Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7241  
Alt 15.11.2012, 23:29
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich geh wixxen.
So, ich hab' jetzt 4 Bit intus, wie weit bist Du?

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.11.2012), I LOV IT (15.11.2012), Klööss_vom_Driesch (15.11.2012), Pratsch-Gelb (16.11.2012)
Werbung
  #7242  
Alt 15.11.2012, 23:31
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Du...

Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
So, ich hab' jetzt 4 Bit intus, wie weit bist Du?

Gruß
Aix&Hopp

Du könntest ihn ablösen. Oder ihr tauscht mal.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #7243  
Alt 15.11.2012, 23:32
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann müsste ja irgendeiner einen "Wink" geben das er finanziell unterstützt. Wenn die Mienen schon so finster waren werden die Mienen der Stadt auch nicht anders aussehen. Die rechnen wohl auch schon was sie nun aus dem Tivoli machen können und wie die 19Mio Verlust dem Volk klar gemacht wird.
18 Mio fürs Theater jedes Jahr, geht wohl. Damit ist auch nicht jeder einverstanden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (15.11.2012), oleever(jott) (16.11.2012)
  #7244  
Alt 15.11.2012, 23:33
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Und das alles mit "Netz und doppeltem Boden".
Wenn´s nicht so traurig wäre...

Ich bin paralyisiert...
  #7245  
Alt 15.11.2012, 23:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
18 Mio fürs Theater jedes Jahr, geht wohl. Damit ist auch nicht jeder einverstanden.
Leider die Minderheit nur.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #7246  
Alt 15.11.2012, 23:34
Benutzerbild von dhaunsch
dhaunsch dhaunsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 36 Danke für 11 Beiträge
-.-

(ohne Worte)
  #7247  
Alt 15.11.2012, 23:36
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Mir letztendlich auch, aber ich würde das andere auch nehmen.

Alemannia ist ein Stück Heimat, eine Leidenschaft, eine Liebe! Mit Ihr habe ich gelitten und gejubelt, habe durch sie nette und mindestens genau so verrückte Typen kennen gelernt - aber Alemannia ist für mich einfach "nur" Fußball und mit der Alemannia werde ich immer "nur" Fußball verbinden!

Alemannia ist einfach "nur" Fußball, Fußball aus der Region in der ich geboren wurde, aufgewachsen bin und die ich oftmals schmerzlich vermisse.
Alemannia ist ein Bindeglied in die Heimat!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (15.11.2012), I LOV IT (15.11.2012), Mia Schwarz Gelb (16.11.2012), Paco (15.11.2012)
  #7248  
Alt 15.11.2012, 23:42
spider82 spider82 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 91 Danke für 20 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=VIGUS_40jCs

Von wem auch immer, schönes neues Video...

Mir fehlen die Worte
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu spider82 für den nützlichen Beitrag:
Anderl (16.11.2012), I LOV IT (15.11.2012), Pratsch-Gelb (16.11.2012), S4 (16.11.2012)
  #7249  
Alt 15.11.2012, 23:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
So, ich hab' jetzt 4 Bit intus, wie weit bist Du?

Gruß
Aix&Hopp
Wahrscheinlich macht er gerade das 4. Bit-Stubbi "voll"...
  #7250  
Alt 15.11.2012, 23:43
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Mir letztendlich auch, aber ich würde das andere auch nehmen.

Alemannia ist ein Stück Heimat, eine Leidenschaft, eine Liebe! Mit Ihr habe ich gelitten und gejubelt, habe durch sie nette und mindestens genau so verrückte Typen kennen gelernt - aber Alemannia ist für mich einfach "nur" Fußball und mit der Alemannia werde ich immer "nur" Fußball verbinden!

Alemannia ist einfach "nur" Fußball, Fußball aus der Region in der ich geboren wurde, aufgewachsen bin und die ich oftmals schmerzlich vermisse.
Alemannia ist ein Bindeglied in die Heimat!
Vollkommen richtig, für bestimmte Angestellte der GmbH war es aber nur ein Arbeitgeber, denen unser Herzblut und Liebe, Tränen am ***** vorbeigeht.....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
  #7251  
Alt 15.11.2012, 23:44
Benutzerbild von MarcAC
MarcAC MarcAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 39 Danke für 8 Beiträge
Hallo Zusammen,
da es ja keinen offiziellen Faden gibt um sich vor zu stellen werde ich es einfach hier machen,


eigentlich möchte ich schon länger hier im Forum mit schreiben habe es aber leider nie gemacht, warum auch immer,...
nun kann und will ich mich aber nicht mehr zurück halten...
Ich habe sechzehn Jahre in Aachen gelebt, war aber vorher schon Alemannia Fan und bin vor zwei Jahren, aus beruflichen Gründen, nach Leverkusen gezogen, wohne dort schön abgeschieden in einem alten Fachwerkhaus aber hänge an der Alemannia wie an kaum was anderem, ja, ich habe vielleicht nicht eine soo lange Verbundenheit wie andere hier aber bin ein Fan von ganzem Herzen und leide mindestens genau so wie alle anderen die hier immer schreiben.
Zu jedem Heimspiel fahre ich fast 90km hin und 90km wieder zurück, auch wenn ich mich manchmal frage warum das ganze und mich vor meinen Bekannten hier oft rechtfertigen muss aber ich habe es immer gerne gemacht und werde es auch weiter machen, komme was will!!
Beruflich bin ich Pädagoge und arbeite in einer Jugendeinrichtung, wenn ich am WE Dienst habe, bringe ich einfach die Jungs mit zum Tivoli und bezahle auch noch den Eintritt für sie, alles um die Alemannia spielen zu sehen, es ist nicht gerade einfach ein paar Jugendliche zu motivieren zur Alemannia zu fahren, wo doch andere Vereine viel erfolgreicher sind aber irgendwie gelingt es mir immer und es macht dann allen Spaß. Seid einigen Wochen merken sie es an meiner Laune das etwas nicht stimmt und ich habe es versucht zu erklären und ich wurde verstanden...komisches Gefühl von 13 bis 17 Jährigen getröstet zu werden wenn man selber 40 ist und deren Erzieher … mein Vater wohnt in Wien und ruft mich täglich an um nach zu fragen wie es mir geht bei der aktuellen Lage der Alemannia, ich habe ein siebenjähriges Pflegekind welches mir heute Abend sagte das er sich Sorgen um mich macht wegen „dem Fußball“ … jetzt sitze ich hier, trinke einen Jägermeister nach dem anderen und zwischen durch streicht mir meine Frau über den Kopf und guckt in meine traurigen Augen...ich weiß nicht wo hin mit meiner Wut, mit meiner Trauer und empfinde eine große Ohnmacht, ich bin ein Macher und Hasse es wenn ich irgendwo nur tatenlos zugucken muss...vielleicht schreibe ich auch gerade jetzt deswegen hier rein, in der Hoffnung das es mir dann etwas besser geht...daran zu glauben fällt mir schwer aber ein versuch ist es wert!
In diesen Sinne
Marcus


PS: steinigt mich bitte nicht wegen meiner Rechtschreibfehler, ich weiß selber das ich darin eine Niete bin, dazu Pflege ich das Motto: Wenn Dein Sprechen nicht wertvoller ist, als Dein Schweigen, dann schweige lieber.
__________________
Wenn es brennt, muss das Feuer gelöscht werden, auch wenn es Brandstiftung war
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu MarcAC für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.11.2012), alimentator (16.11.2012), Altehrwürdiger Tivoli (16.11.2012), balu (16.11.2012), derBodo (16.11.2012), dhaunsch (15.11.2012), Exil_Alemanne (16.11.2012), Grenzwolf (16.11.2012), gulsvart (15.11.2012), Heinsberger LandEi (16.11.2012), I LOV IT (15.11.2012), Kleeblatt4TSV (16.11.2012), Mia Schwarz Gelb (16.11.2012), mise (16.11.2012), ne 0echer (16.11.2012), oleever(jott) (16.11.2012), Pratsch-Gelb (16.11.2012), Roda-Alemanne (15.11.2012), schussipech (15.11.2012), Schwarz-Gelbsucht (15.11.2012), Selono (16.11.2012), Tommytb (16.11.2012), ZappelPhilipp (16.11.2012)
  #7252  
Alt 15.11.2012, 23:48
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Im Moment weiß ich nicht was uns ein Erhalt des e.V bringen soll. Ohne Stadion, oder spielen und unterhalten wir das umsonst in Zukunft, oder lässt uns der SV Eilendorf auf seiner Anlage trainieren ? Aber vielleicht erschließt sich mir die Chance des e.V heute Abend nicht mehr im Angesicht des Untergangs. Vielleicht schöpfe ich neuen Mut wenn die Gedanken wieder klar sind. Trotzdem danke klöss.
Die anderen sportlichen Abteilungen können weiter machen und dem TSV e.V. ehre machen. Sie werden zwar auch Probleme bekommen, aber das was wir wollen bleibt bestehen. Nur der TSV. Und für die Fußballabteilung Aachen kann dieses eine Chance sein, Geld einzunehmen, wenn mehr Fans zur Arminia, Westwacht, etc gehen, wenn die Fans Lokalen Fuball sehen wollen. Oder sie gehen zum Volleyball, denn der TSV ist Ihnen wichtig.
Ich könnte zwar jetzt gehen, oder mir bei meinen Münchenern Freunden Mitleid und Unverständnis abholen gehen, aber Stepanovic hat es schon gesagt. Das Lebbe geht weiter.
Viele traurige aber hoffnungsvolle Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (15.11.2012 um 23:51 Uhr)
  #7253  
Alt 15.11.2012, 23:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...alle Offiziellen faktischen und momentanen Wissbegierugen mit Migrationshintergrund....lasst uns unseren tsv
  #7254  
Alt 15.11.2012, 23:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...würdest Du, genau Du, ausgerechnet Du - bitte aufhören mit dem salbungsvollen Scheiß. Natürlich ist mir meine Familie wichtiger, natürlich möchte ich noch etwas leben, natürlich denke ich über meine Gesundheit nach....aber der TSV?
Bleibt mal auf dem Teppich, es geht nur um Fußball.
Nicht dass morgen noch welche ausrasten.
Nur darum geht es doch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #7255  
Alt 15.11.2012, 23:52
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bleibt mal auf dem Teppich, es geht nur um Fußball.
Nicht dass morgen noch welche ausrasten.
Nur darum geht es doch.
...ausgerechnet Du als besonnerer Mahner in der Wüste...na ja, was so eine Pleite zur Folge hat....
  #7256  
Alt 15.11.2012, 23:52
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich macht er gerade das 4. Bit-Stubbi "voll"...
Respekt.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
  #7257  
Alt 15.11.2012, 23:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Respekt.
...na ja...
  #7258  
Alt 15.11.2012, 23:59
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Du könntest ihn ablösen. Oder ihr tauscht mal.

klööss
ungefähr so?

http://www.clipfish.de/video/739671/...-beim-pinkeln/
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (16.11.2012), printenduevel (16.11.2012)
  #7259  
Alt 16.11.2012, 00:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcAC Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
da es ja keinen offiziellen Faden gibt um sich vor zu stellen werde ich es einfach hier machen,


eigentlich möchte ich schon länger hier im Forum mit schreiben habe es aber leider nie gemacht, warum auch immer,...
nun kann und will ich mich aber nicht mehr zurück halten...
Ich habe sechzehn Jahre in Aachen gelebt, war aber vorher schon Alemannia Fan und bin vor zwei Jahren, aus beruflichen Gründen, nach Leverkusen gezogen, wohne dort schön abgeschieden in einem alten Fachwerkhaus aber hänge an der Alemannia wie an kaum was anderem, ja, ich habe vielleicht nicht eine soo lange Verbundenheit wie andere hier aber bin ein Fan von ganzem Herzen und leide mindestens genau so wie alle anderen die hier immer schreiben.
Zu jedem Heimspiel fahre ich fast 90km hin und 90km wieder zurück, auch wenn ich mich manchmal frage warum das ganze und mich vor meinen Bekannten hier oft rechtfertigen muss aber ich habe es immer gerne gemacht und werde es auch weiter machen, komme was will!!
Beruflich bin ich Pädagoge und arbeite in einer Jugendeinrichtung, wenn ich am WE Dienst habe, bringe ich einfach die Jungs mit zum Tivoli und bezahle auch noch den Eintritt für sie, alles um die Alemannia spielen zu sehen, es ist nicht gerade einfach ein paar Jugendliche zu motivieren zur Alemannia zu fahren, wo doch andere Vereine viel erfolgreicher sind aber irgendwie gelingt es mir immer und es macht dann allen Spaß. Seid einigen Wochen merken sie es an meiner Laune das etwas nicht stimmt und ich habe es versucht zu erklären und ich wurde verstanden...komisches Gefühl von 13 bis 17 Jährigen getröstet zu werden wenn man selber 40 ist und deren Erzieher … mein Vater wohnt in Wien und ruft mich täglich an um nach zu fragen wie es mir geht bei der aktuellen Lage der Alemannia, ich habe ein siebenjähriges Pflegekind welches mir heute Abend sagte das er sich Sorgen um mich macht wegen „dem Fußball“ … jetzt sitze ich hier, trinke einen Jägermeister nach dem anderen und zwischen durch streicht mir meine Frau über den Kopf und guckt in meine traurigen Augen...ich weiß nicht wo hin mit meiner Wut, mit meiner Trauer und empfinde eine große Ohnmacht, ich bin ein Macher und Hasse es wenn ich irgendwo nur tatenlos zugucken muss...vielleicht schreibe ich auch gerade jetzt deswegen hier rein, in der Hoffnung das es mir dann etwas besser geht...daran zu glauben fällt mir schwer aber ein versuch ist es wert!
In diesen Sinne
Marcus


PS: steinigt mich bitte nicht wegen meiner Rechtschreibfehler, ich weiß selber das ich darin eine Niete bin, dazu Pflege ich das Motto: Wenn Dein Sprechen nicht wertvoller ist, als Dein Schweigen, dann schweige lieber.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich muss zugeben mir ist beim lesen eine Träne gekommen.
Fans wie du machen doch einen Verein aus, bleib uns treu !
Zugegeben ich hab mich auf diesen finalen Exitus seit Wochen versucht emotional vorzubereiten, Wut, Hoffnunslosigkeit, Hoffung & Trauer, haben sich seitdem abgewechselt....hin und wieder war ich einfach am Ende.
Nun ist also morgen der schwarze Freitag, der auf mich persönlich auch irgendwie wie eine Erlösung wirkt, ein Tag des Neuanfangs.
Ich wünsche mir so sehr das wir Gute, Fähige Menschen finden die unseren Verein wieder auf die Beine stellen. Ebenso wünsche ich mir das wir als Fans ein gutes Miteinander wieder finden. Es wäre so klasse....




Nun bin ich traurig...bald wieder froh...ich wünsch es mir so!

Alemannia bis in den Tod !!

Geändert von wampie (16.11.2012 um 00:03 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (16.11.2012), I LOV IT (16.11.2012), MarcAC (16.11.2012), Mia Schwarz Gelb (16.11.2012)
  #7260  
Alt 16.11.2012, 00:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wenn es so kommt, wie die Experten hier vermuten, habe ich zum ersten Mal in meinem (langen) Leben wirklich Hassgefühle. Seit 51 Jahren fahre ich zum Tivoli, getrampt, mit Bus, mit Auto. Seit 51 Jahren sitze ich im Urlaub am Radio, am Videotext, am Fernseher, am Handy und verfolge jedes Spiel, wenn ich meine Dauerkarte ausnahmnsweise im Urlaub o.ä. selbst nicht nutze. Seit 51 Jahren vertröste ich meine Freundinnen, meine Frau mit "Jetzt nicht!" wenn es um die Alemannia geht. In meine M******gladbacher Ehe bin ich gegangen mit dem Satz." Ich bin immer für dich da, aber nicht, wenn die Alemannia spielt!" Ich habe meinen Vater zum Spiel abgeholt, mit ihm im Klinikum gezittert, ihm kurz vor dem Tod den Spielverlauf im Krankenhaus Eschweiler geschildert. ich habe meine geliebte Tochter infiltriert, so dass sie von "Bauern" und von "wir/uns" spricht. Macht das nicht kaputt, ihr eldenden Schnitzelfresser und Möchtegerne, ihr Ignoranten und Heimatpisser - sonst hole euch der Teufel!!!
Nicht nur Du! Ich bin als 16 jähriger mit dem Fahrrad von Übach zum Tivoli gefahren nur um dabei zu sein. Später dann von Eschweiler aus. Da musste ich mir überlegen was ich mit meinen 10 DM mache. Fahre ich mit dem Bus und bekomme nur ne Eintrittskarte oder fahre ich mit dem Fahrrad und esse mir ne Wurst weil ich das Busgeld spare? Da bin ich immer schön mit dem Fahrrad über Broichweiden gefahren...
ALLES hat man gemacht nur um seine heißgeliebte Alemannia vor 2.000 Zuschauern gegen Brück, Paderborn oder Salmrohr zu sehen.
Dann kommen irgendwelche Träumer und machen in kürzester Zeit alles kaputt?
Ich kann und will es nicht glauben...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung