Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 18.03.2012, 18:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Man sollte die komplett Alemannia II mit Alemannia I wechseln. Dann würde die II in eigener Sache kämpfen und versuchen ihren Aufstieg zu retten. Nur würde unsere I auch in Liga 5 kein Spiel gewinnen. Zwickmühle.
allerdings würden dann die Profis, die dann in der 2. Mannschaft auflaufen, den sicheren Aufstieg in die Regionalliga verspielen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 18.03.2012, 18:43
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
allerdings würden dann die Profis, die dann in der 2. Mannschaft auflaufen, den sicheren Aufstieg in die Regionalliga verspielen

Gruß

svenc

Anders Sven, wir nehmen die 2. Mannschaft, die sich sportlich für de 4. Liga qualifiziert hat, und das wird unsere Mannschaft (!!!) für die 3. Liga. Diese verstärken wir punktuell. Im ersten Jahr werden wir nicht ganz oben mitspielen, aber im zweiten Jahr. Dann wären mehr Zuschauer da, wir würden einen erfrischenden Fussball sehen. Vorher würden wir beim Abstieg noch mal in den wesentlichen Positionen der GmbH "durchwischen", einige Gremiker "verp****" sich ja selbst. Und Außem wäre für mich der richtige Mann für den sportlichen Neuaufbau.

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (18.03.2012)
  #443  
Alt 18.03.2012, 21:03
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Anders Sven, wir nehmen die 2. Mannschaft, die sich sportlich für de 4. Liga qualifiziert hat, und das wird unsere Mannschaft (!!!) für die 3. Liga. Diese verstärken wir punktuell. Im ersten Jahr werden wir nicht ganz oben mitspielen, aber im zweiten Jahr. Dann wären mehr Zuschauer da, wir würden einen erfrischenden Fussball sehen. Vorher würden wir beim Abstieg noch mal in den wesentlichen Positionen der GmbH "durchwischen", einige Gremiker "verp****" sich ja selbst. Und Außem wäre für mich der richtige Mann für den sportlichen Neuaufbau.

VG, Carlos
Hört sich nach einem Plan an...
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 18.03.2012, 21:56
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Anders Sven, wir nehmen die 2. Mannschaft, die sich sportlich für de 4. Liga qualifiziert hat, und das wird unsere Mannschaft (!!!) für die 3. Liga. Diese verstärken wir punktuell. Im ersten Jahr werden wir nicht ganz oben mitspielen, aber im zweiten Jahr. Dann wären mehr Zuschauer da, wir würden einen erfrischenden Fussball sehen. Vorher würden wir beim Abstieg noch mal in den wesentlichen Positionen der GmbH "durchwischen", einige Gremiker "verp****" sich ja selbst. Und Außem wäre für mich der richtige Mann für den sportlichen Neuaufbau.

VG, Carlos
Sorry, Jungs. Ich weigere mich, über die 3. Liga nachzudenken. Ich erwarte, dass die (Profi-)Spieler kämpfen und siegen bis zum letzten Spieltag, notfalls in der Relegation, ob verdient oder unverdient. Es sieht nicht gut aus, aber aufgeben passt nicht zur Alemannia.

Die Mannschaft war nie spielerisch gut, Fans und Team haben aber oft gekämpft. Willi Landgraf ist ein gutes Beispiel dafür, Leute wie Radu, Junglas und Odonkor passen heute in das Schema. Spielerisch mit Defiziten, aber immer mit vollem Einsatz.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
  #445  
Alt 18.03.2012, 22:06
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sorry, Jungs. Ich weigere mich, über die 3. Liga nachzudenken. Ich erwarte, dass die (Profi-)Spieler kämpfen und siegen bis zum letzten Spieltag, notfalls in der Relegation, ob verdient oder unverdient. Es sieht nicht gut aus, aber aufgeben passt nicht zur Alemannia.

Die Mannschaft war nie spielerisch gut, Fans und Team haben aber oft gekämpft. Willi Landgraf ist ein gutes Beispiel dafür, Leute wie Radu, Junglas und Odonkor passen heute in das Schema. Spielerisch mit Defiziten, aber immer mit vollem Einsatz.
Siehst du denn, dass Funkel genau diesen Spielern vertraut? Das ist hier zwar der falsche Thread, trotzdem eine kurze Frage: warum spielt Odonkor so wenig? Nach seinem Tor gegen Ingolstadt hatte ich das Gefühl, er könnte hier zum Helden werden. Funkel wohl nicht. Odonkor wurde danach nur noch eingewechselt und in der Tat ließen seine Leistungen deutlich nach. Ob zuerst Henne oder Ei, darüber kann man streiten, aber ich sehe es so, dass Odonkor mehr Vertrauen verdient gehabt hätte und auch die Gelegenheit, das Publikum mitzunehmen, verpasst wurde.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 18.03.2012, 23:44
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Siehst du denn, dass Funkel genau diesen Spielern vertraut? Das ist hier zwar der falsche Thread, trotzdem eine kurze Frage: warum spielt Odonkor so wenig? Nach seinem Tor gegen Ingolstadt hatte ich das Gefühl, er könnte hier zum Helden werden. Funkel wohl nicht. Odonkor wurde danach nur noch eingewechselt und in der Tat ließen seine Leistungen deutlich nach. Ob zuerst Henne oder Ei, darüber kann man streiten, aber ich sehe es so, dass Odonkor mehr Vertrauen verdient gehabt hätte und auch die Gelegenheit, das Publikum mitzunehmen, verpasst wurde.
Naja, 1 Tor ist mir ein bischen zuwenig um da in Odonkor den großen Heilsbringer zu sehen! Wenn ich ehrlich bin: In den Spielen, wo ich ihn gesehen habe, ist er zwar immer viel gelaufen und hat auf dem Flügel für ordentlich Unruhe gesorgt, auf der anderen Seite aber auch keine einzige wirklich gute Flanke vors Tor gebracht. Und ohne das nützt der beste Flügelflitzer nix
Wo ich Dir zustimme, dass er mit seiner Art sicherlich zum Publikumsliebling hätte werden können - aber noch ist ja nicht aller Tage Abend
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 19.03.2012, 03:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Naja, 1 Tor ist mir ein bischen zuwenig um da in Odonkor den großen Heilsbringer zu sehen! Wenn ich ehrlich bin: In den Spielen, wo ich ihn gesehen habe, ist er zwar immer viel gelaufen und hat auf dem Flügel für ordentlich Unruhe gesorgt, auf der anderen Seite aber auch keine einzige wirklich gute Flanke vors Tor gebracht. Und ohne das nützt der beste Flügelflitzer nix
Wo ich Dir zustimme, dass er mit seiner Art sicherlich zum Publikumsliebling hätte werden können - aber noch ist ja nicht aller Tage Abend
naja, so schlimm war es auch nicht. In Karlsruhe hat er sehr schön das 2:0 vorbereitet.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 19.03.2012, 06:33
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Siehst du denn, dass Funkel genau diesen Spielern vertraut? Das ist hier zwar der falsche Thread, trotzdem eine kurze Frage: warum spielt Odonkor so wenig? Nach seinem Tor gegen Ingolstadt hatte ich das Gefühl, er könnte hier zum Helden werden. Funkel wohl nicht. Odonkor wurde danach nur noch eingewechselt und in der Tat ließen seine Leistungen deutlich nach. Ob zuerst Henne oder Ei, darüber kann man streiten, aber ich sehe es so, dass Odonkor mehr Vertrauen verdient gehabt hätte und auch die Gelegenheit, das Publikum mitzunehmen, verpasst wurde.
Nachdem FF Radu aufgebaut hatte und dieser einige schöne Aktionen hatte war Odonkor weg. Das ist sowieso meine Hauptkritik an der Taktik der letzten Wochen. Odonkor ist ein reiner Konterspieler, d.h. er hätte gebracht werden müssen (etwa in Fürth) solange der Gegner noch stürmen muss. Ich versteh manchmal die Welt nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 19.03.2012, 06:35
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat Hadouir gestern gespielt? War FF da?
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 19.03.2012, 06:37
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Was war eigentlich mit Hadouir gestern? Im Vorbericht stand er noch drin, dann war er aber nicht im Kader...

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Hat Hadouir gestern gespielt? War FF da?
1. Nein.
2. Hab ihn nicht gesehen.
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 19.03.2012, 07:39
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Was war eigentlich mit Hadouir gestern? Im Vorbericht stand er noch drin, dann war er aber nicht im Kader...



1. Nein.
2. Hab ihn nicht gesehen.
Laut Aufstellung der AN hat Hadouir nicht gespielt!
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 19.03.2012, 09:49
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Der gehört ja auch seit Samstag zum aufstrebenden Profikader und wer weiss wie die Diva reagiert hätte wenn er dann doch bei der zweiten hätte spielen müssen..Beratertremin beantragt oder ....oder verschnupft und dann wäre er wieder nicht einsatzfähig beim FSV...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 19.03.2012, 10:00
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Hat Hadouir gestern gespielt? War FF da?
1. der hatte gestern bestimmt wieder Ramadan oder konditionelle Rückstände oder de Frau hatte de Tage ...

2. Magdalena Neuner hatte ihn zum Abstiegs ähm ne Abschiedsrennen nach Khanty Mansyisk eingeladen.

Übrigens der Strifler schein so talentiert zu sein, das selbst Ralf Aussem bessere Leute in seiner Truppe rat, das der den nur noch einwechselt....
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 19.03.2012, 10:08
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
1. der hatte gestern bestimmt wieder Ramadan oder konditionelle Rückstände oder de Frau hatte de Tage ...

2. Magdalena Neuner hatte ihn zum Abstiegs ähm ne Abschiedsrennen nach Khanty Mansyisk eingeladen.

Übrigens der Strifler schein so talentiert zu sein, das selbst Ralf Aussem bessere Leute in seiner Truppe rat, das der den nur noch einwechselt....
Strifler scheint so talentiert zu sein, dass auch Funkel lieber ohne wirklichen rechten Verteidiger spielt (Demai hat nun oft genug bewiesen, dass er die Position nicht spielen will), als den mitzunehmen. Verwunderlich, schließlich gings in Dresden doch ganz gut...
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 19.03.2012, 10:19
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Siehst du denn, dass Funkel genau diesen Spielern vertraut? Das ist hier zwar der falsche Thread, trotzdem eine kurze Frage: warum spielt Odonkor so wenig? Nach seinem Tor gegen Ingolstadt hatte ich das Gefühl, er könnte hier zum Helden werden. Funkel wohl nicht. Odonkor wurde danach nur noch eingewechselt und in der Tat ließen seine Leistungen deutlich nach. Ob zuerst Henne oder Ei, darüber kann man streiten, aber ich sehe es so, dass Odonkor mehr Vertrauen verdient gehabt hätte und auch die Gelegenheit, das Publikum mitzunehmen, verpasst wurde.
Funkel hat sich letzte Woche ziemlich klar über ihn geäußert. Odonkors Stärke ist vor allem seine Schnelligkeit, die wegen seiner Knieprobleme abgenommen habe. Technisch hält er ihn für nicht so stark, defensivschwach ist er anerkanntermaßen auch, zudem sei er nicht beschwerdefrei im Knie. Trotzdem setzt er ihn ja regelmäßig ein und Odonkor hat durchaus auch gute Aktionen (Flanke in Fürth, Vorlage in Karlsruhe, Tor gegen Ingolstadt). Ich glaube, dass gerade sein Einsatz ihm einen dauerhaften Vorteil gegenüber Hadouir verleiht.

Was die anderen angeht, setzt Funkel sehr regelmäßig auf Sibum und Radu, die mehr Einsatz als Technik haben. Junglas ist auch immer dabei, häufig als guter Einwechselspieler. Ich würde ihn statt Sibum einsetzen, aber Sibum ist halt etwas beherrschter. Es bringt ja auch nichts, wenn man nach einer halben Stunde nur noch zu zehnt spielt. Insofern kann ich Funkel verstehen.

Zudem sehe ich in Funkel nicht den klassischen Kampftrainer. Funkel ist eher Taktiker, spielt halt auch mal auf 0:1 gegen Fürth, um die Tordifferenz zu retten oder schwächt die Mannschaft, indem er Streit vorzeitig auswechselt, damit der sich nicht schon wieder gelb-rot holt. Das mag extrem sein, aber nicht völlig unvernünftig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (20.03.2012)
  #456  
Alt 19.03.2012, 10:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Strifler scheint so talentiert zu sein, dass auch Funkel lieber ohne wirklichen rechten Verteidiger spielt (Demai hat nun oft genug bewiesen, dass er die Position nicht spielen will), als den mitzunehmen. Verwunderlich, schließlich gings in Dresden doch ganz gut...
Wohl wahr, wohl war....nach Striflers Verpflichtung habe ich in deren Forum noch nach Infos und Einschätzungen über ihn gesucht und ich erinnere mich, dass man den Abgang als sehr schmerzlich empfand. Vor allem sein kämpferisches Engagement schien zu gefallen. Jetzt ist er Not-Ergänzungsspieler in der NRW-Liga.
Aber gleiches gilt ja auch für die Leihspieler Yabo oder Stiepermann, die ihrem vorausgeeilten Ruf bei ihren Stammvereinen nicht nach hier rüberbringen konnten.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 20.03.2012, 11:28
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Strifler scheint so talentiert zu sein, dass auch Funkel lieber ohne wirklichen rechten Verteidiger spielt (Demai hat nun oft genug bewiesen, dass er die Position nicht spielen will), als den mitzunehmen. Verwunderlich, schließlich gings in Dresden doch ganz gut...
Aber man hätte da auch stutzig werden können, denn soweit ich mich noch erinnere hat er in Dresden in der Rückrunde kaum noch gespielt , teils aus Verletzung aber auch teils aus Leistungsgründen
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 20.03.2012, 12:36
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Aber man hätte da auch stutzig werden können, denn soweit ich mich noch erinnere hat er in Dresden in der Rückrunde kaum noch gespielt , teils aus Verletzung aber auch teils aus Leistungsgründen
Das kam aber erst nach der Bekanntgabe des Wechsels zu uns.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 20.03.2012, 14:53
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen

Zudem sehe ich in Funkel nicht den klassischen Kampftrainer. Funkel ist eher Taktiker ....
Ein weites Feld,

Zitat:
spielt halt auch mal auf 0:1 gegen Fürth, um die Tordifferenz zu retten oder schwächt die Mannschaft, indem er Streit vorzeitig auswechselt, damit der sich nicht schon wieder gelb-rot holt. Das mag extrem sein, aber nicht völlig unvernünftig.
Eine Taktik mit der man die Kreisklasse B ebenso halten kann wie die 2. Liga.
Oder viellicht doch nicht mehr? Zumindest für Ersteres zählt das auch heute noch, wie ich mir Sonntag morgen anschauen konnte.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 20.03.2012, 15:49
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das kam aber erst nach der Bekanntgabe des Wechsels zu uns.

was die Formschwäche? Ohje das heisst das du mit der Unterschrift bei Alemannia direkt das Talent mit abgibst. Dat is ja wie bei Tim Taler damals
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung