Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.08.2011, 04:08
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Stetemant von Peter Hyballa nach dem Spiel in Rostock:


Peter Hyballa: Insgesamt war es ein rasantes Spiel ....... Da hatten wir ganz gute Szenen........... Wir standen ganz gut in der ersten Halbzeit...... Beide Mannschaften haben gut umgeschaltet.... Mit Blick auf unsere Situation hat das ganze Team heute eine hohe Mentalität gezeigt......




Weiß jemand wie die Drogen heißen welche der Hyballa nimmt, ich will unbedingt auch welche davon ?

Herr Hyballa, sollten Sie Eier in der Hose haben, dann bitten Sie um Himmels Willen um Vertragsauflösung da Ihnen die Alemannia am Herzen liegt !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.08.2011, 11:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Herr Hyballa, sollten Sie Eier in der Hose haben, dann bitten Sie um Himmels Willen um Vertragsauflösung
Er redet zwar seinem Alter und seiner daraus resultierenden fehlenden Erfahrung entsprechendes Zeug, aber doof ist er sicherlich nicht.

Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
da Ihnen die Alemannia am Herzen liegt !
Wie kommst Du denn darauf?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2011, 11:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen


Was bitte wird von einer völlig verunsicherten Mannschaft erwartet??

Jahaaa! Ich hab´s gesehen und jaaahhhaaa, es war nun nicht das Gelbe vom Ei!

Aber das was der 58er, Petrocelli und Wayne seit einigen Tagen vom Stapel lassen, das geht nun deutlich mehr als ein Stück zu weit!
Bist du ein Scherzkeks. Völlig verunsicherten Mannschaft? Das sogar der werte Herr Kaiser das erkannt hat, ist bemerkenswert!

Am ersten Spieltag wurden die Kritiker hier übelst angepupst, die Klappe zu halten, da ja eigentlich alles toll war und keiner Kritik zu üben hätte. Das ging dann am 2. Spieltag, im Pokal und dann wieder in der Liga so weiter. Die Leute, die hier davor gewarnt haben, dass man aufpassen sollte, mit diesem Trainer nicht einen Negativlauf zu bekommen, wurden als ahnungslose Spinner abgestempelt. Jetzt ist eben genau das eingetreten, das Resultat hast du richtig umschrieben: völlige Verunsicherung. Trotzdem sollen die, die schon seit Saisonbeginn (!) eben davor gewarnt haben, weitere Kritik bestenfalls seicht formulieren.

Quadratur des Kreises würde ich sagen, oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2011, 11:36
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bist du ein Scherzkeks. Völlig verunsicherten Mannschaft? Das sogar der werte Herr Kaiser das erkannt hat, ist bemerkenswert!

Am ersten Spieltag wurden die Kritiker hier übelst angepupst, die Klappe zu halten, da ja eigentlich alles toll war und keiner Kritik zu üben hätte. Das ging dann am 2. Spieltag, im Pokal und dann wieder in der Liga so weiter. Die Leute, die hier davor gewarnt haben, dass man aufpassen sollte, mit diesem Trainer nicht einen Negativlauf zu bekommen, wurden als ahnungslose Spinner abgestempelt. Jetzt ist eben genau das eingetreten, das Resultat hast du richtig umschrieben: völlige Verunsicherung. Trotzdem sollen die, die schon seit Saisonbeginn (!) eben davor gewarnt haben, weitere Kritik bestenfalls seicht formulieren.

Quadratur des Kreises würde ich sagen, oder?
Du wiederholst dich jedes Jahr !
Dich kann man nicht ernst nehmen und deine persönlichen Beleidigungen erst recht nicht!
Du bist einfach nur peinlich
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.08.2011, 11:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Du wiederholst dich jedes Jahr !
Dich kann man nicht ernst nehmen und deine persönlichen Beleidigungen erst recht nicht!
Du bist einfach nur peinlich
Leider verstehst du das Geschriebene nicht. Schade, wundert mich bei dir aber nicht wirklich.

Du solltest dir mal die Mühe machen, die Spiele unserer Mannachaft anzusehen. Vielleicht fällt dann selbst die etwas auf.

Zudem kannst du dir ja mal die Mühe machen und die Historie der Spieltagsthreads dieser Saison zu lesen. Leider ist das dort Prognostizierte bisher komplett eingetreten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.08.2011 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.08.2011, 11:48
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Leider verstehst du das Geschriebene nicht. Schade, wundert mich bei dir aber nicht wirklich.

Du solltest dir mal die Mühe machen, die Spiele unserer Mannachaft anzusehen. Vielleicht fällt dann selbst die etwas auf.
Und schon wieder versuchst du persönlich zu werden,anstatt es sachlich aufzuzeigen!
Liegt es vielleicht daran,weil du in einer hohen Amateurklasse gespielt hast,die du nicht preisgeben möchtest?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.08.2011, 11:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Und schon wieder versuchst du persönlich zu werden,anstatt es sachlich aufzuzeigen!
Liegt es vielleicht daran,weil du in einer hohen Amateurklasse gespielt hast,die du nicht preisgeben möchtest?
Hast du die bisherigen Spiele gesehen? Hast du dir die Tabelle mal angesehen? Merkst du nicht, dass Hyballa diese Mannschaft völlig falsch einstellt, die falschen (taktischen) Mittel wählt und sich jedes Spiel schönredet? Merkst du nicht, dass der Kader qualitativ nicht ausreichend bestückt ist? Merkst du nicht, dass es Zeit ist, in der Trainerfrage zu handeln?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.08.2011 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.08.2011, 11:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hast du die bisherigen Spiele gesehen? Hast du dir die Tabelle mal angesehen? Merkst du nicht, dass Hyballa diese Mannschaft völlig falsch einstellt, die falschen (taktischen) Mittel wählt und sich jedes Spiel schönredet. Merkst du nicht, dass der Kader qualitativ nicht ausreichend bestückt ist? Merkst du nicht, dass es Zeit ist, in der Trainerfrage zu handeln?
Hat das nicht Eugen Hach früher auch so gemacht.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.08.2011, 12:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Und schon wieder versuchst du persönlich zu werden,anstatt es sachlich aufzuzeigen!
Liegt es vielleicht daran,weil du in einer hohen Amateurklasse gespielt hast,die du nicht preisgeben möchtest?
Die Antwort darauf:
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Leider verstehst du das Geschriebene nicht. Schade, wundert mich bei dir aber nicht wirklich.
Q.E.D.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du solltest dir mal die Mühe machen, die Spiele unserer Mannachaft anzusehen. Vielleicht fällt dann selbst die etwas auf.
Wie lange hast Du uns allen denn verklickert, dass nur die Punkte zählen? Jetzt sollen wir uns auf einmal doch die Spiele ansehen? Ja was denn nun?

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zudem kannst du dir ja mal die Mühe machen und die Historie der Spieltagsthreads dieser Saison zu lesen. Leider ist das dort Prognostizierte bisher komplett eingetreten.
Ach so, Du hast also vor Wochen schon angekündigt, dass wir gegen Rostock 0:0 sspielen und einen Punkt holen, das ist wirklich beeindruckend.
Was passiert jetzt als nächstes, Du kleiner möchtegern Nostradamus?
Wie wird in drei Wochen das Wetter in Süditalien sein?
Soll ich meine geerbten Goldmünzen jetzt lieber behalten oder doch verkaufen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.08.2011, 12:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Antwort darauf:

Q.E.D.


Wie lange hast Du uns allen denn verklickert, dass nur die Punkte zählen? Jetzt sollen wir uns auf einmal doch die Spiele ansehen? Ja was denn nun?


Ach so, Du hast also vor Wochen schon angekündigt, dass wir gegen Rostock 0:0 sspielen und einen Punkt holen, das ist wirklich beeindruckend.
Was passiert jetzt als nächstes, Du kleiner möchtegern Nostradamus?
Wie wird in drei Wochen das Wetter in Süditalien sein?
Soll ich meine geerbten Goldmünzen jetzt lieber behalten oder doch verkaufen?
Du bist doch stumpfer, als ich dachte. Ergebnisse habe ich hier niemals prognostiziert, Entwicklungen und Tabellenstände dagegen schon.

Ich sage es dir aber gerne nochmal. Hyballa muss weg, damit neue Impulse gesetzt werden. Passiert das nicht, bleiben wir bis zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 20.08.2011, 12:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich sage es dir aber gerne nochmal. Hyballa muss weg, damit neue Impulse gesetzt werden. Passiert das nicht, bleiben wir bis zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz.
Das kommt also bei Deinen herausragenden hellseherischen Fähigkeiten heraus, soso.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.08.2011, 12:20
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.018 Danke für 723 Beiträge
Ach Leute, zerfleischt euch doch nicht gegenseitig.

Natürlich war es ein Anfang, fast schon Erfolg, mal den ersten Punkt zu holen.

Natürlich haben viele immer gesagt, es ist nicht wichtig, alle Spiele zu gewinnen, Hauptsache es wird gekämpft und vernünftig gespielt.

Nur: im Moment haben wir weder Erfolge noch spielen wir attraktiven Fussball. Wir haben also nichts, rein gar nichts.

Wäre das 0:0 gegen einen starken Gegner zustande gekommen, hätten unsere Spieler gekämpft und geackert, wäre ich hoch zufrieden. Aber die Art und Weise, wie die Spiele lieblos, kampflos, emotionslos abgespult werden gibt mir zu Denken.

Wie man eine mittelmäßige Truppe zum Leben erweckt hat Favre eindrucksvoll gezeigt. Erst nach dem lange überfälligen Trainerwechsel hat die Mannschaft angefangen Fussball zu spielen. Und komm mir jetzt bloss keiner dieser Klappdachhasser und mach mich an! Hier geht es nicht um Ost-Heinsberg, hier geht es darum, was ein Trainerwechsel ausmachen kann.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.08.2011, 12:26
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ach Leute, zerfleischt euch doch nicht gegenseitig.

Natürlich war es ein Anfang, fast schon Erfolg, mal den ersten Punkt zu holen.

Natürlich haben viele immer gesagt, es ist nicht wichtig, alle Spiele zu gewinnen, Hauptsache es wird gekämpft und vernünftig gespielt.

Nur: im Moment haben wir weder Erfolge noch spielen wir attraktiven Fussball. Wir haben also nichts, rein gar nichts.

Wäre das 0:0 gegen einen starken Gegner zustande gekommen, hätten unsere Spieler gekämpft und geackert, wäre ich hoch zufrieden. Aber die Art und Weise, wie die Spiele lieblos, kampflos, emotionslos abgespult werden gibt mir zu Denken.

Wie man eine mittelmäßige Truppe zum Leben erweckt hat Favre eindrucksvoll gezeigt. Erst nach dem lange überfälligen Trainerwechsel hat die Mannschaft angefangen Fussball zu spielen. Und komm mir jetzt bloss keiner dieser Klappdachhasser und mach mich an! Hier geht es nicht um Ost-Heinsberg, hier geht es darum, was ein Trainerwechsel ausmachen kann.
Zustimmung, zu 100%!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.08.2011, 12:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ach Leute, zerfleischt euch doch nicht gegenseitig.

Natürlich war es ein Anfang, fast schon Erfolg, mal den ersten Punkt zu holen.

Natürlich haben viele immer gesagt, es ist nicht wichtig, alle Spiele zu gewinnen, Hauptsache es wird gekämpft und vernünftig gespielt.

Nur: im Moment haben wir weder Erfolge noch spielen wir attraktiven Fussball. Wir haben also nichts, rein gar nichts.

Wäre das 0:0 gegen einen starken Gegner zustande gekommen, hätten unsere Spieler gekämpft und geackert, wäre ich hoch zufrieden. Aber die Art und Weise, wie die Spiele lieblos, kampflos, emotionslos abgespult werden gibt mir zu Denken.

Wie man eine mittelmäßige Truppe zum Leben erweckt hat Favre eindrucksvoll gezeigt. Erst nach dem lange überfälligen Trainerwechsel hat die Mannschaft angefangen Fussball zu spielen. Und komm mir jetzt bloss keiner dieser Klappdachhasser und mach mich an! Hier geht es nicht um Ost-Heinsberg, hier geht es darum, was ein Trainerwechsel ausmachen kann.
Sehr gut beschrieben, Danke!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.08.2011, 12:34
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Guten Tag allerseits!

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Klar geht das zu weit.

Nur kann ich die Kommentare von Spielern oder Trainer heute genausowenig
ernst nehmen. Da sind die nicht besser .....

"Da war noch nix, aber wir haben einen Punkt mitgenommen ... " wäre eine Analyse, die eine weitergehende Motivation vermuten ließe ....

Davon ist in den Kommentaren wenig zu erkennen .. ?!
Wäre wirklich der einzig sinnvolle Kommentar gewesen, aber unser Trainer redet halt gern und viel... und das ist bekanntermaßen bei Erfolgen einfacher als bei Misserfolgen... ergo wird ein torloses Remis bei einem Aufsteiger "ein rasantes Spiel" andersherum: Ein Punkt ist ein Punkt.

Man könnte ja auch mal was verrücktes tun und bekannt geben, dass man nichts mehr bekanntgibt, bis der erste Sieg eingefahren oder der Trainer entlassen ist, dies nun wieder würde aber von der Presse nicht goutiert und als "Untergangsstimmung auf dem Tivoli - jetzt reden sie nicht mehr" ausgeschlachtet.

Wie dem auch sei... Es lässt sich orakeln: In Süditalien wird es Mitte September so um die 30° und sonnig und wir werden kommende Woche Fortuna Düsseldorf schlagen.
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.08.2011, 12:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Mach ne Selbsthilfegruppe auf für Leute, die wie du das Wasser nicht halten können, als jemand, der seit Jahren jammert, findet du bestimmt genug Gleichgesinnte. PS Lass dabei W. Schmickler aus dem Spiel. :-)
Wie immer, wenn bestimmten Leuten die Argumente fehlen, meinen Sie dies durch einen persönlich werdenden Stil und durch die Vermittlung von scheinbar verbaler Stärke überspielen zu müssen. Arm und vor allen Dingen lächerlich.

Wenn Du hier im Forum die Beiträge richtig lesen würdest, wüßtest Du, dass ich absolut gegen einen Trainerwechsel bin, weil dies an den eigentlichen Problemen, die wir zur Zeit haben, nichts ändern wird. Vielmehr ist einfach festzustellen, dass die Geschäftsführung nicht in der Lage ist, die finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen u. die Stadionfinanzierung zu strecken um dem sportlichen Bereich mehr Geld zur Verfügung stellen zu können. Desweiteren, dass die Transferpolitik diese Saison schlecht ist und der Kader den Anforderungen der 2. Liga nicht genügt. Desweiteren, dass bei den derzeitigen Leistungen die Zuschauer weg bleiben und dass wir den erforderlichen Schnitt von 18.500 Zuschauern so nicht erreichen werden. Desweiteren, dass dies die Alemannia in Richtung Insolvenz treibt. Erst recht, sollten wir tatsächlich Absteigen.

Wer dies nicht sehen will, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen. Und wenn wir schon einmal bei W. Schmickler und Satire sind. Die wahre Satire ist wohl, in der jetzigen Situation noch immer so zu tun, als sei alles in Butter. Dies betrifft sowohl die Statements von Trainer und Spielern nach diesem Spiel, wie die Kommentare von einigen penetrant rosarot Sehern hier in diesem Forum.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (20.08.2011 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.08.2011, 13:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wie man eine mittelmäßige Truppe zum Leben erweckt hat Favre eindrucksvoll gezeigt. Erst nach dem lange überfälligen Trainerwechsel hat die Mannschaft angefangen Fussball zu spielen. Und komm mir jetzt bloß keiner dieser Klappdachhasser und mach mich an! Hier geht es nicht um Ost-Heinsberg, hier geht es darum, was ein Trainerwechsel ausmachen kann.
Ich habe mal das für mich wichtigste Wort Deines letzten Absatzes markiert. Ein neuer Trainer wäre keine Garantie, dass es bei uns ähnlich läuft, schon gar nicht in der Gehaltsklasse, die wir bezahlen können. Das ist einfach so.

Da wir aus den bekannten Gründen nicht unendlich viel Geld* zu Verfügung haben, würde ich eher noch einen gestandenen Spieler verpflichten, als einen weiteren Trainer zu bezahlen.

*vorausgesetzt, wir haben überhaupt noch irgendwas in Reserve
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.08.2011, 13:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das einzige, was jetzt noch hilft, ist irgendwie Geld zu beschaffen und unverzüglich 3-4 zweitligataugliche Spieler zu holen, ansonsten geht hier alles den Bach runter.
Walter, Du bist lustig. Wenn das mit dem Geldbeschaffen so einfach wäre, dann würde man es sicherlich in Angriff nehmen oder meinst Du nicht? Im Umfeld der Alemannia gibt es derzeit mit Sicherheit nicht einen Gönnerkreis, der mal eben 2 Millionen EURO bereitstellen kann und will. Das ist meines Überschlags die Summe (Ablöse + Jahresgehalt), die bei Deiner Forderung (3 - 4 zweitligataugliche Spieler) im Raum stehen würde. Mal abgesehen davon, das Spieler, die ihre Zweitligatauglichkeit schon bewiesen haben, nicht unbedingt bei uns funktionieren müssen (Burkhardt, Demai, Guyue als aktuelle Beispiele).

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und bei der Alemannia kriegt man es noch nicht mal mit.
Wie kommst Du darauf?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.08.2011, 13:29
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe mal das für mich wichtigste Wort Deines letzten Absatzes markiert. Ein neuer Trainer wäre keine Garantie, dass es bei uns ähnlich läuft, schon gar nicht in der Gehaltsklasse, die wir bezahlen können. Das ist einfach so.

Da wir aus den bekannten Gründen nicht unendlich viel Geld* zu Verfügung haben, würde ich eher noch einen gestandenen Spieler verpflichten, als einen weiteren Trainer zu bezahlen.

*vorausgesetzt, wir haben überhaupt noch irgendwas in Reserve
Absolut.
Was mir wieder aufgefallen ist: Wir spielen zu wenig variabel und der Gegner braucht sich quasi nur auf unsere linke Seite einzustellen. Es gab wieder kaum Seitenwechsel, da die rechte Seite oft verwaist ist.
Ein RM könnte hier Entlastung bringen und das sehe ich als erfolgsversprechender an, als den Trainer zu wechseln.

Nur, woher sollen die Kohlen kommen? - Ich habe keine Ahnung. Meine einzige Hoffnung ist im Moment, dass irgendwas mit Demai passiert.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.08.2011, 13:32
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.018 Danke für 723 Beiträge
Natürlich hast Du Recht, Dirk

Ein Trainerwechsel ist keine Garantie für plötzlichen Erfolg. Allerdings gibt es auch keine Erolgsgarantie, dass ein "gestandener Spieler" irgendetwas verändert.

Wenn ich die Wahl zwischen einem neuen Trainer oder einem neuen Spieler hätte, würde ich immer den Trainer vorziehen. Der ist unter Umständen in der Lage, eine ganze Mannschaft wachzurütteln, ihnen neues Spielverständnis beizubringen, sie zu motivieren. Ein neuer Spieler reicht allerdings nicht, denn er kann und wird nur alleine versuchen, etwas zu reissen. Wenn man aber nur lethargisch auflaufende Kollegen hat wird man schnell selber einer von ihnen.

Unser Problem ist aber, dass Hyballa unsere Jungs nicht mehr erreicht. Die gezeigten Leistungen werden von Spiel zu Spiel schlechter, anfangs gute Leute wie Stiepermann passen sich mittlerweile dem allgemeinen Niveau an. Frische und hungrige Spieler wie Engelbrecht werden nicht mal eingesetzt.

Hier kann ein neuer Trainer sicher etwas ausrichten. Eine Garantie gibt es nicht, erst Recht nicht, wenn man wiederholt einen unerfahrenen Trainer verpflichten würde. Andererseits würde ein erfahrener Mann die Mannschaft vielleicht neu motivieren, bisher verkannte Talente fördern und uns somit den Weg in die Insolvenz ersparen.

Dafür sollte man auch mal was riskieren. Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben dass es jetzt Zeit wird, Geld locker zu machen - egal woher. Sponsoren müssen jetzt auch mal was riskieren, ebenso wie Banken. Die investieren in waghalsige Spekulationsgeschäfte, also kann man auch mal was in den Sport investieren.

Übrigens: die Idee hier im Forum (ich weiss nicht mehr von wem) dass jeder Fan 20,- Euro abdrückt finde ich gar nicht mal so schlecht. Bei 10.000 Fans (den Rest zähle ich als Gelegenheitsbesucher) kämen somit 200.000 Euro zusammen. Damit sollte man doch einen Trainer bezahlen können.

Ein ähnlicher Betrag wird doch jetzt auch investiert. Jeder Dauerkartenbesitzer bekommt eine Karte gratis. Bei 7000 Dauerkarten (???) kommen so doch auch etwa 150.000 Euro zusammen. Statt Leuten eine Karte zu schenken, die sonst nie zum Tivoli kommen könnte man dieses Geld besser investieren.

Geändert von Koebes (20.08.2011 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung