Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 08.08.2015, 00:57
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Offen gestanden finde ich es erschreckend, dass sich alle hier nur Gedanken machen wegen dem Spiel morgen und Rainers Schicksal niemanden zu jucken scheint. Natürlich will ich auch, dass wir morgen gewinnen und ich werde das Stadion wahrscheinlich wieder mal heiser verlassen, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrummernerAlemanne für den nützlichen Beitrag:
rocker (08.08.2015)
Werbung
  #422  
Alt 08.08.2015, 01:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Offen gestanden finde ich es erschreckend, dass sich alle hier nur Gedanken machen wegen dem Spiel morgen und Rainers Schicksal niemanden zu jucken scheint. Natürlich will ich auch, dass wir morgen gewinnen und ich werde das Stadion wahrscheinlich wieder mal heiser verlassen, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Punkt 1: Es geht am 2.Spieltag um ein verdammt wichtiges Spiel!

Punkt 2: Abwarten was beide Parteien dazu zu sagen haben.
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 08.08.2015, 01:26
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Katastrophe

Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 08.08.2015, 01:39
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Punkt 1: Es geht am 2.Spieltag um ein verdammt wichtiges Spiel!

Punkt 2: Abwarten was beide Parteien dazu zu sagen haben.
Natürlich ist das Spiel sehr wichtig. Aber den Treuesten der Treuen durch eine so völlig unnötige Aktion zu vergraulen und zu verlieren finde ich einfach unglaublich schade und das stimmt mich wirklich traurig. Es wäre doch wirklich kein großer Aufwand gewesen, das schriftlich zu regeln. Mit Reiner geht der letzte aus den guten alten Zeiten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrummernerAlemanne für den nützlichen Beitrag:
rocker (08.08.2015)
  #425  
Alt 08.08.2015, 02:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.575
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 947 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
.... aber ich bin ja nicht so ein Fan-Gott wie Du es bist!
Das schaffst Du schon allein haartechnisch nicht.

Und dann verhöhnt Herr F. Dich noch, Du solltest
dich mal "geschmeidig" machen ....

Gut, Bier soll zur Haarpflege auch ganz geeignet sein.

Probier es halt mal bei ihm aus ....
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 08.08.2015, 02:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das passt doch zum Thema Schubert/ Klitzpera.

Klitzpera räumt auf.

Er hat einen hohen Anspruch , den er aber erfüllen muss.
Es zählt, was hinten rauskommt.
Lasst uns mal abwarten, wie wir Ende 2015 stehen.
Kritik ist hier bei einigen Bestimmten grundsätzlich unerwünscht. Ist doch alles so schön bunt hier.
__________________
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 08.08.2015, 05:51
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Auszug aus dem Bericht der AN/AZ:
Die Wege werden sich trennen, Plaßhenrich hat in dieser Woche seinen Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt. Er fühlt sich von Manager Alexander Klitzpera nicht sonderlich gut behandelt. Im Mai hatte er zugesagt, auch in dieser Saison das Nachwuchsleistungszentrum zu leiten.
Seitdem hatte er mehrfach den Vertrag angemahnt, berichtet er. „Ich warte seit Monaten, aber nichts ist geschehen. Das ist sicher kein Zeichen von großer Wertschätzung“, sagt der 38-Jährige. Plaßhenrich hat die Konsequenzen gezogen. „Ich wollte hier etwas aufbauen, aber unter diesen Umständen geht das nicht.“ Er deutet an, dass er die Fußball-Branche verlassen wird.
Der Umgang mit ihm erinnert an den Umgang mit Peter Schubert. Auch der wartete wochenlang vergeblich auf einen öffentlich angekündigtes neues Angebot, ehe er entnervt aufgab. „Für Reiner ist das schade, weil er den Verein lebt wie kein Zweiter“, sagt der Ex-Trainer. „Das ist sicher nicht in Ordnung, wie man mit ihm umgeht.“
Alexander Klitzpera will sich öffentlich zu dem Vorgang kaum äußern. „Ich war sehr von der Kündigung überrascht, weil wir seit Monaten intensiv zusammenarbeiten. Er war ein wichtiger Baustein unserer Planungen.“ Er bewertet die Dinge anders.

http://www.aachener-nachrichten.de/m...ir=checkmobile
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 08.08.2015, 07:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Klitzpera gibt offen zu, dass es für ihn völlig in Ordnung ist, dass jemand monatelang ohne gültigen Vertrag arbeitet. Geht's noch??
Sei mir nicht böse, aber ich kenne recht viele Leute, die ohne schriftlichen Arbeitsvertrag arbeiten.

Anscheinend hat er sein Kohle bekommen, hat die Tätigkeit ausgeübt und schriftlich muss der Vertrag nicht sein, um gültig zu sein. Dazu wurde das ganze ja auch öffentlich bekannt gemacht.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
hemingway (08.08.2015), Intersenil (08.08.2015), Reini_ace (08.08.2015), sascha-s (08.08.2015)
  #429  
Alt 08.08.2015, 08:56
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber ich kenne recht viele Leute, die ohne schriftlichen Arbeitsvertrag arbeiten.

Anscheinend hat er sein Kohle bekommen, hat die Tätigkeit ausgeübt und schriftlich muss der Vertrag nicht sein, um gültig zu sein. Dazu wurde das ganze ja auch öffentlich bekannt gemacht.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen

Sehe ich genauso! Einzig ist es schade, wenn der Arbeitnehmer (hier RP) einen Vertrag wünscht. Dann sollte man, wie im Bericht geschrieben, alleine schon aus Wertschätzung der bitte nachkommen. Dennoch denke ich nicht, dass der fehlende Vertrag der Hauptgrund sein kann. Wenn sonst alles passen würde, würde er sicher nicht nach 11 Jahren die Segel streichen. Ich finde es richtig schade, doch die Welt wird sich weiter drehen. Wir haben schon ganz andere Abgänge verdauen müssen...
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 08.08.2015, 09:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber ich kenne recht viele Leute, die ohne schriftlichen Arbeitsvertrag arbeiten.

Anscheinend hat er sein Kohle bekommen, hat die Tätigkeit ausgeübt und schriftlich muss der Vertrag nicht sein, um gültig zu sein. Dazu wurde das ganze ja auch öffentlich bekannt gemacht.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen
Das hat mit Kirche im Dorf lassen mal gar nix zu tun.
Natürlich ist auch ein Handschlag Vertrag gültig.
Es gibt aber soviel was in einem anständigen Arbeitsverhältnis geregelt sein sollte,das sich dieser Laxe Umgang damit unter professionellen Bedingungen Nich rechtfertigen lässt. Es kann und darf nicht sein , dass ein Arbeitnehmer monatelang auf das einpflegen von ein paar Änderungen warten muß. Das ist unprofessionell und eine gewollte Provokation.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
rocker (08.08.2015), tivolino (08.08.2015)
  #431  
Alt 08.08.2015, 09:19
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
AZ vom 16.07.2015

"Sie haben öffentlich schon mögliche „unpopuläre Entscheidungen“ angedeutet. Was ist damit gemeint?

Steinborn: Alle Kosten müssen auf den Prüfstand. Zum Beispiel ist es fraglos wünschenswert, ein NLZ zu haben und in Unterbaumannschaften zu investieren. Dennoch müssen Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen. Wir wollen den Klub zukunftsfähig machen, dazu gehört eventuell auch, dass wir Spar-Ideen von Timo Skrzypski mittragen."
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (08.08.2015)
  #432  
Alt 08.08.2015, 09:20
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Einzig ist es schade, wenn der Arbeitnehmer (hier RP) einen Vertrag wünscht. Dann sollte man, wie im Bericht geschrieben, alleine schon aus Wertschätzung der bitte nachkommen. Dennoch denke ich nicht, dass der fehlende Vertrag der Hauptgrund sein kann. Wenn sonst alles passen würde, würde er sicher nicht nach 11 Jahren die Segel streichen. Ich finde es richtig schade, doch die Welt wird sich weiter drehen. Wir haben schon ganz andere Abgänge verdauen müssen...
Das ist genau der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn es mich stört, dass ich solange auf die schriftliche Fixierung des Vertrages warten muss, und dass das einzige Problem ist, dann kündige ich doch sofort und fristlos. Wieso erst zum Jahresende?
Wenn er befürchtet, der (vermeintlich) mündlich ausgehandelte Vertrag könnte nicht in Gänze berücksichtigt werden, z.B. was seine Änderungswünsche angeht oder die Gehaltszahlung o.ä., dann riskiere ich doch nicht den Betriebsfrieden in dem ich (zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt) an die Öffentlichkeit gehe und bleibe dann doch noch fast ein halbes Jahr ohne schriftlichen Vertrag im Job!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (08.08.2015)
  #433  
Alt 08.08.2015, 09:46
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 403
Erhielt 272 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Klitzpera gibt offen zu, dass es für ihn völlig in Ordnung ist, dass jemand monatelang ohne gültigen Vertrag arbeitet. Geht's noch??
Wenn das so stimmt, dann kann man nur sagen: Pfui, Herr Klitzpera! So ein Verhalten ist beschämend, unprofessionell und der Alemannia nicht würdig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.08.2015), rocker (08.08.2015)
  #434  
Alt 08.08.2015, 10:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Wenn das so stimmt, dann kann man nur sagen: Pfui, Herr Klitzpera! So ein Verhalten ist beschämend, unprofessionell und der Alemannia nicht würdig.
Wenn's Geld stimmt wäre mir das egal...

Aber schön das wieder viele die Schuld bei Klitzpera suchen - schon mal auf die Idee gekommen das unser ehemaliges Trainer-Duo ebenfalls vielleicht nicht ganz so sauber ist wie wir (da schliesse ich mich mit ein) immer dachten???

Wenn wir die Saison erfolgreich beenden und finanziell wieder durch ruhige Gewässer schippern, dann ist es mir ehrlich gesagt ******* egal was mit einzelpersonen passiert!

Wichtig ist der Club und nicht ob Trainer X zufrieden mit seiner Wertschätzung ist oder Spieler Y genug Einsatzzeiten bekommt... da bin ich ehrlich...
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 08.08.2015, 10:17
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Sehr schade, eine sehr bittere Nachricht für uns. Plaßhenrich wird uns im NLZ mittel- und langfristig sehr fehlen und eine nicht zu kompensierende Lücke hinterlassen.

Und der unfähige Sportdirektor darf weiter sein Unwesen treiben.
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 08.08.2015, 10:19
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn's Geld stimmt wäre mir das egal...

Aber schön das wieder viele die Schuld bei Klitzpera suchen - schon mal auf die Idee gekommen das unser ehemaliges Trainer-Duo ebenfalls vielleicht nicht ganz so sauber ist wie wir (da schliesse ich mich mit ein) immer dachten???
Klar, am Anfang war es nur Schubert, der ja vielleicht auch nicht "so sauber war", und jetzt sind es schon Schubert und Plaßhenrich. Mal sehen, wer da noch alles kommt....
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 08.08.2015, 11:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber ich kenne recht viele Leute, die ohne schriftlichen Arbeitsvertrag arbeiten.

Anscheinend hat er sein Kohle bekommen, hat die Tätigkeit ausgeübt und schriftlich muss der Vertrag nicht sein, um gültig zu sein. Dazu wurde das ganze ja auch öffentlich bekannt gemacht.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen
Sorry, aber wir sind nicht bei einer Drückerkolonne. Wenn der dafür Verantwortliche nicht mal in der Lage ist, im übrigen nicht zum ersten Mal, in einigen Monaten einen vernünftigen Arbeitsvertrag mit einem seit 11 Jahren verdienten Mitarbeiter unter Dach und Fach zu bringen, muss die Frage erlaubt sein, ob er der richtige auf dem Platz ist, auch wenn er von manch einem hier zur heiligen Kuh erklärt wird. In jedem ordentlich geführten Betrieb kriegst du so was, wenn du es ernsthaft willst, allerspätestens in einem Tag erledigt.

Ansonsten gilt, NLZ und Jugendarbeit werden völlig überbewertet .
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (08.08.2015 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (08.08.2015), PrummernerAlemanne (08.08.2015), rocker (08.08.2015)
  #438  
Alt 08.08.2015, 11:05
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Und wieder einmal wissen wir hier gar nichts über die tatsächlichen Fakten und wir werden diese wohl auch nie erfahren. Es ist aber doch so, dass immer zwei Seiten zu so einer Geschichte gehören......
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 08.08.2015, 11:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Und wieder einmal wissen wir hier gar nichts über die tatsächlichen Fakten und wir werden diese wohl auch nie erfahren. Es ist aber doch so, [B]dass immer zwei Seiten zu so einer Geschichte gehören.....[B/].
Womit unser unantastbarer Sportdirektor ja auch mit im Boot wäre.......
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
rocker (08.08.2015)
  #440  
Alt 08.08.2015, 11:17
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
AZ vom 16.07.2015

"Sie haben öffentlich schon mögliche „unpopuläre Entscheidungen“ angedeutet. Was ist damit gemeint?

Steinborn: Alle Kosten müssen auf den Prüfstand. Zum Beispiel ist es fraglos wünschenswert, ein NLZ zu haben und in Unterbaumannschaften zu investieren. Dennoch müssen Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen. Wir wollen den Klub zukunftsfähig machen, dazu gehört eventuell auch, dass wir Spar-Ideen von Timo Skrzypski mittragen."
Sehr guter Hinweis! Rein spekulativ würde ich sagen, das man sich über dieses Sparkonzept nicht in vollem Umfang verständigen konnte. Wer dabei in der Regel verliert, ist ja bekannt. Auch ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, halte ich viel von Maßnahmen, die unsere Kostensituation verbessern. Ich erinnere dabei an den Verlust aus der letzten Saison und die Zuschauerplanung von 8.500 für diese Saison, was m.E. ein klares Zeichen für einen gestiegenen Mannschaftsetat ist. Kostenreduzierungen sind daher alternativlos.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung