Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1361  
Alt 13.12.2020, 13:09
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn - vermutlich ab nächstem Mittwoch - der "harte Lockdown" kommt, dürfte die Regionalliga wohl auch ausgesetzt werden. Zumindest ist es schwer vermittelbar, dass sich Leute weiterhin zum Fussballspielen treffen, wenn man nicht mehr zum Friseur gehen darf.
Die RL West ist meines Wissens vom Land als zumindest semi-professionell eingestuft worden und darf spielbetriebstechnisch wie eine Profiliga behandelt werden. Würde bedeuten: So lange in der Luxusbar die Edelpuppen tanzen, dürfen das auch wir Landpomeranzen in unserer Kaschemme. Oder?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (14.12.2020), josef heiter (13.12.2020)
Werbung
  #1362  
Alt 13.12.2020, 13:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Was ich total unverhältnismäßig finde:
Im Moment sieht es so aus, als ob bei Geburten die Väter nicht dabei sein dürfen wegen der Schutzmassnahmen. Man macht da keine schnelltests, um das zu ermöglichen.
Aber unsere semiprofis werden getestet, damit dieser grauenhafte 4.-klassige Fussball im noch grauenhafteren stream gezeigt werden kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.12.2020), Neverwalkalone (13.12.2020)
  #1363  
Alt 13.12.2020, 13:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die RL West ist meines Wissens vom Land als zumindest semi-professionell eingestuft worden und darf spielbetriebstechnisch wie eine Profiliga behandelt werden. Würde bedeuten: So lange in der Luxusbar die Edelpuppen tanzen, dürfen das auch wir Landpomeranzen in unserer Kaschemme. Oder?
Scheint tatsächlich so:
https://www.lvz.de/Sportbuzzer/Sport...uer-Profisport


Ich hatte zuerst Gerüchte gehört, nach denen auch der Profisport vom Lockdown betroffen wäre, was ich im Übrigen angesichts der anderen Einschränkungen für vernünftig halten würde. Bringen Sie Ihr Kind bitte nicht in den Kindergarten, halten Sie vor Weihnachten eine Woche Privatquarantäne ein, aber sitzen Sie gerne mit anderen schwitzenden und keuchenden Menschen in einer Umkleidekabine...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.12.2020)
  #1364  
Alt 13.12.2020, 17:01
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...

Ich hatte zuerst Gerüchte gehört, nach denen auch der Profisport vom Lockdown betroffen wäre, ...
"Brot und Spiele". Wenn schon alle zuhause bleiben sollen, kann der Mensch wenigstens Sport im TV gucken.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 15.12.2020, 15:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Die Regionalliga West bleibt für die Menschen an der Seitenlinie ein schwieriges Pflaster:


https://www.kicker.de/lotte-trennt-s...792349/artikel
Mit Zitat antworten
  #1366  
Alt 15.12.2020, 15:44
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Regionalliga West bleibt für die Menschen an der Seitenlinie ein schwieriges Pflaster:


https://www.kicker.de/lotte-trennt-s...792349/artikel
Na ja , frag mal beim BVB nach. Vielleicht ist das nicht von der Liga abhängig.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 23.12.2020, 20:37
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
RWE wirft F95 im DFB-Pokal raus. Jetzt bekommen die aber gut Kohle.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 23.12.2020, 20:54
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Rückblick Rügen Tommy

Tolles Interview mit Tommy.

Kaum zu glauben, das wir diesen wichtigen Posten seit Schubert und leider Klitzpera nicht mehr vernünftig besetzt hatten.
Danke an Tommy, für das bisher geleistete, Schade dass Du nicht schon vorher da warst um mal aufzuräumen.
Höchste Anerkennung, das Du diese Aufgabe trotz dem vorgefundenen Trümmerfeld übernommenen hast.
Wir Fans sind stolz und dankbar.
https://www.reviersport.de/artikel/d...ellen-spielen/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 23.12.2020, 21:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Tolles Interview mit Tommy.

Kaum zu glauben, das wir diesen wichtigen Posten seit Schubert und leider Klitzpera nicht mehr vernünftig besetzt hatten.
Danke an Tommy, für das bisher geleistete, Schade dass Du nicht schon vorher da warst um mal aufzuräumen.
Höchste Anerkennung, das Du diese Aufgabe trotz dem vorgefundenen Trümmerfeld übernommenen hast.
Wir Fans sind stolz und dankbar.
https://www.reviersport.de/artikel/d...ellen-spielen/

Hast Du eine große Fan-Umfrage gemacht? Oder wieso schreibst Du "Wir Fans sind stolz und dankbar."?



Und wer ist eigentlich Rügen Tommy?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 23.12.2020, 21:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Im Moment sieht es so aus, als ob bei Geburten die Väter nicht dabei sein dürfen wegen der Schutzmassnahmen.

Wo hast Du das denn gesehen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 27.12.2020, 16:29
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Was, wenn jetzt alle das Erfolgsgeheimnis kennen? ...

https://www.reviersport.de/artikel/r...erfolgsrezept/
RL - RWE: Uhlig und Nowak über die Fan-Kritik sowie das Erfolgsrezept
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist Wintermeister der Regionalliga West. RWE ist immer noch ungeschlagen. In Essen haben die Fans solch eine Halbserie noch nie erlebt. Im RevierSport-Doppelinterview sprechen die Macher des Erfolgs über die aktuelle Lage an der Hafenstraße. ...

https://www.reviersport.de/artikel/r...igene-zukunft/
RL - RWE: Uhlig und Nowak über Neidhart, BVB II und die eigene Zukunft
...

PS:
„Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müsste mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben.“ - Rudolf Virchow
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 28.12.2020, 17:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/r...erfolgsrezept/

RL - RWE: Uhlig und Nowak über die Fan-Kritik sowie das Erfolgsrezept

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist Wintermeister der Regionalliga West. RWE ist immer noch ungeschlagen. In Essen haben die Fans solch eine Halbserie noch nie erlebt. Im RevierSport-Doppelinterview sprechen die Macher des Erfolgs über die aktuelle Lage an der Hafenstraße. ...



https://www.reviersport.de/artikel/r...igene-zukunft/

RL - RWE: Uhlig und Nowak über Neidhart, BVB II und die eigene Zukunft

...



PS:

„Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müsste mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben.“ - Rudolf Virchow

.


die sollen nicht so dicke Backen machen...
Ein freak gibt denen seine Million, das ist das ganze Geheimnis,
da ohne würden die genau so dämlich rumdümpeln wie seit eh und je
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.12.2020), Christoph.Ac (29.12.2020), Heinsberger LandEi (28.12.2020)
  #1373  
Alt 28.12.2020, 17:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Regionalliga Saison 2020/2021

[QUOTE=Franz Wirtz;586444]https://www.reviersport.de/artikel/r...erfolgsrezept/

RL - RWE: Uhlig und Nowak über die Fan-Kritik sowie das Erfolgsrezept

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist Wintermeister der Regionalliga West. RWE ist immer noch ungeschlagen. In Essen haben die Fans solch eine Halbserie noch nie erlebt. Im RevierSport-Doppelinterview sprechen die Macher des Erfolgs über die aktuelle Lage an der Hafenstraße. ...



https://www.reviersport.de/artikel/r...igene-zukunft/

RL - RWE: Uhlig und Nowak über Neidhart, BVB II und die eigene Zukunft

...



PS:

„Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müsste mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben.“ - Rudolf Virchow

sorry gedoppelt
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (28.12.2020 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 28.12.2020, 20:01
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Entfremdung allerorten ...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/r...erfolgsrezept/
RL - RWE: Uhlig und Nowak über die Fan-Kritik sowie das Erfolgsrezept
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist Wintermeister der Regionalliga West. RWE ist immer noch ungeschlagen. In Essen haben die Fans solch eine Halbserie noch nie erlebt. Im RevierSport-Doppelinterview sprechen die Macher des Erfolgs über die aktuelle Lage an der Hafenstraße. ...
https://www.reviersport.de/artikel/r...igene-zukunft/
RL - RWE: Uhlig und Nowak über Neidhart, BVB II und die eigene Zukunft
...
PS:
„Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müsste mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben.“ - Rudolf Virchow
RevierSport-Auszug:
Die ersten Spiele gegen Wiedenbrück und Ahlen verliefen, zumindest spielerisch, enttäuschend. Mal ehrlich: Was ging nach diesen Spielen in Ihnen vor?
Jörn Nowak: Ich war schockiert über die teils heftige und unsachliche Kritik, die uns entgegenflog und die sich insbesondere auf einzelne Personen fokussierte. Natürlich hatten wir in den ersten Spielen noch allerhand Luft nach oben, aber welche Mannschaft hat das zu Beginn einer Saison nicht? Man darf nicht vergessen, dass die Spieler fast ein halbes Jahr kein Pflichtspiel absolviert hatten und dass uns der Verband durch seine kurzfristige Planänderung bezüglich der Fortsetzung des Niederrheinpokals fast die halbe Sommervorbereitung genommen hat.

Wie haben Sie die erste Kritik-Welle nach den dürftigen ersten Spielen der Saison wahrgenommen?
Marcus Uhlig: Wir sind bei Rot-Weiss Essen. Wir haben ein riesiges und heterogenes Umfeld mit zig Strömungen. Da wird in Foren, unter Online-Artikeln und in den sozialen Medien heiß und viel diskutiert. Grundsätzlich freue ich mich darüber, dass immer recht viel Dampf auf dem Kessel ist. Wir sind ein großer und massiver Klub, der vor allem von seinen und durch seine Fans lebt. Jedoch möchte ich an dieser Stelle auch loswerden, dass mich nach den Spielen gegen Wiedenbrück und Ahlen die zum Teil große Ungeduld und auch Negativstimmung schon sehr überrascht und geärgert hat. Es wurde ja schon gefühlt alles und jeder hinterfragt. Ist Neidhart der richtige Trainer oder ist Engelmann gut genug für RWE? Das war Wahnsinn, solche Stimmen zu lesen und mitzubekommen. Aber intern waren wir immer ruhig und von unserem Weg vollends überzeugt. Wir haben im Sommer so ein gutes Gefühl gehabt, dass wir uns von den ersten Stolpersteinen nicht haben umwerfen lassen. Uns war immer bewusst, dass wir uns in einer sehr, sehr besonderen Saison und Situation befinden. Es ist kein Sprint, es wird ein Marathon über 40 Spiele.

Sie haben immer wieder zwischendurch an das Wir-Gefühl und auch Ruhe appelliert. Wurde dieser Appell erhört?
Marcus Uhlig: Ich hoffe hier auf das Prinzip „steter Tropfen höhlt den Stein“. Ich weiß aus Erfahrung, dass wir unser großes Ziel nur gemeinsam erreichen werden. Bedeutet: Maximales Vertrauen, maximaler Support durch das Umfeld und möglichst wenig sinnlose Unruhe bzw. Ungeduld. ...

Selbst dem aktuellen Tabellenführer blieb nicht erspart, sich mit überzogener Kritik auseinandersetzen zu müssen. Ein Tabellenerster tut sich nach Ablauf der Hinrunde nachvollziehbar leichter, einen (selbst-)kritischen Blick zurück zu werfen, aber den geschilderten Verlautbarungen ist selbst heute noch, angesichts überzogener Kritik, eine persönliche Betroffenheit anzumerken. Das lässt erahnen, wie ausgeliefert sich Verantwortliche der übrigen Vereine erst fühlen müssen, sofern sie ähnlich 'qualifiziert' in die Kritik geraten.

PS:
Überkritische und Analyse-süchtige RWE-Fans könnten alternativ darüber grübeln, warum diese außergewöhnlich erfolgreiche Halbserie ausgerechnet die war, die ohne sie auskommen musste.

PPS:
„Erwartungshaltung sollte aus einem Prozent Erwartung und neunundneunzig Prozent Haltung bestehen.“
Peter E. Schumacher
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 28.12.2020, 20:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Was für ein überhebliches Selbstbeweihräucherungsgesülze der Herren Nowak und Uhlig. Ich hoffe, die Essener werden noch von den nicht minder unsymphatischen Dortmundern abgefangen, am liebsten am letzten Spieltag. Schon mancher, der eitel und dreist genug war, sich zur Halbzeit dergestalt selber zu feiern, ist am Ende böse auf die Schnauze gefallen. Bin jetzt schon gespannt, bei wem der Ulkig dann die Schuld sucht...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Max (28.12.2020), Öcher Wellenbrecher (29.12.2020)
  #1376  
Alt 28.12.2020, 22:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Regionalliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was für ein überhebliches Selbstbeweihräucherungsgesülze der Herren Nowak und Uhlig. Ich hoffe, die Essener werden noch von den nicht minder unsymphatischen Dortmundern abgefangen, am liebsten am letzten Spieltag. Schon mancher, der eitel und dreist genug war, sich zur Halbzeit dergestalt selber zu feiern, ist am Ende böse auf die Schnauze gefallen. Bin jetzt schon gespannt, bei wem der Ulkig dann die Schuld sucht...

RWE hat zZ 6 Punkte Vorsprung, aber 1 Spiel mehr als Do.
2 Niederlagen müssen sie zudem fest einplanen (Alemannia und Do).
Außerdem dürfte sich Do2 in den entscheidenden Spielen gemäss ihrer asozialen Art wie gehabt mit Profis aus der ersten aufrüsten...
Der Rest ist einfacher Dreisatz..
Bin dann auch auf das abschließende Interview gespannt ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 29.12.2020, 10:19
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Unsympathisch hin oder her.
Essen hat kein Spiel verloren bis jetzt.
Ich denke, selbst wenn Dortmund im entscheidenden Spiel aufrüstet oder von mir aus in 3-4 Spielen, wird es Essen diesmal souverän machen.

Für mich wäre das okay, es sei denn , die müssten dann nächstes Jahr kleine Brötchen backen, wenn der Aufstieg misslingt, dann dürfen sie gerne noch überholt werden.

Sportlich haben Sie es verdient.

Nebenbei angemerkt: Bei uns würde ich mich über ein derart begründetes Selbstbewusstsein durchaus freuen.
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 29.12.2020, 11:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Nie und nimmer ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was für ein überhebliches Selbstbeweihräucherungsgesülze der Herren Nowak und Uhlig. Ich hoffe, die Essener werden noch von den nicht minder unsymphatischen Dortmundern abgefangen, am liebsten am letzten Spieltag. Schon mancher, der eitel und dreist genug war, sich zur Halbzeit dergestalt selber zu feiern, ist am Ende böse auf die Schnauze gefallen. Bin jetzt schon gespannt, bei wem der Ulkig dann die Schuld sucht...
Solange ich hier mitlese ließen die vielfach verteufelten »zweiten Mannschaften« gegen Saisonende regelmäßig [Ausnahme 2015] den notwendigen Biss und die erforderliche Konsequenz vermissen. Vermutlich eine logische Folge ihres Schattendaseins. Beide, RWE und DO2, werden sicherlich noch vereinzelt Punkte verschlabbern, aber RWE wirkt angesichts des Zwischenstands bereits derart unter Strom, dass ich ihnen zutraue sich zu behaupten. - Sofern Corona ihnen nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.

PS:
Als ob ich's geahnt hätte:
„Auf böse Menschen ist Verlass. Sie ändern sich wenigstens nicht.“ - William Faulkner
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (29.12.2020 um 17:17 Uhr) Grund: Ergänzung/Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 29.12.2020, 18:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Unsympathisch hin oder her.
Essen hat kein Spiel verloren bis jetzt.
Ich denke, selbst wenn Dortmund im entscheidenden Spiel aufrüstet oder von mir aus in 3-4 Spielen, wird es Essen diesmal souverän machen.

Für mich wäre das okay, es sei denn , die müssten dann nächstes Jahr kleine Brötchen backen, wenn der Aufstieg misslingt, dann dürfen sie gerne noch überholt werden.

Sportlich haben Sie es verdient.

Nebenbei angemerkt: Bei uns würde ich mich über ein derart begründetes Selbstbewusstsein durchaus freuen.
Drei Spiele mehr gespielt als wir, genau so viele Gegentreffer bekommen, aber mehr als dreimal so viele Tore geschossen wie wir und nebenbei noch eine Tordifferenz die mehr als das doppelte unsere gesamten Torausbeute darstellt.

Allerdings, die spieltaktische Dinge beherrschen wir trotz allem immer noch tausendmal besser als die. Das erkennt sogar ein blinder mit Krückstock, wenn er sich die Livestreams anschaut.


"Hallo, ich bin der sprechende Schuh!" - Helge Schneider
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 30.12.2020, 14:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ein Land politisch gespalten und polarisiert ist, wurde dies meist mit durch die handelnden Personen aus der Politik provoziert oder vorgelebt.


Ähnliches schwant mir bei der Alemannia, man hört gerüchteweise von Zwistigkeiten innerhalb der Gremien, in der Zeitung wird über einen Konflikt Sportdirektor versus Hauptsponsor berichtet sowie identisches zwischen Trainer und einem Teil der Spieler und nirgends vernimmt man etwas davon, dass jemand versucht habe, die Wogen zu glätten.


Nur der mannschaftsinterne Konflikt erscheint oberflächlich beruhigt, ob es da insgeheim noch im Kessel brodelt, ist für den Normalsterblichen nicht ersichtlich, wenn auch erahnbar.


Währenddessen befindet sich der Präsident auf Abschiedstour, stellt dabei aber standesgemäß für alle (un-)sicht- und (un-)hörbar klar, dass sich die anwaltliche Schweigepflicht auch auf Bereiche ausdehnen lässt, in denen eigentlich öffentliche Kommunikation geboten wäre.


Als Fan fühlt man sich derzeit eher wie ein Passagier auf einem Schiff in hoher See mit einem Steuermann ohne Kompass während der Kapitän nach einer Meuterei im Rettungsboot davonrudert.


Vorsichtig formuliert erzeugt das eine gewisse Unsicherheit, ob die Pandemie da noch zu beiträgt, weiß ich nicht, schließlich ist das Kunststück einer Spaltung der Fanszene damals dem fabulösen Duo Klitzbenneck auch ohne jegliche virale Unterstützung gelungen.

Essen zeigt, wie es gehen kann: Da die Jahreshauptversammlung (wie bei uns) ausgefallen ist bzw. verschoben wurde, haben die eine Mitgliederinfobroschüre mit umfangreichen Zahlen und Erläuterungen zur wirtschaftlichen und sportlichen Situation verschickt. Aber solche Zahlen nennt unser Präsident und AR-Vorsitzender ja grundsätzlich nicht gern, weil das die Mitglieder und Fans seiner Meinung nach offenbar nichts angeht. Und weil er gern vergisst, dass unsere GmbH eben keine Privatfirma ist, sondern letztendlich den TSV-Mitgliedern gehört.
https://www.reviersport.de/artikel/r...-2020-positiv/
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.12.2020), Öcher Wellenbrecher (30.12.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung