Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.02.2013, 08:24
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wir suchen die Schuldigen - aber hat sich denn bislang irgendjemand für "schuldig" oder zumindest für "mitschuldig" erklärt?
So weit ich sehe, kam ein mea culpa in der Vergangenheit allenfalls aus Fankreisen, wo man sich zwei Fehler vorgehalten hat:
a) den Afrika-Fanatiker und Geldvernichter Bornemann zum Nachfolger Schmadtkes herbeizureden (leider mit Erfolg) und
b) der fußballerischen Identifikationsfigur Erik Meijer einen Job auf einem Feld angedient zu haben, auf dem sich dieser im Grunde nicht auskannte.

Ansonsten scheint es wohl noch nicht einmal Mitschuldige zu geben.
Traurig.
Was heißt 'im Grunde'?Meijer hat Millionen vernichtet.Wenn das Produkt nicht stimmt,hilft die modernste Fabrik nichts.Dass die Fabrik zu teuer war,kommt hinzu.Das ändert aber nichts an der Tatsache,dass Meijer trotz eines in jedem Jahr im oberen Bereich der 2. Liga liegenden Lizenzspieleretats ständig schlechtere Ergebnisse produzierte.Dadurch gingen die Fernsehgelder zurück und die Zuschauereinnahmen und die Sponsrongelder und die Merchandiseeinnahmen etc.Hast du von ihm einmal auch nur 1 Wort der Einsicht vernommen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 26.02.2013, 10:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich bin skeptisch: Wie sollen wir denn den/die Schuldigen suchen bzw. finden? Dazu fehlen uns viel zu viele Informationen.
Und was nutzt es uns, wenn wir den/die Schuldigen gefunden haben? Wollen wir die dann auf´m Katschhof teeren, federn und an den Pranger stellen?
Ich persönlich schaue lieber nach vorne. Wir haben eine tolle talentierte junge Mannschaft. Die Zukunft sieht deshalb ganz ok aus. Wir müssen deshalb alles versuchen, diese Mannschaft hier zu halten.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (26.02.2013), rocker (26.02.2013)
  #183  
Alt 26.02.2013, 10:08
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin skeptisch: Wie sollen wir denn den/die Schuldigen suchen bzw. finden? Dazu fehlen uns viel zu viele Informationen.
Und was nutzt es uns, wenn wir den/die Schuldigen gefunden haben? Wollen wir die dann auf´m Katschhof teeren, federn und an den Pranger stellen?
Ich persönlich schaue lieber nach vorne. Wir haben eine tolle talentierte junge Mannschaft. Die Zukunft sieht deshalb ganz ok aus. Wir müssen deshalb alles versuchen, diese Mannschaft hier zu halten.
Wir zerreiben uns hier doch nur bei diesem Thema, da uns zuviele konkrete Informationen fehlen. Wir sollten wie von Hemingway geschrieben nach vorne schauen.
Schuldige sucht doch die Staatsanwaltschaft. Ich bin gespannt, wann die mit ihren Ermittlungsergebnissen an die Öffentlichkeit gehen bzw. Klageverfahren eröffnen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.02.2013)
  #184  
Alt 26.02.2013, 10:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wir haben eine tolle talentierte junge Mannschaft.
Absolut einverstanden!

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Zukunft sieht deshalb ganz ok aus
Wie bitte? Was ist an der 4. Liga ok?

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wir müssen deshalb alles versuchen, diese Mannschaft hier zu halten
Auch einverstanden, aber: Wie realistisch ist das denn? Wie sieht es mit den Verträgen der Spieler aus? Enden die alle wieder mit Ende der Saison so wie im letzten Jahr?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 26.02.2013, 10:23
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Absolut einverstanden!



Wie bitte? Was ist an der 4. Liga ok?



Auch einverstanden, aber: Wie realistisch ist das denn? Wie sieht es mit den Verträgen der Spieler aus? Enden die alle wieder mit Ende der Saison so wie im letzten Jahr?

Naja, ob uns die 4. Liga gefällt oder nicht, wird uns auch nichts nutzen. Wir müssen die Zukunft annehmen und akzeptieren, was bleibt uns schon anderes übrig?
Das mit den Verträgen des Spieler würde mich auch interessieren. Gelten hier die alten Verträge noch, die ja meist für die 5. Liga geschlossen wurden. Sprich, sind Leipertz, Schumacher, Drevina, Strujic, Wilschrey und alle anderen Nachwuchsspieler noch über diese Saison hinaus vertraglich an uns gebunden? Gelten diese Verträge noch? Wer weiß was darüber?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 26.02.2013, 12:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, ob uns die 4. Liga gefällt oder nicht, wird uns auch nichts nutzen. Wir müssen die Zukunft annehmen und akzeptieren, was bleibt uns schon anderes übrig?
Das mit den Verträgen des Spieler würde mich auch interessieren. Gelten hier die alten Verträge noch, die ja meist für die 5. Liga geschlossen wurden. Sprich, sind Leipertz, Schumacher, Drevina, Strujic, Wilschrey und alle anderen Nachwuchsspieler noch über diese Saison hinaus vertraglich an uns gebunden? Gelten diese Verträge noch? Wer weiß was darüber?
Ich weiss nix, kann also nur spekulieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einige Spieler die Gehaltskuerzungs-Kroete nur unter der Bedingung geschluckt haben, dass ihre Vertragslaufzeit auf den 30.6.2013 reduziert wurde.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 26.02.2013, 13:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich weiss nix, kann also nur spekulieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einige Spieler die Gehaltskuerzungs-Kroete nur unter der Bedingung geschluckt haben, dass ihre Vertragslaufzeit auf den 30.6.2013 reduziert wurde.
Ich kann auch nur spekulieren.

Fraglich ist, ob die Alemannia auf Grund der Insolvenzanmeldung, der geplanten Insolvenzeröffnung nach der Saison und der unklaren Spielsituation in der nächsten Saison (gibt es die GmbH noch oder wird der e.V. Arbeitgeber?) überhaupt Verträge über die laufende Saison hat abschliessen dürfen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 26.02.2013, 13:46
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich weiss nix, kann also nur spekulieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einige Spieler die Gehaltskuerzungs-Kroete nur unter der Bedingung geschluckt haben, dass ihre Vertragslaufzeit auf den 30.6.2013 reduziert wurde.
Das gilt aber nur für den teuren Profikader. Ich hoffe und vermute, dass alle Spieler, die eigentlich für die U23 bzw. U19 vorgesehen waren, noch länger laufende Verträge haben.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 26.02.2013, 17:48
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.673
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Was heißt 'im Grunde'?Meijer hat Millionen vernichtet.Wenn das Produkt nicht stimmt,hilft die modernste Fabrik nichts.Dass die Fabrik zu teuer war,kommt hinzu.Das ändert aber nichts an der Tatsache,dass Meijer trotz eines in jedem Jahr im oberen Bereich der 2. Liga liegenden Lizenzspieleretats ständig schlechtere Ergebnisse produzierte.Dadurch gingen die Fernsehgelder zurück und die Zuschauereinnahmen und die Sponsrongelder und die Merchandiseeinnahmen etc.Hast du von ihm einmal auch nur 1 Wort der Einsicht vernommen?
Ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt. Dass Meijer auf dem ihm angedienten Posten eine Fehlbesetzung war, deutete sich bereits bei der unsäglichen öffentlichen Trainersuche nach dem Abgang Krügers an, als die Namen Hermann bzw. Sander (welch Letzterer zu Alemannia Aachen etwa so gut gepasst hätte wie Lothar Matthäus in ein Mädchenpensionat) durch die einschlägigen Gazetten geisterten.
Auch sein öffentliches Werben um Roy Makaay & Co. war alles andere als professionell, sondern beinahe peinlich. Allerdings: Man hoffte, EM würde im Amt dazulernen, was leider nicht der Fall war.
Und trotzdem: Meijer hat sich um den Job nie beworben, geschweige denn sich um ihn gerissen. Er hat sich in von uns allen in die Pflicht nehmen lassen, weil man mit seinem Namen die gute alte, erfolgreiche Zeit verband.
Heute wissen wir, dass Meijer dem Drängen der Alemannia-Verantwortlichen, den Manager-Posten zu bekleiden, besser widerstanden hätte.
Und zwar in unser aller, aber auch in seinem ganz persönlichen Interesse.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (26.02.2013 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (28.02.2013), balu (28.02.2013), Die Aufsteiger (26.02.2013), Harvey Specter (26.02.2013), Kleeblatt4TSV (28.02.2013), Knolle (02.03.2013)
  #190  
Alt 28.02.2013, 01:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da bin ich ja froh , dass es nicht die Mitglieder waren.
Es waren die Gremien , die sich gegenseitig, vorschlagen, wählen , entlasten , zulassen usw.
Die einfachen Mitglieder nicken nur ab.
Das wird in Zukunft trotz Satzung nicht anders sein.
Neee eben nicht! Die einfachen Mitglieder haben bei den letzten JHV's eben nicht mehr nur abgenickt. Es waren die in den vorderen Reihen, die für ihresgleichen das Ärmchen gehoben bzw. das Kreuzchen gemacht haben. Bisher haben es die auf dem Podest sitzenden Herren verstanden, genügend Anhänger zu mobilisieren, deren Stimme sie sich sicher sein konnten. Hinzu kommen dann noch die einzelnen Abteilungen, denen naheglegt wurde, entsprechend abzustimmen.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, ob uns die 4. Liga gefällt oder nicht, wird uns auch nichts nutzen. Wir müssen die Zukunft annehmen und akzeptieren, was bleibt uns schon anderes übrig?
..................
Na - zu kämpfen - bleibt uns übrig. Ehe ich mich in ein Schicksal ergebe, werde ich alles möglich tun, das zu verhindern. Zukunft annehmen, ja ok, aber solange noch die geringste Chance auf einen Verbleib in Liga 3 besteht, muss dafür gekämpft werden.
Unsere Mannschaft macht es uns doch gerade vor. Die Jungs auf dem Platz hängen doch auch in der Luft und trotzdem hab ich in den letzten Jahren eine Mannschaft selten so sehr kämpfen gesehen.
Da kann es doch nicht sein, dass wir Fans uns jetzt dem Schicksal 4. Liga einfach so ergeben sollen. Nee, solange es noch den geringsten Hoffnungsschimmer gibt muss es heißen: "Auf in den Kampf"

Geändert von Kleeblatt4TSV (07.03.2013 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 28.02.2013, 06:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
[QUOTE=Kleeblatt4TSV;414524]Neee eben nicht! Die einfachen Mitglieder haben bei den letzten JHV's eben nicht mehr nur abgenickt. Es waren die in den vorderen Reihen, die für ihresgleichen das Ärmchen gehoben bzw. das Kreuzchen gemacht haben. Bisher haben es die auf dem Podest sitzenden Herren verstanden, genügend Anhänger zu mobilisieren, deren Stimme sie sich sicher sein konnten. Hinzu kommen dann noch die einzelnen Abteilungen, denen naheglegt wurde, entsprechend abzustimmen.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, ob uns die 4. Liga gefällt oder nicht, wird uns auch nichts nutzen. Wir müssen die Zukunft annehmen und akzeptieren, was bleibt uns schon anderes übrig?
..................QUOTE]

Na - zu kämpfen - bleibt uns übrig. Ehe ich mich in ein Schicksal ergebe, werde ich alles möglich tun, das zu verhindern. Zukunft annehmen, ja ok, aber solange noch die geringste Chance auf einen Verbleib in Liga 3 besteht, muss dafür gekämpft werden.
Unsere Mannschaft macht es uns doch gerade vor. Die Jungs auf dem Platz hängen doch auch in der Luft und trotzdem hab ich in den letzten Jahren eine Mannschaft selten so sehr kämpfen gesehen.
Da kann es doch nicht sein, dass wir Fans uns jetzt dem Schicksal 4. Liga einfach so ergeben sollen. Nee, solange es noch den geringsten Hoffnungsschimmer gibt muss es heißen: "Auf in den Kampf"
Natürlich darf man die 3. Liga nicht kampflos aufgeben. Aber dennoch müssen wir auch die 4. Liga annehmen, denn das eine schließt das andere ja nciht aus. Hauptsache ist doch, dass wir überhaupt eine Zukunft haben. Das war nicht immer selbstverständlich.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 14.03.2013, 12:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Heute könnte es zu sportlichen Folgen am grünen Tisch kommen. Alemannia droht Punktabzüge....biszu 7 Punkte.

Klick
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 14.03.2013, 13:06
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
So wie ich die DFB-Mafiosis kenne, werden sie die Maximalstrafe aussprechen. Ziel, jeden Rettungsring durchlöchern, damit man diesen Verein endlich los wird!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 14.03.2013, 13:11
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
So wie ich die DFB-Mafiosis kenne, werden sie die Maximalstrafe aussprechen. Ziel, jeden Rettungsring durchlöchern, damit man diesen Verein endlich los wird!
So krass sehe ich das nicht. Ich finde es gut dass offensichtlich eine Entscheidung getroffen wird. Bin gespannt was da kommt und auch wie es begründet wird.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 14.03.2013, 13:15
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
So wie ich die DFB-Mafiosis kenne, werden sie die Maximalstrafe aussprechen. Ziel, jeden Rettungsring durchlöchern, damit man diesen Verein endlich los wird!
Den Zuschauermagneten der dritten Liga abschießen? Warum sollten die das wollen?
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 14.03.2013, 13:34
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Den Zuschauermagneten der dritten Liga abschießen? Warum sollten die das wollen?
Um die Regionalliga zu stärken?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 14.03.2013, 13:37
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Um die Regionalliga zu stärken?
Nein, die ist doch nicht in DFB-Hand, sondern bei den Landesverbänden organisiert.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 14.03.2013, 13:40
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
So wie ich die DFB-Mafiosis kenne, werden sie die Maximalstrafe aussprechen. Ziel, jeden Rettungsring durchlöchern, damit man diesen Verein endlich los wird!
DFB Mafiosis hin, DFB Mafiosis her. Der Punktabzug wird kommen, weil die GmbH beim Lizensierungsverfahren beschissen hat!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
balu (14.03.2013), Black-Postit (14.03.2013), carlos98 (14.03.2013)
  #199  
Alt 14.03.2013, 13:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der Punktabzug wird kommen, weil die GmbH beim Lizensierungsverfahren beschissen hat!
Wenn das kommt, verklagen wir die bis zum Bundesgerichtshof.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Max (14.03.2013)
  #200  
Alt 14.03.2013, 13:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Nein, die ist doch nicht in DFB-Hand, sondern bei den Landesverbänden organisiert.
Nö.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung