Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2061  
Alt 17.04.2024, 12:37
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 313 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Naja, du hast nach Beleidigungen gefragt, ich habe sie dir gezeigt.



Das ist aber, so hart das für manche auch klingen mag, völlig zutreffend und entspricht der Realität.
Wessen Geistes Kind sind denn MM und SE? Wie viele Bekennungen werden denn gefordert, bis man denen glauben kann?
Oder zählt noch Sippenhaft? Das würde einiges mehr über die Einstellung derjenigen, die das fordern offenbaren als über MM und SE.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Man kann und darf nicht zwei verschiedene Aufgaben miteinander vergleichen.
Wenn ich ein Hetzer bin, weil ich die sportliche Arbeit von MM gut finde, seine Öffentlichkeitsarbeit manchmal aber nicht, dann sind wir hier nicht in einer Demokratie sondern dürfen uns nur noch positiv äußern. Und das ist gerade hier im Forum äußerst bedenklich.

Ach was war das früher schön, als wir noch schei$$e gespielt haben, im Tabellenmittelfeld und wir uns hier alle noch lieb hatten!
Die Presse interessierte sich nicht für uns und wir haben nur über sportliche Sachen diskutiert.
Was eine schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Hach...
Nein, dann bist du kein Hetzer. Das Szenario was du beschreibst ist aber ein komplett anderes Szenario als das was ich zitiert habe. Du kannst alles und jeden kritisieren, aber man sollte bei den Fakten bleiben sonst bringt die Kritik nichts. Aber ein Zusammenhang zwischen Gefahren für ein demokratischen Miteinander und MMs Facebookposts zu spinnen? Wow...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2062  
Alt 17.04.2024, 12:48
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 313 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es gibt keine einzige Fundstelle für "Brunnenverschmutzer" im gesamten Forum, bevor Du es benutzt hast. Für "Brunnenvergifter" als aktive Bezeichnung für jemanden ist die letzte Fundstelle ein drei Jahre alter Beitrag eines mittlerweile gelöschten Users. Ich finde, das sind Begriffe, die sich schon aufgrund ihrer Geschichte in einem so nebensächlichen Kontext wie hier nicht gehören.
Gut ich kann dir nur sagen, dass ich es deswegen benutzt habe. Vielleicht täusche ich mich oder es wurde im Nachhinein wegeditiert. Tut letztendlich nichts zur Sache. Ich finde es trotzdem hier passend. Ich glaub jeder versteht, was ich in dem Zusammenhang gemeint habe.
Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 17.04.2024, 13:11
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 803
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 334 Danke für 119 Beiträge
Ist nicht passend.
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 17.04.2024, 13:12
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 223 Danke für 61 Beiträge
Wat willste? Wat kannste? Wat solln wa tun?

Ich hab mich hier jetzt schon ein paar mal gegen die reißerischen Artikel ausgelassen. Meine Kritik an Inhalt und Arbeitsweise steht.
Was kann man also, aus meiner Sicht machen?
Was ich gut finde und vielem den Wind aus den Segeln nimmt, ist die #Sportschau Aktion. Die finde ich schön und zeigt, dass draufhauen von außen nur ein noch engeres Zusammenrücken bewirkt. Dann finde ich die Sparte auf der Website "GEGEN RECHTSEXTREMISMUS AM TIVOLI" sehr sinnvoll, da kann man gut drauf verweisen.
Ich denke von Seiten der Medien ist da auch genug gekommen, es wiederholt sich nur noch und es wird auch nichts neues enthüllt.
Vom Verein fände ich gut, wenn man sich mal mit allen zusammensetzt und trotz Sympathie und Mangel an Belegen für rechtsextreme Aktivitäten, überlegt, ob die Zusammenarbeit so noch Sinn macht. Dass sich jemand bedroht fühlt, kann ich nicht nachvollziehen, dafür gibt es auch keine aktuellen Beispiele aber PR-Technisch ist das ganze eine offene Flanke und kann Probleme für die Planung mit Sponsoren geben. Wenn man sagt: wir geben alles für die Alemannia, dann muss eine Freundschaft vielleicht auch wieder in den privaten Hintergrund treten. Klar muss sich dieser Chemo für nichts rechtfertigen, vielleicht sieht er aber ein, dass er, als Person, seinen Freunden durch den Druck und Trubel um seine Person schadet. Es wird sich sicherlich ein Kompromiss finden lassen, der für alle gangbar ist.
Das ist meine Meinung dazu und mein Ansatz ist immer: redet miteinander statt übereinander, deshalb hoffe ich, dass unser MM da eine Lösung finden möge, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Ansonsten würd ich mir wünschen, dass auch hier im Forum verbal abgerüstet wird. Es wird hier nicht mehr über die Sache oder Alemannia diskutiert sondern über Aussagen, die über Aussagen, die über Aussagen gefallen sind.
Ihr müsst euch nicht mögen, aber ihr solltet euch erinnern, dass wie alle Alemannen sind und das finde ich, spricht ja schon für jeden einzelnen von euch.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Fuffzig Jahre Mitglied (17.04.2024), Go (17.04.2024), Pablo1909 (17.04.2024), Pascalinho (17.04.2024), Ramazzotti (17.04.2024)
  #2065  
Alt 17.04.2024, 13:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Mein Fazit ist:

Vereinsführung:
sportliche Leistung top,
Öffentlichkeitsarbeit stark verbesserungsfähig.


und

"Wer andere als Hetzer schimpft, hetzt dadurch selbst"
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (17.04.2024), Öcher Wellenbrecher (17.04.2024)
  #2066  
Alt 17.04.2024, 13:24
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 1.362
Erhielt 1.231 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mein Fazit ist:

Vereinsführung:
sportliche Leistung top,
Öffentlichkeitsarbeit stark verbesserungsfähig.


und

"Wer andere als Hetzer schimpft, hetzt dadurch selbst"



Mit diesem Fazit sollte diese Diskussion dann auch beendet sein. (mein Wunsch).
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (17.04.2024), Alter Vader (17.04.2024), chris2010 (17.04.2024), DerLängsteFan (17.04.2024), Fuffzig Jahre Mitglied (17.04.2024), KILO (17.04.2024), LaPalma (17.04.2024), Pablo1909 (17.04.2024), Schwatz-Jelb (19.04.2024), ZappelPhilipp (17.04.2024)
  #2067  
Alt 17.04.2024, 13:36
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 313 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Was ist hier eigentlich los? Wie kommt hier irgendjemand (und im konkreten Fall bist Du das) dazu, Leuten mit anderer Meinung zu Vorgängen rund um den Verein zu unterstellen, sie wären keine Fans? Wie kann man aus einer (zugegeben: schwierigen) Sachfrage derart persönliche Angriffe stricken?
Meinungen zu Vorgehen rund um den Verein?
Unterstelle er wäre kein Fan?
Möchtest du auf mich eingehen oder willst du über etwas anderes Diskutieren? Bitte keine Wörter in den Mund legen. Das hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Muss sich der Wellenbrecher mit all seiner Alemannia-Vergangenheit, auch als berechtiger Mahner an vielen Stellen, als "ekelhafter Hetzer" beleidigen lassen, weil er sich kritisch äußert? Natürlich sind das deutliche und teils provokante Aussagen, ich würde auch nicht alles unterschreiben - aber rechtfertigt das so eine Bewertung?
Was hat er denn gemacht? Hat er sich kritisch geäußert? Nein eben nicht. Von daher macht der Abschnitt hier genau so wenig Sinn.
Ich schreibe es hier nochmal: Wenn hier über des Geistes Kind von MM und SE diskutiert wird und MMs Posts in Zusammenhang mir Gefahren für ein demokratisches Miteinander gestellt werden ist das keine Kritik.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Muss sich hier jemand wie Paul als Rassist beschimpfen lassen? Jemand, der sich seit Jahrzehnten an verschiedenen Stellen für den sozialen Zusammenhalt in Aachen einsetzt und sich übrigens auch um die kulturelle Auseinandersetzung mit der Alemannia verdient gemacht hat? Mit welchem Recht unterstellst Du ihm - aufgrund einer etwas plakativen Aussage in einem Podcast! -, eine Rassenlehre zu propagieren?
Ich habe ihn nicht Rassist genannt. Ich habe gesagt, dass er rassistische Ansichten hat, die er auch mal überdenken sollte. Das habe ich ja auch erklärt. Und, dass er bei den Fakten bleiben soll und nicht von einer exklusiven Empörung weißer cismänner reden soll. Das stimmt de facto einfach nicht. Rassenlehre propagiert ist vielleicht zu viel. Ich finde es nur sehr befremdlich Eigenschaften auf Grund von Aussehen zuzuordnen. Für mich ist jeder Mensch gleich, sei es Aussehen, Religion, Geburtsort, Geschlecht oder was auch immer. Und zwar, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Gesellschaft und das Umfeld einen Menschen zu dem machen, der er ist. Und man jeden Menschen individuell kennen lernen muss.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Und zu schlimmer Letzt: Muss sich bei all Deiner Aufregung über einzelne Aussagen dann auch noch Andreas, der hier nichts, wirklich gar nichts, in dieser Hinsicht geäußert hat, von ATSV-Mow auf übelste Weise beschimpfen lassen, ohne dass von Deiner (oder "eurer") Seite auch nur die geringste Kritik daran laut wird? Nicht ein einziger Beitrag hier im Forum hat Moberz oder Eller selbst Rassismus vorgeworfen - und das sind dann die Geschütze, die dagegen aufgefahren werden? Sorry, das ist völlig inakzeptabel, und dagegen ist jeder aufgerufen aufzustehen.
Was habe ich mit ATSV-Mow zu tun? Ich habe sein Post gar nicht gelesen. Von welcher Seite redest du hier? Es geht hier nicht um ein wir gegen die oder um irgendwelche Ideologien. Was willst du mir hier mit anhängen?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das sind jetzt nur drei Beispiele. Alle drei sind übrigens lange, verdiente Vereinsmitglieder und waren auf die eine oder andere Art daran beteiligt, dass unser Verein noch besteht, und dass ein Mitgliederkandidat wie Ralf Hochscherff und Marcel Moberz als Aufsichtsratsmitglied überhaupt gewählt werden konnten. Und alle drei haben mit Sicherheit auch direkt mit den Verantwortlichen Kontakt aufgenommen und ihre Sicht im unmittelbaren Dialog dargestellt. Dafür hat niemand es verdient, so behandelt zu werden.
Deswegen darf es keine Kritik geben? Ich beziehe mich darauf, was die hier im Forum schreiben und nicht darauf, was sie mit MM besprechen. Die Inhalte kann ich auch gar nicht wissen.
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich will mich zur ursprünglichen Sachebene jetzt überhaupt nicht äußern, das bespreche ich schon selbst mit den Verantwortlichen. Es ist geradezu tragisch, dass die enorme Belastung und der Druck, der da entsteht, etwa bei Marcel Moberz offenbar gesundheitliche Folgen hat. Das darf so nicht sein. Und es darf auch nicht sein, dass hier Menschen, Forumsmitglieder, Alemannen in so einer Art und Weise verunglimpft und angegriffen werden, weil sie etwas kritisch sehen - meinetwegen im Einzelfall auch zu kritisch. Dieser Umgang macht mich krank, und er macht auch den Verein krank.
Wie schon mehrfach geschrieben. Kritik ist mir egal. Zu kritisch ist mir auch egal. Irgendwelche Zusammenhänge spinnen, die den Verantwortlichen schaden ist mir nicht egal.
Ich schreibe es nochmal: Über des Geistes Kind von MM und SE zu philosophieren und MMs Posts in Zusammenhang mit Gefahren für ein demokratisches Miteinander zu stellen hat rein gar nichts mit Kritik zu tun.
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 17.04.2024, 13:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.693 Danke für 1.712 Beiträge
Jetzt fangen die Anti-Alemannen hier im Forum mit dem weinen an, weil man sie als das bezeichnet, was sie sind: Hetzer.
Erstaunliche Rückzugsgefechte.


1900% Solidarität mit Moberz, Eller, Celik und Backhaus.
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 17.04.2024, 13:52
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Ich möchte abschliessend folgendes nochmal klarstellen bevor ich mich hier eine Weile ausklinke.



Meine Kritk zielt einzig und alleine auf den Umgang mit öffentlicher Kritk bei der Alemannia ab.
Vieles von dem was erreicht wurde , was zb. sich sportlich und finanziell auf die Alemannia ausgewirkt hat, finde ich klasse.

Das steht aktuell nicht im Fokus meiner Kritk und auch da bin ich vielen Schultern bei der Alemannia für ihren Einsatz dankbar.



Mir ging und geht mir immer nur um Alemannia Aachen als Gesamtes.

Um jeglichen Schaden von unserer Alemannia abzuwenden hätte man in der Vergangenheit als Amtsträger cleverer reagieren / sich verhalten müssen. Nicht geschehen...passiert. Lernkurve ausgeblieben. Schade!

Menschlich verstehe ich diese Emotionen, in der Sache tun sie der Alemannia nicht gut.
Spätestens nach dem Statement Gau bezüglich der Demo in Aachen hätte man die Kommunikation bei heiklen Themen und Angriffen von Medien einfach Profis überlassen sollen.
Das ist leider ausgeblieben und nun haben wir den Salat und jetzt differenziert leider kaum noch einer, jetzt hat das Scheibenschiessen begonnen.

Alles und jeder der sich kritisch äussert ...druff ....bamm undifferenziert plattgewixt



Seid mir nicht böse aber ich muss mich hier jetzt selber schützen da auch ich gesundheitlich nach einem leichten Schlaganfall im Januar angeschlagen bin und weiterer negativer Stress für meine Gesundheit nicht förderlich ist.
Auch möchte ich weitere Anfeindungen,Hasstiraden die dann schnell ins persönliche reinzudriften drohen vermeiden.


Ich möchte mich in den kommenden Wochen rein auf das Sportliche & den Aufstieg freuen und hoffe das man sich die Kritik nochmal differenziert durch die Birne gehen lässt und im Interesse der "ALEMANNIA" handelt und sich da besser aufstellt / positioniert. Unserer Alemannia wäre es zu wünschen!



LG , bis dann & Danke
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.04.2024), Aix Trawurst (17.04.2024), Alter Vader (17.04.2024), chris2010 (17.04.2024), DerLängsteFan (17.04.2024), Kartoffelkäfer (17.04.2024), KILO (17.04.2024), Kosh (17.04.2024), Pablo1909 (17.04.2024), Pascalinho (17.04.2024), printenduevel (17.04.2024), Schwatz-Jelb (19.04.2024), tivolino (17.04.2024)
  #2070  
Alt 17.04.2024, 13:56
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.699
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Jungs können wir uns nicht alle auf einen Waffenstillstand einigen.. Beide Parteien?!
Am besten sogar einen harmonischen Neuanfang..

Ich glaube das gegenseitige Gekratze in den letzten Tagen, geht hier wirklich jedem an die Substanz..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Go (17.04.2024), Tünnes (17.04.2024)
  #2071  
Alt 17.04.2024, 14:22
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 313 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Menschlich verstehe ich diese Emotionen, in der Sache tun sie der Alemannia nicht gut.
Spätestens nach dem Statement Gau bezüglich der Demo in Aachen hätte man die Kommunikation bei heiklen Themen und Angriffen von Medien einfach Profis überlassen sollen.
Das ist jetzt Kritik. Hat halt jetzt relativ wenig mit den Aussagen davor zu tun, die ich zitiert und kritisiert habe. Deswegen belassen wir es mal dabei.

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Alles und jeder der sich kritisch äussert ...druff ....bamm undifferenziert plattgewixt
Wenn du hier mich meinst. Doch komplett differenziert. Deswegen auch die Zitate und genau das Angesprochen was mich gestört hat. Gegen Kritik habe ich nichts einzuwenden.
Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 17.04.2024, 14:54
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 619 Danke für 213 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wieso?
Weil er mit zu den wenigen Personen gehört, die hier den Mut aufbringen und sich mal gegen die große kritische Masse stellt.
Ich glaube, da liegt auch ein großes Problem: Mist labern, Gegenwind bekommen und sich deshalb wie ein Freiheitskämpfer fühlen, obwohl man genau das Gegenteil ist. Wenn die „große Masse” eine andere Meinung vertritt, ist es auch oft weil man falsch liegt und Mist quasselt und nicht weil man sonderlich progressiv ist.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Gibt halt nicht nur die Brandleger, die auch direkt wieder verschwinden wenn es anfängt zu lodern.
Weil die meisten Menschen zu wenig Zeit und Muse haben 24/7 gegen Windmühlen zu reden.

Ich höre jetzt auch auf gegen leere Luftschlösser zu argumentieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (17.04.2024)
  #2073  
Alt 17.04.2024, 15:25
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.699
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Ich glaube, da liegt auch ein großes Problem: Mist labern, Gegenwind bekommen und sich deshalb wie ein Freiheitskämpfer fühlen, obwohl man genau das Gegenteil ist. Wenn die „große Masse” eine andere Meinung vertritt, ist es auch oft weil man falsch liegt und Mist quasselt und nicht weil man sonderlich progressiv ist.

Weil die meisten Menschen zu wenig Zeit und Muse haben 24/7 gegen Windmühlen zu reden.

Ich höre jetzt auch auf gegen leere Luftschlösser zu argumentieren.
Was du Mist nennst, nenne ich Meinung vertreten..
Nur weil sie anders ist als deine, ist sie nicht direkt Mist.
Und die "große Forumsmasse" ist auch nicht direkt die allwissende Wahrheit.
Es gibt in dem Thema 2 Ansichten, welche davon richtig ist entscheidest du, oder die "Forumsmehrheit"?

Wieder so ein unsachlicher Beitrag, der wieder nur darauf abzielte nur eine Meinung zu akzeptieren und den Personen mit anderer Meinung noch einen mitzugeben.. Schade..

"Können wir uns nicht alle auf einen Waffenstillstand einigen.. Beide Parteien?!
Am besten sogar einen harmonischen Neuanfang.."

Denke kann ich für deine Person mit Nein beantworten, richtig?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (18.04.2024), Odin (17.04.2024)
  #2074  
Alt 17.04.2024, 16:21
kloempchenskicker kloempchenskicker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2023
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 80 Danke für 11 Beiträge
Marcel Moberz erklärt

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Was du Mist nennst, nenne ich Meinung vertreten..
Nur weil sie anders ist als deine, ist sie nicht direkt Mist.
Und die "große Forumsmasse" ist auch nicht direkt die allwissende Wahrheit.
Es gibt in dem Thema 2 Ansichten, welche davon richtig ist entscheidest du, oder die "Forumsmehrheit"?

Wieder so ein unsachlicher Beitrag, der wieder nur darauf abzielte nur eine Meinung zu akzeptieren und den Personen mit anderer Meinung noch einen mitzugeben.. Schade..

"Können wir uns nicht alle auf einen Waffenstillstand einigen.. Beide Parteien?!
Am besten sogar einen harmonischen Neuanfang.."

Denke kann ich für deine Person mit Nein beantworten, richtig?

Sorry, dass ich da nochmal einhaken muss. Wo genau gibt es deiner Meinung nach zwei Ansichten?

Lassen wir Art und Zeitpunkt der Berichterstattung, über die man sicher unterschiedlicher Auffassung sein kann (ich bin da auch mit vielen Dingen nicht happy gewesen), mal außen vor und belassen es nur bei den Fakten.

Fakt ist, dass der Verein Kooperationen mit der in der Presse thematisieren Person (und anderen Personen darüber hinaus) eingegangen ist.

Fakt ist, dass diese in der Presse benannte Person ein Image pflegt, das in weiten Teilen konträr zu den Werten unseres Vereins steht. Zur Beweisführung gern der Verweis auf die Art der Eigendarstellung in dem bekannten YouTube-Video oder in diversen Instagram Posts, die mitunter als „beabsichtigte Provokationen“ bagatellisiert werden.

Fakt ist, dass die Aussendarstellung dieser Person, in Verbindung mit der offensichtlich gelebten Nähe zu den Funktionären unseres Vereins, dem Image des Vereins krass schadet.

Fakt ist, dass der Verein sich bislang nicht von dieser Person distanzieren möchte.
Ganz egal wie viele generische Statements der Verein oder MM zur eigenen Haltung hinsichtlich der Themen Rassismus, Rechts, etc. veröffentlichen, konsequent mit Leben scheint man diese Statements augenscheinlich nicht zu füllen.
Nur ein Beispiel: wie kann es sein, dass die bekannten Statements besagter Person zum Damenländerspiel nicht mehr als Grund genug sind, Kooperationen mit der Person sofort einzustellen und dies öffentlich klarzustellen? Wie ist das intern in Richtung der eigenen Damenmannschaft glaubwürdig zu verkaufen? Mich interessiert da wirklich deine Meinung.

Von einem Funktionär des Vereins erwarte ich, dass voll und ganz im Sinne des Vereins gehandelt wird. Das ist hier nicht der Fall. Mein Eindruck ist, dass hier persönliche Beziehungen zu Leuten aufrechterhalten werden, weil es unangenehm ist, diese aus alter Verbundenheit vor den Kopf zu stoßen. Menschlich ist das durchaus nachvollziehbar und ich kann das Dilemma des MM auch verstehen. Es zeichnet ihn ja auch aus, gerne der „Mann des Volkes“ zu sein. Hier ist die - aus seiner Sicht scheinbar unpopuläre, aus meiner Sicht absolut unausweichliche - Entscheidung, sich zu distanzieren, jedoch schon lange überfällig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von kloempchenskicker (17.04.2024 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu kloempchenskicker für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (17.04.2024), DatSchängchen (17.04.2024), Eu-Forist (17.04.2024), KILO (17.04.2024), Lämmermann (17.04.2024), Moelka (18.04.2024), Paudel (17.04.2024), printenduevel (17.04.2024), Schokoprinte (17.04.2024)
  #2075  
Alt 17.04.2024, 17:40
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.699
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
...
Fakt ist, dass der Verein Kooperationen mit der in der Presse thematisieren Person (und anderen Personen darüber hinaus) eingegangen ist.

Fakt ist, dass diese in der Presse benannte Person ein Image pflegt, das in weiten Teilen konträr zu den Werten unseres Vereins steht. Zur Beweisführung gern der Verweis auf die Art der Eigendarstellung in dem bekannten YouTube-Video oder in diversen Instagram Posts, die mitunter als „beabsichtigte Provokationen“ bagatellisiert werden.

Fakt ist, dass die Aussendarstellung dieser Person, in Verbindung mit der offensichtlich gelebten Nähe zu den Funktionären unseres Vereins, dem Image des Vereins krass schadet.

Fakt ist, dass der Verein sich bislang nicht von dieser Person distanzieren möchte.
Ganz egal wie viele generische Statements der Verein oder MM zur eigenen Haltung hinsichtlich der Themen Rassismus, Rechts, etc. veröffentlichen, konsequent mit Leben scheint man diese Statement augenscheinlich nicht zu füllen.
Nur ein Beispiel: wie kann es sein, dass die bekannten Statements besagter Person zum Damenländerspiel nicht mehr als Grund genug sind, Kooperationen mit der Person sofort einzustellen und dies öffentlich klarzustellen? Wie ist das intern in Richtung der eigenen Damenmannschaft glaubwürdig zu verkaufen? Mich interessiert da wirklich deine Meinung.

...
Wir drehen uns hier immer und immer weiter im Kreis, aber na gut..

Zuallererst betone ich nochmal, dass ich niemals gesagt habe, dass MM und SE in jeder Hinsicht richtig gehandelt hat und Ihre Führungsmethode zweifelsfrei perfekt ist..

Den Fakt, dass die Alemannia ja einen ach so großen Image Schaden nimmt, sehe ich beim besten Willen nicht.. Negative Presse wird nun ständiger Begleiter der Alemannia sein. Das ist nun mal so wenn man im Rampenlicht steht.. Nun irgendwelche panischen Versuche zu unternehmen, diese "Probleme" gezwungenermaßen gerade zu rücken, würde eine Angriffsfläche par excellence bieten.. Ich höre jetzt schon die Worte "schau dir mal die Alemannia an, die knicken ein weil 3 Journalisten einen unrecherchierten Bericht geschrieben haben".. Was ist dann? Dann haben wir jede Woche irgendeinen "Draufgänger" der versucht die Alemannia ins schlechte Licht zu rücken um Aufmerksamkeit zu generieren..

Die größten Probleme sind doch eigentlich nur wir Fans, die nun Panik bekommen und sich da ins unermessliche reinsteigern.
Dann die 2-3 Personen die sich etwas wichtig nehmen und plötzlich nach mehreren Jahren merken, wie groß Ihre Angst im Stadion ist. (Habe übrigens noch nicht 1 Nachricht gelesen, wo jemand von Angst im Stadion gesprochen hat)
Dazu muss man auch ganz deutlich filtern, ob die Angst und der Rassismusvorwurf auch in Bezug mit der Boxstaffel steht, oder vielleicht doch eher weil irgendein Besoffener nachm Spiel rumgepöbelt hat in O7.. Denn ansonsten entschärfen sich die Beweise der Journalisten selber..

Ich habe noch keine einzige Nachricht eines Sponsoren gelesen, der droht auszusteigen, noch keinen Spieler wahrgenommen, der sich Unwohl im Stadion fühlt und auch von Seiten der Gästefans hört man ausschließlich nur gutes..

Angst ist nirgendwo zu spüren, die Vorwürfe gegen Personen unbegründet..
Nun irgendwelche Personen auszugrenzen weil der Herr XYZ von der Zeit das gerne hätte, wäre ein Skandal..

Vergangenheit und Privatleben eines Fans spielt da ehrlich gesagt auch keine Rolle!
Der hier von einigen hochgeschätzte Uli Hoeneß zb. saß wegen Steuerhinterziehung sogar im Gefängnis und trotzdem ist er noch aktiv für den Verein tätig.. Na und? Da kräht kein Hahn mehr nach.. bis wieder irgendein Journalist Langeweile bekommt und plötzlich das Privatleben von Uli durchleuchtet.. mit dem Unterschied, dass die Pressestelle von Bayern darüber lacht..

Zum Thema Damenländerspiel kann ich nichts zu sagen, habe die Aussage nicht gehört.. Solange sie keine verbotenen Begriffe und Hetze beinhaltet, kann man sie sicherlich unter Meinungsfreiheit in einer Demokratie einordnen.

Nicht alles was von der Norm abweicht muss man sofort panisch abstoßen..
Wir waren früher schon der "Asi"-Verein hat uns doch eher ein gutes Image beschert.. und nun gehören wir halt wieder zur Kategorie "Asi".. Ja und? Sind halt Alemannia Aachen und nicht Greuther Fürth.. so what!

Intern wird einiges besprochen, ganz sicher. Es finden auch bestimmt Gespräche mit der Boxstaffel statt.. Und womöglich werden wir da auch irgendein entgegenkommen sehen, aber man sollte nun auch die Kirche im Dorf lassen und mal ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen.. Denn ich wiederhole mich nochmal, die größte Negativstimmung kommt von Seiten der eigenen Fans!.. Auch irgendwo typisch Alemannia.. Hachja
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Odin (17.04.2024)
  #2076  
Alt 17.04.2024, 17:53
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich da nochmal einhaken muss. Wo genau gibt es deiner Meinung nach zwei Ansichten?

Lassen wir Art und Zeitpunkt der Berichterstattung, über die man sicher unterschiedlicher Auffassung sein kann (ich bin da auch mit vielen Dingen nicht happy gewesen), mal außen vor und belassen es nur bei den Fakten.

Fakt ist, dass der Verein Kooperationen mit der in der Presse thematisieren Person (und anderen Personen darüber hinaus) eingegangen ist.

Fakt ist, dass diese in der Presse benannte Person ein Image pflegt, das in weiten Teilen konträr zu den Werten unseres Vereins steht. Zur Beweisführung gern der Verweis auf die Art der Eigendarstellung in dem bekannten YouTube-Video oder in diversen Instagram Posts, die mitunter als „beabsichtigte Provokationen“ bagatellisiert werden.

Fakt ist, dass die Aussendarstellung dieser Person, in Verbindung mit der offensichtlich gelebten Nähe zu den Funktionären unseres Vereins, dem Image des Vereins krass schadet.

Fakt ist, dass der Verein sich bislang nicht von dieser Person distanzieren möchte.
Ganz egal wie viele generische Statements der Verein oder MM zur eigenen Haltung hinsichtlich der Themen Rassismus, Rechts, etc. veröffentlichen, konsequent mit Leben scheint man diese Statements augenscheinlich nicht zu füllen.
Nur ein Beispiel: wie kann es sein, dass die bekannten Statements besagter Person zum Damenländerspiel nicht mehr als Grund genug sind, Kooperationen mit der Person sofort einzustellen und dies öffentlich klarzustellen? Wie ist das intern in Richtung der eigenen Damenmannschaft glaubwürdig zu verkaufen? Mich interessiert da wirklich deine Meinung.

Von einem Funktionär des Vereins erwarte ich, dass voll und ganz im Sinne des Vereins gehandelt wird. Das ist hier nicht der Fall. Mein Eindruck ist, dass hier persönliche Beziehungen zu Leuten aufrechterhalten werden, weil es unangenehm ist, diese aus alter Verbundenheit vor den Kopf zu stoßen. Menschlich ist das durchaus nachvollziehbar und ich kann das Dilemma des MM auch verstehen. Es zeichnet ihn ja auch aus, gerne der „Mann des Volkes“ zu sein. Hier ist die - aus seiner Sicht scheinbar unpopuläre, aus meiner Sicht absolut unausweichliche - Entscheidung, sich zu distanzieren, jedoch schon lange überfällig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fakt ist, es hat keinen zu interessieren mit wem man was zu tun hat oder auch nicht.
Fakt ist, wenn ich mit einer Person auch gut vorher war , warum sollte man es jetzt ändern.

Fakt ist, wenn man damit nicht klarkommt, hat man Pech.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #2077  
Alt 17.04.2024, 17:59
kloempchenskicker kloempchenskicker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2023
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 80 Danke für 11 Beiträge
Du hast nicht viel von meinem Post verstanden, trotzdem danke für deinen wertvollen Beitrag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kloempchenskicker für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.04.2024)
  #2078  
Alt 17.04.2024, 18:07
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.699
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Du hast nicht viel von meinem Post verstanden, trotzdem danke für deinen wertvollen Beitrag.
Auf wen bezogen die schnippige Antwort?
Mit Zitat antworten
  #2079  
Alt 17.04.2024, 18:21
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Die Boxstaffel war aber schon immer da, auch in tristen Zeiten.. Ebenso wie die Fahne.. Korrigiere mich falls ich falsch liege, 100% sicher bin ich mir bei der Aussage nicht..

Genau das ist eben nicht so. Die Boxstaffel tritt erst seit letzter Saison mit Zaunfahne auf. Im Stadion hatte ich über viele Jahre keine aktive Hooligangruppe mehr wahrgenommen. Hier gibts es noch Infos zur Auflösung der Vorgängergruppe https://taz.de/Kriminelle-Hooligan-V...ngen/!5020750/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (17.04.2024), Pascalinho (17.04.2024), Tünnes (18.04.2024)
  #2080  
Alt 17.04.2024, 18:26
kloempchenskicker kloempchenskicker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2023
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 80 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Auf wen bezogen die schnippige Antwort?

Das ging an den Kollegen Aufsteiger und seine differenzierte und inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Beitrag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung