Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.08.2011, 17:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dann müssen Barcelona und Real aber schon in der CL aufeinandertreffen, ansonsten kannst Du das auch nicht bei sky sehen.

Ich habe so ziemlich jedes Zweitligaspiel im Tivoli gesehen (nach dem Wiederaufstieg) und habe mich auf ebenso auf jedes Spiel gefreut, auch wenn wir vorher mal eine schwache Serie hatten. Im jetzigen Stadion ist diese Atmosphäre nahezu vollständig abhanden gekommen und daneben ist das, was die Mannschaft zeigt, alles andere als überzeugend.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, und die Wurst schmeckt auch nicht.

Nimm die Currywurst, die ist gut (wahrscheinlich weil die Soße alles überdeckt)
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 26.08.2011, 17:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nimm die Currywurst, die ist gut (wahrscheinlich weil die Soße alles überdeckt)
Hab' ich schon probiert - sie ist besser (als die Wurst), aber nicht gut!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.08.2011, 17:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hab' ich schon probiert - sie ist besser (als die Wurst), aber nicht gut!

Gut, Du weißt aber auch alles besser.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.08.2011, 17:25
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Siehst Du, Du hast perfekt beschrieben, was das augenblickliche Problem der Alemannia auf Fanseite ist.

Früher ging man zum Tivoli, weil man sich mit der Stadt und der Alemannia identifizierte, weil es um Städte-Rivalität ging, die im fairen Wettstreit ausgetragen wurde, und man dabei seine Mannschaft nach Kräften unterstützte und nach vorne peitschte.
Früher kamen 2000 ins Stadion, heute 15 - 20000.
__________________

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.08.2011, 17:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Früher kamen 2000 ins Stadion, heute 15 - 20000.
Irrtum, früher kamen 30.000 und mehr, bis auf den Rängen kein Platz mehr war, dann wurden die Flutlichtmasten geentert. Dieses früher meinte ich, nur mal so von wegen nicht vorhandenem Potential.
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.08.2011, 17:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es macht einfach keinen Spaß mehr, und die Wurst schmeckt auch nicht.
Die Wurst ist mir egal.
Aber warum ich keinen attraktiven Fußball erwarten darf, sollte mir jemand mal schleunigst erklären!
__________________

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.08.2011, 17:36
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Irrtum, früher kamen 30.000 und mehr, bis auf den Rängen kein Platz mehr war, dann wurden die Flutlichtmasten geentert. Dieses früher meinte ich, nur mal so von wegen nicht vorhandenem Potential.
In deinem früher gab es kein Internet, kein Sky, man konnte nicht für 80€ nach Malle fliegen, keine Ü20,30,40,50,60,70,80 Partys an jeder Ecke, keine 237 Fernsehprogramme mit allen Randgruppen TV´s, kein sich mal schnell ins Auto setzen und mal schnell abdüsen über´s WE, wohin auch immer.

Nichts gab es da, doch Alemannia - Rhenania Würselen.
Ja. Das Stadion war voll.
__________________

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.08.2011, 17:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dann müssen Barcelona und Real aber schon in der CL aufeinandertreffen, ansonsten kannst Du das auch nicht bei sky sehen.

Ich habe so ziemlich jedes Zweitligaspiel im Tivoli gesehen (nach dem Wiederaufstieg) und habe mich auf ebenso auf jedes Spiel gefreut, auch wenn wir vorher mal eine schwache Serie hatten. Im jetzigen Stadion ist diese Atmosphäre nahezu vollständig abhanden gekommen und daneben ist das, was die Mannschaft zeigt, alles andere als überzeugend.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, und die Wurst schmeckt auch nicht.

Ganz ehrlich... Ich hab momentan trotz allem allgemein noch mehr Spaß an den Spielen als zumeist noch unter Seeberger.
Unmittelbar mit dem Bundesligaabstieg ging das große Leiden doch schon los, beziehungsweise kurz davor etwa beim Spiel gegen Wolfsburg.
Schon da war doch vom großen Tivoli Roar schon längst nichts mehr übrig.
Absoluter Tiefpunkt war für mich das letzte Spiel gegen St. Pauli im alten Tivoli. Da herrschte dermaßen betretenes Schweigen, dass man wirklich eine Stecknadel hätte hören können.
Das Drama von der Stadioneröffnung kam dann natürlich noch obendrauf, aber da war die Stimmung zumindest ein paar Minuten zu Beginn doch noch recht grandios (und das gehört halt auch schon zur neuen Zeitrechnung). Diese tiefe Narbe der Stadioneröffnung wird wohl ewig im Alemanniaherz bleiben.
Aber solch eine extreme und länger anhaltende Totenstille wie im letzten St. Paulispiel im alten Tivoli, das habe ich davor und dannach nie mehr erlebt, selbst bei offiziellen Schweigeminuten ist es da oftmals noch lauter.

Was im neuen Tivoli möglich ist wenn er mal voller ist, das hat man gegen Mainz und Frankfurt sehr gut gesehen. Und an solch eine Stimmung und extreme Lautstärke kommt auch ganz ehrlich so manch ein Spiel im alten Tivoli nicht mehr ganz ran, zumindest wenn man mal von den wirklich ganz, ganz großen und historischen Momenten oder von ewig lange zurückliegenden vergangenen goldenen Zeiten in denen eh alles besser und anders war ein bischen von absieht. Solche vergleichbaren Momente und erfolge müssen im neuen Stadion eben erst noch ein paar kommen.

Es hat sich mehr als nur das Sadion verändert und diese Veränderungen haben auch schon vor dem Umzug in den neuen Tivoli begonnen und stattgefunden. Sie fallen jetzt aber stärker auf, weil nun eben alles anders erscheint als früher.
Wir haben jetzt nun einmal halt eine neue Heimat, die alte wird bald komplett abgerissen sein, das ist leider so.
Das stellt nun einmal zwangsläufig einen großen Bruch in der Vereinsgeschichte aber auch für jeden einzelnen im individuellen Erleben und Mitleben der Alemannia dar.
Aber bei einem bin ich mir sicher: würden wir jetzt noch im alten Tivoli spielen, die Stimmung auf den Wällen und Tribünen wäre gegen Cottbus oder Braunschweig wohl kaum um Welten besser gewesen.
Man hätte sich in der alten und so lange gewohnten Umgebung nur etwas heimischer gefühlt und die Gründe für eine schlechte Stimmung hätte man sicherlich auch ganz woanders als beim Stadion gesucht, vermutlich am ehesten einfach wieder bei den Ultras oder an leicht zu mobbenden Einzelspielern.

Geh' mal in anderen Vereinsforen die Threads zu den Spielen unter Seeberger im alten Tivoli herauskramen (oder schau auch mal hier in unserem Forumsarchiv), da schrieben schon recht zahlreiche Aussenstehende von Enttäuschung und dass der (alte) Tivoli nicht mehr das wäre was er früher einmal wahr. Wohlgemerkt die schrieben das wirklich schon noch über den alten Tivoli kurz vor seiner Verabschiedung.

Es hat sich bei uns in den letzten Jahren wahrlich weit mehr verändert als nur der Beton in dem wir spielen, oder das Bier in den Bechern oder die Bratwurst auf dem Grill.
Und diese Veränderungen fingen sicherlich nicht allesamt erst mit dem Anpfiff zum Eröffnungsspiel im neuen Tivoli an.

Naja, das Leben geht weiter und es wird schon alles gut werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.08.2011 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.08.2011, 17:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
In deinem früher gab es kein Internet, kein Sky, man konnte nicht für 80€ nach Malle fliegen, keine Ü20,30,40,50,60,70,80 Partys an jeder Ecke, keine 237 Fernsehprogramme mit allen Randgruppen TV´s, kein sich mal schnell ins Auto setzen und mal schnell abdüsen über´s WE, wohin auch immer.

Nichts gab es da, doch Alemannia - Rhenania Würselen.
Ja. Das Stadion war voll.
Und man ging von Burtscheid zu Fuß zum Tivoli.
Die Karte kostete 2 DM.
Warm gemacht hat sich die Mannschaft auf dem Aschen - Vorplatz.

Und es ging um den Sport und nicht um das Drumherum.
Einen Al-Aix gab es auch nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.08.2011, 18:02
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und man ging von Burtscheid zu Fuß zum Tivoli.
Die Karte kostete 2 DM.
Warm gemacht hat sich die Mannschaft auf dem Aschen - Vorplatz.

Und es ging um den Sport und nicht um das Drumherum.
Einen Al-Aix gab es auch nicht.
Tja, das ist eben der große Unterschied zu heute.
Heute gibt es eine ganze Menge anderes, drumherum, alternativen.

Da muss dann schon was mehr kommen, als dreckige Trikots und 90 min. gepflegte Langeweile.
__________________

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.08.2011, 18:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Tja, das ist eben der große Unterschied zu heute.
Heute gibt es eine ganze Menge anderes, drumherum, alternativen.

Da muss dann schon was mehr kommen, als dreckige Trikots und 90 min. gepflegte Langeweile.
Bei einem muß ich Dir recht geben, langweilig war es wirklich nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.08.2011, 18:10
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Langweilig wars auf keinen fall und im zug durfte noch Alkohol getrunken werden.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.08.2011, 19:19
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Es hat aber nicht jeder Dauerkartenbesitzer die Zeit in der Woche nach Aachen zu fahren um die Karte zu holen.
Wäre sie bis zum Spieltag abholbereit gewesen, wären garantiert mehr Karten weggegangen.
Warum soll jemand z.B 40km hin und zurück fahren, um eine Karte für 20€ zu bekommen? Dann kaufe ich die mir lieber am Spieltag und habe die Fahrerei und den Zeitausfall nicht. (Soll keine Kritik an diese Aktion sein)

Jeder Dauerkartenbesitzer sollte, wenn es möglich ist, die Zusatzkarte holen. Selbst wenn ihr keinen Abnehmer findet. Die Sponsoren zahlen für die Karte. Ob die Karte genutzt wird oder nicht.
Das ist wohl richtig. Bis 18 Uhr am Tivoli zu sein, das schaffe ich in der Woche einfach nicht und bin bestimmt nicht der einzige. Wenn ich an die vielen Fans aus der Eifel denke, da hätte man vielleicht noch eine Alternative anbieten können. Zum Glück hat mir ein Freund geholfen und die Karten geholt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.08.2011, 19:40
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich... Ich hab momentan trotz allem allgemein noch mehr Spaß an den Spielen als zumeist noch unter Seeberger.

Ich nicht.
Wenn man von 36 Heimspielen gerade mal 13 gewonnen hat (okay, die ersten Spiele im neuen Stadion liefen noch unter Seebergers Regie), kann mir das keinen Spaß machen.
Zumal unser Spielniveau mittlerweile auch unterirdisch ist.

Und zur Mär, dass alle Spiele unter Seeberger Mist waren, nur drei Gegenbeispiele: Die Heimspiele gegen Freiburg, Nürnberg und Augsburg in der Abschiedssaison vom einzig wahren Tivoli waren alles andere als fußballerische Schmalkost.
Auch ich denke, dass Seeberger kein Trainer-Gott war / ist, aber so schlecht wie einige seine Arbeit hier machen möchten, war sie nicht- erst recht nicht im Vergleich zur gegenwärtigen Situation (= keine Erfolgserlebnisse, kaum Unterhaltungswert).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.08.2011, 20:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Irrtum, früher kamen 30.000 und mehr, bis auf den Rängen kein Platz mehr war, dann wurden die Flutlichtmasten geentert. Dieses früher meinte ich, nur mal so von wegen nicht vorhandenem Potential.

Äpfel:Birnen. Damals gab es einfach weniger Alternativen zur sinnvollen Freizeitgestaltung. Auch wird die zweite Liga nicht medial gehypte wie der große Bruder, da geht man ja hin, weil es einfach chic ist.

Ein Potential von 30.000 und mehr Zuschauern sehe ich bei uns nur bei den "ganz besonderen Spielen".
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.08.2011, 20:13
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Unmittelbar mit dem Bundesligaabstieg ging das große Leiden doch schon los, beziehungsweise kurz davor etwa beim Spiel gegen Wolfsburg.
Schon da war doch vom großen Tivoli Roar schon längst nichts mehr übrig.
Auch dieses Spiel habe ich (atmosphärisch gesehen) ganz anders wahrgenommen.
Diese Stille während des Spiels, als unser Abstieg besiegelt war, hatte atmosphärisch gesehen etwas ganz Besonderes an sich.
Jeder einzelne Alemannia-Fan trauerte still für sich, das hatte für mich etwas sehr Erhabenes, polemisch ausgedrückt sogar etwas Majestätisches. So traurig der Anlass war, so stilvoll sind wir damit umgegangen.

Den (atmosphärischen) Untergang erlebte ich kurze Zeit später bei der Bundesliga-Abschiedsvorstellung in Hamburg, als fast der gesamte Alemannia-Block (trotz 0:4-Klatsche) sang: "Wir sind nur zum Feiern da!"
Als ich dann später auch noch von HSV-Fans dafür gelobt wurde (Wortlaut eines Fans: "Ihr habt echt das Stadion gerockt"), wurde mir fast schlecht.
Spätestens dieser Tag steht bei der Alemannia für den Abgesang auf spielbezogene Fanunterstützung (um das Kackwort "Support" zu vermeiden...).

Wenn man ganz extrem denkt, fing dieser spielunabhängige Support (jetzt hab ich doch dieses Kackwort benutzt...) mit der abschließenden Zweitligapartie gegen Bochum (vor dem Aufstieg in Liga 1) an, als sich anscheinend lediglich Erik Meijer (und meine unbedeutende Person) über die fehlende Einstellung der Profis beschwerten.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.08.2011, 20:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Auch dieses Spiel habe ich (atmosphärisch gesehen) ganz anders wahrgenommen.
Diese Stille während des Spiels, als unser Abstieg besiegelt war, hatte atmosphärisch gesehen etwas ganz Besonderes an sich.
Jeder einzelne Alemannia-Fan trauerte still für sich, das hatte für mich etwas sehr Erhabenes, polemisch ausgedrückt sogar etwas Majestätisches. So traurig der Anlass war, so stilvoll sind wir damit umgegangen.

Den (atmosphärischen) Untergang erlebte ich kurze Zeit später bei der Bundesliga-Abschiedsvorstellung in Hamburg, als fast der gesamte Alemannia-Block (trotz 0:4-Klatsche) sang: "Wir sind nur zum Feiern da!"
Als ich dann später auch noch von HSV-Fans dafür gelobt wurde (Wortlaut eines Fans: "Ihr habt echt das Stadion gerockt"), wurde mir fast schlecht.
Spätestens dieser Tag steht bei der Alemannia für den Abgesang auf spielbezogene Fanunterstützung
(um das Kackwort "Support" zu vermeiden...).

Wenn man ganz extrem denkt, fing dieser spielunabhängige Support (jetzt hab ich doch dieses Kackwort benutzt...) mit der abschließenden Zweitligapartie gegen Bochum (vor dem Aufstieg in Liga 1) an, als sich anscheinend lediglich Erik Meijer (und meine unbedeutende Person) über die fehlende Einstellung der Profis beschwerten.
Das war kollektiver Galgenhumor und hat mich genauso wie Dich angekotzt hoch 10. Auch diese HSV-Fans die mit Lob um sich geschmissen haben haette ich... Aber wer sich am letzten Spieltag dank Niederlage Nuernbergs fuer den internationalen Wettbewerb qualifiziert, streichelt schonmal den soeben verpruegelten Hund.

Das Heimspiel gegen Wolfsburg habe ich in einer Kneipe mit einem Freund in Fuerstenfeldbruck (Schwarz-Gelb FFB) geschaut. Mir ist vor Fassungslosigkeit ungelogen das Bierglas aus der Hand gefallen.
Naja, es flog gegen die Wand aber das braucht der Wirt ja nicht zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.08.2011, 20:51
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Blinzeln Haste wat verjessen!

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Irrtum, früher kamen 30.000 und mehr, bis auf den Rängen kein Platz mehr war, dann wurden die Flutlichtmasten geentert. Dieses früher meinte ich, nur mal so von wegen nicht vorhandenem Potential.
Das Tribünendach war auch schon mal besetzt und wir als Kinder konnten durch den Zaun hinter dem Aachener Tor durchkriechen. Aber das nur mal so am Rande!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.08.2011, 21:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
In deinem früher gab es kein Internet, kein Sky, man konnte nicht für 80€ nach Malle fliegen, keine Ü20,30,40,50,60,70,80 Partys an jeder Ecke, keine 237 Fernsehprogramme mit allen Randgruppen TV´s, kein sich mal schnell ins Auto setzen und mal schnell abdüsen über´s WE, wohin auch immer.
Eben!!!
Außerdem gab es früher Atmosphäre, keine 30-40 Euro-Plätze für eine Veranstaltung, deren Qualität nicht absehbar ist, keine Samstagmorgen-Spiele,....
Außerdem ist das 30.000er-Potential schon eeeewig her. Wenn in den letzten Jahrzehnten 20.000 kamen, dann wegen der Angst vor Ticketmangel und der engen Atmosphäre.

Der Traditionsverein VfL Bochum (mit einer deutlich erfolgreicheren jüngeren Historie als wir) spielte heute vor 10.719 Zuschauern.
Der Traditionsverein MSV Duisburg (gerade noch Pokalfinalist) spielte heute vor 12.657 Zuschauern.
Die Gegner jeweis nicht unattraktiv, und es war nicht Samstag!

Das ist Zweitligarealität in der der Jetztzeit.

Wenn man sportlich so dasteht wie wir und es kommen gegen Cottbus 14.000 Zuschauer, ist das hervorragend. Was morgen bei uns im Stadion los ist (Freikarten und viele Düsseldorfer hin oder her), ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.08.2011, 21:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eben!!!
Außerdem gab es früher Atmosphäre, keine 30-40 Euro-Plätze für eine Veranstaltung, deren Qualität nicht absehbar ist, keine Samstagmorgen-Spiele,....
Außerdem ist das 30.000er-Potential schon eeeewig her. Wenn in den letzten Jahrzehnten 20.000 kamen, dann wegen der Angst vor Ticketmangel und der engen Atmosphäre.

Der Traditionsverein VfL Bochum (mit einer deutlich erfolgreicheren jüngeren Historie als wir) spielte heute vor 10.719 Zuschauern.
Der Traditionsverein MSV Duisburg (gerade noch Pokalfinalist) spielte heute vor 12.657 Zuschauern.
Die Gegner jeweis nicht unattraktiv, und es war nicht Samstag!

Das ist Zweitligarealität in der der Jetztzeit.

Wenn man sportlich so dasteht wie wir und es kommen gegen Cottbus 14.000 Zuschauer, ist das hervorragend. Was morgen bei uns im Stadion los ist (Freikarten und viele Düsseldorfer hin oder her), ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Ausser beim Sport.
Es geht doch nur um den Sport und nicht darum, wieviele kommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung