Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2011, 15:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Aufruf an alle Dauerkartenbesitzer

Liebe Dauerkartenbesitzer,

nun gehe ich mal davon aus, dass es seinen Grund hat, warum ihr im Besitz einer Dauerkarte seid. Will heißen, es ist davon auszugehen, dass Euch mehr als nur etwas an der Alemannia liegt.

Nun wissen wir ja alle, dass es der Alemannia zur Zeit nicht so gut geht und dass sie zur Zeit alle nur erdenkbare Unterstützung benötigt, um aus der momentan prekären Lage wieder herauszukommen.

In dieser Situation erklären sich nun einige Sponsoren bereit, die Kosten für bis zu 10.000 Karten zu übernehmen um das Stadion im wichtigen Spiel gegen Düsseldorf wieder mal voll und eine gute Unterstützung hinzubekommen. Einzige Bedingung dabei, die bereitliegenden Karten müssen nur noch von den DK - Besitzern abgeholt werden.

Und was passiert dann? Gerade einmal 30% dieser Karten sind einen Tag vor Ende dieser Aktion eingelöst worden.

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass fast 7.000 dieser Karten ungenutzt liegen bleiben, weil sie einfach nicht abgeholt werden.

Seid ihr alle in Urlaub, seid ihr alle fußkrank oder habt ihr alle keinen Freund oder Bekannten, dem ihr eine solche Karte vermachen könntet?

In letzterem Fall ein guter Vorschlag: Holt Euch die 2. Karte ab, bietet sie in Zeiten von Internet und Facebook jemandem an, verschenkt sie einfach dem erst besten in der Pontstraße oder geht damit zum nächsten Schulhof. Oder gebt sie dem Nachbarjungen. Man wird es Euch nicht nur danken, ihr könnt vor allem auch dazu beitragen, dass noch mal viele zum Tivoli kommen, um die Alemannia zu unterstützen. Und dass aus diesem Heimspiel kein Auswärtsspiel für die Alemannia wird.

Von daher, A.rsch hoch und zum nächsten Ticketshop und die Karte abholen.

Danke.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.08.2011, 15:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Lautstärkemässig wird es eh wieder ein Auswärtsspiel, das wissen wir ja jetzt schon *räusper*

Des weiteren nutzt es eventuell nicht nur, die Karte abzuholen, sondern auch entwerten zu lassen.

Vielleicht müssen die Sponsoren die Karten nur dann bezahlen!

Also schafft ran, wen ihr könnt, Oma, Opa, egal wer, alle rein da - wer weiß, ob das Ding nicht bald abgerissen wird wegen Zahlungsunfähigkeit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2011, 15:51
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Sollte es an Abnehmern Mangeln ich habe meine Karte schon untergebracht , könnte aber noch eine für einen Studenten gebraucher der sonst def. nicht kommen kann. In dem Fall bitte PN an mich
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2011, 15:53
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Diese Aktion zeigt immerhin, dass der Mangel an zuschauern aufkeinenfall am Eintrittsgeld liegt. Mehr oder weniger kann man froh sein, dass diese These belegt wurde. Sonst würde man wirklich den Katastrophalen Fehler begehen und den Ticketpreis wirklich senken!

Wahrscheinlich wurden viele aus einer ganz bestimmten Generation "nur" Alemannia fan, weil sie von der Stimmung so begeistert waren. Sowie ich, Punkte waren doch damals sogut wie egal.

Nunja, nichts desto trotz hab auch ich mehr erwartet.

19.300 Karten verkauft. ca 3500 an Düsseldorfer. 4500 Freikarten. Darunter 10.000 Dauerkarten. Knapp 1300 Alemannen haben sich bezahlbare Tickets gekauft.

Bei der derzeitigen Gesamtsituation sind 10.000 DK verkäufe eine wahre Sensation.

Blick in die Zukunft: Mittelfeldplatz am ende der Saison. Und wenn dann Nichts passiert im verein, dann wird es wie vor 9-10 Jahren. Als man nur 4000 DK verkaufte.....obwohl diese Anzahl damals für euphorie sorgte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2011, 17:32
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 768 Danke für 251 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Diese Aktion zeigt immerhin, dass der Mangel an zuschauern aufkeinenfall am Eintrittsgeld liegt.
Es hat aber nicht jeder Dauerkartenbesitzer die Zeit in der Woche nach Aachen zu fahren um die Karte zu holen.
Wäre sie bis zum Spieltag abholbereit gewesen, wären garantiert mehr Karten weggegangen.
Warum soll jemand z.B 40km hin und zurück fahren, um eine Karte für 20€ zu bekommen? Dann kaufe ich die mir lieber am Spieltag und habe die Fahrerei und den Zeitausfall nicht. (Soll keine Kritik an diese Aktion sein)

Jeder Dauerkartenbesitzer sollte, wenn es möglich ist, die Zusatzkarte holen. Selbst wenn ihr keinen Abnehmer findet. Die Sponsoren zahlen für die Karte. Ob die Karte genutzt wird oder nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2011, 17:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Alemannia HP von heute:

"Apropos Fans: Über 20.500 haben sich bisher ein Ticket für die Partie gesichert. Das Düsseldorfer Kontingent ist längst erschöpft, mehr als 4.000 Anhänger der Gäste werden erwartet. Als Dank für die bisherige Unterstützung stellen die Mannschaft und Alemannias Partner AachenMünchener, Bitburger, 100,5 Das Hitradio, STAWAG und der Zeitungsverlag Aachen Freikarten zur Verfügung. Tivoli-Dauerkarteninhaber haben noch bis Freitag, 18 Uhr, die Gelegenheit, sich in den beiden Alemannia-Shops gegen Vorlage ihrer Dauerkarte eine zusätzliche Freikarte zu sichern. „Für unsere Situation werden richtig viele Fans im Stadion sein. Und natürlich werden wir diesen Derby-Charakter intern noch ein bisschen betonen“, verspricht Hyballa.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2011, 17:34
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Lautstärkemässig wird es eh wieder ein Auswärtsspiel, das wissen wir ja jetzt schon *räusper*

Des weiteren nutzt es eventuell nicht nur, die Karte abzuholen, sondern auch entwerten zu lassen.

Vielleicht müssen die Sponsoren die Karten nur dann bezahlen!

Also schafft ran, wen ihr könnt, Oma, Opa, egal wer, alle rein da - wer weiß, ob das Ding nicht bald abgerissen wird wegen Zahlungsunfähigkeit
liegt es nicht viell an der motivation der dk-besitzer?
finde ich schon schade...sieht man ja auch hier am forum,niemand bietet eine an.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2011, 17:35
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Es hat aber nicht jeder Dauerkartenbesitzer die Zeit in der Woche nach Aachen zu fahren um die Karte zu holen.
Wäre sie bis zum Spieltag abholbereit gewesen, wären garantiert mehr Karten weggegangen.
Warum soll jemand z.B 40km hin und zurück fahren, um eine Karte für 20€ zu bekommen? Dann kaufe ich die mir lieber am Spieltag und habe die Fahrerei und den Zeitausfall nicht. (Soll keine Kritik an diese Aktion sein)

Jeder Dauerkartenbesitzer sollte, wenn es möglich ist, die Zusatzkarte holen. Selbst wenn ihr keinen Abnehmer findet. Die Sponsoren zahlen für die Karte. Ob die Karte genutzt wird oder nicht.
Du bist das Paradebeispiel eines nörgelnden Alemannia Fans!
Hotline anrufen > Kostenlose Karte am Infopoint zurücklegen lassen > abholen > Spiel schauen ! So einfach ist das
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2011, 18:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Es hat aber nicht jeder Dauerkartenbesitzer die Zeit in der Woche nach Aachen zu fahren um die Karte zu holen.
Wäre sie bis zum Spieltag abholbereit gewesen, wären garantiert mehr Karten weggegangen.
Warum soll jemand z.B 40km hin und zurück fahren, um eine Karte für 20€ zu bekommen? Dann kaufe ich die mir lieber am Spieltag und habe die Fahrerei und den Zeitausfall nicht. (Soll keine Kritik an diese Aktion sein)

Jeder Dauerkartenbesitzer sollte, wenn es möglich ist, die Zusatzkarte holen. Selbst wenn ihr keinen Abnehmer findet. Die Sponsoren zahlen für die Karte. Ob die Karte genutzt wird oder nicht.
Das gilt glaube ich nicht. Soweit ich informiert bin kann die karte hinterlegt werden und damn am Samstag am info shop abgeholt werden. Wenn du also wirklich jemanden kennst auf den das zutrifft gib ihm die info weiter
:
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2011, 18:54
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das gilt glaube ich nicht. Soweit ich informiert bin kann die karte hinterlegt werden und damn am Samstag am info shop abgeholt werden. Wenn du also wirklich jemanden kennst auf den das zutrifft gib ihm die info weiter
:
Machen die nicht, man muss nach Aachen fahren, habe soeben die Hotline angerufen.

Toller Service
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.08.2011, 19:30
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 768 Danke für 251 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Du bist das Paradebeispiel eines nörgelnden Alemannia Fans!
Wo nörgel ich denn? Es lohnt sich nur nicht 80km für eine Freikarte zu fahren. Dann kauf ich die lieber direkt am Samstag.


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hotline anrufen > Kostenlose Karte am Infopoint zurücklegen lassen > abholen > Spiel schauen ! So einfach ist das
Zitat:
Zitat von Death Dealer Beitrag anzeigen
Machen die nicht, man muss nach Aachen fahren, habe soeben die Hotline angerufen.

Toller Service
Tja Wampie, so leicht ist es wohl doch nicht. Hauptsache auf die Kacke hauen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.08.2011, 19:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wo nörgel ich denn? Es lohnt sich nur nicht 80km für eine Freikarte zu fahren. Dann kauf ich die lieber direkt am Samstag.






Tja Wampie, so leicht ist es wohl doch nicht. Hauptsache auf die Kacke hauen.
Tschuldigung , dachte Alemannia wäre flexibel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.08.2011, 19:58
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Tschuldigung , dachte Alemannia wäre flexibel
Alemannia und flexibel? YMMD
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.08.2011, 20:01
mb_aachen mb_aachen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Brauche noch für Samstag eine Karte....

Wer sucht noch einen Abnehmer für seine Gratiskarte - bitte melden...
DANKE DANKE
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.08.2011, 20:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Tschuldigung , dachte Alemannia wäre flexibel
Zitat:
Zitat von Death Dealer Beitrag anzeigen
Alemannia und flexibel? YMMD
Jepp, meinen auch. Den Rest übernimmt die Telekom
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.08.2011, 20:03
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Liebe Dauerkartenbesitzer,

nun gehe ich mal davon aus, dass es seinen Grund hat, warum ihr im Besitz einer Dauerkarte seid. Will heißen, es ist davon auszugehen, dass Euch mehr als nur etwas an der Alemannia liegt.

Nun wissen wir ja alle, dass es der Alemannia zur Zeit nicht so gut geht und dass sie zur Zeit alle nur erdenkbare Unterstützung benötigt, um aus der momentan prekären Lage wieder herauszukommen.

In dieser Situation erklären sich nun einige Sponsoren bereit, die Kosten für bis zu 10.000 Karten zu übernehmen um das Stadion im wichtigen Spiel gegen Düsseldorf wieder mal voll und eine gute Unterstützung hinzubekommen. Einzige Bedingung dabei, die bereitliegenden Karten müssen nur noch von den DK - Besitzern abgeholt werden.

Und was passiert dann? Gerade einmal 30% dieser Karten sind einen Tag vor Ende dieser Aktion eingelöst worden.

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass fast 7.000 dieser Karten ungenutzt liegen bleiben, weil sie einfach nicht abgeholt werden.

Seid ihr alle in Urlaub, seid ihr alle fußkrank oder habt ihr alle keinen Freund oder Bekannten, dem ihr eine solche Karte vermachen könntet?

In letzterem Fall ein guter Vorschlag: Holt Euch die 2. Karte ab, bietet sie in Zeiten von Internet und Facebook jemandem an, verschenkt sie einfach dem erst besten in der Pontstraße oder geht damit zum nächsten Schulhof. Oder gebt sie dem Nachbarjungen. Man wird es Euch nicht nur danken, ihr könnt vor allem auch dazu beitragen, dass noch mal viele zum Tivoli kommen, um die Alemannia zu unterstützen. Und dass aus diesem Heimspiel kein Auswärtsspiel für die Alemannia wird.

Von daher, A.rsch hoch und zum nächsten Ticketshop und die Karte abholen.

Danke.







Hallo!

Ich hatte doch schon geschrieben:



Hallo!

Ich habe auf meine Gratiskarte zur Dauerkarte verzichtet, das sie mir zu teuer ist.

Eine normale Tageskarte kostet mich im Vorverkauf bei der DZ 12,50 €. Wenn ich die Gratiskarte in Aachen abholen ginge, würde mich die Zugfahrkarte nach Aachen hin und zurück 15 € kosten.

Die Gratiskarte würde mich also 2,50 € mehr kosten als eine normale Karte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.08.2011, 20:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Death Dealer Beitrag anzeigen
Alemannia und flexibel? YMMD
Exakt diese Worte hatte ich schon eingetippt, dann aber wegen "das schreibt gleich eh ein anderer" wieder verworfen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.08.2011, 20:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hatte doch schon geschrieben:.......
Und viele hier haben es gelesen. Sollen wir uns jetzt ein Eis dafuer kaufen?

Verdammte Axt (nein, nicht Thomas) Inwiefern soll die Alemannia denn noch den Fans in den A.rsch kriechen??

Ich moechte mein naechstes Heimspielticket von Erik persoenlich mit weissen Samthandschuhen auf einem Silbertablett nach Wuppertal geliefert bekommen. Am Spieltag holt mich dann eine Stretch-Limo ab und faehrt mich direkt an den Fan-Treff.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2011, 20:12
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Ich habe mir heute die Freikarte geholt. Ich habe sie einem Arbeitskollegen geschenkt. Der ist kein richtiger Alemannia Fan. Er geht aber hin. Wenn die Stimmung gut ist und sogar noch gewonnen wird dann haben wir dadurch vielleicht einen neuen Stammbesucher.
Ohne Eigenlob habe ich zwei gute Taten getan. Eine Karte verschenkt und da die gesponsert ist Alemannia durch die Sponsoren Geld in die Kasse gebracht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2011, 20:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute die Freikarte geholt. Ich habe sie einem Arbeitskollegen geschenkt. Der ist kein richtiger Alemannia Fan. Er geht aber hin. Wenn die Stimmung gut ist und sogar noch gewonnen wird dann haben wir dadurch vielleicht einen neuen Stammbesucher.
Ohne Eigenlob habe ich zwei gute Taten getan. Eine Karte verschenkt und da die gesponsert ist Alemannia durch die Sponsoren Geld in die Kasse gebracht.
Und evtl. einen neuen Symphatisanten gewonnen der zum Fan werden koennte. Alles richtig gemacht! Dafuer:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung