Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.09.2009, 12:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Mal eine Frage:

Glaubt Ihr alle wirklich, dass die Zuschauerzahlen mit attraktivem Fußball automatisch steigen? Sicherlich übt das auf uns "traditionelle" Fans, die hier im Forum klar die Oberhand haben, eine andere Faszination aus. Aber ich kann mich auch daran erinnern, dass unter Hecking bei einem 6:2 (!) gegen Ahlen bei Fehlpässen gepfiffen wurde. Es scheint ein Trend zu sein, so wie man bei guten Leistungen klatscht, bei schlechten automatisch zu pfeifen.

(Mich wundert es übrigens auch immer wieder, wie schnell das geht - ich könnte so schnell gar nicht die Hand in den Mund kriegen.)

Die ganze Sache ist eine Folge der WM 2006, so wie ich das sehe. Die Nationalmannschaft pfeift man eben aus, wenn sie den Gegner nicht beherrscht - und die Fans, die seitdem, weil Fußball ja so in ist, ins Stadion kommen, sind nunmal so. Das wird sich auch bei attraktivem Fußball nicht ändern. Ich wette mit jedem hier gerne: Wenn wir den Gegner 45 Minuten an die Wand spielen und ein Gegentor nach einem unberechtigten Elfmeter kurz vor der Pause bekommen, wird die Mannschaft ausgepfiffen - wir liegen ja hinten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 03.09.2009, 12:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich denke, so unwichtig, wie einige der Herren dieses Medium deklarieren, ist ihnen doch nicht.

Zur Entscheidungsfindung wird es natuerlich niemals etwas beitragen, siehe Frontzeck, siehe Buchwald...
So war das natürlich von mir gemeint
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.09.2009, 12:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Schwere Krankheit.
Berger ist damals doch gegangen, weil HH ihm in seine Mannschaftspolitik reingeredet hat, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.09.2009, 13:01
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.702
Abgegebene Danke: 3.800
Erhielt 2.089 Danke für 1.027 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
...Ich wette mit jedem hier gerne: Wenn wir den Gegner 45 Minuten an die Wand spielen und ein Gegentor nach einem unberechtigten Elfmeter kurz vor der Pause bekommen, wird die Mannschaft ausgepfiffen - wir liegen ja hinten.
Dann kommt von denjenigen die folgende Argumentation, das schließlich die Mannschaft zu wenig effektiv oder zu blöd war/ist ein Tor zu erzielen!

Die Klassiker:
- die wollen den Ball ins Tor tragen
- nur nach vorne spielen nützt nix, wenn man hinten nicht verteidigt
- der Gegner hat die cleverenen Spieler, die wissen wie es geht
- typssch Fußball, vorne triffst du nicht, dann wirds hinten sofort bestraft
- wir brauchen dringend neue Stürme, die schießen doch keine Tore
- unsere Verteidiger sind zu langsam, ungelenk oder antizipeieren zu wenig das Spiel des Gegners.

usw. usf.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.09.2009, 13:02
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Du hast recht,hatte mein Posting schon wieder geloescht,aber du warst schneller.


Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Berger ist damals doch gegangen, weil HH ihm in seine Mannschaftspolitik reingeredet hat, oder?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.09.2009, 13:24
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein durchaus interessanter Beitrag eines ehemaligen Alemannia-Profis, finde ich.

http://www.xing.com/app/forum?op=sho...85621#24085621


Zu Hecking ist zu sagen, das sich das Thema nicht stellt, da wir einerseits einen Trainer haben und den wohl auch aus finanzieller Sicht mindestens bis zum Saisonende behalten werden. Selbst wenn man sich von Seeberger trennen, hätte man dann die Altlasten von Buchwald, das Gehalt von Seeberger und einen neuen Trainer zu bezahlen und Hecking wird wohl kaum wieder für das Geld von damals in der 2. Liga arbeiten wollen.

Diese schwachsinnige Diskussion darüber ist also völlig überflüssig.

Was den mediengeilen Populisten Linden angeht, erspare ich mir einen weiteren Kommentar. Der Mann ist nur peinlich und hat von Fussball überhaupt keinen blassen Schimmer.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.09.2009, 13:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Der Mann ist nur peinlich und hat von Fussball überhaupt keinen blassen Schimmer.
Bei seiner (Körper)Größe gehört der für mich sowieso in den Juniorblock.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.09.2009, 13:28
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
@gbergmann: wieso denn noch buchwalds gehalt? ist sein vertrag nicht bereits ende letzter saison ausgelaufen?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.09.2009, 13:32
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Insofern wuerde ich eine Rueckkehr von Hecking begruessen, da ich mich an die Fakten halte:

- Er hat in Aachen klasse Fussball spielen lassen
Das ist in der Tat ein Faktum (auch wenn ich der Ansicht bin, dass Heckings Zeit hier von einigen im Nachhinein positiver dargestellt wird, als sie wirklich war). Man muss aber beachten, dass Hecking heute mit einer anderen Mannschaft, einem anderen Umfeld und einem anderen Sportdirektor arbeiten müsste. Da stellt sich berechtigterweise die Frage, ob Hecking unter anderen Bedingungen an seine alte Erfolge anknüpfen kann.
Und was ist mit seiner Arbeit in Hannover? Hat der er da eine gute Arbeit geleistet? Haben die Hannoveraner auch einen klasse Fußball gespielt? Waren die Hannoveraner erfolgreich? Wie ist Hecking dort mit den Spielern umgegangen? Das sind Fragen, die hier in der Hecking-Diskussion kaum gestellt werden, aber man nicht außer Acht lassen sollte. Denn seine Arbeit in Hannover würde ich zusammenfassend als ' nicht so pralle' bewerten.

Aufgrund der vielen Hecking-Gegner wäre doch von Anfang eine große Unruhe im Umfeld, wenn er Trainer werden würde. Das wäre bestimmt nicht positiv für die weitere Arbeit.

Gruß
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.09.2009, 13:34
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ein durchaus interessanter Beitrag eines ehemaligen Alemannia-Profis, finde ich.

www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=23832048;articleid=240856 21#24085621


OK, gib mal Deine Benutzerdaten...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.09.2009, 13:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ein durchaus interessanter Beitrag eines ehemaligen Alemannia-Profis, finde ich.

www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=23832048;articleid=240856 21#24085621


Zu Hecking ist zu sagen, das sich das Thema nicht stellt, da wir einerseits einen Trainer haben und den wohl auch aus finanzieller Sicht mindestens bis zum Saisonende behalten werden. Selbst wenn man sich von Seeberger trennen, hätte man dann die Altlasten von Buchwald, das Gehalt von Seeberger und einen neuen Trainer zu bezahlen und Hecking wird wohl kaum wieder für das Geld von damals in der 2. Liga arbeiten wollen.

Diese schwachsinnige Diskussion darüber ist also völlig überflüssig.

Was den mediengeilen Populisten Linden angeht, erspare ich mir einen weiteren Kommentar. Der Mann ist nur peinlich und hat von Fussball überhaupt keinen blassen Schimmer.
100% Zustimmung!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.09.2009, 13:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ein durchaus interessanter Beitrag eines ehemaligen Alemannia-Profis, finde ich.
www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=23832048;articleid=240856 21#24085621
wenn ich dem Link folge, öffnet sich eine neue Seite von Xing mit einer Login/Passwort-Abfrage.

Leider bin ich dort nicht angemeldet.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.09.2009, 13:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Berger ist damals doch gegangen, weil HH ihm in seine Mannschaftspolitik reingeredet hat, oder?
Nein. Stimmt nicht.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.09.2009, 13:40
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hier der Beitrag des Ex-Alemannia-Spielers:

----------------------------------------------------------------------------------
Testauszug AN: "In den nächsten Tagen wird das Gespräch mit Manager und Geschäftsführer gesucht. Stimmt das Duo zu, ist ein Treffen mit den Aktiven, sprich dem Spielerrat und auch mit dem Trainer geplant. Der Aufsichtsrat will wieder näher an die Mannschaft heranrücken, kündigt Linden an."

Leute, das hat Linden doch von langer Hand geplant, dass er nach seinem Ausscheiden als OB bei Alemannia das Heft in die Hand nehmen will. Krämer ist GF von Lindens Gnaden, Bornemann ebenso, Schmadtke wurde weggeekelt, weil er Linden zu stark und zu unbequem war. Grümmer, der jahrelang ein Alemannia-Hasser war, wurde schon vor langer Zeit aus dem OB-Vorzimmer abkommandiert zur Alemannia als Chef-Scout, um für Linden intern zu spionieren.
Krämer und Bornemann werden - falls sie nicht das Rückgrat eines Jörg Schmadtke haben, was ich stark bezweifle - klein beigeben und zustimmen müssen, dass Linden (damit meint er ja den AR) sich einmischt, sonst gefährden sie ihre Jobs. Krämer hat sich ja bekanntlich nicht vor Schmadtke gestellt, weil er Angst um seinen Job hatte. Lächerlich alles. Ich meine, wenn man einen AR hat, der Kalle Rummenigge heißt, darf man dem gestatten, sich direkt ins sportliche Geschehen einzumischen. Linden sollte sich nicht im sportlichen Bereich einmischen.

Hans-Peter Lipka
MEDIA CONSULTA Sport & Entertainment GmbH
-------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.09.2009, 13:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Warum ist seinerzeit eigentlich Jörg Berger so plötzlich gegangen???
Zu diesem Abgang habe ich hier ja schon einmal etwas geschrieben. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ein freiwilliger Abgang ist jedenfalls etwas anderes.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 03.09.2009, 13:45
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Ein Auszug aus dem Forum:

Zitat:
Testauszug AN: "In den nächsten Tagen wird das Gespräch mit Manager und Geschäftsführer gesucht. Stimmt das Duo zu, ist ein Treffen mit den Aktiven, sprich dem Spielerrat und auch mit dem Trainer geplant. Der Aufsichtsrat will wieder näher an die Mannschaft heranrücken, kündigt Linden an."

Leute, das hat Linden doch von langer Hand geplant, dass er nach seinem Ausscheiden als OB bei Alemannia das Heft in die Hand nehmen will. Krämer ist GF von Lindens Gnaden, Bornemann ebenso, Schmadtke wurde weggeekelt, weil er Linden zu stark und zu unbequem war. Grümmer, der jahrelang ein Alemannia-Hasser war, wurde schon vor langer Zeit aus dem OB-Vorzimmer abkommandiert zur Alemannia als Chef-Scout, um für Linden intern zu spionieren.
Krämer und Bornemann werden - falls sie nicht das Rückgrat eines Jörg Schmadtke haben, was ich stark bezweifle - klein beigeben und zustimmen müssen, dass Linden (damit meint er ja den AR) sich einmischt, sonst gefährden sie ihre Jobs. Krämer hat sich ja bekanntlich nicht vor Schmadtke gestellt, weil er Angst um seinen Job hatte. Lächerlich alles. Ich meine, wenn man einen AR hat, der Kalle Rummenigge heißt, darf man dem gestatten, sich direkt ins sportliche Geschehen einzumischen. Linden sollte sich nicht im sportlichen Bereich einmischen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.09.2009, 13:46
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn es dafuer einen guten Grund gab (vielleicht hat es den gegeben und damit spreche ich keinen monetaeren an), dann ist es nicht egal. Ich habe mich damals auch geaergert, aber wie gesagt, keiner kennt die Gruende. Insofern ist fuer mich der Trainer Hecking jederzeit in Aachen wieder vorstellbar.

bei dh besteht aber absolute wiederholungsgefahr. daher ist er nicht tragbar.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.09.2009, 13:54
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
@gbergmann: wieso denn noch buchwalds gehalt? ist sein vertrag nicht bereits ende letzter saison ausgelaufen?
Jo, Buchwald wurde im Sommer 2007 für zwei Spielzeiten verpflichtet (Guido Buchwald wird neuer Cheftrainer, TSV vom 11. Juni 2007).

Sofern die mit ihm gefundene Abfindung ähnlich souverän ausgehandelt gewesen sein sollte, wie die mit Schmadtke, wäre das zweite Cheftrainergehalt gerade erst im ohnehin viel zu entspannten Personalbudget frei geworden. Außerdem bezahlen wir ja inzwischen auch keine zwei Sportdirektoren mehr. Hat Kraemer nicht im Juni gesagt, daß er 2008 die höchsten unerwarteten Ergebnisse in gerade diesem Bereich erzielen konnte? Ergebnisse, ohne die die Finanzen der Profiabteilung evtl sogar ein anderes Vorzeichen trügen?

Wird Zeit, daß sich endlich einmal wieder die ums Tagesgeschäft kümmern, die bereits für die weltmeisterlichen Jahre keine Verantwortung übernehmen wollten, wie auch für die Demontage Schmadtkes ohne rechtzeitigen Ersatz.

Gruß

Geändert von WoT (03.09.2009 um 14:06 Uhr) Grund: Link aufgehübscht
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.09.2009, 13:55
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich schreibe diesen Text auf ausdrückliche Bitte aus dem Umfeld* D. Heckings, da die aufgeführten Äußerungen inzwischen rufschädigend sind.
seit wann interessiert es den, was er hier für einen Ruf hat?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.09.2009, 14:04
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
...
Leute, das hat Linden doch von langer Hand geplant, dass er nach seinem Ausscheiden als OB bei Alemannia das Heft in die Hand nehmen will. Krämer ist GF von Lindens Gnaden, Bornemann ebenso, Schmadtke wurde weggeekelt, weil er Linden zu stark und zu unbequem war. Grümmer, der jahrelang ein Alemannia-Hasser war, wurde schon vor langer Zeit aus dem OB-Vorzimmer abkommandiert zur Alemannia als Chef-Scout, um für Linden intern zu spionieren.
Krämer und Bornemann werden - falls sie nicht das Rückgrat eines Jörg Schmadtke haben, was ich stark bezweifle - klein beigeben und zustimmen müssen, dass Linden (damit meint er ja den AR) sich einmischt, sonst gefährden sie ihre Jobs. Krämer hat sich ja bekanntlich nicht vor Schmadtke gestellt, weil er Angst um seinen Job hatte. Lächerlich alles. Ich meine, wenn man einen AR hat, der Kalle Rummenigge heißt, darf man dem gestatten, sich direkt ins sportliche Geschehen einzumischen. Linden sollte sich nicht im sportlichen Bereich einmischen.
Vielen Dank erstmal.

Das bestätigt meine Theorie, das dem Herrn Linden nach Beendigung seiner Tätigkeit als O.B. "langweilig" wird.

Er hat ja schon zur Eröffnung des Stadions grosse Reden gehalten.

Nicht das der jetzt auf die Idee kommt als Präsident zu kandidieren.

Das würde dann allerdings eine interessante JHV werden.
Ausserordentlicht ist sie ja schon.

Wenn ich jetzt böse wäre, dann würde ich sagen, das die Nichtwahl von Reinartz Absicht war um Zeit zu gewinnen. (Sprich nach der OB-Wahl).
Vorher wurde dann schon alles schön aussortiert, z.B. die De-Montage von HH.

Aber alles das sage ich ja nicht, weil so etwas wäre ja undenkbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung