Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2012, 15:04
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Sicherheitsgipfel in Berlin

Liebe Alemanniafans,
liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Mitglieder,

die Interessengemeinschaft der Fanorganisationen "Unsere Kurve", in welcher auch wir Mitglied sind, hat zu dem für kommenden Dienstag terminierten Sicherheitsgipfel des DFB untenstehende Pressemitteilung veröffentlicht.

Hierzu möchten wir folgende Ergänzungen machen:

Seit dem Jahr 2010 haben einzelne IG-Mitglieder und der IG-Vorstand das (alte und neue) Präsidium des ATSV und die Geschäftsführung der Alemannia Aachen GmbH wiederkehrend auf Probleme und Defizite zum Thema Sicherheit rund um den Tivoli hingewiesen und ihre Hilfe und Unterstützung angeboten. Eine Reaktion ist hierauf nicht erfolgt.

Dieses Angebot wurde - auch vor dem Hintergrund der Ereignisse in der abgelaufenen Saison und der Zusage des damaligen Präsidentschaftskandidaten Dr. Heyen, dies würde "Chefsache" - zuletzt anlässlich eines Termins zwischen dem Präsidium des ATSV und dem IG-Vorstand am 04.06.2012 erneuert. Hierbei hat der IG-Vorstand explizit auf den zu diesem Zeitpunkt bereits angekündigten, wenn auch noch nicht terminierten Sicherheitsgipfel hingewiesen und seine Hilfe bei der Erstellung eines Handlungskonzeptes für diesen Gipfel angeboten. Es bestand Einigkeit, dass zeitnah ein Terminvorschlag durch das Präsidium des ATSV zur weiteren Erörterung erfolgen soll. Auf Nachfrage, ob dieser Terminvorschlag noch erfolgt, erklärte Dr. Heyen in einem Telefonat am 04.07.2012, dass diese Thematik bis September 2012 zurückgestellt sei.

Die Fan-IG befürchtet ebenso wie "Unsere Kurve" eine mögliche zunehmende Distanz zwischen Vereinen und Fans, wenn bei solchen Terminen eine Beteiligung von Fans unterbleibt. Dessen ungeachtet bleiben auch wir weiter gesprächsbereit und werden nicht müde, einen konstruktiven Dialog einzufordern.

Schwarz-Gelbe Grüße

Eure Fan-IG
Zitat:

Sicherheitsgipfel wieder ohne Fans – Fans aber weiter gesprächsbereit

Einladung zum Expertengespräch an Vertreter von Politik, Verbänden, Vereinen und Medien am 17. Juli 2012 in Berlin



Hamburg, 12. Juli 2012 - Am 17. Juli findet in Berlin der Sicherheitsgipfel des DFB statt, zu dem die Präsidenten der oberen drei Ligen und der Bundesminister des Inneren, Dr. Hans-Peter Friedrich, erwartet werden. Der Titel des Gipfels lautet „Für Fußball - Gegen Gewalt“. In einem nur für wenige Stunden anberaumten Treffen wollen die Vereinsvertreter über Maßnahmen beraten und beschließen, die zur „Befriedung“ der Stadien führen sollen.

Die Fanorganisationen ProFans und die IG Unsere Kurve, die Arbeitsgemeinschaft der Fananwälte und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte befürchten, dass dieses Treffen dazu führen könnte, Maßnahmen ins Leben zu rufen, die einerseits eine weitere Distanzierung zwischen den Vereinen und Verbänden auf der einen und den Fans auf der anderen Seite mit sich bringt, andererseits die pauschale Kriminalisierung der Fans und die Verstärkung von Kollektivstrafen fördert. Die Abschaffung von Stehplätzen lehnen die genannten Fanorganisationen geschlossen ab und sehen darin auch kein Mittel zur Verbesserung der angespannten Situation. Gerade in den Medien und der Politik mehrten sich in den vergangenen Wochen und Monaten die Stimmen, die noch drastischere Maßnahmen fordern. Die öffentliche Gleichsetzung von Pyrotechnik und Platzstürmungen mit Gewalttaten setzt den DFB zunehmend unter Druck und Handlungszwang. Zeit und Raum für einen konstruktiven Dialog fehlen dadurch und verhindern eine dringend notwendige Versachlichung der Diskussion. „Bereits im Januar gab es nach dem Fankongress in Berlin die Forderung, endlich dauerhaft auf Augenhöhe miteinander zu sprechen, nicht nur über das Thema Pyrotechnik“, sagt Philipp Markhardt, Sprecher von ProFans. „Doch leider hat sich in diese Richtung nichts bewegt, um die berechtigten Interessen der Fans bei der Suche nach Problemlösungen zu berücksichtigen.“

Deshalb laden die vier genannten Unterzeichner interessierte Vertreter der Politik, der Verbände, der Vereine und der Medien am Dienstag, den 17. Juli 2012, ab 13 Uhr in das Hotel Palace Berlin, Raum Burgund III, Budapester Straße 45 ein. Die Räumlichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels Interkontinental (zehn Minuten zu Fuß, siehe beigefügte Karte). „Unsere Türen stehen offen, um mit uns über eigene Ideen und Konzepte zu sprechen“, verspricht Jakob Falk von ProFans. Robert Pohl von der IG Unsere Kurve ergänzt: „Innerhalb der Fanszenen werden die aktuellen Entwicklungen sehr aufgeregt, kontrovers und intensiv diskutiert, weswegen kein Weg daran vorbeigeht, gemeinsame Lösungen zu finden, die von einer breiten Masse auch akzeptiert und getragen werden.“ „Die sozialpädagogischen Fanprojekte begrüßen dieses Gesprächsangebot der Fans außerordentlich. Wir erwarten eine positive Resonanz von politischen Entscheidungsträgern, Medien und insbesondere Vereinen sowie Verbänden“, erläutert Thomas Beckmann, Sprecher der BAG-Fanprojekte die Hintergründe für die BAG-Unterstützung

dieser Einladung. Über einen Prozess der Selbstreflexion haben Fußballfans nun eigene Positionen und Ideen zusammengetragen, über die bisher jedoch offiziell mit Funktionären noch nicht gesprochen werden konnte. Am Rande des Sicherheitsgipfels haben Sie nun die Gelegenheit, sich diese Vorstellungen anzuhören. Wir würden uns über Ihr Interesse und Ihre Anwesenheit sehr freuen.

ProFans | Arbeitsgemeinschaft Fananwälte | IG Unsere Kurve | BAG der Fanprojekte
__________________

Geändert von IG (12.07.2012 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #2  
Alt 18.07.2012, 20:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Hier der Bericht von "11 Freunde" vom Sicherheitsgipfel. Klingt heftig!

http://www.11freunde.de/artikel/der-...sgipfel-berlin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2012, 21:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hier der Bericht von "11 Freunde" vom Sicherheitsgipfel. Klingt heftig!

http://www.11freunde.de/artikel/der-...sgipfel-berlin
Wieder viel Lärm um nichts,meinst du ernsthaft ein 10Jähriges Stadionverbot hält die Leute ab vor randale und Pyro?????????Dieser Gipfel ist mal wieder ein reine Showveranstaltung vom Innenminster Friedrich gewesen..................
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2012, 21:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wieder viel Lärm um nichts,meinst du ernsthaft ein 10Jähriges Stadionverbot hält die Leute ab vor randale und Pyro?????????Dieser Gipfel ist mal wieder ein reine Showveranstaltung vom Innenminster Friedrich gewesen..................
Deine vielen Fragezeichen und Punkte mache Dein Posting nicht besser.

Ich gebe Dir mal diesen Satz aus dem Artikel:
"Dennoch werden heftige Reaktionen aus der Fanszene wohl nicht ausbleiben. Für den Start der Dritten Liga am kommenden Wochenende rechnen auch Vereinsvertreter mit Protesten und Pyrotechnik. "

Und dann nimm noch die Meldung der Karlsbande auf ihrer HP dazu, dass man seit dem der Verein nicht mehr Insolvent ist, den selbst auferlegten Verzicht von Abbrennen von Pyros nun einstellt.

Mir geht es nicht ums Allgemeine. Mir geht es um Alemannia. Wenn ich anhand des Artikels jetzt 1 und 1 zusammen rechne, kommt da bei mir ne Menge Rauch raus...

Ich hoffe aber dennoch, dass alle einen kühlen Kopf bewahren und nichts abbrennen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2012, 21:32
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Deine vielen Fragezeichen und Punkte mache Dein Posting nicht besser.

Ich gebe Dir mal diesen Satz aus dem Artikel:
"Dennoch werden heftige Reaktionen aus der Fanszene wohl nicht ausbleiben. Für den Start der Dritten Liga am kommenden Wochenende rechnen auch Vereinsvertreter mit Protesten und Pyrotechnik. "

Und dann nimm noch die Meldung der Karlsbande auf ihrer HP dazu, dass man seit dem der Verein nicht mehr Insolvent ist, den selbst auferlegten Verzicht von Abbrennen von Pyros nun einstellt.

Mir geht es nicht ums Allgemeine. Mir geht es um Alemannia. Wenn ich anhand des Artikels jetzt 1 und 1 zusammen rechne, kommt da bei mir ne Menge Rauch raus...

Ich hoffe aber dennoch, dass alle einen kühlen Kopf bewahren und nichts abbrennen.
.Die Bielefelder ist in der letzten Zeit nicht inaktiv gewesen,weshalb für Gegnerische Ultra Gruppen ein gewisser reiz besteht.http://www.radiobremen.de/sport/nach...lefeld100.html.....Wenn die Ordner nicht nur uns so gut gefilzt hätten in Duisburg sondern alle,wäre nichts passiert...... Dann sollen eben die Einlasskontrollen wie am Flughafen länger dauern...........Umso mehr Maßnahmen beschlossen werden umso heftiger werden die Gegenreaktionen werden...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (18.07.2012 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2012, 21:43
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Und unser FK (AZ: "Drei Fragen an") will jetzt "die Forderungen auch mit Leben erfüllen und in der Praxis umsetzen".
Wie lange müssen wir uns das noch antun ...
Da lobe ich den FC Union Berlin. Der ist dem "Show-Gipfel" gleich ganz ferngeblieben.

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...1460--spt.html
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)

Geändert von Wolfgang (18.07.2012 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.07.2012), BigBandi (19.07.2012), Death Dealer (19.07.2012), I LOV IT (19.07.2012), Klööss_vom_Driesch (19.07.2012), ZappelPhilipp (19.07.2012)
  #7  
Alt 18.07.2012, 21:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
...Umso mehr Maßnahmen beschlossen werden umso heftiger werden die Gegenreaktionen werden...
Aber genau DAS ist doch mitunter das Problem welches nicht erst seit gestern existiert. Die Ultras: "Püh, ihr verschärft die Kontrollen? Wir zeigen euch ACAB´s mal was wir drauf haben!"
Team Green sagt: "Was? ihr wollt uns provozieren? Kein Problem, gehen wir mal kurz mit Rüstung, Helm und Pfefferspray in den Block und räumen kräftig auf."

Gewinner? Keiner!
Verlierer? Der ganz normale Fussballfan der sich ein Spiel anschauen will.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Bucki (19.07.2012), I LOV IT (19.07.2012)
  #8  
Alt 18.07.2012, 21:52
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aber genau DAS ist doch mitunter das Problem welches nicht erst seit gestern existiert. Die Ultras: "Püh, ihr verschärft die Kontrollen? Wir zeigen euch ACAB´s mal was wir drauf haben!"
Team Green sagt: "Was? ihr wollt uns provozieren? Kein Problem, gehen wir mal kurz mit Rüstung, Helm und Pfefferspray in den Block und räumen kräftig auf."

Gewinner? Keiner!
Verlierer? Der ganz normale Fussballfan der sich ein Spiel anschauen will.
Vor allem Löst man das Problem nicht mit Pfefferspray,Rüstung und drauf,genauso wenig wie mit diesem "Show"Gipfel.Da würden Fanprojekte der einzelnen Vereine mehr Sinn machen in dem man diese Gruppen in welcher Form auch immer mit einbringen lässt.....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2012, 22:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Vor allem Löst man das Problem nicht mit Pfefferspray,Rüstung und drauf,genauso wenig wie mit diesem "Show"Gipfel.Da würden Fanprojekte der einzelnen Vereine mehr Sinn machen in dem man diese Gruppen in welcher Form auch immer mit einbringen lässt.....
Ähm, Dir ist schon bewusst, dass sämtliche Fanprojekte bei diesem "Gipfel" ausgeschlossen waren? Lies es Dir nochmal durch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2012, 22:00
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

...

Gewinner? Keiner!
Verlierer? Der ganz normale Fussballfan der sich ein Spiel anschauen will.
Und daher kann es einen gemeinsamen Kodex der Vereine nicht ohne Dialog und breiten Konsens innerhalb der Vereine und insbesondere unter Einbeziehung der Fans nicht geben. Da können die Geschäftsführer unterzeichnen was sie wollen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (19.07.2012), ZappelPhilipp (19.07.2012)
  #11  
Alt 18.07.2012, 22:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Vor allem Löst man das Problem nicht mit Pfefferspray,Rüstung und drauf,genauso wenig wie mit diesem "Show"Gipfel.Da würden Fanprojekte der einzelnen Vereine mehr Sinn machen in dem man diese Gruppen in welcher Form auch immer mit einbringen lässt.....
Wenn man wüßte, wie man diese Probleme löst brauchte man solche Gipfel nicht.
Die Erfahrung hat auch gezeigt, daß Fanprojekte nicht viel bewirken.
Die Zeit, in der Apelle und Gespräche, die zur Einsicht mahnen erfolgreich waren, sind leider vorbei.
Nur die Angst vor Strafen, die auch konsequent durchgezogen werden müssen, kann meiner Meinung nach Ausschreitungen verhindern.
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.2012, 22:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Und unser FK (AZ: "Drei Fragen an") will jetzt "die Forderungen auch mit Leben erfüllen und in der Praxis umsetzen".
Wie lange müssen wir uns das noch antun ...
Da lobe ich den FC Union Berlin. Der ist dem "Show-Gipfel" gleich ganz ferngeblieben.

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...1460--spt.html
Ich warte darauf, dass FK die Forderungen mit Leben füllt und in de rPraxis umsetzt.
Dafür hätte er schon genug Zeit gehabt.

Der Mann ist und bleibt ein Schwafler.
Aber ich wollte ihn ja nicht mehr mobben.

Aber vielleicht macht er es ja doch so wie die Geschäftsführung beim FC.
Horstmann und Lecki sind Ehrenmänner, die warten nicht , bis man sie rausschmeisst, sonndern treten aus persönlichen Gründen zurück, weil sie etwas anderes machen wollen.

Fußball ist ja nun kein Traumjob für einen BWLler.
Beim DFB gibt es genug Jobs für Schwafler.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2012, 22:08
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ähm, Dir ist schon bewusst, dass sämtliche Fanprojekte bei diesem "Gipfel" ausgeschlossen waren? Lies es Dir nochmal durch.
Es ging mir nicht um die Fanprojekte bei diesem Gipfel, sondern allgemein Fanprojekt nur wenn ich diese Fangruppen erreiche findet ein Dialog statt...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2012, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ähm, Dir ist schon bewusst, dass sämtliche Fanprojekte bei diesem "Gipfel" ausgeschlossen waren? Lies es Dir nochmal durch.
Die Fanprojekte bekommen mehr Geld. Bei uns wird mir aber Angst dabei, dass das Fanprojekt mehr Geld bekommen soll.

Wofür ?

Für Räume, in denen die betreffenden Gruppierungen ihre Aktionen vorbereiten können ?

Was hat bei uns das Fanprojekt bewirkt, ausser zur Spaltung der betreffenden Gruppierungen beizutragen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2012, 22:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn man wüßte, wie man diese Probleme löst brauchte man solche Gipfel nicht.
Die Erfahrung hat auch gezeigt, daß Fanprojekte nicht viel bewirken.
Die Zeit, in der Apelle und Gespräche, die zur Einsicht mahnen erfolgreich waren, sind leider vorbei.
Nur die Angst vor Strafen, die auch konsequent durchgezogen werden müssen, kann meiner Meinung nach Ausschreitungen verhindern.
Alles gut und schön. Nach den Vorkommnissen in Düsseldorf und Köln sowie in anderen Stadien wurden ganze Talkshows mit dem Thema gefüllt. Nicht nur der Sportminister, nein sämtliche Politiker erhebten den Finger.(ich sag nur Vorhang im Block hoch ziehen!)
Dann gibt es einen "offiziellen Sicherheitsgipfel" bei dem sämtliche Fans ausgeschlossen wurden, der gerade mal 45 Minuten dauerte.

Hallo? War das die Mittagspause in der Kantine bei Reis mit Huhn?
Hoffentlich gibt es bald eine weitere Diäten-Erhöhung plus 5.000€ Urlaubsgeld wer nach Griechenland fährt. Wixxa da!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.07.2012, 22:20
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich warte darauf, dass FK die Forderungen mit Leben füllt und in de rPraxis umsetzt.
Dafür hätte er schon genug Zeit gehabt.

Der Mann ist und bleibt ein Schwafler.
Aber ich wollte ihn ja nicht mehr mobben.

Aber vielleicht macht er es ja doch so wie die Geschäftsführung beim FC.
Horstmann und Lecki sind Ehrenmänner, die warten nicht , bis man sie rausschmeisst, sonndern treten aus persönlichen Gründen zurück, weil sie etwas anderes machen wollen.

Fußball ist ja nun kein Traumjob für einen BWLler.
Beim DFB gibt es genug Jobs für Schwafler.
FK ist doch konsequent,aber nur wenn es gegen seine Person gerichtet ist,wie bei Facebook und beim Spiel gegen den KSC,wo Er selbst vor einem Aushilfsgreenkeeper der seine Meinung über Ihn kund getan hat....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2012, 22:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
FK ist doch konsequent,aber nur wenn es gegen seine Person gerichtet ist,wie bei Facebook und beim Spiel gegen den KSC,wo Er selbst vor einem Aushilfsgreenkeeper der seine Meinung über Ihn kund getan hat....
Abgesehen davon, dass ich diesen "Aushilfgreenkeeper" sehr schätze, was willst Du uns mit Deinem Posting sagen? Sorry, mag an mir liegen aber ich kriege es nicht auf die Kette.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2012, 22:38
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich diesen "Aushilfgreenkeeper" sehr schätze, was willst Du uns mit Deinem Posting sagen? Sorry, mag an mir liegen aber ich kriege es nicht auf die Kette.
Das Kraemer eher seine Kritiker konsequent bekämpft als konsequent in der eigenen Fanproblematik zu handeln!!

Übrigens den Greenkeeper schätze ich auch sehr!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.07.2012, 08:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn man wüßte, wie man diese Probleme löst brauchte man solche Gipfel nicht.
Die Erfahrung hat auch gezeigt, daß Fanprojekte nicht viel bewirken.
Die Zeit, in der Apelle und Gespräche, die zur Einsicht mahnen erfolgreich waren, sind leider vorbei.
Nur die Angst vor Strafen, die auch konsequent durchgezogen werden müssen, kann meiner Meinung nach Ausschreitungen verhindern.
Ich sehe es zwar auch so, dass in gewisser Hinsicht härter, konsequenter aber auch für alle auf gleicher Ebene Konsequenzen zu erfolgen sind. Die jetzigen Strafen und Entscheidungen sind aber alles andere als verhältnismäßig und nachvollziehbar. Dies meine ich erstmal generell.

Ich weiß aber auch, dass der DFB und die DFL mit "Pseudo-Arbeitskreisen" zu einem weiteren Vertrauensbruch beigetragen hat. Man hat extra eine Task-Force bzw. eine AG Fanbelange sowie eine AG Stadionverbote ins Leben gerufen um die Dinge zu beleuchten und zu diskutieren. Mit viel Diplomatie und Geduld konnten Vertreter der Fanprojekte bzw. der Fanvertretungen dort teilnehmen. Sämtliche dort besprochenen und getroffenen Vereinbarungen waren letztlich Alibi. DFB und DFL hatten es längst auf eigene Faust durchgezogen.

Da ich über die IG bei "Unsere Kurve" dort etwas mehr Einblick habe, kann ich Euch dies so berichten. Dabei sehen das die Fanvertreter und Fanprojekte genau wie die meisten Fans: Es ist eine riesen Gefahr für die Fankultur.

Aber wenn der Innenminister noch vor ein paar Monaten vom Dialog spricht, aber dann die eingerichteten Institutionen nicht mal anhört, wird die Konsequenz die Selbe sein wie nach dem "Pyrogipfel". Protest und Trotz der Unverbesserlichen. Es findet keiner gut, aber DFB und DFL warten mehr oder weniger nur auf diese Reaktionen, damit sie ihre reinen Sitzplatzarenen endlich haben. Die Rot-Schwarze Hilfe schreibt dazu:

Zitat:
Niersbach wolle nun noch zwei bis drei Vorfälle im Ultra-Umfeld abwarten und dann an die Bundesregierung herantreten. Diese solle dann vehement die Abschaffung der Stehplätze fordern. Es ist damit zu rechnen, dass entweder ein gesetzliches Verbot ausgesprochen werden soll oder der DFB sich selbst dazu verpflichtet, um eine Art „Fußballgesetz“ zu vermeiden. Der DFB-Präsident wäre dann der Erfüllungsgehilfe der Bundesregierung und könnte sich gegen die aufflammende Kritik unter Verweis auf die politische Entscheidung, die der DFB selbst provoziert hat, verteidigen.
Wenn man sich den Verlauf und die Entwicklung der gesamten Problematik anschaut, dann erscheint dies nur logisch. Wenn man dann mitbekommt, wie engagierte und wirklich klasse Leute auf Fanseite von DFL und DFB einfach abgewatscht werden und sämtliche Ideen und Anregungen ungehört bleiben (besser: ignoriert), dann ist klar, wie die nächsten Wochenenden verlaufen werden.

Ich kann hier nur an unsere Ultras (vor allem die Karlsbande) appellieren: Zeigt mal Eier und macht nicht das, was man von Euch erwartet. Man erwartet das Ihr wieder richtig Zündeln werdet. Ihr selber habt es indirekt sogar angekündigt. Ich würde mich freuen wenn Ihr diesmal weiter gegen den Mainstream handelt und daher eben nicht zündelt.

Die Konsequenzen werden alle Fans treffen! Die Abschaffung der Stehplätze trifft die Ultras wie auch alle weiteren Fans. Stellt Euch die Frage ob ihr das wollt liebe Karlsbande oder ob nicht doch am Ende "Alle für Aachen" gemeinsam brüllen sollen?

Das DFB und DFL erneut eine Fandistanz zeigen steht außer Frage, aber solange in den Kurven die Bengalos und Rauchbomben brennen, schadet es allen Fans. Und 10 Jahre Stadionverbot fände ich jetzt schon irgendwie sch****
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.07.2012, 08:49
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Kritik am Sicherheitsgipfel -

"Fast eine Kriegserklärung" - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung