Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1361  
Alt 03.01.2013, 00:13
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Schönen Tag noch Willi

Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Aber auf die Frage, ob eher Essen oder Aachen, haßt er Aachen gesagt...

Is aber auch egal: der Willi is auch nicht mehr der, der er mal war...

.....ich habe damals Willis Eltern und seine Ex- Frau kennen gelernt. Der Grümmer saß auch da. Der Pack" und "Pöbel".
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1362  
Alt 03.01.2013, 00:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da können aber doch Verein und Fans nichts für!
Falls er damals aufgrund "fehlender Sympathie" mit Funktionären gegangen ist, hätte er ja schlecht öffentlich sagen können "eigentlich würd ich gern hier bei den tollen Fans bleiben, aber Herr X ist ein Trottel, mit dem will ich nicht arbeiten". Also hätte er schon sagen können, wäre aber nicht professionell.

Ein van der Luer wünschte uns ja auch in einem Interview den Abstieg in die Regionalliga kotz. In seinem Groll meinte er damit vermutlich unser damaliges Führungspersonal, treffen wird man mit solchen Äußerungen immer eher den kleinen Fan. Das können manche schwer differenzieren, wenn sie im Streit gegangen sind.

Willi ist nach meiner Erinnerung ziemlich leise, also ohne öffentliche Begründung gegangen. Vielleicht verrät er uns irgendwann mal, ob es dafür personelle Gründe gab oder ob Schalke einfach den besser bezahlten Job bieten konnte.
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 03.01.2013, 00:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Falls er damals aufgrund "fehlender Sympathie" mit Funktionären gegangen ist, hätte er ja schlecht öffentlich sagen können "eigentlich würd ich gern hier bei den tollen Fans bleiben, aber Herr X ist ein Trottel, mit dem will ich nicht arbeiten". Also hätte er schon sagen können, wäre aber nicht professionell.

[b]Ein van der Luer wünschte uns ja auch in einem Interview den Abstieg in die Regionalliga kotz. In seinem Groll meinte er damit vermutlich unser damaliges Führungspersonal, treffen wird man mit solchen Äußerungen immer eher den kleinen Fan. Das können manche schwer differenzieren, wenn sie im Streit gegangen sind.[b/b]

Willi ist nach meiner Erinnerung ziemlich leise, also ohne öffentliche Begründung gegangen. Vielleicht verrät er uns irgendwann mal, ob es dafür personelle Gründe gab oder ob Schalke einfach den besser bezahlten Job bieten konnte.
Nun kann man es ja sagen. Ich sass mit einem guten Freund nach einer erneuten Niederlage im Kaktus. Durch das Fenster sah ich unseren Co-Trainer beim Telefonieren. Ich wollte eh eine piefen gehen und stand längere Zeit neben ihm weil ich ihm noch ein oder zwei Fragen stellen wollte. Er telefonierte mit einem Scout aus Saarbrücken wie er mir dann mitteilte.

Auf meine Frage was da denn am Nachmittag los gewesen war antwortete er einfach nur fassungslos. "Ich weiss nicht was mit dieser Mannschaft los ist. Ich weiss nicht was in diesem Verein los ist!!"
"Bleibt Höger?"
"Von uns aus bleibt Höger bis unter 2 Millionen. Danach müssen auch wir schlapp machen."

"was sagt Herr Kraemer dazu?"
"Ich weiss es nicht."
"Warum?"
"Er kommuniziert nicht mit uns."

Und ja, deshalb nehme ich eine Teilschuld auf mich. Ich hätte die IG informieren müssen sowie die AZ/AN und alle anderen Medien. Stattdessen bin ich fassungslos in den Kaktus zurück gegangen und habe noch ein Frustbier getrunken.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (03.01.2013)
  #1364  
Alt 03.01.2013, 09:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Falls er damals aufgrund "fehlender Sympathie" mit Funktionären gegangen ist, hätte er ja schlecht öffentlich sagen können "eigentlich würd ich gern hier bei den tollen Fans bleiben, aber Herr X ist ein Trottel, mit dem will ich nicht arbeiten". Also hätte er schon sagen können, wäre aber nicht professionell.
Nochmal. Wir sprechen hier doch über Willi Landgraf - oder? Dessen Abschied von der Alemannia erfolgte parallel mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga im Sommer 2006. Sein Abschied aus dem Berufsfußball war meiner Erinnerung nach länger geplant, er wollte dann noch ein, zwei Jahre bei Schlacke in der 2. Mannschaft mitkicken und Erfahrungen im Umgang mit jungen Spielern sammeln. Eine Rückkehr nach dieser Zeit in den Jugendtrainerstab schien bereits sicher (über seine Trainerfähigkeiten kann an dieser Stelle nur spekuliert werden). Darüber hinaus hat ihm die Alemannia gemeinsam mit Meijer ein tolles Abschiedsspiel zugestanden. Hier jetzt den damaligen Vereinsvertretern eine Schuld für sein Fernbleiben zu geben halte ich für ziemlich konstruiert.
Der Einzige, der sich schämen muss ist Willi Landgraf!

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Willi ist nach meiner Erinnerung ziemlich leise, also ohne öffentliche Begründung gegangen. Vielleicht verrät er uns irgendwann mal, ob es dafür personelle Gründe gab oder ob Schalke einfach den besser bezahlten Job bieten konnte.
Siehe oben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Bob (05.01.2013), Hauptmann (04.01.2013), Michi Müller (03.01.2013), petrocelli (03.01.2013), s-blocker (03.01.2013)
  #1365  
Alt 05.08.2013, 10:41
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Unser ehemaliger Stürmer Josef Ivanovic hat sich in der Nähe von Koblenz niedergelassen und trainiert nebenbei den TuS Immendorf

http://www.tusimmendorf.de/index1.htm
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Max (05.08.2013)
  #1366  
Alt 05.08.2013, 11:42
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nochmal. Wir sprechen hier doch über Willi Landgraf - oder? Dessen Abschied von der Alemannia erfolgte parallel mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga im Sommer 2006. Sein Abschied aus dem Berufsfußball war meiner Erinnerung nach länger geplant, er wollte dann noch ein, zwei Jahre bei Schlacke in der 2. Mannschaft mitkicken und Erfahrungen im Umgang mit jungen Spielern sammeln. Eine Rückkehr nach dieser Zeit in den Jugendtrainerstab schien bereits sicher (über seine Trainerfähigkeiten kann an dieser Stelle nur spekuliert werden). Darüber hinaus hat ihm die Alemannia gemeinsam mit Meijer ein tolles Abschiedsspiel zugestanden. Hier jetzt den damaligen Vereinsvertretern eine Schuld für sein Fernbleiben zu geben halte ich für ziemlich konstruiert.
Der Einzige, der sich schämen muss ist Willi Landgraf!



Siehe oben.

Hallo,
ich sehe Landgraf ebenfalls mittlerweile äußerst kritisch. Er war für unsere U 23 fest eingeplant, div. Verpflichtungen getätigt, Vorbereitung abgestimmt, Landgraf eiert hin und her und sagt 5 Min. nach Zwölf ab.
Die U23war zunächst vor den Kopf gestoßen, so nicht Herr Landgraf!
Schalke hat ihm sicherlich mehr Kohle geboten (Scheidung kostet Geld)
Hier hat sich ein Denkmal Risse geholt bzw. er hat sich selber vom Sockel gestoßen. Hier erkennt man m.Ea. auch seinen Horizont. Man sieht sich immer zweimal Herr Landgraf, hier in Aachen hätte er auf Lebenszeit arbeiten können.
Für mich ist die Personalie erledigt.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (05.08.2013), Grenzwolf (05.08.2013), hemingway (06.08.2013), Kalex (06.08.2013), twin-sven (05.08.2013)
  #1367  
Alt 06.08.2013, 10:56
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Was macht eigentlich...


... Holger Voskuhl?

Er ist jetzt auch Pressesprecher der vorläufigen Insolvenzverwalter von Max Bahr.

Das Geschäft scheint echt zu boomen bei dem.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 06.08.2013, 11:18
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Faton Popova übernimmt die U15 und Moses Sichone die U14 laut Tivoli-Echo. Finde ich richtig super!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (06.08.2013), hemingway (06.08.2013), Max (06.08.2013), Turbopaul (07.08.2013)
  #1369  
Alt 06.08.2013, 15:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich...


... Holger Voskuhl?

Er ist jetzt auch Pressesprecher der vorläufigen Insolvenzverwalter von Max Bahr.

Das Geschäft scheint echt zu boomen bei dem.
... und übrigens auch V.i.S.d.P. im Tivoli-Echo, wie ich eben gelesen habe.
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 31.10.2013, 11:28
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Unser ehemaliger Abwehrspieler Marc Kienle (von 2000-01) ist neuer Trainer des SV Wehen.

http://www.rp-online.de/sport/fussba...aden-1.3777068
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 01.11.2013, 06:28
Benutzerbild von RotzspuckAc
RotzspuckAc RotzspuckAc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
ich sehe Landgraf ebenfalls mittlerweile äußerst kritisch. Er war für unsere U 23 fest eingeplant, div. Verpflichtungen getätigt, Vorbereitung abgestimmt, Landgraf eiert hin und her und sagt 5 Min. nach Zwölf ab.
Die U23war zunächst vor den Kopf gestoßen, so nicht Herr Landgraf!
Schalke hat ihm sicherlich mehr Kohle geboten (Scheidung kostet Geld)
Hier hat sich ein Denkmal Risse geholt bzw. er hat sich selber vom Sockel gestoßen. Hier erkennt man m.Ea. auch seinen Horizont. Man sieht sich immer zweimal Herr Landgraf, hier in Aachen hätte er auf Lebenszeit arbeiten können.
Für mich ist die Personalie erledigt.
Gruß
RF
Willi soll angeblich nach abgeschlossener insolvenz wieder zurückkehren als Jugendtrainer oder in irgendeiner anderen Funktion laut eines Kollegen der physio bei der ersten Mannschaft ist. Das wiederum finde ich garnicht mal so schlecht soll er doch mal mehr solche kampfschweine ausbilden wie er mal eine war diese spielrtypen können wir mehr denn je gut gebrauchen!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 03.11.2013, 12:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.614
Abgegebene Danke: 3.024
Erhielt 3.462 Danke für 1.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von RotzspuckAc Beitrag anzeigen
Willi soll angeblich nach abgeschlossener insolvenz wieder zurückkehren als Jugendtrainer oder in irgendeiner anderen Funktion laut eines Kollegen der physio bei der ersten Mannschaft ist. Das wiederum finde ich garnicht mal so schlecht soll er doch mal mehr solche kampfschweine ausbilden wie er mal eine war diese spielrtypen können wir mehr denn je gut gebrauchen!!!!!!!
Vom Gefühl her würde ich sagen, hätte die Alemannia bei Willi den Stellenwert gehabt, den wir alle gemeint haben wahrzunehmen, dann hätte er sich in der Vergangenheit anders Verhalten sollen/können/müssen !?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.11.2013), Hawk-Eye (05.11.2013), hodgepodge (04.11.2013), Max (03.11.2013), Pratsch-Gelb (04.11.2013), twin-sven (05.11.2013)
  #1373  
Alt 04.11.2013, 18:59
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RotzspuckAc Beitrag anzeigen
Willi soll angeblich nach abgeschlossener insolvenz wieder zurückkehren als Jugendtrainer oder in irgendeiner anderen Funktion laut eines Kollegen der physio bei der ersten Mannschaft ist. Das wiederum finde ich garnicht mal so schlecht soll er doch mal mehr solche kampfschweine ausbilden wie er mal eine war diese spielrtypen können wir mehr denn je gut gebrauchen!!!!!!!

Wäre so, als ob er von einer Villa in der Karibik in ein schlecht
möbiliertes Zimmer nach Hammerfest ziehen würde.

Aber weils Alemannia ist,
macht er bestimmt diesen Umzug nach Nordschweden.

Mano, herrscht hier immer noch eine Arroganz vor.
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 04.11.2013, 20:26
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vom Gefühl her würde ich sagen, hätte die Alemannia bei Willi den Stellenwert gehabt, den wir alle gemeint haben wahrzunehmen, dann hätte er sich in der Vergangenheit anders Verhalten sollen/können/müssen !?

So wie die (Ex-)Alemannia-Legende Erik Meijer? Dann wäre Landgraf heute der König von Aachen, ganz bestimmt.... genauso wie Meijer
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 04.11.2013, 22:04
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
... nach Hammerfest ...

...nach Nordschweden...
(Klugscheiß-Modus an)

Hammerfest ist in Norwegen!

(Klugscheiß-Modus aus)

__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 04.11.2013, 23:27
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
(Klugscheiß-Modus an)

Hammerfest ist in Norwegen!

(Klugscheiß-Modus aus)



Einen hab ich noch : "Madrid oder Mailand, *******egal - Hauptsache Italien"
( Andreas Möller )
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 06.11.2013, 10:36
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Und da ist er wieder weg...

http://www.kicker.de/news/fussball/2...uss-gehen.html
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 06.11.2013, 10:52
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
wundert mich nicht, als Aufstiegsaspirant gestartet und jetzt nur Platz 8
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 06.11.2013, 13:28
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
wundert mich nicht, als Aufstiegsaspirant gestartet und jetzt nur Platz 8
Wobei die 2. Liga schon hart ist diese Saison... Verliert man 2x ist man im Abstiegskampf, gewinnt man 2x schielt man auf Platz 3!

Aber was soll's: 2. Liga ist für Alemannia soooo weit weg!
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 23.11.2013, 11:00
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Michael Krüger sammelt Titel im Sudan

http://www.aachener-nachrichten.de/s...sudan-1.703988
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
Manfred (23.11.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung