Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.05.2015, 10:44
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Hier ein mehr oder auch eher weniger interessantes Interview:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...hnet-1.1099526
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 27.05.2015, 11:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Hier ein mehr oder auch eher weniger interessantes Interview:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...hnet-1.1099526
...leider wieder nur hinter Bezahlwand...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.05.2015)
  #63  
Alt 27.05.2015, 12:38
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich hoffe, man kann es lesen.

Anhang 3489
mhhhhh

Nett und auch gut finde ich den Positiven Absatz zu unserem neuen Trainer.

Das macht doch MUT für die Zukunft und die neue Saison
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.05.2015, 12:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Vorsicht!

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich hoffe, man kann es lesen.

Anhang 3489
Will hier nicht den Oberlehrer geben. Aber was du da machst, ist gut gemeint, kann jedoch nach meiner Einschätzung Ärger bringen - vielleicht nicht dir persönlich, weil wir hier ja anonym unterwegs sind, aber doch den Administratoren bzw. dem Betreiber unseres schönen Forums. Lieber Inhalt mit eigenen Worten zusammenfassen und um einzelne kurze Zitate ergänzen.

http://www.rechtambild.de/2011/03/ub...-ist-zulassig/
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.05.2015, 12:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.459 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Will hier nicht den Oberlehrer geben. Aber was du da machst, ist gut gemeint, kann jedoch nach meiner Einschätzung Ärger bringen - vielleicht nicht dir persönlich, weil wir hier ja anonym unterwegs sind, aber doch den Administratoren bzw. dem Betreiber unseres schönen Forums. Lieber Inhalt mit eigenen Worten zusammenfassen und um einzelne kurze Zitate ergänzen.

http://www.rechtambild.de/2011/03/ub...-ist-zulassig/
Wirklich Ahnung hab ich nicht, weil ich kein Rechtsanwalt bin, aber Ich vermute, dass der Anhang keine wirkliche Veröffentlichung darstellt, weil er ja nur eingesehen und gelesen werden kann von Leuten, die hier angemeldet und eingeloggt sind.
Ob das nun eine zulässige private Nutzung ist oder dennoch unter das Stichwort einer unzulässigen Vervielfältigung fällt oder nicht, weiß ich leider auch überhaupt nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.05.2015, 12:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Will hier nicht den Oberlehrer geben. Aber was du da machst, ist gut gemeint, kann jedoch nach meiner Einschätzung Ärger bringen - vielleicht nicht dir persönlich, weil wir hier ja anonym unterwegs sind, aber doch den Administratoren bzw. dem Betreiber unseres schönen Forums. Lieber Inhalt mit eigenen Worten zusammenfassen und um einzelne kurze Zitate ergänzen.

http://www.rechtambild.de/2011/03/ub...-ist-zulassig/
Wolfgang und ich haben es gelöscht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.05.2015, 12:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.459 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wolfgang und ich haben es gelöscht.
Dank Dir trotz allem.

Vielleicht können die Juristen hier im Forum sich ja mal kundig machen und aufklären, ob eine Kopie im Anhang, der nur angemeldeten und eingeloggten Mitgliedern zugänglich gemacht wird, nicht doch in den Bereich einer zulässigen private Nutzung fällt oder nicht?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.05.2015, 13:06
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dank Dir trotz allem.

Vielleicht können die Juristen hier im Forum sich ja mal kundig machen und aufklären, ob eine Kopie im Anhang, der nur angemeldeten und eingeloggten Mitgliedern zugänglich gemacht wird, nicht doch in den Bereich einer zulässigen private Nutzung fällt oder nicht?
Wird das denn nur eingeloggten Mitgliedern zugänglich gemacht???? Ich weiß es nicht, denn lesen kann ja hier jeder.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.05.2015, 13:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.459 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Wird das denn nur eingeloggten Mitgliedern zugänglich gemacht???? Ich weiß es nicht, denn lesen kann ja hier jeder.
Den Text von Manfred dzau im Beitrag, den kann/konnte natürlich jeder lesen, den Anhang selber öffnen, das kann man aber nur wenn man eingeloggt ist.

Und der Zeitungsartikel war ja nunmal nur im Anhang und damit eben auch nicht öffentlich und frei zugänglich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.05.2015, 13:29
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Den Text von Manfred dzau im Beitrag, den kann/konnte natürlich jeder lesen, den Anhang selber öffnen, das kann man aber nur wenn man eingeloggt ist.

Und der Zeitungsartikel war ja nunmal nur im Anhang und damit eben auch nicht öffentlich und frei zugänglich.
Wobei eine erforderliche "Mitgliedschaft" in einem öffentlichen und frei zugänglichen Forum (ich denke zumindest mal, dass es hier keine Aufnahmekriterien geben wird) kein Freifahrtschein für eine Umgehung des Urheberrechts sein dürften.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Au Hur für den nützlichen Beitrag:
tivolino (27.05.2015)
  #71  
Alt 27.05.2015, 13:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.459 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Wobei eine erforderliche "Mitgliedschaft" in einem öffentlichen und frei zugänglichen Forum (ich denke zumindest mal, dass es hier keine Aufnahmekriterien geben wird) kein Freifahrtschein für eine Umgehung des Urheberrechts sein dürften.
Das ist ja genau die Frage, ob dieser spezielle Fall denn nun vom Urheberrecht zugelassen ist, oder nicht. Denn eine Veröffentlichung ist wohl kaum gegeben, sondern nur eine Verbreitung innerhalb eines abgegrenzten privaten Bereichs, der zugegebener Maßen allerdings recht groß ist.
Aber das ist beispielsweise das Aushängen einer Kopie von einem Zeitungsartikel an der Pinwand einer Firmenkantine strenggenommen eben durchaus auch.

Als "Aufnahmekriterium" dürfte rechtlich gesehen doch vermutlich schon die Manuell geprüfte Freischaltung von Wolfgang nach persönlichem Gutdünken ausreichen, da somit hier eben nun einmal ausschließlich Leute sind, denen Wolfgang ganz höchstpersönlich den Zugang zu seinem eigenen Forum auf vorherige Anfrage gestattet.
Außerdem bezeichnet sich das ganze obendrein als Alemannia Fan-Forum, was das ganze auch ebenso eingrenzt (als Interessengemeinschaft und Diskussionsforum zu einem ganz speziellen Themenbereich).

Wie gesagt, das wäre mal interessant dies aufgeklärt zu haben.
Bei dem was ich in dem von Tivolino verlinkten Artikel und dem dort weiter zitierten Paragraphen gelesen habe, bin ich nicht schlau daraus geworden, ob es denn nun wirklich unzulässig ist, was Manfred getan hat.

Das scheint irgendwie bei dem Gesetzestext ein wenig "vergessen" worden zu sein, der Fall der nicht öffentlichen Verbreitung im Internet innerhalb einer geschlossenen Community, jedenfalls wird das so direkt nicht explizit aufgeührt.

PS: Die vertraglich akzeptierten Nutzungsbedingungen beim Abschluss Onlineabos oder normalen Abos bei einem Verlag wie beispielsweise dem der AN/AZ, die sind dann natürlich zusätzlich nochmal eine ganz andere Frage als das Urheberrecht selber.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.05.2015 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.05.2015, 14:31
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Eine Zusammenfassung des Artikels mit den eigenen Worten ist aber zulässig?
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.05.2015, 15:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.459 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Eine Zusammenfassung des Artikels mit den eigenen Worten ist aber zulässig?
Ja, das geht definitiv, auch auszugsweise dabei zitieren geht ganz problemlos.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (27.05.2015)
  #74  
Alt 29.06.2015, 15:00
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Hat Jerat eine Zukunft am Tivoli ?

Auf AN/AZ Online steht heute ein Bericht über Tim Jerat, über dessen Zukunft lt. A. Klitzpera zeitnah in den nächsten Tagen entschieden werden soll. Rein spekulativ gehe ich davon aus, das es um's Geld geht. Ich finde, Jerat ist zu 100% ein Alemanne auf dem Platz und hat auch Vorbildfunktion bewiesen. Da darf man schon mal ein paar Euros mehr verlangen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.06.2015, 15:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Auf AN/AZ Online steht heute ein Bericht über Tim Jerat, über dessen Zukunft lt. A. Klitzpera zeitnah in den nächsten Tagen entschieden werden soll. Rein spekulativ gehe ich davon aus, das es um's Geld geht. Ich finde, Jerat ist zu 100% ein Alemanne auf dem Platz und hat auch Vorbildfunktion bewiesen. Da darf man schon mal ein paar Euros mehr verlangen.
Eine Gehaltserhöhung trotz laufenden Vertrags? Warum?

Sportlich hat er meine Erwartungen erfüllt. Sollte er wirklich gehen, wäre das ein herber Verlust. Mich würde mal interessieren warum über Jerats
Zukunft diskutiert werden muss. Will er zu einem anderen Klub? Will er ganz aufhören?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 29.06.2015, 15:16
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine Gehaltserhöhung trotz laufenden Vertrags? Warum?

Sportlich hat er meine Erwartungen erfüllt. Sollte er wirklich gehen, wäre das ein herber Verlust. Mich würde mal interessieren warum über Jerats
Zukunft diskutiert werden muss. Will er zu einem anderen Klub? Will er ganz aufhören?
Ohne Gewähr: ich meine hier mal gelesen zu haben, dass er über ein Karriereende nachdenkt.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.06.2015, 15:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Ohne Gewähr: ich meine hier mal gelesen zu haben, dass er über ein Karriereende nachdenkt.
Reisende soll man (in dem Fall Klitze) nicht aufhalten. Wenn er zu einem anderen Verein wechsel möchte bitte sehr gerne mit entsprechender Ablöse. Will er seine Karriere beende auch gut. Dann das eingesparte Gehalt in einen neuen und vergleichbaren Spieler investieren.

Ich kann diesen ganzen Wirbel nicht verstehen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.06.2015, 15:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Reisende soll man (in dem Fall Klitze) nicht aufhalten. Wenn er zu einem anderen Verein wechsel möchte bitte sehr gerne mit entsprechender Ablöse. Will er seine Karriere beende auch gut. Dann das eingesparte Gehalt in einen neuen und vergleichbaren Spieler investieren.

Ich kann diesen ganzen Wirbel nicht verstehen.
Klar, alles kein Problem. Erfahrene Spieler mit 150 Profieinsätzen in Liga 2 und 3, die topfit in die 4te Liga wechseln gibts bekanntermaßen wie Sand am Meer. Da ich gerade aber etwas denkfaul bin, hilf mir doch bitte auf die Sprünge und nenne mir wenigstens mal 2-3 Spieler die in Frage kämen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (29.06.2015), Dirk (29.06.2015), Landalemanne (29.06.2015), Mott (30.06.2015), TSVler (29.06.2015)
  #79  
Alt 29.06.2015, 15:40
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine Gehaltserhöhung trotz laufenden Vertrags? Warum?

Sportlich hat er meine Erwartungen erfüllt. Sollte er wirklich gehen, wäre das ein herber Verlust. Mich würde mal interessieren warum über Jerats
Zukunft diskutiert werden muss. Will er zu einem anderen Klub? Will er ganz aufhören?
Da gebe ich Dir allerdings Recht ! Spieler und Berater wünschen sich eine berufliche Perspektive von Alemannia, was immer das auch bedeuten mag. Ich spekuliere ja auch nur. Und sicherlich, auch dieser Spieler ist ersetzbar. Klitzpera wird die richtige Entscheidung für den Verein treffen .
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.06.2015, 18:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Auf AN/AZ Online steht heute ein Bericht über Tim Jerat, über dessen Zukunft lt. A. Klitzpera zeitnah in den nächsten Tagen entschieden werden soll. Rein spekulativ gehe ich davon aus, das es um's Geld geht. Ich finde, Jerat ist zu 100% ein Alemanne auf dem Platz und hat auch Vorbildfunktion bewiesen. Da darf man schon mal ein paar Euros mehr verlangen.
Also, fernab jeglicher Kaffeesatzleserei steht da, dass er gerne eine berufliche Perspektive hätte, dass er sich in Aachen wohl fühlt, dass ein Vertragsbruch nicht in Frage komme und dass Benbennek und Klitzpera fest mit ihm planen. So what.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung