Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 22.04.2014, 19:20
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das waren auch andere Zeiten.
Wir standen nicht sportlich kurz vor dem Abgrund.
Die Anspannung und Angst der Fans vor der Zukunft ist schon begründet und absolut nachvollziehbar.
Keiner unterstellt Mronz Tatenlosigkeit. Aber die Aussagen des Präsidenten lassen schon durchblicken, für die nächste Saison steht noch nicht viel.
Zugegeben, der GF hat ein schweres Amt übernommen, und er kann kein Geld herzaubern. Aber objektiv läuft uns schon die Zeit für qualitative Neuverpflichtungen davon.
Wir lechzen doch nur nach einer klitzekleinen Erfolgsmeldung, woran wir uns festhalten können. Wir wollen doch alle nur, dass es wieder aufwärts geht.
Klar waren es etwas andere Zeiten aber auch alles andere als rosig.
Unser damaliger Trainer Jörg Berger konnte bei Trainingsbegin gerade eine Handvoll Spieler begrüßen.
Und Geld war damals auch keins da.
Und trotzdem hat Schmaddi eine gute Truppe zusammen gestellt.
Da haben auch viele gestöhnt das nix nach außen dringt und plötzlich war ein Meijer da.

Behaltet einfach mal alle die Nerven.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 22.04.2014, 19:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Behaltet einfach mal alle die Nerven.
Genau das ist eben momentan etwas schwierig, nach dem was in den letzten Jahren hier so alles in die Hose gegangen ist.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.04.2014, 19:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich denke, wir werden es rechtzeitig erfahren.
Oder hörst du von den ganzen professionellen Bundesligaklubs, wer so alles in Vorverhandlungen steht?
...nee, wirklich nichtnur ist das auch nicht vergleichbar, leider nicht mehr vergleichbar...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.04.2014, 19:57
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Genau das ist eben momentan etwas schwierig, nach dem was in den letzten Jahren hier so alles in die Hose gegangen ist.
Klar, da bin ich ganz bei Dir.
Ich lechze auch nach Schlagzeilen die etwas Euphorie auslösen.

Aber ein gewisser Uwe Scherr hat hier auch großes angekündigt und Spieler präsentiert die noch nicht fix waren.

Nee nee, dann lieber nix vorher hören
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (22.04.2014)
  #105  
Alt 22.04.2014, 21:42
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Klar, da bin ich ganz bei Dir.
Ich lechze auch nach Schlagzeilen die etwas Euphorie auslösen.

Aber ein gewisser Uwe Scherr hat hier auch großes angekündigt und Spieler präsentiert die noch nicht fix waren.

Nee nee, dann lieber nix vorher hören
Aber bitte Schlagzeilen mit Substanz, und daran glaube ich auch. Ich halte Hammer & Co nicht für so naiv, als das Sie hier frühzeitig Ihren Ruf ruinieren wollen. Dazu gehört auf jeden Fall kaufmännische Vernunft...vielleicht bekommen wir dann nicht sofort die großen Schlagzeilen, das ist mir aber allemal lieber als die Schlagzeile mit der nächsten eklatanten Unterdeckung !
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 22.04.2014, 22:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Aber bitte Schlagzeilen mit Substanz, und daran glaube ich auch. Ich halte Hammer & Co nicht für so naiv, als das Sie hier frühzeitig Ihren Ruf ruinieren wollen. Dazu gehört auf jeden Fall kaufmännische Vernunft...vielleicht bekommen wir dann nicht sofort die großen Schlagzeilen, das ist mir aber allemal lieber als die Schlagzeile mit der nächsten eklatanten Unterdeckung !
Man sagt ja in der Welt der A-B und C-Promis: Schlechte Schlagzeilen sind gute Schlagzeilen.
Ich bin froh, dass es momentan ruhig ist und ich glaube kaum, dass der neu gewählte Vorstand und der neue Sportdirektor im Büro sitzen und sich die Cochones schaukeln.

Klar, lechzen wir alle nach positiven Nachrichten aber wir müssen jetzt (mal wieder) die Füsse und Finger still halten. Das fällt angesichts der vergangenen Jahre mehr als schwer und deshalb habe ich für jeden Verständnis der kritisch hinterfragt. Alemannia - Wundertüte Part X!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.04.2014, 22:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das waren auch andere Zeiten.
Wir standen nicht sportlich kurz vor dem Abgrund.
Die Anspannung und Angst der Fans vor der Zukunft ist schon begründet und absolut nachvollziehbar.
Keiner unterstellt Mronz Tatenlosigkeit. Aber die Aussagen des Präsidenten lassen schon durchblicken, für die nächste Saison steht noch nicht viel.
Zugegeben, der GF hat ein schweres Amt übernommen, und er kann kein Geld herzaubern. Aber objektiv läuft uns schon die Zeit für qualitative Neuverpflichtungen davon.
Wir lechzen doch nur nach einer klitzekleinen Erfolgsmeldung, woran wir uns festhalten können. Wir wollen doch alle nur, dass es wieder aufwärts geht.
Die Aussagen des TSV - Präsidenten sind nicht relevant derzeit.

Wichtig sind der Geschäftsführer und der Aufsichtsrat der Gmbh.
Und die sollen nur verkünden, was sicher ist und keine Zwischenmeldungen.
Derzeit muss man Geduld haben, so schwer es auch fällt.

Ich persönlich als Fan seit 50 Jahren habe Geduld bis zum Beginn der nächsten Saison.

Ich kaufe eh nur noch Tageskarten.
Die Gmbh muss froh sein über jeden , der noch kommt, egal ob mit Dauer- oder Tageskarte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.04.2014, 23:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Aussagen des TSV - Präsidenten sind nicht relevant derzeit.

Wichtig sind der Geschäftsführer und der Aufsichtsrat der Gmbh.
Und die sollen nur verkünden, was sicher ist und keine Zwischenmeldungen.
Derzeit muss man Geduld haben, so schwer es auch fällt.

Ich persönlich als Fan seit 50 Jahren habe Geduld bis zum Beginn der nächsten Saison.

Ich kaufe eh nur noch Tageskarten.
Die Gmbh muss froh sein über jeden , der noch kommt, egal ob mit Dauer- oder Tageskarte.
...das heißt, du wartest ab - auch bei der Solidaritätna dann- auf immer schwarz-gelb
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.04.2014, 23:19
kaiserstädter kaiserstädter ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 62 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. S2 Beitrag anzeigen
Also mMn sollte man auf jeden Fall mit Kris verlängern. Er war in den Spielen bevor er sich verletzt hat einer der besten und konstantesten und gerade als Alternative für Hackenberg, der mich jetzt nicht immer sooo überzeugt hat, kann er wichtig sein. Einen neuen RV brauchen wir auf jeden Fall. Mir würde für die Aufstellung dann nur noch ein RM und ein ST fehlen.


-----------------------Löhe-----------------------

---?------Hackenberg---Hoffmann---Stevens

-----------Lejan(Neppe)---Demai--------------

---?----------------Marquet-----------Dowidat

-------------------------?-------------------------
Ist für mich auch ein absolutes MUSS mit ihm zu verlängern. Vor allem weil er stark im Spielaufbau ist. Ich sehe den meilenweit vor Hackenberg. Notfalls auch auf der Außenbahn.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.04.2014, 16:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mal sehen ob die den noch holen.....doppelter Bänderriss und Knorpelschaden...da wartet man mal lieber ab.

Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Studtrucker hat bereits mit Trainer und Manager von unseren Freunden aus Essen gesprochen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (23.04.2014)
  #111  
Alt 23.04.2014, 16:53
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal sehen ob die den noch holen.....doppelter Bänderriss und Knorpelschaden...da wartet man mal lieber ab.
....dem Jungen jedenfalls baldige Genesung....
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 23.04.2014, 17:09
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Kann man nicht jetzt bei Leverkusen II den Ein oder Anderen Spieler ausleihen?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.04.2014, 17:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...das heißt, du wartest ab - auch bei der Solidaritätna dann- auf immer schwarz-gelb
Ich gehe noch weiter hin,
aber nur mit Tageskarte.

Das empfiehlt sich ja bei einem Verein, der gerade aus der Insolvenz raus ist und bei dem man schonmal seine Dauerkarte für die Rückrunde wieder bezahlen musste.

Bis jetzt spürt man weder was von Neuanfang noch von Aufbruch , was man gegen Ende der Saison auchn nicht erwarten kann.
Es zählt der Beginn der nächsten Saison.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.04.2014, 17:18
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich erwarte eigentlich keine Spielernamen, aber Sponsoren, davon würde ich gern was hören. Und da gibt es ja keinen Grund, die Informationen zurückzuhalten, denn die Werbung funktioniert ja vom ersten Tag an. Und jetzt wo die Insolvenz zu Ende ist, müssten sich doch ein paar gefunden haben, oder?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.04.2014, 17:31
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Wie tetzlaff schon schrieb, zum Saisonende wird sich da nix mehr groß tun glaube ich.

In der Sommerpause sollte es dann "rund" gehen. Ich bin sehr gespannt und guter Dinge.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (23.04.2014)
  #116  
Alt 23.04.2014, 19:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich gehe noch weiter hin,
aber nur mit Tageskarte.

Das empfiehlt sich ja bei einem Verein, der gerade aus der Insolvenz raus ist und bei dem man schonmal seine Dauerkarte für die Rückrunde wieder bezahlen musste.

Bis jetzt spürt man weder was von Neuanfang noch von Aufbruch , was man gegen Ende der Saison auchn nicht erwarten kann.
Es zählt der Beginn der nächsten Saison.
Hat dich der eine Euro so hart getroffen?
Natürlich kann das jeder handhaben, wie er möchte, jedoch denke ich, dass diese Zurückhaltung beim Kauf der Dauerkarten ja auch ihren Teil zur Planungsunsicherheit leistet.
Quasi als sich selbst erfüllende Prophezeiung. Man sagt, es ist zu unsicher Dauerkarten zu kaufen und dadurch, dass viele dieser Warnung folgen, wird es tatsächlich unsicher.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (23.04.2014)
  #117  
Alt 24.04.2014, 00:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schumacher hat mich auch nicht überzeugt, und Ajani geht weg. Vorschlag: Robert Wilschrey aus Kapellen-Erft zurückholen. Und Pozder wäre, wenn Maier nicht geht, vielleicht auch nicht verkehrt; er hat es in einer extrem schwachen Mannschaft in Velbert immerhin auf vier Tore und vier Vorlagen in zehn Spielen gebracht.
Wenn Ajani geht, bedaure ich das.
Er hat meiner Ansicht nach für die Regionalliga überdurchschnittliche Fähigkeiten, die er nur- weiß der Teufel warum - bisher nicht konstant abrufen konnte. Er wirkte halt manchmal etwas unsicher, dagegen konnte man ihm anmerken, wenn er sich einfach mal souverän auf seine Talente besinnt, dass er die Gegner in Grund und Boden spielen kann, wobei ihm seine Statur und seine Schnelligkeit nützen.
In meinen Augen definitiv ein Verlust, vor allem auf der rechten Außenbahn könnte er gut für Tempo im Spiel sorgen. Wenn er mal konstant spielen kann, dürfte er zumindest in der Regionalliga Stammspieler werden, wenn auch vielleicht leider nicht mehr bei uns.

Die Namen Wilschrey und Pozder höre ich in dem Zusammenhang sehr gerne. Wenn ich mal für einen Tag Sportdirektor bei der Alemannia spielen dürfte, würde ich gleich mal im Telefonbuch nach diesen suchen...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.04.2014, 11:41
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn Ajani geht, bedaure ich das.
Er hat meiner Ansicht nach für die Regionalliga überdurchschnittliche Fähigkeiten, die er nur- weiß der Teufel warum - bisher nicht konstant abrufen konnte. Er wirkte halt manchmal etwas unsicher, dagegen konnte man ihm anmerken, wenn er sich einfach mal souverän auf seine Talente besinnt, dass er die Gegner in Grund und Boden spielen kann, wobei ihm seine Statur und seine Schnelligkeit nützen.
In meinen Augen definitiv ein Verlust, vor allem auf der rechten Außenbahn könnte er gut für Tempo im Spiel sorgen. Wenn er mal konstant spielen kann, dürfte er zumindest in der Regionalliga Stammspieler werden, wenn auch vielleicht leider nicht mehr bei uns.

Die Namen Wilschrey und Pozder höre ich in dem Zusammenhang sehr gerne. Wenn ich mal für einen Tag Sportdirektor bei der Alemannia spielen dürfte, würde ich gleich mal im Telefonbuch nach diesen suchen...
Hört sich vielleicht gut an, aber sind wir nicht abgestiegen in die Regionalliga wie Pozder und Wilschrey bei uns spielten. Um oben mit zu spielen braucht man eine Mannschaft die besser ist wie die Abstiegstruppe von damals.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.04.2014, 12:40
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Du kannst den Abstieg aber doch nicht an den 2 Spielern festmachen.
Wenn ich mir den Kader anschaue, der in die Regionalliga abgestiegen ist, frage ich mich wirklich, ob das überhaupt an den Spielern gelegen hat.
Da war schon viel (individuelle?) Klasse drin.
Gerade Pozder und Wilschrey sind zwei Spieler, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. Ihr Einsatz stimmte, was zu der Zeit keine Selbstverständlichkeit war.
Insofern kann ich den Wunsch, diese beiden Spieler zurückzuholen, nachvollziehen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (24.04.2014)
  #120  
Alt 24.04.2014, 14:18
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Du kannst den Abstieg aber doch nicht an den 2 Spielern festmachen.
Wenn ich mir den Kader anschaue, der in die Regionalliga abgestiegen ist, frage ich mich wirklich, ob das überhaupt an den Spielern gelegen hat.
Da war schon viel (individuelle?) Klasse drin.
Gerade Pozder und Wilschrey sind zwei Spieler, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. Ihr Einsatz stimmte, was zu der Zeit keine Selbstverständlichkeit war.
Insofern kann ich den Wunsch, diese beiden Spieler zurückzuholen, nachvollziehen.

Der Abstieg war sicher nicht an Pozder und Wilschrey fest zu machen. Aber ich hoffe das wir nächste Saison ganz oben mitspielen und da habe ich Pozder und Wilschrey leider nicht auf meine Wunschliste. Wilschrey zur Zeit im Oberliga und Pozder im Keller der Regionalliga (4 Tore), da muss unbedingt was anderes kommen.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung