Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 09.08.2010, 15:27
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich denke das bis zum ersten Spiel eh keine große spektakuläre Choreo mehr zustande kommt also nimmt jeder ne Hand Konfetti mit oder ne Zeitung oder wat weß ich und zum einlaufen was schönes herzaubernEinfach aber geil.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 09.08.2010, 15:29
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Also ich denke das bis zum ersten Spiel eh keine große spektakuläre Choreo mehr zustande kommt also nimmt jeder ne Hand Konfetti mit oder ne Zeitung oder wat weß ich und zum einlaufen was schönes herzaubernEinfach aber geil.
Jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht von euch,dachte euch fällt da mehr ein
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.08.2010, 22:02
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hab einfach ma was ready gemacht, sind nur beispiele was man machen könnte. Es gibt so viele möglichkeiten, also ich würde mich bereit erklären irgend wie was zu machen.

Ob es nun so was wie auf den Bildern wird oder nur etwas kleines
(bsp. in Block 3+4).

Habe bilder gefunden im netz von nem riesen Trikot was über die Tribüne gezogen wurde, oder halt ne riesen plastik plane die man leicht zerreißen kann.
Für vorschläge bin ich volkommen offen. Über das Finanzielle müste man sich halt mal mit mehreren Personen in kontakt setzen, irgend wie ne Sparbüchse machen oder so. Vieleicht mal bei der Alemannia selber nach fragen die werden gegen so etwas bestimmt nicht abgeneigt sein. Der liebe her Meijer sagte ja oft genug er will die alte Stimmung auf den neuem Tivoli übertragen.

Zum Konfettie das ist mitlerweile ja immer am start also darüber braucht man sich nicht wirklich gedanken machen, könnte man ja auch mit einbinden in die Choreo genau wie eventuell Wurfrollen.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg C1ready.jpg (163,2 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg C2ready.jpg (182,1 KB, 79x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.08.2010, 22:37
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Hab einfach ma was ready gemacht, sind nur beispiele was man machen könnte. Es gibt so viele möglichkeiten, also ich würde mich bereit erklären irgend wie was zu machen.

Ob es nun so was wie auf den Bildern wird oder nur etwas kleines
(bsp. in Block 3+4).

Habe bilder gefunden im netz von nem riesen Trikot was über die Tribüne gezogen wurde, oder halt ne riesen plastik plane die man leicht zerreißen kann.
Für vorschläge bin ich volkommen offen. Über das Finanzielle müste man sich halt mal mit mehreren Personen in kontakt setzen, irgend wie ne Sparbüchse machen oder so. Vieleicht mal bei der Alemannia selber nach fragen die werden gegen so etwas bestimmt nicht abgeneigt sein. Der liebe her Meijer sagte ja oft genug er will die alte Stimmung auf den neuem Tivoli übertragen.

Zum Konfettie das ist mitlerweile ja immer am start also darüber braucht man sich nicht wirklich gedanken machen, könnte man ja auch mit einbinden in die Choreo genau wie eventuell Wurfrollen.

Gruß
Schick schick das erste gefällt mir persönlich am besten.
Nur wie finanziert man das alles? Spenden sammeln beim Spiel in Essen wird wohl nicht so viel Geld einbringen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 09.08.2010, 23:09
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da gibt es verschiedene möglichkeiten, es gibt ein haufen Sponsoren bei der Alemannia, eine menge Fans so wie die Alemannia selber.

Ich schau mal was ich da so für Kontakte aufmachen kann.
Vieleicht bekommen wir ja so was hin. Geil wäre das auf jeden fall.
Werde auch ma Rücksprache mit den U... halten um zu schauen was die so planen, von denen ihrer seite kommt ja nicht wirklich viel momentan ans licht.

Werde mich morgen mal ran setzen und verschieden Personen anschreiben.
Werde morgen auch ma Kosten übersicht machen um zu schauen wie teuer das ganze wäre. Braucht ja kein Material sein was eine ewigkeit hält....
Irgend wie Plastik planen oder so mal schauen. Falls mir jemand helfen mag, bin für jede Hilfe offen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 09.08.2010, 23:46
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich bin gern bereit wieder um die eur 50 zu "spenden" sende mir ne pn....
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 09.08.2010, 23:49
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ich bin gern bereit wieder um die eur 50 zu "spenden" sende mir ne pn....
Das wäre super.... werde morgen mal infos sammeln zum thema Material,Kosten und so weiter dann werde ich mich auf jeden fall bei dir melden und auf dein Spenden angebot zurück greifen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.08.2010, 23:52
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Würde auch 20 EUR spenden.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.08.2010, 23:57
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich würd ebenfalls n paar euros
springen lassen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.08.2010, 00:20
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Habe mich mal erkundigt was diese Folien kosten..
Da wir natürlich wieder ein Zertifikat brauchen werden wegen Brandschutz kosten die Dinger ziemlich viel :/

Eine Rolle ( mit Zertifikat ) 2 Meter mal 50 Meter kostet 63 €.


Für das Wappen wäre eine Blockfolie am besten. Diese kostet 270 €
( 10m x 50m ).


Die Breite der Südtribüne beträgt 80 Meter das heißt: 80 Meter Tribüne minus 10 Meter Wappen = 70 Meter Folie → 2205 € alleine für die Folien.. Plus 270 € Wappen plus ca. 100 € Versand macht 2575 €

Mir persönlich gefällt der erste Vorschlag von Alsd-Aachen am besten.

Geändert von -ATSV- (10.08.2010 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 10.08.2010, 00:27
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von -ATSV- Beitrag anzeigen
Habe mich mal erkundigt was diese Folien kosten..
Da wir natürlich wieder ein Zertifikat brauchen werden wegen Brandschutz kosten die Dinger ziemlich viel :/

Eine Rolle ( mit Zertifikat ) 2 Meter mal 50 Meter kostet 63 €.


Für das Wappen wäre eine Blockfolie am besten. Diese kostet 270 €
( 10m x 50m ).


Mir persönlich gefällt der erste Vorschlag von Alsd-Aachen am besten.
Dann heißt es jetzt Geld auftreiben
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.08.2010, 00:41
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2600 € sollten doch aufzutreiben sein plus noch etwas Geld für die Farben des Wappen..
Nur zum ersten Spieltag gegen Union wird es auf gar keinen Fall reichen..
Gegen Cottbus kanns klappen
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.08.2010, 00:46
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wenn bei schätzungsweise 2500 Aachener beim Spiel in Essen jeder beim Eintritt n paar euros spenden würde hätte man das geld
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.08.2010, 00:47
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bin gerade auch schon am gucken

Es gibt so Standard Folienrollen 1,50 x 100 Meter
ich weiß nicht wir hoch ein son block ist also wie viel meter länge wir brauchen.

Habe mal gerechnet wenn eine bahn 15m lang sein muss dann bekommen wir aus einer solchen rolle ca. 6 bahnen. Am besten klebt man aber zwei bahnen zusammen damit das fülliger aussiht sprich man bekäme nur drei bahnen aus einer rolle. wir benötigen also 6 solcher rollen.

Bei einem Preis von 35€ wären das dann (35€x6 Rollen = ca 210€)
Dann brauchen wir noch den mittleren teil der chore mit dem logo. die schrift kann man aufmalen das ist kein ding aber das Logo in der mitte wird kniffelig.
Habe bereits ein paar emails los geschickt an den Verein, schauen ob die mich morgen anrufen.

Find es super das auf einmal doch welche mit machen wollen echt hammer cool jungs freut mich voll.
Ja gut wenn es zum ersten nicht klappt dann halt zum zweiten Spiel, würde es aber super finden wenn wir das zum ersten schon schaffen könnten.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.08.2010, 00:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Hab einfach ma was ready gemacht, sind nur beispiele was man machen könnte. Es gibt so viele möglichkeiten, also ich würde mich bereit erklären irgend wie was zu machen.

Ob es nun so was wie auf den Bildern wird oder nur etwas kleines
(bsp. in Block 3+4).

Habe bilder gefunden im netz von nem riesen Trikot was über die Tribüne gezogen wurde, oder halt ne riesen plastik plane die man leicht zerreißen kann.
Für vorschläge bin ich volkommen offen. Über das Finanzielle müste man sich halt mal mit mehreren Personen in kontakt setzen, irgend wie ne Sparbüchse machen oder so. Vieleicht mal bei der Alemannia selber nach fragen die werden gegen so etwas bestimmt nicht abgeneigt sein. Der liebe her Meijer sagte ja oft genug er will die alte Stimmung auf den neuem Tivoli übertragen.

Zum Konfettie das ist mitlerweile ja immer am start also darüber braucht man sich nicht wirklich gedanken machen, könnte man ja auch mit einbinden in die Choreo genau wie eventuell Wurfrollen.

Gruß
Ich finde Vorschlag 1 einen ganz guten Ansatz. Nur "Lasst die Süd erstrahlen" assoziiere ich als erstes mit "sich selber feiern", und da rollen sich mir die Fußnägel auf.

Vieleicht gäbe es ja auch eine Möglichkeit vor dem (jedem) Spiel Wurfrollen zu verkaufen. Bei 50ct pro Stück würde man sogar Gewinn machen, den man weiter investieren oder einem guten Zweck zukommen lassen könnte. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen vor jedem Spiel -quasi als Ritual wie die Bratwurst oder das Bier- sonn Dingens zu kaufen. Bestenfalls institutionalisiert sich dann sowas, und es gehört zum guten Ton.

Wenn ich noch`n paar Bierrosetten gratis dazu bekomme ..
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (10.08.2010 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.08.2010, 01:24
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gut den Text kann man ja beliebig ändern, war ja auch nur ein beispiel *g*
Können ja auch was anderes drauf schreiben oder einfach nur den Satz bzw das motto "Auf gedeih und verderb!" nutzen würde ja auch reichen.

Fänd es auf jeden fall super wenn wir da was hin bekommen, zum spiel nach essen schaffe ich es leider nicht

Was ebenfalls eine gute Idee ist, wenn wir eine art Choreo Team zusammen stellen die das ganze genau planen, Organisieren und ausführen.

Bei der Choreo selber ist einiges zu erledigen die Fans auf der Tribüne müssen eingewiesen werden, müssen angeleitet werden wann sie was zu machen haben usw. Dafür bräuchte man schon einige Personen.

Habe nun bereits Emails an die Ultras, Fan beauftragten, Alemannia Aachen, paar Fanclubs die mir bekannt sind und bekannten firmen von mir gesendet und warte nun morgen auf antworten. Denke das dann noch einige infos mehr dazu kommen. Eine chore unterliegt immerhin auch einige auflagen die eingehalten werden müsse.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.08.2010, 01:49
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Gut den Text kann man ja beliebig ändern, war ja auch nur ein beispiel *g*
Können ja auch was anderes drauf schreiben oder einfach nur den Satz bzw das motto "Auf gedeih und verderb!" nutzen würde ja auch reichen.
. Jo, da wäre weniger mehr. Das Motto allein umzusetzen wäre eine prima Idee.

Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen

Fänd es auf jeden fall super wenn wir da was hin bekommen, zum spiel nach essen schaffe ich es leider nicht

Was ebenfalls eine gute Idee ist, wenn wir eine art Choreo Team zusammen stellen die das ganze genau planen, Organisieren und ausführen.

Bei der Choreo selber ist einiges zu erledigen die Fans auf der Tribüne müssen eingewiesen werden, müssen angeleitet werden wann sie was zu machen haben usw. Dafür bräuchte man schon einige Personen.

Habe nun bereits Emails an die Ultras, Fan beauftragten, Alemannia Aachen, paar Fanclubs die mir bekannt sind und bekannten firmen von mir gesendet und warte nun morgen auf antworten. Denke das dann noch einige infos mehr dazu kommen. Eine chore unterliegt immerhin auch einige auflagen die eingehalten werden müsse.

Gruß
Mir persönlich ist das organisatorisch viel zu aufwendig, zu "organisiert" und auch etwas zu unspontan. Wobei ich jetzt nicht meckern will (!).

Ich finde jetzt grade meine eigene Idee mit dem Wurfrollenverkauf gar nicht so schlecht. In dem Rahmen würde ich mich wohl auch engagieren, auch wenn das hieße Sonntags mal vor 10:00h aufstehen zu müssen.

Ansonsten würde ich eher `n Zehner für Bierrosetten spenden, falls die in größeren Mengen nicht ganz für lau zu bekommen sind.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.08.2010, 09:11
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
bevor ihr hier geld einsammelt.. habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht wo ihr die sachen zusammen bastelt? und wer das von euch macht?

nacher gibts genug geld aber keine vernünftige choreo
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.08.2010, 10:34
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zusammen Basteln müsten wir dann ma schauen wer da mit hilft.
Wo wir das machen wüste ich schon hab da nen kollegen mit einer riesen lager halle.

Ich warte heute erst einmal die nachrichten von den leuten ab die ich gestern angeschrieben habe. Notfalls können wir ja auch eine kleine Choreo zum saison start machen, sprich mit wurfrollen, konfetti und nem kleinen banner. Um dann beim zweien heimspiel was in rund 5 wochen dann wäre, eine richtige hammer choreo zu machen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.08.2010, 10:50
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich melde hier auch schonmal meine finanzielle Unterstützung an. So dick hab ichs nicht, aber ein Zehner ist drinn.

Ab 2011 kann ich gerne auch Aufgaben übernehmen, wie verteilen, sammeln oder Material bestellen. Vorher geht das leider schlecht.

Ich wiederhole mich zwar, aber bitte nennt Konfetti nich Choreo! Konfetti ist Standart, oder sollte Standart sein!

Ne Prisma, ne Super Sonntag oder ne ADAC-Motorwel zerschnipseln ist ja keine Arbeit.

Geändert von Krippekratz (10.08.2010 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung