Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.07.2009, 07:23
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Ja selbst schuld kann ich da nur sagen. Warum machste denn nicht den geforderten IHK Abschluss den die benötigen?

Ausserdem: Neue Besen kehren gut.

Neues Stadion mit neuen Ordnern nenne ich konsequent. Da hat unsere GmbH sich endlich mal Gedanken gemacht, bevor durch Bengalos die ganze Hütte abfackelt.

Du kannst jede Woche einen neuen Ordunungsdienst im Stadtion einstellen. Bengalos und Rauchbomben wirst du nie im Leben aus den Stadien dieser Welt verbannen können. Die Idioten und geistig verwirrten Menschen, die das mit ins Stadion bringen wollen, stecken sich die Dinger dahin, wo kein Ordner dieser Welt wirklich nachschauen möchte. Also wie willste das verhindern? Garnicht. Entlasse alle Ordner in den Blöcken wo die hochgegangen sind, stelle neue ein und mach das Spielchen immer so weiter. Wenn diese Idioten und hirnverbrannten Spinner das wollen, dann werden sie das auch schaffen leider.

Es ging einfach daraum, sein Imageim Stadion aufzupolieren. Wenn die das zu dem Zeitpunkt bekanntgegeben hätten, als es entschieden worden ist, wäre doch kein Ordner oder wie immer man sie auch nennen möchte, zur Arbeit erschienen. Hätte ich ja auch nicht. Ist zwar traurig das das so abgelaufen ist, aber leider Normalität in der heutigen Zeit.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 31.07.2009, 08:48
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
....Ist zwar traurig das das so abgelaufen ist, aber leider Normalität in der heutigen Zeit.
Das nennt man Professionalisierung.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.07.2009, 09:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das nennt man Professionalisierung.
Wenn man sieht, welche Aufwendungen im Bereich Sicherheit beim neuen Stadion betrieben wurden,z.B. im Bereich Gästeblock und Zugang mit Tunnel, kann man nicht erwarten, dass der Ordnungsdienst weiter den Charm des Klömpchesclub behält.

Es wird eben alles "professionell".
Das heisst glatt, perfekt,steril, seelenlos und nicht mehr typisch Alemannia.

Das sind die Geister, die man gerufen hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.07.2009, 09:02
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das nennt man Professionalisierung.
Das ist so, leider. Schau dir alle Firmen an die von heute auf morgen, aber jedoch von langer Hand geplant, geschlossen werden. Wo das ganze hingeführt hat mit der Profitgier ist doch heute gut an der Wirtschaftskriese zu sehen.

Das härteste was ich jemals gesehen habe war eine Reportage über eine Firma die geschlossen hat. Die Belegschaft ist Mittwochs in ein verlängertes Wochenende gegangen (Donnerstag Feiertag, Freitag Brückentag in der ganzen Firma). Also die Mitarbeiter Montags wieder zur Arbeit wollten, war die komplette Firma (es war ein Zweigwerk) leergeräumt. Alle Maschinen, jeder Computer jedes Telefon jeder Bürostuhl jeder Kugelschreiber war weg.
Die Gier der Menschen treibt manchmal doch merkwürdige Blüten in dieser Welt.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.07.2009, 10:20
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Hi Rolf!

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn man sieht, welche Aufwendungen im Bereich Sicherheit beim neuen Stadion betrieben wurden,z.B. im Bereich Gästeblock und Zugang mit Tunnel, kann man nicht erwarten, dass der Ordnungsdienst weiter den Charm des Klömpchesclub behält.

Es wird eben alles "professionell".
Das heisst glatt, perfekt,steril, seelenlos und nicht mehr typisch Alemannia.

Das sind die Geister, die man gerufen hat.
Ich sehe die Angelegenheit auf einer anderen Ebene: Es geht mir auch nicht darum, alle Verbesserungen a priori schlecht zu finden. Ich finde es nur extremst bedauerlich, dass sich der Umgangsstil partout nicht verbessert.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.07.2009, 10:30
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Leider wieder mal typisch Alemannia! Verdiente Leute werden kurzfristig einfach abgesägt.

Warum hat man das nicht langfristig und anständig geregelt.
Das ist ja leider Programm bei der GmbH.

Mir ist übrigens auch zu Ohren gekommen, daß Joy Media auch weg vom Fenster ist, und denen hat man es wohl auch erst kurz vor dem Bremen-Spiel gesagt.

Schade, die 30 Sekunden Ruhe vor dem Anpfiff waren immer der beste "Werbespot", den wirds wohl nicht mehr geben .... ob im neuen Stadion dann in der Halbzeit auch ein Ballet tanzt (anstelle des Torwandschiessens) ? Zutrauen würde ich es Ihnen ....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.07.2009, 14:15
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen

Es ging einfach daraum, sein Imageim Stadion aufzupolieren. Wenn die das zu dem Zeitpunkt bekanntgegeben hätten, als es entschieden worden ist, wäre doch kein Ordner oder wie immer man sie auch nennen möchte, zur Arbeit erschienen. Hätte ich ja auch nicht. Ist zwar traurig das das so abgelaufen ist, aber leider Normalität in der heutigen Zeit.
Also als meine Firma in der ich damals gearbeitet habe verkauft wurde, hab ich alles dran gesetzt bei dem neuen Arbeitgeber weiter arbeiten zu können und bin nicht einfach nicht mehr zur Arbeit erschienen.
Was ist denn das für einen Einstellung???
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.07.2009, 14:55
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Hm mal ne ganz andere Frage,

spricht dann jetzt diese Securityfirma die Stadionverbote aus oder geht das weiterhin über den Alemannenschreibtisch?

Wäre ja doof, wenn externe Ordner, die möglicherweise gar nix mit dem Verein zu tun haben, dann jeden x-beliebigen aus dem Stadion werfen dürfen.

Sicherlich auch ne Interessante Frage für die ACU , kann mir kaum vorstellen, dass die dann in der Rückrunde noch im Stadion zu sehen sind, wenn da ein Dritter ohne jegliches Fingerspitzengefühl die Leute rauswirft.

Zitat Firmenhomepage VIP-Security:

"Wir verhindern den Zutritt unerwünschter Personen und Sorgen dafür, dass Sie und Ihre Gäste sich sicher und ungestört fühlen. "

Geändert von lousberg12 (31.07.2009 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.07.2009, 15:03
AC-SCHRUFF AC-SCHRUFF ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nur dfb oder die vereine können stadionverbote aussprechen,und nicht irgendwelchen ordner unternehmen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.07.2009, 15:11
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
ah ok, wusste ich nicht. Aber zu befürchten bleibt, das besagte Firma bestimmt so eine Art Vorschlagsrecht hat. Nach dem Motto, wir übernehmen für die Alemannia die Sicherheit und stehen bei eventuellen Geldstrafen dafür grade und im Gegenzug erwaten wir von der Alemannia, dass alle von der Firma aufgegriffenen Störer mit nem Stadionverbot belegt werden.

Das positvste an der ganzen Sache wird sein, dass die Firma alles unternehmen wird,diejenigen zu erwischen die Bengalos abbrennen, um diejenigen dann in Regress zu ziehen für die Strafe die die Firma ja dann erhält und wie wir ja alle wissen,können das schnell 5 stellige Eurobeträge werden.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 31.07.2009, 15:21
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen

Sicherlich auch ne Interessante Frage für die ACU , kann mir kaum vorstellen, dass die dann in der Rückrunde noch im Stadion zu sehen sind, wenn da ein Dritter ohne jegliches Fingerspitzengefühl die Leute rauswirft.
Und warum bitte sollte das die ACU betreffen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.07.2009, 15:28
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge



Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Ja selbst schuld kann ich da nur sagen. Warum machste denn nicht den geforderten IHK Abschluss den die benötigen?

Ausserdem: Neue Besen kehren gut.

Neues Stadion mit neuen Ordnern nenne ich konsequent. Da hat unsere GmbH sich endlich mal Gedanken gemacht, bevor durch Bengalos die ganze Hütte abfackelt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.07.2009, 15:32
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Um dir den Zusammenhang zu erläutern, verweise ich gerne auf diverse Bild- und Videoquellen im Internet, wo die ACU beim Abbrennen von Pyro, Bengalos und Rauchbomben zu sehen ist.

Ein externer Dienstleister, der für eventuelle Strafen aufzukommen hat, kann kein ernsthaftes Interesse haben einen solchen "Risikofaktor" im zu betreuenden Objekt zu dulden.

Sicherlich wird sich die Firma auch im Vorfeld mit den Verantwortlichen der Alemannia zusammengesetzt haben, um das neue Sicherheitskonzept zu erarbeiten und in diesem Zusammenhang sind sicher auch die Ereignisse in den vergangen Jahren am Tivoli aufgearbeitet und Strategien für den zukünftigen Umgang mit solchen Vorfällen festgelegt worden.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.07.2009, 15:34
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Um dir den Zusammenhang zu erläutern, verweise ich gerne auf diverse Bild- und Videoquellen im Internet, wo die ACU beim Abbrennen von Pyro, Bengalos und Rauchbomben zu sehen ist.

Ein externer Dienstleister, der für eventuelle Strafen aufzukommen hat, kann kein ernsthaftes Interesse haben einen solchen "Risikofaktor" im zu betreuenden Objekt zu dulden.

Sicherlich wird sich die Firma auch im Vorfeld mit den Verantwortlichen der Alemannia zusammengesetzt haben, um das neue Sicherheitskonzept zu erarbeiten und in diesem Zusammenhang sind sicher auch die Ereignisse in den vergangen Jahren am Tivoli aufgearbeitet und Strategien für den zukünftigen Umgang mit solchen Vorfällen festgelegt worden.
Aha, und du weisst natürlich das das auf besagtem Material auch Mitglieder der ACU sind? Woher? Pintos Friseur?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.07.2009, 16:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Also die neue Sicherheitsfrima wird keine Stadionverbote aussprechen können. Sie haben keinerlei andere Rechte als jeder von uns. Nur die Polizei hat bestimmte Rechte die nicht jeder hat.

Die Firma wird das Hausrecht vertreten und darf auch jemanden raus schmeißen. Alles andere muss über die Polizei geregelt werden. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienst darf eigentlich kaum etwas. Das wissen nur nicht viele. Wenn die euch beispielsweise durchsuchen und ihr einen Rucksack dabei habt. MÜSSEN die fragen ob sie ihn auch von innen untersuchen dürfen. Tun sie das nicht könnte man behaupten da waren 200€ drin und der Mitarbeiter is am A****.

Das war nur ein kleines Beispiel von vielen...

Und wer Bengalos zündet, ob Ultra oder nicht...zeigt sich dann wenn jemand bei der Tat erwischt wird und von der Polizei ein VErfahren eingeleitet wird.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.07.2009, 17:03
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Also als meine Firma in der ich damals gearbeitet habe verkauft wurde, hab ich alles dran gesetzt bei dem neuen Arbeitgeber weiter arbeiten zu können und bin nicht einfach nicht mehr zur Arbeit erschienen.
Was ist denn das für einen Einstellung???
Es geht nicht um das verkaufen einer Firma, sondern es geht um das schließen einer Firma. Also nix mit weiterarbeiten beim neuen Arbeitgeber sondern so, das du z.b. ab heute darüber informiert bist, das deine Firma zum 01.01.2010 die Produktion in Aachen komplett schließt und das Werk z.b. in China neu aufmacht. Frag doch mal die ganzen Leute in der Region Aachen, z.b. bei Gates wie die das sehen.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.07.2009, 17:47
Benutzerbild von bartman99999
bartman99999 bartman99999 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ein Stadionverbot wird übrigens auch nicht von der Polizei ausgesprochen.
Gemäß § 2 der Richtlinien zur einheitlichen Festsetzung und Verwaltung von Stadionverboten gilt folgendes:

§ 2 Grundsätzliche Zuständigkeiten für ein Stadionverbot
( 1 ) Die Festsetzung, Reduzierung, Aufhebung oder Aussetzung eines Stadionverbotes steht grundsätzlich nur dem Eigentümer bzw. Besitzer der Platz- bzw. Hallenanlage als originärem Hausrechtsinhaber zu.

Also hängt es einzig und allein an der Alemannia.

Gruß b.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.07.2009, 18:13
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von bartman99999 Beitrag anzeigen
Ein Stadionverbot wird übrigens auch nicht von der Polizei ausgesprochen.
Gemäß § 2 der Richtlinien zur einheitlichen Festsetzung und Verwaltung von Stadionverboten gilt folgendes:

§ 2 Grundsätzliche Zuständigkeiten für ein Stadionverbot
( 1 ) Die Festsetzung, Reduzierung, Aufhebung oder Aussetzung eines Stadionverbotes steht grundsätzlich nur dem Eigentümer bzw. Besitzer der Platz- bzw. Hallenanlage als originärem Hausrechtsinhaber zu.


Also hängt es einzig und allein an der Alemannia.

Gruß b.
Also verhängen die Stadionbetreiber bzw. die Vereine die Stadionverbote. Wenn ich also der neue Sicherheitsdienst wäre, und ich müßte angenommen einen Teil der verhängten Strafen der DFL bzw. des DFB gegen die Alemannia übernehmen, so wüßte ich wohl was ich tun würde. In meinem Vertrag wäre wohl eine Klausel, das Stadionverbote auch bzw. gerade auf das Anraten des neuen Sicherheitsdienstes geschehen würde. Die werden dann wohl die Umstände, die zu diesen Stadionverboten führen, wesentlich kleinlicher und penibler auslegen, um eventuelles "Gefahrenpotential" für das eigene Betriebsergebnis aus dem Stadion fern zu halten. Ich seh jetzt schon das gemecker und gejammer auf uns zukommen, wenn da wirklich härter und öfter durchgegriffen wird.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.07.2009, 18:28
AC-SCHRUFF AC-SCHRUFF ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Falls jemand SV bekommt weil er Pyro zündet und erwicht wir kann,der verein sich das geld vom täter wieder holen wenn es zu strafen vom dfb/dfl kommt,muss es aber nicht.

Einfach abwarten und schauen wie es wird,wenn ihr doch keine "Pyromanen" seit würd ich mir da auch keinen Kopf drüber machen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.07.2009, 18:35
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF Beitrag anzeigen
Falls jemand SV bekommt, weil er Pyro zündet und erwischt wird, kann,der Verein sich das Geld vom Täter wieder holen, wenn es zu Strafen vom DFB/DFL kommt,muss es aber nicht.

Einfach abwarten und schauen, wie es wird,wenn ihr doch keine "Pyromanen" seid, würde ich mir da auch keinen Kopf drüber machen.
Nicht schlecht, Herr Ultra-Unteroffizier! 15 Fehler in zwei Sätzen, das muss man erstmal schaffen.
__________________
English has to stay British!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung