Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 27.01.2010, 15:38
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber auch nicht alles, was von GmbH-Seite kommt.
ich denke mal,dem sollte man jetzt glauben!
und primär geht es um 2,5 mio€
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 27.01.2010, 15:39
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Also ich lese es so:
Man hat weniger als kalkuliert und möchte aber im Zeitplan sein. Die dazu nötigen Mittel sollen unter anderem von der Stadt geholt werden. Sozusagen als Kredit oder Beteiligung.

Fakt ist auf jeden Fall, dass AZ und AN, mal wieder, totalen Murks geschrieben haben.
Nun ja.... Hier tauchen bei mir noch weitere Fragezeichen auf:

1. Es ist gut, dass nun endlich die GmbH reagiert
2. Zitat: "Die Alemannia möchte bis zu 9 Millionen Euro in das Nachwuchsleistungszentrum plus Trainingsplätze und Amateurstadion investieren. In der Tat ist die Alemannia derzeit nicht in der Lage, eine Finanzierung in Höhe von 2,5 Millionen Euro für Trainingsplätze und das Amateurstadion zu bewerkstelligen"

Heisst das, das NWLZ kostet alleine 9 Mio €. Die Trainingsplätze und das Amateurstadion 2,5 Mio €. Doch wenn die Alemannia die 9 Mio € für das Nachwuchsleistungszentrum investiert, hat sich die ursprüngliche Planung das Hellmich baut und die GmbH dann mietet wohl überholt. Ist vielleicht am Ende eine eigene Investition günstiger als eine langfristige Miete?

3. Zitat: "Wir halten es daher nicht für unverschämt, uns als größter Verein Aachens und wichtigster Werbeträger in einem als vertraulich titulierten Gespräch an die Stadt gewendet zu haben"

Grundsätzlich ist die Ansprache an die Stadt ok. Aber man "puppt" die Teilnehmer an weil Informationen nach draußen gelangt sind. Nun, FK ist doch auch schon einige Jahre hier und Linden war OB, das ein solches Gespräch zügig bei er Presse landet sollte ihnen vorher klar gewesen sein.

4. Zitat:"Nach heutigem Stand werden wir den Etat für die Lizenzspielerabteilung in der nächsten Saison kräftig reduzieren, um die Infrastruktur weiter auszubauen. Daran führt kein Weg vorbei."

Steine statt Beine, wohin das führt, sehen wir aktuell in dieser Saison. Wir wollen oben mitspielen, das ist unser Anspruch, auch der Sponsoren. Dann warten wir mal ab, bis sich der Mühlstein der Belastung durch das notwendige neue Stadion von unserem Hals gelöst hat.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 27.01.2010, 15:40
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber auch nicht alles, was von GmbH-Seite kommt.
Das nicht, aber ich glaube persönlich nicht, dass Erik sich für Pappnasen verleugnen würde. Das er dass mit trägt und so verkündet ist für mich beruhigend. Ich hoffe mal nicht, das der dazu "gezwungen" wurde aufgrund seiner Position.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 27.01.2010, 15:41
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie wollen die die die zusätzlichen Sitzschalen für die Süd bezahlen? Da kommen auch noch einige Kosten zusammen!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 27.01.2010, 15:42
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.102
Abgegebene Danke: 5.786
Erhielt 2.410 Danke für 1.133 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber auch nicht alles, was von GmbH-Seite kommt.
Das meinte ich damit. Bei der GmbH bin ich sehr, sehr vorsichtig. Leider.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 27.01.2010, 15:43
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Wie wollen die die die zusätzlichen Sitzschalen für die Süd bezahlen? Da kommen auch noch einige Kosten zusammen!
Die sind in den ursprünglichen Stadionkosten doch drin! Wazu sonst so ein Stadion bauen wo Sitze schnell montiert werden können? Außerdem zahlt der DFB Miete für das Spiel.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 27.01.2010, 15:45
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun ja.... Hier tauchen bei mir noch weitere Fragezeichen auf:

1. Es ist gut, dass nun endlich die GmbH reagiert
2. Zitat: "Die Alemannia möchte bis zu 9 Millionen Euro in das Nachwuchsleistungszentrum plus Trainingsplätze und Amateurstadion investieren. In der Tat ist die Alemannia derzeit nicht in der Lage, eine Finanzierung in Höhe von 2,5 Millionen Euro für Trainingsplätze und das Amateurstadion zu bewerkstelligen"

Heisst das, das NWLZ kostet alleine 9 Mio €. Die Trainingsplätze und das Amateurstadion 2,5 Mio €. Doch wenn die Alemannia die 9 Mio € für das Nachwuchsleistungszentrum investiert, hat sich die ursprüngliche Planung das Hellmich baut und die GmbH dann mietet wohl überholt. Ist vielleicht am Ende eine eigene Investition günstiger als eine langfristige Miete?

3. Zitat: "Wir halten es daher nicht für unverschämt, uns als größter Verein Aachens und wichtigster Werbeträger in einem als vertraulich titulierten Gespräch an die Stadt gewendet zu haben"

Grundsätzlich ist die Ansprache an die Stadt ok. Aber man "puppt" die Teilnehmer an weil Informationen nach draußen gelangt sind. Nun, FK ist doch auch schon einige Jahre hier und Linden war OB, das ein solches Gespräch zügig bei er Presse landet sollte ihnen vorher klar gewesen sein.

4. Zitat:"Nach heutigem Stand werden wir den Etat für die Lizenzspielerabteilung in der nächsten Saison kräftig reduzieren, um die Infrastruktur weiter auszubauen. Daran führt kein Weg vorbei."

Steine statt Beine, wohin das führt, sehen wir aktuell in dieser Saison. Wir wollen oben mitspielen, das ist unser Anspruch, auch der Sponsoren. Dann warten wir mal ab, bis sich der Mühlstein der Belastung durch das notwendige neue Stadion von unserem Hals gelöst hat.

Carlos
Ich denke das Statement auf der Alemannia Hompage ist "nice to have" aber echte Zahlen werden hier nicht genannt (z.Bsp. wie das Jahr 2009 gelaufen ist). Warten wir ab, nun müssten AZ/AN wieder reagieren...
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 27.01.2010, 15:49
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Noch mehr Steine statt Beine ... super Idee
Die Partner sollen auch mal was tun ... super Idee

Fazit: Nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet habe, aber trotzdem ihr habt nen Schaden. Und Herr Krämer hören Sie auf sich hinterm Erik zu verstecken.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 27.01.2010, 15:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Wer baut denn nun das NLZ ????? Der Hellmich, und die Alemannia mietet es, oder baut die Alemannia wie hier dargestellt jetzt doch selber.

Und kommen Geschäftsstelle und NLZ wie bisher angenommen in ein und das selbe Gebäude, sind somit also eine Baumaßnahme, oder wird das NLZ zusätzlich zur Geschäftsstelle in einem eigenen Gebäude gebaut. Sorry, aber für Klarheit sorgen sieht anders aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 27.01.2010, 15:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Gut , dass man endlich reagiert hat.
Die Erklärung lässt aber einige Fragen offen

Das wichtigste ist die Aussage, dass Alemannia nicht in der Existenz bedroht wäre, wenn keine Hilfe von der Stadt käme.

Interessant ist, dass Alemannia auf den Kostenblock von 6 Mio für Kapitaldienst und Betrieb mit einer angemesssenen Ausgabenpolitik reagieren wird , z.B. mit einer kräftigen Reduzierung des Spieleretats.
Also müssen einige teure Spieler gehen. Das ist richtig.

Es kam zu keiner Kostenüberschreitung beim Stadionbau?

Aber woraus resultieren denn die Schwierigkeiten, die Trainningsplätze und das Amateurstadion zu finanzieren?
Ach ja, durch die Nebenkosten des Stadionbaus!
Durch sie fehlt das Geld, das eigentlich vorgesehen war für die Projekte wie Trainingsplätze und Amateurstadion.
Hat man denn die "Nebenkosten" nicht einkalkuliert?
Woraus bestehen denn diese Nebenkosten, die jetzt fehlen?
Der Begriff Nebenkosten ist im Bauwesen klar definiert, z.B. Planungskosten.
Die können es nicht sein, bei einem Generalunternehmerbau sind die Nebenkosten drin.
Ich denke, man hat den falschen Begriff gewählt.
Man kann aber auch versteckte Mehrkosten als Nebenkosten deklarieren.
Es wird die Einrichtung sein oder sonstige zusätzliche Maßnahmen wie die Polizei- und Pressekabine.
Die Summe der angeblichen Nebenkosten, wegen denen jetzt 9 Mio fehlen, ist schon gewaltig.

Alemannia möchte bis zu 9 Mio € investieren in die Trainingsplätze und das Amateurstadion.
Kann es denn auch weniger sein?
Diese Summe muss auf Einsparungsmöglichkeiten untersucht werden. Die Zeit der Luxusplanungen muss vorbei sein vorbei.
Auch bei den Investtionen muss es eine angemessene Ausgabenpolitik geben.
Man könnte ja auch zunächst nur die Trainingsplätze bauen und zunächst die Amateure woanders spielen lassen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf das Finanzierungsproblem zu reagieren.
Die Stadt wird eh nur einen geringen Beitrag leisten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.01.2010 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 27.01.2010, 15:59
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Zahlen hin oder her...

...die massive Reduzierung des Lizenzspieleretats in der kommenden Saison ist doch Beweis genug, dass die finanzielle Lage, die durch den Bau des Stadions und der Infrastruktur entstanden ist, so im Vorfeld nicht kalkuliert wurde. Also stehen wir jetzt mit einem neuen, in der kommenden Saison wahrscheinlich noch leereren Stadion da und werden sportlich noch weiter zurückgeworfen. Wer jetzt glaubt, dass hier dann in zwei Jahren die Nachwuchskicker aus dem Umland den Aufstieg in die Bundesliga bewerkstelligen, sollte mal im Alex vorstellig werden. Ich hätte ganz gerne mal eine klare Aussage zur Strategie der kommenden Jahre. Wann darf man denn wieder mit einer massiven Erhöhung des Lizenzspieleretas rechnen?
Nimmt man in Kauf, dass man mit einer neu zusammengestellten Truppe, die nichts kostet auch in Liga 3 landen könnte? Mir ist das alles zu wenig, aber wenn ich unsere Trainer-Billiglösung sehe und den Geschäftsführer Sport ist am Ende das beste was wir haben nur noch ein Haufen Beton! Na, denn Prost!
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 27.01.2010, 16:03
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Alemannia möchte bis zu 9 Mio € investieren in die Trainingsplätze und das Amateurstadion.
Das ist zuviel! Diese Summe muss auf Einsparungsmöglichkeiten untersucht werden. Die Zeit der Luxusplanungen ist vorbei.
Man könnte ja auch zunächst nur die Trainingsplätze bauen und zunächst die Amateure woanders spielen lassen.
Für die Trainingsplätze und das Amateurstadion werden 2,5 Mio benötigt. Die 9 Mio enthalten das NWLZ (inklusive Geschäftsstelle?)

Zitat:
„In der Tat ist die Alemannia derzeit nicht in der Lage, eine Finanzierung in Höhe von 2,5 Millionen Euro für Trainingsplätze und das Amateurstadion zu bewerkstelligen“, sagt Frithjof Kraemer.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 27.01.2010, 16:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Für die Trainingsplätze und das Amateurstadion werden 2,5 Mio benötigt. Die 9 Mio enthalten das NWLZ (inklusive Geschäftsstelle?)
Ich lese:

".. fehlt Geld , das eigentlich in Projekte wie Trainingsplätze und Amateurstadion fliessen sollte. Bis zu 9 Mio € möchte man darin investieren...
nicht in der Lage, eine Finanzierung von 2,5 Mio € zu schaffen.."

Demnach kosten die Plätze und das Stadion nach bisheriger Planung 9,0 Mio €.
Das NWLZ ist Teil der Geschäftsstelle.

Die Erklärung ist insgesamt eine typische Presseerklärung zur Ruhigstellung des Plebs mit weitgehend nichtssagendem Inhalt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 27.01.2010, 16:26
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich lese:

".. fehlt Geld , das eigentlich in Projekte wie Trainingsplätze und Amateurstadion fliessen sollte. Bis zu 9 Mio € möchte man darin investieren...
nicht in der Lage, eine Finanzierung von 2,5 Mio € zu schaffen.."

Demnach kosten die Plätze und das Stadion nach bisheriger Planung 9,0 Mio €.
Das NWLZ ist Teil der Geschäftsstelle.

Die Erklärung ist insgesamt eine typische Presseerklärung zur Ruhigstellung des Plebs mit weitgehend nichtssagendem Inhalt.
Ich kopiere den ganzen Abschnitt hier:

Zitat:
Fakt ist auch, dass der Alemannia durch die Nebenkosten des Stadionbaus Geld fehlt, das eigentlich u. a. in Projekte wie den Bau neuer Trainingsplätze und des Werner Fuchs Stadions gesteckt werden sollte. Die Alemannia möchte bis zu 9 Millionen Euro in das Nachwuchsleistungszentrum plus Trainingsplätze und Amateurstadion investieren. „In der Tat ist die Alemannia derzeit nicht in der Lage, eine Finanzierung in Höhe von 2,5 Millionen Euro für Trainingsplätze und das Amateurstadion zu bewerkstelligen“, sagt Frithjof Kraemer.
Dann ist für mich eindeutig, dass die 9 Mio das NWLZ beinhaltet. Ich frage mich nur, wieso die Alemannia plötzlich das NWLZ finanzieren soll. Bisher war klar, das Hellmich das finanziert...
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 27.01.2010, 16:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Gesamtbetrag ergibt doch Sinn. Oder glaubst du allen Ernstes bspw. ein Amateurstadion für 1 Mio bauen zu können? Da gibt es Anforderungen die eingehalten werden müssen, da reicht es nicht aus mit einem Rasenplatz und kleinen Zaun drumherum.

Ausserdem möchte ich nicht wissen was Alemannia bezahlt das die Jugendspieler auf verschiedenen Plätzen der region spielen (Platzmiete, Entschädigung für Heimmannschaft, Reisekosten etc pp.). Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Batzen Geld.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich lese:

".. fehlt Geld , das eigentlich in Projekte wie Trainingsplätze und Amateurstadion fliessen sollte. Bis zu 9 Mio € möchte man darin investieren...
nicht in der Lage, eine Finanzierung von 2,5 Mio € zu schaffen.."

Demnach kosten die Plätze und das Stadion nach bisheriger Planung 9,0 Mio €.
Das NWLZ ist Teil der Geschäftsstelle.

Die Erklärung ist insgesamt eine typische Presseerklärung zur Ruhigstellung des Plebs mit weitgehend nichtssagendem Inhalt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (27.01.2010 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 27.01.2010, 16:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Mal abgesehen von den Bauprojekten, das Lesen des folgenden Zitats aus der Stellungnahme:

„Nach heutigem Stand werden wir den Etat für die Lizenzspielerabteilung in der nächsten Saison kräftig reduzieren, um die Infrastruktur weiter auszubauen. Daran führt kein Weg vorbei“, sagt Meijer.

bestätigt mich in der festen Annahme, dass der Sportdirektorwechsel exakt aus dem Grund vollzogen wurde, dass die anzukündigende Rückentwicklung des Spielerkaders mit möglichst wenig Aufruhr verkündet werden kann.

Aus Meijers Mund kommt das halt besser (an) als aus Bornemanns.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 27.01.2010, 16:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Klar, uns solange dann noch einige glauben das wir mit 12 Jugendspielern eine gute Rolle nächstes Jahr spielen...was soll man sich dann sorgen!

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den Bauprojekten, das Lesen des folgenden Zitats aus der Stellungnahme:

„Nach heutigem Stand werden wir den Etat für die Lizenzspielerabteilung in der nächsten Saison kräftig reduzieren, um die Infrastruktur weiter auszubauen. Daran führt kein Weg vorbei“, sagt Meijer.

bestätigt mich in der festen Annahme, dass der Sportdirektorwechsel exakt aus dem Grund vollzogen wurde, dass die anzukündigende Rückentwicklung des Spielerkaders mit möglichst wenig Aufruhr verkündet werden kann.

Aus Meijers Mund kommt das halt besser (an) als aus Bornemanns.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 27.01.2010, 17:14
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nur mal so, damit ich das richtig verstehe: Wer ist bei uns denn der Magath? Wer wird den denn mimen?
.
Hallo Stephanie,
mit "so wie Magath machen" meinte ich, dass er jetzt schon 5 oder 6 neue, preiswerte Spieler verpflichtet hat für Positionen, die im Kader noch von "teuren" Spielern besetzt werden. Er stellt sich frühzeitig auf Abgänge wie z.B. Rafinha etc. ein.
Das wäre denke ich bei uns auch eine Möglichkeit. Dass Leute wie Auer, Milchraum, Nemeth, Fiel oder Daun nicht gerade am unteren Ende unserer Gehaltsliste stehen, davon kann man glaube ich ausgehen. Und (bis auf Auer) könnte man auf alle ohne großen Qualitätsverlust verzichten, denke ich.
Es sollte einfach perspektivisch klar sein: Wir müssen teure Spieler abgeben und für diese Positionen preiswerte Leute holen - und die Liste dieser Positionen sollte man bereits jetzt aufstellen, damit ab sofort gescoutet und verhandelt werden kann - an einem Mittelfelspieler von Bayern Amateure ist man laut Kicker ja schon dran.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 27.01.2010, 17:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich kopiere den ganzen Abschnitt hier:

Dann ist für mich eindeutig, dass die 9 Mio das NWLZ beinhaltet. Ich frage mich nur, wieso die Alemannia plötzlich das NWLZ finanzieren soll. Bisher war klar, das Hellmich das finanziert...
Ihr habt recht, es geht " nur" noch um 2,5 Mio € , die von Alemannia nicht zu finanzieren sind, wenn man das NWLZ rausrechnet.

Die Zahl von 9,0 Mio, die Alemannia gerne investieren würde, hätte dann aber Alemannia selber in der Presserklärung nicht nennen sollen , wenn sie schon die Zeitung genannt hat.
Oder man hätte sagen sollen , dass die in der Presse genannte Summe auch die Geschäftstelle mit NWLZ umfasst.
2,5 Mio € sind ja garnicht so üppig für 4 Plätze und ein kleines Stadion.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 27.01.2010, 17:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,
mit "so wie Magath machen" meinte ich, dass er jetzt schon 5 oder 6 neue, preiswerte Spieler verpflichtet hat für Positionen, die im Kader noch von "teuren" Spielern besetzt werden. Er stellt sich frühzeitig auf Abgänge wie z.B. Rafinha etc. ein.
Das wäre denke ich bei uns auch eine Möglichkeit. Dass Leute wie Auer, Milchraum, Nemeth, Fiel oder Daun nicht gerade am unteren Ende unserer Gehaltsliste stehen, davon kann man glaube ich ausgehen. Und (bis auf Auer) könnte man auf alle ohne großen Qualitätsverlust verzichten, denke ich.
Es sollte einfach perspektivisch klar sein: Wir müssen teure Spieler abgeben und für diese Positionen preiswerte Leute holen - und die Liste dieser Positionen sollte man bereits jetzt aufstellen, damit ab sofort gescoutet und verhandelt werden kann - an einem Mittelfelspieler von Bayern Amateure ist man laut Kicker ja schon dran.
Deine Idee ist mir schon klar, aber wir wären ja nicht der erste Verein mit einer solch genialen Idee, der am Ende an der Umsetzung scheitert. Dazu muss man auch eben DEN Magath haben und den sehe ich bei uns (noch) nicht.

Wenn das ganze so einfach umzusetzen wäre, dann wäre Magath nicht so begehrt und teuer, weil es ihn mehrmals gäbe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung