Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 08.04.2010, 12:28
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warum? Nur weil er es weiß, heißt das doch nicht, dass es es Dich (oder auch mich) etwas angeht?
Ich nehme an, das du dich auf die erste meiner gestellten Fragen beziehst.
Richtig, es geht mich und dich und andere nichts an.

Wenn ich aber ein Argument in eine Diskussion einbringen, dann muß ich auch in der Lage sein dieses zu begründen.

Es war ja auch nicht die einzigste Nachfrage an Schnorschknöpfle und bisher habe ich auf keine eine Antwort erhalten. Und ich glaube, da kann ich noch lange warten.....es gibt halt Menschen die Menschen mit zweierlei Maß.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 08.04.2010, 12:34
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
genau er richtige schritt. im kader muss endlich mal aufgeräumt werden.
auch wenn fiel viel für alemannia geleistet hat, sind seine leitsungen in dieser saison genau so unkonstant wie die der gesamten mannschaft.
das mannschaftsgefüge muss stark verändert werden und es muss mal eine klare hierachie vorhanden sein. ansonsten wird die nächste saison wie die jetzige. was bringts denn wenn man ne mannschaft hat die sich super versteht, in der aber keiner mal aufn putz haut wenns ******* läuft
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 08.04.2010, 12:45
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Na also so abwegig ist die Behauptung von einem hohen Gehalt ja nun nicht. Das Fiel zu den Topverdienern gehört ist doch kein großes Geheimnis!
Siehe Info Juli 2007 :

Warum ein 38 jähriger Zdebel verplichtet wird und Fiel gehen muss, ist ganz einfach zu erklären.
Kostensenkung
Hallo,

meines Erachtens sind wir uns hier im Großen und Ganzen einig, das es o.k. von Meijer war sich von Fiel zu trennen.
Die gennanten Gründe dafür sind sportlicher Natur und nachvollziehbar.

Nicht verständlich für mich ist, das einige Forum-Benutzer jetzt die Gründe in der finanziellen Natur der Sache suchen und versuchen Fiel daraus einen Strick zu drehen, als Herr Nimmersatt...

Hier nur einige Beispiele:

- Wenn Fiel kein Angebot gemacht wurde, liegt es auch an seinem zu hohen derzeitigen Gehalt.
Ich kenne zufällig die Größenordnung und hätte ihm auch kein Angebot gemacht
...
- Fiel ist einer der grössten Profiteure des finanziellen Größenwahns der Alemannia,
...
- Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können...



Die "Argumente" sind bisher nicht untermauert worden...
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 08.04.2010, 12:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Das sagt aber nix zur Höhe aus, oder?

Köpfle schmeißt die Zahl 300.000 in den Raum.
Dann sag ich mal, dass S. Rösler mit knapp über 200.000, zwischen 2005 u. 2007, im oberen Bereich lag.
Lese nun mal deine aufgeführte Info durch.
Dort steht, dass ein Arbeitsvertrag nach dem Abstieg geändert wurde, das war keine Vertragsverlängerung. Man kann davon ausgehen, dass diese Änderung Gehaltseinbußen mit sich brachte.
Erst 2008 wurde sein Vertrag dann bis 2010 verlängert. Dieser Vertrag soll nun 300.000 schwer sein?
Da lach mir nen ***** ab!
Diese Zahl habe ich nicht genannt im ZUsammenhang mit Fiel, sondern allgemein als Größenordung des Gehaltniveaus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 08.04.2010, 12:54
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
...Meiner Meinung nach völlig Schwachsinnig Fiel rauszuschmeissen, wenn er denn wirklich so viel verdient (er wird aber sicher nicht der mit dem höchsten Verdienst sein denke ich) hätte man ihm doch wenigstens ein Angebot mit weniger Gehalt machen können, er wurde aber scheinbar direkt rausgeschmissen...
Nur zum besseren Verständnis: Niemand hat Fiel "rausgeschmissen".
Sein Vertrag lief aus und wurde nicht verlängert.

Es geht sich jetzt ganz alleine darum, ihm (und den anderen scheidenen) Spielern einen würdigen (sofern verdient ) Abschied zu bereiten.

Ich bete inständig, das die Alemannia sich in diesem Punkt gewandelt hat...
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 08.04.2010, 13:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach völlig Schwachsinnig Fiel rauszuschmeissen
Habe ich was verpasst?
(Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das befristete Arbeitsverhältnis vertragsgemäß endet)
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 08.04.2010, 13:16
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Hallo,

meines Erachtens sind wir uns hier im Großen und Ganzen einig, das es o.k. von Meijer war sich von Fiel zu trennen.
Die gennanten Gründe dafür sind sportlicher Natur und nachvollziehbar.
Wir sind uns überhaupt nicht einig darüber. Viele in diesem Thread sehen das anders und bedauern seinen Weggang.

Ich bin Deiner Meinung, dass die (von manchen Usern) genannten "finanziellen" Gründe ein Witz sind, da ihm kein Angebot gemacht wurde.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 08.04.2010, 13:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wir sind uns überhaupt nicht einig darüber. Viele in diesem Thread sehen das anders und bedauern seinen Weggang.

Ich bin Deiner Meinung, dass die (von manchen Usern) genannten "finanziellen" Gründe ein Witz sind, da ihm kein Angebot gemacht wurde.
Das erschließt sich mir persönlich auch nicht. Vielleicht hätte er ja einen Vertrag zum halben bisherigen Gehalt angenommen - werden wir nie erfahren. So wirkt es schon fast so, als habe man Angst gehabt, er könnte ein mögliches Angebot annehmen. Und ob mit Zdebel nun alles besser wird, man darf gespannt sein.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 08.04.2010, 13:36
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Wenn ich ..

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das erschließt sich mir persönlich auch nicht. Vielleicht hätte er ja einen Vertrag zum halben bisherigen Gehalt angenommen - werden wir nie erfahren. So wirkt es schon fast so, als habe man Angst gehabt, er könnte ein mögliches Angebot annehmen. Und ob mit Zdebel nun alles besser wird, man darf gespannt sein.

.. Erik beim jüngsten Fanclubtreffen richtig verstanden habe, ist ihm das Spiel der Alemannia zu langsam (womit er in meinen Augen auch Recht hat). Vielleicht spielt das ja auch ´ne Rolle bei der Überlegung ihm erst gar kein Angebot zu unterbreiten...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 08.04.2010, 13:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. Erik beim jüngsten Fanclubtreffen richtig verstanden habe, ist ihm das Spiel der Alemannia zu langsam (womit er in meinen Augen auch Recht hat). Vielleicht spielt das ja auch ´ne Rolle bei der Überlegung ihm erst gar kein Angebot zu unterbreiten...
Sicherlich wird es auch spielerische Gründe, vielleicht sogar zwischenmenschliche geben. Nur den finanziellen Aspekt, den einige Fans in den Raum geworfen haben, der kann ja eigentlich nicht wirken, da es gar kein Angebot an ihn gab. Ob er nun mit weniger zufrieden gewesen wäre oder nicht, darüber kann doch gar keine Aussage getroffen werden. Insofern kann man schlecht argumentieren "wir mussten sparen und er ist einfach zu teuer".

Dass er zu langsam spielt, mit jungen Spielern nicht umgehen kann usw., das steht ja auf einem anderen Blatt (obgleich auch das Spekulation ist).
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 08.04.2010, 14:01
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sicherlich wird es auch spielerische Gründe, vielleicht sogar zwischenmenschliche geben. Nur den finanziellen Aspekt, den einige Fans in den Raum geworfen haben, der kann ja eigentlich nicht wirken, da es gar kein Angebot an ihn gab. Ob er nun mit weniger zufrieden gewesen wäre oder nicht, darüber kann doch gar keine Aussage getroffen werden. Insofern kann man schlecht argumentieren "wir mussten sparen und er ist einfach zu teuer".

Dass er zu langsam spielt, mit jungen Spielern nicht umgehen kann usw., das steht ja auf einem anderen Blatt (obgleich auch das Spekulation ist).
Egal ob finanzielle oder sportliche Gründe, der Trainer und der Geschäftsfürhrer Sport haben so entschieden und auf Grund des geforderten Umbruchs sollte man diese Entscheidung dann auch akzeptieren.

Ich wünsche dir alles Gute Fielo und sage Danke.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 08.04.2010, 14:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Egal ob finanzielle oder sportliche Gründe, der Trainer und der Geschäftsfürhrer Sport haben so entschieden und auf Grund des geforderten Umbruchs sollte man diese Entscheidung dann auch akzeptieren.

Ich wünsche dir alles Gute Fielo und sage Danke.
Na ja, das steht doch sowieso außer Frage. Ändern kann man es als Fan doch eh nicht.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 08.04.2010, 14:10
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, das steht doch sowieso außer Frage. Ändern kann man es als Fan doch eh nicht.
Und deshalb ist es vergebene Mühe über die Gründe zu spekulieren.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 08.04.2010, 15:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und deshalb ist es vergebene Mühe über die Gründe zu spekulieren.
Mag sein, macht aber spaß!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 08.04.2010, 15:39
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. Erik beim jüngsten Fanclubtreffen richtig verstanden habe, ist ihm das Spiel der Alemannia zu langsam (womit er in meinen Augen auch Recht hat). Vielleicht spielt das ja auch ´ne Rolle bei der Überlegung ihm erst gar kein Angebot zu unterbreiten...
Da liege ich mit E. Meijer vollkommen auf einer Linie. Wenn Fiel aufläuft und den Ball bekommt, gibts doch meistens eine Tempoverschleppung im Mittelfeld, weil er ständig seine Kreisel dreht, gerne auch mal einen Rückpass spielt oder den Ball so lange führt, bis er ihn (nach verlorenem Zweikampf und vergeblichem Reklamieren) wieder verliert. Dass Kratz so schnell Fuß fassen konnte, liegt auch an seiner einfach schnelleren Spielweise. Ich bin jedenfalls froh, dass ein (hoffentlich) antritts- und gedankenschnellerer Spieler demnächst im Mittelfeld den Ton angeben soll.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 08.04.2010, 15:44
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist insoweit richtig, dass ich seine Spielweise mit den Pirouetten und dem langsamen Umschalten nach vorne nicht leiden kann.
Ansonsten ist er mir so egal wie alle anderen Spieler. Mich interessiert, wie sie spielen.
Exakt meine Meinung, 100% Zustimmung!!
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 08.04.2010, 15:55
Benutzerbild von Tivolinho
Tivolinho Tivolinho ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Diese Aussage von KRÜGER

"«Aber wenn man eine neue Mannschaft für höhere Ziele aufbauen will, sind solche Schnitte manchmal notwendig», meint Krüger."

sind ja wohl der Witz des Jahres, einen Fiel mit gerade mal 30 Jahren hier keinen neuen Vertrag anzubieten, dafür einen Zdebel mit 37 Jahren zu holen und dieser soll dann auch noch FIEL im Mittelfeld ersetzen und laut Krügers Aussage ja den wesentlich besseren und effektiveren Fussball spielen........LÄCHERLICH und ich geh mittlerweile jede Wette ein das unsere Alemannia kommende Saison nur ein Ziel hat und das ist die Klasse zu halten und das wird eine richtig schwierige Aufgabe, das gute ist das der liebe Herr Krüger wahrscheinlich nur bis maximal zum 10. Spieltag auf der Bank sitzt.

Zudem hoff ich mal das E. Meijer noch ein paar ordentliche Verpflichtungen stemmen kann und wir nicht im nächstem Jahr mit 4 Altherrenfussballer
in der Anfangself starten, man muss ja ehrlich sein das Th. Zdebel kein Spitzenbundesligaspieler war, ich denk mal nicht das er soviele Anfragen aus Liga 2 hatte die ihn unbedingt haben wollen, da sind viele viele bessere Fussballer in Deutschland schon 3-4 Jahre früher in Rente gegangen.

Machs gut Fielo, hast immer für unser Team aufopferungsvoll gekämpft, wenn auch manchmal nicht erfolgreich gespielt, hoffe Du findest einen guten Verein........wer weiss vielleicht wirds ja auch richtung ST.Pauli gehen......und nochmal 100% LÄCHERLICH was hier abgeht!!!
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 08.04.2010, 16:09
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolinho Beitrag anzeigen
Diese Aussage von KRÜGER

"«Aber wenn man eine neue Mannschaft für höhere Ziele aufbauen will, sind solche Schnitte manchmal notwendig», meint Krüger."

sind ja wohl der Witz des Jahres, einen Fiel mit gerade mal 30 Jahren hier keinen neuen Vertrag anzubieten, dafür einen Zdebel mit 37 Jahren zu holen und dieser soll dann auch noch FIEL im Mittelfeld ersetzen und laut Krügers Aussage ja den wesentlich besseren und effektiveren Fussball spielen........LÄCHERLICH
Wieso ?
Vielleicht sieht man in Zdebel den besseren "Ausbilder". Ist das Alter das einzigste Kriterium dafür ?
Ich persönlich sehe Fiel nicht in der Position die "jungen Wilden" "anleiten" zu könnnen.

Klar müssen wir Fiel gebührend verabschieden, aber das ist ja auch gar nicht der Stein des Anstosses.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 08.04.2010, 16:15
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das ist echt sehr schade Cristian, ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 08.04.2010, 16:16
Hami Hami ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Da liege ich mit E. Meijer vollkommen auf einer Linie. Wenn Fiel aufläuft und den Ball bekommt, gibts doch meistens eine Tempoverschleppung im Mittelfeld, weil er ständig seine Kreisel dreht, gerne auch mal einen Rückpass spielt oder den Ball so lange führt, bis er ihn (nach verlorenem Zweikampf und vergeblichem Reklamieren) wieder verliert. Dass Kratz so schnell Fuß fassen konnte, liegt auch an seiner einfach schnelleren Spielweise. Ich bin jedenfalls froh, dass ein (hoffentlich) antritts- und gedankenschnellerer Spieler demnächst im Mittelfeld den Ton angeben soll.
Absolut richtig!!!! Nur verstehe ich nicht, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist aus Fiel einen linken Verteidiger zu machen. Ich kann mich irren, aber besser als der Oberliga Däne ist Fiel immer.

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung