Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2020, 16:02
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
08. Spieltag: Alemannia - RW Oberhausen (alles zum Spiel)

Samstag, 10.10.2020 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - Rot-Weiß Oberhausen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 06.10.2020, 22:24
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Eigentlich kam uns das heutige Spiel sehr entgegen. Die Lippstädter waren stark angeschlagen während wir mit Breiter Brust in die Englische Woche gestartet sind.

Nach dem Enttäuschenden Spiel ist die Stimmung erneut bedrückt. Nun kommt ausgerechnet Oberhausen, die katastrophal in die Saison gestartet sind und in den letzten 60 Jahren gefühlt nur einmal am Tivoli gewonnen haben.
  #3  
Alt 06.10.2020, 22:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eigentlich kam uns das heutige Spiel sehr entgegen. Die Lippstädter waren stark angeschlagen während wir mit Breiter Brust in die Englische Woche gestartet sind.

Nach dem Enttäuschenden Spiel ist die Stimmung erneut bedrückt. Nun kommt ausgerechnet Oberhausen, die katastrophal in die Saison gestartet sind und in den letzten 60 Jahren gefühlt nur einmal am Tivoli gewonnen haben.
Mit der "Leistung" von heute gibt's eine Klatsche. Alemannia wirkt bereits am Anfang dieser Saison fertig und völlig platt. Dabei kommen noch 36 Partien. Was soll das bloß geben?

Wird da falsch trainiert, ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt? So jedenfalls kann es nicht weiter gehen. Ein spielerisches Desaster.
__________________
  #4  
Alt 07.10.2020, 21:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Ne "Klatsche" wird es schon nicht geben. Aber nach einer überaus dürftigen Vorbereitung und sechs Pflichtspielen fällt eine erste Bilanz dieser "neuen" alten Alemannia besorgniserregend aus, mal ganz unabhängig vom Personal und von den Resultaten. Ein Match war überzeugend (MG), eins in Ordnung (BVB), vier bemüht bis erschreckend bzw. schlimm (Pesch, Düren, Ahlen, Lippstadt). Und ja, die Pandemie und der schlechte Tivoli-Rasen spielen eine Rolle. Aber mit ersterer haben ja alle zu tun. Fazit nach gestern: Wir sind auf Augenhöhe mit einem stark ersatzgeschwächten SV Lippstadt.

Am meisten macht mir zu schaffen, dass ein richtig guter Auftritt so viele Körner gekostet hat, dass schon drei Tage später die erste, zart erblühende Euphorie komplett dahin ist.

Die Standards (Ecken, Abschläge, Freistöße) sind wie bei Kilic: miserabel. Das taktische Konzept entspricht nicht den Möglichkeiten, die unser Kader verspricht. Die fehlende Power, der "Sissi-Fußball" (Tjangoxxl) fällt auf das Trainergespann zurück. Und ich kann keine Hierarchie im Team mehr erkennen, sonst wäre Boesen nicht so schnell seinen Stammplatz quitt gewesen, wäre Galle nach wenigen Stunden am Tivoli nicht allen anderen vorgezogen worden. (Überhaupt: Wechsele ich bei 0-0 einen Verteidiger gegen einen Stürmer ein?)

Wir treffen am Samstag auf einen schwer angeschlagenen Gegner. RWO kann mit einem Sieg vieles zurechtrücken. Ob uns da etwas einfällt? Vermutlich müssen wir wieder ein Unentschieden als Gewinn verbuchen. Ich kann das nicht akzeptieren. Live im Stadion werde ich, werden wir ja wohl ohnehin nicht zusehen können. Vielleicht ist das sogar besser so.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (07.10.2020), printe1 (07.10.2020)
  #5  
Alt 07.10.2020, 21:02
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mit der "Leistung" von heute gibt's eine Klatsche. Alemannia wirkt bereits am Anfang dieser Saison fertig und völlig platt. Dabei kommen noch 36 Partien. Was soll das bloß geben?

Wird da falsch trainiert, ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt? So jedenfalls kann es nicht weiter gehen. Ein spielerisches Desaster.

im Vergleich zu RWO haben wir mit 2 Gegentreffern die bessere Abwehr und mit 3 Toren haben wir 1 Tor mehr geschossen


ja ich würde sagen die Mannschaft ist schlecht zusammen gestellt, wenn man das Verhältnis Abwehrspieler zu Mittelfeld und Sturm vergleicht


und der Trainer mit seinen bisherigen Taktik, Auswechslungen und Ausstrahlung auf dem Platz ist jetzt auch nicht gerade das was ich von ihm erwartet habe
  #6  
Alt 07.10.2020, 23:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Live im Stadion werde ich, werden wir ja wohl ohnehin nicht zusehen können.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob uns das Gesundheitsamt auch bei weiter steigenden Zahlen direkt wieder einen Zuschauerausschluss verordnen würde.


Schließlich haben wir ein funktionierendes Hygienekonzept und spielen an der frischen Luft. Ich denke, dass sich Maßnahmen vor allem auf Bereiche konzentrieren sollten, in denen tatsächlich erhöhte Infektionsgefahr besteht. Und das sind erstmal all die Bereiche, wo in geschlossenen Räumen Abstände nicht eingehalten werden bzw. keine Maskenpflicht besteht. Ich glaube, dass an den meisten Arbeitsplätzen - Büros oder auch Produktionshallen - die Infektionsgefahr höher ist als auf dem Tivoli. Auch in Gastronomie und Theatern, wo die Leute am Platz ihre Masken abnehmen, hat das Virus bessere Ausbreitungsbedingungen, wobei ich diesen leidgeplagten Leuten auch keinen erneuten Lockdown wünschen möchte.


Angesichts der hervorragenden Hygienebedingungen auf dem Tivoli wäre es aber absurd, wenn es ausgerechnet uns wieder zuerst treffen würde.
  #7  
Alt 08.10.2020, 07:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mit der "Leistung" von heute gibt's eine Klatsche. Alemannia wirkt bereits am Anfang dieser Saison fertig und völlig platt. Dabei kommen noch 36 Partien. Was soll das bloß geben?

Wird da falsch trainiert, ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt? So jedenfalls kann es nicht weiter gehen. Ein spielerisches Desaster.
Spielerische Offenbarungseide hin oder her, wenn wir von den 3 Nachholspielen eines gewinnen, dann stehen wir in der Tabelle fürs erste sogar relativ gut da.

Zum Spiel selber: Die Oberhausener haben in ihren 6 Spielen gerade mal 2 Tore geschossen. Da muss man sich vor der Offensivausbeute jetzt auch nicht gleich unnötig vor in die Hose machen.

Statistisch gesehen könnte das wohl am ehesten nach einem drögen 0:0 riechen. Ich hoffe aber mal wir schießen ein Tor und machen ein 1:0 draus.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.10.2020 um 07:17 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (08.10.2020)
  #8  
Alt 08.10.2020, 08:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Spielerische Offenbarungseide hin oder her, wenn wir von den 3 Nachholspielen eines gewinnen, dann stehen wir in der Tabelle fürs erste sogar relativ gut da.
Das habe ich mir auch zuerst gedacht.

Wenn ich aber in Ruhe drüber nachdenke, vertrösten wir uns einfach nur.

Unter Kilic haben wir gegen die starken Mannschaften eigentlich immer gut gepunktet. Eine bessere Platzierung haben wir in aller Regel vergeigt, weil wir gegen die unter Tabellenhälfte auch nur durchschnittlich gepunktet haben.

Meine persönlich riesen Hoffnung war ja, dass ein neuer Trainer zumindest eine Idee davon hat, wie man einen defensiven Gegner packen kann. Im Interview vor der Saison mein SV ja, dass er durchaus weiß, wie man als Alemannia Aachen zu Hause auftreten muss.

Nach dem Spiel Dienstag, stelle ich gerade einiges in Frage, an erster Stelle die Taktik gegen eine komplette ersatzgeschwächte Mannschaft aus Lippstadt. Das die Jungs eventuell schwere Beine hatten, kann ja gut sein. Das man aber zumindest in meinen Augen mindestens 20 Meter zu tief gestanden ist, ist eine Frage der Taktik. Das man selber bei Abstößen und Einwürfen Zeit von der Uhr genommen hat, ebenfalls. All das möchte ich eigentlich auf dem Tivoli nicht sehen. Das kann man vielleicht im Pokal gegen Leverkusen machen, aber doch bitte nicht am 4. Spieltag zu Hause gegen Lippstadt.

Ich kann sowohl mit Unentschieden, als auch mit Niederlagen leben. Ungern, aber das geht. Aber ich will nach einem Spiel wie am Dienstag aus dem Stadion gehen und zumindest der Meinung sein, dass meine Mannschaft alles erdenkliche versucht hat, den Gegner zu schlagen. Und das war für mich nicht der Fall.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (11.10.2020), Heinsberger LandEi (08.10.2020), Mott (08.10.2020), Neverwalkalone (08.10.2020)
  #9  
Alt 08.10.2020, 09:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
https://www.staedteregion-aachen.de/...ehen_final.pdf

wenn ich das richtig verstehe, muss unser Hygienekonzept ab dem Wert 50 etwas verschärft werden, aber erst ab 100 gibt es ein Verbot.

Oder lese ich da etwas falsch?
  #10  
Alt 08.10.2020, 11:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das habe ich mir auch zuerst gedacht.

Wenn ich aber in Ruhe drüber nachdenke, vertrösten wir uns einfach nur.
...
...
...
..
...
Ich kann sowohl mit Unentschieden, als auch mit Niederlagen leben. Ungern, aber das geht. Aber ich will nach einem Spiel wie am Dienstag aus dem Stadion gehen und zumindest der Meinung sein, dass meine Mannschaft alles erdenkliche versucht hat, den Gegner zu schlagen. Und das war für mich nicht der Fall.
Sicherlich gibt's spielerisch bislang nichts schön zu reden. Aber man muss jetzt trotz all der Mängel und Offenbarungseide auch nicht den Teufel and die Wand malen.
Und machen wir uns doch bitte nichts vor! Die Saison ist doch jetzt schon komplett für die Tonne! - Komplett für die Tonne nicht nur für uns, oder spielerisch gesehen, sonder für die gesamte Liga.
Ich gehe übrigens auch gar nicht davon aus, dass die Saison vollständig zuende gespielt werden kann. Das halte ich für relativ unwahrscheinlich, dass das organisatorisch noch gelingt.

Wir und die gesamte Liga befinden uns in einer unerwarteten und unverschuldeten Krisensituation.
Solange wir uns finanziell über Wasser halten können, was für sich schon schwierig genug sein wird, und solange wir nicht in den Abstiegskampf geraten und zum Ende der Hinrunde in der Tabelle auch nur halbwegs passabel dastehen (um dann somit für einen vozeitigen Saisonabbruch punktemässig gewappnet zu sein), ist für mich erst einmal alles "in Butter".
Das zu erreichen wird doch schon schwierig genug! - Machen wir uns da doch bitte nichts vor!

Klar jeder Fußballfan will eine gute Show und Kampf und Einsatz und Emotionen, aber das nacke Überleben ist doch erstmal wichtiger!
Wir können es uns doch derzeit gar nicht leisten, den Kader umzukrämpeln oder Trainer und Sportdirektor mal eben nach 4 oder 5 Spieltagen auszuwechseln!
Solange die Punkteaussbeute irgendwie auch nur halbwegs stimmt und wir vom Abstiegskampf weit genug entfernt sind, sollten wir meines Erachtens ruhig bleiben und die Nerven bewahren!

Wir haben doch momentan wahrlich ganz andere Sorgen als fehlende Straßenköterzauberei!
Ich weiß das ist ernüchternd, aber wenn wir jetzt in Panik verfallen, dann kann das zu 99% eigentlich nur schief gehen!

Kotzt euch über die sportlich unansehnlichen Auftritte meinetwegen aus soviel ihr wollt, aber macht uns BITTE - BITTE nicht noch den Klassenerhalt und das finanzielle Überleben damit kaputt, mit der ganzen Träumerei vom Zeitligafußball!

Lasst uns einfach gemeinsam die nötigen Punkte holen und diese Seuchensaison ohne Inslovenz über die Runde bringen!

Und dann können wir im Anschluss bei Gelegenheit meinetwegen feuern wen wir wollen, und das Projekt Wiederaufstieg halt nochmal ganz von vorne angehen!
Vorrausgesetzt wir stehen diese schei$$ Covidkrise durch, dann haben wir doch in dem Sinne das unendlich große Glück, dass die gesamte Ausnahmesaison sowohl sportlich, als auch finanzell quasi eine weitgehend wertlose und verlorene Saison FÜR ALLE beteiligten sein wird!
Dann werden nächste Saison die Karten komplett neu gemischt und dann haben wir eine komplett neue Chance!

Aber diese neue Chance müssen wir uns in der jetztigen Krise auch erst noch hart genug erarbeiten, auf dem Platz und vor allem leider auch neben dem Platz!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.10.2020 um 11:51 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.10.2020), Franz Wirtz (08.10.2020), Heinsberger LandEi (08.10.2020), Kaffeesatzleser (08.10.2020), Mott (09.10.2020), tivolino (08.10.2020)
  #11  
Alt 08.10.2020, 11:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sicherlich gibt's spielerisch bislang nichts schön zu reden. Aber man muss jetzt trotz all der Mängel und Offenbarungseide auch nicht den Teufel and die Wand malen.
Und machen wir uns doch bitte nichts vor! Die Saison ist doch jetzt schon komplett für die Tonne! - Komplett für die Tonne nicht nur für uns, oder spielerisch gesehen, sonder für die gesamte Liga.
Ich gehe übrigens auch gar nicht davon aus, dass die Saison vollständig zuende gespielt werden kann. Das halte ich für relativ unwahrscheinlich, dass das organisatorisch noch gelingt.

Wir und die gesamte Liga befinden uns in einer unerwarteten und unverschuldeten Krisensituation.
Solange wir uns finanziell über Wasser halten können, was für sich schon schwierig genug sein wird, und solange wir nicht in den Abstiegskampf geraten und zum Ende der Hinrunde in der Tabelle auch nur halbwegs passabel dastehen (um dann somit für einen vozeitigen Saisonabbruch punktemässig gewappnet zu sein), ist für mich erst einmal alles "in Butter".
Das zu erreichen wird doch schon schwierig genug! - Machen wir uns da doch bitte nichts vor!

Klar jeder Fußballfan will eine gute Show und Kampf und Einsatz und Emotionen, aber das nacke Überleben ist doch erstmal wichtiger!
Wir können es uns doch derzeit gar nicht leisten, den Kader umzukrämpeln oder Trainer und Sportdirektor mal eben nach 4 oder 5 Spieltagen auszuwechseln!
Solange die Punkteaussbeute irgendwie auch nur halbwegs stimmt und wir vom Abstiegskampf weit genug entfernt sind, sollten wir meines Erachtens ruhig bleiben und die Nerven bewahren!

Wir haben doch momentan wahrlich ganz andere Sorgen als fehlende Straßenköterzauberei!
Ich weiß das ist ernüchternd, aber wenn wir jetzt in Panik verfallen, dann kann das zu 99% eigentlich nur schief gehen!

Kotzt euch über die sportlich unansehnlichen Auftritte meinetwegen aus soviel ihr wollt, aber macht uns BITTE - BITTE nicht noch den Klassenerhalt und das finanzielle Überleben damit kaputt, mit der ganzen Träumerei vom Zeitligafußball!

Lasst uns einfach gemeinsam die nötigen Punkte holen und diese Seuchensaison ohne Inslovenz über die Runde bringen!

Und dann können wir im Anschluss bei Gelegenheit meinetwegen feuern wen wir wollen, und das Projekt Wiederaufstieg halt nochmal ganz von vorne angehen!
Vorrausgesetzt wir stehen diese schei$$ Covidkrise durch, dann haben wir doch in dem Sinne das unendlich große Glück, dass die gesamte Ausnahmesaison sowohl sportlich, als auch finanzell quasi eine weitgehend wertlose und verlorene Saison FÜR ALLE beteiligten sein wird!
Dann werden nächste Saison die Karten komplett neu gemischt und dann haben wir eine komplett neue Chance!

Aber diese neue Chance müssen wir uns in der jetztigen Krise auch erst noch hart genug erarbeiten, auf dem Platz und vor allem leider auch neben dem Platz!

Kartenvorverkauf bis auf Weiteres eingestellt :

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...nahmen-25289d/
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.10.2020)
  #12  
Alt 08.10.2020, 12:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kartenvorverkauf bis auf Weiteres eingestellt :

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...nahmen-25289d/
Und da haben wir ihn ja auch gleich schon wieder, den Salat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #13  
Alt 08.10.2020, 16:46
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...chauer-25291r/

Gegen RWO ohne Zuschauer
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.10.2020), Heinsberger LandEi (08.10.2020)
  #14  
Alt 08.10.2020, 17:27
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Vielleicht bekommt man es jetzt mal hin, über einen Stream den ein oder anderen Euro zu generieren.

Es kann ja nicht so schwer sein, die Jungs von soccerwatch oder Rheinkick.tv anzurufen, um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Die Beiden bieten eine sehr gute Qualität und haben im Fall von soccerwatch auch schon Erfahrungen im Bereich Streaming (Pay TV) gesammelt.

Selbst wenn du die Kohle mit denen splitten musst ist es immer noch besser als ein wackliger Stream mit 300 Megapixel. Für die Qualität vom ersten Spieltag darf man nämlich eigentlich kein Geld verlangen.

Aber wahrscheinlich kommt das jetzt wieder alles zu „plötzlich“....
  #15  
Alt 08.10.2020, 17:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen

Schade. Ich hatte gehofft, die Alemannia hätte für diesen Fall noch ein "Ass im Ärmel", wie man die strengeren Vorgaben bei Bedarf auch kurzfristig umsetzen kann. Aber weniger als 48 Stunden vor Anpfiff ist es dafür wohl leider zu knapp. Die Vierer-Sitzplatzblocks müssen quasi aufgelöst werden und mit Ausnahme der Zusammenwohnenden zu Einzelplätzen umgewandelt und die anderen Zuschauer entsprechend verteilt werden. Platz war vorgestern im Stadion noch reichlich vorhanden in den unteren Reihen, im Gästeblock, zwischen Gäste- und Businessbereich, auch der Familienblock war nur spärlich gefüllt. Zudem besteht die Möglichkeit, die Stehtribüne zu bestuhlen. Hat jemand ne Ahnung, wieviel Zuschauer noch reinpassen könnten, wenn wir ausschließlich Einzelplätze mit 2 Meter Abstand zum nächsten Zuschauer hätten?
  #16  
Alt 08.10.2020, 17:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Schade. Ich hatte gehofft, die Alemannia hätte für diesen Fall noch ein "Ass im Ärmel", wie man die strengeren Vorgaben bei Bedarf auch kurzfristig umsetzen kann. Aber weniger als 48 Stunden vor Anpfiff ist es dafür wohl leider zu knapp. Die Vierer-Sitzplatzblocks müssen quasi aufgelöst werden und mit Ausnahme der Zusammenwohnenden zu Einzelplätzen umgewandelt und die anderen Zuschauer entsprechend verteilt werden. Platz war vorgestern im Stadion noch reichlich vorhanden in den unteren Reihen, im Gästeblock, zwischen Gäste- und Businessbereich, auch der Familienblock war nur spärlich gefüllt. Zudem besteht die Möglichkeit, die Stehtribüne zu bestuhlen. Hat jemand ne Ahnung, wieviel Zuschauer noch reinpassen könnten, wenn wir ausschließlich Einzelplätze mit 2 Meter Abstand zum nächsten Zuschauer hätten?
Wenn das Stadion im Moment so eingeteilt ist, dass 1,5 Meter Platz ist, dann ist ja zu beachten, dass die Ganzen Sitze, die umgedreht montiert wurden, evtl wieder zurückgedreht werden müssen und andere dafür wiederum umgedreht werden müssen. Dazu könnte der Abstand von einer freien Reihe dann nicht ausreichend sein, so dass auch immer 2 Reihen freibleiben müssen, dann ist natürlich richtig Rödelei. Und bis man das nicht umgebaut hat, kann man ja auch keine neuen Plätze per Kartenversand zuweisen.

Und das ganze evtl nur für ein Spiel, denn wenn wir dann bei 100 pro 100.000 sind, dann ist evtl. ganz schicht.
  #17  
Alt 08.10.2020, 18:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn das Stadion im Moment so eingeteilt ist, dass 1,5 Meter Platz ist, dann ist ja zu beachten, dass die Ganzen Sitze, die umgedreht montiert wurden, evtl wieder zurückgedreht werden müssen und andere dafür wiederum umgedreht werden müssen. Dazu könnte der Abstand von einer freien Reihe dann nicht ausreichend sein, so dass auch immer 2 Reihen freibleiben müssen, dann ist natürlich richtig Rödelei. Und bis man das nicht umgebaut hat, kann man ja auch keine neuen Plätze per Kartenversand zuweisen.

Und das ganze evtl nur für ein Spiel, denn wenn wir dann bei 100 pro 100.000 sind, dann ist evtl. ganz schicht.
ja das würde so wohl echt gar keinen Sinn machen. Stattdessen könnte man aber eventuell einfach von den reduzierten noch weitere Plätze streichen um auf die gefordeten Abstände zu kommen und halt im Computersystem nur die entsprechenden Plätze cum Verkauf freigeben.
Aber profitabel ist vermutlich so oder so was anderes. Ich hab' ja schon so meine Sorgen, dass das mit dem Hygienekonzept zum letzten Spiel überhaupt kostendeckend war.

Weiß hier zufällig jemand etwas dazu, ob wir denn beim letzten Heimspiel mit dem ganzen usgefeilten Hygienekonzept überhgaupt die Kosten decken konnten? Lässt sich denn damit die Saison auf längere Sicht überhaupt finanziell durchstehen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #18  
Alt 08.10.2020, 19:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es kann ja nicht so schwer sein, die Jungs von soccerwatch oder Rheinkick.tv anzurufen, um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.

...
Aber wahrscheinlich kommt das jetzt wieder alles zu „plötzlich“....

Zu plötzlich ist ein kostenpflichtiges Angebot vielleicht auch aus dem Grund, dass die Dauerkarteninhaber nicht zusätzlich zur Zahlung gebeten werden sollen und von diesen noch keiner irgendwelche Zugangsdaten zu irgendeinem Streamingdienst besitzt. Ich weiß nicht, ob das so schnell umgesetzt werden könnte, dass alle ihre Daten erhalten.


Wir haben ja nur ein kleines Team in der Geschäftsstelle, dass sich neben dem Streaming noch um andere Sachen kümmern muss. Aber ich hoffe, dass man bereits einen Plan in der Tasche hat, um bei weiter steigenden Zahlen auch für den Fall eines behördlichen Zuschauerausschlusses kurzfristig reagieren zu können.
  #19  
Alt 08.10.2020, 20:06
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vielleicht bekommt man es jetzt mal hin, über einen Stream den ein oder anderen Euro zu generieren.

Es kann ja nicht so schwer sein, die Jungs von soccerwatch oder Rheinkick.tv anzurufen, um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Die Beiden bieten eine sehr gute Qualität und haben im Fall von soccerwatch auch schon Erfahrungen im Bereich Streaming (Pay TV) gesammelt.
Vielleicht widerfährt uns auch das Gleiche wie RWE & Co. Durch die Katastrophalen Streams mussten die Vereine und deren Partner die Fans Finanziell entschädigen.

Stell dir mal vor, der Kommentator kennt keinen Spieler der Alemannia aber jedes Detail der Oberhausener. Dazu ein schlechtes Spiel, eine Niederlage und Verzögerungen von mehreren Minuten zum Live-Radio Kommentar von 100,5. Höhnische Kommentare Richtung Alemannia, überspitzter Fantasievoller Optimismus für Oberhausen....
Nein danke

https://www.reviersport.de/artikel/r...tream-ausfall/

Ganz ehrlich, für Rheinkick und Soccerwatch TV würde ich keinen Penni geben.
Die Übertragung auf Youtube gegen Dortmund fand ich voll ok aber auch Ausbaufähig. Dafür würde ich auch Geld bezahlen

Geändert von ATSV-Mow (08.10.2020 um 20:08 Uhr)
  #20  
Alt 08.10.2020, 20:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, für Rheinkick und Soccerwatch TV würde ich keinen Penni geben.
Die Übertragung auf Youtube gegen Dortmund fand ich voll ok aber auch Ausbaufähig. Dafür würde ich auch Geld bezahlen

Was ich bisher bei Rheinkick und Soccerwatch gesehen habe, war in Sachen Bildqualitaet dem Alemannia-Youtube-Stream deutlich ueberlegen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.10.2020), Jonas (08.10.2020), Kosh (08.10.2020), SteffAC (08.10.2020)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung