele sind Schlüsselspiele. Stellt sich kein Erfolg ein, dann brennt der Baum.
  #4163  
Alt 01.09.2011, 10:37
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Schade, dass das Spiel in Genk nicht Live übertragen wird. Würde ich nur allzugerne sehen, wie der Odonkor vorspielt. Für mich fast schon das Spiel des Jahres.
Ich fahre hin. Sind doch nur 60 km von hier. Das Spiel des Jahres ist für mich allerdings Paderborn. Ich hätte allerdings auch mal gerne den Grote auf links gesehen.
  #4164  
Alt 01.09.2011, 11:02
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ich kanns nicht mehr hören. ....hätte....wenn und aber. Wenn ich immer lese, an wem wir immer dran waren, und zum Schluß machen immer die anderen das Rennen.

.....maßlos entäuscht......

Ich denke, die nächsten beiden Spiele sind Schlüsselspiele. Stellt sich kein Erfolg ein, dann brennt der Baum.
dazu ein Angebot der Alemannia--->
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scan_Pic0011.jpg (190,3 KB, 102x aufgerufen)
  #4165  
Alt 01.09.2011, 11:05
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
dazu ein Angebot der Alemannia--->
Hab mal überlegt, ob ich drauf eingehe. Ist mir aber doch zu teuer!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #4166  
Alt 01.09.2011, 11:08
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Macht den Faden hier doch zu. Der Sommer ist vorbei. Und sollte Odonkor verpflichtet werden, bekommt er ja eh ein eigenes Kapitel zum Drüberquatschen.
__________________
Willkommen zuhause

  #4167  
Alt 01.09.2011, 11:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Macht den Faden hier doch zu. Der Sommer ist vorbei. Und sollte Odonkor verpflichtet werden, bekommt er ja eh ein eigenes Kapitel zum Drüberquatschen.
Macht den Laden hier doch zu. Spätestens im Mai nächsten Jahres. Mehr gibt es zur Transferpolitik der Alemannia Aachen GmbH bald nicht mehr zu sagen. Was ist bloß aus unserer alten Alemannia geworden. Bin immer noch fassungslos.
__________________
  #4168  
Alt 01.09.2011, 11:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Macht den Laden hier doch zu. Spätestens im Mai nächsten Jahres. Mehr gibt es zur Transferpolitik der Alemannia Aachen GmbH bald nicht mehr zu sagen. Was ist bloß aus unserer alten Alemannia geworden. Bin immer noch fassungslos.
Wir hätten uns alle über die ein oder andere personelle Überraschung gefreut.
Wenn ich aber zum größten Deppenverein ( nicht Köln, sondern Gladbach ) schaue, dann sehe ich in dieser Saison meistens 11 Spieler auf dem Platz, die bereits letzte Saison fast den Abstieg erreicht hätten. Nur auf einmal ( unter Favre ) können die ganz ordentlich kicken.
Es hat ja nicht immer nur was damit zu tuen, ob ich noch jemanden dazu hole oder nicht. Viel hat auch damit zu tuen, ob es ein funktionierendes System gibt, ob alle zusammen halten und ob man ein Stück weit Glück hat.
Ich habe keine Ahnung, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Ein Favre zB schafft es im Vergleich zu Frontzeck ( wie wir alle wissen, nicht sehr schwer ).
Ich vermute mal, dass bei uns einige Resourcen brach liegen ( Auer, Hadouir, Zusammenspiel, Defensivverhalten ) und mich würde eher interessieren, wie gut wir mit dem aktuellen Kader sein können. Vielleicht ergibt es ( gezwungenermassen ) eher Sinn, uns als Mannschaft zu verbessern und einen Odonkor wieder aufzubauen ( Vergleich hier - Kalla Pflipsen ).

Vielleicht rede ich es mir aber gerade auch einfach schön, wer weiss das schon
  #4169  
Alt 01.09.2011, 11:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Laut Bild.de waren wir wohl auch an Fenin dran.

[Zitat]
Fenin hatte ein Angebot von Hapoel Tel Aviv, auch Alemannia Aachen wollte ihn. „Aber er wollte unbedingt zu uns“, so Wollitz.
[/zitat]

Frankfurt hätte ihn wohl auch lieber bei uns gesehen ...

http://www.bild.de/sport/fussball/en...5946.bild.html
Da laut Aussage von Meijer kein Transfer am mangelnden Geld gescheitert sein solli, bleibt ja fast nur noch eins. Der Fenin wollte lieber in der unendlich schönen Stadt Cottbus an der polnischen Grenze seine Tage verbringen als in der Aachener Provinz.

Aachen, die Stadt der Exellenz...........................
__________________
  #4170  
Alt 01.09.2011, 11:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Habe eben gelesen, das Wilfried Sanou vertragslos ist.
Der ist voll im Saft, da konplett im Training bei den Böcken bis gestern, schnell wie Rotz und hat ein recht gutes Jahr vor gefühlten 67 Saisons bei Freiburg hinter sich.
Das ist doch ein erbärmlicher Leumund, sagt ihr?! Stimmt.
Aber qualitativ viel Hochwertigeres (außer Odonkor, das sprintende Fragezeichen, wo ich natürlich hoffe, dass der Junge fit ist/wird) liegt gerade schließlich nicht im Schaufenster der Alemannia.
Es sind harte Tage, um Fan der Alemannia zu sein......

alemannia- enttäuscht
#14
  #4171  
Alt 01.09.2011, 12:29
Benutzerbild von boeser Wolf
boeser Wolf boeser Wolf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da laut Aussage von Meijer kein Transfer am mangelnden Geld gescheitert sein solli, bleibt ja fast nur noch eins. Der Fenin wollte lieber in der unendlich schönen Stadt Cottbus an der polnischen Grenze seine Tage verbringen als in der Aachener Provinz.

Aachen, die Stadt der Exellenz...........................
Vielleicht weil er öfter Mama und Papa besuchen will und das geht natürlich einfacher wenn man in der westpolnischen Provinz spielt.
  #4172  
Alt 01.09.2011, 12:35
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Avanti dilettanti!

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Habe eben gelesen, das Wilfried Sanou vertragslos ist.
Der ist voll im Saft, da konplett im Training bei den Böcken bis gestern, schnell wie Rotz und hat ein recht gutes Jahr vor gefühlten 67 Saisons bei Freiburg hinter sich.
Das ist doch ein erbärmlicher Leumund, sagt ihr?! Stimmt.
Aber qualitativ viel Hochwertigeres (außer Odonkor, das sprintende Fragezeichen, wo ich natürlich hoffe, dass der Junge fit ist/wird) liegt gerade schließlich nicht im Schaufenster der Alemannia.
Es sind harte Tage, um Fan der Alemannia zu sein......

alemannia- enttäuscht
#14
Hallo zusammen,

unsere Mannschaft hat sich ja bereits in dem ein odern anderen Spiel wie ein Absteiger präsentiert, in den vergangenen Tagen hat sich auch unser Sportmanagement auf diesem Level präsentiert. Sicherlich ist Erik Meijer nach dieser katastrophalen Außendarstellung (Ach so, welche Erfolge hat eigentlich Thorsten Praacht in diesem Zusammenhang vorzuweisen?) UND Performance schwer angeschlagen. Das ein oder andere Aufsichtsratsmitglied wird sicher Bedarf für ein ernstes Wort mit dem GF Sport haben. Ob der ein oder andere die kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung schon bedauert?

Eigentlich ist man jetzt schon gezwungen, David Odonkor zu nehmen! Die Verpflichtung eines solchen Spielers hätte man als Erfolgsmeldung vermarkten können, diese Chance hat man nun auch jämmerlich vergeben. Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, dass bei soviel Dilettantismus ein Abstieg verdient wäre. Er gäbe mit allen daran hängenden Konsequenzen auch die Chance zu einem Neuanfang in vielen Bereichen.

Wann will man uns Fans eigentlich endlich mal reinen Wein über die Situation des Vereins einschenken und das Schweigegelübde brechen?

Ich bin wirklich sehr besorgt über die Zustände.

Nachdenkliche Grüße
  #4173  
Alt 01.09.2011, 12:41
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
Und wann hören unsere Stammtischexperten endlich auf über Dinge zu urteilen, von denen sie keine Ahnung haben.
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

unsere Mannschaft hat sich ja bereits in dem ein odern anderen Spiel wie ein Absteiger präsentiert, in den vergangenen Tagen hat sich auch unser Sportmanagement auf diesem Level präsentiert. Sicherlich ist Erik Meijer nach dieser katastrophalen Außendarstellung (Ach so, welche Erfolge hat eigentlich Thorsten Praacht in diesem Zusammenhang vorzuweisen?) UND Performance schwer angeschlagen. Das ein oder andere Aufsichtsratsmitglied wird sicher Bedarf für ein ernstes Wort mit dem GF Sport haben. Ob der ein oder andere die kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung schon bedauert?

Eigentlich ist man jetzt schon gezwungen, David Odonkor zu nehmen! Die Verpflichtung eines solchen Spielers hätte man als Erfolgsmeldung vermarkten können, diese Chance hat man nun auch jämmerlich vergeben. Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, dass bei soviel Dilettantismus ein Abstieg verdient wäre. Er gäbe mit allen daran hängenden Konsequenzen auch die Chance zu einem Neuanfang in vielen Bereichen.

Wann will man uns Fans eigentlich endlich mal reinen Wein über die Situation des Vereins einschenken und das Schweigegelübde brechen?

Ich bin wirklich sehr besorgt über die Zustände.

Nachdenkliche Grüße
  #4174  
Alt 01.09.2011, 12:41
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Du hast Recht!

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir hätten uns alle über die ein oder andere personelle Überraschung gefreut.
Wenn ich aber zum größten Deppenverein ( nicht Köln, sondern Gladbach ) schaue, dann sehe ich in dieser Saison meistens 11 Spieler auf dem Platz, die bereits letzte Saison fast den Abstieg erreicht hätten. Nur auf einmal ( unter Favre ) können die ganz ordentlich kicken.
Es hat ja nicht immer nur was damit zu tuen, ob ich noch jemanden dazu hole oder nicht. Viel hat auch damit zu tuen, ob es ein funktionierendes System gibt, ob alle zusammen halten und ob man ein Stück weit Glück hat.
Ich habe keine Ahnung, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Ein Favre zB schafft es im Vergleich zu Frontzeck ( wie wir alle wissen, nicht sehr schwer ).
Ich vermute mal, dass bei uns einige Resourcen brach liegen ( Auer, Hadouir, Zusammenspiel, Defensivverhalten ) und mich würde eher interessieren, wie gut wir mit dem aktuellen Kader sein können. Vielleicht ergibt es ( gezwungenermassen ) eher Sinn, uns als Mannschaft zu verbessern und einen Odonkor wieder aufzubauen ( Vergleich hier - Kalla Pflipsen ).

Vielleicht rede ich es mir aber gerade auch einfach schön, wer weiss das schon
Man muss jetzt versuchen, Demai wieder zu integrieren und Hyballa muss die einzelnen Spieler versuchen, besser zu machen. Dass er das kann, hat er in der letzten Saison bewiesen. Das Motto der nächsten Monate heißt: Arbeiten, arbeiten, arbeiten!

Trotzdem muss ich an dieser Stelle sagen: Das, was Erik Meijer hier in den letzten Tagen abgeliefert hat, war katastrophal.
  #4175  
Alt 01.09.2011, 12:54
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Naja, ich denke, dass muss man in gewissen Relationen sehen.

Wenn er Fenin geholt hätte, wär alles toll und super. Aber ich kann verstehen, dass Fenin lieber nach Cottbus geht (momentan bessere Perspektive).

Das ähnliche mit Friend.

Dass selbst Frankfurt sagt, dass sie lieber gehabt hätten, dass Fenin nach Aachen geht, zeigt doch auch, dass es nicht nur ein Gerücht war, sondern man sich wirklich bemüht hat.

Das einzige, was ich Meijer vorwerfe, ist die Außendarstellung. Sicher wäre Fenin der Kracher gewesen, von dem er gesprochen hat. Hätte er gar nichts gesagt, wären viele auch nicht so enttäuscht jetzt.
Aber hätte er nichts gesagt und nichts wäre passiert, hätten alle auch gesagt, dass man sich um niemanden bemüht hat. Also konnte er im Prinzip nur verlieren.

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht ein Panik"kauf" von irgendeinem vertragslosen Spieler passiert (z.B. Torghelle), nur um zu zeigen, dass man doch noch was tut.
  #4176  
Alt 01.09.2011, 12:56
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Man muss jetzt versuchen, Demai wieder zu integrieren und Hyballa muss die einzelnen Spieler versuchen, besser zu machen. Dass er das kann, hat er in der letzten Saison bewiesen. Das Motto der nächsten Monate heißt: Arbeiten, arbeiten, arbeiten!

Trotzdem muss ich an dieser Stelle sagen: Das, was Erik Meijer hier in den letzten Tagen abgeliefert hat, war katastrophal.
Wo hat er das denn bewiesen? Stieber und Höger? Wieviel Hyballa Anteil ist da denn dran?
Ich habe nur eine Mannschaft gesehen die ab dem Pokalspiel gegen Frankfurt stagniert und sich nicht weiterentwickelt hat. Nur durch die genannten Individualisten plus Auer waren wir im Mittelfeld, ohne wärs schon letztes Jahr gegen den Abstieg gegangen.
  #4177  
Alt 01.09.2011, 13:19
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht ein Panik"kauf" von irgendeinem vertragslosen Spieler passiert (z.B. Torghelle), nur um zu zeigen, dass man doch noch was tut.[/quote]

Dieser Panik"kauf" wird hier aber wehement gefordert. Jeder Spieler der nicht zu uns gewechselt ist wird als der Heilsbringer hochstilisiert, den unsere "Deppen" nicht verpflichtet haben.
Die Tatsache, dass niemand verpflichtet wurde bewerten unsere "Experten" jetzt als Grund vom besiegelten Abstieg zu schreiben. Odonkor ist natürlich nicht gut genug, weil er sich ja schließlich bei uns vorstellt (wie blöd muss der denn sein?)
Junge, Junge, Junge, das mitlesen in diesem Forum verlangt einem normalen Fan eine Menge ab!
  #4178  
Alt 01.09.2011, 13:26
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Warum nicht...?

Philipp Degen ist nun auch ohne Verein, dieser kann alles auf dem rechten Flügel bespielen... Warum nicht mal zum Probetraining einladen

http://www.transfermarkt.de/de/degen...gen_71357.html
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #4179  
Alt 01.09.2011, 13:26
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen

Dieser Panik"kauf" wird hier aber wehement gefordert. Jeder Spieler der nicht zu uns gewechselt ist wird als der Heilsbringer hochstilisiert, den unsere "Deppen" nicht verpflichtet haben.
Die Tatsache, dass niemand verpflichtet wurde bewerten unsere "Experten" jetzt als Grund vom besiegelten Abstieg zu schreiben. Odonkor ist natürlich nicht gut genug, weil er sich ja schließlich bei uns vorstellt (wie blöd muss der denn sein?)
Junge, Junge, Junge, das mitlesen in diesem Forum verlangt einem normalen Fan eine Menge ab!
genauso ist es, und wenn Odonkor doch nicht genommen wird heisst es wieder "wie blöd ist die Alemannia nur so einen Spieler gehn zu lassen " wenn er bleibt ist aber auch nicht richtig.
hier kann man es halt keinem recht machen
  #4180  
Alt 01.09.2011, 13:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Fenin wollte lieber in der unendlich schönen Stadt Cottbus an der polnischen Grenze seine Tage verbringen als in der Aachener Provinz.
Das hab ich mir gestern auch so gedacht. Cottbus ist ein Traum...

Andererseits kommt Fenin aus Tschechien und hat es vielleicht von da aus nicht mehr weit heim.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung