Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 04.02.2012, 20:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Politik hin oder her..für mich hat die ACU heute wieder mal gezeigt das sie sich nicht als Teil der Alemanniafans sieht..selbst Gesänge die aus S5 kamen sind sie nicht eingestiegen und haben weiter als Hupfdohlen rumgehampelt...
Am Spiel vorbei ihr Liedchen geträllert usw....und sie nerven einfach nur noch wenn sie ihre Liedchen trällern...Schön das sie da sind,schön das es ihnen in S6 gefällt,schön das sie da bleiben wollen...schön wäre es wenn sie sich endlich mit den anderen Alemanniafans solidarisieren würden...
Das sind doch nur noch gut 50 Männeken.
Wenn man nicht direkt in der Nähe sitzt oder steht, ist es für den Rest des Stadions vollkommen uninteressant, wie die da oben rumhüpfen oder rumwedeln.

Mit dem Umzug nach S6 haben sie sich keinen Gefallen getan.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Jeff (04.02.2012)
Werbung
  #1222  
Alt 04.02.2012, 20:22
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind doch nur noch gut 50 Männeken.
Wenn man nicht direkt in der Nähe sitzt oder steht, ist es für den Rest des Stadions vollkommen uninteressant, wie die da oben rumhüpfen oder rumwedeln.

Mit dem Umzug nach S6 haben sie sich keinen Gefallen getan.

von den dicken Kameraden waren auch nicht so viele da.
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 04.02.2012, 20:38
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Zum einen..... dat Dreckspack sind nicht meine "Gegner"...... kann es nur nicht mehr lesen das die verharmlost werden und alles toleriert wird, was gegen Rechts ist!!!

Zum zweiten versucht die ANTIFA auch ihre Interessen mit Gewalt durchzusetzen und zu lösen..... solltest also auch da mal deine schlauen Sprüche setzen.

Und zum dritten bin ich auch ein sitzender Fan..... was auch immer das heißen mag
Warum dachte ich mir das bloß schon?

Vermutlich besuchen wir sogar dieselbe Wurstbude - womit die Gemeinsamkeiten wohl schon erschöpft sein werden...
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 04.02.2012, 20:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Warum dachte ich mir das bloß schon?

Vermutlich besuchen wir sogar dieselbe Wurstbude - womit die Gemeinsamkeiten wohl schon erschöpft sein werden...
Senf?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Selono (04.02.2012)
  #1225  
Alt 04.02.2012, 20:47
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Genau wie ich es schon erwähnte..... Schuld anderen geben und verharmlosen.....

Aber vielleicht laberst du mal anders wenn dein Auto, falls vorhanden, bei den Mai-Krawallen abfackelt.
Wo habe ich denn verharmlost und anderen Schuld gegeben ?

Anscheinend verstehst du leider nicht viel, lesen ist wahrscheinlich auch nicht deine Stärke, und von "Maikirmis" in Berlin hast du überhaupt keine Ahnung, also einfach mal die Fre.se halten und den Rausch ausschlafen !

mfg berlinaix
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 04.02.2012, 20:54
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Wo habe ich denn verharmlost und anderen Schuld gegeben ?

Anscheinend verstehst du leider nicht viel, lesen ist wahrscheinlich auch nicht deine Stärke, und von "Maikirmis" in Berlin hast du überhaupt keine Ahnung, also einfach mal die Fre.se halten und den Rausch ausschlafen !

mfg berlinaix
Anscheinend weißt du auch nicht mehr was du tippst.....

Unter verharmlosen verstehe ich das :
"Wir leben nicht mehr in den 70´ger Jahren, wo RAF und Linke den "Herbst" beschworen haben..."


und das zu anderen Schuld geben:

"Hier und heute hat der V-Schutz erbärmlich versagt"

Na ja wer die Mai - Krawalle als Kirmes bezeichnet..... der sollte selber die Frezze halten..... oder sich nicht wundern wenn er einen Polizeischlagstock in die Frezze bekommt.
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 04.02.2012, 21:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Fanszene?

Wenn man ehrlich sein soll, eine Fanszene gibt es doch so garnicht mehr in Aachen.
Alemannia Fans in dem Sinne das man zusammen & stimmgewaltig den Gegner an die Wand singt...und für das Tivoli Roar sorgt, findet doch garnicht mehr statt.

Seit Jahren ist doch nur noch ein zersplitterter Haufen im Stadion, aufgefüllt mit Fussballkonsumenten, die " Fussball schauen " ganz anders zelebrieren.
Mit dem Umzug in das neue Stadion ist eigentlich der letzte Zusammenhalt zu Grabe getragen worden.

Eine Einheit, Eine Fanszene....ne Leute das war einmal.

Heute redet man sich über Politik den Mund fusselig, über Finanzierungen, über Vereinspolitik und und und....und am Ende vergisst man eigentlich sich/uns selbst als Fan/Fanszene.
Hier und da gibt es sie noch die Fanclubs, die Jungs & Mädels die sich schon seit Jahrzenten kennen, gäbe es die nicht mehr wäre ich auch an dem Punkt " Adie da " zu sagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.02.2012), Jeff (04.02.2012), ne 0echer (04.02.2012), S4 (05.02.2012), Urbi et orbi (05.02.2012)
  #1228  
Alt 04.02.2012, 21:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
von den dicken Kameraden waren auch nicht so viele da.
Die sind auch uninteressant.

Das wurde alles viel zu sehr hochsterilisiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 05.02.2012, 01:50
Teukan Teukan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wie rechte Schläger antirassistische Ultras der Alemannia bedrohen

Von Ronny Blaschke



Podcast aus dem Deutschlandfunk mit Beiträgen von Frithjof Kraemer, Kristina Walther und Lutz van Hasselt


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1669252/
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 05.02.2012, 02:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Man sollte alle, die nicht für die Alemannia sind, sondern die Szenerie für Selbstdarstellung nutzen, einfach draußen lassen

Geändert von Wayne Thomas Revival (05.02.2012 um 02:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Lämmi (05.02.2012)
  #1231  
Alt 05.02.2012, 07:37
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Teukan Beitrag anzeigen
Wie rechte Schläger antirassistische Ultras der Alemannia bedrohen

Von Ronny Blaschke



Podcast aus dem Deutschlandfunk mit Beiträgen von Frithjof Kraemer, Kristina Walther und Lutz van Hasselt


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1669252/
"Vor dem Spiel gegen St. Pauli an diesem Sonnabend hatte der Verein Position gegen Gewalt bezogen und seine Stadionordnung verschärft. Doch das sind nur kurzfristige Lösungen. Auch das pädagogische Fanprojekt stößt an seine Grenzen. In Kristina Walther konnte sich lediglich eine Sozialarbeiterin um die Fans kümmern. Demnächst soll sie Verstärkung erhalten, um Jugendliche für positive Ideen zu begeistern. "

Wenn Objektivität dann bitte richtig..warum verzichter der Autor hier auf den Hinweis das dei beiden "verfeindetet Fangruppen" den Aufruf nicht unterschrieben haben?Soll da eine Gruppe geschützt werden bzw nicht ins falsche Licht gerückt werden?So einfach kann man Stimmung machen...Hätte die ACU unterschrieben und die KBU nicht hätte dies mit Sicherheit Beachtung in dem Beitrag gefunden.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia

Geändert von ne 0echer (05.02.2012 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 05.02.2012, 08:00
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Fanszene?
Hier und da gibt es sie noch die Fanclubs, die Jungs & Mädels die sich schon seit Jahrzenten kennen, gäbe es die nicht mehr wäre ich auch an dem Punkt " Adie da " zu sagen.
Evt sollte man mal darüber nachdenken ob man die nicht zu einem grossen Teil in einen schwarz gelben Block bekommt...;-)
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 05.02.2012, 10:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Rein politisch gesehen, bin ich vollkommen in der Mitte angesiedelt und finde alles, was unsere Demokratie versucht anzugreifen - zum .
Egal ob rechts oder links. Da gibt es für mich auch kein besser oder schlechter.

Auch finde ich es richtig beschiss.en, wenn ein Fussballspiel, wie gegen Aue zur Bühne für politische Scharmützel genutzt wird und Unbeteiligte ( ältere Menschen, Familien mit Kindern ) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Diskussion, die hier aber teilweise geführt wird und die Aussendarstellung, die sich daraus ergibt, finde ich nicht angemessen. Als ich gestern das Plakat der Pauli-Fans in der Halbzeit gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass wir als Alemannen nicht ein ausuferndes Naziproblem haben. Es gibt sie, die Rechten in unserem Stadion. Und wie ich oben geschrieben habe, ich finde es nicht gut und von mir aus sollen die draussen bleiben. Ich finde es auch richtig, immer und immer wieder von seiten der Alemannia darauf hinzuseisen und das sich unser Publikum durch Applaus positioniert.

Aber wer mal aufmerksam eine Runde durch unser Stadion dreht, wird nicht 1 oder 2 Prozent finden, die sich den Nazis zuordnen lassen. Dies sind immer noch zuviele, aber wir haben kein Publikum, was durch Nazis unterwandert wird. Ich möchte mich somit nur gegen die Aussendarstellung wehren.

Jeder hat die Möglichkeit, Spiele in anderen Städten, vornehmlich im Osten zu besuchen - oder sich den Hansa Block im nächsten Heimspiel anzusehen und dann zu entscheiden, ob wirklich wir diejenigen sind, die sich so hinstellen lassen müssen.

Ich hätte nach dem Aue-Spiel alle beteiligten Gruppen rausgeschmissen, weil sowas nicht in ein Stadion gehört. Aber wir haben auch einen geringen Anteil linker Zuschauer und keine Sau interessiert es.

Entsprechend sollten wir alle aufmerksam sein und sehen, dass Leute, die unser Stadion für politische Ziele missbrauchen, aussortiert werden. Aber grundsätzlich denke ich, dass jeder auswärtige Fan ohne Angst nach Aachen kommen kann und wir definitv kein Nazipublikum sind.

Wir müssen uns nicht jeden Schuh anziehen, nur weil 30 Mann gegen Aue Sch.eisse gebaut haben und weil ein Sascha Wagner mit Aachen sympatisiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.02.2012), Aix Trawurst (05.02.2012), AIXtremist (05.02.2012), basebumper (05.02.2012), Black-Postit (05.02.2012), Dirk (05.02.2012), Itchymann (05.02.2012), josef heiter (05.02.2012), Kosh (05.02.2012), Mia Schwarz Gelb (05.02.2012), petrocelli (05.02.2012), Roda-Alemanne (05.02.2012), S4 (05.02.2012), twin-sven (05.02.2012), Urbi et orbi (05.02.2012)
  #1234  
Alt 05.02.2012, 10:04
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Evt sollte man mal darüber nachdenken ob man die nicht zu einem grossen Teil in einen schwarz gelben Block bekommt...;-)
Hi,

Das war schon vor/ kurz nach dem Umzug eine Idee die ich aufgezeigt hatte. Vielleicht wäre es ab der kommenden Saison eine Möglichkeit, zunächst einmal soviele Fanclubs wie möglich in einen StimmungsBlock S3 oder/ und S4 zu vereinen.
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 05.02.2012, 10:26
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi,

Das war schon vor/ kurz nach dem Umzug eine Idee die ich aufgezeigt hatte. Vielleicht wäre es ab der kommenden Saison eine Möglichkeit, zunächst einmal soviele Fanclubs wie möglich in einen StimmungsBlock S3 oder/ und S4 zu vereinen.
Wenn das dann so kommt, dann würde ich mich freuen, wenn dies an entsprechender Stelle bekannt gegeben wird.

Gestern ist mir anfangs wieder aufgefallen, dass die Blocks nicht gut harmonieren, was u.a. auch an der Ignoranz der Ultras liegt, die sich teilweise nicht auf die Gesänge anderer Gruppen eingelassen haben, weil man sich ja profilieren muss. Gegen Ende des Spiels fand ich die Stimmung aber schon recht gut, weil der S hier teilweise mit einer Stimme angefeuert hat.

Was mich und viele andere Fans im Block ankotzt, ist die Ignoranz von KB, die mit ihren "Gegen alle Stadionverbote"-Rufe und der peinlichen Choreo diesbezüglich mal wieder Ihre Unfähigkeit zur Reflektion unter Beweis stellen.

Dies finde ich auch deshalb sehr bedauerlich, da die ja eigentlich das Potential hätten, positiv FÜR die Alemannia aufzutreten. Aber das möchte man scheinbar in deren Reihen nicht. Daher hoffe ich, dass die Vereinsführung auch bei weiteren Verfehlungen dieser Gruppe knallhart durchgreift! Manche Kinder lernen mit Verstand, andere erst nach Sanktion....ich befürchte, dass KB gar nicht lernfähig ist und das müsste dann irgendwann mit einem indirekten Verbot geahndet werden, indem gruppentypische Kleidung, Fahnen und Banner verboten werden. Bei Zuwiderhandlung müssten dann Verbote ausgesprochen werden. Dann wird sich das Problem mittelfristig lösen und es wird andere Gruppem geben, die sich POSITIV entwickeln werden und KB schnell in Vergessenheit geraten lassen. Lieber wäre es mir aber, wenn KB umdenken würde und die Gruppenführung Verantwortung zeigen würde. Nur der Glaube fehlt mir.

Zu den ACU sag ich hier mal nix, die hör und seh ich nicht, wenn ich mich nicht verrenke.

Bezogen auf das Sicherheitskonzept muss ich sagen, dass ich nach Rücksprache mit den Ordnern denke, dass das Konzept diesmal aufgegangen ist.

Geändert von alemanniaole (05.02.2012 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 05.02.2012, 10:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Wenn das dann so kommt, dann würde ich mich freuen, wenn dies an entsprechender Stelle bekannt gegeben wird.

Gestern ist mir anfangs wieder aufgefallen, dass die Blocks nicht gut harmonieren, was u.a. auch an der Ignoranz der Ultras liegt, die sich teilweise nicht auf die Gesänge anderer Gruppen eingelassen haben, weil man sich ja profilieren muss. Gegen Ende des Spiels fand ich die Stimmung aber schon recht gut, weil der S hier teilweise mit einer Stimme angefeuert hat.

Was mich und viele andere Fans im Block ankotzt, ist die Ignoranz von KB, die mit ihren "Gegen alle Stadionverbote"-Rufe und der peinlichen Choreo diesbezüglich mal wieder Ihre Unfähigkeit zur Reflektion unter Beweis stellen.

Dies finde ich auch deshalb sehr bedauerlich, da die ja eigentlich das Potential hätten, positiv FÜR die Alemannia aufzutreten. Aber das möchte man scheinbar in deren Reihen nicht. Daher hoffe ich, dass die Vereinsführung auch bei weiteren Verfehlungen dieser Gruppe knallhart durchgreift! Manche Kinder lernen mit Verstand, andere erst nach Sanktion....ich befürchte, dass KB gar nicht lernfähig ist und das müsste dann irgendwann mit einem indirekten Verbot geahndet werden, indem gruppentypische Kleidung, Fahnen und Banner verboten werden. Bei Zuwiderhandlung müssten dann Verbote ausgesprochen werden. Dann wird sich das Problem mittelfristig lösen und es wird andere Gruppem geben, die sich POSITIV entwickeln werden und KB schnell in Vergessenheit geraten lassen. Lieber wäre es mir aber, wenn KB umdenken würde und die Gruppenführung Verantwortung zeigen würde. Nur der Glaube fehlt mir.

Zu den ACU sag ich hier mal nix, die hör und seh ich nicht, wenn ich mich nicht verrenke.

Bezogen auf das Sicherheitskonzept muss ich sagen, dass ich nach Rücksprache mit den Ordnern denke, dass das Konzept diesmal aufgegangen ist.
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag, den man aufgreifen sollte.

Ein Stimmungsblock hätte schon den Vorteil das zunächst einmal Fanclubs hier ein Vorkaufsrecht für den bestimmten Block erhalten würden.
Davon würden Fanclubs eigentlich auch doppelt profitieren, zum einen zusammen mit anderen Stimmungswillige Fans die Alemannia anfeuern und zum
anderen würde der ein oder andere Fanclub auch neue Mitglieder gewinnen die ebenfalls an der Stimmung aktiv mitwirken wollen.
Die Stimmung im Stadion würde sich merklich verbessern, es wäre das Signal > Alle zusammen - Alle für Aachen <.

Mit einem ( je nach Nachfrage gar 2 ) reinen Stimmungsblock(en) würde es für alle eine Win-Win Situation geben.

Geändert von wampie (05.02.2012 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 05.02.2012, 10:54
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag, den man aufgreifen sollte.

Ein Stimmungsblock hätte schon den Vorteil das zunächst einmal Fanclubs hier ein Vorkaufsrecht für den bestimmten Block erhalten würden.
Davon würden Fanclubs eigentlich auch doppelt profitieren, zum einen zusammen mit anderen Stimmungswillige Fans die Alemannia anfeuern und zum
anderen würde der ein oder andere Fanclub auch neue Mitglieder gewinnen die ebenfalls an der Stimmung aktiv mitwirken wollen.
Die Stimmung im Stadion würde sich merklich verbessern, es wäre das Signal > Alle zusammen - Alle für Aachen <.

Mit einem ( je nach Nachfrage gar 2 ) reinen Stimmungsblock(en) würde es für alle eine Win-Win Situation geben.
Vorkaufsrecht für Fanclubs muss noch nicht einmal sein. Eigentlich sind auf der gesamten Südtribüne (mit Abstrichen bei S1 und S6) lautstarke, auch nicht organisierte Fans anzutreffen, die regelmäßig bei allem, was die KBU oben macht, mit einstimmen.

Normalerweise schätze ich die KBU und die (etwas seltener, aber viel spielbezogener agierenden) Supporters für die Organisation der Stimmung. Nach dem "gegen alle Stadionverbote" hatte ich darauf allerdings keine Lust mehr. Vielleicht ging es anderen ähnlich und die Stimmung war deshalb gestern so schlecht. Insofern fände ich es auch fatal, der KBU u.ä. mit einem Stimmungsblock quasi ein Monopol auf die Stimmung einzuräumen. Stimmung entsteht, wenn sie es schaffen, möglichst viele andere Fans mitzureißen. Was dabei rauskommt, wenn eine Gruppe ihre Art von Stimmung definiert und sich nicht für den Rest interessiert, sieht man schon an S6.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (05.02.2012)
  #1238  
Alt 05.02.2012, 10:57
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Was mir gestern aufgefallen ist, dass die KB seit neuestem wieder sing
auf den Rängen da toben die Skinheads ( statt wie in der Vergangenheit Ultras ) auf dem Rasen die Alemannia....
Zufall? Oder reine Provokation? Die kommen sich sicher noch cool vor.
Ich vermute das zweite... Kein Wunder dass die den Aufruf im Tivoliecho nicht unterzeichnet haben.
Ich hoffe der Verein ist diesmal einmal konsequent !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu K-Blocker für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (05.02.2012)
  #1239  
Alt 05.02.2012, 11:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Vorkaufsrecht für Fanclubs muss noch nicht einmal sein. Eigentlich sind auf der gesamten Südtribüne (mit Abstrichen bei S1 und S6) lautstarke, auch nicht organisierte Fans anzutreffen, die regelmäßig bei allem, was die KBU oben macht, mit einstimmen.

Normalerweise schätze ich die KBU und die (etwas seltener, aber viel spielbezogener agierenden) Supporters für die Organisation der Stimmung. Nach dem "gegen alle Stadionverbote" hatte ich darauf allerdings keine Lust mehr. Vielleicht ging es anderen ähnlich und die Stimmung war deshalb gestern so schlecht. Insofern fände ich es auch fatal, der KBU u.ä. mit einem Stimmungsblock quasi ein Monopol auf die Stimmung einzuräumen. Stimmung entsteht, wenn sie es schaffen, möglichst viele andere Fans mitzureißen. Was dabei rauskommt, wenn eine Gruppe ihre Art von Stimmung definiert und sich nicht für den Rest interessiert, sieht man schon an S6.

Es reicht so nicht, glaube mir, es ist alles zu sehr zersplittet. Eine Konzentration ( so wie damals im alten S Block ) wäre besser. Es stehen zwischen den Fangruppierungen einfach zuviele Zuschauer die einfach nur gucken bzw. Stimmung aufsaugen wollen und wenn überhaupt nur sporadisch mitsingen/klatschen. Wäre der eine Block voll, so könnte wie auf dem Tivoli der angrenzende Block ( damals der T Block ) zusätzlich als Stimmungsblock fungieren. Mann muss versuchen das Ganze zu bündeln.
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 05.02.2012, 12:22
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Als erstes mal vorweg..Ich finde es gut das wir hier wieder über Fans sein reden!und uns gedanken machen wie wir die Stimmung wieder besser hinkriegen.
Was die reine Stimmungsmache betrifft muss ich sagen konnte man in der Vergangeheit mit der KBU eher reden als mit der ACU.In Bezug auf ein vorheriges Posting ,gibt es bestimmt Leute die sich mit der KBU auf ein ..Auf den Rängen da toben....die Ultras/dieÖcher..verständigen können.Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall mal bei denen die ich von der KBU treffe ansprechen.
Ich selber stehe in S4 mit einigen Leuten..leider stehen um uns rum aber eben viele Zuschauer die ziemlich verwirrt nach S6 schauen und dann nach S3 schauen und gar nicht wissen was sie machen sollen.Wir selber springen auf fast alles an was kommt..egal ob aus S3 oder oben aus S5...ok..S6 ignoriere ich mittlerweile kommplett...ich bin wohl aus dem hüpf/wedel Alter raus ;-)...evt kann man sich ja mal am IG Stand treffen um über einige Dinge zu reden...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung