Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.11.2012, 21:13
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nicht bemerkt? Oder schon vergessen? Der "Sturkopf" hat immerhin offenbar schon etwas gelernt. Ich trau ihm noch mehr zu.

Auch für manche bei der IG könnte sich diese Aktion evtl ganz lehrreich entwickeln. Ein allgemeiner* Vorsatz, weniger aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestüm und maßlos zu reden und handeln, wär doch vielleicht auch ein schöner Nutzen der Aktion, der den rein materiellen Vorteil für den TSV noch weit übersteigen könnte.

*Allgemein heißt natürlich, da dürften sogar Leute mitmachen, die gar nicht immer voll auf IG-Linie liegen und/oder evtl dort nicht einmal Mitglied sind. Ich kenn da einen.
Was genau hat Heyen gelernt? Er hat FK bis zum letzten Moment doch die Hand gehalten und musste wegen dem Druck von Außen aufgeben, an FK festzuhalten.

Oder meinst du etwas anderes, was er "anscheinend" gelernt hat?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 02.11.2012, 21:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nicht bemerkt? Oder schon vergessen? Der "Sturkopf" hat immerhin offenbar schon etwas gelernt. Ich trau ihm noch mehr zu.

Auch für manche bei der IG könnte sich diese Aktion evtl ganz lehrreich entwickeln. Ein allgemeiner* Vorsatz, weniger aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestüm und maßlos zu reden und handeln, wär doch vielleicht auch ein schöner Nutzen der Aktion, der den rein materiellen Vorteil für den TSV noch weit übersteigen könnte.

*Allgemein heißt natürlich, da dürften sogar Leute mitmachen, die gar nicht immer voll auf IG-Linie liegen und/oder evtl dort nicht einmal Mitglied sind. Ich kenn da einen.
Du willst doch nicht etwa sagen, die IG rede und handele
aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestöm und maßlos?

Gewisse Leute bei der IG sind so, vor allem die jungen Wilden.
Wer ist " die IG"? und Wer ist " Alemannia"?

Nicht nur die Funktionäre, sondern auch das Fußvolk.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.11.2012, 21:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nicht bemerkt? Oder schon vergessen? Der "Sturkopf" hat immerhin offenbar schon etwas gelernt. Ich trau ihm noch mehr zu.

Auch für manche bei der IG könnte sich diese Aktion evtl ganz lehrreich entwickeln. Ein allgemeiner* Vorsatz, weniger aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestüm und maßlos zu reden und handeln, wär doch vielleicht auch ein schöner Nutzen der Aktion, der den rein materiellen Vorteil für den TSV noch weit übersteigen könnte.

*Allgemein heißt natürlich, da dürften sogar Leute mitmachen, die gar nicht immer voll auf IG-Linie liegen und/oder evtl dort nicht einmal Mitglied sind. Ich kenn da einen.
Entschuldige bitte, aber manche deiner kryptischen Beiträge verstehe ich einfach inhaltlich nicht ganz. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber mitunter weiß ich einfach nicht, was du konkret meinst.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Max (03.11.2012), WoT (02.11.2012)
  #24  
Alt 02.11.2012, 21:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
.............
Inhaltlich kann ich Deinen Bedenken voll und ganz zustimmen.

ABER .......... jetzt mal ehrlich .......... so unter uns Betschwestern ...... würdest Du wirklich dem derzeit amtierenden Präsidium auch nur einen einzigen Cent anvertrauen ???

Ich jedenfalls nicht. Mein Vertrauen haben dieser Herrschaften restlos zerstört und somit kommt auch eine Unterstützung meinerseits auch erst dann in Frage, wenn wieder Menschen am Ruder sind, denen ich vertrauen kann.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.11.2012, 21:28
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber manche deiner kryptischen Beiträge verstehe ich einfach inhaltlich nicht ganz. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber mitunter weiß ich einfach nicht, was du konkret meinst.
Wenn _wir Alemannen_ uns _alle_ etwas stärker bemühten, wichtige Dinge ruhiger, unverkrampfter, freundlicher und grundsätzlich allen Alemannen gegenüber wohlwollend anzugehen, wäre das ganz gut. Und wir sollten vielleicht auch etwas besser verzeihen können, wir alle.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (02.11.2012)
  #26  
Alt 02.11.2012, 21:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls nicht. Mein Vertrauen haben dieser Herrschaften restlos zerstört und somit kommt auch eine Unterstützung meinerseits auch erst dann in Frage, wenn wieder Menschen am Ruder sind, denen ich vertrauen kann.
Stimmt einerseits.
Andererseits brauche ich auch keinen, der mein Geld treunhänderisch verwaltet, und als Druckmittel einsetzt, um Personalentscheidungen zu erzwingen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.11.2012, 21:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber manche deiner kryptischen Beiträge verstehe ich einfach inhaltlich nicht ganz. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber mitunter weiß ich einfach nicht, was du konkret meinst.
Es geht mir nicht anders.
Auch ich verstehe den lieben WOT nicht immer.

Das kann an meiner mangelnden Intelligenz oder aber auch an seiner Schreibweise liegen.
Wer weiss?

Hier gibt es ein breites Spektrum von Usern.
Ich meine, dass man sich immer so äussern sollte, dass einen möglichst viele verstehen und nich nur Anhänger von kryptischen Beiträgen oder personal Fans.

Ich schätze aber den User Dr. WOT sehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Max (03.11.2012)
  #28  
Alt 02.11.2012, 21:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Stimmt einerseits.
Andererseits brauche ich auch keinen, der mein Geld treunhänderisch verwaltet, und als Druckmittel einsetzt, um Personalentscheidungen zu erzwingen.

Für mich ist es einfach eine Frage der Interpretation. Ich empfinde es nicht als Druckmittel um Personalentscheidungen zu erzwingen, sondern als Gewährleistung dafür, dass eben den derzeit (miserabel) handelnden Personen kein Geld in die Hände gegeben wird, weil diese wohl bei den spendenbereiten Fans / Mitglieder sämtlichen Kredit verspielt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.11.2012), I LOV IT (03.11.2012), Max (03.11.2012)
  #29  
Alt 02.11.2012, 21:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht anders.
Auch ich verstehe den lieben WOT nicht immer.

Das kann an meiner mangelnden Intelligenz oder aber auch an seiner Schreibweise liegen.
Wer weiss?

Hier gibt es ein breites Spektrum von Usern.
Ich meine, dass man sich immer so äussern sollte, dass einen möglichst viele verstehen und nich nur Anhänger von kryptischen Beiträgen oder personal Fans.

Ich schätze aber den User Dr. WOT sehr.
Ich schließe mich Deiner Meinung zu 100% an.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.11.2012, 22:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Für mich ist es einfach eine Frage der Interpretation. Ich empfinde es nicht als Druckmittel um Personalentscheidungen zu erzwingen, sondern als Gewährleistung dafür, dass eben den derzeit (miserabel) handelnden Personen kein Geld in die Hände gegeben wird, weil diese wohl bei den spendenbereiten Fans / Mitglieder sämtlichen Kredit verspielt haben.
Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber warum soll zum jetzigen Zeitpunkt Geld gesammelt werden, aber es wird nur ausgezahlt, wenn ........
Dann gebe ich doch lieber, wenn die worst case Situation eingetreten ist.
Alles andere hat für mich einen "Hintergrund".
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.11.2012), dizoe (04.11.2012), petrocelli (03.11.2012)
  #31  
Alt 03.11.2012, 09:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Stimmt einerseits.
Andererseits brauche ich auch keinen, der mein Geld treunhänderisch verwaltet, und als Druckmittel einsetzt, um Personalentscheidungen zu erzwingen.
Ich distanziere mich als IG-Mitglied ausdrücklich davon, dass die Spendenaktion verquickt wird mit Forderungen zum Rücktritt von Personen.
Das wirft ein schlechtes Licht auf diie Aktion.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
dizoe (04.11.2012), petrocelli (03.11.2012)
  #32  
Alt 03.11.2012, 11:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stimmt, Heyen hat ja nicht "erpresserisch" gesagt: "nur mit FK"...

Ich mein ja nur, ansonsten hast du Recht, dennoch hat er es vorgemacht, wie man erpresst, mit genau den Hintergründen, die du ansprichst.
Ja, nur das eine macht das andere halt irgendwie auch nicht wirklich besser.

Die einzelnen Forderungen nach Heyens Rücktritt und einer Untersuchung, dien sind ja auch für sich alleine genommen völlig legitim, aber die Verknüpfung mit der Spende in der Form als unabdingbare Auszahlungsbedingung, das ist nicht gutm weil man damit versucht die Personalfrage auf dem Rücken des quasi zur Geisel gemachten Vereins austrägt.



Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Inhaltlich kann ich Deinen Bedenken voll und ganz zustimmen.

ABER .......... jetzt mal ehrlich .......... so unter uns Betschwestern ...... würdest Du wirklich dem derzeit amtierenden Präsidium auch nur einen einzigen Cent anvertrauen ???

Ich jedenfalls nicht. Mein Vertrauen haben dieser Herrschaften restlos zerstört und somit kommt auch eine Unterstützung meinerseits auch erst dann in Frage, wenn wieder Menschen am Ruder sind, denen ich vertrauen kann.
Es ist halt die Frage welche Prioritäten man setzt. Sollte ich selber mal eine Firmengründung oder Hausfinanzierung wagen, dann würde ich die Finanzfragen den Herrschaften auch nicht vorbehaltlos anvertrauen wollen, und Ratschläge immer unter dem Vorbehalt des hier geschehenen kritisch hinterfragen. Auch bei mir ist das Vertrauen völlig weg.

Wie gesagt die einzelnen Forderungen finde ich nachvollziehbar und völlig legitim aber die Verknüpfung mit der Spendensammlung nicht. Zudem ist Heyen sowieso nicht mehr lange im Amt und spätestens in dem Fall dass der Verein doch irgendwie pleite gehen sollte erübrigt sich die Personalfrage sowieso ganz von allein. Nur deswegen den Verein nicht mit Spenden vor dem untergang zu bewahren, nur weil Heyen noch (und eh nicht mehr lange) Präsident ist, das halte ich für eine ziemlich unkluge um nicht zu sagen dämliche Argumentation, weil man damit in dem Fall der Fälle so oder so nur verlieren kann.

Sollte der Fall aber nicht eintreffen, was eh viel wahrscheinlicher ist, dann bräuchte man rückblickend die Forderung schon eh nicht mit der Spendensammlung verknüpfen.

Wie gesagt, die Forderungen für sich isoliert genommen sind ja vollkommen legitim und berechtigt, nur in der Verknüpfung mit der Spendensammlung als Rettungsaktion nicht.

Diese Forderungen gehören also von der Insolvenzfrage und auch voneinander losgelöst einzeln eingefordert und erstritten. Dazu gibt es auch so genug Mittel und Wege, zum Beispiel entsprechende Anträge auf einer regulären oder einer extra beantragten ausserplanmäßigen HV einzubringen oder öffentlicher Druck, bis hin zur dreckigen Schlammschlacht, wenn man meint auf anderen Wegen nichts erreichen zu können. All sowas kann man ja durchaus versuchen wenn man denn meint es sei unbedingt notwendig oder ein jeweils angemessener Weg.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.11.2012 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (03.11.2012)
  #33  
Alt 03.11.2012, 11:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, nur das eine macht das andere halt irgendwie auch nicht wirklich besser.

Die einzelnen Forderungen nach Heyens Rücktritt und einer Untersuchung, dien sind ja auch für sich alleine genommen völlig legitim, aber die Verknüpfung mit der Spende in der Form als unabdingbare Auszahlungsbedingung, das ist nicht gutm weil man damit versucht die Personalfrage auf dem Rücken des quasi zur Geisel gemachten Vereins austrägt.
...
Und das war es damals durch Heyens Erpressung genau so. Oder siehst du das etwa anders? Es gibt immer 2 Seiten der Medaille, Heyen ist eben die andere Seite, aber keinen Deut besser gewesen.

Natürlich ist jetzt die Reaktion so nicht in Ordnung, da dieses "Vergeltung durch Gleiches" niemanden gut dastehen lässt, ich wollte nur betonen, dass nicht die Fanschaft, die die Spendenaktion ins Leben gerufen hat, mit Erpressung begonnen hat, sondern das dies vom stinkenden Fischkopf her kommt - die Geister die ich rief...

Quasi das selbe in grün. Dennoch finde ich den Aufruf so in Abhängigkeit zu den Forderungen auch nicht zu 100% gut und kann diesen daher nicht voll unterstützen, so sehr ich auch gegen Heyen bin. Hätte der nicht so viel Vermögen, würde es eh alles anders aussehen. Geld macht attraktiv, Geld regiert die Welt, der einzige Grund, warum Heyen noch am Steuer sitzt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.11.2012, 12:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zu den weiteren Modalitäten kommt noch etwas.

Die Überlegung, die zuletzt Aixtremist anstellt, finde ich allerdings ganz schrecklich. Wir machen uns also von einer Einzelperson abhängig, weil er das Geld hat, den Verein zu retten. Für mich heißt das: Das Präsidentenamt ist käuflich.

Jetzt kommt aber sicher wieder ein bekannter User und schreibt, dass Heyen ja quasi auf dem Weg ist, alles richtig zu machen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.11.2012, 13:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zu den weiteren Modalitäten kommt noch etwas.

Die Überlegung, die zuletzt Aixtremist anstellt, finde ich allerdings ganz schrecklich. Wir machen uns also von einer Einzelperson abhängig, weil er das Geld hat, den Verein zu retten. Für mich heißt das: Das Präsidentenamt ist käuflich.

Jetzt kommt aber sicher wieder ein bekannter User und schreibt, dass Heyen ja quasi auf dem Weg ist, alles richtig zu machen.
Tja Max, zum derzeitig katastrophalen Stand der Dinge empfinde ich dies genau so. Wäre die Alemannia nicht so verschuldet, würde sie nahe Null arbeiten oder gar positiv, würde man keinen Heyen brauchen - und andere würden sich anbieten. Wobei: dann würde die Sache eh anders aussehen, denn wer weiß, ob Heyen dann überhaupt hier wäre? Und Kraemer hätte alles richtig gemacht. Ist also wie meine vorherige These nur eine Überlegung, die ich zwar nicht beweisen kann, die aber naheliegend ist.

Ich vertraue DEM aber keinen Cent mehr an, so lange keine Einsicht und klares Eingeständnis "seiner" (er muss/soll ja nicht für andere reden) Fehler öffentlich kommt. So lange ist er für mich fehl am Platze, ganz gleich, ob er reich ist oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.11.2012, 14:52
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
leckomoka

Für mich ich das eine GRUNDVORAUSSETZUNG!

Hier geht es doch darum "den TSV zu retten". Nach den bisher vorliegenden Fakten, kann ich den Gremikern die nicht nur die GMBH, sondern durch den sogenannten CASH-POOL offensichtlich auch den eV in allergrößte Gefahr gebracht haben, in keinster Weise mehr vertrauen.
Da ist es aus meiner Sicht vollkommen legitim BEDINGUNGEN zu stellen.

In nur 5 Jahren die vorhandene finanzielle und sportlich Substanz dermassen an die Wand zu fahren, da muss man echt schon ausserordentliches Talent für haben. Jahrelang wurde diese Kiste an die Wand gefahren und der Kurs niemals geändert. Alles Geld verbrannt was möglich war und das für die nächsten Jahre gleich mit. Und nicht nur das, sondern auch noch das zusätzlich generierte Geld, welches die Alemannia "on Top" eingenommen hat. Man sollte an dieser Stelle nämlich nicht vergessen, dass WIR bei all unseren Ausgaben für Tickets, Trikots, Papptrays für Getränke kosteten dann auch irgendwann mal etc. ordentlich ausgenommen wurden. Es durfte bei ALLEM immer noch ein Schippchen mehr draufgeschlagen werden. Die Doofen zahlen es ja.

Ich persönlich habe es in der Annahme, dass vernüftig damit gehaushaltet wird, gerne gezahlt, wenn ich aber sehe, was die Gremiker daraus gemacht haben, dann verflucht noch mal, sollen DIESE Herrschaften nicht auch noch einen einzigen Cent von mir sehen! Wäre ich an deren Stelle, ich würde mich schämen, in aller Deutlichkeit einräumen, dass ich S.cheisse gebaut habe und sofort meinen Hut nehmen. Warum das nicht geschieht, darauf möchte ich erst gar nicht eingehen...

Warst nicht Du es, der an die Ehre eines FK appeliert hat?! Ehre hatte weder FK, und das die anderen diese auch nicht haben, das erleben wir zur Zeit! Es geht keinem um die Ehre, es geht ausschließlich um Knete und darum das eigene Gesicht nicht zu verlieren. Man möchte ja schließlich vom Nachbarn morgens früh beim Brötchen holen noch gegrüßt werden... Das geht schlecht, wenn man erstmal von der Staatsanwaltschaft Post bekommen hat.

ALLE WEG, den eV retten und neu beginnen!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich distanziere mich als IG-Mitglied ausdrücklich davon, dass die Spendenaktion verquickt wird mit Forderungen zum Rücktritt von Personen.
Das wirft ein schlechtes Licht auf diie Aktion.
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu forschi für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (03.11.2012), AIXtremist (03.11.2012), Andreas (03.11.2012), I LOV IT (03.11.2012), Max (03.11.2012), Tante Käthe (04.11.2012)
  #37  
Alt 03.11.2012, 19:24
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Guten Abend Leute,

Da ich erst heute aus Berlin zurückkomme (u.a. Fangipfel ), habe ich mir gerade die Argumentation erst durchlesen können und möchte als Initiator gerne dazu ein paar Worte sagen:

Bisher wird (und nicht nur hier) nur diskutiert aber außer mir hat doch keiner etwas unternommen. Manche diskutieren sich hier die Finger schrumpelig, stören sich an Bedingungen aber mal auf die Idee gekommen, dass JEDER auf seine Weise der Alemannia helfen kann? Wenn Euch also Bedingungen an der Aktion stören (was legitim ist!), dann spendet nicht, aber gibt es sehr viele Unterstützer und Befürworter der Bedingungen.

Herr Dr. Heyen ist auch Präsident des e.V. und hat entweder fahrlässig oder bewusst den Verein mit in diese finanzielle Gefahr gebracht. Er hat zugelassen, dass sich die GmbH im Übermaß an den Konten des e.V. bedient. Ob nun fahrlässig, ungewollt oder sogar bewusst will ich dabei gar nicht mal wissen oder unterstellen, Fakt ist, dass unter seiner Präsidentschaft und AR-Zeit (und ggf. Auch der von Dr. Nachtsheim) der Verein Schaden genommen hat.

Wer sich an den Bedingungen stört braucht nicht zu spenden. Aber wenn Ich (und nicht die IG) eine Aktion starte, habe ich das Recht meine Bedingungen zu formulieren. Mangels Alternativen wurde diese Aktion seitens der IG gepusht. Ich gehe jede Wette ein, dass andere Spendenaktionen genauso, wenn nicht sogar noch eher, unterstützt würden!

Abschließend noch zu dem Vorwurf es ginge hier eher um Personalgeschacher und Politik: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht wie ich welche Personen sehe. Ich war auch eine ganze Zeit lang pro Heyen. Aber entweder ihr fragt mich oder unterlasst solche Interpretationen mir wäre die Person wichtiger als die Alemannia.

Die letzten Wochen gab es für mich nichts wichtigeres als die Alemannia. Aber ich traue den handelnden Personen nunmal nicht mehr.

Da ich eben wie gesagt erst aus Berlin zurückgekommen bin, konnte ich mir dazu noch keine weiteren Gedanken machen. Alle bisherigen Spender sind mit den Bedingungen einverstanden. Ändere ich sie, müsste ich die Spenden zurückzahlen, da die Möglichkeit besteht, dass durch die geänderten Bedingungen die Spende nicht getätigt werden will. Aus diesem Grund kann ich die Bedingungen schon nicht mehr ändern.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (03.11.2012 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (03.11.2012), Max (03.11.2012)
  #38  
Alt 03.11.2012, 20:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
..
Ändere ich sie, müsste ich die Spenden zurückzahlen, da die Möglichkeit besteht, dass durch die geänderten Bedingungen die Spende nicht getätigt werden will. Aus diesem Grund kann ich die Bedingungen schon nicht mehr ändern.
Schade.
Gut gemeint, aber schlecht gemacht.

Ohne Vermischungen mit Personalpolitik gäbe es sicher mehr Spenden.
Aber das ist eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.11.2012, 20:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Guten Abend Leute,

Da ich erst heute aus Berlin zurückkomme (u.a. Fangipfel ), habe ich mir gerade die Argumentation erst durchlesen können und möchte als Initiator gerne dazu ein paar Worte sagen:

Bisher wird (und nicht nur hier) nur diskutiert aber außer mir hat doch keiner etwas unternommen. Manche diskutieren sich hier die Finger schrumpelig, stören sich an Bedingungen aber mal auf die Idee gekommen, dass JEDER auf seine Weise der Alemannia helfen kann? Wenn Euch also Bedingungen an der Aktion stören (was legitim ist!), dann spendet nicht, aber gibt es sehr viele Unterstützer und Befürworter der Bedingungen.

Herr Dr. Heyen ist auch Präsident des e.V. und hat entweder fahrlässig oder bewusst den Verein mit in diese finanzielle Gefahr gebracht. Er hat zugelassen, dass sich die GmbH im Übermaß an den Konten des e.V. bedient. Ob nun fahrlässig, ungewollt oder sogar bewusst will ich dabei gar nicht mal wissen oder unterstellen, Fakt ist, dass unter seiner Präsidentschaft und AR-Zeit (und ggf. Auch der von Dr. Nachtsheim) der Verein Schaden genommen hat.

Wer sich an den Bedingungen stört braucht nicht zu spenden. Aber wenn Ich (und nicht die IG) eine Aktion starte, habe ich das Recht meine Bedingungen zu formulieren. Mangels Alternativen wurde diese Aktion seitens der IG gepusht. Ich gehe jede Wette ein, dass andere Spendenaktionen genauso, wenn nicht sogar noch eher, unterstützt würden!

Abschließend noch zu dem Vorwurf es ginge hier eher um Personalgeschacher und Politik: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht wie ich welche Personen sehe. Ich war auch eine ganze Zeit lang pro Heyen. Aber entweder ihr fragt mich oder unterlasst solche Interpretationen mir wäre die Person wichtiger als die Alemannia.

Die letzten Wochen gab es für mich nichts wichtigeres als die Alemannia. Aber ich traue den handelnden Personen nunmal nicht mehr.

Da ich eben wie gesagt erst aus Berlin zurückgekommen bin, konnte ich mir dazu noch keine weiteren Gedanken machen. Alle bisherigen Spender sind mit den Bedingungen einverstanden. Ändere ich sie, müsste ich die Spenden zurückzahlen, da die Möglichkeit besteht, dass durch die geänderten Bedingungen die Spende nicht getätigt werden will. Aus diesem Grund kann ich die Bedingungen schon nicht mehr ändern.
Keiner zweifelt daran, dass du mit der Aktion das Wohl der Alemannia,des e.V. im Auge hast.
Viele reden, du (ihr) handelst, ist auch richtig.
Dennoch muss es erlaubt sein, die Eckpunkte und Bedingungen persönlich zu beurteieln, und Bedenken auch hier zu artikulieren.
Wer zu diesen Konditionen spenden will, soll es tun, wer nicht soll es lassen. Da sind wir uns einig.
Der Verein darf nicht sterben, auch da sind wir uns einig.
Wer dabei helfen will, entscheidet halt selbst, wie.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (03.11.2012), Andreas (03.11.2012), petrocelli (03.11.2012)
  #40  
Alt 03.11.2012, 20:22
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Keiner zweifelt daran, dass du mit der Aktion das Wohl der Alemannia,des e.V. im Auge hast.
Viele reden, du (ihr) handelst, ist auch richtig.
Dennoch muss es erlaubt sein, die Eckpunkte und Bedingungen persönlich zu beurteieln, und Bedenken auch hier zu artikulieren.
Wer zu diesen Konditionen spenden will, soll es tun, wer nicht soll es lassen. Da sind wir uns einig.
Der Verein darf nicht sterben, auch da sind wir uns einig.
Wer dabei helfen will, entscheidet halt selbst, wie.
Wenn es so wäre, dann wäre doch alles soweit ok. Allerdings wird mir hier von der Aixtrawurst, die ich sonst sehr schätze!, eine "dämliche Argumentation" zu Grunde gelegt. Auch den Verein zu missbrauchen (bzw. dessen Situation) um eine Person aus dem Amt zu bekommen weise ich hiermit ausdrücklich zurück.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung