Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.09.2009, 12:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Fordern/empfehlen darf man es aber. Besser 800 Zuschauer in N3/N4 mit 20 Euro Karten als 25 mit 32,50 Euro Karten. Stimmung wäre auch besser, sieht besser aus und wäre auch ein Entgegenkommen für die enttäuschten Fans. Außerdem fehlt in dem Stadion, ums mal mit den Worten des Managements auszudrücken, das Preissegment 15 bis 20 Euro. Hier hat man eine Zielgruppe vergessen. Sind aber nicht wenige.
Logisch, da widerspreche ich dir in keinem Fall!

Aber was denkst du, was das für diesen "Klömpchensklub" - der eh schon logistisch nicht hoch professionell ist - für ein Aufwand wäre? Und dafür müssen auch erst mal wieder sportliche Leistungen kommen, am besten natürlich mit Erfolg
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 17.09.2009, 17:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist schnell erklärt:
Dauerkarteninhaber erhalten natürlich das Geld zurück. Da die beiden Blöcke aber komplett leer zu sein scheinen, wird hier kein grosses Problem auftauchen.
Besucher würden sich besser verteilen, weil doch viele die Preise nicht zahlen können. Ich denke, dass vielleicht 500 Stehplätzbesucher wechseln und 500 Sitzplatzbesucher.
Weiterhin glaube ich, dass mit diesem Angebot eine weitere Besucherkategorie angesprochen werden: mittlerre Einkommen, die nicht stehen wollen, aber auch keine 40 Euro ausgeben wollen.
Alles ist doch besser als die Masse an leeren Sitzen auf Block N3 und N4. Das ist doch die schlimmste Lösung.
ich wäre dafür. Es muss halt nur eine saubere Regelung gefunden werden.

Zitat:
Mal ne private Frage, auch wenns mich nichts angeht und nix mit Fussball zu tun hat: Schreibst Du während der Nachtschicht oder leidest du an Schlaflosigkeit oder Früherwachen (wie ich z.B.)?
Eine Mischung aus selbständiger Nachtarbeit in der IT-Branche und Schlaflosigkeit

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.09.2009, 17:44
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen




Hast Du jemals gehört, dass man so oder auch nur ansatzweise ähnlich über einen Uli Hoeneß geurteilt hat? Der hat auch zig Millionen für unbrauchbare Spieler in den Sand gesetzt, die falschen Trainer geholt usw..
Uups, das ist aber kein besonders gelungener Vergleich.
Der Verein, den Uli Hoeneß ziert, hat wohl ein erklecklich größeres Sümmchen auf dem Bankkonto als der unsrige.....
Da darf und kann man sich solche Fehlgriffe eher leisten.

Zudem ist Würstchen-Uli ein "Typ" - das kann ich nicht unbedingt Bornemann nachsagen. Der ist mir persönlich viel zu "geleckt".




Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Zeigen die Jungs am Sonntag eine ähnliche blutleere Leistung, dann hat die Alemannia einige neue Punkte auf der Mängelliste. Dann werde ich meine kostbare Zeit für einen Trainingsbesuch nutzen und zumindest dafür sorgen, dass die Gehälter durch die Berufsgenossenschaft übernommen werden. Ich denke es geht als Wegeunfall durch, wenn ich den entsprechenden Mannschaftsmitgliedern die Schienenbeine auf dem Weg zur Dusche durchtrete.
Dann Carbon-Prothese muss ich nicht mal mein Übungs-Tantō mitnehmen

Gruss

svenc
...jetzt weißt du auch, warum man dir beim "Sturmklingeln" nicht aufgemacht hat.....Reine Schutzmaßnahme!


__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.09.2009, 17:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
...jetzt weißt du auch, warum man dir beim "Sturmklingeln" nicht aufgemacht hat.....Reine Schutzmaßnahme!
wo habe ich geklingelt? Ich klinge nie Sturm, ich trete die Türe immer direkt ein

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.09.2009, 18:09
Grave Grave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Alemannia leben ist irgendwie falsch formuliert. Es müsste vielleicht sowas von: "Fußball fühlen" - heissen.
Dass AB auch grundsätzlich im Management z.B. von Lambertz anfangen könnte beschreibt es sehr gut. Das hätte JS nicht gekonnt.
Ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, dass AB nach Hamburg fährt, mit Meijers ausgeht und ihn einlädt mal am Tivoli vorbeizuschauen und ihm den Wechsel nach Aachen schmackhaft macht.
Visionär und phantasieloser Handwerker. Das sind die Unterschiede.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Schmadtke zurückhaben will, oder das alles gut lief bei ihm. Es hatte sich abgenutzt und im Profifußball ist irgendwann immer die Zeit des Abschieds.
Aber es geht nicht um den Unterschied zwischen Schmadtke und Bornemann. Es geht darum, dass er in meinen Augen nicht hierher passt. Er hat die Bedeutung des Fußballs hier wohl noch nicht richtig eingeschätzt.
Zum Beispiel seine Aussage von Sonntag, dass eine knappe Woche nach der Entlassung von Seeberger noch nicht mit neuen Kandidaten gesprochen wurde.
Ich kann mir das so nicht vorstellen. Ich denke, er wollte Ruhe reinbringen und die Hektik etwas rausnehmen, ähnlich wie mit der schnellen Vertragsverlängerung mit Seeberger vorher.
Aber das brauchts hier nicht. Hier ist nie Ruhe und kein Mensch will hier Ruhe haben. Das mag im Breisgau möglich sein. Hier niemals. Selbst wenn alles gut läuft gibt es Hektik, Kritik und Unruhe.
Davon lebt der Club, das Forum, wir alle. Will einer Ruhe? In aller Ruhe und dann auf Knopfdruck Euphorie? So geht das nicht. Man muss die Leute anspitzen. Ja, es gibt ein paar Kandidaten, Namen können wir natürlich noch nicht nennen, aber wir wissen schon wo wir hinwollen. Ich kann mich an Spekulationen nicht beteiligen, ich kann nur sagen, dass nicht nur der Erfolg, auch eine offensive Spielweise Grundvoraussetzung für den neuen Mann sind.
Was weiß ich, irgendwie so. Dann ständ AB ganz anders da.
Ich glaube, er schätzt hier ne Menge Dinge immer noch nicht richtig ein.
aber wie auch? Gab es bisher unter der Riege Seeberger - Bornemann ein einziges typisches Alemannia - Spiel? Nürnberg war irgendwie auch wieder zu krass um als solches durchzugehen.

Danke für die Unterstützung! So isses nunmal leider.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.09.2009, 20:04
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Die Gedanken sind frei!

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hieß der Kerl auf dem Dach nicht Karlsson? Du solltest es hier und da auch mit Dieter Nuhr halten, ebenso ist Dein Standpunkt zum Thema Schuldfrage beim betrunkenen Jubelsturz zu betrachten .
...und über die Schuldfrage, Dirk, kann jeder Denken wie er will!
Und ob Karlsson oder Nilson oder tätärätätä... ist doch vollkommen Wurscht!

Zum Thema Mängelliste wäre wohl nicht so viele "Bayträge", wenn alles in "Butter" wäre, gel?! Daher fand ich den Thread vom Axel wirklich passend!

Aber mal was Positives: Dat Kinderland ist da!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.09.2009, 08:17
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Noch mehr positives:

Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Aber mal was Positives: Dat Kinderland ist da!
"Dass Gespräche an finanziellen Aspekten scheitern könnte, glaubt Aufsichtsrats-Vorsitzender Jürgen Linden eher nicht. «Alemannia hat kein Liquiditätsproblem, und von daher sind keine Grenzen gesetzt bei der Trainerfindung.» Der Aufsichtsrat ist an der Fahndung indirekt beteiligt. Der Sportausschuss des Gremiums (Linden und Helmut Breuer) wird von Bornemann über die Entwicklungen informiert, der für Budgetfragen zuständige Aufsichtsrat muss später dem Vertrag zustimmen."

(Den ganzen Artikel gibt es hier:http://www.az-web.de/sport/alemannia...n-Zuegen-.html)

Also ich halte fest:

1. Wir haben Kohle ohne Ende
2. Der von mir geforderte Experte in sportlichen Fragen existiert - sogar doppelt, vier Augen sehen mehr als zwei
3. Die Trennung von sportlichen und wirtschaftlichen Fragen ist gegeben, es wird also keiner sinnlos viel Geld für einen (eh schon völlig überbezahlten) Trainer ausgeben

Dampfen wir die Mängelliste also ein bisschen ein - ich werde eine Karriere als Experte für Synchronschwimmen einschlagen...
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.09.2009, 08:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Wir haben Kohle ohne Ende
Ich weiß, dass Du das eher sarkastisch gemeint hast.

Dennoch, um keine Irritationen aufkommen zu lassen: Dr. Linden hat gesagt, dass die Alemannia keine Liquiditätsprobleme hat, d.h. es ist derzeit genug in der Kasse.

Ob allerdings noch nennenswertes Eigenkapital vorhanden ist, wissen wir nicht. Von den bisher veröffentlichten Zahlen ausgehend, dürfte die GmbH über so gut wie kein Eigenkapital verfügen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.09.2009, 09:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Zum Thema Mängelliste wäre wohl nicht so viele "Bayträge", wenn alles in "Butter" wäre, gel?! Daher fand ich den Thread vom Axel wirklich passend!
In der Tat gibt es derzeit genügen Baustellen; die Schuldfrage gehört nicht wirklich dazu.

Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Aber mal was Positives: Dat Kinderland ist da!
Das war auch für mich die Meldung* der Woche . Mensch, was hab' ich mich gefreut...

cu -> Dirk

*langsam wird es Zeit für die ganz wichtigen Meldungen. Und für weißen Rauch über dem Sonnenweg.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 18.09.2009, 09:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Axel G als Synchronschwimmer -Boss

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
"Dass Gespräche an finanziellen Aspekten scheitern könnte, glaubt Aufsichtsrats-Vorsitzender Jürgen Linden eher nicht. «Alemannia hat kein Liquiditätsproblem, und von daher sind keine Grenzen gesetzt bei der Trainerfindung.» Der Aufsichtsrat ist an der Fahndung indirekt beteiligt. Der Sportausschuss des Gremiums (Linden und Helmut Breuer) wird von Bornemann über die Entwicklungen informiert, der für Budgetfragen zuständige Aufsichtsrat muss später dem Vertrag zustimmen."
(Den ganzen Artikel gibt es hier:http://www.az-web.de/sport/alemannia...n-Zuegen-.html)

Also ich halte fest:

1. Wir haben Kohle ohne Ende
2. Der von mir geforderte Experte in sportlichen Fragen existiert - sogar doppelt, vier Augen sehen mehr als zwei
3. Die Trennung von sportlichen und wirtschaftlichen Fragen ist gegeben, es wird also keiner sinnlos viel Geld für einen (eh schon völlig überbezahlten) Trainer ausgeben

Dampfen wir die Mängelliste also ein bisschen ein - ich werde eine Karriere als Experte für Synchronschwimmen einschlagen...
Dagegen , dass der Aufsichtsrat , bzw. der dafür zuständige "Inkompetenzausschuss" des Aufsichtsrats " informiert" wird, ist doch wohl nichts einzuwenden.
Du forderst einen Experten für Sport im AR.
Man kann trefflich streiten, ob das nötig ist, schliesslich sollte der Manager
Experte genug sein. Die operative Ebene ist doch das Gmbh-Management, nicht der AR. Aber wem sage ich das?

Auch als Aufsichtsrat der Synchronschwimmer brauchst Du sicher nicht selber synchron geschwommen zu haben.
( Ich stell mir Dich gerade mit rosa Badekappe über der fleischfarbenen vor)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 18.09.2009, 10:10
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
"Dass Gespräche an finanziellen Aspekten scheitern könnte, glaubt Aufsichtsrats-Vorsitzender Jürgen Linden eher nicht. «Alemannia hat kein Liquiditätsproblem, und von daher sind keine Grenzen gesetzt bei der Trainerfindung.» Der Aufsichtsrat ist an der Fahndung indirekt beteiligt. Der Sportausschuss des Gremiums (Linden und Helmut Breuer) wird von Bornemann über die Entwicklungen informiert, der für Budgetfragen zuständige Aufsichtsrat muss später dem Vertrag zustimmen."

(Den ganzen Artikel gibt es hier:http://www.az-web.de/sport/alemannia...n-Zuegen-.html)

Also ich halte fest:

1. Wir haben Kohle ohne Ende
2. Der von mir geforderte Experte in sportlichen Fragen existiert - sogar doppelt, vier Augen sehen mehr als zwei
3. Die Trennung von sportlichen und wirtschaftlichen Fragen ist gegeben, es wird also keiner sinnlos viel Geld für einen (eh schon völlig überbezahlten) Trainer ausgeben

Dampfen wir die Mängelliste also ein bisschen ein - ich werde eine Karriere als Experte für Synchronschwimmen einschlagen...


wat willste da? den sportlerinnen in die kerbe lugen?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.09.2009, 17:49
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wat willste da? den sportlerinnen in die kerbe lugen?
Da gibbet doch noch weniger zu sehen als bei den Volleyballerinnen ;-)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.09.2009, 20:25
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Da gibbet doch noch weniger zu sehen als bei den Volleyballerinnen ;-)
dann auf zur rhytmischen sportgymnastik.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.09.2009, 20:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Also ich halte fest:
1. Wir haben Kohle ohne Ende
Natürlich. Wir verkaufen schließlich neuerdings Tickets wie blöd. Sieh nur die Ladenhüter-Blöcke im Online-Ticketing: Auf einem Schlag sind die obersten 12 Reihen in allen Ost-Blöcken nicht mehr im Verkauf.

...o.k., der Grund ist wohl vermutlich eher: http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=104
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.09.2009, 21:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Da gibbet doch noch weniger zu sehen als bei den Volleyballerinnen ;-)
Was wollt Ihr zwei denn sehen?

Wer Titten sehen will, muss nicht zum Damensport gehen,
erst recht nicht zum Volleyball.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 18.09.2009, 21:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Was wollt Ihr zwei denn sehen?

Wer Titten sehen will, muss nicht zum Damensport gehen,
erst recht nicht zum Volleyball.
Kläre uns auf
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung