Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.09.2009, 21:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Warum schreibst Du so klein ?
Ich schreib mir das immer mit einer Textverarbeitung vor und kopiere den Text rein. Habs mal vergrößert.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 14.09.2009, 21:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.044
Abgegebene Danke: 5.705
Erhielt 2.326 Danke für 1.101 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich schreib mir das immer mit einer Textverarbeitung vor und kopiere den Text rein. Habs mal vergrößert.
Ah, ok.
Dann hätte ich mir das Brille aufsetzen auch sparen können.
Dein Post war sehr lesenswert.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.09.2009, 21:38
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
4. Ein TOP Innenverteidiger der A Jugend, der ein Spiel eröffnen kann (Name ist mir
entfallen, JUGO mit P.....) wurde an B. Dortmund abgegeben. Diese Qualität in der
Innenverteidigung haben wir leider im Moment mit Ola und Herzig nicht...
Auf diesen Jungen wurde mehrfach hausintern aufmerksam gemacht.
Meinst du Admir Terzic?
Ist im Sommer zum BVB gewechselt.
Bosnier, soweit ich weiß.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.09.2009, 21:43
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Seine Bilanz der Treffer in der EInkaufspolitik ist gleich Null (Kratz kam über den Kontakt von Hermann G.), seine Kenntnis der Mannschaft und deren Strukturen offensichtlich auch, denn am Rande des Spiels gegen OB konnte man deutlich hören dass die Spieler Willi K. gar nicht akzeptieren, nach Willi's deutlichen (berechtigten) Worten in der PK kam als Kommentar: "Jetzt hat er die Mannschaft gegen sich, die vorher nicht hinter sich hatte"
habe mir nur mal diesen Aspekt rausgesucht...
Wenn dem dann wirklich so sein sollte..Mit welcher Berechtigung forden den hier noch Leute eine Unterstützung der Mannschaft.Das ist doch ehe ein Argument denen mal ordendlich in den.... zu treten.Wo kommen wir den hin...erst der Cheftrainer,dann der Co Trainer..was hätten die Herren denn noch gerne geändert damit sich endlich ihren Job vernüftig machen...
Wie gesagt immer unter der Vorrausetzung das es so gewesen ist...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.09.2009, 21:47
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
[quote]
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hallo Mott,
Der Axel wars.
Zitat:
Die Vertragsverlängerung von Seeberger war zum damaligen Zeitpunkt richtig...
...und Seebergers Philospophie passt nicht nach Aachen.
- Genau deshalb war die Vertragsverlängerung nicht richtig. Dazu kommt, dass eine Abordnung der Spieler den Manager darüber in Kenntnis setzte, dass das Verhältnis zerrütet ist. Bornemann hat zu schnell verlängert. Wir spielten weder um den Aufstieg, noch gegen den Abstieg und es gab eine schon lange währende Abneigung in der Fanschar gegen den Fußball des Trainers. Offensichtlich geht die Fanschar in Freiburg nicht so emotional an die Sache ran, oder sie ist nicht so groß, oder für die sportliche leitung nicht weiter von Belang. Keine Ahnung. Hier aber ticken die Uhren wohl etwas anders und AB hätte sich etwas mehr Zeit lassen müssen, das Umfeld und die Wünsche hier besser kennenzulernen.
Ihn deshalb zur Disposition zu stellen ist aber nicht richtig.
Er muss nun am weiteren Vorgehen gemessen werden.
Über die Transfers bin ich nur bedingt glücklich. Da muss man jetzt nicht jeden einzelnen durchgehen. Nur zu Gueye möchte ich sagen. Klar, der kann was. Aber man muss auch sehen, dass er 800 000 Euro gekostet hat. Und dafür muss man auch erwarten, dass einer kommt der was kann. Ob er so gut wie die Größenordnung ist, wird man erst in der Rückrunde beurteilen können. Das Größte finde ich persönlich, dass er den Brinkmann weggelobt hat.
In meinen Augen liegt der Schlüssel darin, ob AB in nächster Zeit verstehen wird, was Fußball hier bedeutet.
Das mit OFC und der Eintracht sind 2 tolle Beispiele. Da ist es genauso wie hier. Aber es gibt auch Vereine wo man ganz unaufgeregt und in aller Ruhe arbeiten kann. Weil die nämlich keinen interessieren. Hier ist es nunmal anders. Fußball als Lebensinhalt. So ist es nunmal.
Grundsätzlich überrascht bin ich darüber, dass sehr viele Exilalemannen hier im Forum diese unaufgeregte Haltung teilen und auch lange Seeberger stützten. Das muss mit der untrerschiedlichen Wahrnehmung der Perspektive des stadions versus TV zusammenhängen.


Zitat:
Es wird Zeit für einen Umbruch und dieser sollte kontinuierlich aufgebaut werden. Wir brauchen ein Phase der Konsolidierung und sollten dem neuen Trainer mal zwei Jahre Zeit geben, ehe man hier wieder das Wort Aufstieg in den Mund nimmt
.

Da geb ich dir recht. Aber das Wort Aufstieg nimmt hier schon lange keiner mehr in den Mund. Hab ich auch übrigens vor der Saison von niemandem gehört. Niemand? - O.K. ein paar Verwirrte hat man überall rumlaufen.


Schönen Abend noch
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.09.2009, 21:47
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Zu 1: Sehe ich ganz anders! Was hat Bornemann gemacht? Mit Seeberger verlängert. Ja und es war in der Situation richtig. Es gab nur 2 Möglichkeiten: Verlängern oder rauswerfen. Rauswerfen kurz nach der Winterpause ist aber Blödsinn. Verlängern somit die einzige Möglichkeit, zumal mit fester Abfindung.
Spieler: Burkhardt, Gueye, Herzig sind doch keine Graupen. Vor allem Burkhardt wurde hier doch immer wieder gehandelt. Damals hieß es: Super-Deal. Jetzt spielt der 5mal schlecht und schon kann er gehen...
Demai sollte man gesund werden lassen und Kratz zeigt auch Potential. Egal wer ihn empfohlen hat: Bornemann hat ihn geholt.
Was den neuen Trainer angeht: Es ist gut, dass man nichts hört. AB arbeitet wahrscheinlich im Hintergrund, was durchaus Vorteile hat.
Ich sehe das Problem Bornemann nicht, bei den anderen gebe ich dir Recht.
Nur die Ultras gehören hier nicht rein. Die sind kein Problem, sondern Teil der Fanszene.
Ich teile deine Ansichten zum großen Teil. Zur Zeit der Vertragsverlängerung stand Seeberger mit einem guten Punkteschnitt da. Die Verlängerung dann mit einer überschaubaren Kündigungsabfindung zu verbinden, war doch clever gemacht. Vor der Saison war ich mit den Namen Demai, Burkhardt und Gueye zufrieden, auch die Rückholaktion von Herzig finde ich vollkommen o.k. Das der Großteil der Holtby-Ablöse ins Stadion wandern würde, musste doch jedem klar sein.
Womit keiner rechnen konnte, war, dass das Team mit der besonderen mentalen Situation des Premierenspiels vor 32000 offensichtlich überfordert war. so dass diese Partie als Euphoriekiller (bei den Fans) und Gift fürs Selbstvertrauen (bei den Spielern) wirksam wurde. Dadurch kam eine Art Abwärtsspirale in Gang, für die natürlch ein gewisser Herr Seeberger (u.a. durch die Nominierung des kranken Szukala, eines nicht 100%fitten Auer und des nicht eingespielten Adlung) die Mitschuld trägt.
Trotzdem erklärt sich dadurch natürlich nicht alles. Seit Jahren schleppen wir ein Außenverteidigerproblem mit uns herum.Achenbach spielt schon seit Monaten unter Form, kann seine Seite nicht zumachen und steht 3m vom gegner weg - er spielt mangels Konkurrenz trotzdem. Lautet der Sturm wie so oft Auer/Nehmeth, sind Steilpässe praktisch tabu, weil beide kein Sprintduell gewinnen. Milchraum rennt wie am Faden gezogen immer nur auf die Eckfahne zu und lässt sich mit dem ersten Foul den Schneid abkaufen.
Fiel fordert zu viele Bälle, die er dann zu lange hält und zu ungenau abspielt. Ihm als Spielführer damit praktisch eine "Auflaufgarantie" zu geben, war imo falsch. Einen richtigen Spielgestalter, einen "10er", haben wir seit Kalla Pflipsen nicht mehr, und der, der es hätte werden können, spielt jetzt bei S04. Vor allem aber fehlt es an dem sogenannten "verlängerten Arm des Trainers", einem erfahrenen "leader", der auf dem Platz die Richtung angibt. Seit Meijers Karriereende und Plasses Verletzung Fehlanzeige. Auch auf diese Qualifikation hätte man bei den Neuzugängen achten müssen.
Diese Dinge muss Herrn Bornemann, zum Teil aber auch noch J. Schmadtke, ankreiden. Die anstehende Trainerentscheidung ist für unseren Verein wichtiger denn je. Der neue Übungsleiter muss taktisch etwas drauf haben und genug Autorität besitzen, einige Herren kräftig in den Allerwertesten zu treten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.09.2009, 21:57
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Die anstehende Trainerentscheidung ist für unseren Verein wichtiger denn je. Der neue Übungsleiter muss taktisch etwas drauf haben und genug Autorität besitzen, einige Herren kräftig in den Allerwertesten zu treten.
Du hast es schon implizit angesprochen: Er muss auch in der Lage sein, der Mannschaft wieder eine Hierarchie zu geben. Klar, die definiert sich auch und vor allem durch die Leistung auf dem Platz.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.09.2009, 21:57
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Das Spiel in Oberhausen habe ich noch nicht verdaut - es ist einer der absoluten spielerischen Tiefpunkte seit Alemannia's Rückkehr in den Profifußball!
...
1.) Bornemann ist offensichtlich eine Fehlbesetzung! Mit seiner vorschnellen Verlängerung des Seeberger Vertrages wollte er er ein Zeichen setzen, okay. Was aber dann folgte hat bei mir nur noch Unverständnis ausgelöst. Die ersten Zweifel an dem Mann kamen mir mit dem unsäglichen Interview vor dem Spiel gegen St.Pauli in der letzten Saison (1-3). Nach dem Spiel gegen Oberhausen erläuterte er noch mal allen die es gerne wissen möchten dass Alemannia aufgrund der geringen Möglichkeiten oben gar nichts zu suchen hätte - man müsse sich wohl diese Saison eher nach unten orientieren!
... Dann hat er offensichtlich nicht erkannt dass in Aachen Fußball was mit Emotionen zu tun hat und dass man in Aachen auch Fußball spielen lassen muss der Emotionen weckt - ...
Sehe ich bzgl. Bornemanns öffentlich geäusserter Einschätzung der Möglichkeiten in dieser Saison eher etwas anders.
Denke, er will da zunächst einmal übertriebene Erwartungshaltungen korrigieren. Finde ich o.k.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Wenn Bornemann jetzt vor die Kameras geht und sagt: "wir haben alles für das Stadion getan und jetzt müssen wir alles dafür tun, die Mannschaft in der 2.Liga zu halten" dann fände ich das auch voll o.k. und dann wüssten alle Tagträumer endlich mal was Sache ist.
Auch der Support würde davon nur profitieren - schließlich ist es was anderes wenn ich die Mannschaft im gefühlten Abstiegskampf unterstütze, wo es um Leben und Tod geht oder ob es darum geht werde ich nun 9. oder 13.
Support your team!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.09.2009, 22:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Meinst du Admir Terzic?
Ist im Sommer zum BVB gewechselt. Bosnier, soweit ich weiß.
nach Hoffenheim ist auch noch einer gewechselt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.09.2009, 22:10
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.958 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Du hast es schon implizit angesprochen: Er muss auch in der Lage sein, der Mannschaft wieder eine Hierarchie zu geben. Klar, die definiert sich auch und vor allem durch die Leistung auf dem Platz.

Viele Grüße
BigBandi
Kann man Hierarchie vorgeben? Normalerweise entwickelt sie sich von selbst. Man kann sie höchstens durch Zusammensetzung des Kaders steuern.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 14.09.2009, 22:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Gerade Bornemann ist doch jemand, um auf seine Freiburger Vergangenheit zurückzukommen, der geradezu prädestiniert für den Aufbau einer Jugendabteilung ist. Er hat dies doch in Freiburg schon vorbildlich praktiziert. Ich sehe da einfach einen anderen Ansatz, nämlich den, dass jahrelang in Aachen in dieser Richtung nicht genug getan wurde. Es fehlte da einfach an der notwendigen Infrastruktur, die jetzt erst gerade geschaffen wird.
Hmm, aber das was derzeit so zu hören ist, läuft in der Nachwuchsabteilung auch einiges durcheinander bzw. nicht so, wie es laufen sollte. Wobei mich das nicht wirklich wundert, denn so wie die Alemannia sich derzeit in der Gänze darstellt, bleibt das nicht nur auf eine Mannschaft beschränkt. Das spiegelt sich meistens auch in anderen Teilen wieder.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.09.2009, 22:15
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Kann man Hierarchie vorgeben? Normalerweise entwickelt sie sich von selbst. Man kann sie höchstens durch Zusammensetzung des Kaders steuern.
Das meinte ich doch auch. Knallhartes Leistungsprinzip - wer nicht mitzieht - und tschüss!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.09.2009, 22:18
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich was alles in den letzten Jahren hier passiert ist...

Tod von Werner
Aufstieg in die 2. Liga
Bay Affäre
DFB Pokalfinale
Immer um den Aufstieg mitspielend
Uefa Cup
Aufstieg
Abstieg
Tiefe Krise
Trainerentlassungen eh und je
Neues Stadion
Erneute tiefe Krise die nun soweit führt dass man gefühlte 4. Liga sieht


Und das alles in 10 Jahren... ich bin überwältigt... dabei habe ich nichtmal alle so hochkarätigen Fälle aufgelistet..

Und du hast erst vor 10 Jahren angefangen. Wenn du weitere 10 Jahre zurückgehst.
Abstieg, Aufstieg, 1.500 Zuschauer, Schütt, 10.000 Türken, Denizli, Neururer, Pleite..... - was für ein Verein! Ich liebe ihn!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.09.2009, 22:30
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Sehr fleißige Analyse Axel. Doch was ist die Lösung? Die Lösungen? Ich denke ein erster Schritt muß die Verpflichtung eines gestandenen Trainers sein, wobei die Entlassung des Seebergers der eigentliche Schritt gewesen ist. Bei der Beurteilung Bornemanns kann man die erste Zeit von Schmadtke heranziehen. Dieser agierte in seiner ersten Zeit glücklicher, obgleich die ihm zur Verfügung stehenden Mittel auch nicht gerade üpig waren.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.09.2009, 22:37
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Hallo Pit,

was Jochen Seitz betrifft sind wir einer Meinung, das war eine absolut unnötige Verpflichtung.

Zu Moritz mag es zwar stimmen was Du schreibst, ich kann dies nicht beurteilen da ich hier in Hessen viel zu weit von solchen Dingen weg bin, aber da gibt es ja auch noch die Fassung, das Moritz seinem Ex-Trainer nach Schalke folgen wollte.

Naja, Naki war lange Zeit bei Ahlen nur Reservist und hat gerade einen Lauf in St. Pauli. Auch wenn er nach Aachen wollte und das Gespräch mit Seeberger aus Aachener Sicht eher suboptimal gelaufen ist, ist immer die Frage zu stellen, ob er hier auch den Lauf gehabt hätte, den er jetzt bei den Paulianern hat.

Was die Presse so berichtet, interessiert mich herzlich wenig. Die können viel schreiben wenn der Tag lang ist. Du schreibst ja selber, dass „angeblich“ noch mit keinem gesprochen wurde. Soll Bornemann vielleicht seinen Terminkalender veröffentlichen?

Beispiel:
Di. 15.09.09, 9.00 Uhr – Gespräch mit Bommer
Di. 15.09.09, 11.00 Uhr – Gespräch mit Fach
usw.

Ich denke mal, das da schon im Hintergrund gearbeitet wird und wurde und es wird bestimmt auch schon das eine oder andere Telefonat gegeben haben.

Mal generell was zur Förderung von Jugendspielern/Spielern der Amas und das heranführen von diesen an die Profimannschaft.

Es wird immer wieder verkannte Talente bei uns geben, da wird es uns nicht anders gehen als anderen Vereinen. Die Gladbacher ärgern sich doch noch heute, das sie solche Talente wie Holtby und Schlaudraff nicht in ihre Profimannschaft integrieren konnten. Auch Bremen hat gemerkt, das sie mit Rolfes ein echtes Juwel verloren haben.

Meine Wahrnehmung ist derzeit, das noch nie so viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (Özgen, Junglas, Schartner, Korte ehemals noch Holtby) Gelegenheit bekommen sich bei den Profis zu beweisen. Zusätzlich wurden mit Oussalé, Müller, Kratz, Gueye, Unger, Hohs, Adlung und Polenz weitere junge Spieler aktuell und in der jüngeren Vergangenheit verpflichtet.

Umgekehrt wird in jeder Transferperiode gefordert, dass man „Namen“ oder „Knaller“ verpflichten soll. Werden diese dann verpflichtet so wird wieder gejammert, dass zu wenig auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird. Das ist ein Teufelskreis!

Was bleibt einem als Sportdirektor übrig, man muß einen Kompromiss finden und schaffen. Dummerweise ist ein Kompromiss immer die Einigung auf den kleinstmöglichen Nenner und nicht immer optimal.

Man kann doch auch nicht jedes halbwegs begabte Talent mit einem Vertrag versehen und alle möglichen potentiellen Topspieler verpflichten. Nachher hat man einen Spielerkader, um es einmal überspitzt darzustellen, der für jeweils eine Mannschaft in der ersten und zweiten Liga reicht. (Ja ich weiß das dies nicht geht!).


Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
... Grundsätzlich überrascht bin ich darüber, dass sehr viele Exilalemannen hier im Forum diese unaufgeregte Haltung teilen und auch lange Seeberger stützten. Das muss mit der untrerschiedlichen Wahrnehmung der Perspektive des Stadions versus TV zusammenhängen.
Sicherlich ein Aspekt, aber nicht der einzige. Es ist halt so, das in der Fremde die Befindlichkeit eines Alemanniafans nicht interessant genug ist und demzufolge hat man kaum Gelegenheit sich über die Alemannia zu unterhalten. Würde ich noch in Würselen wohnen und in Aachen meiner Arbeit nachgehen, so wäre die Alemannia ein tagtägliches Gesprächsthema, so hat man halt nur das Forum zum Meinungsaustausch


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hmm, aber das was derzeit so zu hören ist, läuft in der Nachwuchsabteilung auch einiges durcheinander bzw. nicht so, wie es laufen sollte. Wobei mich das nicht wirklich wundert, denn so wie die Alemannia sich derzeit in der Gänze darstellt, bleibt das nicht nur auf eine Mannschaft beschränkt. Das spiegelt sich meistens auch in anderen Teilen wieder.
Ich möchte es mal feinfühlig formulieren, die Fehler liegen in der Vergangenheit und treten jetzt offensichtlich zu Tage. Hier ist ebenfalls ein Umbruch und eine Neuorganisation notwendig.

@Axel: Mea Culpa!!!

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.09.2009, 22:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Klasse....jetzt knöpfen wir uns Bornemann vor. Wie wärs mal mit der Mannschaft? Über der scheint ja die Hand des Glaubens zu liegen. Man kritisiert sie, aber die wahren schuldigen sucht man woanders.

An die jetzige Situation ist einzig und allein die Mannschaft schuld. Würden wir an Tabellenplatz 1 stehen wäre ein Moritz, Seitz, Super Amateuerverteidiger garkein Thema hier. Ausserdem haben wir das schon hier 100 durchgekaut.

Und ein Top Innenverteidiger der A-Jugend sollte unsere Probleme lösen? Was wäre wenn er wirklich im Profikader gestanden hätte? Und dann versagt hätte? Ich möchte nur mal erinnern an David Hohs. Es ist garnicht so lange her, als Stucki ein paar Fehlgriffe hatte, wo man Hohs als Nummer eins gesehen hat hier im Forum. Weil er besser ist. Und was kann im RWO Spieltagsthread lesen? Dort kreidet man ihn Fehler an, viele Fehlgriffe usw. Man sollte die Kriche im Dorf lassen langsam.

Bornemann soll sich Zeit lassen und jemanden vernünftiges holen der die Anforderung erfüllt und exakt zur Alemannia passt. Das ist mir allemal lieber als wenn morgen eine Pfeife aus dem Hut gezaubert wird, den die Mannschaft genauso wenig ernst nimmt wie Seeberger.

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ergänzung zu Bornemann:

1. Der Einkauf von Jochen Seitz war eine glatte 6
2. Christoph Moritz wurde der Alemannia schon 08 und dann im 01/02.09 mehrfach
empfohlen. Ein Angebot kam erst im Mai 09 als es zu spät war.
3. Moritz hätte für ein vernünftiges Gehalt und eine festgeschriebene Ablösesumme
noch ein Jahr in Aachen gespielt.
4. Ein TOP Innenverteidiger der A Jugend, der ein Spiel eröffnen kann (Name ist mir
entfallen, JUGO mit P.....) wurde an B. Dortmund abgegeben. Diese Qualität in der
Innenverteidigung haben wir leider im Moment mit Ola und Herzig nicht...
Auf diesen Jungen wurde mehrfach hausintern aufmerksam gemacht.
5. Deniz Naki wurde der Alemannia für 150.000 € angeboten. Der Spieler wollte
eigentlich zur Alemannia. Nach einem Gespräch mit dem Unsympath Seeberger, hat
der Spieler sich dann gegen die Alemannia entschieden. Das Seeberger erst jetzt
gecancelt wurde ist der Verdienst von Bornemann.
6. Das Bornemann tagelang braucht um den Trainermarkt zu sondieren und laut Presse
bis Sonntag angeblich noch mit Niemandem gesprochen hat macht mich sprachlos.

wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Gründe ein, weshalb dieser Sportdirektor entlassen werden sollte, jetzt!!!.
Konstruktive Kritik folgt in einem weiteren Beitrag...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.09.2009, 23:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich möchte es mal feinfühlig formulieren, die Fehler liegen in der Vergangenheit und treten jetzt offensichtlich zu Tage. Hier ist ebenfalls ein Umbruch und eine Neuorganisation notwendig.
Ich habe es ja auch vorsichtig ausgedrückt. Aber die Eltern, die ihren Unmut kundtun, bemängeln eigentlich das, was jetzt gerade passiert und nicht die Zustände vorher. Wobei ich persönlich kein Kind da spielen habe und man sicherlich einen besseren Einblick als betroffene Eltern hat.

Und das nun mehrere Jugendspieler zu diversenen Erstligisten bzw. deren Jugendabteilungen abwandern, zeugt doch eigentlich davon, dass die Arbeit der letzten Jahre nicht so schlecht gewesen sein kann, sonst kämen sie da nicht unter.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.09.2009, 23:29
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Und du hast erst vor 10 Jahren angefangen. Wenn du weitere 10 Jahre zurückgehst.
Abstieg, Aufstieg, 1.500 Zuschauer, Schütt, 10.000 Türken, Denizli, Neururer, Pleite..... - was für ein Verein! Ich liebe ihn!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.09.2009, 23:50
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Zitat

Holger Stansilawski:

Zitat:
Wir müssen hier nichts. Aber wir wollen etwas. Wenn man etwas will, ist man bereit zu investieren. Wenn man etwas muss, dann verkrampft man und spielt *******.
Ich finde das Zitat sehr treffend denn genau das ist der Unterschied zwischen unserem Team und dem Rest ! Wir müssen und wollen nicht !
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.09.2009, 00:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Sehr fleißige Analyse Axel. Doch was ist die Lösung? Die Lösungen? Ich denke ein erster Schritt muß die Verpflichtung eines gestandenen Trainers sein, wobei die Entlassung des Seebergers der eigentliche Schritt gewesen ist. Bei der Beurteilung Bornemanns kann man die erste Zeit von Schmadtke heranziehen. Dieser agierte in seiner ersten Zeit glücklicher, obgleich die ihm zur Verfügung stehenden Mittel auch nicht gerade üpig waren.
Bornemann ist aber kein Schmadtke-Typus.
Schmadtke war richtig , als kein Geld da war und es auf das richtige "Händchen " ankam.
Bornemann ist ein anderer Typus, kein Individualist wie Schmadtke, sondern jemand, der den Konsenz in der Gmbh sucht und keine Risiken eingeht.
Ausserdem passt er zu sehr sich dem GF an.

Steril, nichtssagend, aalglatt, everybodys darling.
Kein Mann für besondere Situationen.
Bornemann ist unter den jetzigen Bedingungen der falsche Sportdirektor.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung