Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13901  
Alt 14.08.2020, 14:42
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann müssten Fußballspiele allerdings auch mit einer gewissen Zuschauerkapazität genehmigt werden. Von wegen Gleichheitsgrundsatz. Oder was unterscheidet auf einem Konzert mitsingende und schreiende Fans von denen im Fußballstadion??


Von daher, die Genehmigung eines solchen Konzertes in Coronazeiten mit zur Zeit stark steigenden Fallzahlen ist ein Unding.
Das Ganze ist in der Tat a) idiotisch und entbehrt b) jeglicher Logik. Man kann doch nicht allen Ernstes ein Konzert vor 13.000 Zuschauern durchziehen und gleichzeitig ein Fußballspiel vor - sagen wir mal - 7.000 Zuschauern verbieten. Irrwitz. Und wer ist denn so naiv, daran zu glauben, dass die Konzertbesucher, wie vorgeschrieben, während der über zweistündigen Show brav ihre Masken tragen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass am 31. August der Daumen für Arenapop weiterhin oben bleibt. Warum man es nicht gleich absagt? Ich glaube, da geht es längst um einen politischen Kleinkrieg zwischen überfordert taktierender CDU-Landesregierung und dem ohnehin irrlichternden SPD-OB der Landeshauptstadt. It's campaign-time.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.08.2020), josef heiter (18.08.2020)
Werbung
  #13902  
Alt 14.08.2020, 19:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn jeder Normalo sein eigenes Megaphon mitbringt, können wir jeden Gegner niederflüstern und unsere Mannschaft nach vorne säuseln.

wir können ja auch den Sing Sang auf BAND Aufnehmen, und über den großen Lautsprecher laufen lassen
Mit Zitat antworten
  #13903  
Alt 14.08.2020, 19:30
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das Ganze ist in der Tat a) idiotisch und entbehrt b) jeglicher Logik. Man kann doch nicht allen Ernstes ein Konzert vor 13.000 Zuschauern durchziehen und gleichzeitig ein Fußballspiel vor - sagen wir mal - 7.000 Zuschauern verbieten. Irrwitz. Und wer ist denn so naiv, daran zu glauben, dass die Konzertbesucher, wie vorgeschrieben, während der über zweistündigen Show brav ihre Masken tragen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass am 31. August der Daumen für Arenapop weiterhin oben bleibt. Warum man es nicht gleich absagt? Ich glaube, da geht es längst um einen politischen Kleinkrieg zwischen überfordert taktierender CDU-Landesregierung und dem ohnehin irrlichternden SPD-OB der Landeshauptstadt. It's campaign-time.

Im Nordosten: Regionalliga-Kicks mit Zuschauern in der Groessenordnung um die 1000.
https://www.reviersport.de/artikel/r...-den-fussball/
Mit Zitat antworten
  #13904  
Alt 14.08.2020, 22:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das Ganze ist in der Tat a) idiotisch und entbehrt b) jeglicher Logik. Man kann doch nicht allen Ernstes ein Konzert vor 13.000 Zuschauern durchziehen und gleichzeitig ein Fußballspiel vor - sagen wir mal - 7.000 Zuschauern verbieten. Irrwitz. Und wer ist denn so naiv, daran zu glauben, dass die Konzertbesucher, wie vorgeschrieben, während der über zweistündigen Show brav ihre Masken tragen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass am 31. August der Daumen für Arenapop weiterhin oben bleibt. Warum man es nicht gleich absagt? Ich glaube, da geht es längst um einen politischen Kleinkrieg zwischen überfordert taktierender CDU-Landesregierung und dem ohnehin irrlichternden SPD-OB der Landeshauptstadt. It's campaign-time.
Die Genehmigung dieses Konzertes ist in der Tat kaum nachvollziehbar. Trotzdem: Ein Konzert mit einem Fußballspiel zu vergleichen, ist vielleicht zu kurz gedacht. Beim Fußball ginge es um ganz andere Dimensionen. Wir reden ja nicht von einem Spiel, sondern von regelmäßigem Spielbetrieb. Das heißt für die Ligen eins bis vier ganz grob geschätzt an jedem Wochenende 75 Veranstaltungen mit insgesamt ca. 400.000 Zuschauern, kreuz und quer durch die gesamte Republik. Und in den zahlreich geplanten englischen Wochen schon 150 Veranstaltungen mit 800.000 Zuschauern innerhalb einer Woche. Und dies über Monate hinweg, immer und überall. Da kommen im Nu tausende Veranstaltungen mit Millionen Besuchern zusammen. Und das Risiko vervielfacht sich. Dass sich die Politiker mit der Genehmigung von wenigen, besonders penibel geplanten Einzel-Großveranstaltungn leichter tun als mit einem permanenten Grośveranstaltungsbetrieb wie dem Profifußball, ist schon irgendwie nachvollziehbar.
__________________


Geändert von tivolino (14.08.2020 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.08.2020), Bucki (15.08.2020), Heinsberger LandEi (15.08.2020), Jonas (15.08.2020), littlefatman (15.08.2020), Mott (15.08.2020)
  #13905  
Alt 15.08.2020, 18:31
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Genehmigung dieses Konzertes ist in der Tat kaum nachvollziehbar. Trotzdem: Ein Konzert mit einem Fußballspiel zu vergleichen, ist vielleicht zu kurz gedacht. Beim Fußball ginge es um ganz andere Dimensionen. Wir reden ja nicht von einem Spiel, sondern von regelmäßigem Spielbetrieb. Das heißt für die Ligen eins bis vier ganz grob geschätzt an jedem Wochenende 75 Veranstaltungen mit insgesamt ca. 400.000 Zuschauern, kreuz und quer durch die gesamte Republik. Und in den zahlreich geplanten englischen Wochen schon 150 Veranstaltungen mit 800.000 Zuschauern innerhalb einer Woche. Und dies über Monate hinweg, immer und überall. Da kommen im Nu tausende Veranstaltungen mit Millionen Besuchern zusammen. Und das Risiko vervielfacht sich. Dass sich die Politiker mit der Genehmigung von wenigen, besonders penibel geplanten Einzel-Großveranstaltungn leichter tun als mit einem permanenten Grośveranstaltungsbetrieb wie dem Profifußball, ist schon irgendwie nachvollziehbar.
Hast recht. War in der Tat etwas zu kurz gesprungen.

Aber eins wird passieren: Das Konzert wird nicht ein Mark-Lieberberg-Exklusivding bleiben. Es wird - völlig nachvollziehbar - alle Veranstalter von Flensburg bis Traunstein auf den Plan rufen. Und dann käme die Politik ins Schwitzen. Es sei denn, Düsseldorf wird zum Hotspot, was man nicht hoffen darf. Dann wäre der Keks gegessen. Auch für den Fußball. Endgültig.

Mit der Fanszene hat das hier jedoch kaum etwas zu tun. Also lassen wir das an dieser Stelle.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #13906  
Alt 15.08.2020, 20:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich glaube, da geht es längst um einen politischen Kleinkrieg zwischen überfordert taktierender CDU-Landesregierung und dem ohnehin irrlichternden SPD-OB der Landeshauptstadt. It's campaign-time.
Vielleicht haben die Düsseldorfer ja in ein paar Wochen einen "Kohlscheider" OB. (Da kommt meist Gutes her.)
Mit Zitat antworten
  #13907  
Alt 16.08.2020, 01:18
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
alle nach KÖLN - zusammen - nach KÖLN
Mit Zitat antworten
  #13908  
Alt 16.08.2020, 17:21
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
ob die Fans draussen vor dem Pescher Stadion jetzt Bußgelder zahlen müssen wegen dem Sing Sang
Mit Zitat antworten
  #13909  
Alt 17.08.2020, 19:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ob die Fans draussen vor dem Pescher Stadion jetzt Bußgelder zahlen müssen wegen dem Sing Sang

Ich kenne kein Gesetz, welches das Singen auf der Straße verbietet. Wahrscheinlicher ist, dass dort eine zu große Anhäufung von Personen ohne Einhaltung der Abstandsregeln festgestellt wurde und diese Versammlung deshalb aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #13910  
Alt 04.09.2020, 02:45
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
gerade gefunden unter Faszination Fankurve ist ein Bericht zur Karlsbande drin





aber die Idee mit den Wirten und Gastronomen ist ne tolle Sache, wobei ich mir aufgrund der Pandemie lieber den Stream kaufe,

Geändert von printe1 (04.09.2020 um 03:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13911  
Alt 04.09.2020, 13:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
gerade gefunden unter Faszination Fankurve ist ein Bericht zur Karlsbande drin





aber die Idee mit den Wirten und Gastronomen ist ne tolle Sache, wobei ich mir aufgrund der Pandemie lieber den Stream kaufe,


Hier der Link dazu


https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=22088
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #13912  
Alt 04.09.2020, 14:22
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 768 Danke für 251 Beiträge
Nicht nur reden, sondern auch was machen.
Sie haben Ideen und versuchen sie umzusetzen. Eventuell bleibt sogar was für die Alemannia übrig.

Danke an die Karlsbande.
__________________

Mit Zitat antworten
  #13913  
Alt 04.09.2020, 17:17
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Überraschend emphatisch ...

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Diese Stellungnahme wirkt - zumindest auf mich - umfassend, kompetent und überaus engagiert. Lauter positive Merkmale, die man allerdings auch erwarten konnte. Was mich überrascht ist die darüberhinaus gehende Empathie, sprich das Bemühen zusätzlich die Interessen »Anderer« (im weitesten Sinne), mit zu berücksichtigen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #13914  
Alt 09.09.2020, 01:56
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Nicht nur reden, sondern auch was machen.
Sie haben Ideen und versuchen sie umzusetzen. Eventuell bleibt sogar was für die Alemannia übrig.

Danke an die Karlsbande.

und weis jemand wieviel Einnahmen am letzten Samstag durch die Gastronomie für die Alemannia zusammen gekommen ist? War jemand in Aachen vor ort in einer Kneipe um den stream zu sehen?
Mit Zitat antworten
  #13915  
Alt 09.09.2020, 06:21
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 768 Danke für 251 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
und weis jemand wieviel Einnahmen am letzten Samstag durch die Gastronomie für die Alemannia zusammen gekommen ist? War jemand in Aachen vor ort in einer Kneipe um den stream zu sehen?
Das Ordnungsamt hatte was dagegen

Zitat Karlsbande:
Liebe Alemannen,
Entgegen aller Planungen und Hoffnungen für den ersten Spieltag müssen wir Euch über diesen Weg von der folgenden Hiobsbotschaft in Kenntnis setzen. Das Ordnungsamt hielt es heute Abend kurzfristig für nötig, das für morgen geplante Alternativprogramm zu verbieten. Wir hoffen, dass trotzdem einige Bars und Gaststätten der Stadt das Spiel unserer Alemannia übertragen, garantieren können wir das allerdings nicht. Wir wünschen trotzdem allen Alemannen einen erfolgreichen ersten Spieltag und hoffen, dass es für die nächsten Wochen Positiveres zu vermelden gibt.
Karlsbande Ultras
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
printe1 (09.09.2020)
  #13916  
Alt 30.12.2020, 20:31
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Fohlenfamilie

Passt hoffentlich ins Unterforum Fanszene


Da fahr ich heute meine allwöchentliche Rundtour durch die geliebte Kaiserstadt...und was seh ich da? Auf der oberen Triererstraße mindestens zwei Riesenplakatwände mit Dankesbotschaft von Borussia M******gladbach an "die besten Fans der Welt".


Hmm...grübel, soll dies eine Provokation der Vereinsspitze des Vereins sein, der sein neues Stadion auf einem Acker baute und nicht schön in Stadtnähe mit der einzigartigen Atmosphäre auch nach dem Spiel, wenn alle gemeinsam die Siege in der Aachener Kneipenwelt feiern nach einem gemeinsamen Marsch die Krefelderstraße hoch und d`r Sankerl erap.


Ist dies einfach nur ein freundlich gemeintes Danke an die Erntehelfer aus der hiesigen Region und die Skyabonnenten mit den dicken Bäuchen aufgrund Chipsfressorgien während der glorreichen Spiele gegen Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Paderborn?


Ist dies eine gewollte, bezahlte Schmiererei, zwar zum Schutz der Stromkästen*zwinker*, aber letzendlich doch eine von vielen Leuten gefühlte Verschandelung der Gegend, um diese schöne Stadt unattraktiver zu machen?*lächel*


Ist dies ein lächerlicher Versuch des Beginns der feindlichen Übernahme einer Großstadt durch ein Bauernvolk?


Was machen wir denn nun?

Aufgrund der klammen Situation unseres geliebten Herzensvereins eine Sammelaktion starten, um Plakatwände in MÜnchengladbach zu mieten mit einer nüchternen Gruß-Botschaft an die auch dort seit dem Jahre 1900 vorhandenen Fans mit den schwarzgelben Fahnen?
Oder ein Gruß mit einer übergroßen schwarzgelben Hand auf dem Plakat mit der einhergehenden Erklärung, dass man nur ins Finale kommt, wenn man Tore schießt, dass Kampfeswille daran zu erkennen ist, wenn die weißen Trikots nach 90 Minuten nicht immer noch blitzeweiß, sondern klütteschwarz sind und man nicht jämmerlich einen entgangenen Sieg auf einen nicht gegebenen Elfmeter schiebt. Wenn noch Platz dann auf dem Plakat ist, könnte man noch erklären, dass ein Unentschieden nicht für einen Einzug ins Finale reicht.


Vielleicht fallen ja jemandem noch ein paar Botschaften ein oder auch ein paar geniale Zitate für die Plakatwände.
Ein Vorschlag fällt mir auch noch ein:
Bald kommen wieder die Kartoffelkäfer auf Eure Felder.....


Und jetzt ganz im Ernst. Gab es das schonmal? Stehn noch mehr dieser Botschaften der "Fohlenfamilie"( so stands glaub ich kleingedruckt drauf) in unserer Stadt? Müssen Botschaften auf Plakatwänden durch die Stadt genehmigt werden? Ansonsten, Frau Oberbürgermeisterin dieser Stadt, bitte notieren.
Wenn man diese Plakate nun verschönert, ist dies eine Straftat. Hab mich noch nie gefragt, ob Verschönerungen auch Straftaten sein können?


Was sehn ich mich nach Gründung eines neuen Fußballverbandes mit Traditionsvereinen. Von mir aus auch weiter Regionalliga West, wenn noch Duisburg, Schalke1, Uerdingen und Wattenscheid dazukommen. Dann oben mitspielen und alles ist gut und macht Spaß...und dann ne Plakatwand am Rande der Autobahn , vor dem BorussenPARK zwischen den Feldern und der Botschaft "Tivoli hört sich einfach geiler an"


Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihren Familien einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen im Stadion der wirklich besten Fans der Welt, die zu 90 Prozent auch aus dieser Stadt und nah angrenzenden Städten kommen. Wieso beste Fans der Welt? Weil sie zu ihrem Stadtverein halten, egal welche Liga. Das sind beste Fans...und das wissen wir...ganz ohne Plakate..


P.S.: Echt, ich hab das falsch verstanden?? Das ist alles nett gemeint von denen und die wissen, wo die besten Fans leben. Die wollten einfach nur die Alemanniafans grüßen??...Dann fahr ich jetzt noch ne Runde, vielleicht find ich ja auch ein paar FC-Plakate, die den besten Fans der Welt danken, dass wir ihr "neues" Stadion 2004 europäisch entjungfert hatten, weil`s bei ihrem Verein dauerte und dauerte...

Geändert von Joschi (30.12.2020 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.12.2020), Kohlscheiderjung (31.12.2020)
  #13917  
Alt 31.12.2020, 00:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Passt hoffentlich ins Unterforum Fanszene


Da fahr ich heute meine allwöchentliche Rundtour durch die geliebte Kaiserstadt...und was seh ich da? Auf der oberen Triererstraße mindestens zwei Riesenplakatwände mit Dankesbotschaft von Borussia M******gladbach an "die besten Fans der Welt".


Hmm...grübel, soll dies eine Provokation der Vereinsspitze des Vereins sein, der sein neues Stadion auf einem Acker baute und nicht schön in Stadtnähe mit der einzigartigen Atmosphäre auch nach dem Spiel, wenn alle gemeinsam die Siege in der Aachener Kneipenwelt feiern nach einem gemeinsamen Marsch die Krefelderstraße hoch und d`r Sankerl erap.


Ist dies einfach nur ein freundlich gemeintes Danke an die Erntehelfer aus der hiesigen Region und die Skyabonnenten mit den dicken Bäuchen aufgrund Chipsfressorgien während der glorreichen Spiele gegen Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Paderborn?


Ist dies eine gewollte, bezahlte Schmiererei, zwar zum Schutz der Stromkästen*zwinker*, aber letzendlich doch eine von vielen Leuten gefühlte Verschandelung der Gegend, um diese schöne Stadt unattraktiver zu machen?*lächel*


Ist dies ein lächerlicher Versuch des Beginns der feindlichen Übernahme einer Großstadt durch ein Bauernvolk?


Was machen wir denn nun?

Aufgrund der klammen Situation unseres geliebten Herzensvereins eine Sammelaktion starten, um Plakatwände in MÜnchengladbach zu mieten mit einer nüchternen Gruß-Botschaft an die auch dort seit dem Jahre 1900 vorhandenen Fans mit den schwarzgelben Fahnen?
Oder ein Gruß mit einer übergroßen schwarzgelben Hand auf dem Plakat mit der einhergehenden Erklärung, dass man nur ins Finale kommt, wenn man Tore schießt, dass Kampfeswille daran zu erkennen ist, wenn die weißen Trikots nach 90 Minuten nicht immer noch blitzeweiß, sondern klütteschwarz sind und man nicht jämmerlich einen entgangenen Sieg auf einen nicht gegebenen Elfmeter schiebt. Wenn noch Platz dann auf dem Plakat ist, könnte man noch erklären, dass ein Unentschieden nicht für einen Einzug ins Finale reicht.


Vielleicht fallen ja jemandem noch ein paar Botschaften ein oder auch ein paar geniale Zitate für die Plakatwände.
Ein Vorschlag fällt mir auch noch ein:
Bald kommen wieder die Kartoffelkäfer auf Eure Felder.....


Und jetzt ganz im Ernst. Gab es das schonmal? Stehn noch mehr dieser Botschaften der "Fohlenfamilie"( so stands glaub ich kleingedruckt drauf) in unserer Stadt? Müssen Botschaften auf Plakatwänden durch die Stadt genehmigt werden? Ansonsten, Frau Oberbürgermeisterin dieser Stadt, bitte notieren.
Wenn man diese Plakate nun verschönert, ist dies eine Straftat. Hab mich noch nie gefragt, ob Verschönerungen auch Straftaten sein können?


Was sehn ich mich nach Gründung eines neuen Fußballverbandes mit Traditionsvereinen. Von mir aus auch weiter Regionalliga West, wenn noch Duisburg, Schalke1, Uerdingen und Wattenscheid dazukommen. Dann oben mitspielen und alles ist gut und macht Spaß...und dann ne Plakatwand am Rande der Autobahn , vor dem BorussenPARK zwischen den Feldern und der Botschaft "Tivoli hört sich einfach geiler an"


Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihren Familien einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen im Stadion der wirklich besten Fans der Welt, die zu 90 Prozent auch aus dieser Stadt und nah angrenzenden Städten kommen. Wieso beste Fans der Welt? Weil sie zu ihrem Stadtverein halten, egal welche Liga. Das sind beste Fans...und das wissen wir...ganz ohne Plakate..


P.S.: Echt, ich hab das falsch verstanden?? Das ist alles nett gemeint von denen und die wissen, wo die besten Fans leben. Die wollten einfach nur die Alemanniafans grüßen??...Dann fahr ich jetzt noch ne Runde, vielleicht find ich ja auch ein paar FC-Plakate, die den besten Fans der Welt danken, dass wir ihr "neues" Stadion 2004 europäisch entjungfert hatten, weil`s bei ihrem Verein dauerte und dauerte...
Ach lass die doch machen.
Ist doch albern, was würden die denn blöd gucken, wenn der FCB deren Stadt mit Slogans wie "Ach ihr seit auch noch da " beglücken würde.

Aber so nebenher, ich würde schon lieber Samstags mit 33000 Zuschauern Spiele gegen Leipzig, Hoffenheim u d so weiter angucken als gegen die verdammten zweiten oder Straelen, Berg. Gladb. ( das soll jetzt nicht negativ gegen die bei den letzten sein ) vor 3000.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #13918  
Alt 31.12.2020, 01:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Passt hoffentlich ins Unterforum Fanszene
Da fahr ich heute meine allwöchentliche Rundtour durch die geliebte Kaiserstadt...und was seh ich da? Auf der oberen Triererstraße mindestens zwei Riesenplakatwände mit Dankesbotschaft von Borussia M******gladbach an "die besten Fans der Welt".
....

Lieber Joschi, lass sie doch tun und machen. Es liegen zurzeit drei Ligen zwischen uns und den "Fohlen", da besäuft man sich schonmal an seiner eigenen vermeintlichen Großartigkeit. Aber wir kommen wieder. Wir waren nie weg. Und es soll ihnen dann nichts vergessen sein. Ich werde mich immer daran erinnern, wie diese "Fans" in den 80ern beim Pokalspiel Wellenbrecher auf dem Aachener Wall zerlegt haben, wie sie uns verweigert haben, UEFA Cup bei sich zu spielen. Seitdem finde ich den FC sympathisch(er). Oder wie zu unseren Insolvenzzeiten nichts, gar nichts von denen kam, nicht einmal warme Worte. Seitdem bin ich kein Bayern-Hasser mehr, im Gegenteil. Uli H. hat uns damals relativ uneigennützig den A**** gerettet und kam mit voller Kapelle zum Soli-Spiel. Ich beiße mich heute noch in den Allerwertesten dafür, in den 70ern ab und an zum Bökelberg gefahren zu sein. Das taten damals viele, und heute fahren eben viele in den Wellblechpark am Niederrhein, um Hoffenheim statt Straelen zu sehen.

Am Ende dieses Jahres gehe ich ziemlich optimistisch ins neue. Wir haben ganz offensichtlich die Saison durchfinanziert. Wir werden die Pandemie überleben. Selbst wenn dann nur noch 3000 im Stadion sind und hier im Forum unter hundert, ist es doch irre, dass so viele noch dabei sind, heute, wo Traditionen nicht mehr allzu viel zählen.

Für 2021 wünsche ich uns etwas weniger Häme untereinander, stattdessen Wertschätzung für jeden hier, wo es doch so einfach wäre, adieda zu sagen und sich beispielsweise zu den "besten Fans der Welt" in der Metropole am Niederrhein zu zählen. Was haben wir gemeinsam durchgestanden in den vergangenen Jahren. Nur das zählt am Ende. Schwarzgelb und den Adler auf der Brust.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.12.2020), fanfreund (02.01.2021), Joschi (31.12.2020), josef heiter (01.01.2021), Klenkes (11.01.2021), Münzenberg (01.01.2021), Öcher Will (31.12.2020)
  #13919  
Alt 31.12.2020, 10:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Passt hoffentlich ins Unterforum Fanszene


Da fahr ich heute meine allwöchentliche Rundtour durch die geliebte Kaiserstadt...und was seh ich da? Auf der oberen Triererstraße mindestens zwei Riesenplakatwände mit Dankesbotschaft von Borussia M******gladbach an "die besten Fans der Welt".


Hmm...grübel, soll dies eine Provokation der Vereinsspitze des Vereins sein, der sein neues Stadion auf einem Acker baute und nicht schön in Stadtnähe mit der einzigartigen Atmosphäre auch nach dem Spiel, wenn alle gemeinsam die Siege in der Aachener Kneipenwelt feiern nach einem gemeinsamen Marsch die Krefelderstraße hoch und d`r Sankerl erap.


Ist dies einfach nur ein freundlich gemeintes Danke an die Erntehelfer aus der hiesigen Region und die Skyabonnenten mit den dicken Bäuchen aufgrund Chipsfressorgien während der glorreichen Spiele gegen Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Paderborn?


Ist dies eine gewollte, bezahlte Schmiererei, zwar zum Schutz der Stromkästen*zwinker*, aber letzendlich doch eine von vielen Leuten gefühlte Verschandelung der Gegend, um diese schöne Stadt unattraktiver zu machen?*lächel*


Ist dies ein lächerlicher Versuch des Beginns der feindlichen Übernahme einer Großstadt durch ein Bauernvolk?


Was machen wir denn nun?

Aufgrund der klammen Situation unseres geliebten Herzensvereins eine Sammelaktion starten, um Plakatwände in MÜnchengladbach zu mieten mit einer nüchternen Gruß-Botschaft an die auch dort seit dem Jahre 1900 vorhandenen Fans mit den schwarzgelben Fahnen?
Oder ein Gruß mit einer übergroßen schwarzgelben Hand auf dem Plakat mit der einhergehenden Erklärung, dass man nur ins Finale kommt, wenn man Tore schießt, dass Kampfeswille daran zu erkennen ist, wenn die weißen Trikots nach 90 Minuten nicht immer noch blitzeweiß, sondern klütteschwarz sind und man nicht jämmerlich einen entgangenen Sieg auf einen nicht gegebenen Elfmeter schiebt. Wenn noch Platz dann auf dem Plakat ist, könnte man noch erklären, dass ein Unentschieden nicht für einen Einzug ins Finale reicht.


Vielleicht fallen ja jemandem noch ein paar Botschaften ein oder auch ein paar geniale Zitate für die Plakatwände.
Ein Vorschlag fällt mir auch noch ein:
Bald kommen wieder die Kartoffelkäfer auf Eure Felder.....


Und jetzt ganz im Ernst. Gab es das schonmal? Stehn noch mehr dieser Botschaften der "Fohlenfamilie"( so stands glaub ich kleingedruckt drauf) in unserer Stadt? Müssen Botschaften auf Plakatwänden durch die Stadt genehmigt werden? Ansonsten, Frau Oberbürgermeisterin dieser Stadt, bitte notieren.
Wenn man diese Plakate nun verschönert, ist dies eine Straftat. Hab mich noch nie gefragt, ob Verschönerungen auch Straftaten sein können?


Was sehn ich mich nach Gründung eines neuen Fußballverbandes mit Traditionsvereinen. Von mir aus auch weiter Regionalliga West, wenn noch Duisburg, Schalke1, Uerdingen und Wattenscheid dazukommen. Dann oben mitspielen und alles ist gut und macht Spaß...und dann ne Plakatwand am Rande der Autobahn , vor dem BorussenPARK zwischen den Feldern und der Botschaft "Tivoli hört sich einfach geiler an"


Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihren Familien einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen im Stadion der wirklich besten Fans der Welt, die zu 90 Prozent auch aus dieser Stadt und nah angrenzenden Städten kommen. Wieso beste Fans der Welt? Weil sie zu ihrem Stadtverein halten, egal welche Liga. Das sind beste Fans...und das wissen wir...ganz ohne Plakate..


P.S.: Echt, ich hab das falsch verstanden?? Das ist alles nett gemeint von denen und die wissen, wo die besten Fans leben. Die wollten einfach nur die Alemanniafans grüßen??...Dann fahr ich jetzt noch ne Runde, vielleicht find ich ja auch ein paar FC-Plakate, die den besten Fans der Welt danken, dass wir ihr "neues" Stadion 2004 europäisch entjungfert hatten, weil`s bei ihrem Verein dauerte und dauerte...

In der Josef-von-Görres Str. hängen schon länger ähnliche Plakate. Dass die es nötig haben, in anderen Städten, die 80 km entfernt sind, Werbung zu machen, um ihr häßliches Stadion voll zu bekommen, spricht für sich.


P.s.: In der Josef-von-Görres Str. haben sich übrigens unsere Ultras bereits der Sache angenommen .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.01.2021), Öcher Will (31.12.2020)
  #13920  
Alt 03.01.2021, 23:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Sad news: Gerry Marsden, Sänger von Gerry & the Pacemakers, ist gestorben. Er schenkte allen Fans weltweit, egal, mit welchem Club sie mitleiden, eine wunderbare Hymne, gleichzeitig Vereinssong von Celtic und Liverpool, und einem Forumsmember hier den Namen.
You'll never walk alone!!

Wunderbare Erinnerung der Celtic-Fans:
https://twitter.com/i/status/1317384129072275456

https://www.heraldscotland.com/news/...-dies-aged-78/

Rest in peace, Gerry.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Cello (04.01.2021), chris2010 (05.01.2021), Joschi (04.01.2021), LaPalma (04.01.2021), Rodannia (04.01.2021)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung