Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.08.2011, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar. Der Knoten ist also endlich geplatzt.
Alleine der Glaube daran geht mir ab.

Und nein Tony, jetzt nicht wieder eine Spruch dazu.
Manchmal fehlen sogar mir die Worte.

Die Aktion an sich finde ich gut. Jetzt wird endlich mal was getan (mit geschenkten Karten) um das Stadion zu fuellen, und nun ist es immer noch nicht gut?!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.08.2011, 22:25
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich will aber: geschenkte Karten für eine teurere Kategorie, gleichzeitig soll die dumme Alemannia aber mit den Karten mehr Geld verdienen. Außerdem würde ich sie gerne vorbei gebracht kriegen. Und ich will genug Platz im Stadion haben, aber die Hütte soll richtig voll sein.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2011, 22:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich will aber: geschenkte Karten für eine teurere Kategorie, gleichzeitig soll die dumme Alemannia aber mit den Karten mehr Geld verdienen. Außerdem würde ich sie gerne vorbei gebracht kriegen. Und ich will genug Platz im Stadion haben, aber die Hütte soll richtig voll sein.
+ Freibier am Sitzplatz serviert! Verdammte Axt,das muss doch moeglich sein!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2011, 22:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
+ Freibier am Sitzplatz serviert! Verdammte Axt,das muss doch moeglich sein!

Ist bei Dir doch sinnlos. So wie Du da immer rumzappelst verschüttest Du doch eh die Hälfte von dem kostbaren Nass
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.08.2011, 22:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ist bei Dir doch sinnlos. So wie Du da immer rumzappelst verschüttest Du doch eh die Hälfte von dem kostbaren Nass
Ich gebe durchaus zu, in meiner Wut oder Freude(ok, das ist schon lange her) den ein oder anderen Becher verschuettet zu haben. Ueber kostenlosen Nachschub wuerde ich mich daher umso mehr freuen. Verdammt! Das muessen die doch sehen und mir das Bier auf dem Silbertablett servieren!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.08.2011, 23:04
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt Leute, ich weiß nicht was ihr alle habt. Unter Berücksichtigung von 9.500 Dauerkarten und 8.000 Düsseldorfer Altbiertrinkern werden es diesmal auch ohne jegliche Aktionen weit über 20.000 Zuschauer werden.

Weit über 20.000? Das will ich erstmal sehen. In Düsseldorf hat man ca 1300 Karten bisher verkauft.

ich tippe auf knapp über 20.000, wenn überhaupt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.08.2011, 01:11
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Ohwei ohwei,

Karten werden sogar schon verschenckt..., was gut ist das die Dauerkarteninhaber damit "belohnt" werden! Aber ob es das bringt und das dass Stadion voller wird denke ich nicht!
Und wenn ein paar Leute kommen müssen wir Gas geben damit wir die Leute wieder binden können!
Aber gegen Doofdorf muss ich leider sagen kriegen wir eine Klatsche! Mein Tipp: gegen Paderborn fahren wir den ersten 3er ein so leid es mir tut und ich hoffe natürlich das es nicht so ist!
Ich schlepp am Samstag meine Freundin mit ins Stadion, schonmal 12,50€ mehr für die Alemannia und ich hoffe auf ein gutes Spiel und das endlich der Knoten platzt! Weil gegen Rostock hab ich keinen Knoten platzen sehen so wie es auf unserer HP steht und was ich im kompletten Spiel gesehen habe...!!!

auf 3 Punkt gengen die Altbier trinker!!!

Ganz egal wo du Spielst gegen welchen Verein wir (ICH) werden bei Dir sein!!!


gruss
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!

Geändert von Tommes (21.08.2011 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.08.2011, 04:33
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.968
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
+ Freibier am Sitzplatz serviert! Verdammte Axt,das muss doch moeglich sein!
Was hat der arme Stehle damit zu tun?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.08.2011, 05:26
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Was hat der arme Stehle damit zu tun?
Der Spruch zum Wochenende !!! Grosses Kino.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.08.2011, 08:29
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Was hat der arme Stehle damit zu tun?
der soll die Biere dann wahrscheinlich Oktoberfest like servieren

Aber zugegen das hat was, habe aber meinem Therapeuten versprochen nicht mehr so zu denken
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 21.08.2011, 08:59
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Na toll. Irgendwie hab ich mir schon gedacht, daß diese Ad-Hoc-Aktion schlecht organisiert sein würde. Für eine Freikarte extra nach Aachen gondeln? Meine Fahrtkosten wären höher als der Wert der Karte, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Diese nicht einlösbare "Wiedergutmachung" möge sich die Alemannia sonstwohin stecken...

Na, dann fahr doch nach Aachen und bezahl´ Deine Karte. Dann hat sich der Weg wenigstens gelohnt. xxxxx!
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:

Geändert von webwolf (21.08.2011 um 12:54 Uhr) Grund: Bitte keine Beleidigungen anderer User
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.08.2011, 10:54
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt Leute, ich weiß nicht was ihr alle habt. Unter Berücksichtigung von 9.500 Dauerkarten und 8.000 Düsseldorfer Altbiertrinkern werden es diesmal auch ohne jegliche Aktionen weit über 20.000 Zuschauer werden.
[...].
Was veranlasst dich zu dieser Zahl? Meiner Meinung nach ist diese viel zu hoch gegriffen.
In der vorletzten Saison (als Düsseldorf nach längerer Zeit wieder in die zweite Liga aufgestiegen ist) waren es ca. 5000 Zuschauer aus Düsseldorf und in der letzten Saison, bei zugegeben schlechten Witterungsbedingungen, waren es nur 2000 Fans.

Weit mehr als 20000 Zuschauer? Ich denke nicht. Wir können froh sein wenn wir an die 20000-Marke kratzen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.08.2011, 17:23
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Das gelungenste an dieser Aktion ist doch, dass man auf die Dauerkarteninhaber Rücksicht nimmt und nicht wieder Karten für einen Appel und ein Ei verscherbelt, während die Dauerkartenbesitzer zu Beginn der Saison den regulären Preis gezahlt haben… so wie man es in der letzten Saison erleben musste.
Außerdem kann die Aktion rechnerisch durchaus Sinn machen, die Fixkosten sind immer gleich hoch und wenn die Leute, die normalerweise nicht zu einem Spiel des Tabellenletzen kommen würden, dann eine Wurst und ein Fähnchen kaufen… die Alemannia braucht jeden Euro. Die Stimmung im Stadion wird aber nur dann durch solche Aktionen gestärkt, wenn die Mannschaft gewinnt (und vllt. auch noch gut spielt…) und die Leute sich freuen – und ihr neues Fähnchen pp. – zum Einsatz bringen können. Verliert man, bleiben nur ein paar verkaufte Würste, ein paar nicht eingetauschte Tivoli-Wertkarten und eine Menge Frustration bei Allen… aber wir werden ja gegen Fortuna gewinnen.
Genau. Das ist doch klasse. Alles was die Bude voll macht, ist erst einmal gut. Jetzt noch Karten für jedes Kinderheim im ganzen Kreis. Wenn dann irgendwann mal Stimmung im vollen Haus ist, wird das ein Selbstläufer.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.08.2011, 17:26
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Weiß man eigentlich schon, wie und wo man die Karte bekommen wird?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.08.2011, 17:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Weiß man eigentlich schon, wie und wo man die Karte bekommen wird?
Steht doch auf der HP alles genau beschrieben?

Und auf Seite 1 in diesem Thread Beitrag 13 extra nochmal für die GANZ Faulen kopiert...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.08.2011, 17:38
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Es ist ein Armutszeugnis, daß wir es schon nötig haben, Karten für ein Spiel gegen einen Lokalrivalen zu verschenken, damit das Stadion gefüllt wird.

Gegen einen solchen Gegner sollten wir die Hütte auch ohne Shanghaien genügend füllen.
Sehe ich ganz genau so! Gegen Paderborn, Aue, Rostock könnte ich eine solche Aktion noch irgendwie nachvollziehen! Mehr als bedenklich aber, dass eine solche Aktion gegen den aktuellen Tabellenzweiten nötig ist! Dass es ein "kleines Derby" ist, kommt noch dazu! Der Tivoli müsste so oder so brennen! Es ist wohl die Angst vor einem Auswärtsspiel auf dem Tivoli, die zu so einer Verzweifelungtat führt! Irgendwo schon traurig, auch für die selbsternannten besten Fans der Liga!

Gruß

Ted
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.08.2011, 17:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz genau so! Gegen Paderborn, Aue, Rostock könnte ich eine solche Aktion noch irgendwie nachvollziehen! Mehr als bedenklich aber, dass eine solche Aktion gegen den aktuellen Tabellenzweiten nötig ist! Dass es ein "kleines Derby" ist, kommt noch dazu! Der Tivoli müsste so oder so brennen! Es ist wohl die Angst vor einem Auswärtsspiel auf dem Tivoli, die zu so einer Verzweifelungtat führt! Irgendwo schon traurig, auch für die selbsternannten besten Fans der Liga!

Gruß

Ted
Mal abgesehen von dem ganzen Gerede von besten Fans der Liga oder wie peinlich es sei, dass solch eine Aktion offenbar mittlerweile nötig ist.
wenn man es mal nüchterner und etwas anders herum betrachtet, dann muss man doch sehen, dass diesem Spiel eine sehr große Bedeutung zukommt.
Zum einen als "Derby", zum anderen auf Grund der momentanen Situation, wo ja aus dem Spiel ja schon so einige ein endspiel für den Trainer daher reden wollen, dazu noch die sehr verunsicherte junge Mannschaft.
Da macht es durchaus sinn wenn man von Vereinsseite und Sponsorenseite sowie als Mannschaft versucht alles mobilisieren, oder nicht. Und dazu sollte so eine Ticketaktion durchaus geeignet sein.
Zumal sie die meisten mehr oder weniger enttäuschten Dauerkarteninhaber wohlgesonnener stimmen dürfte, mal abgesehen von denen die offenbar tatsächlich auch noch erwarten ihre Freikarte mindestens handsigniert und golden eingerahmt höchst persönlich überreicht zu bekommen.

Von daher durchaus eine sinnvolle Aktion, auch wenn es mich dann doch leider irgendwie auch sehr an die hilflosen und völlig verzweifelten Versuche der Bielefelder letzte Saison erinnert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.08.2011, 18:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.809 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von dem ganzen Gerede von besten Fans der Liga oder wie peinlich es sei, dass solch eine Aktion offenbar mittlerweile nötig ist.
wenn man es mal nüchterner und etwas anders herum betrachtet, dann muss man doch sehen, dass diesem Spiel eine sehr große Bedeutung zukommt.
Zum einen als "Derby", zum anderen auf Grund der momentanen Situation, wo ja aus dem Spiel ja schon so einige ein endspiel für den Trainer daher reden wollen, dazu noch die sehr verunsicherte junge Mannschaft.
Da macht es durchaus sinn wenn man von Vereinsseite und Sponsorenseite sowie als Mannschaft versucht alles mobilisieren, oder nicht. Und dazu sollte so eine Ticketaktion durchaus geeignet sein.
Zumal sie die meisten mehr oder weniger enttäuschten Dauerkarteninhaber wohlgesonnener stimmen dürfte, mal abgesehen von denen die offenbar tatsächlich auch noch erwarten ihre Freikarte mindestens handsigniert und golden eingerahmt höchst persönlich überreicht zu bekommen.

Von daher durchaus eine sinnvolle Aktion, auch wenn es mich dann doch leider irgendwie auch sehr an die hilflosen und völlig verzweifelten Versuche der Bielefelder letzte Saison erinnert.
Ich kann NICHTS negatives an dieser Aktion erkennen.
Die Aktion ist mit der Bielefelder nicht zu vergleichen. Dem Verein geht kein Geld durch die Lappen , alle Karten werden bezahlt und treiben den Schnitt "legal" in die Höhe.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.08.2011, 18:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Aktion ist mit der Bielefelder nicht zu vergleichen. Dem Verein geht kein Geld durch die Lappen , alle Karten werden bezahlt und treiben den Schnitt "legal" in die Höhe.
Was haben die Mannschaft und die Sponsoren denn für die Karten bezahlt? Den vollen Preis?
Oder den um 30 % reduzierten, weil sie ein Logo-Konto haben?
Oder die Häflte?
Oder noch weniger?

Weiß das jemand?

Wäre es nicht besser gewesen, eine solche Aktion gegen einen unattraktiveren Gegner zu veranstalten? Gegen Düsseldorf wären auf Grund des leider einzigen Derbycharakters wahrscheinlich doch ohnehin eine Menge Leute gekommen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.08.2011, 18:50
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
wenn man es mal nüchterner und etwas anders herum betrachtet, dann muss man doch sehen, dass diesem Spiel eine sehr große Bedeutung zukommt.
Zum einen als "Derby", zum anderen auf Grund der momentanen Situation, wo ja aus dem Spiel ja schon so einige ein endspiel für den Trainer daher reden wollen, dazu noch die sehr verunsicherte junge Mannschaft.
Dass Alemmia (und die Sponsoren) alles versuchen, um die Hütte voll zu kriegen, ist verständlich und aller Ehren wert! Dass dies gegen ein Spitzenteam wie Düsseldorf überhaupt nötig ist (s. Fettgedrucktes), stimmt mich doch sehr nachdenklich! Wie soll denn der kalkulierte Saisonschnitt von 18.500 Zuschauern erreicht werden, wenn erst die "unattraktiven Gegner" am Tivoli aufschlagen?
Das macht mir Angst!

Gruß

Ted
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung