Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt die Saison 10/11?
Aufstieg 38 11,73%
Platz 3 - 6 129 39,81%
Platz 7 - 11 133 41,05%
Platz 12 - 16 19 5,86%
Abstieg 5 1,54%
Teilnehmer: 324. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.07.2010, 10:28
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@acunited/ne öcher

KLASSE STATT MASSE !!!!

Es kommt nicht darauf an, wieviele Ottos im Stadion sind, es kommt darauf an, wieviele ihre Mannschaft unterstützen.

Auf unserem Hexenkessel mit 14000 Zuschauer hatte der Gegner (Fans und Spieler) richtig Schiss, heute haben unsere Gegner teilweise Heimspiel aufm Tivoli (Düsseldorf als Paradebeispiel).

Mehr darf ich leider nicht schreiben, weil der Administrator ganz "wild" auf mich ist ......
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 29.07.2010, 10:40
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
KLASSE STATT MASSE !!!!

Es kommt nicht darauf an, wieviele Ottos im Stadion sind, es kommt darauf an, wieviele ihre Mannschaft unterstützen.

Auf unserem Hexenkessel mit 14000 Zuschauer hatte der Gegner (Fans und Spieler) richtig Schiss, heute haben unsere Gegner teilweise Heimspiel aufm Tivoli (Düsseldorf als Paradebeispiel).

Mehr darf ich leider nicht schreiben, weil der Administrator ganz "wild" auf mich ist ......
Genau das ist es...du schreibst in der Vergangeheit...wir hatten mal ein Stadion in dem selbst4-5tausen dem Gegener das fürchten gelehrt haben.
Nur in unserem neuen Stadion kriegst du das mit 14tausend nicht hin.Ich erinnere nur mal an die Spiele bei den gestreiften Eseln..wir mit 2-3tausend die mit 15tausend...halbleer und wir konnten singen "Heimspiel in...."
leider ist das bei unserem Stadion auch so..2-3 tausend Auswärtsfans sind lauter,denn die halten zusammen...und das müssen wir erst mal wieder hinkriegen.Evt klappts diese Jahr besser weil einger der"Super neues Stadion Fans" nicht kommen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.07.2010, 10:43
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
KLASSE STATT MASSE !!!!

Es kommt nicht darauf an, wieviele Ottos im Stadion sind, es kommt darauf an, wieviele ihre Mannschaft unterstützen.

Auf unserem Hexenkessel mit 14000 Zuschauer hatte der Gegner (Fans und Spieler) richtig Schiss, heute haben unsere Gegner teilweise Heimspiel aufm Tivoli (Düsseldorf als Paradebeispiel).

Mehr darf ich leider nicht schreiben, weil der Administrator ganz "wild" auf mich ist ......
Ich bin schon mal ein Otto und unterstütze die Mannschaft lautstark

Hättest vielleicht besser Kevin und Chantalle als Beispiel genommen
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.07.2010, 10:45
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Parallel zum neu erschienenen Sonderheft vom Kicker (vor nen paar Stunden erworben) meine Saisonprognose. Auch wenn noch einige Transfers über die Bühne gehen (Transferperiode bis zum 31.08), steht bei den meisten Vereinen der Kader fast komplett. Da wird sich höchstens noch auf 1-2 Positionen etwas tun! Haben fast alle keine Kohle mehr!


1. Hertha (der stärkste Kader, sollte die Umstellung auf die zweite Liga
schnell gelingen wird Hertha Meister)
2. Augsburg (Top Trainer, eingespielter Kader, der nochmal verstärkt
wurde)
3. Bochum (mit Aufstiegsprofi Funkel und ca.15 erstligaerfahrenen
Spielern muss Bochum dazugerechnet werden)
4. Fürth (eingespielt, 2-3 sinnvolle Verstärkungen)
5. Alemannia (bisschen Wunschdenken)
6. Union Berlin (eingespielt und punktuell verstärkt)
7. Ingolstadt (mein Überraschungstipp,leider..)
8. Düsseldorf (Euphorie ist futsch, Andersson und Harnik auch)
9. Osnabrück (zuhause eine Macht)
10. Cottbus (Großmaul Wollitz wird früh entlassen)
11. Aue (die Heimstärke reicht für den Klassenerhalt)
12. MSV Duisburg (Sasic wird nach 4 Spieltagen entlassen, danach aber
auch nur Mittelmaß)
13. Bielefeld (Schlechter Trainer, alle guten Spieler weg, z. B. Halfar,
Katongo, Federico, Mijatovic, Fort lange verletzt))
14. Paderborn (Saglik ist nicht zu ersetzen, werden abrutschen!)
15. RWO (schaffens wieder, find ich auch gut so!)
16. KSC (hier hilft auch keine frühzeitige Trainerentlassung).
17. 1860 (haben erneut an Substanz verloren, sind pleite)
18. Frankfurt (Endlich!)

Solche Spielereien gehören für mich einfach vor der Saison dazu! Bevor ich mal mit ner Prognose richtig liege, gibts den Führerschein für fliegende Teppiche!
Interessante Abschlusstabelle. Könnte so kommen - vielleicht auch ganz anders .

Was aber selten so eindeutig war, waren die Favoriten auf die Plätze 1-3. Ich glaube bei der berühmten Trainerumfrage vor der Saison werden diese 3 jeweils 18x genannt werden. Ich glaube, dass daneben Düsseldorf noch sehr stark sein wird - trotz Harnik und Andersson.

Alemannia? Keine Ahnung. Vom neuen Coach habe ich wie die meisten einen positiven Eindruck - auch wenn er mich in seiner Art zu reden etwas stark an Bernd Stromberg erinnert.

P.S.: Habe gerade im anderen thread gelesen, dass auch schon andere, diesen Eindruck gewonnen haben!

Geändert von 1900eV (30.07.2010 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.07.2010, 10:48
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Ich geh mal davon aus, das der Zuschauerschnitt unter 20.000 liegen wird.

Mal von den Leistungen abgesehen finde ich das dieses Saison die 2.Liga für den "normalo-ab-und-zu-ins Stadion-geher" bis auf Bochum, Hertha und Fortuna eine relativ unatraktive ist!

Wie viele DK´s sind den bis nu verkauft worden?
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.07.2010, 11:08
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus, das der Zuschauerschnitt unter 20.000 liegen wird.

Mal von den Leistungen abgesehen finde ich das dieses Saison die 2.Liga für den "normalo-ab-und-zu-ins Stadion-geher" bis auf Bochum, Hertha und Fortuna eine relativ unatraktive ist!

Wie viele DK´s sind den bis nu verkauft worden?
Letzte Woche ist der 3333 DK Käufer besucht worden.Ich hoffe das die im Besuch hinterherhinken und das nicht die Zahl der verkauften Karte ist...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.07.2010, 11:19
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Letzte Woche ist der 3333 DK Käufer besucht worden.Ich hoffe das die im Besuch hinterherhinken und das nicht die Zahl der verkauften Karte ist...
Keine Panik!

Der Beitrag war etwas versteckt, aber der 7777ste hat seinen Besuch auch schon bekommen. Evtl wollten die dazwischen nicht besucht werden

http://www.alemannia-aachen.de/archi...oecker-20793a/

--> Der Beitrag ist auch schon 2 Wochen alt. Daher geh ich davon aus, dass die 8000 geknackt sind.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.07.2010, 13:00
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Ich bin schon mal ein Otto und unterstütze die Mannschaft lautstark

Hättest vielleicht besser Kevin und Chantalle als Beispiel genommen

Damit würde er sich ja selber beleidigen...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.07.2010, 13:29
Mätthes Mätthes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Nettes Spielchen, da mach ich mal mit:


1. Hertha (trotz Gejammer über zu wenig Kohle, bei so viel Bundesliga- und intern. Erfahrung im Kader wäre alles andere eine Überraschung)
2. Bochum (hier gilt fast das gleiche wie bei Hertha, Qualität ist nach wie vor vorhanden)
3. Augsburg (wahrscheinlich sogar noch stärker als letzte Saison, wenn Traoré bleibt, ist noch mehr drin)
4. 1860 (mein Geheimtipp, mit Nsereko und einem fitten Bierofka sowie jungen Talenten ist vielleicht was drin)
5. Fürth (wie immer gut, aber nicht gut genug für mehr)
6. Ingolstadt (sehe ich auch als Geheimtipp)
7. Alemannia (bin eigentlich ganz zuversichtlich, im Moment gefällt mir das ganz gut, zu mehr dürfte es aber, realistisch gesehen, nicht reichen)
8. Cottbus (wie immer schwer einzuschätzen, Qualität ist durchaus vorhanden, Teamgeist und Trainer allerdings fragwürdig)
9. Osnabrück (zu Hause für mind. 35 Punkte gut)
10. Union Berlin (fiel schon zur Rückrunde ab, dürfte sich aber stabilisieren, da der Kader fast gleich geblieben ist)
11. Paderborn (unterschätzt jetzt keiner mehr)
12. Bielefeld (Kader eine einzige Baustelle, vielleicht sogar noch schlechter)
13. KSC (kleiner Kader, schlechter Trainer, wird schwer)
14. Düsseldorf (keine Aufstiegseuphorie, wichtige Spieler weg, großes Stadion kann schnell zur Last werden)
15. MSV Duisburg (hier gilt Ähnliches wie bei Bielefeld, wer soll da die Tore schießen?)
16. RWO (irgendwann muss das mal schief gehen)
17. Aue (Kader ist eher noch schwächer als im Aufstiegsjahr)
18. Frankfurt (hoffentlich)

Geändert von Mätthes (29.07.2010 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.07.2010, 13:48
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Hauptsache ich sehe eine "Mannschaft"

Natürlich freue ich mich, wenn die Alemannia erfolgreich spielt und sich in der Tabelle Richtung Norden aufmacht...aber nach der bedrückenden und frustrierenden letzten Saison möchte ich einfach nur das Gefühl bekommen, dass ne Mannschaft für die Alemannia auf dem Rasen steht, die das Wort "Wir-Gefühl" nicht im Duden nachschlagen muss. Die Platzierung spielt dementsprechend bei mir in der anstehenden Saison "fast" nur eine Nebenrolle.

Netter Gruß
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.07.2010, 14:31
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 512 Danke für 195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mätthes Beitrag anzeigen
Nettes Spielchen, da mach ich mal mit:


1. Hertha (trotz Gejammer über zu wenig Kohle, bei so viel Bundesliga- und intern. Erfahrung im Kader wäre alles andere eine Überraschung)
2. Bochum (hier gilt fast das gleiche wie bei Hertha, Qualität ist nach wie vor vorhanden)
Bin echt mal gespannt wie die sich auf die 2.Liga einstellen.
Gibt da genug Beispiele in der Vergangenheit, z.b FC Sülz oder die Nürnbecher.

Hoffe mal das man sich im vorderen Tabellenregionen mit Kontakt zu den Auftiegsplätzen aufhält.
Alles andere wäre ein finanzielles Desaster.

Wir haben mit Auer den besten Torjäger in Liga 2. Mit Herzig, Ola, Feisthammel, Achenbach, Demai,Stehle eine überdurchschnittliche Abwehr.

Im Mittelfeld mit Kratz, Arslan, kreativität pur.

Klappt dann noch das neue Spielsystem, habe ich da überhaupt keine Bedenken.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.07.2010, 14:45
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Bin echt mal gespannt wie die sich auf die 2.Liga einstellen.
Gibt da genug Beispiele in der Vergangenheit, z.b FC Sülz oder die Nürnbecher.

Hoffe mal das man sich im vorderen Tabellenregionen mit Kontakt zu den Auftiegsplätzen aufhält.
Alles andere wäre ein finanzielles Desaster.

Wir haben mit Auer den besten Torjäger in Liga 2. Mit Herzig, Ola, Feisthammel, Achenbach, Demai,Stehle eine überdurchschnittliche Abwehr.

Im Mittelfeld mit Kratz, Arslan, kreativität pur.

Klappt dann noch das neue Spielsystem, habe ich da überhaupt keine Bedenken.
Na ja, wenn man die schwarz-gelbe Brille mal absetzt, dann muss man schon zugeben, dass Alemannia's Kader vom Papier her schlechter besetzt ist als letzte Saison...

Dieses Jahr sind wir halt ne Wundertüte: das kann extrem gut gehen (so wie z.B. bei St.Pauli letzte Saison) oder extrem in die Hose gehen (z.B. nach 6 Spieltagen 2 Punkte, oder so)!

Ich denke, dass man sich am Anfang noch etwas "einspielen" muss, aber spätestens ab November werden wir mit gutem, offensivem und kämpferisch-attraktivem Fußball verwöhnt, sodass am Ende Platz 6 rausspringt, womit ich zufrieden wäre!

Auf eine gute Saison!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.07.2010, 15:21
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Natürlich freue ich mich, wenn die Alemannia erfolgreich spielt und sich in der Tabelle Richtung Norden aufmacht...aber nach der bedrückenden und frustrierenden letzten Saison möchte ich einfach nur das Gefühl bekommen, dass ne Mannschaft für die Alemannia auf dem Rasen steht, die das Wort "Wir-Gefühl" nicht im Duden nachschlagen muss. Die Platzierung spielt dementsprechend bei mir in der anstehenden Saison "fast" nur eine Nebenrolle.

Netter Gruß
Genau so sehe ich das auch! Es soll doch wieder Laune machen auf den Tivoli zu gehen und diese Mannschaft spielen zu sehen. Wenn die Mannschaft durch Kampf, Biss und Leidenschaft Emotionen zeigt, dann kann man sich als Fand endlich wieder mit der Truppe identifizieren. Und wenn das klappt, spielen wir zangsläugig im oberen Drittel mit.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.07.2010, 15:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Na ja, wenn man die schwarz-gelbe Brille mal absetzt, dann muss man schon zugeben, dass Alemannia's Kader vom Papier her schlechter besetzt ist als letzte Saison...

Dieses Jahr sind wir halt ne Wundertüte: das kann extrem gut gehen (so wie z.B. bei St.Pauli letzte Saison) oder extrem in die Hose gehen (z.B. nach 6 Spieltagen 2 Punkte, oder so)!

Ich denke, dass man sich am Anfang noch etwas "einspielen" muss, aber spätestens ab November werden wir mit gutem, offensivem und kämpferisch-attraktivem Fußball verwöhnt, sodass am Ende Platz 6 rausspringt, womit ich zufrieden wäre!

Auf eine gute Saison!
Naja, nominell mag das durchaus Stimmen aber es zählt nicht nur gut besetzt, es zählt der Wille und der Charakter einer Mannschaft - letzte Saison hat man da nix von mitbekommen. Jetzt sieht das schon besser aus.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.07.2010, 15:29
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 512 Danke für 195 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Na ja, wenn man die schwarz-gelbe Brille mal absetzt, dann muss man schon zugeben, dass Alemannia's Kader vom Papier her schlechter besetzt ist als letzte Saison...

Sehe ich überhaupt nicht so.

Fiel, Milchraum, Polenz, Szukala, und auch Adlung sind doch keine Verluste.

Dann nehme ich lieber 10 mal die Neuen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.07.2010, 15:33
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Ich glaube, es hängt mehr vom ersten Ligaspiel ab, als in den letzten Jahren. Spielt man so, wie man es von einer jungen, hungrigen, motivierten und engagierten Mannschaft erwartet (und die Testspiele stimmen ja optimistisch) und es kommt noch das entsprechende Ergebnis zustande, dann kann man gestärkt und vielleicht euphorisch in die nächsten zwei Auswärtsspiele gehen, die sicher nicht einfach werden. Außerdem wird man sehen, wie eine solch auftretende Mannschaft dann auch vom Publikum angenommen wird.
Was mich persönlich optimistisch stimmt ist nicht die Tatsache das wir einen Haufen talentierte junge Spieler haben, sondern das die meisten Routiniers in unserer Abwehr zu finden sind...Denke, wir haben mit die beste Abwehr der zweiten Liga (wenn Ola wieder fit ist und sich in die Mannschaft trainiert hat).
Hoffe auf einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.07.2010, 15:37
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Genau das ist es...du schreibst in der Vergangeheit...wir hatten mal ein Stadion in dem selbst4-5tausen dem Gegener das fürchten gelehrt haben.
Nur in unserem neuen Stadion kriegst du das mit 14tausend nicht hin.Ich erinnere nur mal an die Spiele bei den gestreiften Eseln..wir mit 2-3tausend die mit 15tausend...halbleer und wir konnten singen "Heimspiel in...."
leider ist das bei unserem Stadion auch so..2-3 tausend Auswärtsfans sind lauter,denn die halten zusammen...und das müssen wir erst mal wieder hinkriegen.Evt klappts diese Jahr besser weil einger der"Super neues Stadion Fans" nicht kommen...
- Man darf dabei aber auch nicht den Gesamtkontext übersehen. Das waren damals auch viele Gegner, die sich in großen, gut gefüllten und emotionalen Stadien und teilweise außerhalb der üblichen Amateurklassestadien kaum auskannten. In der heutigen 2.Liga liessen sich viele Gegner am alten Tivoli mit den 4-6 tausend richtigen Zuschauern auch nicht mehr so beeindrucken.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.07.2010, 16:19
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Parallel zum neu erschienenen Sonderheft vom Kicker (vor nen paar Stunden erworben) meine Saisonprognose. Auch wenn noch einige Transfers über die Bühne gehen (Transferperiode bis zum 31.08), steht bei den meisten Vereinen der Kader fast komplett. Da wird sich höchstens noch auf 1-2 Positionen etwas tun! Haben fast alle keine Kohle mehr!

Alemannia:
Es wird eine bessere Saison als die abgelaufene, da bin ich ganz sicher. Viele junge und hungrige Spieler geben Anlass zur Hoffnung. Müller, Uludag, Kratz, Junglas, Höger und Stieber wissen bereits was sie in der zweiten Liga erwartet und der eine oder andere wird sich sicher noch steigern können. Feisthammel, Ojamaa und Arslan sind ehrgeizige und talentierte Spieler. Dazu gesellen sich einige Akteure (Demai, Burkhardt, Achenbach und Gueye) bei denen zumindest die Hoffnung besteht, dass sie es in der neuen Saison besser machen (wollen). Bleiben die Teamleader Herzig, Auer, Zdebel, Olajengbesi und zuverlässige "Größen" wie Casper und Stehle. Doch, die Mischung stimmt zuversichtlich!

An Zahlen möchte ich zunächst, genau wie die Verantwortlichen, kein Saisonziel festmachen. Man sollte aber nichts mit den unteren Plätzen zu tun haben!
Was ich mir wünsche ist eine lebendige Mannschaft, stets hungrig und mit dem nötigen Grell ausgestattet. Offensiv soll es ja auf jeden Fall werden! ich freu mich drauf!
Allerdings sollten wir uns auch darüber im Klaren sein, dass es Rückschläge geben wird. Die offensive Grundausrichtung die das neue Trainergespann vorgibt, wird gerade gegen ausgebuffte Teams auch negative Ergebnisse produzieren. Find ich aber nicht weiter schimm! Lieber wir verlieren auch mal nach leidenschaftlicher und mutiger Vorstellung 4:2 in Bochum, als (wie in den vergangenen Jahren) nach grauenerregenden Kicks mit 0:1 in Frankfurt oder Oberhausen.
Klar, es wird auch unter dem neuen Trainer schlechte Spiele geben, insgesamt glaube ich aber schon, dass wir viel weniger unter uninspirierten Auftritten wie in der Vergangenheit werden leiden müssen.
Trainer Hyballa ist die Vorfreude und Lust an seiner Aufgabe in jedem Moment (Training, Interviews) anzumerken. Das ist mir für einen Trainer fast etwas zu überdreht. Trotzdem, besser so als andersrum!
Als Negativaspekt bleibt die Tatsache, dass einige Akteure in der Vorbereitung nur ein abgespecktes Programm absolvieren konnten. Eine größere Verletztenmisere könnte sich bei unserem kleinen Kader natürlich noch schneller negativ bemerkbar machen!

Die Liga:
Insgesamt halte ich die Liga für schwächer als in den letzten Jahren!
Einige "Große" (1860, Bielefeld, Duisburg) mussten gewaltig abspecken. Anders als bei uns, sehe ich da auch einen erheblichen Substanzverlust.

Es gibt mit Augsburg, Hertha oder Bochum drei Mannschaften, die aufgrund ihres Kaders zunächst einmal einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben. Ansonsten sehe ich den Rest der Liga als sehr ausgeglichen an. Die Aufsteiger (Ingolstadt, Osnabrück, Aue) spielen direkt auf Augenhöhe mit.
Abstiegskandidaten zu benennen halte ich für schwerer denn je, aber RWO und Frankfurt (mit erneut ca. 20 Zu- und Abgängen) gehören wohl dazu, daneben wird es auch jemanden treffen, der sich erstmal in ganz anderen Regionen vermutet (1860, KSC, Bielefeld, Cottbus).



Meine Tabelle

1. Hertha (der stärkste Kader, sollte die Umstellung auf die zweite Liga
schnell gelingen wird Hertha Meister)
2. Augsburg (Top Trainer, eingespielter Kader, der nochmal verstärkt
wurde)
3. Bochum (mit Aufstiegsprofi Funkel und ca.15 erstligaerfahrenen
Spielern muss Bochum dazugerechnet werden)
4. Fürth (eingespielt, 2-3 sinnvolle Verstärkungen)
5. Alemannia (bisschen Wunschdenken)
6. Union Berlin (eingespielt und punktuell verstärkt)
7. Ingolstadt (mein Überraschungstipp,leider..)
8. Düsseldorf (Euphorie ist futsch, Andersson und Harnik auch)
9. Osnabrück (zuhause eine Macht)
10. Cottbus (Großmaul Wollitz wird früh entlassen)
11. Aue (die Heimstärke reicht für den Klassenerhalt)
12. MSV Duisburg (Sasic wird nach 4 Spieltagen entlassen, danach aber
auch nur Mittelmaß)
13. Bielefeld (Schlechter Trainer, alle guten Spieler weg, z. B. Halfar,
Katongo, Federico, Mijatovic, Fort lange verletzt))
14. Paderborn (Saglik ist nicht zu ersetzen, werden abrutschen!)
15. RWO (schaffens wieder, find ich auch gut so!)
16. KSC (hier hilft auch keine frühzeitige Trainerentlassung).
17. 1860 (haben erneut an Substanz verloren, sind pleite)
18. Frankfurt (Endlich!)

Solche Spielereien gehören für mich einfach vor der Saison dazu! Bevor ich mal mit ner Prognose richtig liege, gibts den Führerschein für fliegende Teppiche!
Deine Sicht der Dinge teile ich größtenteils. Und du hast vollkommen recht mit der Wahrscheinlichkeit. Der Lauf der Dinge in Liga eins läßt sich sehr viel leichter vorhersagen. Die zweite Liga ist per se ne Wundertüte.
Meine Unterschiede:
Bochum als zweiter vor Augsburg.
Die Arbeit von Wollitz sehe ich substantieller an. Er setzt mehr auf den regionalen Bezug und Spieler aus dem eigenen Verein. Ich denke, das wird im Stadion der Freundschaft wieder ein Hauen und Stechen und führt zu einer besseren Platzierung am Ende.
Den KSC sehe ich auch stärker. Talentierte Leute von der eigenen Basis werden wieder stärker in den Focus gerückt, Schupp find ich eigentlich nen guten Trainer und als Typ auch o.k.
Die Plätze 4-8 sind super schwer zu vergeben. Eigentlich ist hinter den drei ersten eine so große Lücke, wie ich sie noch nie in der 2. Liga wahrgenommen habe. Dafür sind aber 9 Mannschaften für mich irgendwie gleich stark. Auch 60. Der neue Trainer wird mehr auf Nachwuchs setzen. Er kennt die Jungs gut, da er aus dem eigenen Nachwuchsbereich kommt. Er kennt auch die Liga, da er dort auch schon Trainer war. Und 60 hat ne sehr gute Nachwuchsarbeit.

Alle drei Aufsteiger könnten ne gute Rolle spielen, da die Liga so extrem ausgeglichen ist auf schwachem Niveau. Und sie bringen alle diese bestimmte Euphorie und volle Stadien mit.
Nach unten sehe ich ebenfalls Frankfurt, RWO, Paderborn.
Ich kann mir vorstellen, dass am Ende auch Aue die Luft ausgeht und es steil bergab führt.

Die allgemeine Geldnot setzte sehr überraschend für viele ein. Deshalb haben viele Profis noch andere Vorstelungen im Kopf. Das führt dazu, dass überall neue, junge Gesichter auftauchen und die 2. Liga wieder zum Sammelbecken sämtlicher scouts höherer Ligen wird. Da es bei all den Nachwuchsleuten und ausgeliehenen jungen Spielern von Erstligisten nur geringe Unterschiede im Niveau geben wird, ist die Besetzung auf dem Trainerstuhl wieder wichtiger geworden, das praktizierte Spielsystem und das Niveau der etablierten Führungsspieler. In allen Punkten sehe ich uns vorne. Allerdings wird es vielleicht ein Weilchen dauern, bis sich alles eingespielt hat. Das Problem werden andere aber auch haben.

Lediglich die TW Position bereitet mir Kopfweh.
Da bin ich sehr auf die Entscheidung gespannt. Es sollte ein klares Bekenntnis geben und keinen Eiertanz mit häufigem Wechsel. Aber einem etabliertem TW sieht man gewisse Fehler nicht mehr nach. Es ist spannend.

Wir werden wieder ne Menge Spaß haben, endlich. Platzierung ist ( noch, oder besser vorab) vollkommen Wurscht. Das wird erst nach der Hinrunde thematisiert. Wir werden wieder Emotionen haben. In einem Spiel die bessere Mannschaft sein und doch verlieren, durch einen blöden Konter und einen Anfängerfehler. In einem anderen Spiel eine namhafte Mannschaft an die Wand spielen und im Hurrastil 10 beste Torchancen versemmeln und am Ende mit einem Tor als Sieger vom Platz gehen.
Und im Pokal drehen wir auch mal wieder 2 Bundesligisten durch den Wolf.

Endlich nochmal so richtig Vorfreude. Das wird ein Jahr, in dem Euphorie entstehen könnte. Aber wenn ich ehrlich bin gibt es für mich immer noch eine handvoll Spieler, mit denen ich am liebsten nix zu tun hätte. Vielleicht gibt es dort im kommenden Jahr dann einen Wechsel, so dass es nächstes Jahr dann so richtig paßt.
Schaun mer mal
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.07.2010, 16:38
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Aber wenn ich ehrlich bin gibt es für mich immer noch eine handvoll Spieler, mit denen ich am liebsten nix zu tun hätte. Vielleicht gibt es dort im kommenden Jahr dann einen Wechsel, so dass es nächstes Jahr dann so richtig paßt.
Schaun mer mal
Wen hast Du denn da so im Blick?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.07.2010, 17:02
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Hauptsache nicht absteigen

Wichtig sind die 40 Punkte. Das sollten wir im Auge behalten und dafür kann auch ein Unentschieden zu Hause gut sein.

Ich gehe mit einer geringen Erwartung in die Saison und freue mich dann, wenn ich positiv überrascht werde. Mit dem jungen und unerfahrenden Kader kann nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Angesichts der Finanzsituation geht es nur ums Überleben, aber das ist ja auch schon mal was.
Also nicht ungeduldig werden, wenn es hin und wieder Magerkost gibt.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung