Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.12.2009, 00:13
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Ärgerliche Niederlage, die mal wieder durch unnötige "einfache" Fehler herbei geführt wurde. Denn eigentlich waren unsere Mädels die bessere Mannschaft...

Trotzdem: Super Stimmung, toller Kampf und ein gutes Spiel! Einziger Wermutstropfen neben dem Endergebnis: Es gab schon mitte des 3. Satzes kein Bier mehr
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 29.12.2009, 00:14
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.977
Abgegebene Danke: 5.607
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja manchmal sah es sehr merkwürdig aus, als Beispiel nur: Speer für den Aufschlag eingewechselt, den sie direkt ins Netz versemmelt und anschliessend wieder raus. Das hätte Frau Rönnbäck wohl nicht schlechter machen können ^^

Aber der Trainer kann nichts dafür (wie beim Fussball auch), das die Mädels teilweise haarsträubende Annahmen gemacht habe und die Zustellung vieler Bälle war zu oft unpräzise. Da kann er zwar meckern, aber mehr auch nicht wirklich!
Jungens, ich muss pennen gehen:
Das war genau eine dieser Einwechslungen. Und zusätzlich bringt er Mareike zurück ins Spiel und nimmt Mathilda wieder vom Feld, die bis dahin sehr gut aufgelegt hat. Die dritte Einwechslung habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Bis dahin waren wir vorne, noch 2 Punkte bis zum Sieg. Völlig unverständlich.
Herr Falter fuchtelt mit den Auswechseltäfelchen in der Hand ... *jetzt besser schweig*

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, sauer bin ich nicht. Ich habe sehr guten Sport über 2,5 Stunden gesehen. Beide Teams waren auf Augenhöhe und Sonthofen hatte (leider) das besser Ende für sich.

Aber ich hatte in der Halle genau den gleichen Gedanken: warum wechselt er nun die Nr. 11 ein, die vorher, soweit ich gesehen habe, nicht gespielt hat. Und prompt geht der Aufschlag ins Netz. Und nach dem Aufschlag wird sie sofort wieder ausgewechselt. Dann war plötzlich Sonthofen wieder dran. Für mich als Laien sah das aber genau so aus, wie Du es beschreibst. Allerdings hat im 4. Satz eine krasse Fehlentscheidung eines Linienrichters uns da auf die Verliererstrasse gebracht.

Trotzdem hatte ich in den 2,5 Stunden heute mehr Alemannia-Gefühl als in dem ersten 16 Hinrundenspielen unserer Fussballartisten, ich nehme Duisburg ausdrücklich aus!
Das stimmt schon, der Fehler war .... *räusper* der Ball war 'nen Meter (!) im Aus. Ich bin ja auch aufgesprungen, geholfen hat es leider nichts.

Die Leidenschaft in der Halle ist sicherlich klasse, das sieht man auf dem Tivoli leider nicht mehr.

Die Niederlage war trotz allem mehr als überflüssig. Danke, Herr Falter.

Aix & Hopp, korrigiere mich. Gerne auch als PN. Ich würde mal gerne wissen, was ein erfahrener Trainer darüber denkt.

Tschö, bin immer noch sauer ...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.12.2009, 00:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also, nur kurz dazu, und ich habe keine Ahnung vom Volleyball:

Für mich hat unser Trainer das Spiel verloren. Völlig konzeptlos und unnötig in den entscheidenden Phasen des Spiels ausgewechselt. Völlig ohne Not. Oder wollte er Spielerinnen Einsatzzeit geben? *ploing*

Das Spiel geht klar auf seine Kappe.

Man, bin ich sauer ...
Also ich hab' das, als ebenso ahnungsloser Zuschauer, genau so empfunden. Die Wechsel im Tie-Break waren nach meinem Verständnis sinnlos. Da werden die für mich heute wertvollsten Spielerinnen beim Stand von 11:8 (oder so ähnlich) raus genommen.

Das Spiel hat mich irgendwie an unsere erste Fußballmannschaft erinnert. Immer wenn es gegen einen aktuellen Underdog geht, verliert man. Alemannia Aufbaugegner.

Hat trotzdem Spaß gemacht spannender und guter Sport, nette Stimmung, spielbezogener Support. Was will man mehr. Es war sicher nicht mein letzter Besuch bei den Mädels.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (29.12.2009 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.12.2009, 00:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.977
Abgegebene Danke: 5.607
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ähm... ^^

Also erst mal: welche Fehlentscheidung? Da waren 2 oder 3 kritische Sachen dabei, die in der Zeitlupe aber aufgeklärt werden konnten, aber sags mir bitte nochmal.

Des weiteren: im 4. Satz war es den Mädels irgendwie nicht so wirklich gelungen, die Aufschläge vernünftig anzunehmen und zu verarbeiten, ich denke kaum, das eine Fehlentscheidung dazu so sehr beigetragen hat, denn zu der Zeit waren unsere Ladies eher konzeptlos und haben den Satz verdient verloren, da war Sonthofen einfach richtig gut im Ausnutzen der Aachener Schwächen!
Sonthofens 13 war aber auch eine Rakete, das muss man neidlos anerkennen.
Die hat einfach so ziemlich alles drauf, was ideenreichen Sport anbetrifft.
Deren Spiel war auf sie zugeschnitten, sie hat nicht nur Kraft, sondern auch viel Auge und Köpfchen ...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.12.2009, 00:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.977
Abgegebene Danke: 5.607
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Also ich hab' das, als ebenso ahnungsloser Zuschauer, genau so empfunden. Die Wechsel im Tie-Break waren nach meinem Verständnis sinnlos. Da werden die für mich heute wertvollsten Spielerinnen beim Stand von 11:8 (oder so ähnlich) raus genommen.
Die Situation meine ich.
Das war im 4.Satz schon zu sehen, als unser Coach nicht wusste, was er nun tun sollte. Da standen 3 Spielerinnen mit den Täfelchen in der Hand ... Konfus. Und ohne Konzept.

*grummel*
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.12.2009, 00:27
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aix & Hopp, korrigiere mich. Gerne auch als PN. Ich würde mal gerne wissen, was ein erfahrener Trainer darüber denkt.

Nix PN, schön öffentlich.

Der Wechsel von Matilda zu Mareike geschah ja als Doppelwechsel: Ich bekommen die "schwache" Blockspielerin Matilda (wo wir einige Bälle kassiert haben) in der Netzreihe vom Feld, dafür habe ich eine Laura Feldmann am Netz (höherer Block) und mit Mareike eine neue Zuspielerin im Hinterfeld: Der Block gestärkt, drei Angreiferinnen am Netz - eine gute Möglichkeit zu Stärkung der eigenen Position.
Matilda hat aus meiner Sicht gut angefangen, dann aber zum Ende des 4. Satzes auch wieder nachgelassen. Sie hat leider manchmal Probleme, die optimale Spielposition zu erreichen.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.12.2009, 00:34
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Immer wenn es gegen einen aktuellen Underdog geht, verliert man.
Das war kein Underdog. Die haben

in Hamburg 3:0 verloren
gegen Dresden 0:3 verloren
in Sinsheim 3:1 verloren
gegen Wiesbaden 2:3 verloren
in Vilsbiburg 3:0 verloren
gegen Köpenick 2:3 verloren
gegen Suhl 3:1 und gegen Schwerin 3:0 verloren.

Bei dem Spielplan hätten wir vielleicht auch nicht besser ausgesehen.

Und die Qualitätsunterschiede sind im Volleyball noch viel eklatanter als im Fussball.

Wir sind auf dem richtigen Weg, klar besser als letztes Jahr.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.12.2009, 00:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
...

Das stimmt schon, der Fehler war .... *räusper* der Ball war 'nen Meter (!) im Aus. Ich bin ja auch aufgesprungen, geholfen hat es leider nichts.

...
Ähm, bitte wie meinen ^^

Welche Szene soll das denn gewesen sein? Wo der Linienrichter den Ball im Aus gesehen hat? War das im 4. Satz? Wenn ja: das war ne sehr enge Angelegenheit, im Aus ja, aber keinesfalls deutlich!

Viel seltsamer fand ich eine Aktion, wo gegen eine Aachenerin Übergreifen gesehen wurde, was viel mehr ärgern sollte, denn selbst in der Wiederholung hat man das nicht so richtig gut erkennen koennen...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.12.2009, 01:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das war kein Underdog. Die haben

in Hamburg 3:0 verloren
gegen Dresden 0:3 verloren
in Sinsheim 3:1 verloren
gegen Wiesbaden 2:3 verloren
in Vilsbiburg 3:0 verloren
gegen Köpenick 2:3 verloren
gegen Suhl 3:1 und gegen Schwerin 3:0 verloren.
Mein Underdog heisst ab jetzt "VERLOREN"

Ach ja: ******* VOLLEYBALL!!!!!!! Und dann auch noch son Weiber Hin und Her Geschibbel!

He! Mimimimimimimimi! Koestlich, zu sehen wie ihr euch gerade auf die Palme schwingt!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.12.2009, 07:38
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Hallo Carlos,

Christina hat sehr gute Aufschläge. Deshalb hat der Trainer versucht, diese Qualität in der entscheidenden Phase zu nutzen. Leider hat sie den Aufschlag verschlagen, Pech. Da sie nur für den Aufschlag reinkam, ist sie dann logischerweise sofort wieder ausgewechselt worden, am Netz sollte wieder Anna ran.

Das Gleiche hat vorher mit dem Einwechseln von Laura Feldmann zum Aufschlag für Rita Liliom erfolgreich funktioniert.

Ich fand, das war ein gutes Spiel, leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Mit Anikas Angriff beim Matchball hätte es auch für uns ausgehen können.

Und wie sagte der Trainer von Sonthofen richtigerweise: Letztes Jahr haben die uns noch 3:0 weggehauen.

Gruß
Aix&Hopp
Hallo Aix&Hopp,

ich hatte nur auf das vorherige Post geantwortet, ich habe den Wechsel im Tiebreak und den nachfolgenden Aufschlag als die entscheidende Szene zum Verlust des Tiebreaks und somit des Spiels empfunden. Ich kann mir kein Urteil über die einzelnen spielerischen Qualitäten unserer Ladies in Black erlauben oder Stefan Falter für seine Auswechslungen tadeln oder loben. Ich bin Volleyballlaie, ich schaue vielleicht 5 Spiele in der Saison, leider nur! Das Spiel in der letzten Saison gegen Sonthofen habe ich auch gesehen und es war ein meilenweiter Unterschied in unserem gestrigen Spiel. Als Mitglied im TSV bin ich stolz auf die Volleyballabteilung und was dort geleistet wird! Ich hoffe, dass uns Damen-Bundesligavolleyball noch lange erhalten bleibt!

Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Preisen: ich finde, Bundesliga-Damenvolleyball darf schon ein paar Euro mehr kosten! Als Mitglied zahle ich 5€ für das Spiel, ein Nichtmitglied 8€, meine 6-jährige Tochter kommt kostenlos rein. Auch die Preise für den Verzehr sind zu günstig. Kommen weniger Zuschauer, wenn man z.B. die Eintrittspreise auf 8€ für Mitglieder und 10€ für Nichtmitglieder erhöht? Ich meine nicht! Aber ihr hättet erhebliche Mehreinnahmen und das Problem der Finanzierung wird ein wenig kleiner! Das nur als Anmerkung.

Danke für einen tollen Abend mit sensationellen Sport!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.12.2009, 13:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Letztendlich haben sich die Mädels durch Annahmefehler und eine hohe Aufschlagfehlerquote selbst um den Sieg gebracht.

Die hier kritisierten Wechsel konnte ich zunächst größtenteils nachvollziehen, insbesondere für die Aufschläge in bestimmten Situationen die sicherere Variante von Feldmann der riskaten Variante von Brinkmann vorzuziehen.
Warum aber in der alles entscheidenden Phase dann Speer erstmalig dafür reingeholt wurde, noch völlig ohne Rhythmus, muss ich einfach der Beurteilung von Volleyball-Experten überlassen, da ich es nicht nachvollziehen kann. Eine spielentscheidende Situation, da wir da eigentlich auf dem richtigen Weg waren.
Auch hätte ich mit Wikander als Zustellerin weitergespielt.

Alles in allem war es aber wieder ein klasse Abend.
Auch wenn man es sich nicht eingestehen will: Der Grund, warum man beim Fußball nicht mehr nach dem You´ll never walk alone“, „Scheiß egal…“, „Ganz egal, wo ….wir werden bei Dir sein“-Prinzipien supportet und beurteilt liegt doch daran, dass man als Kunde für z.B. 30 Euro eine neue Erwartungshaltung hat und unterhalten werden will. Für die läppischen 5 Euro gestern bekommt man auf jeden Fall einen wahnsinnig hohen Unterhaltungswert geboten.

Im übrigen kann ich der gewissen Tragik am Ende was Positives abgewinnen. Bisher gab es entweder Niederlagen, mit denen man gerechnet hat, oder Friede, Freude, Eierkuchen-Party. Es wurde oft geschrieben, man würde alemannische Leidenschaft beim Volleyball erleben……wenn das so ist, dann habe ich gestern nach dem letzten Ballwechsel beim Volleyball noch etwas weiteres erlebt, was für mich Alemannia ausmacht…..und das muss so sein. Vielleicht ganz gut, dass es neben Party durch solch knappe Niederlagen auch "tragische" Emotionen Einzug halten.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.12.2009, 13:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Wir sind auf dem richtigen Weg, klar besser als letztes Jahr.
Es war wirklich toller Sport gestern Abend in der Halle. Und spannend war es so wie so. Alemannia pur - in jeder Hinsicht. Danke für diesen Abend, trotz der unnötigen Niederlage, That's sport.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.12.2009, 14:06
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Im übrigen kann ich der gewissen Tragik am Ende was Positives abgewinnen. Bisher gab es entweder Niederlagen, mit denen man gerechnet hat, oder Friede, Freude, Eierkuchen-Party. Es wurde oft geschrieben, man würde alemannische Leidenschaft beim Volleyball erleben……wenn das so ist, dann habe ich gestern nach dem letzten Ballwechsel beim Volleyball noch etwas weiteres erlebt, was für mich Alemannia ausmacht…..und das muss so sein. Vielleicht ganz gut, dass es neben Party durch solch knappe Niederlagen auch "tragische" Emotionen Einzug halten.
Also ich habe noch keinen Fussballer gesehen, der vor Wut einen Ballwagen weggesemmelt hat oder bitterliche Tränen ob des verlorenen Spieles weinte ...

Da wird Sport noch richtig gelebt!

Aber die Party wird weitergehen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich schon am 13. Januar :-)
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.12.2009, 17:43
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es war wirklich toller Sport gestern Abend in der Halle. Und spannend war es so wie so. Alemannia pur - in jeder Hinsicht. Danke für diesen Abend, trotz der unnötigen Niederlage, That's sport.

Gab es denn einen neuen Zuschauerrekord ?
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.12.2009, 17:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Gab es denn einen neuen Zuschauerrekord ?
Ich glaube ja. 1.500 hat man offiziell angegeben. Mehr passen meinem Empfinden nach auch nicht rein. Das Wort "Ausverkauft" hat man jedoch irgendwie vermieden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.12.2009, 17:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube ja. 1.500 hat man offiziell angegeben. Mehr passen meinem Empfinden nach auch nicht rein. Das Wort "Ausverkauft" hat man jedoch irgendwie vermieden.

Nö, hat man nicht

Zitat:
Unglückliche Niederlage im letzten Moment

In einem hartumkämpften Spiel mit zahlreichen Klasseaktionen auf beiden entführten die Gäste aus dem Allgäu im spannenden Tie-Break die fast schon sicher geglaubten zwei Punkte aus der ausverkauften Halle an der Neuköllner Straße.
http://www.alemannia-aachen.de/v1/vo...1281/index.htm
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.12.2009, 17:51
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Gab es denn einen neuen Zuschauerrekord ?
Das Spiel war auch schön.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.12.2009, 18:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
In der Halle hab' ich nur die Zahl ohne Kommentar gehört. Als wir gg. 19.15 Uhr an der Halle eintrafen, ging die Ticketschlange bis fast zur Straße. Es war schon knackig voll. Unsere Volleyballer haben sich das verdient.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (06.04.2012 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.12.2009, 18:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
..................... Unsere Volleyballer haben sich das verdient.
Du meinst jetzt aber schon: Unsere Volleyballerinnen, gelle

Watt Recht ist muss Recht bleiben, da bin isch eijen drin
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.12.2009, 18:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das Spiel war auch schön.

Ich habe also was verpasst, ja ... ??
Ich wollte schon des Öfteren mal die Mädels guggen, hatte aber nie Zeit ...

Ich lese aber immer an dieser Stelle, dass es ne tolle Sache wäre.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung