Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 23.05.2022, 11:17
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Brasic vom 1. FC Düren ist ein Spieler, der gestern sein dreißigstes (30.!) Saisontor in der MRL erzielt hat. Glaubst Du nicht, dass er das Zeug für die Regionalliga hätte?

Ob er von Düren wegginge und zur Alemannia käme, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Yildiz hätte auch auf 30 Tore kommen können, wenn er beim FC Pesch geblieben wäre…der hatte nach 12 Spielen 15 Tore. Bei uns allerdings nur 2, ohne ihn jetzt schlecht reden zu wollen. Er hatte auch gute Ansätze.
Ich erinner mich auch gerne an einen gewissen Sahin Dagistan, der hat damals auch alles in der Mittelrheinliga zerschossen und bei uns dann ne eher dürftige Torquote vorzuweisen gehabt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (23.05.2022), Geheimniskremer (23.05.2022), Salamander (23.05.2022)
Werbung
  #382  
Alt 23.05.2022, 11:19
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Brasnic hat allerdings auch schon Regionalliga gespielt
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 23.05.2022, 11:21
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Idealerweise sind sie aber spätestens ab dem Trainingsauftakt im offenen Vollzug.
Sind die denn grad alle im Knast?
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 23.05.2022, 11:27
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Brasic vom 1. FC Düren ist ein Spieler, der gestern sein dreißigstes (30.!) Saisontor in der MRL erzielt hat. Glaubst Du nicht, dass er das Zeug für die Regionalliga hätte?
Immerhin spielt er in der kommenden Saison Regionalliga (ich gehe nicht davon aus, dass DN das noch vergeigt).
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 23.05.2022, 11:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Immerhin spielt er in der kommenden Saison Regionalliga (ich gehe nicht davon aus, dass DN das noch vergeigt).
Denke ich auch, es waren auch gestern sagenhafte 252 Zuschauer vor Ort...Düren rockt
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 23.05.2022, 11:59
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.257 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Ich erinner mich auch gerne an einen gewissen Sahin Dagistan, der hat damals auch alles in der Mittelrheinliga zerschossen und bei uns dann ne eher dürftige Torquote vorzuweisen gehabt.
Dagistan ist allerdings auch nie auf die Torquote gekommen, die Brasnic jetzt hat.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 23.05.2022, 12:11
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Idealerweise sind sie aber spätestens ab dem Trainingsauftakt im offenen Vollzug.

Du Scherzkeks
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 23.05.2022, 13:09
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-70193091

Der Berater von Gündüz ordnet die Verhandlungen als völlig normal ein. Seitens der Alemannia wurde ein Angebot abgegeben und vom Spieler wiederum (vor der ursprünglichen Frist) abgelehnt. So ist es nun manchmal.

Noch eine super Randnotiz. Selbst ohne externen Neuzugang ist der Etat - Stand jetzt - nahezu ausgereizt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.05.2022), Salamander (23.05.2022)
  #389  
Alt 23.05.2022, 13:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Brasnic hat allerdings auch schon Regionalliga gespielt

Und 3. Liga und 2. Liga...Der verdient in Düren vermutlich mehr als unsere bestbezahlten Spieler. Von dieser seltsamen Sorte gibt es in den Oberligen noch einige andere, die wir uns aber leider auch alle nicht leisten können.
__________________

Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 23.05.2022, 13:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-70193091

Der Berater von Gündüz ordnet die Verhandlungen als völlig normal ein. Seitens der Alemannia wurde ein Angebot abgegeben und vom Spieler wiederum (vor der ursprünglichen Frist) abgelehnt. So ist es nun manchmal.

Noch eine super Randnotiz. Selbst ohne externen Neuzugang ist der Etat - Stand jetzt - nahezu ausgereizt.
Wenn der Bericht vom Pauli ist, dann wäre das was man lesen kann ja ausnahmsweise mal in Ordnung... denn er schreibt ja als erstes "Gündüz schlägt Angebot aus".
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 23.05.2022, 14:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Noch eine super Randnotiz. Selbst ohne externen Neuzugang ist der Etat - Stand jetzt - nahezu ausgereizt.
was mich nervt, ist die Tatsache, dass man nie eine Ahnung hat, was braucht die Alemannia.

Fehlen uns 300.000€ um eine starke Mannschaft ins Rennen zu schicken, fehlen uns 500.000€

Können wir die Mannschaft mit 5.000 Dauerkarten so verstärken, dass wir oben mitspielen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (23.05.2022)
  #392  
Alt 23.05.2022, 14:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was mich nervt, ist die Tatsache, dass man nie eine Ahnung hat, was braucht die Alemannia.

Fehlen uns 300.000€ um eine starke Mannschaft ins Rennen zu schicken, fehlen uns 500.000€

Können wir die Mannschaft mit 5.000 Dauerkarten so verstärken, dass wir oben mitspielen?
Man hat den Eindruck, es läuft irgendwie jedes Jahr nach dem gleichen Schema ab.
Der Etat wird angesetzt und ist dann mit einem knappen Stammkader schnell ausgereizt.
Und dann kommt nach einer kleinen "Bettelrunde" anschließend irgendwoher noch der ein oder andere Beitrag von Sponsoren dazu, um die Mannschaft wettbewerbsfähig zu machen und aufs nötigste aufzustocken.

Vielleicht täusche ich mich da, aber so scheint es mir seit Jahren bei uns abzulaufen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (23.05.2022), Michi Müller (23.05.2022)
  #393  
Alt 23.05.2022, 14:32
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Marcel Moberz auf Facebook

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Können wir die Mannschaft mit 5.000 Dauerkarten so verstärken, dass wir oben mitspielen?

Ausschnitt von einem Beitrag von Marcel Moberz auf Facebook:

„Morgen startet der Dauerkarten-Verkauf und wir haben ein Ziel definiert, welches dabei helfen wird, die nächsten Ziele zu erreichen.

5.000 Dauerkarten ermöglichen eine deutliche Erhöhung des Sportetats und warum sollten wir nicht das Potential abrufen, welches wir haben?“

Zumindest so viel. Ob wir damit dann oben mitspielen werden, werden wir sehen. Das kommt auch ganz darauf an, wieviele DK tatsächlich verkauft werden.
Ich gehe mir meine morgen holen!
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 23.05.2022, 14:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was mich nervt, ist die Tatsache, dass man nie eine Ahnung hat, was braucht die Alemannia.

Fehlen uns 300.000€ um eine starke Mannschaft ins Rennen zu schicken, fehlen uns 500.000€

Können wir die Mannschaft mit 5.000 Dauerkarten so verstärken, dass wir oben mitspielen?
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Man hat den Eindruck, es läuft irgendwie jedes Jahr nach dem gleichen Schema ab.
Der Etat wird angesetzt und ist dann mit einem knappen Stammkader schnell ausgereizt.
Und dann kommt nach einer kleinen "Bettelrunde" anschließend irgendwoher noch der ein oder andere Beitrag von Sponsoren dazu, um die Mannschaft wettbewerbsfähig zu machen und aufs nötigste aufzustocken.

Vielleicht täusche ich mich da, aber so scheint es mir seit Jahren bei uns abzulaufen.
Aber wir haben auch schon lange nicht mehr so viele Stammspieler behalten, wenn wir nun noch die 3 nötigen Qualitäts-Transfers hinbekämen, das wäre schon toll. Und wenn wir Korzu halten können, hätten wir keinen starken Feldspieler verloren, das ist schon was, finde ich. Jedes Jahr höchsten einen Leistungsträger verlieren und 3 Qualitätsspieler mit günstigem Preisschild finden, dass ist erstmal der Weg solange nicht mehr Geld zur Verfügung steht.
Spätestens nächstes Jahr sind dann Helmes, Bader und Cebulla von der Pay-Roll. Da bin ich sicher, dass dann 3-4 gute Neue wieder möglich sind.
Wenn wir 3 Jahre weitestgehend zusammenbleiben und punktuell verbessern, ist das unsere größte Chance nach oben zu kommen.
Und am Anfang immer den Vorteil der Eingespieltheit direkt in Punkte umsetzen kann dann auch ein Weg sein, ein paar Leute mehr ins Stadion zu bekommen.

Wenn Helmes mit der Aufbruchsstimmung, die seinerzeit herrschte, erfolgreich gewesen wäre..... Puh.
Aber wie sagt der Loddar: Wäre, Wäre, Fahradkette...
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 23.05.2022, 15:00
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Ausschnitt von einem Beitrag von Marcel Moberz auf Facebook:

„Morgen startet der Dauerkarten-Verkauf und wir haben ein Ziel definiert, welches dabei helfen wird, die nächsten Ziele zu erreichen.

5.000 Dauerkarten ermöglichen eine deutliche Erhöhung des Sportetats und warum sollten wir nicht das Potential abrufen, welches wir haben?“

Zumindest so viel. Ob wir damit dann oben mitspielen werden, werden wir sehen. Das kommt auch ganz darauf an, wieviele DK tatsächlich verkauft werden.
Ich gehe mir meine morgen holen!
Der Aufruf an sich ist ja völlig in Ordnung.

Die Botschaft dahinter finde ich ein wenig zweifelhaft. Mit 5.000 Dauerkarten kann man den Etat also signifikant erhöhen? Ist der Fan wieder in der Pflicht? Bei 2.900 bleibt alles gleich? Für mich sind die 5.000 Dauerkarten by the way aus der Luft gegriffen und einfach nicht realistisch. Ich wünsche mir deutlich schlüssigere Konzepte, anstatt den Fan (wieder einmal) in die Pflicht zu nehmen. Im besten Fall laufen wir bei knapp 3.000 raus, was wirklich schon toll wäre und ein organisches Wachstum widerspiegelt. Diese Erhöhung wird im Anbetracht der DK-Preisreduzierung aufgrund weniger Spiele allerdings keinen nachhaltigen Effekt haben.

Die Erhöhung des Sportetats muss über andere Wege erfolgen. Und mit der Erhöhung des Sportetats wirst du in Vorleistung gehen müssen, bevor man ernsthaft über 5.000 Dauerkarten spricht. Wie das gehen soll? Keine Ahnung, ich bin nicht im Vorstand. An dieser Frage hängt allerdings die Zukunft des Vereins & ob es eine erfolgreiche Amtszeit der Protagonisten sein wird. Alles andere (2. Mannschaft, App) ist dann leider nur nice to have.

Die neue Preisstruktur für Jugendliche ist übrigens eine super Regelung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.05.2022), tivolino (23.05.2022)
  #396  
Alt 23.05.2022, 15:05
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

Cebulla würde sich seine Karriere komplett verbauen wenn er bis 2023 die Zeit absitzt.
Bader Ausgang ist doch völlig offen und Helmes…ja gut Trainer Karriere hat er vergeigt aber wer weiß ob der noch mal was versucht

Geändert von Alemanniafanboy (23.05.2022 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 23.05.2022, 15:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Ausschnitt von einem Beitrag von Marcel Moberz auf Facebook:

„Morgen startet der Dauerkarten-Verkauf und wir haben ein Ziel definiert, welches dabei helfen wird, die nächsten Ziele zu erreichen.

5.000 Dauerkarten ermöglichen eine deutliche Erhöhung des Sportetats und warum sollten wir nicht das Potential abrufen, welches wir haben?“

Zumindest so viel. Ob wir damit dann oben mitspielen werden, werden wir sehen. Das kommt auch ganz darauf an, wieviele DK tatsächlich verkauft werden.
Ich gehe mir meine morgen holen!
Wenn die Aussage so korrekt ist, damit ab damit in alle Medien...Bei 5.000 Dauerkarten können wir die Truppe weitestgehend halten und zusätzlich verstärken, damit wir wir oben angreifen können.

Wenn die Kampagne mal richtig anziehen würde am Anfang, dann kann sowas auch eine feine Eigendynamik - gerade bei uns - bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.05.2022)
  #398  
Alt 23.05.2022, 15:40
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.679
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Ausschnitt von einem Beitrag von Marcel Moberz auf Facebook:

„Morgen startet der Dauerkarten-Verkauf und wir haben ein Ziel definiert, welches dabei helfen wird, die nächsten Ziele zu erreichen.

5.000 Dauerkarten ermöglichen eine deutliche Erhöhung des Sportetats und warum sollten wir nicht das Potential abrufen, welches wir haben?“
Heißt auf Deutsch so viel wie: Mit zusätzlichen Sponsorengeldern ist bis auf Weiteres nicht zu rechnen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 23.05.2022, 15:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Der Aufruf an sich ist ja völlig in Ordnung.

Die Botschaft dahinter finde ich ein wenig zweifelhaft. Mit 5.000 Dauerkarten kann man den Etat also signifikant erhöhen? Ist der Fan wieder in der Pflicht? Bei 2.900 bleibt alles gleich? Für mich sind die 5.000 Dauerkarten by the way aus der Luft gegriffen und einfach nicht realistisch. Ich wünsche mir deutlich schlüssigere Konzepte, anstatt den Fan (wieder einmal) in die Pflicht zu nehmen. Im besten Fall laufen wir bei knapp 3.000 raus, was wirklich schon toll wäre und ein organisches Wachstum widerspiegelt. Diese Erhöhung wird im Anbetracht der DK-Preisreduzierung aufgrund weniger Spiele allerdings keinen nachhaltigen Effekt haben.

Die Erhöhung des Sportetats muss über andere Wege erfolgen. Und mit der Erhöhung des Sportetats wirst du in Vorleistung gehen müssen, bevor man ernsthaft über 5.000 Dauerkarten spricht. Wie das gehen soll? Keine Ahnung, ich bin nicht im Vorstand. An dieser Frage hängt allerdings die Zukunft des Vereins & ob es eine erfolgreiche Amtszeit der Protagonisten sein wird. Alles andere (2. Mannschaft, App) ist dann leider nur nice to have.

Die neue Preisstruktur für Jugendliche ist übrigens eine super Regelung.

Volle Zustimmung. Ohne eine nennenswerte Ausweitung der Sponsoringeinnahmen wird das nichts werden. Hier sind Mobertz, Hohl und co. gefordert noch aktiver zu werden und weitere Sponsoren anzusprechen. Auch die dicken Fische.


https://www.aachener-nachrichten.de/...a_aid-70023505
__________________
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 23.05.2022, 15:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn die Aussage so korrekt ist, damit ab damit in alle Medien...Bei 5.000 Dauerkarten können wir die Truppe weitestgehend halten und zusätzlich verstärken, damit wir wir oben angreifen können.

Wenn die Kampagne mal richtig anziehen würde am Anfang, dann kann sowas auch eine feine Eigendynamik - gerade bei uns - bekommen.

Sorry, aber ich halte diese Zielmarke erstens für utopisch, und zweitens müsste doch eigentlich der Gesamtzuschauerschnitt die entscheidende Größe sein. Eine feine Eigendynamik ergibt sich nur, wenn sportlich was Spannendes und Ansehnliches geboten wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung