Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 15.09.2009, 21:26
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade wo Schmadtke Alemannia gelebt hat??? Über manche Aussagen hier kann man nur lachen...
Alemannia leben ist irgendwie falsch formuliert. Es müsste vielleicht sowas von: "Fußball fühlen" - heissen.
Dass AB auch grundsätzlich im Management z.B. von Lambertz anfangen könnte beschreibt es sehr gut. Das hätte JS nicht gekonnt.
Ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, dass AB nach Hamburg fährt, mit Meijers ausgeht und ihn einlädt mal am Tivoli vorbeizuschauen und ihm den Wechsel nach Aachen schmackhaft macht.
Visionär und phantasieloser Handwerker. Das sind die Unterschiede.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Schmadtke zurückhaben will, oder das alles gut lief bei ihm. Es hatte sich abgenutzt und im Profifußball ist irgendwann immer die Zeit des Abschieds.
Aber es geht nicht um den Unterschied zwischen Schmadtke und Bornemann. Es geht darum, dass er in meinen Augen nicht hierher passt. Er hat die Bedeutung des Fußballs hier wohl noch nicht richtig eingeschätzt.
Zum Beispiel seine Aussage von Sonntag, dass eine knappe Woche nach der Entlassung von Seeberger noch nicht mit neuen Kandidaten gesprochen wurde.
Ich kann mir das so nicht vorstellen. Ich denke, er wollte Ruhe reinbringen und die Hektik etwas rausnehmen, ähnlich wie mit der schnellen Vertragsverlängerung mit Seeberger vorher.
Aber das brauchts hier nicht. Hier ist nie Ruhe und kein Mensch will hier Ruhe haben. Das mag im Breisgau möglich sein. Hier niemals. Selbst wenn alles gut läuft gibt es Hektik, Kritik und Unruhe.
Davon lebt der Club, das Forum, wir alle. Will einer Ruhe? In aller Ruhe und dann auf Knopfdruck Euphorie? So geht das nicht. Man muss die Leute anspitzen. Ja, es gibt ein paar Kandidaten, Namen können wir natürlich noch nicht nennen, aber wir wissen schon wo wir hinwollen. Ich kann mich an Spekulationen nicht beteiligen, ich kann nur sagen, dass nicht nur der Erfolg, auch eine offensive Spielweise Grundvoraussetzung für den neuen Mann sind.
Was weiß ich, irgendwie so. Dann ständ AB ganz anders da.
Ich glaube, er schätzt hier ne Menge Dinge immer noch nicht richtig ein.
aber wie auch? Gab es bisher unter der Riege Seeberger - Bornemann ein einziges typisches Alemannia - Spiel? Nürnberg war irgendwie auch wieder zu krass um als solches durchzugehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 15.09.2009, 21:59
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das Stadion kann nichts dafuer,sondern das was auf den Rasen produziert wird.





Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. ist vielleicht etwas zu stark ausgedrückt.

Aber angesichts der Vielzahl der aktuellen Probleme kanalisieren sich bei vielen die Wut und Ohnmacht u.a. in einer starken Abneigung bzw. negativen Haltung des neuen Tivoli - ich schließe mich da ein! Es ist in mancher Hinsicht einfach (zu) viel passiert....
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.09.2009, 22:23
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Also das Stadion in die Mängelliste aufzunehmen finde ich etwas übertrieben. Das Stadion ist eins der Besten wie ich PERSÖNLICH finde... WIR haben es uns ausgesucht. WIR haben ein Positionspapier mit eingebracht und jetzt wird auf das Stadion geschimpft. Ts...
Bald ist dann auch noch die Krefelder Straße Schuld an den schlechten Leistungen!

Das Einzige was zu bemängeln ist, sind die zu hohen Preise! Jeder der am PC Fußball manager zockt, senkt die Preise bei schlechter Leistung der Mannschaft um überhaupt Leute reinzubekommen..

Einen weiteren Mangel sehe ich an Führungsdeffiziten. Ob nun im Vorstand oder im Trainerstab. Eine Mannschaft will und muss geführt werden. Ohne Führung läuft sie wie ahnunsglose Rekruten oder Lemminge wild durch die Gegend.
Fußball leben kann man ind er Kreisliga. Hier finde ich die Distanz aber zu extrem um etwas zu leben was hinter den Kulissen durch eine GmbH geregelt wird und man "arbeitet" als sei man eine Firma die etwas produziert.
Ach ja, die GmbH produziert ja was. Eine Ware die zur Zeit echt schlecht ankommt.

Ich finde, dass es Zeit wird wieder sportlich zu denken und nicht: "Wir brauchen jeden Spieltag 22000 Zuschauer damit sich das rentiert". Business hin oder her. Ohne Nachfrage, kein Angebot. Hier hilft auch kein Betriebswirtschaftsstudium sondern purer Willen.
Jede Kreisligamannschaft freut sich mehr über Erfolge als wir.

Ich hab keine Lust mehr auf Geschwaffel a la: "Anforderungen an einen neuen Trainer". Die sollen endlich mal die Krawatten ausziehen und aufn Platz gehen. Denn dort ist ihr Büro... nicht im Sonnenweg!
Gutes Angebot, gute Nachfrage!

Meine persönliche Meinung!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.09.2009, 22:55
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also das Stadion in die Mängelliste aufzunehmen finde ich etwas übertrieben. Das Stadion ist eins der Besten wie ich PERSÖNLICH finde... WIR haben es uns ausgesucht. WIR haben ein Positionspapier mit eingebracht und jetzt wird auf das Stadion geschimpft. Ts...
Ich hoffe, du gestehst mir trotzdem zu, daß mir das Stadion nicht gefällt. Meine seit Jahren hier geäußerten Befürchtungen betreffs Neubau scheinen sich mehr als zu bestätigen (obwohl ich ein echtes Fazit erst am Saisonende ziehen werde). Mich treibt das auch wesentlich mehr um als die aktuellen Leistungen der Mannschaft oder der nächste Trainer. Warum? Selbst wenn man absteigen würde (was diese Saison nicht passieren wird), hätte man dich Chance, wieder aufzusteigen. Das Stadion hab ich wohl bis an mein Lebensende an der Backe. Und in der Zeit hoffe ich, noch 20 Trainer am Tivoli kommen und gehen gesehen zu haben.
Celtic
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15.09.2009, 22:59
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Verstehe was du meinst!
Aber ich denke mal das mit dem Stadion wird sich schon einpendeln mit der Zeit... Also was das daran gewöhnen betrifft. Ich hoffe es jedenfalls
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.09.2009, 23:14
Naseweis Naseweis ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du gestehst mir trotzdem zu, daß mir das Stadion nicht gefällt. Meine seit Jahren hier geäußerten Befürchtungen betreffs Neubau scheinen sich mehr als zu bestätigen (obwohl ich ein echtes Fazit erst am Saisonende ziehen werde). Mich treibt das auch wesentlich mehr um als die aktuellen Leistungen der Mannschaft oder der nächste Trainer. Warum? Selbst wenn man absteigen würde (was diese Saison nicht passieren wird), hätte man dich Chance, wieder aufzusteigen. Das Stadion hab ich wohl bis an mein Lebensende an der Backe. Und in der Zeit hoffe ich, noch 20 Trainer am Tivoli kommen und gehen gesehen zu haben.
Celtic
Auch ich hatte einen Haufen Vorbehalte bezüglich des neuen Stadions.
Jetzt ist es da. Es zu einer "Heimat" zu machen, ihm eine "Seele" einzuhauchen ist Hauptaufgabe der Fans. Es ab zu lehnen wird niemandem weiterhelfen. Also sehe ich als einzige Möglichkeit es anzunehmen. Die Mängel des alten Stadions hat man liebevoll in Kauf genommen
Mit der Zeit kann uns das auch beim neuen Tivoli gelingen.
Egal welche Mannschaft drin spielt. In Anlehnung an dein Zitat: Wir werden noch etliche Mannschaften im neuen Stadion spielen sehen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.09.2009, 04:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Aue,

es wäre zu einfach zu sagen: Weltklasse!

Ich hätte die Mängelliste sogar erweitert in puncto Ordnerdienst im Gästeblock...
(zumindest vor dem Unglück, an dem der VEREIN die Schuld trägt!!! - sonst niemand!)
Tut mir leid, aber das ist doch wirklich falsch.
Warum trägt die Alemannia Schuld daran, wenn ein besoffener Fan auf eine Absperrung klettert (die sogar 30cm höher war, als es die Vorschrift fordert) und sich dort auch noch draufsetzt und dann runter fällt? Nein!
Trage ich die Schuld, wenn jemand in meinem Haus das Fenster öffnet, sich auf die Brüstung setzt und von dort abstürzt? Nein!

Auch wenn man in Deutschland immer die Schuld "oben" sucht, also bei angeblich "Verantwortlichen", wir sind doch freie und mündige Bürger... oder? Somit sind wir für unser Handeln auch selber verantwortlich.
Und ein 39jähriger Mann sollte sich der Gefahren bewusst sein, die er da eingegangen ist.
Ich kann auch niemandem mit der Faust die Nase brechen und sagen, dass das der Ordnungsdienst schuld ist, weil er mich nicht aufgehalten hat....


Mich nervt hier langsam ziemlich (I LOVE IT hat das ja auch schon angedeutet), dass hier permanent nur Probleme aufgelistet werden und aus jeder Maus ein Elefant gemacht wird. Jeder "Kratzer" wird hier zum "Totalschaden" erklärt.

Diese pessimistische und negative Denkweise hilft doch Niemandem weiter.

Natürlich soll man Probleme offen ansprechen, aber das kann doch nicht das alleinige Ziel sein.
Der Saisonbeginn war schwach, gar keine Frage. Die Qualität der Mannschaft halte ich aber trotzdem noch für mehr als ausreichend, um im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können. Hier wird aber schon von 3. Liga und was auch immer gesprochen.

Ich will die Leistungen der Mannschaft nicht schön reden, wahrlich nicht. Das war eine Ohrfeige für mich. Ich bin stinksauer auf die Mannschaft, weil ich weiss, dass sie es besser können (das ist es ja, was mich daran besonders aufregt. Das Nicht-Wollen!). Aber ist das der Grund jetzt wirklich alles in Frage zu stellen? Demnächst wird hier noch der "Kopf" des Zeugwarts gefordert...

Was wäre denn die Stimmung hier, wenn wir gegen Pauli 3:0, in Oberhausen 1:1 gespielt (und vernünftige Leistungen gebracht) hätten? Ich rede jetzt nicht von 5 Siegen mit jeweils 4 Toren Unterschied...
Wir hätten dann 9 Punkte, wären ungeschlagen, auf dem Tivoli wäre noch kein Punkt abgegeben worden und auf dem Tivoli hätte noch kein Gegner ein Tor erzielt...
Stünde Bornemann und jeder andere, der bei der Alemannia beschäftigt ist, immer noch als unfähig dar und müsste abgeschoben werden? Nein. Dann wäre Bornemann für die guten Einkäufe gelobt worden.

Wie auch schon von anderen Usern hier angemerkt... viele von Euch drehen das Fähnchen doch immer genau in den Wind.
Es gibt auch User, die trotzdem viele Dinge bei der Alemannia kritisch hinterfragen und das ist auch gut so, aber hier sind mir zu viele Leute aktiv, die sich wirklich nur dem "Meinungs-Mainstream" anpassen.

Alles ist schei**e, alle Verantwortlichen haben keine Ahnung usw..... denn "draufhauen" ist ja einfach...

Da werden Verpflichtungen eines Gueye, Demai, Kratz als komplette Fehlleistungen des Sportdirektors bezeichnet. Lasst die Jungs erst mal ein paar Spiele machen. Das sind Spiele, die 2/3 aller Zweitliga-Vereine gerne in ihrem Kader hätten.
Ich gehe davon aus, dass am Sonntag gegen 1860 eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Nicht nur personell wird sich da etwas ändern (egal ob Kronhardt oder XYZ der Trainer ist), auch wird der verantwortliche Trainer den Jungs schon klar machen, dass noch so eine Leistung zu einer "Beförderung" in die zweite Mannschaft führt. In der 2. Mannschaft sind ne Menge Jungs heiss darauf, in der 1. Mannschaft zu spielen. Dann können auch diverse Spieler Vertragsverlängerungen vergessen und nach einer Saison in der 2. Mannschaft wird auch das Interesse anderer Vereine der 2. Liga an diesen Spielern deutlich abklingen..

Also, am Sonntag brauchen die Jungs Rückenwind, ich begrüsse aber ausdrücklich die Idee bei der Nennung der Spielernamen "Alemannia" zu rufen! Vielleicht begreift dann auch der ein oder andere Spieler, dass sie austauschbar sind, die Alemannia aber nicht!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.09.2009, 04:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
Auch ich hatte einen Haufen Vorbehalte bezüglich des neuen Stadions.
Jetzt ist es da. Es zu einer "Heimat" zu machen, ihm eine "Seele" einzuhauchen ist Hauptaufgabe der Fans. Es ab zu lehnen wird niemandem weiterhelfen. Also sehe ich als einzige Möglichkeit es anzunehmen. Die Mängel des alten Stadions hat man liebevoll in Kauf genommen
Mit der Zeit kann uns das auch beim neuen Tivoli gelingen.
Egal welche Mannschaft drin spielt. In Anlehnung an dein Zitat: Wir werden noch etliche Mannschaften im neuen Stadion spielen sehen.
Ich vergleiche das neue Stadion mal mit der neuen Wohnung.... Wer ist in den ersten Nächten nicht schon mal im Dunkeln zum WC gelaufen und hat sich irgendwo den Kopf, das Knie, den Fuss, etc.. gestossen? Fühlte man sich schon nach der 2./3. Nacht dort wirklich "zuhause"?
Doch eher nicht... so etwas entwickelt sich..
Also hilft da nur etwas Geduld... ein bisschen zumindest..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.09.2009, 07:58
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber das ist doch wirklich falsch.
Warum trägt die Alemannia Schuld daran, wenn ein besoffener Fan auf eine Absperrung klettert (die sogar 30cm höher war, als es die Vorschrift fordert) und sich dort auch noch draufsetzt und dann runter fällt? Nein!
Trage ich die Schuld, wenn jemand in meinem Haus das Fenster öffnet, sich auf die Brüstung setzt und von dort abstürzt? Nein!

Auch wenn man in Deutschland immer die Schuld "oben" sucht, also bei angeblich "Verantwortlichen", wir sind doch freie und mündige Bürger... oder? Somit sind wir für unser Handeln auch selber verantwortlich.
Und ein 39jähriger Mann sollte sich der Gefahren bewusst sein, die er da eingegangen ist.
Ich kann auch niemandem mit der Faust die Nase brechen und sagen, dass das der Ordnungsdienst schuld ist, weil er mich nicht aufgehalten hat....


Mich nervt hier langsam ziemlich (I LOVE IT hat das ja auch schon angedeutet), dass hier permanent nur Probleme aufgelistet werden und aus jeder Maus ein Elefant gemacht wird. Jeder "Kratzer" wird hier zum "Totalschaden" erklärt.

Diese pessimistische und negative Denkweise hilft doch Niemandem weiter.

Natürlich soll man Probleme offen ansprechen, aber das kann doch nicht das alleinige Ziel sein.
Der Saisonbeginn war schwach, gar keine Frage. Die Qualität der Mannschaft halte ich aber trotzdem noch für mehr als ausreichend, um im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können. Hier wird aber schon von 3. Liga und was auch immer gesprochen.

Ich will die Leistungen der Mannschaft nicht schön reden, wahrlich nicht. Das war eine Ohrfeige für mich. Ich bin stinksauer auf die Mannschaft, weil ich weiss, dass sie es besser können (das ist es ja, was mich daran besonders aufregt. Das Nicht-Wollen!). Aber ist das der Grund jetzt wirklich alles in Frage zu stellen? Demnächst wird hier noch der "Kopf" des Zeugwarts gefordert...

Was wäre denn die Stimmung hier, wenn wir gegen Pauli 3:0, in Oberhausen 1:1 gespielt (und vernünftige Leistungen gebracht) hätten? Ich rede jetzt nicht von 5 Siegen mit jeweils 4 Toren Unterschied...
Wir hätten dann 9 Punkte, wären ungeschlagen, auf dem Tivoli wäre noch kein Punkt abgegeben worden und auf dem Tivoli hätte noch kein Gegner ein Tor erzielt...
Stünde Bornemann und jeder andere, der bei der Alemannia beschäftigt ist, immer noch als unfähig dar und müsste abgeschoben werden? Nein. Dann wäre Bornemann für die guten Einkäufe gelobt worden.

Wie auch schon von anderen Usern hier angemerkt... viele von Euch drehen das Fähnchen doch immer genau in den Wind.
Es gibt auch User, die trotzdem viele Dinge bei der Alemannia kritisch hinterfragen und das ist auch gut so, aber hier sind mir zu viele Leute aktiv, die sich wirklich nur dem "Meinungs-Mainstream" anpassen.

Alles ist schei**e, alle Verantwortlichen haben keine Ahnung usw..... denn "draufhauen" ist ja einfach...

Da werden Verpflichtungen eines Gueye, Demai, Kratz als komplette Fehlleistungen des Sportdirektors bezeichnet. Lasst die Jungs erst mal ein paar Spiele machen. Das sind Spiele, die 2/3 aller Zweitliga-Vereine gerne in ihrem Kader hätten.
Ich gehe davon aus, dass am Sonntag gegen 1860 eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Nicht nur personell wird sich da etwas ändern (egal ob Kronhardt oder XYZ der Trainer ist), auch wird der verantwortliche Trainer den Jungs schon klar machen, dass noch so eine Leistung zu einer "Beförderung" in die zweite Mannschaft führt. In der 2. Mannschaft sind ne Menge Jungs heiss darauf, in der 1. Mannschaft zu spielen. Dann können auch diverse Spieler Vertragsverlängerungen vergessen und nach einer Saison in der 2. Mannschaft wird auch das Interesse anderer Vereine der 2. Liga an diesen Spielern deutlich abklingen..

Also, am Sonntag brauchen die Jungs Rückenwind, ich begrüsse aber ausdrücklich die Idee bei der Nennung der Spielernamen "Alemannia" zu rufen! Vielleicht begreift dann auch der ein oder andere Spieler, dass sie austauschbar sind, die Alemannia aber nicht!!

Gruss

svenc
Aue,

es ist nun mal so, dass genau die Position von Bornemann letztendlich dafür die Konsequenzen trägt, wann wie welche Verträge verlängert werden und welche Leute ins Team passen. Wie AxelG passend formuliert hat, kann ich eben mehrere Ereignisse nicht nachvollziehen und das Team ist de facto ein Sammelsorium von Einzelgestalten.
Wir haben kein Team! Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Seeberger war unnötig wie ein Kropf!

Ich weiss nicht wie oft du schon bei Auswärtsspielen warst..... Z.B. Colonia...
Die Security dort nenn ich jetzt mal Knoblauch..... Ich kann mich gut daran erinnern, dass von A bis Z der Sicherheitsdienst den Zugang zur Brüstung versperrte und zu guter Schluss ein "Wasserlassen" nach Spiel gar nicht mehr ermöglicht wurde, weil die Tribüne mit den darunter befindlichen Toiletten bereits gesperrt wurde.
Wie aus den Fotos wunderbar erkenntlich ist, hatte der Sicherheitsdienst das Feld frühzeitig verlassen. Wenn ich Mäurer&Wirtz gewesen wäre, hätte ich die Pauli-Fahnen räumen lassen.... Billige Ausrede mit "Fingerspitzengefühl" etc..... man will sich eben die Hände reinwaschen nach dieser Panne!

Et bleibt wie et is: So lange schon in den oberen Etagen das Chaos bleibt, kann es unten nicht besser werden! Uns laufen die Punkte weg - viel Zeit bleibt nicht mehr!

Stell' dir vor es hätte schlimmer kommen können - und es kam schlimmer!
Das scheint das Motto der Alemannia zur Zeit zu sein..... warten wir es ab!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.09.2009, 09:46
Benutzerbild von printenue
printenue printenue ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber das ist doch wirklich falsch.
Warum trägt die Alemannia Schuld daran, wenn ein besoffener Fan auf eine Absperrung klettert (die sogar 30cm höher war, als es die Vorschrift fordert) und sich dort auch noch draufsetzt und dann runter fällt? Nein!
Trage ich die Schuld, wenn jemand in meinem Haus das Fenster öffnet, sich auf die Brüstung setzt und von dort abstürzt? Nein!

Auch wenn man in Deutschland immer die Schuld "oben" sucht, also bei angeblich "Verantwortlichen", wir sind doch freie und mündige Bürger... oder? Somit sind wir für unser Handeln auch selber verantwortlich.
Und ein 39jähriger Mann sollte sich der Gefahren bewusst sein, die er da eingegangen ist.
Ich kann auch niemandem mit der Faust die Nase brechen und sagen, dass das der Ordnungsdienst schuld ist, weil er mich nicht aufgehalten hat....


Mich nervt hier langsam ziemlich (I LOVE IT hat das ja auch schon angedeutet), dass hier permanent nur Probleme aufgelistet werden und aus jeder Maus ein Elefant gemacht wird. Jeder "Kratzer" wird hier zum "Totalschaden" erklärt.

Diese pessimistische und negative Denkweise hilft doch Niemandem weiter.

Natürlich soll man Probleme offen ansprechen, aber das kann doch nicht das alleinige Ziel sein.
Der Saisonbeginn war schwach, gar keine Frage. Die Qualität der Mannschaft halte ich aber trotzdem noch für mehr als ausreichend, um im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können. Hier wird aber schon von 3. Liga und was auch immer gesprochen.

Ich will die Leistungen der Mannschaft nicht schön reden, wahrlich nicht. Das war eine Ohrfeige für mich. Ich bin stinksauer auf die Mannschaft, weil ich weiss, dass sie es besser können (das ist es ja, was mich daran besonders aufregt. Das Nicht-Wollen!). Aber ist das der Grund jetzt wirklich alles in Frage zu stellen? Demnächst wird hier noch der "Kopf" des Zeugwarts gefordert...

Was wäre denn die Stimmung hier, wenn wir gegen Pauli 3:0, in Oberhausen 1:1 gespielt (und vernünftige Leistungen gebracht) hätten? Ich rede jetzt nicht von 5 Siegen mit jeweils 4 Toren Unterschied...
Wir hätten dann 9 Punkte, wären ungeschlagen, auf dem Tivoli wäre noch kein Punkt abgegeben worden und auf dem Tivoli hätte noch kein Gegner ein Tor erzielt...
Stünde Bornemann und jeder andere, der bei der Alemannia beschäftigt ist, immer noch als unfähig dar und müsste abgeschoben werden? Nein. Dann wäre Bornemann für die guten Einkäufe gelobt worden.

Wie auch schon von anderen Usern hier angemerkt... viele von Euch drehen das Fähnchen doch immer genau in den Wind.
Es gibt auch User, die trotzdem viele Dinge bei der Alemannia kritisch hinterfragen und das ist auch gut so, aber hier sind mir zu viele Leute aktiv, die sich wirklich nur dem "Meinungs-Mainstream" anpassen.

Alles ist schei**e, alle Verantwortlichen haben keine Ahnung usw..... denn "draufhauen" ist ja einfach...

Da werden Verpflichtungen eines Gueye, Demai, Kratz als komplette Fehlleistungen des Sportdirektors bezeichnet. Lasst die Jungs erst mal ein paar Spiele machen. Das sind Spiele, die 2/3 aller Zweitliga-Vereine gerne in ihrem Kader hätten.
Ich gehe davon aus, dass am Sonntag gegen 1860 eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Nicht nur personell wird sich da etwas ändern (egal ob Kronhardt oder XYZ der Trainer ist), auch wird der verantwortliche Trainer den Jungs schon klar machen, dass noch so eine Leistung zu einer "Beförderung" in die zweite Mannschaft führt. In der 2. Mannschaft sind ne Menge Jungs heiss darauf, in der 1. Mannschaft zu spielen. Dann können auch diverse Spieler Vertragsverlängerungen vergessen und nach einer Saison in der 2. Mannschaft wird auch das Interesse anderer Vereine der 2. Liga an diesen Spielern deutlich abklingen..

Also, am Sonntag brauchen die Jungs Rückenwind, ich begrüsse aber ausdrücklich die Idee bei der Nennung der Spielernamen "Alemannia" zu rufen! Vielleicht begreift dann auch der ein oder andere Spieler, dass sie austauschbar sind, die Alemannia aber nicht!!

Gruss

svenc

100% Zustimmung, danke für das tolle Posting

Gruß Uwe
__________________
Seit 45 Jahren zum Tivoli und eine Ende ist nicht in Sicht:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 16.09.2009, 10:06
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das Einzige was zu bemängeln ist, sind die zu hohen Preise! Jeder der am PC Fußball manager zockt, senkt die Preise bei schlechter Leistung der Mannschaft um überhaupt Leute reinzubekommen..
Herrlich , genau da sehe ich auch Nachholbedarf in der "Führungsetage".


Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Aue,

es ist nun mal so, dass genau die Position von Bornemann letztendlich dafür die Konsequenzen trägt, wann wie welche Verträge verlängert werden und welche Leute ins Team passen. Wie AxelG passend formuliert hat, kann ich eben mehrere Ereignisse nicht nachvollziehen und das Team ist de facto ein Sammelsorium von Einzelgestalten.
Wir haben kein Team! Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Seeberger war unnötig wie ein Kropf!
Deinen Unmut in allen Ehren aber dass wir gerade mitunter Spieler auf dem Platz haben, die weit unter ihren Fähigkeiten spielen und absolut enttäuschende Leistungen bringen, kann schon alleine nicht am Herrn Bornemann liegen - der ist sschlicht noch nicht so lange da.

Zu den Neuzugängen Guye, Burckhardt, Oussale, Kratz & Herzig kann ich nur sagen, dass die mir eher noch gefallen haben als einige "alte Hasen".
Guye ist ein guter und braucht hier erstmal noch Eingewöhnung und hat immerhin schon sein Tor gemacht. Oussale zeigt doch das was wir sehen sollen: Einsatz, Wille, Kampfgeist. Er ist zwar noch eigensinnig aber nachdem was hier sonst alles so schlecht in der Truppe ist, ist er eine der wenigen Ausnahmen! Herzig war eine sinnvole "Rückholaktion" und hat mit Ola damals eine der besten Innenverteidigungen gestellt, die wir je hatten. Kratz hat sehr viel Potential und zeigt Wille und Einsatz und ist trotz seiner guten Fähigkeiten noch jung genug um zu lernen. Einzig Burkhard bleibt hier hinter seinen Fähigkeiten und Erwartungen zuück aber wir wissen alle das er mehr kann und auch ihm sollten wir Zeit geben.

Bleibt der Punk, dass Herr Bornemann (noch) nicht weiss, wie Fußball hier in Aachen und speziell bei der Alemannia tickt, er ist noch nicht ganz in der Stadt angekommen - aber da machen wir ihm ja auch nicht gerade die Tür auf!

Was die Vertragsverlängerung von Seeberger angeht wurde da auch schon viel, wenn nicht gar zu viel, drüber diskutiert.

Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie oft du schon bei Auswärtsspielen warst..... Z.B. Colonia...
Die Security dort nenn ich jetzt mal Knoblauch..... Ich kann mich gut daran erinnern, dass von A bis Z der Sicherheitsdienst den Zugang zur Brüstung versperrte und zu guter Schluss ein "Wasserlassen" nach Spiel gar nicht mehr ermöglicht wurde, weil die Tribüne mit den darunter befindlichen Toiletten bereits gesperrt wurde.
Wie aus den Fotos wunderbar erkenntlich ist, hatte der Sicherheitsdienst das Feld frühzeitig verlassen. Wenn ich Mäurer&Wirtz gewesen wäre, hätte ich die Pauli-Fahnen räumen lassen.... Billige Ausrede mit "Fingerspitzengefühl" etc..... man will sich eben die Hände reinwaschen nach dieser Panne!
Dies ist ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich zu dem Sturz beim ersten Heimspiel. Sorry, aber verstanden hast du es immer noch nicht - aber das wäre auch jetzt verlorene Liebesmüh.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.09.2009, 10:17
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Aue,

es ist nun mal so, dass genau die Position von Bornemann letztendlich dafür die Konsequenzen trägt, wann wie welche Verträge verlängert werden und welche Leute ins Team passen. Wie AxelG passend formuliert hat, kann ich eben mehrere Ereignisse nicht nachvollziehen und das Team ist de facto ein Sammelsorium von Einzelgestalten.
Wir haben kein Team! Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Seeberger war unnötig wie ein Kropf!

Ich weiss nicht wie oft du schon bei Auswärtsspielen warst..... Z.B. Colonia...
Die Security dort nenn ich jetzt mal Knoblauch..... Ich kann mich gut daran erinnern, dass von A bis Z der Sicherheitsdienst den Zugang zur Brüstung versperrte und zu guter Schluss ein "Wasserlassen" nach Spiel gar nicht mehr ermöglicht wurde, weil die Tribüne mit den darunter befindlichen Toiletten bereits gesperrt wurde.
Wie aus den Fotos wunderbar erkenntlich ist, hatte der Sicherheitsdienst das Feld frühzeitig verlassen. Wenn ich Mäurer&Wirtz gewesen wäre, hätte ich die Pauli-Fahnen räumen lassen.... Billige Ausrede mit "Fingerspitzengefühl" etc..... man will sich eben die Hände reinwaschen nach dieser Panne!

Et bleibt wie et is: So lange schon in den oberen Etagen das Chaos bleibt, kann es unten nicht besser werden! Uns laufen die Punkte weg - viel Zeit bleibt nicht mehr!

Stell' dir vor es hätte schlimmer kommen können - und es kam schlimmer!
Das scheint das Motto der Alemannia zur Zeit zu sein..... warten wir es ab!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
Ich habe Mini alle Daumen gedrückt. Da kanns Du sicher sein! Ich habe aber auch immer betint, dass er selber schuld ist.
Mit 39 sollte man sich auch im betrunkenen Zustand ausreichend kennen um zu wissen, dass man dann nichts auf einer Brüstung verloren hat.

Wir leben in einem Land, wo (noch) jeder ab einem gewissen Alter für sich selbst verantwortlich ist.
Eine Brüstung ist eine Brüstung. Da habe ich nichts verloren und da muss mir das auch kein Ordner extra sagen.
Das wurde aber wohl gemacht. Wenn ich dann immer noch da drauf sitze bin ich es erst recht selber schuld.

Alemannia hat vorbildlich reagiert und auch noch Maßnahmen ergriffen.
Schuld trifft sie aber nicht.

Ich denke Mini wird das ähnlich sehen wenn er hoffentlich bald wieder ganz auf dem Damm ist.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.09.2009, 13:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Herrlich , genau da sehe ich auch Nachholbedarf in der "Führungsetage".
ich glaube die dürfen auf den Rechner in der Geschäftsstelle keine Spiele installieren, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.09.2009, 13:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich glaube die dürfen auf den Rechner in der Geschäftsstelle keine Spiele installieren, oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ich glaube du hast mich nicht falsch verstanden aber die Antwort passt trotzdem...

Das dumme ist ja nur: bei den Games kann man Cheaten und das wollen wir ja dann doch lieber nicht haben. Aber die Ticketpreise sind wirklich happig und wenn kein "Lauf" da ist, sollten die schon mal etwas runter gehen.

Auch wenn der Vergleich hinkt: Man bezahlt nirgendwo soviel Geld für 90 Minuten "Entertainment" wie beim Fußball - oder liege ich da falsch?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.09.2009, 14:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich nicht falsch verstanden aber die Antwort passt trotzdem...

Das dumme ist ja nur: bei den Games kann man Cheaten und das wollen wir ja dann doch lieber nicht haben. Aber die Ticketpreise sind wirklich happig und wenn kein "Lauf" da ist, sollten die schon mal etwas runter gehen.

Auch wenn der Vergleich hinkt: Man bezahlt nirgendwo soviel Geld für 90 Minuten "Entertainment" wie beim Fußball - oder liege ich da falsch?
fahr mal zu einem Madonna-Konzert. Wenn Du Glück krächzt Sie 2h auf der Bühne rum, Du bist aber 200 Euro los, obwohl Du gefühlte 150m von der Bühne entfernt in einem Keller stehst

Eine Senkung der Ticketpreise wäre ein großes Problem.
Alle Dauerkarteninhaber würden sich doch verar*cht fühlen oder die GmbH müssten jedem Dauerkarteninhaber prozentual einen gewissen Betrag zurück erstatten.
Dieser Verlust und der Aufwand wäre dann größer als die zusätzlichen Einnahmen, die man vielleicht durch 1-2.000 Zuschauer erreicht, die dann wirklich nur gekommen sind, weil das Ticket 5 Euro billiger geworden ist...

Die Frage stellt sich ja, wie viele Zuschauer kommen nur aufgrund der hohen Preise nicht...?! Und auf welches Niveau müssten die Preise sinken, damit sie dann doch kommen würden?
Wenn das Leute wären, die eh nur bereit sind, vielleicht 15 Euro pro Karte auszugeben, müsste man die Sitzplatzkarten ja zu diesem Preis "verscherbeln", da im Stehplatzbereich ja kaum noch Plätze frei sind.

Diese PC-Spiele sind ja ganz nett, aber haben ja nun überhaupt nichts mit der Realität zu tun

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man z. B. einem Teil der Stehplatzbenutzer unmittelbar vor dem Spiel erlaubt auf die Nordtribüne (Sitzplatz) zu wechseln, damit diese nicht vollständig leer bleibt. 1.000 Zuschauer weniger im Stehplatzbereich fallen nicht auf, 1.000 Zuschauer mehr auf der Nordtribüne wären schon ne Menge Holz und das würde der Stimmung auch sehr gut tun.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.09.2009, 17:16
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich könnte mir nur vorstellen, dass man z. B. einem Teil der Stehplatzbenutzer unmittelbar vor dem Spiel erlaubt auf die Nordtribüne (Sitzplatz) zu wechseln, damit diese nicht vollständig leer bleibt. 1.000 Zuschauer weniger im Stehplatzbereich fallen nicht auf, 1.000 Zuschauer mehr auf der Nordtribüne wären schon ne Menge Holz und das würde der Stimmung auch sehr gut tun.
Meinst du aber jetzt auch nich wirklich ernst, oder?! Dann käm ich mir nämlich reichlich verarscht vor, weil ich nach dem Pauli-Spiel (da war nicht nur das Spiel ätzend) mein Stehplatz-Karte gegen N5 getauscht hab und ca. 150 Eier drauf zahlen musste - bekomm ich die dann auch zurück?!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.09.2009, 17:25
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Meinst du aber jetzt auch nich wirklich ernst, oder?! Dann käm ich mir nämlich reichlich verarscht vor, weil ich nach dem Pauli-Spiel (da war nicht nur das Spiel ätzend) mein Stehplatz-Karte gegen N5 getauscht hab und ca. 150 Eier drauf zahlen musste - bekomm ich die dann auch zurück?!
Man sollte die Blöcke hinter dem Tor für höchstens 20 Euro verticken. Ich denke, dann kämen einige mehr bzw die Besucher würden sich besser verteilen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.09.2009, 18:06
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Alemannia goes "Grotte"....

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Man sollte die Blöcke hinter dem Tor für höchstens 20 Euro verticken. Ich denke, dann kämen einige mehr bzw die Besucher würden sich besser verteilen.
Aue,

bei der Leistung müsste es in der Tat kostenlos angeboten werden!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.09.2009, 18:24
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Da kann man anderer Meinung sein!

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
....Trage ich die Schuld, wenn jemand in meinem Haus das Fenster öffnet, sich auf die Brüstung setzt und von dort abstürzt? Nein!...
svenc
Aue,
wie kommst du auf "Nein"?... Wenn Du im Raum bist, hast du natürlich eine Mitschuld! Du hast die Kritik nicht verstanden! Baulicher Zustand und in puncto "Normen" war hier nie die Rede! Fans sind wie kleine Babies, alles wird organisatorisch unternommen, um Fehler zu vermeiden.
Den auswärtsstarken Pauli-Fans wurde quasi der Block überlassen. Auch trotz Netz bin ich da mal gespannt, was dann so gegen Union und der Fortuna auf dem Tivoli ansteht..... Ach ja, dat Netz reicht ja!

Hätte, könnte, müsste.... Bornemann ist leider nicht erfolgreich und das ist Grund genug!....

Die Zeit wird es klären wo die Reise hingeht. Der Tabellenplatz sieht sogar noch positiver aus, wie der Zustand....

So long

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.09.2009, 19:17
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Aue,
wie kommst du auf "Nein"?... Wenn Du im Raum bist, hast du natürlich eine Mitschuld!
Mach dich doch nicht lächerlich... bei nem kleinen Kind, ja, aber bei einem Erwachsenen muss ich mich nicht darum kümmern, ob er am gefährlichen Fenster "spielt"....
Zitat:
Fans sind wie kleine Babies [...]
Den auswärtsstarken Pauli-Fans wurde quasi der Block überlassen.
Ich bin kein kleines Baby, aber wenn du meinst, dass ein großteil der Fußballfans auf dem geistigen Niveau eines Babys sind, dann sollten diese vielleicht beim nächsten spiel ins gerade neueröffnete Kinderparadies im Tivoli gehen... Da kann man sich nur an Legosteinen verschlucken oder den Kopf an der Playstation stoßen...
You made my Day
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung