Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.02.2011, 21:03
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Moooment mal.
Hier gehts nicht um eine Grundsatzdiskussion über Fangruppierungen.
Aber ich frage mich, mit welchem Recht die Ultras eine Soundanlage unten hinstellen. Man sieht bei allen spielen, dass da niemand auf der Tribüne mitzieht. Also, was soll das?
Sonst könnte doch einfach mal jeder Fanclub seine Rhytmusgeräte mitbringen.
Vielleicht jeder noch ein Megafon, und jede Fangruppierung kann das singen, was sie will - alleine und ungestört :-)
Hör mal ,kapierst du nicht,das unten 2 snare drums stehen?
Nix sound anlage.
Auch wenn euch das genau so nervt,aber soundanlage hört sich echt an als würde man da was elektrisches stehen haben.Sind aber trommeln die man wie jede andere trommel auch,mit stöcken bedient.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 28.02.2011, 21:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
hätte doch sein können
Kennst du Dieter Nuhr? Oder sagt dir der genau so wenig, wie "Alfred Tetzlaff"? Allgemeinwissen wird in Deutschland anscheinend nicht mehr in der Schule oder daheim beigebracht... Ich an deiner Stelle würde da nicht so doof lachen, sondern eher schämen, so viel Schwachsinn zu verzapfen!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.02.2011, 21:11
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.712
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.144 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Hör mal ,kapierst du nicht,das unten 2 snare drums stehen?
Nix sound anlage.
Auch wenn euch das genau so nervt,aber soundanlage hört sich echt an als würde man da was elektrisches stehen haben.Sind aber trommeln die man wie jede andere trommel auch,mit stöcken bedient.

Du sprichst genau den Kern an...hört euch doch mal auf der Tribüne um, die Mehrheit ist gegen diese Selbstdarstellungsveranstaltung unten am Zaun.

Ich dachte eigentlich immer, dass eine gute und lautstarke Anfeuerung unserer Alemannia das oberste Ziel dieser Gruppe ist. Dies kann aber nicht der Fall sein, da ja die Meinung der Mehrheit ignoriert wird und einfach nicht massentaugliche Lieder angestimmt werden (und diese teilweise im Dauergesang enden).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.02.2011, 21:14
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Du sprichst genau den Kern an...hört euch doch mal auf der Tribüne um, die Mehrheit ist gegen diese Selbstdarstellungsveranstaltung unten am Zaun.

Ich dachte eigentlich immer, dass eine gute und lautstarke Anfeuerung unserer Alemannia das oberste Ziel dieser Gruppe ist. Dies kann aber nicht der Fall sein, da ja die Meinung der Mehrheit ignoriert wird und einfach nicht massentaugliche Lieder angestimmt werden (und diese teilweise im Dauergesang enden).
Es ging mir um das Wort Soundanlange
Ich selber steh übrigens auch nicht unten.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.02.2011, 21:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mirko92 Beitrag anzeigen
......Und das die beiden Gruppen fast die einzigen im Stadion sind, die wenigstens versuchen Stimmung zu machen und die Mannschaft zu pushen das weiß ja jeder leider selber jedoch sollte sich da vielleicht jeder selbst mal an die Nase fassen und sich fragen was will ich eigentlich hier... "Ich mag die da unten/oben nicht darum boykottiere ich den Support und unterstütze dadurch die Mannschft nicht" oder sollte man vielleicht mal aufwachen und nicht so nen Kindergartenscheiß, wie ich mag die nicht darum sing ich nicht durchziehen sondern einfach mal den Mund auf machen und dabei dran denken das man nicht für die Gruppen da oben/unten singt sondern für die schwarz gelben Jungs da unten auf dem Rasen...
Ganz ehrlich, ich versuche mich nicht an einem Auf-die-Ultras-draufhauen beteiligen, ABER Dein Posting zeigt mir einmal mehr:
Du (in diesem Fall jetzt) verstehst es nicht. Ich weiß nicht warum, aber es will in manche Köpfe nicht rein.

Vorab: Ja, es stimmt....im Gegensatz zu den beiden Ultragruppierungen besteht die Mehrheit der Stehplatzbesucher inzwischen aus Taubstummen. Da kommt größtenteils nichts.

Aber von wem redest Du bei den fettmarkierten Dingen? Support? Unterstützen? Das ist es doch: Was hat das denn mit Support zu tun? Da kommen Leute ins Stadion, die völlig unabhängig von dem auf dem Platz passiert, vor sich hin trommeln und wedeln und eine demonstrative Gleichgültigkeit zeigen.
Provokant muss man doch fragen: Was ist denn schlimmer? Völlig unbeteilgt stumm das Spiel ansehen und die Mannschaft nicht unterstützen. Oder die Mannschaft nicht unterstützen und dabei noch was völlig anderes tun.

Ich weiß ja nicht, ob ein Profiufußballer tatsächlich was vom Wedeln und Samba trommeln mitbekommt. Aber wenn es so wäre, wäre ihm wahrscheinlich lieber, die anwesenden Zuschauer schauen nur zu als dass sie zeigen, dass sie sich überhaupt nicht für das auf dem Rasen interessieren und was völlig anderes machen. Ihr verliert gegen Hertha, tja, ihr Pfeifen, dann trommeln und wedeln wir halt was. WIR schweigen nicht, wir peitscheh Euch nicht nach vorne, wir gehen nicht nach Hause, wir bleiben im Stadion und machen einfach was eigenes.

Es ist schade, dass kaum einer mehr was zum Support beiträgt. Auch und gerade die, die die Ultras kritisieren. Die "Karlsbande" scheint etwas verstanden zu haben, die Altgedienten aus dem O6 zeigen in weingen Situation mal, worauf es ankommt.
Es ist aber nahezu lächerlich und was die Selbstwahrnehmung angeht bedenklich, wenn die Leute unten am Zaun, die demonstrativ am deutlichsten zeigen, wie sehr ihnen Support am Ars... vorbeigeht offenbar von sich selbst denken, sie würden irgendetwas in diese Richtung betreiben.

Wer Event-Fan ist, sich selbst feiern will und kein wirkliches Interesse am Spielgeschehen hat, wird halt kritisiert. Ob das jetzt VIP-Besucher sind, die im Business-Bereich gesehen werden wollne, oder Leute, die eigentlich im Fahnenschwenker-Verein oder auf Betriebsfesten als Samba-Combo auftreten wollen, macht da für mich keinen Unterschied.
Aber die Jungs da untern am Zaun merken kein bißchen, dass sie und die VIPS eine Soße sind. Sie verstehen es einfach nicht.

Support .....Lieber schweigen als fußballinteressenlose Selbstinszenierung. Bei diesem Sambagetrommel am Samstag wurde mir wieder bewusst, was aus dem einst geliebten Stadionbesuch für ein Müll geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.02.2011, 22:11
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Lieber schweigen als fußballinteressenlose Selbstinszenierung. Bei diesem Sambagetrommel am Samstag wurde mir wieder bewusst, was aus dem einst geliebten Stadionbesuch für ein Müll geworden ist.
Fußballinteressenlose Selbstinszenierung würde ich das nicht nennen. Nur eine andere Vorstellung von Support.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.02.2011, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob ein Profiufußballer tatsächlich was vom Wedeln und Samba trommeln mitbekommt.
Laut Aussage von einigen Spielern: nada, nix, nothing, niente!! Auf dem Platz bekommt man keinerlei Fangesaenge mit.

Gaensehaut pur haben sie jedoch wenn sie zum Aufwaermen raus kommen und von den Fans mit tosendem Applaus begruesst werden.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.02.2011, 22:22
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Fußballinteressenlose Selbstinszenierung würde ich das nicht nennen. Nur eine andere Vorstellung von Support.
Selbstsupport ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.02.2011, 22:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Fußballinteressenlose Selbstinszenierung würde ich das nicht nennen. Nur eine andere Vorstellung von Support.
Hmm, schon mal Englischunterricht gehabt?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.02.2011, 22:37
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Kennst du Dieter Nuhr? Oder sagt dir der genau so wenig, wie "Alfred Tetzlaff"? Allgemeinwissen wird in Deutschland anscheinend nicht mehr in der Schule oder daheim beigebracht... Ich an deiner Stelle würde da nicht so doof lachen, sondern eher schämen, so viel Schwachsinn zu verzapfen!

Na wieder unterwegs für Bildung in Deutschland ???

Hatte ja gestern schon mal gesagt das es keine Soundanlage ist sondern Trommeln.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.02.2011, 22:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.649
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ihr seid ein niveauloses und ekelhaftes Pack!
Hört sich nach einem Kompliment an ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.02.2011, 22:49
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weisst Du denn , was "support " heisst?

Englisch für Realschüler.
Tut mir Leid ich bin kein Realschüler Und ich weiß was Support heißt, das Thema hatten wir schonmal und es langweilt mich allmählich
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.02.2011, 22:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Selbstsupport ?
Sebstsupport = Onanie

Für der Plebs: Wi....en
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.02.2011, 22:52
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.649
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sebstsupport = Onanie

Für der Plebs: Wi....en
Aaaachso .... das watt die Töle an Herrchens Bein macht ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.02.2011, 22:57
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich versuche mich nicht an einem Auf-die-Ultras-draufhauen beteiligen, ABER Dein Posting zeigt mir einmal mehr:
Du (in diesem Fall jetzt) verstehst es nicht. Ich weiß nicht warum, aber es will in manche Köpfe nicht rein.

Vorab: Ja, es stimmt....im Gegensatz zu den beiden Ultragruppierungen besteht die Mehrheit der Stehplatzbesucher inzwischen aus Taubstummen. Da kommt größtenteils nichts.

Aber von wem redest Du bei den fettmarkierten Dingen? Support? Unterstützen? Das ist es doch: Was hat das denn mit Support zu tun? Da kommen Leute ins Stadion, die völlig unabhängig von dem auf dem Platz passiert, vor sich hin trommeln und wedeln und eine demonstrative Gleichgültigkeit zeigen.
Provokant muss man doch fragen: Was ist denn schlimmer? Völlig unbeteilgt stumm das Spiel ansehen und die Mannschaft nicht unterstützen. Oder die Mannschaft nicht unterstützen und dabei noch was völlig anderes tun.

Ich weiß ja nicht, ob ein Profiufußballer tatsächlich was vom Wedeln und Samba trommeln mitbekommt. Aber wenn es so wäre, wäre ihm wahrscheinlich lieber, die anwesenden Zuschauer schauen nur zu als dass sie zeigen, dass sie sich überhaupt nicht für das auf dem Rasen interessieren und was völlig anderes machen. Ihr verliert gegen Hertha, tja, ihr Pfeifen, dann trommeln und wedeln wir halt was. WIR schweigen nicht, wir peitscheh Euch nicht nach vorne, wir gehen nicht nach Hause, wir bleiben im Stadion und machen einfach was eigenes.

Es ist schade, dass kaum einer mehr was zum Support beiträgt. Auch und gerade die, die die Ultras kritisieren. Die "Karlsbande" scheint etwas verstanden zu haben, die Altgedienten aus dem O6 zeigen in weingen Situation mal, worauf es ankommt.
Es ist aber nahezu lächerlich und was die Selbstwahrnehmung angeht bedenklich, wenn die Leute unten am Zaun, die demonstrativ am deutlichsten zeigen, wie sehr ihnen Support am Ars... vorbeigeht offenbar von sich selbst denken, sie würden irgendetwas in diese Richtung betreiben.

Wer Event-Fan ist, sich selbst feiern will und kein wirkliches Interesse am Spielgeschehen hat, wird halt kritisiert. Ob das jetzt VIP-Besucher sind, die im Business-Bereich gesehen werden wollne, oder Leute, die eigentlich im Fahnenschwenker-Verein oder auf Betriebsfesten als Samba-Combo auftreten wollen, macht da für mich keinen Unterschied.
Aber die Jungs da untern am Zaun merken kein bißchen, dass sie und die VIPS eine Soße sind. Sie verstehen es einfach nicht.

Support .....Lieber schweigen als fußballinteressenlose Selbstinszenierung. Bei diesem Sambagetrommel am Samstag wurde mir wieder bewusst, was aus dem einst geliebten Stadionbesuch für ein Müll geworden ist.
Wo darf ich Unterrschreiben!?!?
So ist es...

lg
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28.02.2011, 22:58
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.649
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weisst Du denn , was "support " heisst?

Englisch für Realschüler.
Du mit deinen üblichen Klischees ....

Die Mädels sind bestimmt in der 10. Klasse der gymnasialen Oberstufe und bereiten sich schon mal auf ihr Studium der Sozialädagogik vor.

Du Pi***el bist doch nur ein Versuchskaninchen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.02.2011, 23:08
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
1. Armes Deutschland, die Mädels sind bestenfalls Hauptschule.
2. Darüber bin ich hinaus.
Gut dass man seine Ausbildung schon erfolgreich abgeschlossen hat
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.02.2011, 23:10
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
1. Armes Deutschland, die Mädels sind bestenfalls Hauptschule.
2. Darüber bin ich hinaus.
Achso vielleicht zeigt dieser Beitrag deine Dummheit. Nur weil man eine andere Meinung vertritt, heißt es nicht, dass man zur Hauptschule geht.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.02.2011, 23:10
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Ja aber das weiß man doch. Dann stellt man sich eben oberhalb der Treppe hin und nicht so weit unten und fertig. Mein Gott.

Mensch Tiffy... warum machst du schon wieder den Mund auf?

Ich muss die Leute neben mir regelrecht festhalten, damit sie nicht austitschen und jemanden das Fähnchen quer fressen lassen.

Es ist aus keiner Position in S3 ein vernünftiger Blick auf den 5m-Raum möglich, wenn es mal wieder zum Dauerwedeln kommt!

Wo ist eigentlich *****? Der Neue ist ja noch schlimmer... mit seinem ewigen Kopfgenicke.

Echt ätzend!
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.02.2011, 23:11
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Mensch Tiffy... warum machst du schon wieder den Mund auf?

Ich muss die Leute neben mir regelrecht festhalten, damit sie nicht austitschen und jemanden das Fähnchen quer fressen lassen.

Es ist aus keiner Position in S3 ein vernünftiger Blick auf den 5m-Raum möglich, wenn es mal wieder zum Dauerwedeln kommt!

Wo ist eigentlich *****? Der Neue ist ja noch schlimmer... mit seinem ewigen Kopfgenicke.

Echt ätzend!
so ist das Leben im Stadion. Schnapp dir einen Sitzplatz oder setz dich vor den Fernseher.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung