Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.11.2012, 16:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre, dann wäre doch alles soweit ok. Allerdings wird mir hier von der Aixtrawurst, die ich sonst sehr schätze!, eine "dämliche Argumentation" zu Grunde gelegt. Auch den Verein zu missbrauchen (bzw. dessen Situation) um eine Person aus dem Amt zu bekommen weise ich hiermit ausdrücklich zurück.
Lieber Friedrich, weil Dich mein Posting in Sachen "dämliche Argumentation" offenbar getroffen hat. Das tut mir leid und das war von mir auch nicht persönlich gegen Dich gemeint, sondern ganz allgemein.

Mir war bis zu deinem Posting oben was ich gerade gelesen habe beispielweise überhaupt nicht klar, dass es sich bei dem Spendenaufruf der IG um eine von Dir privat iniziierte Aktion handelt.

Eine eigenständige privat gestartete Aktion hat natürlich schon eine etwas andere Qualität als ein offizieller Aufrug der IG. Natürlich kannst Du da Bedingungen stellen wie Du willst und jeder der diese Bedingungen teilt soll ruhig spenden und sicherlich ist das dann auch besser als nichts.
Dass ich die einzelnen Forderungen für sich isoliert genonnem auch völlig legitim finde habe ich auch schon geschrieben. Natürlich bleibe ich dabei, das ich die Verknüpfung für nicht gut halte.
So wie ich das verstehe siehst Du das ja auch irgendwo ein Stück weit selber ein. Und wie Du auch richtig sagst, rückwirkend ändern lassen sie sich für bereits eingezahlte Gelder natürlich auch nicht mehr. Das ist doch auch ganz klar.
Ich finde das ja auch gut und ehrenwert, dass Du was unternimmst, aber wie gesagt die Forderungen mit der Auszahlung der Spenden zu verknüpfen halte ich selber halt einfach für nicht gut durchdacht und die Prioritäten da in meinen Augen halt irgendwo falsch gesetzt.

Deine private Aktion allein hat aber nun einmal wie gesagt selbstverständlich schon noch durchaus einen etwas anderen Stellenwert als eine öffentliche ganz offizielle Aufforderung der Fan IG.
Natürlich kannst Du gerne Geld sammeln und das mit allen möglichen Forderungen verknüpfen, das bleibt Dir ganz unbenommen.

Aber wenn die IG als Organisation dazu offiziell aufruft und diese Verknüpfung von Forderungen mit Spendenauszahlung auch ganz ofiziell vertritt und unterstüzt, dann bekommt das ganze dadurch natürlich auch nochmal eine entsprechend größere Dimension und hat dann eben auch unabdingbar einen entsprechend personalpolitischen Hintergrund, der bei einer reinen Privataktion deinerseits alleine natürlich auch ebenso da ist aber eben durchaus noch einen etwas anderen Stellenwert haben mag.

Dass Du mit deiner Aktion den Verein mißbrauchen würdest um Personalpolitik zu betreiben, das ist natürlich schon hart gesagt. Und wenn ich das gewusst hätte, dass es ursprünglich eine hektische, aus akuter Sorge und dem ganzen Aufruhr um die mögliche Insolvenz vielleicht nicht ganz perfekt bis zu Ende durchgeplanten, Privatinitiative einer Einzelperson ist, dann hätte ich diese Kritik auch sicherlich etwas anders formuliert.

Aber Die Verknüpfung der Spendensammlung zur Abwehr einer Insolvenz mit Forderung Heyens Rücktritt die hast auch Du halt auch nun einmal so gemacht. Und meine Meinung dazu kennst Du ja und auch nur genau diese unsägliche Verknüpfung habe ich so hart kritisiert, und eben nicht das Du Dich so engagierst und Spenden zur Abwehr der Insolvenz des TSV sammelst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 15.11.2012, 22:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Gibts mal eine Wasserstandsmeldung über den aktuellen Spendenstand oder ist die Aktion wieder eingefroren worden?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.11.2012, 22:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Gibts mal eine Wasserstandsmeldung über den aktuellen Spendenstand oder ist die Aktion wieder eingefroren worden?
Ich habe die Aktion beendet und die Spender informiert, dass ich umgehend an den e.V. zweckgebunden auszahlen will. Allerdings haben die Spender auch eine Frist dem zu widersprechen, da sich die Bedingungen geändert haben. 150€ sind bereits rückabgewickelt worden (sehr schade).

Daher kann ich aktuell keine genaue Angabe machen. Aber es sind mittlerweile leider unter 500€
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (15.11.2012)
  #44  
Alt 15.11.2012, 23:01
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Das Thema (Den e.V. retten) wird ab morgen auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Und dann muss man mal in Ruhe schauen, mit welchen koordinierten Aktionen wir alle hier einen Beitrag leisten können.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.11.2012), Andreas (15.11.2012), DerLängsteFan (15.11.2012), I LOV IT (15.11.2012), Klööss_vom_Driesch (15.11.2012), MarcAC (15.11.2012), Mia Schwarz Gelb (15.11.2012), moehr (16.11.2012), Selono (16.11.2012), Urbi et orbi (15.11.2012), Urgestein (16.11.2012)
  #45  
Alt 15.11.2012, 23:05
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Das Thema (Den e.V. retten) wird ab morgen auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Und dann muss man mal in Ruhe schauen, mit welchen koordinierten Aktionen wir alle hier einen Beitrag leisten können.
Na, zumindest eine koordinierte Aktion kann ich mir vorstellen. Hängt mit dem Eurogress zusammen. Und ich bin mir sehr sicher, dass dafür das Forum nicht mal benötigt wird.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.11.2012, 23:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Na, zumindest eine koordinierte Aktion kann ich mir vorstellen. Hängt mit dem Eurogress zusammen. Und ich bin mir sehr sicher, dass dafür das Forum nicht mal benötigt wird.

Gruß
Aix&Hopp
Was kostet denn die Eurogress-Miete für eine JHV ?

Vielleicht gibt es aber andere preiswertere Orte für eine JHV.
Ich bezahle mit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.11.2012, 23:57
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was kostet denn die Eurogress-Miete für eine JHV ?

Vielleicht gibt es aber andere preiswertere Orte für eine JHV.
Ich bezahle mit.
Wo ist mir eigentlich egal. Beim Bezahlen bin ich dabei.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.11.2012, 23:57
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was kostet denn die Eurogress-Miete für eine JHV ?

Vielleicht gibt es aber andere preiswertere Orte für eine JHV.
Ich bezahle mit.
Wir haben genug Plätze im Stadion. Warm anziehen muss man sich eh. Der eine mehr, der andere weniger. Wieso nicht da, wo Platz ist und es günstig ist?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.11.2012, 03:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wir haben genug Plätze im Stadion. Warm anziehen muss man sich eh. Der eine mehr, der andere weniger. Wieso nicht da, wo Platz ist und es günstig ist?
Ich will auf die harte Bierbank in der unterkühlten Pferdehalle! Bitte noch den Spruch, dass um 20 Uhr Fussball im TV kommt und ich fühle mich glücklich!!
Ach ja, "da hinten links in der Ecke kann man sich ein Getränk oder ein Würstchen kaufen. Jetzt gehts aber los? Oder??"

****t Euch, Ihr *******!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung