Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2020, 14:54   #1
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.588
Erhielt 5.248 Danke für 1.696 Beiträge
Das "überarbeitete" Soli-Shirt ist da.


https://www.facebook.com/AlemanniaAa...type=3&theater
__________________

DerLängsteFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.05.2020), Jonas (10.05.2020)
Alt 10.05.2020, 16:24   #2
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das "überarbeitete" Soli-Shirt ist da.


https://www.facebook.com/AlemanniaAa...type=3&theater
Das sieht doch schon viel besser aus.

Ansonsten, einen wunderschönen Muttertag allen Alemanniamutties!
(Wobei es ja bei dem Muttertag angeblich eine ganz ähnliche Problematik gegeben soll. Aber das lassen wir mal besser für andere Tage zum durch diskutieren.)

Und wer noch kein Muttertagsgeschenk hat.... so ein Solinachthemd...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 04:27   #3
Gegenwind
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
super mann

Geändert von Gegenwind (15.05.2020 um 01:50 Uhr) Grund: blödsinn, sorry
Gegenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 23:43   #4
printe1
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.220
Abgegebene Danke: 850
Erhielt 857 Danke für 560 Beiträge
es gibt wieder neue Trikot Auktionen, es ist auch eins von Plaßhenrich un Nemeth dabei
printe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 10:04   #5
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
es gibt wieder neue Trikot Auktionen, es ist auch eins von Plaßhenrich un Nemeth dabei
Alle Achtung, die Preise sind ja jetzt schon relativ hoch
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 01:49   #6
Gegenwind
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Widerlich.
Was für ein Geschleime.
Supermann.

Gelöscht, weil:
unsinnig, Blödsinn, bringt ja nix weiter...
Gegenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 20:29   #7
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Jetzt aber los

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...uetzen-25196h/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (16.05.2020), Braveheart (16.05.2020), Heinsberger LandEi (15.05.2020), Kohlscheiderjung (16.05.2020), Neverwalkalone (16.05.2020)
Alt 16.05.2020, 14:55   #8
Neverwalkalone
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.493
Abgegebene Danke: 6.632
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
So, erledigt. Keine Rückzahlung. Neue DK vorgeordert
Neverwalkalone ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (16.05.2020)
Alt 16.05.2020, 15:53   #9
Kohlscheiderjung
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So, erledigt. Keine Rückzahlung. Neue DK vorgeordert
Habe auch auf alle möglichen Ansprüche meiner DK verzichtet. Wie kann man denn bereits eine neue DK ordern? Würde ich auch gern tun, habe aber nichts dazu gefunden ob das schon geht?
Kohlscheiderjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:25   #10
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Habe auch auf alle möglichen Ansprüche meiner DK verzichtet. Wie kann man denn bereits eine neue DK ordern? Würde ich auch gern tun, habe aber nichts dazu gefunden ob das schon geht?

Man weiß ja noch gar nicht, wann die nächste Saison beginnt und wieviele Gegner und Spieltage es dann geben wird. Daher lässt sich kein seriöser Preis für Dauerkarten kalkulieren.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:36   #11
Neverwalkalone
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.493
Abgegebene Danke: 6.632
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Habe auch auf alle möglichen Ansprüche meiner DK verzichtet. Wie kann man denn bereits eine neue DK ordern? Würde ich auch gern tun, habe aber nichts dazu gefunden ob das schon geht?
Habe es nur an von Hasselt geschrieben...
Neverwalkalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 19:19   #12
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.074
Abgegebene Danke: 10.399
Erhielt 13.823 Danke für 3.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Habe es nur an von Hasselt geschrieben...

Habe ich auch. Aus der Antwort von Lutz:
Alles noch nicht spruchreif, weil noch unklar ist, ob wir wirklich ab September und unter welchen Bedingungen wieder vor Zuschaurn werden spielen können und wie viele Vereine die Liga haben wird: 18? 24? Es gebe aber die Idee, Vorbestellungen oder Anzahlungen entgegenzunehmen, isr aber noch nicht spruchreif.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hinter den Kulissen sehr gut geaebeitet wird und wir in dieser Katastrophenlage in guten Händen sind.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (16.05.2020), Jonas (17.05.2020)
Alt 16.05.2020, 19:59   #13
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Das Wattenscheid mal mehr Dauerkarten verkauft als wir, hätt ich mir auch nie träumen lassen

OK, ist nur ne Momentaufnahme
Anhang 3898

Geändert von Michi Müller (27.11.2021 um 19:51 Uhr)
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 20:04   #14
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.588
Erhielt 5.248 Danke für 1.696 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Habe ich auch. Aus der Antwort von Lutz:
Alles noch nicht spruchreif, weil noch unklar ist, ob wir wirklich ab September und unter welchen Bedingungen wieder vor Zuschaurn werden spielen können und wie viele Vereine die Liga haben wird: 18? 24? Es gebe aber die Idee, Vorbestellungen oder Anzahlungen entgegenzunehmen, isr aber noch nicht spruchreif.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hinter den Kulissen sehr gut geaebeitet wird und wir in dieser Katastrophenlage in guten Händen sind.

Das Prozedere mit den Dauerkarten macht so Sinn.
Hat auch noch Zeit, da der Erlös zwingend in den Etat der neuen Saison fließen muss.
__________________

DerLängsteFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 11:43   #15
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Habe ich auch. Aus der Antwort von Lutz:
Alles noch nicht spruchreif, weil noch unklar ist, ob wir wirklich ab September und unter welchen Bedingungen wieder vor Zuschaurn werden spielen können und wie viele Vereine die Liga haben wird: 18? 24? Es gebe aber die Idee, Vorbestellungen oder Anzahlungen entgegenzunehmen, isr aber noch nicht spruchreif.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hinter den Kulissen sehr gut geaebeitet wird und wir in dieser Katastrophenlage in guten Händen sind.

Ein leider mehr als berechtigter Hinweis. Ich fürchte, dass im September noch keine Spiele vor Zuschauern möglich sein werden und die RL folglich weiter auf Eis liegen wird - vielleicht bis zum Jahresende, vielleicht fällt aber auch die gesamte Saison 20/21 ins Wasser. Damit muss man nach dem neuen Ausbruch in Hückelhoven erst recht rechnen.
Die spannende Frage ist, was der Verband Ende Mai/Anfang Juni entscheiden wird. Legen die Herren aufs Geratewohl einfach mal fest, dass die Vereine sich gefälligst darauf einstellen sollen, dass die neue Saison Anfang September beginnt, kann es für viele Vereine ganz prekär werden, wenn es dann doch nicht so kommt.
Ohne ein frühzeitiges klares Signal der Politik, dass ab Tag X wieder Zuschauerspiele erlaubt werden, wäre eine Entscheidung über den Saisonstart eigentlich unverantwortlich. Vereine, die jetzt schon beginnen, unter Vorbehalt Spieler zu verpflichten, Dauerkarten zu verkaufen und Sponsorenverträge abzuschließen, tun sich keinen Gefallen. Bei den Planungen müsste die Annahme, dass 2020 gar nicht mehr gespielt werden kann, stärker in den Fokus rücken als es bisher geschieht.
Gespannt bin ich auch darauf, wann die Abschaffung von Stehplätzen zur Debatte gestellt wird. Vorgaben wie "Zuschauerspiele ja, aber keine Stehplätze, reduzierte Sitzplatzkapazität und Maskenpflicht" würden jedenfalls nur allzu gut ins derzeitige Handlungsmuster der Politik passen. Vielleicht sind wir bald froh, so ein großes Stadion mit so vielen Sitzplätzen zu haben. Die Dorfvereine würden allerdings vor kaum lösbare Probleme gestellt.
__________________

tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Modefan (17.05.2020)
Alt 17.05.2020, 12:27   #16
Neverwalkalone
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.493
Abgegebene Danke: 6.632
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein leider mehr als berechtigter Hinweis. Ich fürchte, dass im September noch keine Spiele vor Zuschauern möglich sein werden und die RL folglich weiter auf Eis liegen wird - vielleicht bis zum Jahresende, vielleicht fällt aber auch die gesamte Saison 20/21 ins Wasser. Damit muss man nach dem neuen Ausbruch in Hückelhoven erst recht rechnen.
Die spannende Frage ist, was der Verband Ende Mai/Anfang Juni entscheiden wird. Legen die Herren aufs Geratewohl einfach mal fest, dass die Vereine sich gefälligst darauf einstellen sollen, dass die neue Saison Anfang September beginnt, kann es für viele Vereine ganz prekär werden, wenn es dann doch nicht so kommt.
Ohne ein frühzeitiges klares Signal der Politik, dass ab Tag X wieder Zuschauerspiele erlaubt werden, wäre eine Entscheidung über den Saisonstart eigentlich unverantwortlich. Vereine, die jetzt schon beginnen, unter Vorbehalt Spieler zu verpflichten, Dauerkarten zu verkaufen und Sponsorenverträge abzuschließen, tun sich keinen Gefallen. Bei den Planungen müsste die Annahme, dass 2020 gar nicht mehr gespielt werden kann, stärker in den Fokus rücken als es bisher geschieht.
Gespannt bin ich auch darauf, wann die Abschaffung von Stehplätzen zur Debatte gestellt wird. Vorgaben wie "Zuschauerspiele ja, aber keine Stehplätze, reduzierte Sitzplatzkapazität und Maskenpflicht" würden jedenfalls nur allzu gut ins derzeitige Handlungsmuster der Politik passen. Vielleicht sind wir bald froh, so ein großes Stadion mit so vielen Sitzplätzen zu haben. Die Dorfvereine würden allerdings vor kaum lösbare Probleme gestellt.
Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Gerade deshalb ist eine Neuordnung von Seiten des DFB unbedingt nötig. Ohne etwas gegen Vereine wie Verl, Rödinghausen, Halten usw. sagen zu wollen, sie sind keine Clubs, die diese Probleme stemmen können. Ein junger Spieler, der wochentags seiner Arbeit nachgeht und am Wochenende durch Fußball etwas dazu verdiet, oder ein Student, der morgens studiert und nachmittags trainiert und dazu verdient, kann nicht wirklich Profi sein. Dieser Regionalligamischmasch muss weg. Das bedeutet natürlich auch, Firmenbossen ihre kleinen Spielzeuge wegzunehmen. Wie dem auch sei, ich kaufe die DK auch, wenn wir erst wieder im Januar zum Tivoli dürfen, dass mache ich bewusst für meine Alemannia nach 55 Jahren, die ich dort viel Leid erleben musste und noch mehr Freud erfahren durfte. Wenn dann trotzdem alles zusammen bricht, dann ist es halt so.

Geändert von Neverwalkalone (17.05.2020 um 12:31 Uhr)
Neverwalkalone ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.05.2020), Max (17.05.2020), Michi Müller (17.05.2020)
Alt 17.05.2020, 13:51   #17
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Gerade deshalb ist eine Neuordnung von Seiten des DFB unbedingt nötig. Ohne etwas gegen Vereine wie Verl, Rödinghausen, Halten usw. sagen zu wollen, sie sind keine Clubs, die diese Probleme stemmen können. Ein junger Spieler, der wochentags seiner Arbeit nachgeht und am Wochenende durch Fußball etwas dazu verdiet, oder ein Student, der morgens studiert und nachmittags trainiert und dazu verdient, kann nicht wirklich Profi sein. Dieser Regionalligamischmasch muss weg. Das bedeutet natürlich auch, Firmenbossen ihre kleinen Spielzeuge wegzunehmen. Wie dem auch sei, ich kaufe die DK auch, wenn wir erst wieder im Januar zum Tivoli dürfen, dass mache ich bewusst für meine Alemannia nach 55 Jahren, die ich dort viel Leid erleben musste und noch mehr Freud erfahren durfte. Wenn dann trotzdem alles zusammen bricht, dann ist es halt so.
Und wer bliebe übrig, wenn Rödinghausen, Verl, Haltern usw. nicht mehr dabei wären? Aachen, Essen, Oberhausen und drei 2. Mannschaften, die du aber wahrscheinlich auch nicht dabeihaben willst....?
__________________

tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 14:49   #18
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wer bliebe übrig, wenn Rödinghausen, Verl, Haltern usw. nicht mehr dabei wären? Aachen, Essen, Oberhausen und drei 2. Mannschaften, die du aber wahrscheinlich auch nicht dabeihaben willst....?
Wattenscheid... Ahlen... Wuppertal... Siegen...

Nein im Ernst, eine richtige reine Profiliga kann man aus der Regionalliga SO nicht machen. Das ginge wirklich nur, wenn man sie auf eine, maximal zwei Ligen reduzieren würde. Warum eigentlich nicht? Klappt doch in England auch wunderbar!

Dort gibt es 92 Vollprofi-Vereine, erst darunter beginnt der Amateurbereich. Nur mal zum Vergleich, in Deutschland gibt es nur 56 Profi-Clubs!
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.05.2020)
Alt 17.05.2020, 15:11   #19
Exiloecherjonge
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Aktueller Stand "Goldene Tickets" laut Homepage:

5.000er - Marke geknackt

Auch aus der Ferne stifte ich die vor Ort ansässigen Freunde und Verwandten weiter zum Kauf an, der ein oder andere wird auch von mir eins in der Geburtstagskarte haben.

Hoffentlich sind beim ersten Heimspiel mit Zuschauern dann auch genug Fritten und Würste da.

Auf die nächsten 5.000.
Exiloecherjonge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 17:09   #20
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.050
Abgegebene Danke: 3.787
Erhielt 5.171 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Aktueller Stand "Goldene Tickets" laut Homepage:

5.000er - Marke geknackt

Auch aus der Ferne stifte ich die vor Ort ansässigen Freunde und Verwandten weiter zum Kauf an, der ein oder andere wird auch von mir eins in der Geburtstagskarte haben.

Hoffentlich sind beim ersten Heimspiel mit Zuschauern dann auch genug Fritten und Würste da.

Auf die nächsten 5.000.

5.000 ??? ( 50.000 Euro ) sind eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt das auch diese Anzahl von einem viel geringeren Anteil der noch vorhanden Rest Fans gekauft wurde.

5000 bräuchte es schon im Monat um auf längere Sicht diese verfic.kte Krise ohne Spiele & ohne Zuschauer überleben zu können.
Es sei denn, es fällt noch von irgendwo Geld vom Alemannia Himmel. Ist dann aber doch eher unwahrscheinlich.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.05.2020 um 17:55 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung