Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.11.2012, 17:17
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... weiß Gott wichtigere Themen zu beackern haben, finde ich es trotzdem bemerkenswert, wie schnell zu diessem Thema einfach Realitäten geschaffen werden - ich bin nicht nur erschrocken - ich bin schockiert - klick
Warum? Das Ziel wurde doch erreicht: es kam keiner mit Pyro ins Stadion. Wahrscheinlich hatten genau die 250, die draußen geblieben sind, Bengalos dabei und gerade der Frankfurter Mob wird bestimmt versucht haben, das Spiel bei Bayern München als selbstinzinierende Bühne zu benutzen. Und wenn der Heimverein das so durchzieht, dann ist das sein gutes Recht und wer nichts zu verbergen hat, der hat damit auch kein Problem!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 11.11.2012, 17:52
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Warum? Das Ziel wurde doch erreicht: es kam keiner mit Pyro ins Stadion. Wahrscheinlich hatten genau die 250, die draußen geblieben sind, Bengalos dabei und gerade der Frankfurter Mob wird bestimmt versucht haben, das Spiel bei Bayern München als selbstinzinierende Bühne zu benutzen. Und wenn der Heimverein das so durchzieht, dann ist das sein gutes Recht und wer nichts zu verbergen hat, der hat damit auch kein Problem!

Wie ich die Begründung liebe

Also dir macht es Spaß dich da hinzustellen und dieser "Untersuchung" beizuwohnen? Dann hoffe ich das es dich bald erwischt, denn da du nichts zu verbergen hast.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death Dealer für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (14.11.2012)
  #43  
Alt 14.11.2012, 06:51
Benutzerbild von Alemannia1988Fan
Alemannia1988Fan Alemannia1988Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Warum? Das Ziel wurde doch erreicht: es kam keiner mit Pyro ins Stadion. Wahrscheinlich hatten genau die 250, die draußen geblieben sind, Bengalos dabei und gerade der Frankfurter Mob wird bestimmt versucht haben, das Spiel bei Bayern München als selbstinzinierende Bühne zu benutzen. Und wenn der Heimverein das so durchzieht, dann ist das sein gutes Recht und wer nichts zu verbergen hat, der hat damit auch kein Problem!
Ich will gerne mal wissen , wie du dich fühlst wenn du dich bis auf die Unterhose ausziehen musst und ein Köter an deine Eier Schnüffelt
__________________
WER AUF AACHEN STEHT DER KLATSCHE IN DIE HAND :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.11.2012, 11:05
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
12 doppelpunkt 12

Das Positionspapier der DFL und DFB soll ja am 12.12.2012 von den Vereinen unterschrieben werden.
Die Fans in ganz Deutschland haben hierzu einen Protest ins Leben gerufen, wo diese in den ersten 12:12 Minuten keinen Support machen wollen.

Wie steht ihr dazu?
Sollten wir, alle Alemannia fans, diesen Protest unterstützen?

Ich meine: JA!

Grüße
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fahnenschwenker für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (28.11.2012)
  #45  
Alt 28.11.2012, 11:24
Karolina Karolina ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Das Positionspapier der DFL und DFB soll ja am 12.12.2012 von den Vereinen unterschrieben werden.
Die Fans in ganz Deutschland haben hierzu einen Protest ins Leben gerufen, wo diese in den ersten 12:12 Minuten keinen Support machen wollen.

Wie steht ihr dazu?
Sollten wir, alle Alemannia fans, diesen Protest unterstützen?

Ich meine: JA!

Grüße
Grundsätzlich mit Sicherheit JA!!! In unserer derzeitigen Situation für mich eher nein....

Außerdem würde das in meinen Augen den Sambatrömmelchen wieder eine zusätzliche Plattform bieten, da die das eher nicht unterstützen werden....
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.11.2012, 11:28
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Die Vertreter der Fanclubs etc hätten die Energie die sie nun an den Tag legen, vor Jahren zeigen sollen und in den eigenen Reihen mal aufräumen sollen.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, wenn ich mir alleine die letzten schwachsinnigen Pyro Aktionen ins Gedächtnis rufe.
Einfach nur ein Armutszeugnis

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.11.2012, 11:54
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Das Positionspapier der DFL und DFB soll ja am 12.12.2012 von den Vereinen unterschrieben werden.
Die Fans in ganz Deutschland haben hierzu einen Protest ins Leben gerufen, wo diese in den ersten 12:12 Minuten keinen Support machen wollen.

Wie steht ihr dazu?
Sollten wir, alle Alemannia fans, diesen Protest unterstützen?

Ich meine: JA!

Grüße
Definitv Ja! Ich sehe das auch nicht als Boykott des eigenen Teams. Wenn wir im Rahmen diverser Rettungsaktionen auf überregionale Unterstützung hoffen, sollten wir alleine auch als derzeit angeschlagene Truppe uns mit allen Fans in Deutschland solidarisieren.

Ich bin definitv für den Stimmungsboykott. Ich gehe auch davon aus, dass Bielefeld daran teilnimmt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.11.2012, 12:03
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Die Vertreter der Fanclubs etc hätten die Energie die sie nun an den Tag legen, vor Jahren zeigen sollen und in den eigenen Reihen mal aufräumen sollen.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, wenn ich mir alleine die letzten schwachsinnigen Pyro Aktionen ins Gedächtnis rufe.
Einfach nur ein Armutszeugnis
Da Du erst seit 8 Tagen hier angemeldet bist frage ich Dich, ob Du hier vorher schon gelesen hast oder ins Archiv geschaut hast?

Sicherlich haben wir hier in gewissen Fangruppen Problemfälle, aber da müssen sie auch selber intern ran. Die Fanklubs sind nicht die Sanktionierer. Außerdem sind die letzten Pyroaktionen von Aachener Seite schon einige Monate her.

Bring mal was mehr Sachlichkeit in dieses Thema.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (28.11.2012 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.11.2012, 12:16
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Um ein bisschen mehr Background zu schaffen:

http://www.12doppelpunkt12.de/

Zitat:
Zitat von 12:12
Welchen Fußball willst du?
Der Ligaverband DFL hat mit seinem Konzept „Sicheres Stadionerlebnis“ Grenzen überschritten. Nun ist die deutsche Fankultur bedroht, wie wir sie kennen. Der Weg in Richtung englische Verhältnisse scheint bereitet zu sein.

Was will die DFL?
Die DFL versucht dem Druck aus der Politik und der hysterischen Medienberichterstattung Rechnung zu tragen und will nun einen Maßnahmenkatalog durchboxen, der die deutsche Fankultur als Ganzes bedroht. Dabei wird deutlich, dass sich die Theoretiker in Frankfurt ein unkritisches und vor allem zahlungskräftiges Publikum wünschen frei nach dem Motto: „Hinsetzen, Klappe halten und bezahlen!“

Wie will die DFL diese Ziele erreichen?
Durch ausgebaute Repressionen (noch intensivere Personenkontrollen) und Gruppenhaftung (Reduzierung von Kartenkontingenten) will die DFL den Druck einseitig auf die Fans erhöhen. Die vorgeschlagenen Maßnahmen treffen alle organisierten und kritischen Fans und gehen dabei an der gelebten Praxis teilweise vollkommen vorbei.

Deshalb hat die DFL ein Konzept mit dem klangvollen Namen “Sicheres Stadionerlebnis” erstellt, das die Vereine der 1. und 2. Bundesliga am 12. Dezember 2012 auf der DFL-Vollversammlung abnicken sollen. Pech für die DFL: Das Konzept kam unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit und Fußballfans aus ganz Deutschland hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, sich mit dem Papier intensiv auseinanderzusetzen. Der Inhalt des Konzepts „Sicheres Stadionerlebnis“ ist und bleibt ein Horrorkatalog. Sollte das Konzept angenommen werden, wird der Fußball nicht mehr das sein, was er heute ist.

Drei Beispiele aus dem Konzept “Sicheres Stadionerlebnis” und wie sie dich betreffen werden:
  • Die Anzahl der Gästekarten soll zukünftig halbiert werden können oder nur noch aus teuren Sitzplätzen bestehen, wenn es sich um ein “Risikospiel” handelt. Die ohnehin schon viel zu knappen Kartenkontingente würden also noch kleiner und teurer.
  • Die Bundesligavereine sollen die Personenkontrollen weiter intensivieren. Dabei werden willkürlich Ganzkörperkontrollen weiterhin nicht ausgeschlossen. Bei Auswärtsspielen kann es dir passieren, dass du dich bei der Einlasskontrolle komplett entkleiden müsstest.
  • Die DFL bekennt sich nur halbherzig zu den Stehplätzen und sieht in ihnen nicht ein unveräußerliches Gut des Fußballs. Vielmehr werden die Stehplatzbereiche immer kleiner und die Fans werden dafür in Haftung genommen.
Das Konzept „Sicheres Stadionerlebnis“ beinhaltet noch viele weitere solcher Beispiele, die tief in die Rechte und Menschenwürde von Fußballfans eingreifen. Auch die Vereine werden nicht geschont: Wenn dein Verein nicht mitmachen möchte, bekommt er teilweise die TV-Gelder gestrichen.
Besonders eigenartig ist die Behauptung der DFL, dass durch diese Maßnahmen der Stadionbesuch sicherer werde. Die Wahrheit jedoch ist: Die Bundesligastadien sind jetzt schon sicher und alle Statistiken beweisen, dass Gewalttaten auf niedrigem Niveau sind. Die aktuellen Zahlen der ZiS differenzieren weder die Art der Verletzung noch ihr Zustandekommen! Ehrlicher Dialog verlangt auch ehrliche Fakten.
Die DFL und Polizei spielen falsch. Ein ehrlicher Dialog hat bis heute nicht stattgefunden!

Deswegen fragen wir dich: Welchen Fußball willst du?
Willst du viel Geld bezahlen, um die Hintergrundkulisse für ein Event zu bilden, ohne eigene Würde und deiner Freiheit beraubt? Die Fans und Zuschauer sind ein wesentlicher Bestandteil des Fußballs und sollten auch fair und gerecht behandelt werden!
Die Fans sind nicht das Problem, sondern Bestandteil der Lösung. Nur mit uns kann die bunte und laute Fankultur in diesem Land bewahrt werden! Wir zählen auf dich!
Am 12.12.2012 werden die Vereine auf einer Sitzung über Umsetzung und/oder Veränderung des Konzepts “Sicheres Stadionerlebnis” sprechen. Um den Vereinen ein klares Zeichen der generellen Ablehnung des Konzepts mit auf den Weg zu geben, werden die Kurven in Deutschland ab dem 27.11.2012 die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden schweigen.
Informiere dich rechtzeitig über das Konzept und die hier im Ansatz vorgestellten Konsequenzen.
In dem Zusammenhang ist außerdem noch auf die Kampagne 'Ich fühle mich sicher' hinzuweisen.
http://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Fahnenschwenker (28.11.2012), I LOV IT (28.11.2012)
  #50  
Alt 12.12.2012, 20:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.993 Danke für 1.648 Beiträge
Auch wenn wir z.Zt.andere Sorgen haben.
DFL-Sicherheitspaket heute in allen Punkten abgesegnet. http://www.kicker.de/news/fussball/b...eberblick.html
__________________


Geändert von DerLängsteFan (12.12.2012 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.12.2012, 20:44
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Auch wenn wir z.Zt.andere Sorgen haben.
DFL-Sicherheitspaket heute in allen Punkten abgesegnet. http://www.kicker.de/news/fussball/b...erblick.htmlin
....sind die Trömmelchen endlich verboten worden?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.12.2012, 21:58
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Auch wenn wir z.Zt.andere Sorgen haben.
DFL-Sicherheitspaket heute in allen Punkten abgesegnet. http://www.kicker.de/news/fussball/b...eberblick.html
Also ich kann den Punkten auf kicker.de nicht wirklich etwas negatives abgewinnen... vielleicht bin ich auch nur zu normal...
Da steht nicht, dass Stehplätze abgeschafft werden, die "befürchteten" Vollkontrollen sind ausgeschlossen (bei den Kontrollen am Tivoli sind wir eh weit weg von Vollkontrollen ) und eine Halbierung des Gästekontingents bei Auswärtsspielen kann der "Fan" ja selbst durch eigenes Handeln steuern/verhindern...
Diese ganzen Aufschreie und die 12:12-Proteste wirken nun zumindest auf mich ein wenig überzogen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nilson für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.12.2012), carlos98 (13.12.2012)
  #53  
Alt 12.12.2012, 22:34
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Also ich kann den Punkten auf kicker.de nicht wirklich etwas negatives abgewinnen... vielleicht bin ich auch nur zu normal...
Da steht nicht, dass Stehplätze abgeschafft werden, die "befürchteten" Vollkontrollen sind ausgeschlossen (bei den Kontrollen am Tivoli sind wir eh weit weg von Vollkontrollen ) und eine Halbierung des Gästekontingents bei Auswärtsspielen kann der "Fan" ja selbst durch eigenes Handeln steuern/verhindern...
Diese ganzen Aufschreie und die 12:12-Proteste wirken nun zumindest auf mich ein wenig überzogen...
Betrifft das denn überhaupt auch die Amateurligen? Ich dachte heute hätten nur die 36 Profiklubs abgestimmt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.12.2012, 23:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Betrifft das denn überhaupt auch die Amateurligen? Ich dachte heute hätten nur die 36 Profiklubs abgestimmt.
...eigentlich sind wir doch Profis
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.12.2012, 00:00
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Es ist ein DFL-Sicherheitspapier und da die Alemannia derzeit nix mit der DFL zu tun hat und kein DFL-Mitglied ist, betrifft es uns - noch - nicht. Erst bei einem Wiederaufstieg, aber ich glaube darüber brauchen wir erstmal nicht reden...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.12.2012, 00:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Es ist ein DFL-Sicherheitspapier und da die Alemannia derzeit nix mit der DFL zu tun hat und kein DFL-Mitglied ist, betrifft es uns - noch - nicht. Erst bei einem Wiederaufstieg, aber ich glaube darüber brauchen wir erstmal nicht reden...
er übernächste Saison

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.12.2012, 07:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia1988Fan Beitrag anzeigen
Ich will gerne mal wissen , wie du dich fühlst wenn du dich bis auf die Unterhose ausziehen musst und ein Köter an deine Eier Schnüffelt
Ich denke eher nicht, dass ihm das jemals passieren wird.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung