Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11101  
Alt 19.11.2014, 09:59
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Ansonsten, echt interessant, womit sich die Leute so beschäftigten: Sichtung von Personen während des Spiels ausserhalb des Stadions. Und ich hab noch geglaubt, es ging um Sichtung von Personen mit Ball während des Spiels auf dem Platz innerhalb des Stadions..........
Du legst aber auch alles auf die Goldwaage. ..
Na gut, dann halt vor dem Spiel. ..
Obwohl ich Auswärts auch schon SVler während des Spiel s gesehen habe.
Zum Beispiel beim Spiel gegen die Stuttgarter Kicker s. Da standen sie außerhalb des Stadions neben dem Gäste block und konnten sogar Dad Spiel mit verfolgen.
Aber Du Fuchs kennst ja sicher die Gegebenheiten in Stuttgart s Amateur Stadion und weißt wovon ich schreibe
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11102  
Alt 19.11.2014, 10:00
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
Dann rate ich dir, diesen Thread einfach zu ignorieren.
Dies ist ein Diskussionsforum und wenn sich die Diskussion im Kreis dreht,dann ist das halt so.

SUPER, ist ja wie bei der KBU hier, denen sind alle anderen auch egal.

Thx,dann weiß ich ja wo ich dran bin
Mit Zitat antworten
  #11103  
Alt 19.11.2014, 10:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Guten morgen,

ich als nicht AN/AZ Abo Inhaber, freue mich eigentlich jeden morgen, wenn ich zur Arbeit komme, mich mit nem frischen Kaffee an den PC zu setzen und mir die neuesten Infos über unsere Alemannia anzulesen.
Seit ein paar Wochen macht das einfach keinen Spaß mehr. Macht nen eigenen Thread auf oder gründet ne Whatsapp Gruppe, aber bitte müllt hier nicht alles voll.
Vor ein paar Monaten wurde sich noch gewundert, wieviele hier nicht mehr mitschreiben und das von den "alten" so gut wie keiner mehr da ist...macht nur weiter so...
Und dem Rest wünsche ich einen angenehmen Tag
Off topic und nur am Rande: Auch Abo-Inhaber wie ich, der die Paywall-Inhalte hier gern kundgetan hat, sollen ab Dezember extra für die Online-Inhalte der AZ/AN bezahlen. Sowohl für die normalen Online-Nachrichten als auch für die zusätzliche E-Paper-Ausgabe werden jeweils 3,49 Euro zusätzlich im Monat fällig. Ich werde dieses Angebot nicht nutzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (19.11.2014)
  #11104  
Alt 19.11.2014, 10:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Du legst aber auch alles auf die Goldwaage. ..
Na gut, dann halt vor dem Spiel. ..
Obwohl ich Auswärts auch schon SVler während des Spiel s gesehen habe.
Zum Beispiel beim Spiel gegen die Stuttgarter Kicker s. Da standen sie außerhalb des Stadions neben dem Gäste block und konnten sogar Dad Spiel mit verfolgen.
Aber Du Fuchs kennst ja sicher die Gegebenheiten in Stuttgart s Amateur Stadion und weißt wovon ich schreibe
Eine Goldwaage um was draufzulegen habe ich nicht. Und in Stuttgart war ich nur bei Alemannias Auswärtspiel gegen den echten VfB, im Amateurstadion war ich hingegen noch nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11105  
Alt 19.11.2014, 15:46
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist von gestern

und ich von vorgestern, als man statt Humba noch eine Ehrenrunde lief.
Tetzlaff du bist nicht von vorgestern sondern von vor vor vorgestern da gab es noch Bälle aus Putzlappen du Fanmumie.
Mit Zitat antworten
  #11106  
Alt 19.11.2014, 15:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Tetzlaff du bist nicht von vorgestern sondern von vor vor vorgestern da gab es noch Bälle aus Putzlappen du Fanmumie.
Ich gehe jetzt zur Alemannia - Gleichstellungsbeauftragten !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11107  
Alt 19.11.2014, 15:48
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Tetzlaff du bist nicht von vorgestern sondern von vor vor vorgestern da gab es noch Bälle aus Putzlappen du Fanmumie.
Hey, ein wenig Respekt vor Alemannia Gründungsmitgliedern.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #11108  
Alt 19.11.2014, 15:57
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Hey, ein wenig Respekt vor Alemannia Gründungsmitgliedern.
Wie jetzt, hat sich der Tetzlaff endlich geoutet.
Mit Zitat antworten
  #11109  
Alt 19.11.2014, 16:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Umgekehrt, wo bekundest du, dass du das Verhalten der KBU nicht in Ordnung findest?
...habe ich nach dem Viktoria Spiel oft genug hier getan, genauso habe ich desöfteren gesagt das es mir am liebsten gewesen wäre es hätten beide Ultra-Gruppen an einem Strang gezogen. Ist ja nicht so das ich alles huldige
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.11.2014)
  #11110  
Alt 19.11.2014, 17:16
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Guten morgen,

ich als nicht AN/AZ Abo Inhaber, freue mich eigentlich jeden morgen, wenn ich zur Arbeit komme, mich mit nem frischen Kaffee an den PC zu setzen und mir die neuesten Infos über unsere Alemannia anzulesen.
Hust ... so einen tollen Job möchte ich auch mal gerne haben

OT, ich weiss ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #11111  
Alt 19.11.2014, 20:29
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...habe ich nach dem Viktoria Spiel oft genug hier getan, genauso habe ich desöfteren gesagt das es mir am liebsten gewesen wäre es hätten beide Ultra-Gruppen an einem Strang gezogen. Ist ja nicht so das ich alles huldige
Mir wäre es am liebsten wenn es überhaupt keine Ultras geben würde. Weder in Aachen noch sonst wo. Und mir ist es dabei persönlich völlig egal, ob links, rechts, schwarz, gelb, grün, rot usw. usw. usw.

Es gibt im Fußball nichts scheinheiligeres als Ultras!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.11.2014), AIXtremist (19.11.2014), Dirk (19.11.2014), Kalex (20.11.2014), Pratsch-Gelb (19.11.2014)
  #11112  
Alt 19.11.2014, 20:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Mir wäre es am liebsten wenn es überhaupt keine Ultras geben würde. Weder in Aachen noch sonst wo. Und mir ist es dabei persönlich völlig egal, ob links, rechts, schwarz, gelb, grün, rot usw. usw. usw.

Es gibt im Fußball nichts scheinheiligeres als Ultras!
Wer weiss was die Zeit bringt, es gab Kutten, dann kamen die Hools, später die Ultras,... wie wir aus dem Leben kennen wiederholt sich meist alles irgendwann - dann bist Du wieder in
Mit Zitat antworten
  #11113  
Alt 19.11.2014, 21:02
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer weiss was die Zeit bringt, es gab Kutten, dann kamen die Hools, später die Ultras,... wie wir aus dem Leben kennen wiederholt sich meist alles irgendwann - dann bist Du wieder in
Darum geht es mir gar nicht. Nachwuchs brauchen die Fan-Clubs bzw. die Fans doch überall auch und Zeiten ändern sich. Das merkt man ja auch beispielsweise auch in/an der Musik, wenn ich an die ganzen Heleneverseuchten denke. Aber Gruppierungen im Fußball, die sich ständig offiziell gegen den modernen Fußball und gegen den Kommerz stellen, dürften normalerweise kein einziges Stadion mehr betreten. Und wenn ich schon das Wort Fankultur höre, kriege ich das kalte Kotzen.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #11114  
Alt 19.11.2014, 21:04
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer weiss was die Zeit bringt, es gab Kutten, dann kamen die Hools, später die Ultras,... wie wir aus dem Leben kennen wiederholt sich meist alles irgendwann - dann bist Du wieder in
Du sollst das Leben nicht mit deiner Schulzeit vergleichen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11115  
Alt 19.11.2014, 21:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer weiss was die Zeit bringt, es gab Kutten, dann kamen die Hools, später die Ultras,... wie wir aus dem Leben kennen wiederholt sich meist alles irgendwann - dann bist Du wieder in
Eins hast du vergessen. Die Fans, besser, die Fußballfans. Die gibt es, solange es den Fußball gibt und die wird es geben, solange es ihn geben wird.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.11.2014)
  #11116  
Alt 20.11.2014, 07:56
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Guten morgen,
der Alemanniabecher ist gefüllt,mmmhhhh,so jetzt die Updates

@berlinaix...meine Mama sagt immer, jeder bekommt das was er verdient




Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Hust ... so einen tollen Job möchte ich auch mal gerne haben

OT, ich weiss ...
Mit Zitat antworten
  #11117  
Alt 20.11.2014, 08:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Darum geht es mir gar nicht. Nachwuchs brauchen die Fan-Clubs bzw. die Fans doch überall auch und Zeiten ändern sich. Das merkt man ja auch beispielsweise auch in/an der Musik, wenn ich an die ganzen Heleneverseuchten denke. Aber Gruppierungen im Fußball, die sich ständig offiziell gegen den modernen Fußball und gegen den Kommerz stellen, dürften normalerweise kein einziges Stadion mehr betreten. Und wenn ich schon das Wort Fankultur höre, kriege ich das kalte Kotzen.
Richtig! Heute ist es anscheinend "in" einfach nur so ins Stadion zu gehen und danach wieder ab nach Hause. Ich gebe zu das ich schon seit Jahren z.B. nicht mehr auf IG-Treffen war. "Damals" aber und das weisst Du ja noch ganz genau war es "irgendwie anders". Ob es beim Ulze war oder auch in der Zeit danach, da waren die Fans doch irgendwie viel stärker miteinander verbunden, egal ob Normalo, Rentner, Kutte oder Hool. Es gab im prinzip nur die Alemannia Familie. Heute gibt es das auch noch aber nicht mehr so extrem wie ich finde. Alemannia ist nicht mehr "das Leben", sondern eine "Freizeitbeschäftigung". Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll aber ich denke Du weisst wie ich das meine. Und das spiegelt sich in allem wieder. Heute kommen die Leute 20 Minuten vor Anpfiff ins Stadion und singen wenn das Spiel los geht. Seinerzeit stand man auch mal 90 Minuten vorher im Block und hat sich schon warmgesungen.
Wir brauchen uns aber wohl nichts vorzumachen, die Zeiten sind vorbei und kommen auch nie wieder... von der Stimmung von damals ist nichts mehr übriggeblieben...
Mit Zitat antworten
  #11118  
Alt 20.11.2014, 09:05
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Heute ist es anscheinend "in" einfach nur so ins Stadion zu gehen und danach wieder ab nach Hause. Ich gebe zu das ich schon seit Jahren z.B. nicht mehr auf IG-Treffen war. "Damals" aber und das weisst Du ja noch ganz genau war es "irgendwie anders". Ob es beim Ulze war oder auch in der Zeit danach, da waren die Fans doch irgendwie viel stärker miteinander verbunden, egal ob Normalo, Rentner, Kutte oder Hool. Es gab im prinzip nur die Alemannia Familie. Heute gibt es das auch noch aber nicht mehr so extrem wie ich finde. Alemannia ist nicht mehr "das Leben", sondern eine "Freizeitbeschäftigung". Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll aber ich denke Du weisst wie ich das meine. Und das spiegelt sich in allem wieder. Heute kommen die Leute 20 Minuten vor Anpfiff ins Stadion und singen wenn das Spiel los geht. Seinerzeit stand man auch mal 90 Minuten vorher im Block und hat sich schon warmgesungen.
Wir brauchen uns aber wohl nichts vorzumachen, die Zeiten sind vorbei und kommen auch nie wieder... von der Stimmung von damals ist nichts mehr übriggeblieben...
Aber dieses Gefühl versuchen die Ullas wieder zu entfachen. Und da sie merken, dass es bei einem Großteil nicht gewünscht ist, machen Sie es halt nur für sich allein.
Mit Zitat antworten
  #11119  
Alt 20.11.2014, 10:03
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Guten morgen,
der Alemanniabecher ist gefüllt,mmmhhhh,so jetzt die Updates

@berlinaix...meine Mama sagt immer, jeder bekommt das was er verdient
Na, dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nicht eines Tages negativ überrascht
wirst.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (20.11.2014)
  #11120  
Alt 20.11.2014, 10:15
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Vielen Dank, das ist herzallerliebst von Dir....aber zu spät, hab schon geheiratet...:-D

laut dem Artikel in der Az von heute steht, das die Alemannia bei dem Spiel gegen Essen mit 10.000 Besuchern plant...
das das Vertrauen nur sehr langsam zurück geholt werden kann.

Ich finde 10.000 gegen Essen zu wenig...da muss von den Fans mehr passieren...Die Mannschaft hat sich bis jetzt noch vor der Winterpause über 10000 Fans verdient...Auf der anderen Seite ist auch zu viel in den letzten Jahren passiert
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung