Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2010, 12:09
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Renaissance des Hooliganismus?

.. interessanter Baytrag
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2010, 12:21
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
*Gähn*

Ach ja, solche Ereignisse wie in Düsseldorf oder Berlin werden von den Medien hochgepuscht. Es ist ein kleines rebellisches Aufbäumen einer untergehenden Fanszene. Längst haben die Langeweiler und Familienterroristen das Zepter in den Stadien übernommen. Kegelbruder Hans und seine empörte Helga sind ja noch nicht mal die Stimmungskiller, nein, der junge Nachwuchs entpuppt sich als größte Nörgelfraktion, wenn Sie beim Glotzen auf ihre Fußballmillionärsidole gestört werden.

Ein Spieltag der 80ziger Jahre hätte heute eine ganze Zeitung gefüllt.

DIE BRATWURST WIRD IMMER KLEINER !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2010, 12:55
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ach ja, solche Ereignisse wie in Düsseldorf oder Berlin werden von den Medien hochgepuscht. Es ist ein kleines rebellisches Aufbäumen einer untergehenden Fanszene. Längst haben die Langeweiler und Familienterroristen das Zepter in den Stadien übernommen
[...]

Ein Spieltag der 80ziger Jahre hätte heute eine ganze Zeitung gefüllt.
Da muss ich vollkommen zustimmen. Wenn ich schon an meine Anfangszeit denke, als ich zum Tivoli gegangen bin in den 90ern und ich weiter denke, an die Rauchschwaden und Bengalos in den Blöcken, würd heute jedes zweite Spiel ein Geisterspiel sein und jedes Ticket sogar für einen Parkplatz beim Bauhaus personalisiert sein.

Aber das Problem ist halt, dass die Familien und Großsponsoren das Geld in den Fußball bringen. Da sind einige Sachen nunmal nicht mehr erwünscht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2010, 13:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Da muss ich vollkommen zustimmen. Wenn ich schon an meine Anfangszeit denke, als ich zum Tivoli gegangen bin in den 90ern und ich weiter denke, an die Rauchschwaden und Bengalos in den Blöcken, würd heute jedes zweite Spiel ein Geisterspiel sein und jedes Ticket sogar für einen Parkplatz beim Bauhaus personalisiert sein.

Aber das Problem ist halt, dass die Familien und Großsponsoren das Geld in den Fußball bringen. Da sind einige Sachen nunmal nicht mehr erwünscht.
Im Block ist das auch völlig zurecht so.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2010, 13:17
Schmunky Schmunky ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nostalgisch werden hier Zeiten betrachtet, in der man sich noch regelmäßig die Fresse polierte. Entzückend.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2010, 13:41
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schmunky Beitrag anzeigen
Nostalgisch werden hier Zeiten betrachtet, in der man sich noch regelmäßig die Fresse polierte. Entzückend.
So ist das, die Trottel sterben nicht aus und nennen es Fussball-Flair.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2010, 14:06
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wird vieles von den Medien hochgepuscht, womit ich auf keinen Fall idioten à la Rostock oder Berlin in Schutz nehmen will.
Bengalen unkontrolliert auf's Spielfeld werfen, Böller zünden gehört einfach nicht dazu, das ganze würde ich dann eher ADHS nennen.
Rostocker in Düsseldorfer Straßen waren ne krasse Show, aber auch nur weil es hochgepunscht wurde.
Rennaissance des Hooliganismus kann man das ganze aber bei weitem nicht nennen, ließe die Überwachung auch gar nicht zu.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2010, 10:30
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Bengalen unkontrolliert auf's Spielfeld werfen, Böller zünden gehört einfach nicht dazu, das ganze würde ich dann eher ADHS nennen.

Auszug aus Wikipedia:

Als Bengalen bezeichnen sich Menschen, deren Muttersprache bengalisch ist und die in der Region Bengalen leben, bzw. von dort stammen.


...und die wurden unkontrolliert aufs Feld geworfen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.05.2010, 13:35
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Auszug aus Wikipedia:

Als Bengalen bezeichnen sich Menschen, deren Muttersprache bengalisch ist und die in der Region Bengalen leben, bzw. von dort stammen.


...und die wurden unkontrolliert aufs Feld geworfen?
kay, dann sag ich halt

Bengalos

Hauptsache jeder weiß was gemeint ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2010, 16:18
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/in...l&news_id=3391
Suptras Rostock,laut eigener Aussage,nicht an den "Ausschreitungen" beiteiligt.(Suptras=Ultras von Rostock)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.05.2010, 06:11
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/in...l&news_id=3391
Suptras Rostock,laut eigener Aussage,nicht an den "Ausschreitungen" beiteiligt.(Suptras=Ultras von Rostock)

Naaajaaaa....das sehen die Anhänger der Kogge aber ein klein wenig anders, z.B.:

http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=2154

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Threads zu den Vorfällen in D-dorf im Hansa-Forum durchzulesen. Quintessenz dessen ist, dass die Fans die sog. Suptras derweil mehrheitlich eher als störend empfinden und Ihnen nicht selten eine Mitverantwortung für solch vereinsschädigende Exzesse unterstellen. Darüber hinaus - und das finde ich äußerst interessant - diskutiert man wie in unserem Forum den Support der Suptras/Ultras, den man auch dort - sagen wir mal - in Frage stellt, wobei auch hier insb. die Monotonie des nicht spielbezogenen Supports, die gnadenlose Egozentrik bzw. den Glauben an die eigene Prädestination und die daraus resultierende Distanz zu den "Normalos" im Mittelpunkt stehen.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.05.2010, 08:01
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@Odin

Ich nehme die Zuschauerzahlen von der Bundesliga Saison 1984/1985.

Bayern München hatte im Schnitt 33000 Zuschauer, Gladbach 18000 Zuschauer....man war quasi unter sich..

Anfang der 90ziger Jahre ging der Boom richtig los. Durch neue Stadion, durch verbesserte Marketingstrategien stieg die Anzahl der Zuschauer stetig an...die folge war:

Fußball rückte in den Focus der Gesellschaft. "Jedes Fehlverhalten wurde plötzlich hochsterillisiert...

Viele "erlebnisorientierte und zahlungskräftige Fans" bevölkerten die Stadien. Somit stieg auch die Anzahl der Nörgler, Gutsmenschen, Moralapostel und Empörten......

Hinzu kommt, das 91 % aller deutschen Medienquellen (TV, Radio, Zeitung) nach links gerutscht sind und jedes "deutsche" Fehlverhalten (Kirche, Sport, Parteien ) einer extremen Selbstgeiselung unterliegt...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.05.2010, 09:23
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich nehme die Zuschauerzahlen von der Bundesliga Saison 1984/1985.

Bayern München hatte im Schnitt 33000 Zuschauer, Gladbach 18000 Zuschauer....man war quasi unter sich..

Anfang der 90ziger Jahre ging der Boom richtig los. Durch neue Stadion, durch verbesserte Marketingstrategien stieg die Anzahl der Zuschauer stetig an...die folge war:

Fußball rückte in den Focus der Gesellschaft. "Jedes Fehlverhalten wurde plötzlich hochsterillisiert...

Viele "erlebnisorientierte und zahlungskräftige Fans" bevölkerten die Stadien. Somit stieg auch die Anzahl der Nörgler, Gutsmenschen, Moralapostel und Empörten......

Hinzu kommt, das 91 % aller deutschen Medienquellen (TV, Radio, Zeitung) nach links gerutscht sind und jedes "deutsche" Fehlverhalten (Kirche, Sport, Parteien ) einer extremen Selbstgeiselung unterliegt...
Ganz mieser letzter Abschnitt...
Akzeptiere doch bitte, dass dies ein Fußball Forum ist, in der deine politischen Ansichten nichts zu suchen haben. Dass du diese sowieso überdenken solltest, wurde dir ja bereits durch diverse Beiträge nahegelegt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.05.2010, 09:31
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich nehme die Zuschauerzahlen von der Bundesliga Saison 1984/1985.

Bayern München hatte im Schnitt 33000 Zuschauer, Gladbach 18000 Zuschauer....man war quasi unter sich..

Anfang der 90ziger Jahre ging der Boom richtig los. Durch neue Stadion, durch verbesserte Marketingstrategien stieg die Anzahl der Zuschauer stetig an...die folge war:

Fußball rückte in den Focus der Gesellschaft. "Jedes Fehlverhalten wurde plötzlich hochsterillisiert...

Viele "erlebnisorientierte und zahlungskräftige Fans" bevölkerten die Stadien. Somit stieg auch die Anzahl der Nörgler, Gutsmenschen, Moralapostel und Empörten......

Hinzu kommt, das 91 % aller deutschen Medienquellen (TV, Radio, Zeitung) nach links gerutscht sind und jedes "deutsche" Fehlverhalten (Kirche, Sport, Parteien ) einer extremen Selbstgeiselung unterliegt...

Letzter Abschnitt ist schwachsinn, schließe mich da Pima an.
Fussball bleibt Fusssball - Politik bleibt Politik!
Der Rest ist aber nicht falsch.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.05.2010, 10:51
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Naaajaaaa....das sehen die Anhänger der Kogge aber ein klein wenig anders, z.B.:

http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=2154

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Threads zu den Vorfällen in D-dorf im Hansa-Forum durchzulesen. Quintessenz dessen ist, dass die Fans die sog. Suptras derweil mehrheitlich eher als störend empfinden und Ihnen nicht selten eine Mitverantwortung für solch vereinsschädigende Exzesse unterstellen. Darüber hinaus - und das finde ich äußerst interessant - diskutiert man wie in unserem Forum den Support der Suptras/Ultras, den man auch dort - sagen wir mal - in Frage stellt, wobei auch hier insb. die Monotonie des nicht spielbezogenen Supports, die gnadenlose Egozentrik bzw. den Glauben an die eigene Prädestination und die daraus resultierende Distanz zu den "Normalos" im Mittelpunkt stehen.
ich empfehle auch noch alle beliebigen vereins-foren deutschlands zu lesen, das dürfte selbst in hoppenheim nicht anders sein. das scheint bei den meisten clubs in dtl sehr ähnlich zu sein... (bspw auch hier angeschnitten: http://ballesterer.at/?art_id=1396), quintessenz? vlt mal den rechner ausmachen, wer die welt da draußen nicht nur durch den monitor sieht hat nicht so ein verengtes blickfeld.

Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Letzter Abschnitt ist schwachsinn, schließe mich da Pima an.
Fussball bleibt Fusssball - Politik bleibt Politik!
Der Rest ist aber nicht falsch.
ob fußball oder politik, der typ hat einfach n knall. zu "seiner zeit" hätte man womöglich leute "hochsterillisiert", die so mit ihrer muttersprache umgehen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.05.2010, 12:05
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
ob fußball oder politik, der typ hat einfach n knall. zu "seiner zeit" hätte man womöglich leute "hochsterillisiert", die so mit ihrer muttersprache umgehen.[/quote]


Ähem...ich denke mal, dass du auch noch die eine oder andere Stunde vor dem Rechner verbringen solltest. Fang doch mal hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2010, 12:10
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Ähem...ich denke mal, dass du auch noch die eine oder andere Stunde vor dem Rechner verbringen solltest. Fang doch mal hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation
Ab davon, dass man es nur mit einem l schreibt: Ihr kennt das berühmte Fußballerzitat, auf das angespielt wird, offenbar nicht, oder?
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (13.05.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.05.2010, 12:21
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
au hur, da glaube ich den blockwart ganz gelungen angepöbelt zu haben und ihr kommt mir mit bruno labadia...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2010, 17:11
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich empfehle auch noch alle beliebigen vereins-foren deutschlands zu lesen, das dürfte selbst in hoppenheim nicht anders sein. das scheint bei den meisten clubs in dtl sehr ähnlich zu sein... (bspw auch hier angeschnitten: http://ballesterer.at/?art_id=1396), quintessenz? vlt mal den rechner ausmachen, wer die welt da draußen nicht nur durch den monitor sieht hat nicht so ein verengtes blickfeld.


Jo,dass past zu vielen Usern hier.Aber trifft eher auf die Ultra-Gegner hier zu.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.05.2010, 20:18
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
An alle vernünftigen !!!!!!

...ich möchte Blümchen schmeißen ....träläälälä

...lasst uns alle glücklich sein.........

....wir sind alle eine Familie ....

UUUND JETZT ZUSAMMEN
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung